Die Sims 2 Küchen- & Bad-Einrichtungs Accessoires

Das mit dem ständigen Kaputtwerden hatte ich auch schon (allerdings schon vor dem Pack).
Bei mir lag es daran, dass ich aus Versehen über den Briefkasten den "break introducer" (oder so ähnlich) angeklickt hatte. Nochmal anklicken und gut war's :idee:

Weiß zwar nicht ob dir das jetzt groß weiterhilft... aber den Versuch ist es wert :)

ah stimmt...ich hatte auf meinen sim geklickt und dann breakt introducer...muss ich jetzt wider da drauf gehn?

ah stimmt...ich hatte auf meinen sim geklickt und dann breakt introducer...muss ich jetzt wider da drauf gehn?

Ich glaub, es geht ziemlich sicher nur über den Briefkasten. Dann auf break introducer.
Dann: Die Option heißt, glaub ich "unbreak".

Auf jeden Fall ist es glaub ich, dann ersichtlich, was man tun muß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Fix installiert weil das mit dem Kühlschrank nicht ging. Das ging soweit auch gut, jetzt bin ich aber mit der Familie umgezogen und hab nen neuen Kühlschrank gekauft und jetzt hab ich schon wieder nicht die Funktionen "füllen" "essensreste prüfen" usw. Muss ich den Fix jetzt jedes Mal neu installieren??? Das kann doch nicht sein, oder???

weiß irgendwer schon demnächst ein patch rauskommt für die fehlenden funktionen vom kühlschrank? Ich hab nämlich supertolle kühlschränke (endlich würd einmal eine küche toll aussehen) und kanns nicht nutzen, weil ich viel mit reste weglegen und füllen spiele.

lg BloodyMary

Weiss jemand, ob diese Peinlichkeit und das Frisurwechsel-Problem jetzt durch den neuen FS-Patch behoben wurden? Dann könnte ich mir dieses Mini ja doch noch kaufen.... aber lohnt es eh nicht?

LG Michalis

Weiss jemand, ob diese Peinlichkeit und das Frisurwechsel-Problem jetzt durch den neuen FS-Patch behoben wurden? Dann könnte ich mir dieses Mini ja doch noch kaufen.... aber lohnt es eh nicht?

LG Michalis

Was für ein Frisurwechsel-Problem? Diese Frisur, mit dem Band und der langen Strähne ins Gesicht? Die gibt es weiterhin nicht für alle Kategorien – aber ich denke immer noch, das ist kein Bug, sondern es ist bei den Sims noch mal so, dass Kopfbedeckungen, ob nun Hut, Mütze, Tuch oder Bank, nicht für alle Kategorien zur Verfügung stehen. Ich habe durch die Funktion, dass man zu jedem Outfit etwas Passendes zuweisen kann, das Ganze dann angepasst. Zur Abendkleidung hätte ich das es nicht haben wollen. Sieht schon ein bisschen nach Hausputz aus. ;)

Hi,
ich habe das Mini Add on seit gestern. Hm, mal von meiner allgemeinen Enttäuschung abgesehen, habe ich eine Frage.
Auf der Rückseite ist ein moderner Kinderherd abgebildet. Aber ich kann den nirgendwo finden. Weder bei Küchenelektrosachen, noch bei den Kindersachen, wo ja der andere Kinderherd zu finden ist.
Ist das nur ein Bluff auf dem Cover oder wo ist der zu finden?
Danke.

Hi,
ich habe das Mini Add on seit gestern. Hm, mal von meiner allgemeinen Enttäuschung abgesehen, habe ich eine Frage.
Auf der Rückseite ist ein moderner Kinderherd abgebildet. Aber ich kann den nirgendwo finden. Weder bei Küchenelektrosachen, noch bei den Kindersachen, wo ja der andere Kinderherd zu finden ist.
Ist das nur ein Bluff auf dem Cover oder wo ist der zu finden?
Danke.

Das ist der ganz normale Kinderherd, nur hat der jetzt neue Farben bekommen, einfach im Menü bei den Kindersachen den Herd anklicken, dann müßten die neuen Farben zur Auswahl stehen.

Das ist der ganz normale Kinderherd, nur hat der jetzt neue Farben bekommen, einfach im Menü bei den Kindersachen den Herd anklicken, dann müßten die neuen Farben zur Auswahl stehen.

Das hatte ich gemacht, aber da war nur die alte Farbe zu sehen. :(

@styx: Was ist CEP?

Hallo

CEP ist ein DL von Numenor wenn ich richtig liege, er zeigt dann bestimmt DL richtig an. Gibt auf MTS schon eine neue Version für KBA. Einfach installieren und fertig! :scream:

Lg

Den von FS habe ich installiert.

Dann lad dir den neusten CEP von MTS2 runter, wie es weiter oben schon mal gesagt wurde. Der CEP bewirkt nämlich, dass man die Farbenauswahl bei DLs hat, aber manchmal kommt es vor das dann Originalobjekte die Farbauswahlen fehlen. Deswegen brauch man dann die neuste Version des CEPs.
Ich habe übrigens keine DLs und kein CEP im Spiel, deswegen kann ich die neuen Kinderofenfarben nutzen.

Dann lad dir den neusten CEP von MTS2 runter, wie es weiter oben schon mal gesagt wurde. Der CEP bewirkt nämlich, dass man die Farbenauswahl bei DLs hat, aber manchmal kommt es vor das dann Originalobjekte die Farbauswahlen fehlen. Deswegen brauch man dann die neuste Version des CEPs.
Ich habe übrigens keine DLs und kein CEP im Spiel, deswegen kann ich die neuen Kinderofenfarben nutzen.

Dann hat der Kinderofen vermutlich auch deswegen bei mir gleich von Anfang an funktioniert, weil ich ohne DLs und CEP spiele.

Hab grad was entdeckt, dass EA was verbessert hat (man glaubt es ja kaum): hab einen alten fast leeren Kühlschrank verkauft und stattdessen einen von den neuen Modellen hingestellt. Und da waren doch glatt im neuen Kühlschrank die Reste, die im alten waren.:cool:
Ob das mit dem selbstangebauten Gemüse auch so funktioniert, hab ich leider nicht sehen können, weil die Sims in diesem Haushalt schlicht kein Gemüse anbauen... Weiss das jemand?

LG Michalis

achso :) ja dann macht das natürlich Sinn,....wenn die löschen sollten die den Post lassen nur den Text ändern/wegmachen dann sieht man wenigstens das da mal was war
danke SiSa ;)

Wieso?

Fragen zu Kühlschränken und deren Inhalt waren mir auch schon immer verdächtig - besonders wenn sie von Michalis kommen. :p

Wieso?

Fragen zu Kühlschränken und deren Inhalt waren mir auch schon immer verdächtig - besonders wenn sie von Michalis kommen. :p

Was ist denn hier schon wieder los!? Ich glaub, es hackt :lol: Rainer Wahnsinn!

:hallo:LG Michalis

Edit: Was ist denn nu mit den Kühlschränken? Wird das eingelagerte Gemüse nu in den neuen übernommen oder nicht? Oder ist das schon immer so, und ich war nur so blöd und hab den alten Kühlschrank zuerst verkauft und dann erst den Neuen angeschafft...
Aber ihr habt ja eh keine Ahnung...;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier schon wieder los!? Ich glaub, es hackt :lol: Rainer Wahnsinn!

:hallo:LG Michalis

Edit: Was ist denn nu mit den Kühlschränken? Wird das eingelagerte Gemüse nu in den neuen übernommen oder nicht? Oder ist das schon immer so, und ich war nur so blöd und hab den alten Kühlschrank zuerst verkauft und dann erst den Neuen angeschafft...
Aber ihr habt ja eh keine Ahnung...;)

Stimmt! Ich hab keine Ahnung, aber davon viel!

Also ich glaub, dass man das Zeugs erst mühsam ins Inventar packen muß. Aber ich hab weder das Ikea-Gerümpel noch dieses Kühlschrank-Addon.

Also ich glaub, dass man das Zeugs erst mühsam ins Inventar packen muß. Aber ich hab weder das Ikea-Gerümpel noch dieses Kühlschrank-Addon.

Wenn das Zeug erst mal im Kühlschrank drin ist, kriegste es leider nicht wieder raus... Naja, so wichtig ist das ja eigentlich nun auch wieder nicht. Ich probiers einfach mal aus. (eigentlich hätt ich das wohl eher unter "Dinge, die ich erst spät entdeckt habe" posten sollen.);)

LG Michalis

Ich glaube das Vorräte und Reste in die neuen Kühlschränke übernommen werden, zumindest kam mir das bei einigen so vor. :)

Wenn das Zeug erst mal im Kühlschrank drin ist, kriegste es leider nicht wieder raus... Naja, so wichtig ist das ja eigentlich nun auch wieder nicht. Ich probiers einfach mal aus. (eigentlich hätt ich das wohl eher unter "Dinge, die ich erst spät entdeckt habe" posten sollen.);)

LG Michalis

Michalis, ich glaub, ich versteh die Sache jetzt erst. Du meinst sicherlich das angebaute Gemüse aus VJZ.

Und das ist wirklich sehr dumm, wenn man dieses haufenweise angebaut hat, in den Kühlschrank tut - ja, und dann ist es eigentlich weg. Denn es wandelt sich dort in eine gewisse Menge an Lebensmittel um.
Aus diesem Grund habe ich das Gemüse bester Qualität immer im Inventar herumgetragen und nur die faden Sorten in den Kühlschrank getan. Das ist leider eine ausgesprochen mühselige Angelegenheit, die man fast schon als Bug bezeichnen müßte, wenn dann nicht als Resultat beim Kochen kommen würde: dass mit Gemüse angebautes Essen nahrhafter ist ( will meinen an einem Teller Spagetti essen dann vier Personen). Es erscheinen so Sternchen über dem Essen.

Ob das mit den neuen Kühlschränken verbessert wurde, würde mich auch interessieren. Denn dieser Umstand hat mir schon fast den Spaß am Anbauen genommen. Schlimm wird es auch, wenn man das Gemüse vererben will. Weil, besonders bei viel angebautem Gemüse das Übertragen aus dem Inventar so mühsam ist.

Liebe Grüße von Bella

Schlimm wird es auch, wenn man das Gemüse vererben will. Weil, besonders bei viel angebautem Gemüse das Übertragen aus dem Inventar so mühsam ist.

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Gestern hatte ich 120 Tomaten die ich 120 mal anklicken musste, um sie in den Kühlschrank zu füllen. :rolleyes:
Warum wurde keine Funktion eingebaut, die bewirkt das alles in den Kühlschrank bzw. Inventar soll. :naja:

Warum wurde keine Funktion eingebaut, die bewirkt das alles in den Kühlschrank bzw. Inventar soll. :naja:

ich spiel ja, leider, viel zu wenig, aber das mit dem gemüse fiel mir gleich zu beginn auf ....
es wäre ja schon angenehm, wenn man zumindest 5 oder 10 stück von einer sorte aufeinmal klicken könnte, auch bei der saftpresse :argh:

na vielleicht kommt da noch eine revolutionäre lösung =)

Tomatensalat

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Gestern hatte ich 120 Tomaten die ich 120 mal anklicken musste, um sie in den Kühlschrank zu füllen. :rolleyes:

Hallo engelsfeder, hallo milena, hallo mauszwerg,

wie schon gesagt, ich versteh vieles nicht. Aber womöglich wollten uns die Entwickler hier verdeutlichen und am eigenen Leib - äh Finger - erfahren lassen, dass die Sache mit dem Gemüseanbau und dem Landleben kein Zuckerschlecken ist. :rolleyes:

Mich wundert eher, dass es überhaupt geht. Man könnte es durchaus noch umständlicher gestalten (z.B. durch automatisches Schließen des Fensters nach jedem einzelnen Gegenstand.). Merke gerade, dass EA es schon geschafft hat, dass ich da bescheiden bin...:lol:

Ist vielleicht eh ein guter Tipp für Anfänger, dass man kurz bevor der Sensenmann kommt, das gesamte Inventar an einen anderen Sim verschenken sollte. Geht immerhin in einem einzigen "Geschenk-Vorgang". Stellt euch vor, ihr müsstet 120 Tomaten einzeln verschenken :lol:

LG Michalis

Mich wundert eher, dass es überhaupt geht. Man könnte es durchaus noch umständlicher gestalten (z.B. durch automatisches Schließen des Fensters nach jedem einzelnen Gegenstand.). Merke gerade, dass EA es schon geschafft hat, dass ich da bescheiden bin...:lol:

Ist vielleicht eh ein guter Tipp für Anfänger, dass man kurz bevor der Sensenmann kommt, das gesamte Inventar an einen anderen Sim verschenken sollte. Geht immerhin in einem einzigen "Geschenk-Vorgang". Stellt euch vor, ihr müsstet 120 Tomaten einzeln verschenken :lol:

LG Michalis

Eben genau das ist mir passiert. Ich hab das Gemüse einzeln verschenkt, bzw. einzeln auf dem Boden abgelegt und dann ins Inventar der Tochter getan.
Weil:
Ich eben nicht einem Sim alles verschenken wollte. Sondern das Spielzeug an die Tochter, das Gemüse an den Ehemann und den sonstigen Krempel an eben sonstjemanden. Und in meinem Inventar war halt alles durcheinander.

Darüberhinaus und vor lauter Sortiererei hätte meine Simmin um ein Haar den Tod verpasst.:lol:

Zurück zu den Kühlschränken:
Ist da jetzt bei den neuen Modellen etwas geändert?

Ja, das ist so'n Termin, denn man echt nicht verpassen sollte :lol:

Nach dem FS-Patch scheint jetzt alles ok. Meinst du das?

Guter Joke.

Nein, sorry, sondern im Sinne, wie Mauszwerg die Sache weiter unten als revolutionäre Lösung beschrieb: Also die Möglichkeit alles auf einmal zu packen.

Ich hab zwei riesige Höfe, wo zwei Großfamilien anbauen oder angebaut haben. Denn das mit der Sortiererei hat mir das Landleben schon ein bissl verdorben.

Ich hab jetzt auf Simtimes einen Patch gefunden (ich wusste doch, dass da was war:D)
klick
Ich weiß aber nicht, ob und wie gut der funzt.

Ansonsten hat sich das bei mir mit AL von selbst geregelt ;)

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich das Thema nochmal rauskram, aber ich hab mir gestern dieses Addon gekauft und heute installiert und jetzt kann ich nicht mehr spielen! :(
Also das Spiel läd ganz normal, dann klicke ich die Nachbarschaft an, in der ich spielen will und egal welche Nachbarschaft ich anwähle, es läd und läd und läd und ne viertel Stunde später hat sich noch immer nichts getan. Es kann doch nicht sein, dass die Ladezeiten jetzt so lang sind, früher hats vielleicht ne Minute gedauert. Downloads hab ich, aber auch wenn ich die ganz rausnehm, funktionierts nicht.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wie ich mein Spiel retten kann? Ne Kopie hab ich Depp natürlich nicht gemacht, hab einfach nicht drangedacht, ist ja nur ein Mini-Addon.
Also es wäre wirklich suuuuper, wenn ihr mir helfen könntet, sonst muss ich ALLES nochmal installieren und das wäre der Horror. Alle Spielstände weg und das Installieren dauert ja ewig.

Ok, ich hoffe auf eure Hilfe.
Liebste Grüße

Hallo ihr Lieben,

sorry dass ich das Thema nochmal rauskram, aber ich hab mir gestern dieses Addon gekauft und heute installiert und jetzt kann ich nicht mehr spielen! :(
Also das Spiel läd ganz normal, dann klicke ich die Nachbarschaft an, in der ich spielen will und egal welche Nachbarschaft ich anwähle, es läd und läd und läd und ne viertel Stunde später hat sich noch immer nichts getan. Es kann doch nicht sein, dass die Ladezeiten jetzt so lang sind, früher hats vielleicht ne Minute gedauert. Downloads hab ich, aber auch wenn ich die ganz rausnehm, funktionierts nicht.
Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich, wie ich mein Spiel retten kann? Ne Kopie hab ich Depp natürlich nicht gemacht, hab einfach nicht drangedacht, ist ja nur ein Mini-Addon.
Also es wäre wirklich suuuuper, wenn ihr mir helfen könntet, sonst muss ich ALLES nochmal installieren und das wäre der Horror. Alle Spielstände weg und das Installieren dauert ja ewig.

Ok, ich hoffe auf eure Hilfe.
Liebste Grüße

Hi, geh mal unter folgenden Pfad um was zu löschen damit das Spiel es neu erstellen muss:

(Ich habe XP 64 da ist der Pfad so, bei Dir kann das variieren, je nach dem was Du für Window-Version hast)

C:/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2

hier findest Du die Dateien:

Accessory.cache
cigen.package
ContentRegistry
Groups.cache

Diese 4 Dateien kannst Du ohne Gewissensbisse löschen, da das Spiel diese beim nächsten Start selber erstellt.

Der nächste Start dauert dann auch eine kleine Weile, weill er ja die Dateien neu erstellt, aber dafür sind die kommenden Starts danach schnell wie gewohnt.

So,
ich will nur berichten, dass ich mir das Spiel scheinbar wirklich zerschossen hab, denn ich hab grad nur das Mini-Addon deinstalliert (geht scheinbar bei Minis) und bin danach wieder ins Spiel und das gleiche Problem blieb bestehtn. Echt zum kotzen, sorry. Dann werd ich mich wohl die Woche noch ans wieder neuinstallieren machen.
Pu ...

Hi, geh mal unter folgenden Pfad um was zu löschen damit das Spiel es neu erstellen muss:

(Ich habe XP 64 da ist der Pfad so, bei Dir kann das variieren, je nach dem was Du für Window-Version hast)

C:/Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2

hier findest Du die Dateien:

Accessory.cache
cigen.package
ContentRegistry
Groups.cache

Diese 4 Dateien kannst Du ohne Gewissensbisse löschen, da das Spiel diese beim nächsten Start selber erstellt.

Der nächste Start dauert dann auch eine kleine Weile, weill er ja die Dateien neu erstellt, aber dafür sind die kommenden Starts danach schnell wie gewohnt.

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, ich hab alle vier gelöscht und dann mein Spiel gestartet. Natürlich vorher alle DL raus und wieder wurde alles problemlos geladen bis ... ich direkt in eine Nachbarschaft rein wollte. Also der Nachbarschaftbildschirm hat geladen, du kennst doch oben diese Leiste und nachdem die voll durchgelaufen war, erschien aber meine Nachbarschaft nicht. Es war nur weiter dieser Sanduhr zu sehen, die sich munter 20 Minuten (so lange habe ich gewartet) gedreht hat. Und dann wollte ich zurück zu Windows, aber es schien so, als hätte sich der PC aufgehangen. Ich hab namlich diese Windows Taste auf der Tastatur gedrückt, aber nichts kam. Auch nicht bei "strg, alt, entf"!
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine, lässt sich so blöd erklären.

Also ich wäre über jeden weiteren Tipp dankbar, denn so langsam bin ich doch am verzweifeln und befürchte, alles neu installieren zu müssen und das nur wegen des blöden Mini-Addons! :polter:

Wäre super, wenn jemand noch ne rettende Idee hätte.
DANKE und liebste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So,
ich will nur berichten, dass ich mir das Spiel scheinbar wirklich zerschossen hab, denn ich hab grad nur das Mini-Addon deinstalliert (geht scheinbar bei Minis) und bin danach wieder ins Spiel und das gleiche Problem blieb bestehtn. Echt zum kotzen, sorry. Dann werd ich mich wohl die Woche noch ans wieder neuinstallieren machen.
Pu ...

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe, ich hab alle vier gelöscht und dann mein Spiel gestartet. Natürlich vorher alle DL raus und wieder wurde alles problemlos geladen bis ... ich direkt in eine Nachbarschaft rein wollte. Also der Nachbarschaftbildschirm hat geladen, du kennst doch oben diese Leiste und nachdem die voll durchgelaufen war, erschien aber meine Nachbarschaft nicht. Es war nur weiter dieser Sanduhr zu sehen, die sich munter 20 Minuten (so lange habe ich gewartet) gedreht hat. Und dann wollte ich zurück zu Windows, aber es schien so, als hätte sich der PC aufgehangen. Ich hab namlich diese Windows Taste auf der Tastatur gedrückt, aber nichts kam. Auch nicht bei "strg, alt, entf"!
Ich hoffe du hast verstanden was ich meine, lässt sich so blöd erklären.

Also ich wäre über jeden weiteren Tipp dankbar, denn so langsam bin ich doch am verzweifeln und befürchte, alles neu installieren zu müssen und das nur wegen des blöden Mini-Addons! :polter:

Wäre super, wenn jemand noch ne rettende Idee hätte.
DANKE und liebste Grüße

Ich glaube da hilft dann nur Neuinstallation, es denn Du hast eine Sicherungskopie vor der Installation angelegt von den Dateinen unter Eigene Dateien.

Tut mir echt leid.

vor Neuinstallation bitte schlicht und einfach mal den Sims2-Ordner unter eigene Dateien löschen/umbenennen, dann Spiel starten - dadurch wird ein neuer Sims2-Ordner im Installationszustand erstellt, dadurch spart man sich oft das komplette neu installieren.

Wegen den Abstürzen - hast du vielleicht mit dem boolprop testingcheat gespielt?

Hey Dark_Lady, ich wollt mich nur schnell bei dir bedanken. Ich hab zwar meine Spielstände verloren, aber du hast mich mit deinem Tipp echt gerettet. So kannte ich mir das langwierige neuinstallieren zum Glück sparen.
Vielen Vielen Dank und Liebste Grüße

Danke euch beiden.

Super Dark_Lady, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, DANKE.
Und nein, ich nicht mit diesem Cheat gespielt.

So, dann geh ich mal den Ordern löschen...

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage bezüglich Downloads

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Also ich habs jetzt deinstalliert, installiert und die alten Downloads wieder eingefügt.
Hat auch alles soweit super funktioniert, aber meine schönen Häuserdownloads sind jetzt alle weg! :argh:
Hat einer eine Idee, wie ich die wieder ins Spiel bringe? Muss ich die irgendwie wieder installieren oder so?
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Vielen Dank

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten