So nach ganz langer Zeit, habe ich mal wieder mein SC4 installiert und gestern Abend gezockt *g*.
Bisher habe ich zur Auffrischung die Anfangtoturals gespielt. Ich habe es geschafft die Einwohnerzahl einer Stadt auf über 20.000 zu bringen (ist lange her, dass ich gespielt habe). Habe Wasser- und Stromversorgung, sowie Bildung, Medizin, Polizei und Feuerwehr in die Stadt integriert. Im Zentrum wachsen die ersten Hochhäuser.
Beim ÖPNV habe ich allerdings ein kleines Problem. Bushaltestellen habe ich schon früh eingeführt, aber die U-Bahnverbindungen werden mehr genutzt. Ich möchte aber auch, dass die Reichen Sims die Busse nutzen, und nicht nur die U-Bahnen. Des weiteren habe ich das Problem, dass vereinzelte Busstationen beim Industrie- und Gewerbegebiet gar nicht genutzt werden (also dort steht dann immer 0

. Ich habe schon versucht Parkhäuser im Gebiet der reichen Sims aufzustellen, damit die verstärkter die in der Nähe befindlichen Öffis nutzen, doch das nutzt so gut wie gar nichts.
Was kann ich tun, damit die Sims verstärkt die Öffis nutzen. Für Monorail oder Eisenbahn oder Hochbahn ist zurzeit in der Stadt kein Platz. Dabei sind auch die U-Bahnen schon länger in Betrieb.
Und von den Beratern werde ich mit Geschenken überhäuft, so dass es jetzt auch eine Uni- und einen Flughafen mit eigenem Industriegebiet gibt. Natürlich mit Anschluss an die U-Bahn und Buslinien. Das mit der Maut bei den Landstraßenverbindungen klappt gut, da kommt massig Geld rein. Inzwischen ist der Kontostand auf über 1 Mio. Simoleons angestiegen *freu*. So weit war ich noch nie...