SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Nur noch eins:

Papa*2 Nardo

pic2607.jpg

vs.

??

..nein ich trete nicht an..ich habe mir bis 2011 eine SFBW-Kreativ-Pause auferlegt;)

Ehre dem Ehre gebührt:)

logan -> 4:10 <- igc
igc -> 10:1 <- Christoph B.
igc -> 10:1 <- Dantes
igc -> 10:6 <- dom.schelter
igc -> 10:5 <- Butterbrot124

Glückwunsch zur Hall of Fame!

:hallo:

..nein ich trete nicht an..ich habe mir bis 2011 eine SFBW-Kreativ-Pause auferlegt;)

Ehre dem Ehre gebührt:)

logan -> 4:10 <- igc
igc -> 10:1 <- Christoph B.
igc -> 10:1 <- Dantes
igc -> 10:6 <- dom.schelter
igc -> 10:5 <- Butterbrot124

Glückwunsch zur Hall of Fame!

:hallo:

Ey boah man ey, ein ganzes Jahr SFBW ohne Frankyfour?

Hältst du das aus?
Halten wir das aus?
Ist das das Ende?

:lol:

Nardo, lese es mal so:
Also die 7 Tage in 2010 sollten zu verschmerzen sein. Und dann halt sehen, wenn er in 2011 ein würdiges Bild platzieren kann.

Das war eigentlich ironisch gemeint. ;)

Nardo 1 : 0 Christoph B.
Die Plattenbauten wurden zwar mit Lücken nebeneinander platziert und kleine Parklots und Wege platziert, allerdings sind leider einige Farbunterschiede feststellbar. Rechts am unteren Bildrand ist auch noch ein Gebäude gerade im Bau ...

Das Industriebild zeigt vieles in der Nacht, hübsche beleuchtete Industrie, Strassenbahnschienen in der Strasse (ok, die Bahn selbst fehlt hier)

Zuletzt bearbeitet:
Plattenbau neben einer alten Villa :rolleyes:

Nardo69 -> 3 : 0 <- Christoph B.

So etwas gibt es wirklich. Ich wohne selbst in einer Plattenbausiedlung und direkt auf der anderen Straßenseite steht eine Villa.

Plattenbau neben einer alten Villa :rolleyes:
Fahr mal ein wenig durch Sachsen, da siehst du sowas öfter :) Einige Leute bauen ihre Einfamilienhäuser sogar mitten in eine Plattenbausiedlung... Wenns gefällt...

Ich trau mich mal hier mit abzustimmen und bekomme bei den Bildern schon wieder richtig Lust, SimCity auszupacken. Das dürfte hier noch herumliegen...

Nardo69 -> 7 : 2 <- Christoph B.

Mir gefallen beide Bilder gut, habe mich dann aber doch für das nächtliche Industriebild entschieden, weil es stimmungsvoller wirkt.

Kurze Korrektur:
Amdosh -> 1:0
FreshKingButti -> 2:0
GehTeddy -> 3:0
gobo77 -> 4:0
Onex_95 -> 5:0
Serianoxx -> 6:0 (1. Korrektur :) )
Kamikaze -> 7:0
Skimbo -> 7:1 (du hast einfach den armen Kamikaze igonriert :zitter:)
Eleven 1 -> 7:2
und mit |Micha|'s Stimme für mich steht es derzeit.

Nardo69 -> 8 : 2 <- Christoph B.

Als Vorlage geeignet. Frohes Fest. :)

Das ist echt schwer. Bei Nardo gefällt mir mir die Gebäudeauswahl im Industriegebiet, bei simcitler der Gütbahnhof. Puh, ich glaube, dass ich für Nardo stimme, dann hab ich nicht umsonst verloren, wenn er gewinnt

Nardo69 -> 1:1 <- Simcitler

Nardo69 -> 2:1 <- Simcitler

Das Bild von Simcitler ist auch Klasse, aber die Hangeinfassung wirkt teils etwas komisch. Speziell bei den grauen Quadergebäude am Kreisel. Ansonsten wenig zu meckern, die lange Kurve bei der Tankstelle führt zwangsläufig zu der gepflasterten Ausbuchtung. Und wegen den Platz kann man es auch nicht so gut verstecken ...

Also Nardos Bild, gefällt mir einfach nicht.Schon wegen den erhöhten Fundamenten an der Kreuzung und der tristen Gegend, obwohl anscheinend Leben in den Werkhallen ist.

Simcitlers Industrie wirkt viel lebendiger und unchaotischer, nicht so Maxis-mäßig gequetscht ud hochgezogen. Einerseits ist die beschriebene Mauer auf dem Bild sehr präsent, wenn man sich aber überlegt das es nicht soooviele andere passende Mauern gibt und es das bild auflockert das ja nicht brettgerade ist, hätten ein paar Büsche gut getan wenn man sie am Hang als Bewuchs drangepoppt hätte.
Im Großen und Ganzen gefällt mir simcitlers Bild einfach besser, man sieht mehr und es wirkt stimmiger:

Nardo69 -> 2:4 <- Simcitler

Also mir gefällt die Mauer auf Simcitler Bild überhaupt nicht. Ich finde die macht das ganze Bild kaputt. Auf den ersten Blick dachte ich, was ist denn das für ein seltsam gepflasteter Weg. Meiner Meinung nach hätte das alles mit normaler Böschung und Bewuchs mit Büschen und kleinen Bäumen gelöst werden können, zumal beim Kreisverkehr die Straße direkt die "Mauer" hoch führt.

Nardo69 -> 4:4 <- Simcitler

Grüße SimOpa :hallo:

Mal schauen ob ich 2010 noch mit einem Sieg im SFBW abschließen kann.

Simcitler

901f50234341c6d3108df6ee8b1a4fc9.jpg

vs.

Søren
Heute für Sie im Angebot: Der Bürgermeisterplatz
zsfbw301210.jpg

Simcitler 0:0 Søren

Simcitlers Bild gefällt mir nach wue vor sehr gut und die W2W-Bebauung bei Soeren@Lausitz ließe sich noch verbessern. Den Platz finde ich außerdem etwas groß geraten. Vor allem wenn man bedenkt, dass er inmitten der Wohnbebauung und nicht zum Beispiel vor dem Rathaus liegt.

Simcitler 4 : 0 Soeren@Lausitz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten