Zimmer streichen, in welchen Farben?

JasminS

Member
Registriert
April 2004
Alter
42
Ort
Grafschaft Bentheim
Geschlecht
w

Hallo,wir sind gerade dabei mein Zimmer zu verändern, also neues Laminat Nussbaum) und neue Decke (Buche)
nun weiß ich gar nicht wie ich die Wände streichen soll, ich trum mich nicht so recht daran.Kann mir jemand sagen wo es schöne tipps gibt mit beispielbildern und sowas?
Vorher waren die Wände Ananasgelb gestrichen mit Apricot Wischtecknick.Wohl sehr schön. Aber nun muß was anderes her.
z.B. das 3 Wände in einer Farbe kommen und eine Wand anders gestrichen wird. Hat jemand bilder?
Also ich mag gerne warme töne!

:hallo: Gruß snowy
 
Also bei mir ist alles blau.

Ist sehr schön und beruhigend...die Wand bei meinem Bett ist ein etwas dunkleres blau...der reest ist so mittelblau und die Decke ist hellblau.


Beruhigend und gut.

Ansonsten könntest du, wenn du warme Töne mehr magst ja eine Wand Orange/Terracotta machen und den Rest eher in einer gelblichen Richtung...wirkt freundlich, warm und sommerlich ;)

Grün ist auch eine gute Farbe...sorgt für Gleichgewicht und ist gut für die Augen...man könnte Grün gut mit Orange kombinieren....
 
Meine Wände sind mit einem Vanille Ton gestrichen und mit einem schönem hellblau, das Gelb gibt eine sehr schöne dezente Wärme und das blau kühlt schön, vorallem im Sommer :)
 
bin auch am streichen ;)
bei mir werden 3 wandseiten in einem pfirsichfleischfarbenen ton (orange/gelb)
und eine (die gegenüber des Fensters) im seeehr dunklen rot
 
Ich hab da jetzt einmal 2 Bilder gemacht ^___^

arbeitsplatzbh2.jpg
schlafbereichru9.jpg
 
bin auch am streichen ;)
bei mir werden 3 wandseiten in einem pfirsichfleischfarbenen ton (orange/gelb)
und eine (die gegenüber des Fensters) im seeehr dunklen rot

So ähnlich ist es bei mir auch, drei Seiten hellgelb (so Vanille) und eine rot. Ist eigentlich ganz schön, blos manchmal hab cih das Gefühl, dass es zu bunt ist.%)
 
@ dagi, so süsses zimmer, irgendwie ^^

also meine wände sind hellgelb. wirkt sehr hell und fröhlich und man fühlt sich wehr wohl.
 
Also ich finde Weiß total furchtbar, das ist so erdrückend kalt und irgendwie sieht man jedes Staubkorn bei weiß. Ich glaub da hätte ich lieber noch schwarz, blos kein weiß.
Mein eines Zimmer ist lila gestrichen. In einem ziemlich dunkeln Fliederton. So wie bei Friends. Zuerst dachte ich, das wird zu arg, aber das passt gut zu meinen Holzmöbeln und auch gut zu schwarzer Bettwäsche (was mich doch sehr verwundert)
Mein anderes Zimmer ist hellblau mit Wolken. Ist einfach nur schön zum Relaxen geeignet, aber ich glaub das ist halt schon sehr ausdruckstark solche Wolken. Unsere Küche ist dunkelrot und das ist ganz und gar nicht dunkel sondern wirkt total schön warm durch das Licht (und wir haben netmal ein direktes Fenster in der Küche) und die hellen Küchenmöbel (hellblau).
Also ich würde einen gedeckten Rotton nehmen. So Weinrot oder so an einer Wand. Und den Rest eher etwas heller, ein Orange wäre vllt. nicht schlecht. Aber in einer ganz anderen Farbe führt vermutlich nur zu Spannungen.

Leila
 
schwarz und Tokiohotelposter an die Wand

So siehts zumindest bei mir aus...
s304.gif

so wie ich das verstanden habe will sie ihr zimmer verschönern und nicht verschandeln :D:p
ich finde geld auch schön. wie wäre es wieder helles gelb und rosa?

edit: ich meine antürlich gelb, auch wenn ich gegen geld nichts einzuwenden habe.
 
Weiß, einfach und schlicht in weiß. Weiß ist gerade wieder groß in kommen und selbst als Farbe für Möbel in.

Zudem, wenn man mal auszieht, bedarf es keiner großen Renovierung, denn weiß auf weiß deckt am besten.
 
Ich hab weiße Wände, aber dafür in jedem Zimmer nen Farbtupfer der auffällt. Schlafzimmer nen dunkelroten Schrank, Wohnzimmer ne rote Couch.... Naja Badezimmer ist halt blau gefliest. Hat jemand ne Idee, wie man Schrägen farblich bearbeiten kann?
 
Ich hab weiße Wände...
will sie aber demnächst...Türkis oder Grün streichen [so ein Apfelgrün]
°_° und dann pinke Punkte drauf XDDD [scherz]

Wenn du warme Farben willst, würde ich dir auch terracotta empfehlen :3
und ein schönes Rot.
 
Mein Zimmer erstrahlt an drei Wänden in purem Weiss, eine Wand hingegen ist in einem warmen Orange gehalten, weil ich dauernd friere und weil es meine Lieblingsfarbe ist. Ausserdem wirkt es gerade zum lernen am Schreibtisch, der auch an dieser Wand steht, sehr belebend.
 
Gruen ist ne tolle Farbe.. Auf meiner HP finden sich unter '2007' Bilder meiner gruenen Kuechenwand, falls du mal kucken magst.

@ Sabrina
Schraegen wuerde ich so hell wie moeglich machen, da an die Schraege in der Regel kein direktes Licht rankommt. Machst du dir die Schraege dann noch zusaetzlich dunkler...

Farbige Waende wirken uebrigens am besten, wenn die bunte Wand gegenueber des Fensters ist. Das ist im Zimmer dann auch gleich die hellste Wand. Dunklere Ecken wirken dann auch direkt heller, da der Kontrast hellste Wand zu dunkler Ecke nicht mehr so stark ist.
Ihr solltet auch bedenken, dass eine farbige Wand optisch mehr 'nach vorne' kommt. Bei einem eher laenglichen Zimmer solltet ihr also auf keinen Fall die Laengswaende zu bunt machen. Sonst wirkt der Raum wie ein langer Schlauch.
 
Ich mag es, wenn die Wand nicht nur einfarbig gestrichen ist, sondern so Längsstreifen. Wirkt wie in einem Bonbonboudoir. ^^
So hab ich es jedenfalls an einer langen Wand (Farben Rosa-Flieder und eben Weiß) und an der eher kurzen Wand hinter der Couch. Ist außerdem eine sehr angenehme Nuance, schön dezent und gleichzeitig gibt es dem Zimmer noch einen besonderen Touch.
 
Orange mit weißer Decke schaut schön aus!%)
So schauts bei mir aus.Immer wenn es regnerisch oder neblig ist und ich in mein Zimmer komme hab ich den Eindruck das es Sommer ist!:D
 
Meins ist früher immer Hellblau gewesen. Finde ich total schlimm. Mich hat die Farbe schon genervt. Hab jetzt noch hellblau, aber die eine Wand ist schön gelb mit roten Streifen. Die Streifen Idee kam von mir :D Erst sollten es Kreise sein. Aber mein Vater meinte ich werde ihm bloß die Schuld geben wenn die Kreise nicht grade werden :rolleyes:

Also ein Foto:
3498aon.jpg

Kunterbunt ^^
Lg Pati
 
weiße wände sind einfach nicht gut. das klappt nur, wenn man deko an der wand hat oder der raum sehr voll ist. ansonsten kommt man sich vor wie beim arzt. und nur weil weiß inn ist muss man seine wände ja nicht so machen, wäre ja noch schöner, wenn ich das mache was alle machen.
 
weiße wände sind einfach nicht gut. das klappt nur, wenn man deko an der wand hat oder der raum sehr voll ist. ansonsten kommt man sich vor wie beim arzt. und nur weil weiß inn ist muss man seine wände ja nicht so machen, wäre ja noch schöner, wenn ich das mache was alle machen.
aber ^^

  1. weiß ist (genauso wie schwarz) immer modern
  2. es ist auch eine sehr stilvolle Farbe und wirkt gut eingesetzt überhaupt nicht kalt natürlich müssen dann die andern Möbel darauf abgestimmt sein ^__^
 
Ich kann dir gleich 2 Farbtipps geben, da ich gerade umgezogen bin und beide Zimmer voll schön sind/ waren ^^

Mein früheres Zimmer war weiß mit terracotta (oder wie man das schreibt). Eine Wand hatte dieses tiefe Orange und an den anderen Standen eh SChränke bzW es war Deko aufgehängt oder es hingen Gardinen in der gleichen Farbe. Das war wirklich schön, vorallem weil ich diese "Farbgeschichte" durch den ganzen Raum durchgesetzt habe und immer wieder Accesoires in terracotta auftauchten.

Mein neues Zimmer ist auch total hübsch. Eine Wand ist hellrosa mit ungleichmäßigen Streifen in pink, purpur, weiß und verschiedenen rosatönen. Das sieht so schln aus! *stolz sei*. Die Wand an der mein Schreibtisch steht ist weiß, weil davor auch das Fenster ist und die Gardinen bunt sind (pink und purpur). Die dritte Wand ist auch vollkommen weiß, weil sie eine Dachschräge ist. Dafür habe ich in der Schräge aber wieder Gardinen aufgehängt, die kjetzt wie ein Baldachin über meinem Bett hängen. Die vierte und somit letzte Wand ist weiß mit einem fetten Purpurenem Balken in der Mitte. Mitten in dem Streifen hängt ein Spiegel. Sieht ziemlich chick aus. Aber das Prinzip ist nur zu verstehen, wenn man die Möbel drumherum sieht. Vielleicht photographier ich es ja mal...

uups hab seit 5 Minuten training... *sch++ße*

lg
*-->sunny<--*
 
... oder auch grasgrün. Ich hab einen Teil von meinem Zimmer grasgrün gestrichen und den Rest weiß. Sieht immer wieder erfrischend aus, wie ich finde. :D
 
Mein Zimmer ist so helltürkis. mit acht hab ich die farbe toll gefunden, jetzt find ich es sch..recklich. Überhaupt find ich pastellfarben ohne irgendwelche kräftigeren Farbtupfer schrecklich
 
aber ^^
  1. weiß ist (genauso wie schwarz) immer modern
  2. es ist auch eine sehr stilvolle Farbe und wirkt gut eingesetzt überhaupt nicht kalt natürlich müssen dann die andern Möbel darauf abgestimmt sein ^__^

ich habe hier in der wohnung nur weiße wände und finde das schrecklich. mein altes zimmer war zuletzt hellgelb und meine mama hat mir meine beiden türrahmen auch noch hellblau lakiert. das sah toll aus. ich finde die wände bei meinen eltern toll. das wohnzimmer ist sone art beige und der flur oben ist auch so orange gelb. da fühle ich mich allein von der farbgebung her schon viel wieder viel wohler, es ist schon warm. die wände im wohnzimmer waren vorher auch weiß, jetzt ist es viel wohnlicher. farbe macht ne menge aus und ich bin froh, dass wir unsere nächste wohnng farbig streichen werden. ich habe schon ne grüne küche im kopf.
 
Mein Zimmer ist in hellgrün (weil wir zu wenig Abtönpaste hatten >.>) und hellgelb gestrichen, ich habe auch nen dunklen Holz Fußboden.
 
Ich persönlich finde es generell nicht schön, eine ganze Wand farbig zu machen. Ich hab bei mir im Wohnzimmer nur farbige Akzente an die Wand gepinselt in Form von Rechtecken und Quadraten, die sich an manchen Stellen überschneiden (und im überschnittenen Bereich auch die Farben dunkler wird, dass es effektvoller aussieht). Die Farbkombination klingt erstmal etwas...sagen wir...mutig...aber ich finde sie mittlerweile sehr schön. Hab alles in der Kombi Schwarz-Weiß-Pink. Gefällt mir gut.
 
Ich habe 3 weiße Wände und die andere hat eine Holzverkleidung. Aber ich schaue gerade nur auf die weißen Wände und es sieht hier überhaupt nicht steril aus. Teppich, Gardinen sind knallrot und weiße Möbel. An den Wänden viele Bilder und Poster. Das Zimmer sieht schon seit 14 Jahren so aus und ich mag das Zimmer immer noch sehr gerne. :hallo:
Und durch die Holzwand wirkt das Zimmer sehr gemütlich.
 
ich denk mal, dass ist alles geschmackssache.. ganz grausam find ichs aber, wenn ein ganzer raum mit nur einer farbe gestrichen ist, das find ich schrecklich

Dem kann ich mich nur anschließen. Das sieht dann immer so "höhlenmäßig" aus und am Schlimmsten ist es, wenn man sehr aufdringliche, dunkle Farben nimmt.
 
Die Wände in meinem Zimmer sind weiß, aber ich hab soviel Deko in allen Farben herumstehen/-hängen, das das gar nicht schlimm ist. Bei meiner Mitbewohnerin das gleiche.

Meine zweite Mitbewohnerin hat zwei grasgrüne Wände, die anderen zwei sind weiß geblieben, sieht sehr sehr cool aus. Unsere Küche ist hellgelb, wirkt fröhlich irgendwie.

Aber das Highlight is unser Klo - grasgrün mit Hand- und Fußabdrücken in helleren Grüntönen (einfach die Farbe mit immer mehr weiß gemischt) bis an die Decke, dazu eine orange Glühbirne. Wunderschön ;)
 
ich finde es schön, wenn man etwas weiß und halt ne starke farbe hat. ich liebe rot. aber ein ganzes zimmer? nein danke, da werd ich ja bekloppt von :)

Bekloppt wär noch gut agressiv würd ich da werden :D, aber eine Wand rot und der Rest weiß finde ich auch sehr edel :D + rot ist toll +
 
Meins is schwarz :>

kann ich nur weiterempfehlen.
 
Meins is schwarz :>

kann ich nur weiterempfehlen.

da wird man doch depressiv. oder man ist es schon. ich wollte das auch mal. weil dunkel bei mir gleich gemütliche gewesen ist. meine mama hat es mir verboten. heute bin ich froh drüber und liebe meine gelben wände.
 
Ich mag schwarze Wände auch, wenn ich Geld habe, kauf ich mir Farbe und streiche sie. Na ja, momentan sind meine so pseudo-pastellorange, das haben meine Eltern so entschieden, ich habe das Zimmer seit Ewigkeiten... aber meiner Meinung nach ist es langweiliges Weiß und kein Pastellorange. Schwarze Wände ftw.
 
Meine Wände sind an zwei Seiten Cremefarben, und die anderen beiden sind knallrot.
Und dazu mein schwarzes IKEA Bett. :cool:
Mein Laminat...hm was war das nochmal...
Ich sieht für mich so aus wie Nussbaum mit einem Rotstich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 gelb gestrichene Wände mit einem kräftigen, orangenen Strich in der Mitte. Die obere gelbe Hälfte ist heller als die untere. Die anderen Wände sind weiß und am Fenster an den Seiten ist es wiederum gelb.

Ich find gelb und orange am besten. Sind ja auch warme Farben, mehr oder weniger. Jedenfalls gefällt mir mein Zimmer so. Wir habens vor einem Jahr gestrichen glaub ich.
 
Momentan sind meine Wände weiß tapeziert mit leichten Verzierungen. Ich hab das Zimmer schon ewig und irgendwie kam ich nie zum renovieren. Bald ist es aber soweit und ich werde vermutlich die Wände bis zur Mitte rosa streichen, den rest weiß lassen. Vielleicht verziere ich aber auch noch den weißen Teil mit rosafarbenen ... irgendwas... nur rosa soll es sein ^^ Der Übergang wird mit einer Bordüre verziert.
Schön finde ich aber auch fliederfarbene Wände oder terracotta.
 
Also ich habe mich auch immer gedacht 'du streichst dein Zimmer nie in blau oder grün oder solchen kalten Farben' aber ich habe es einfach mal mit hellgrün (Chrom-grün aber mit weiß aufgehellt) und ich finds toll:
Schlafecke.jpg

Bild_075_Kopie.jpg
 
Also... mein Zimmer ist terracota, aber ich find auch "richtiges" orange schön ... oder grün und rot, das ist auch total cool^^ muss natürlich der Rest zimmer auch zu passen
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten