SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
petery lebt ja doch noch...wann war sein letzter Post hier?

Nja,
@Thor: Durchwühl mal die HoF, dort müsste von Temroc noch ein sogar noch besseres Zeppelibild drin sein.

Und ähm...Peter: Kanns sein, dass ich tatsächlich nichts zu meckern finde? Nein, denn mi9r persönlich gefallen die Bürgersteigtexturen nicht. Das ist aberr auch ansichtssache. Abgesehen vom persönlichen geschmack find ich jetzt aber nichts, was mich gravierend stören würde. So ungern ich mich doch gegen Bahnbilder wende, so lässt du mir leider keine Wahl dem prinzip des Wettbewerbs willens:

250...:0(sorry):5 Peter

Sorry, Peter, für die Direktheit: Die Stadt (bzw. das, was man auf dem Ausschnitt von ihr sieht) ist einfallslos. Die mindestens vier verfallenen, kohlrabenschwarzen Häuser sind da nur mehr das Tüpfelchen auf dem i (im negativen Sinn).

240458 -> 1:5 <- peterycristi

P.S.: Und als "alter Hase" solltest du auch wissen, dass PNG-Bilder eigentlich nicht erlaubt sind. :scream:

Zuletzt bearbeitet:
240458 1:6 peterycristi

da hier gerade ein Zeppelin durch die Gegend fährt.

SimOpa :hallo:

240458 -> 2:6 <- peterycristi

Ich muss mich N1_2888 anschließen. Dass die Stadt einfallslos ist, finde ich zwar nicht, da der Auschnitt viel Abwechslung zeigt, dennoch stören mich einfach Dinge: Klar, die fliegende Zigarre ist ein echter Hingucker und sieht toll aus, die verfallenen Gebäude jedoch nicht. die bloßen Wände der als W2W gedachten Gebäude stechen auch heraus. Und schließlich fehlt einfach das Leben: Kaum ein Auto, keine Fußgänger, keine Tram. DAs Motiv an sich ist super, die Ausführung aber verbesserungswürdig.

Das Bild von 240458 bietet keinen "echten" Hingucker, ist aber als ganzes sehr harmonisch und schön anzuschauen. Einzig die fehlenden Parkplätze bei diesem sehr ländlichen Haltepunkt fallen negativ auf.

Wären da nich die vergammelten Häuser, würde mein Punkt an dich gehen peterycristi..

240458 3:6 peterycristi

240458 5:8 peterycristi

Peters Bild ist wirklich einsame spitze und ich liebe es hier Städte zu sehen.
Finde aber auch das 24... mehr Stimmen verdient hat.
Ich fühle mich dort wie an einem Badesee in Bayern.
Bei Peters Bild finde ich die Leeren Häuser doch zu störend...

@ Skimbo Was war in letzter Zeit häufiger zu sehen Altstädte (Städte allgemein)
oder Ländliche Szenen?
Soll nicht heißen das ich die nicht mag aber immer nur Grün wird auch Langweilig. ;)

Allein die Idee hat's verdient:

240458 5:9 peterycristi

Peters Bild ist super, der Zeppi is ne klasse Idee und die verfallen Häuser gefallen mir sogar. Passt super in das Zeitgefühl.
Das kleine Wäldchen dagegen gefällt mir überhaupt nicht. Sieht aus wie frisch geputzte Plastikbäume, das passt so gar nicht in die Szenerie. Das hat Zahlemann und Söhne eindeutig besser gemacht. Auch sonst sagt mir sein Bild mehr zu.

240458 6:9 peterycristi

Jetzt bemerke ich die schwebenden Container auch erst. Keine Ahnung wie das passieren konnte, im Spiel sah es noch normal aus.

Ich mache hier mal den Sack zu, auch wenn mir die Simfox?-Bäume nicht gefallen.
240458 6:10 peterycristi

Ich hab mal das Bild von peterycristi als JPG gespeichert (95% Kompression):
c46f0d6887f5a7ac5b07d9f1434ef648.jpg

Seid so nett, und richtet euch bei der weiteren Abstimmung nach diesem Bild. Den Regeln zuliebe. ;)

Glückwunsch, peterycristi, scheinbar muss ich auch mal wieder städtischer bauen :read: Aber immerhin das Bild, das am längsten durchgehalten hat.....,,,

LG
25...
ihr wisst schon =)

Ich sage mal ganz salopp: beide Bilder haben so ihre Mängel (verlassene Gebäude und unglückliches Nachtspiel), aber der Zeppelin bleibt ein Blickfang. Bei Peter gefallen mir auch die SimFox-Bäume, sie wirken wie eine kleine grüne Lunge in einer Großstadt.

Peterycristi 1:0 Dantes

ich stimme für Dantes, weil mir sein Nachtbild stimmig rüber kommt und dort auch die StraBa fährt :P
Außerdem ist bei ihm mehr los, auch wenn das Bild mit dem Zeppelin sehr gut aussieht, hat Dantes kein zu Null verdient ;)

Peterycristi 1:1 Dantes

Peterycristi 2:2 Dantes

Bei Dante is einfach mehr Stimmung drin. Das Bild von Peter wirkt bissel steril...
Die Verlassenen Gebäude passen aber schon irgendwie da hin...

Die Verlassenen Gebäude passen aber schon irgendwie da hin...
Im repräsentativsten Teil der Stadt? Da bin ich entschieden anderer Meinung. Wie schon in der vorigen Runde erwähnt, störe ich mich aber nicht nur daran. Das Kanalset ist zwar wunderschön, doch steht die BAT-Kunst hier nicht im Wettbewerb.

Dantes: Irgendwie geht mir auf dem Vorplatz der Nikolaikirche ein Kastanienbaum ab. Ist der beim Umlotten verlorengegangen? Wenn nicht, dann hoffe ich, dass die Stadt nicht von den Prop-Pox befallen ist. :ohoh:

peterycristi -> 3:3 <- Dantes

P.S.: Bitte das Bild tunlichst nicht aus dem Wettbewerb zu nehmen (auch, wenn es in den Regeln nicht verboten ist). Andernfalls wäre das eine Verschaukelung hoch drei.

Zuletzt bearbeitet:
dantes Bild ist mir zu dunkel, mit eingeschalteter Strassenbeleuchtung sähe das vlt anders aus
bei peterycristi´s Bild find ich gut das die Automobile aus der selben Zeit des Zepelins sind und der Eindruck erweckt wird, die Szene stammt aus dieser Epoche

peterycristi -> 4:3 <- Dantes

Mhh, irgendwie kann ich ich auf dem Bild von Dantes kaum etwas erkennen, Details schon garnicht. Da fand ich das Bild, welches du letztemal eingesetzt hast deutlich schöner (im Gegensatz zu deinem aktuellen.)

Das Bild vom Verteidiger finde ich im Vergleich deutlich stimmiger. Das Higtlight mit dem Zeppelin find ich mal richtig super :up:! Ich finde es sehr kreativ und kann mir auch vorstellen, Peterycristis Bild in der HOF zu sehen.

Aus diesem Grund: peterycristi -> 5:3 <- Dantes

Sorry Dantes.

*rüberhol*
peterycristi:

c46f0d6887f5a7ac5b07d9f1434ef648.jpg

vs.

Dantes:

f11ad7804dc14cb328e62ae5c48efad5.jpg

peterycristi -> 8:3 <- Dantes

Mit mehr Beleuchtung (mind. brennende Strassenlaternen; die 5 brennenden sind einfach zu wenig) hättest Du meinen Punkt, Dantes. Schade..

Zuletzt bearbeitet:
Wenig hilfreich.Wenig konstruktiv :naja:
Aha, wie wäre es mit lesen und verstehen anstatt zu nörgeln. Ich kann es auch direkt sagen Lass gefälligst diesen blöden Nachtmod weg, damit etwas mehr als eine schwarze Suppe zu sehen ist.
:nonono:

• Danke
Reaktionen: krechlok
Ich verbrenne mal ein Bild von mir - damit es weitergeht:scream:

[...]

Für die Freunde der hohen Zoomstufen:lol:
Diese Gruppe ist hier für gewöhnlich eher schwach vertreten - die Fans des Bildes, gegen das du antrittst, dafür offenbar umso stärker. Der Zeppelin könnte sich also in der Tat als harte Nuss für das idyllische Eiland erweisen. :lol:

Ich für meinen Teil hab jedoch absolut nichts gegen Übersichtsbilder und kann mich für das Bild von Peter noch immer nicht begeistern:

peterycristi -> 0:1 <- FrankyFour

Ich schrieb vorhin, dass ich die Gestaltung des sichtbaren Ausschnitts der Stadt einfallslos finde. Vielleicht sollte ich nun etwas näher darauf eingehen: Wäre ich dort Bürgermeister, dann lägen der Dom und das Hôtel de Crillon/la Marine auf einer Achse und letzteres hätte zudem einen anständigen Vorplatz (... und die Bruchbuden rundherum wären demoliert).

Okay, es könnte nun sein, dass sich die Szene am realen Berlin orientiert (ein Blick auf Google Earth legt das sogar nahe) und das Hôtel irgendeine mir unbekannte Sehenswürdigkeit der Spreemetropole substituiert, die heute nicht mehr vorhanden ist. Man kann dies eine pragmatische Lösung, aber auch einen Ausdruck künstlerischer Freiheit nennen. Sollte Berlin vor dem Krieg dort wirklich so ausgesehen haben, dann hätte etwas mehr künstlerische Freiheit auch rund um das Paris-BAT nicht geschadet.

Danke, Franky, dass du dich "erbarmt" hast ;) Ich darf ja gegen den Zeppelin nicht mehr :argh:

Eigentlich mag ich lieber Detailansichten, aber hier: Respekt vor der tollen Übersicht. Peterycristi hätte ich wahrscheinlich den Punkt gegeben, wenn da die verfallenen Häuser nicht wären, weil so ein Zeppelinmotiv schon interessant ist...

peterycristi 0:2 Franky

Franky, du machst mir´s ja nicht immer leicht, wo bei Dir immer soviel los ist und ich eher die ruhigen Bilder bevorzuge. Und nun sowas...

Ich finde Peters Bild super, mich stören auch die verfallenen Häuser nicht, Berlin fand ich immer schon irgendwie hässlich, auch vor dem Krieg (sorry an alle, die da leben müssen ;)), und da passt das meiner Meinung alles gut zusammen.
Aber...
ich bin ein Übersichtsbilderfetischist, ich habe mir schon etliche aus CJs rauskopiert, damit ich sie sammeln und in Ruhe angucken kann. %)
Und das hier ist einfach erste Sahne... :eek:
Und da ist nix los! :up::up::up:

Deshalb: peterycristi 0 : 3 FrankyFour

Berlin oder Insel?

Wenn ich mir es aussuchen müsste, wo ich lieber Urlaub machen würde, würde ich mich für die Insel entscheiden. Aber da dieses Bild eine Berliner Szene vor dem Krieg darstellen soll, werd ich mal ein Auge zudrücken ;)

Peterycristi 4:3 FrankyFour

nur mal eine kleine anmerkung für N1: das Bild stammt natürlich aus meinem Berlin-nachbau. Dabei steht das Hotel stellvertretend für die ehemalige Berliner Börse, die nach dem Krieg abgetragen wurde. Die Gestaltung der Stadt orientiert sich also am historischen Vorbild. Bei allen anderen Mängeln gebe ich dir jedoch gerne recht.

Ich merk grad, dass ich mich in den Punkten vertan hab.. ich wollte eig Franky einen geben (deshalb auch fett gedruckt), hab aber meine Stimme an peterycristi vergeben..
Wenns nichts ausmacht würde ich den Spielstand gerne korrigieren :s

Peterycristi 3:4 Franky Four

Kommt nich mehr vor, sorry nochmal ;)

Peterycristi 6:8 Franky Four

Die Insel ist echt überzeugend, gerade weil Übersichten sehr schwierig sind. Auch die Wolken passen echt prima. Mir fehlen jedoch Schiffe, ein Ausflugsschiff oder ein Krabbenschiffer, ich sehe nur drei kleine rostbraune Punkte die auch noch in einer gerade Linie sind.
Der Zeppelin ist echt beeindruckend und mich überzeugt das Berliner Stadtbild ein wenig mehr da es eine für mich spannendere Atmosphäre rüberbringt :)

Oha - das ist echt schwer,
Auch wenn ich eigentlich die Stadtbilder den Landschaftsbildern vorziehe - geht mein Punkt diesmal an die Landschaft, weil man solche Übersichtsbilder in einer solchen Zoomstufe seltenst sieht und die Landschaft wirklich schön ist.

Peterycristi 6:9 Franky Four

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten