Uri Geller

~*Ysabella*~

Member

Ich hab gesucht, aber zu dem Thema gibt es anscheinend noch keinen Thread...
Also, habt ihr euch die letzten Sendungen angeschaut? Ich schon, aber bei uns ist nicht das geringste passiert...
Ich glaub auch langsam, dass das alles bloß Show ist, oder glaubt jemand von euch daran dass sowas wirklich passieren kann? O.o

Ich glaub auch langsam, dass das alles bloß Show ist

Mach Sachen echt? Ich hatte mir jetzt schon einen Zauberstab gekauft.

Schaut doch mal in Wikipedia nach Uri Geller.

Bei einem Fernsehauftritt im Jahre 1973 in der Tonight Show mit Johnny Carson wurde nach einer Anregung von James Randi streng darauf geachtet, dass Geller zuvor keinen Zugriff auf die bereitgelegten Löffel, Uhren und weitere Requisiten hatte. Geller war daraufhin während des desaströsen 22-Minuten-Auftrittes nicht in der Lage, seine angeblichen Fähigkeiten zu demonstrieren.

Es ist ja absolut okay den Leuten Illusionen vorzugaukeln um damit sein Geld zu machen. Aber ich finde es fast schon dramatisch wie viele Leute die Religion verteufeln und sich dann in den schlimmsten Aberglauben flüchten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Show ist natürlich ganz wichtig! Und keiner der Kandidaten sagen, dass sie Zaubern oder übernatürliche Kräfte besitzen (was ich sehr erfrischend finde). Mentalmagier (wie sich ja nennen) lesen kleinste Zeichen im Verhalten und in der Stimme von Menschen und schaffen es auch, sie zu manipulieren. Jeder von uns könnte das auch, aber nicht jeder besitzt die "Gabe", es auch an den Tag zu legen.

Im Zuge meiner... hm... Krankheit (siehe die FS "... aber sag' es niemandem!") habe ich selber gemerkt, wozu meine Gehirn fähig ist, wenn ich es nur machen lasse... :naja:

Bei der Sache mit den Löffeln, die sich biegen oder vom Fernseher runterspringen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Antwort in der Quantenphysik liegt. Meine Physiker-Kollegen haben schon versucht, es mir zu erklären, aber das ist echt wirklich schwierigste Physik!

Lustigerweise glaube ich, dass die Menschen gar nicht wissen wollen, wie sowas naturwissenschaftlich zu erklären ist. Offenbar ist es schöner, an Übersinnliches zu glauben.

Ich hab mir zwar noch nie die Sendung angeschaut (was ich aber nachhole), aber ich bin mir so ziehmlich sicher, dass keiner, der wirklich Telekinese oder Telephatie draufhat, seine Fähigkeiten im Fernsehen zur Schau stellt.

Mir ist die Show absolut unsympathisch. Alles nur geldmacherei. Ich bin für esoterik sehr offen, ich glaube an Telekinese und Telepathie, aber nicht wenn menschen daraus nur profit schlagen wollen. Abgesehen davon geht mir der ganze Casting-Show Kompost auf den Nerv, und wenn da noch Mr "Uri Geller" in der Jury sitzt à la "ich hab durch das schon am meisten Geld verdient also sage ich wer von euch am besten aus Deutschland ist nächsten Monat gehts dann in Buxdehude weiter blabla", na dann Gute Nacht!!!

Guckt mal auf Youtube unter Uri Geller, da sind einige Tricks der Mentalisten erklärt ;)

Uri Geller hat genauso viel magische Kraft wie David Copperfield - nämlich gar keine. Auf Youtube gibt es einige tolle Videos, wo man die "Zauberkraft" von Geller sieht. In einem unbeobachteten Moment (er will ja immer sehen, was die Kameras filmen) mal einen Schlüssel zu verbiegen und dann sagen, dass er das nur durch Berührung gemacht hat, ist wirklich keine Kunst.

Und in seiner Show auf Pro Sieben ist natürlich auch alles echt. Die hauseigenen Pro Sieben Moderatoren würden natürlich niemals in einer Show für den Sender lügen...

mh... mein bruder arbeitet hei HSE24 kennen vllt. einige ist so ein shopping sender und da war der zu besuche, in der küche waren die ganze mitarbeiter meines bruders. aufjedenfall haben dann ein paar kollegen meines bruders 3 löffel geholt aus der küche in der er vorher wirklich keinen zutritt hat und naja alle 3 haben sich verbogen. naja ob da ihrgendein trick hintersteck bestimmt aber weil einige meinten ja er manipuliert die vorher ja bestimmt...

Übrigens ist auch ein sehr hohes Sümmchen garantiert (ich glaube im Millionenbereich), für den der seine angeblichen mentalen Fähigkeiten einem wissenschaftlich nachweisbaren Test unterzieht.

Was meint ihr warum noch keiner dieses Sümmchen bekommen hat? ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Show sehr unterhaltsam ^^
Mir egal, was davon Show ist, und was davon evtl. wirklich mystisch ist.
Bei denen, die "Gedanken lesen" können kann ich mir vorstellen, dass die sich einfach nur perfekt mit der Körpersprache auskennen.

Löffel oder sowas haben sich bei mir nicht verbogen, deswegen glaube ich auch nicht wirklich, dass das funktioniert. Nicht bevor ich es mit eigenen Augen gesehen habe.

Bei Farids erster Vorführung wusst ich irgendwie auch, welches Model es sein wird. :confused: Das hat mir auch ein bisschen Angst gemacht.

Vincent Raven ist zwar ein oller Lügner, aber er macht schon ne geile Show. Dieser Rabe xD Echt lustig.

Löffel zu verbiegen ist jetzt aber wirklich keine Kunst - da muss man nur lange gnug dran reiben, bis der warm genug ist um problemlos verbogen zu werden.

Ansonsten ist beinahe jeder dieser Tricks sehr einleuchtend auf Youtube erklärt - unterhaltsam ists manchmal dennoch.

Kollektive Leuteverarsche, schlimm genug, dass man so etwas anschaut.

Aber hey, ab morgen ist Deutschland Raucherfrei :lol:

Ich hab wirklich keine Ahnung, aber in der Mitte wo er was auf die Tafel egkritzelt hat, ist ihm ein Karte aus seinem Ärmel rausgefallen =)
Weiß noch ob das damit was zu tun hat^^

Wen interessiert es schon, mit welchem Trick David Copperfield durch die Chinesische Mauer gegangen ist? Es war unterhaltsam und das reicht. Für irgendwas geh' ich schliesslich in den Zirkus.

Ist natürlich schwer, auf sowas kompliziertes und unübliches wie ein Haus als Malvorlage zu kommen. :rolleyes:
Wenn wenigstens der Rahmen noch dabei gewesen wär ^^

Letztes Mal war seine Show eineutig besser.

Uri Geller ist ein Lügner und Betrüger, der es seit Jahrzehnten mit immer der gleichen Masche immer mal wieder ins Fernsehen schafft. Er besitzt keine telekinetischen Fähigkeiten und beherscht keine beeindruckenden Tricks. Er ist einfach nicht Sehenswert.

Das mit dem Zeichnen gerade könnte so abgeklaufen sein, dass sie schon vor der Sendung gesagt bekommen hat, was zu zeichnen ist.

Das glaub ich nicht, das wär doch wohl ein bisschen ZU primitiv...

uri geller gehört in die mülltonne. alles quatsch.

Ich finde das alles einfach Schwachsinn... ^^

Ich hab letztens im Internet gelesen, dass man durch einen Trick den Puls "abschalten" kann (also was einer in der ersten Sendung gemacht hat)

Man muss sich einfach nur Golfbälle in die Achseln klemmen und zudrücken, dann lässt sich der Puls nicht mehr feststellen. Habs zwar nicht probiert, funktioniert aber anscheinend wirklich so!

Naja, wenn er meint, dass er jetzt wieder ein bisschen Aufmerksamkeit braucht, der Geller, dann soll er halt weitermachen mit der Sendung :rolleyes:

ich würde auch sagen es ist quatsch, aber als das früher schonmal lief und der das mit dem löffel verbiegen gemacht hat, hat das bei meiner mum wirklich geklappt! wir haben den löffel immernoch und so wie der verbogen ist, das würde kein herkules schaffen....
er ist perfekt verdreht... vllt kann ich auch mal ein foto davon reinstellen... mal gucken
aber das find ich schon ziemlich beachtlich...

Meine Mutter hat mir erzählt, dass der schon in den 70ern im TV zu sehen war. Damals ist sie in die Küche gerannt um zu sehen, ob in der Bestecklade noch alles in Ordnung ist oder schon ein paar Löffel verbogen sind. :lol:

Dass ProSieben davon noch einen Aufguss sendet, zeugt vom Niveau der deutschen Privatsender. :naja:

Es ist ja ganz unterhaltsam.... aber primär weil man erraten kann wie das eventuell funktioniert haben kann.
Die Promis sind 100% eingeweiht und die Anwälte bestochen :lol:
Wobei mich "der Mann ohne Nachname" (Farid) gestern schon fasziniert hat. Gut gemacht. Vor allem weil unten auf dem Zettel noch "2x daneben" gestanden ist... das hat der nur nicht vorgelesen (ist ihm wohl entfallen).

"Gehört" Uri Geller jetzt eigentlich Pro7... gestern hab ich eine ganz schaurige Werbung mit ihm und Stefan Gödde gesehen.... Das ist ja immer so ein erstes Anzeichen.... Na vielleicht darf er bald bei Stefan Raab mitpokern....

Passiert ist bei uns noch nie etwas. Ich frage mich immer woher diese Videos kommen.... Mein Freund hat sich gestern genüsslich eine Zigarette angezunden während Uri Geller "Ich höre auf" gebrüllt hat (ich bin ja jetzt schon ein halbes Jahr weg von den kleinen Killer-Dingern... ganz ohne Hokuspokus *stolz*)....

Soviel zum Thema "Uri macht Deutschland rauchfrei".... In Österreich hat's nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
War das gestern mit dem rauchfrei werden eigentlich sein ernst? Er zeigt eine schwarze Lunge und dann werfen alle ihre Zigaretten weg? Da gibt es in einigen Nachbarländern auf den Zigarettenschachteln weit schlimmere Bilder und selbst im Bio-Unterricht habe ich schlimmere Auswirkungen des Rauchens gesehen. 3 mal dürft ihr raten, wie viele mit rauchen aufgehört haben.

War das gestern mit dem rauchfrei werden eigentlich sein ernst? Er zeigt eine schwarze Lunge und dann werfen alle ihre Zigaretten weg? Da gibt es in einigen Nachbarländern auf den Zigarettenschachteln weit schlimmere Bilder und selbst im Bio-Unterricht habe ich schlimmere Auswirkungen des Rauchens gesehen. 3 mal dürft ihr raten, wie viele mit rauchen aufgehört haben.

*g* meine Schwester wollte die Show gestern unbedingt sehen, also hab ichs mir aus Langeweile mit angesehen. Als die Raucheraktion kam, hab ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen. Er meint wirklich ernsthaft, mit ein bisschen Blabla und einer Raucherlunge in Alkohol könne er Millionen Menschen zu Nichtrauchern machen? Meine Güte, ich frage mich, was DER GERAUCHT hat!! *lol* Was für ein Müll...

Ich wollte mir das eigentlich nie ansehen. & jetz tu ichs trotzdem aber egal.

Den "Russisches Roulette"-Trick hab ich sofort erkannt. Das mit den Models auch.

Mich würde interessieren wie Farid das gestern gemacht hat.
Und wie der eine Typ mit der Asche das letzte Woche gemacht hat. (Das "Wasser - Schulter dass da stand)
und der eine mit den Haaren ;) das mit den Büchern und dem Wort gemacht hat.

sie hatte ein fake-augenband wo man durchsehen kann(das gibts im fachhandel), er hielt den revolver schief, so hat er gemerkt ob kugeln drin sind oder nicht und hat ihr das dann signalisiert
Ja das ist mir auch sofort aufgefallen...

und das mit der angst vor wasser: sie hat ja auf das blatt geschrieben, das auf dem tisch lag, die farbe hat sich durchgedrückt und deshalb ist er ja auch zweimal um den tisch gegangen um es zu lesen,
Sie hat den Zettel doch gleich nach dem Schreiben zerknüllt.

der zettel ist ja "blöderweise" nicht von selbst verbrannt, also musste er da nachhelfen, und das mit den buchstaben auf dem arm war einfach fettsalbe, wo die asche kleben blieb...
Und wie hat der das so schnell und "unauffällig" dann mit der Fettsalbe aufgeschrieben?

Hm. ICh weß eh das das alles quatsch ist. Wenn man sich die ganzen aufgedeckten Sachen dann ansieht sieht man erstmal wie leicht man sich täuschen lässt. Aber während der Show kommt man sich wirklich da einfahc niht drauf.

Uri Geller... xD
Tausendmal ein und denselben lahmen Trick aufführen und dadurch berühmt werden. ;)

Wen interessiert es schon, mit welchem Trick David Copperfield durch die Chinesische Mauer gegangen ist?
Hier mich!

Es gab ja mal eine Sendung, wo spezielle Zaubertricks erklärt werden. Doch Copperfield setzt da immer noch einen drauf, sodass man nicht weiß, wie er das macht. Gerade das würde mich aber tierisch interessieren.

Bei der Sache mit den Löffeln, die sich biegen oder vom Fernseher runterspringen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Antwort in der Quantenphysik liegt. Meine Physiker-Kollegen haben schon versucht, es mir zu erklären, aber das ist echt wirklich schwierigste Physik!

Lustigerweise glaube ich, dass die Menschen gar nicht wissen wollen, wie sowas naturwissenschaftlich zu erklären ist. Offenbar ist es schöner, an Übersinnliches zu glauben.

Deine Physiker Kollegen?

OK, das mit der Quantenphysik klingt plausibek aber ich erkläre es hier besser nicht.

Das die Menschen die Phäomene gar nicht naturwissenschaftlich erklärt haben wollen, ist bei mir nicht so. Ich würde viel tun, um die Antwort dafür zu bekommen...

Es gab ja mal eine Sendung, wo spezielle Zaubertricks erklärt werden. Doch Copperfield setzt da immer noch einen drauf, sodass man nicht weiß, wie er das macht. Gerade das würde mich aber tierisch interessieren.

Die hab ich auch gesehen.
Einerseits will ich genau wissen, wie diese Zaubertricks funktionieren, aber wenn ich sie dann weiß bin ich auch nicht zufrieden :rolleyes:
Vielleicht sollte ich auch einfach unter die Zauberer gehen.

Also ich finde es ehrlich gesagt reine Geldmacherei.
Ich denke wenn es nicht Show ist, dann finden sie es durch kleinste Mimikveränderunger heraus.

Jeder muss irgendwie seine Brötchen verdienen :rolleyes: Und Uri Geller hat es ja nicht gerade dumm angestellt, der lebt ja nicht schlecht.
Bei den anderen Kandidaten sind, glaube ich, einige dabei, die wirklich "Gedanken lesen" können. Die haben wahrscheinlich die Körpersprache genauestens studiert, und das finde ich schon wieder faszinierend.

wer glaubt, es sei echt, der ist echt unter normal-iq...

Das hat damit nichts zutun.

Ich denke, solange keiner dauernd behauptet, dass er übersinnliche magische Fähigkeiten hat, ist es akzeptabel; eder Mentalist ist ein guter "Magier".
Eine andere Sache ist es, wenn jeder der Mentalisten behaupten würde, dass sie echte Fähigkeiten hätten.
Solange die Show unterhaltsam ist, ist es doch okay.

Auch wenn das alles nur Geldmacherei ist, bleibt es dabei, dass manch Einer von soetwas fasziniert wird. Ich gehöre zu diesen Leuten. Mich begeistern solche Shows einfach. Und wenn man alles bzw. jeden Trick, jede optische Täuschung oder was auch immer hinterfragt, nur um zu Beweisen, dass es sich um eine Fake handelt, was sowieso jedem klar sein müsste, wage ich zu behaupten, dass ich das lächerlich finde.

Sollen die Leute doch dran glauben. o.O

Und das muss jetzt einfach raus, musste schon gestern, vorgestern, am Dienstag und am Montag raus, ich kam aber nicht dazu; Criss Angel ist besser als Uri Geller! :P
MTV nennt ihn den "Houdini der Neuzeit", was ich übrigens auch finde und MTV's Promotionspruch ist "Stop the Show Uri Geller - Denn Löffel verbiegen kann jeder" zum Schluss noch dieses von Criss gehauchte "Are you ready?". =D
Wenngleich ich Uri Geller's Show begeisternd finde, ist Criss Angel an sich, auch ohne Show, um einiges faszinierender. <3

LG

Ich fand das so lustig, dass die meisten Zuschauer die Stimme von der rothaarigen Frau so "erotisch" fanden, ich habe mich echt darüber kaputt gelacht wie die das alles erzählt hat was sie sieht :lol:

Stimmt das eigentlich mit der Story, dass sich im Pro7 Forum nach der 1. Show, alle darüber unterhalten haben und die meisten die Tricks erklärt haben (Das mit dem Herzstillstand: Er hat sich irgendwas unter die Achsel geklemmt, damit der Puls nichtmehr messbar war) und daraufhin Pro7 das Forum geschlossen hat und die ganzen Berichte gelöscht hat?

Ich fand das so lustig, dass die meisten Zuschauer die Stimme von der rothaarigen Frau so "erotisch" fanden, ich habe mich echt darüber kaputt gelacht wie die das alles erzählt hat was sie sieht :lol:

Stimmt das eigentlich mit der Story, dass sich im Pro7 Forum nach der 1. Show, alle darüber unterhalten haben und die meisten die Tricks erklärt haben (Das mit dem Herzstillstand: Er hat sich irgendwas unter die Achsel geklemmt, damit der Puls nichtmehr messbar war) und daraufhin Pro7 das Forum geschlossen hat und die ganzen Berichte gelöscht hat?

jap stimmt:hallo:

Auch wenn das alles nur Geldmacherei ist, bleibt es dabei, dass manch Einer von soetwas fasziniert wird. Ich gehöre zu diesen Leuten. Mich begeistern solche Shows einfach. Und wenn man alles bzw. jeden Trick, jede optische Täuschung oder was auch immer hinterfragt, nur um zu Beweisen, dass es sich um eine Fake handelt, was sowieso jedem klar sein müsste, wage ich zu behaupten, dass ich das lächerlich finde.

Sollen die Leute doch dran glauben. o.O

Und das muss jetzt einfach raus, musste schon gestern, vorgestern, am Dienstag und am Montag raus, ich kam aber nicht dazu; Criss Angel ist besser als Uri Geller! :P
MTV nennt ihn den "Houdini der Neuzeit", was ich übrigens auch finde und MTV's Promotionspruch ist "Stop the Show Uri Geller - Denn Löffel verbiegen kann jeder" zum Schluss noch dieses von Criss gehauchte "Are you ready?". =D
Wenngleich ich Uri Geller's Show begeisternd finde, ist Criss Angel an sich, auch ohne Show, um einiges faszinierender. <3

LG

Criss Angels Tricks sind absolut gestellt. Es gibt keine Live Shows von ihm. Die Leute in den Videos gaukeln die Verwunderung vor, seine Videos sind bearbeitet. Wenn ein Zauberkünstler schlechter als Uri Geller ist, ist es Criss Angel. Und mit Houdini ist der mal gar nicht zu vergleichen und schon gar nicht von MTV.

Kurze Zwischenfrage. Wie kann es sein, dass es in unserer aufgeklärten Neuzeit noch immer so dämliche Menschen gibt, die an diesen ganzen Dummfug glauben?

@BigBadGizmo:
Wie freundlich formuliert von dir...

Zu Criss Angel... Bei ihm is es extremst offensichtlich. Schaut euch zB mal das Video an wenn er übers Wasser läuft. Nachdem er die Schuhe auszieht ist er viel tiefer im Wasser als mit den Schuhen...

Criss Angels Tricks sind absolut gestellt.
Ich für meinen Teil finde aber, dass sie besser gemacht sind, als die Tricks Gellers. Und dass sie gestellt sind, ist mir auch klar. Aber ich glaube gerne daran. o.o

In einer Episode von "Mindfreak", meine ich mal gehört zu haben, wie Criss die Leute animierte, zu seiner Show zu kommen. Sie würden ihn dann nämlich auf den "Wänden der Bühne rauf und runter laufen" sehen, wie er sagte. Also, hat(te) er eine Live Show? Egal.

Ich finde Criss Angel und seine Illusionen einfach besser, als Uri Geller und die Tricks seiner Kandidaten bei "The Next Uri Geller", obwohl ich diese ebenfalls als amüsant empfinde.

Jedem das seine, nicht? ;]

Ich habe mich letztens auch gefragt, wie Farid das mit den drei Pistolen hinbekommen hat. Bis ich in Youtube dann mal das passende Video dazu gefunden habe. Mann, der Trick war so simpel wie genial. :C

Ich habe mich letztens auch gefragt, wie Farid das mit den drei Pistolen hinbekommen hat. Bis ich in Youtube dann mal das passende Video dazu gefunden habe. Mann, der Trick war so simpel wie genial. :C

Kannst du mir den Link geben?
Ich hab ne leise Ahnung wie er das hingekriegt hat.
Nichtsdestotrotz finde ich diesen Kerl zu toll. Schon allein die Tatsache, dass er Farid heißt :) Das erinnert mich so an Tintenherz :read:
Und wenn der in die Kamera guckt mit seinen riesenaugen :rolleyes:.
Ich glaube ich hole zu weit aus :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten