*FS* Joe

nightdragon

Member

Keiner hört, wenn ich weine,
Niemand interessiert es, wenn ich schreie,
denn die Menschen sind blind…

Mein Name ist Forelle…
Forelle, komischer Name, nicht wahr?! Schon früher hat man mich für alles mögliche gehänselt, nicht nur wegen meinem Namen, auch wegen meiner Art. Es seie die Tatsache, dass ich existiere, sagte mir jemand… Nun ja, ich möchte nicht abschweifen. Ich, Forelle, knapp vierundzwanzig Jahre alt, dunkelhäutig möchte euch meine Geschichte erzählen, ich hätte es schon früher tun sollen, als ich noch die Möglichkeiten hatte, aber damals hatte ich zu viel Angst und niemand hätte mir zugehört, denn immer muss ich weinen, wenn ich meine Geschichte erzähle und niemand möchte die Tränen eines Verletzten sehen. Doch jetzt werde ich meine Geschichte erzählen, es ist zu spät, ich weiß, aber nun werdet ihr keine Träne mehr sehen, werdet keinen Schrei der Verzweiflung mehr hören…
Ich denke, mein Horror begann, als der einzige Mensch starb, der mich jemals liebte. Gott nahm mir das letzte, was mir etwas bedeutete. Und ich frage mich: Warum? Warum musste er so jung sterben? Was hat er verbrochen?

Er starb an Krebs, und in der Zeit nach seinem Tode konnte ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Ich kündigte meinen Job als Oberarzt, ich ließ das Leben völlig sausen, konnte nur noch nachdenken. Ich war völlig daneben und musste immer daran denken, was ich und Joe zusammen unternommen hatten…

Abends saßen wir zusammen auf einer Bank, er sah immerzu zum Himmel und irgendwann, kurz vor seinem Tod flüsterte er mit belegter Stimme:
„Forelle… weißt du, wenn ich einmal nicht mehr da sein werde, dann schau zum Nachthimmel und ich werde da sein.“
Ängstlich hatte ich ihn angeschaut und gefragt, wieso er das sagte, doch er hatte nicht geantwortet…
Drei Tage nach diesen seltsamen Worten war er gestorben, ganz plötzlich… Und Nachts sehe ich zum Himmel auf und ich weiß, dass er da ist… Und doch weine ich…
Keine Nacht, konnte ich mehr schlafen, immer wieder erwachte ich unter Tränen…Ich durchlebte schlimme Träume, in denen Joe zu mir sprach, ich träumte zu fallen, in unendliche Tiefen…
Danach suchte ich immer bei Nachbarn Trost, doch meist waren die antworten:
„Tut mir Leid, Forelle, ich hab jetzt echt keine Zeit für dich“
„Ich rate dir zu einem Psychologen zu gehen, Bis dann, Tschüss!“
Ich war enttäuscht, wir verständnislos meine Nachbarn reagierten. Ich muss sagen, ich hätte mehr erwartet…
Schließlich, eines Nachts, um etwa halb zwei, klappte ich zusammen.

Es ging nicht mehr, ich hatte vier Nächte am Stück nicht geschlafen und langsam sah ich schrecklich aus. trug das Zeichen der Verlassenen: mein Gesicht war kalt, meine Augen rot und geschwollen, von durchweinten Nächten, meine Züge waren hart und ich war total blass. Niemand war da, der mich in die Arme nahm, niemand war da, der mich in den Schlaf wiegte, niemand war da, der ein Wort mit mir sprach, niemand war da…

Nur die Angst und die Verzweiflung...
Ich lag am Boden, mein Atem ging unregelmäßig. Meine Augen waren geschlossen, mir war schwindelig, ich war total müde, doch ich konnte nicht einschlafen. Immer wieder sah ich Joe vor mir, wie er dort leblos am Boden lag, kein Atem, kein Lächeln…
Und wieder kam ich mir vor, als wäre ich in der Dunkelheit gefangen. Ich fühlte mich kalt, leer…
Ich bin alleine, alleine in der Dunkelheit…
Ich höre seine Stimme…

„Ich werde immer bei dir sein… hab keine Angst, ich bin immer bei dir“
„Wo bist du?“, flüstere ich verzweifelt. Er antwortet nicht…
Ich stehe am Abgrund
„Lass mich nicht alleine, Joe, bleib, bitte!!!“, ich schreie, doch er bleibt stumm…
Mir ist kalt, eine Träne rennt über meine Wange…
„Lass mich bitte nicht alleine…“
Ich erwachte und spürte sofort, dass etwas nicht stimmt. War es, weil ich sanften Stoff und keinen Holzboden unter mir spürte, oder dass ich im Obergeschoss eine Stimme sprechen hörte? Ich erhob mich, warf mir meinen Morgenmantel über und trat aus meinem Zimmer in den Eingangsraum. Zögernd blickte ich die Treppe hinauf.
„Forelle… Komm, komm mit mir… Komm…“, die Stimme erstarb.
„JOE!!!“, schrie ich verzweifelt. Ich stolperte die Treppen hinauf, fiel, rappelte mich auf und blickte mich verzweifelt um. Er war hier, ich war nicht verrückt, ich hatte ihn gehört… Oder?! Tränen traten mir in die Augen. Da sah ich ihn… Er stand vor mir, direkt vor mir… Ich starrte ihn an, er lächelte. Auch ich lächelte. Ich trat auf ihn zu und wollte mich ihm in die Arme werfen, doch plötzlich war er verschwunden. Ich kauerte am Boden und schluchzte.
„Joe, bleib bei mir, Joe…“
Joe ist tot, Joe lebt nicht mehr!! Ich kann nicht mein gesamtes Leben wegwerfen, das hätte er nicht gewollt.
Ich wandte mich ab und stapfte die Treppen hinunter, um ein Bad zu nehmen. Plötzlich flackerte ein Bild vor meinem Auge auf. Ein Lachen, ein eiskaltes Lachen, Joe´s Gesicht? Nein, Joe würde nie so hasserfüllt lachen. Ich schrie, und keiner konnte mich hören…

Ich öffnete meine Augen.
Niemand war da.
Ich kauerte in der Ecke.
Keiner konnte mich sehen.
Ich wollte weinen.
Keiner würde mich trösten.
Ich habe das Gefühl wahnsinnig zu werden.
Und keiner beruhigt mich…
Ich starrte auf das Telefon.

So gern hätte ich jetzt eine Bezugsperson, jemand, der für mich da ist.
Aber keiner ist für mich da, keiner ist hier, ich bin alleine.
Bin ich verrückt? Plötzlich erkannte ich genau über mir eine rote Schrift.

KEINER SIEHT DICH!
Mein Blick wanderte über die Buchstaben. Mein Atem stockte, ich erstarrte. Was geschah hier?
Ich wankte, alles drehte sich. Hilfe suchend klammerte ich mich an der Wand fest.
KEINER SIEHT DICH!
Ich wollte schreien, doch kein Ton kam über meine Lippen, ich wollte weglaufen, doch ich blieb.
Stumm bewegte ich meine Lippen, in der Hoffnung ein Ton möge mir entschlüpfen, doch alles blieb Still… Die Stille schien mich zu erdrücken, die Angst fraß sich tief in mich.
Irgendjemand war hier, wusste ich. Wer war hier? Wer war in diesem Haus, außer mir? Wer tat mir dies an? Ich sank auf die Knie, mit dem Gefühl mich gleich übergeben zu müssen.
Polizei! Ich musste die Polizei rufen, jetzt und sofort.
Ich kroch zuerst am Boden, doch dann stemmte ich mich ein wenig auf und krabbelte zu dem Telefon. Als ich jedoch das Schnurtelefon in der Hand hatte, verschlug es mir den Atem. Das Telefon war totenstill, als hätte jemand… Nein, ich kam mir langsam vor, als würde ich an Verfolgungswahn leiden. Und doch… Keine einzige Taste funktionierte. Energisch schüttelte ich das Telefon.

Geh an du dummes Ding, geh endlich an!
Doch es blieb stumm.
Nein, bitte, geh endlich an… Mein Handy!
Hektisch sah ich mich um. Ich konnte nicht zu den Nachbarn, sie würden mich für verrückt halten, ich wollte nicht zu den kahlen Grabstein, ich wollte nicht zu Joe ´s Grabstein. Im Obergeschoss vernahm ich Schritte. Panik machte sich in mir breit.
Ich wollte los schreien, doch meine Stimme versagte. Plötzlich war dort das Knarren, das unheimliche Knarren einer Treppe… Er kam, ich wusste es, aber wer kam?
Plötzlich vernahm ich die letzte Stufe, da diese besonders laut knarrte, doch meine Augen nahmen keine Füße, keine Gestalt wahr. Den Blick starr auf die erste Treppenstufe gerichtet, die abermals knarrte, als das Gewicht wieder nach lies. Ich glaubte sogar zu sehen, wie sich das Holz wieder nach oben drückte. Und dann knarrten die Dielen, direkt vor mir. Meine Augen waren weit aufgerissen. War ich nun tatsächlich verrückt geworden? Und dann spürte ich etwas kaltes, das sich um meinen Hals schloss.
„Niemand soll dich je wieder sehen“, flüsterte er…
„Joe, lass mich, lass mich bitte in Ruhe“, ich weinte… Tränen flossen mir über die Wangen.
„Niemals“, etwas drückte auf meinen Hals. Ich schrie.
„Keiner kann dich hören“, flüsterte Joe und doch schrie ich. Alles verschwamm… Und dann wurde alles schwarz. Ich fiel… fiel immer tiefer… in ein schwarzes Loch…

Ich erwachte. Um mich her war alles dunkel.
War ich tot? Nein, das konnte nicht sein, ich durfte nicht tot sein, bitte nicht…
Meine Augen gewöhnten sich langsam an die Dunkelheit und ich konnte kalten Stein an der Wand erkennen. Stein? Wieso Stein? Mein Blick wanderte von der Wand zu dem Boden. Er bestand ebenfalls aus Stein.
„Hilfe!?“, keuchte ich unsicher. Wo war ich? Ich konnte keine einzigen Möbel in dem Raum erkennen, hier war nur der Stein und die Dunkelheit. Ich versuchte mich zurückzuerinnern. Joe! Er war hier gewesen… Oder? Mein Blick huschte über die gegenüber liegende Wand und blieb an einer Tür hängen. Zögernd rappelte ich mich auf und stolperte auf die Türe zu. Meine Hand griff nach dem kalten Metall und schloss sich.

Energisch rüttelte ich an der Klinke, doch die Tür war verschlossen. Nun erkannte ich auch den Raum, in dem ich mich befand:

Ich war in meinem eigenen Keller gefangen.
Ich kauerte auf dem Boden und versuchte nicht wieder einzuschlafen. Wenn Joe wiederkam… Joe war tot!! Aber wer hatte mich dann gestern heimgesucht… Gestern?
War es gestern gewesen?
Oder waren schon einige Tage vergangen?
Niemand würde mich suchen, ich wusste es, niemand würde mich schreien hören, niemand würde mich weinen sehen… Und doch weinte ich…
Ich gab den Kampf auf, und wenn ich einschlief und Joe wiederkam, was würde dann passieren? Ich würde nicht entwischen können….
Unbequem lag ich auf dem harten Stein, den Kopf auf meine Arme gebettet. Ich schloss meine Augen…
Er war da, er kommt immer näher, ich sehe ihn. Er lacht, ich weine, er freut sich darüber. Er ist da, er kommt immer näher, er hat milchig weiße Hände, ich fürchte mich so sehr, er freut sich darüber. Ich schreie, doch mich kann niemand hören, er ist nun da, er gibt mir einen Stoß, ich falle, er freut sich darüber… Er sieht, wie ich aufpralle und…

=> Forsetzung folgt bald =) *auf kommi´s wart* hähä ^^

Dein Schreibstil ist klasse, aber was mich stört, ist die Tatsache, dass die Bilder immer so unregelmässig groß sind ^^

Huhu,
danke, für die Kommi ´s ^^
Öh, was verschwommen sein soll, das is verschwommen und was nich verschwommen sein soll, dass is nich verschwommen =]

Edit: Das wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht, da wurde ein Filter drüber gelegt, um diese Effekt zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott!

Du kannst doch Bilder nicht so verziehen
a116.gif

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Soo...
1. Wo siehst du hier ein Gitternetz, Kurtzocker?
2. Doch, ich kann die Bilder so verziehen, danke, KirschKatze
3. Das ist keine Verpixelung, das wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm gemacht, da wurde ein Filter drüber gelegt, um diese Effekt zu erzielen.
4. Was stört eigentlich an nicht gleichgroßen Bildern? Ich denk mal nicht, dass ihr die in ein Fotoalbum einsortieren wollt - Ich versteh ´s eben nicht!
5. Lest ihr eigentlich auch mal?

Zuletzt bearbeitet:
Also, erstens Mal - reagier nicht so zickig, alle probieren dir Verbesserungsvorschläge zu geben und du giftest nur herum. :naja:

1.) Das Gitternetz ist auf dem Bild zu sehen, auf dem sie mit Joe auf der Bank sitzt.

2.) Verziehte Bilder schauen einfach nicht schön aus.

3.) Schön, aber es schaut verpixelt aus und was für einen Effekt willst du damit erzielen?

4.) Es stört beim Lesen, es stört den Gesamteindruck, weil's einfach nicht so schön ausschaut wie gleich große Bilder.

5.) Ich hab's gelesen und es ist auch nicht schlecht, aber manchen wird's vielleicht zu viel Text sein, deshalb überfliegen sie's nur.

Also, der Text ist wirklich klasse, Kompliment, die Gefühle kommen richtig gut rüber und es ist sehr spannend gehalten...ich frage mich, was das zu bedeuten hat, wo er sie doch angeblich so geliebt hat...?

Aber, wie alle schon sagten, die Bilder...:(

Die unterschiedlichen Größen lassen das Ganze irgendwie unordentlich erscheinen...eine einheitliche Größe wäre wirklich viel, viel besser. Das man besondere Szenen hervorheben will, ist klar, da kann man ruhig mal ein Bild größer machen, denke ich, aber jedes Bild in einer anderen Größe find ich nicht soo...
Warum mit einem Filter verpixeln? Das sieht dann nach niedrigerer Bildqualität aus und dafür würde dir keiner den Kopf hier abreißen. Aber als Effekt??
Und eben das Gitternetz, einfach drauf achten. ;)

LG Miez

Das mit den Bildern ist zwar irritierend, aber ich finde es nicht weiter schlimm.
Ich weiß auch nicht, warum hier alle immer so allergisch darauf reagieren, wenn mal jemand etwas an der Form einer FS ein wenig was ändert...
Najo... vielleicht lege ich auch einfach nicht ganz so viel Wert auf die Bilder, sondern eher auf den Text ;) Die Bilder untermalen das Ganze einfach, deswegen finde ich es jetzt nicht weiter schlilmm - kein Grund um so darauf rumzuhacken ;)

Zur Geschichte: Wow, gruselig!
Ich hatte echt ein beklommenes Gefühl als ich das gelesen habe :scream:

Möcht zu gern wissen, wie es weiter geht - magst du mich benachrichtigen?

Liebe Grüße,
Feli :hallo:

Danke für den Kommi und das Lob, Feli ^^
Klar benachrichtige ich dich :-)
*gleich ´ne PM rauslass*
Auch danke für deinen Kommentar, Sophie, aber ich reagier nicht zickig, du interpretierst das nur rein.
Nochmal danke für den Kommi, BlackCat..
Zitat von BlackCat:
Warum mit einem Filter verpixeln? Das sieht dann nach niedrigerer Bildqualität aus und dafür würde dir keiner den Kopf hier abreißen. Aber als Effekt??

... Aber als Effekt reißt ihr mir den Kopf ab? =P

Es mag ja sein, dass das gut gemeinte Verbesserungsvorschläge sind, aber ich hab das ja nicht umsonst so gemacht - das war ja absichtlich ^^

So, es geht mit einer etwas kleineren Fortsetzung weiter ^^

Schweißgebadet erwachte ich. Sofort bemerkte ich, dass sich etwas verändert hatte.

Eine kleine Lampe stand neben mir am Boden. Sie erzeugte warmes Licht. Freudig betrachtete ich sie, doch dann wurde ich misstrauisch. Wer hatte diese Lampe hierher gebracht?

„Hallo?“, meine Stimme klang schwach, ich spürte Tränen auf meinen Wangen.
Niemand antwortete. Wer sollte auch antworten?! Ich erhob mich, meine Knie fühlten sich seltsam schwach an.
Zögernd setzte ich einen Fuß vor den anderen. Es war schwer, denn meine Knie knickten dauernd ein. Endlich gelangte ich zu der großen Tür.
Hoffnungslos rüttelte ich an der Klinke..
Gerade wandte ich mich ab, da öffnete sich knarrend die Tür…

„Forelle? Was machst du denn hier?“, ein junger Mann trat herein. Er hatte schwarzes Haar, dunkle Augen und war seltsam blass. Sein Name war Zianc Sulithi.

„Entschuldigung, dass ich einfach so reinplatze. Die Haustüre stand offen, ich meine, es kam mir einfach seltsam vor. Und dann hab ich dich schreien gehört.“
„Ich … nicht geschrieen“, murmelte ich. Ich war froh, dass mich jemand gefunden hatte, doch plötzlich kam mir ein merkwürdiger Gedanke.
Mein Haus war weit entfernt von den anderen Häusern, in einer abgelegenen Straße, wo niemand „zufällig“ vorbeikommen konnte. Wieso also war er gerade heute, gerade jetzt zufällig vorbeigekommen, hatte mich völlig zufällig gefunden? Und doch.
Ich konnte nicht anders als ihm zu trauen. Nie zuvor hatte ich einem Menschen vertraut, doch nun tat ich es.
„Joe, er war da, er hat mich hier eingesperrt…“, schluchzte ich leise.
„Joe ist tot, Forelle“, erwiderte Zianc hart. Ich blickte ihn stumm an.
„Nein, er ist nicht tot. Ich habe ihn gesehen!“, ich blieb bei dem, was ich sagte, „Er war hier, in diesem Haus!“
„Du Lügnerin! Du weißt, dass Joe tot ist! Wieso sperrst du dich hier ein und fängst dann an irgendetwas von Joe zu erzählen? Du weißt, er war mein Kumpel, du bist so eine …“
Ich konnte nicht mehr anders. Zianc stellte MICH als Lügnerin dar. MICH!

Ich versetzte ihm eine schallende Ohrfeige.
„Du… du weißt, dass ich nicht lüge, du weißt…“, ich unterbrach mich…
Wie konnte er nur so etwas von mir denken. Zianc, auch wenn ich ihn nie besonders mochte, war oft bei uns zu besuch gewesen. Er kannte mich, er wusste, dass ich nie lügen würde… Oder?!
Zianc wich aus dem Zimmer zurück.
„Du bist verrückt geworden“, zischte er, „Du gehörst in Behandlung. Nirgendwo ist Joe, Joe ist tot, er ist tot, verstehst du?“
„Ich bin nicht verrückt!!“, schrie ich und ging auf ihn zu, doch er wich abermals zurück.
Plötzlich wurden Zianc ´s Augen blass. Die Iris wurde völlig weiß, sodass er blind aussah. Schon war der Moment vorbei und Zianc war wieder völlig normal.

„Na dann Tschüss“, er rannte aus dem Raum und die Treppen hinauf.

=> Fortsetzung folgt bald!

Hallöchen,
Gut geschrieben find ich die Story auch, auch wenn ich inhaltlich noch nicht so viel sagen kann, eben noch am Anfang. Hoffe bald zu verstehen warum Zianc sie so derbst runter macht, oder empfinde ich das nur so?
Nur ein gutgemeinter Typ, ich würde eher eventuell einen anderen Effekt verwenden, dieses Pixelige, stört doch irgendwie, macht eben den Anschein von schlechter Grafik oder ähnlichem, ist nur ein gut gemeinter Ratschlag, ich musste sowas auch öfter hören, vor allem mit meiner ersten FS und auch mit meinem Hobby der Fotografie.

Liebe Grüße Khausi

Hey, danke fürs Benachrichtigen :)

Puh... ich hab ein bissl Herzklopfen :ohoh:
Find das ja sehr gruselig mit diesem *Namen nachschau :D* Zianc... das mit den Augen...
Bin ja mal gespannt, ob sie wirklich nur verrückt wird oder ob es eine riesige gruselige Verschwörung gibt *hibbel*

LG Feli :hallo:

Also ich finde verzogene Bilder zeigen eigentlich nur das man es ziemlich nicht drauf hat und wenn man ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt, benutzt man dieses nicht um Bilder schlechter zu machen... Der Vorteil an gleichgroßen und harmonischen Bildern ist der das deine Leser die Lust nicht verliehren und ihr Auge nicht wild über den Bildschirm springen muss! So wie bei einer Schrift mit und ohne Serifen... die Serifen leiten das Auge das die lesbarkeit vereinfacht wenn du Schriften in deinem text mischeln würdest wöllte keiner deine FS lesen da es die Lesbarkeit unnütze erschwert wird!
Mach doch einfach zum wohl aller Leser deine Bilder gleichgroß geht ja schnell mit nem Bildbearbeitungsprogramm!

und nochmal: Bilder verziehen ist sowas von unprofessionell! Sims spuckt dir doch schon tolle aus die nicht verzogen sind! wieso machst du die denn so kaputt? willst du denn mit Absicht schlechte Bilder?!

Das ist zumindest die Meinung von der Kirschkatze *grummel*
Du blinderDrache!

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Zuletzt bearbeitet:
Soo, Kirschkatze...
Was sollen diese Beleidigung? Ich fasse "Du blinder Drache" als Beleidigung auf...
Weißt du, was das Wort "Leser" bedeutet? Man kann keine Bilder lesen, nur soviel dazu ^^
Es ist die Freiheit des Autors die Bilder so groß zu machen, wie er möchte... Apropos Autor: Ich sehe eine Fotostory als Story mit Fotos. Schau mal auf meine Reihenfolge. Es sind keine Fotos mit einer Story. Warum du beleidigend wirst verstehe ich nicht. Dir geht es nur um die Bilder, nicht um den Text. Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich bist du ein Leser, welcher nur die Bilder anschaut und nicht liest. Die Bilder sind schön untereinenander, also kann ich nichts dafür, wenn deine Augen ziemlich unruhig sind.
Hier geht es um Logik:
Im Dunkeln sieht man nicht scharf und deshalb wurde ein Filter darüber gelegt. Es ist einfach nicht so, dass man immer alles "ganz genau" sieht. Du siehst in der Nacht doch eigentlich auch, um es doof auszudrücken, verpixelt. Es ist so was von irreal, dass man immer alles so total genau sieht.

Vielen Dank für deine Meinung, aber wo wir doch schon bei Kritik sind:
Es gibt im Deutschen Nebensätze, die mit "dass" eingeleitet werden und vor denen ein Komma steht. Dieses musst du aber nur beachten, wenn du "wölltest".

Der blinde Drache
*rumtorkel*
*blind um sich schnapp*
*versehentlich ´ne Katze verschluck, welche nach Kirschen schmeckt*
Lecker =D

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde dein Alter interessieren... ich bin es gewohnt ein ordentliches Design hinzulegen.

Wenn es um Logik geht dann musst du genau überlegen... siehst du wirklich verpixelt? oder siehst du eher weniger Farben und dunkler? Sieht man in der Dunkelheit denn auch Sachen so krass verzogen?!

Ich gehöre zu den Lesern die wenn sie Zeit finden sich FSs gern anschaunen und lesen. Ich finde nur das die Bilder eine genauso wichtige Rolle wie der Text spielen und wenn man die so verhaut dann hat man keine Lust zu lesen...

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

*Kirschkatze tritt ihm gegen den Augapfel*
und man siehe da er lernt zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie Kirschkatze - wenn ich in der Nacht umherschau, seh ich nix, weil's Dunkel ist, aber durchaus nicht verpixelt. Vorallem wenn sich die Augen an's Dunkle gewöhnen...

Egal, soviel dazu. FOTOstorys...das heißt, die Fotos sollten mindestens genauso viel zählen. Schlechte Fotos mit ner geilen Story sind trotzdem nicht das Wahre - andersherum genauso!!

Ich lege auch viel Wert auf die Fotos, da ich zuerst alles mal so halb überfliege und mir mit dem titel zusammenreime, was das heißen könnte und wenn mich die Fotos absolut nicht ansprechen, les ich garnicht weiter.

Alles nicht böse gemeint. ;)

Kritik schön und gut, aber ich finde, ihr müsst nicht so beleidigend und ausartend werden, oder?
Ich frage mich, wie alt DU bist, Katze, dass du auf persönliche Beleidigungen zurückgreifen musst, um deine Kritik zu unterstreichen.

Das gebe ich aber auch an dich weiter, Nightdragon, man muss nicht so auf so etwas reagieren. Gleiches mit gleichem gesellen ist nicht immer das Schlaueste ;)

Ganz zu Schweigen dass es manche Leser nervt, wenn hier so "diskutiert" wird. Konstruktive Kritik ist leichter anzunehmen, allerdings sollte man das auch tun können, ohne sich selbst persönlich angegriffen zu fühlen.
Ein Geben und Nehmen sozusagen :D

Ich finde einfach, wenn dir jemand sagt, "So und so wäre es aber besser" und das haben die meisten hier getan, auch auf freundliche Weise - dann kann man sich das doch mal zu Herzen nehmen und drauf eingehen. Du willst doch, dass andere deine FS mögen, oder? Dann kannst du doch mal die Vorschläge beherzigen, die gemacht werden. Wenn du einen nächtlichen Effekt darstellen willst, verdunkle doch das Bild.

@Felidae
Ich bin 18 wie auch mein Profil sagt. Ich fand es nur unnütze von ihr meinen Namen so rumzudrehen und da hab ich etwas zurück geneckt was noch lange nicht böse gemeint war! was ich allerdings dann fand was zu weit ging als sie im #16 ihr kleines Rollenspielchen drunter geschrieben hat... das musste nicht sein... und ist außerdem auch verboten!

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Ich finde einfach, wenn dir jemand sagt, "So und so wäre es aber besser" und das haben die meisten hier getan, auch auf freundliche Weise - dann kann man sich das doch mal zu Herzen nehmen und drauf eingehen. Du willst doch, dass andere deine FS mögen, oder? Dann kannst du doch mal die Vorschläge beherzigen, die gemacht werden. Wenn du einen nächtlichen Effekt darstellen willst, verdunkle doch das Bild.

Eben man kann Kritik, wenn sie gut und verständlich und nicht beleidigend ist ja auch mal annehmen und darüber nachdenken.
Wir meinen es ja nicht böse, oder haben hier vor dich runter zu machen.
Klar hast du deine Meinung und wir unsere, über die man reden kann.
Also in der Dunkelheit hab ich auch noch nichts so verpixelt gesehen, eher mal etwas unscharf oder verschwommen, aber so nicht direkt.
Spielemacher wählen für dunkle Szenen ja auch keinen Pixelfilter, sie dunkeln das eben eher ab.

Würde mich auf alle Fälle freuen wenn du einfach mal in Ruhe und sachlich darüber nachdenkst.
LG Khausi

@Katze: Ja, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass man nicht so reagieren muss... Es ist wohl bei beiden Seiten nicht ideal gelaufen =/

Naja, ich wollte nicht dass hier eine hitzige Auseinandersetzung entsteht, hätt mich wohl eig. gar nich einmischen sollen - naja, meine Meinung habt ihr gehört (gelesen ^^), ich bin halt harmoniesüchtig ^^

Ich finde, dass, wenn man sene Story online stellt, man auch Kritik akzeptieren muss.
So kam es mir jedenfalls nicht vor.

Mir macht es jedenfalls nicht sonderlch Spaß, eine Story zu lesen, in denen die Bilder verzerrt sind, Das ist nicht böse gemeint, das ist meine Menung und wohl besser, als wenn ich sagen würde "Boah. voll geil!".
Es ist etwas schwer, mit Kritk um zugehen,aber das muss man lerrnen.

Dabei finde ich deinen Schreibstil wirklich gut, nightdragon..
Ja, also mach schnell weiter, wird richtig spannend. :)
Dieser Typ ist mir nicht so ganz geheuer...

:hallo:

Alsoo...
Ich finde deine Story eigentlich total toll.
Dein SChreibstil richtig gut!

Doch mich stören auch die Bilder..
Das ist total komisch, erst kommt ein großes Bild und dann aufeinmal ein ganz kleines dann wieder ein etwas größeres, ich finde das nervt total.
Und erlich gesagt verstehe ich auch nicht wieso du deine bilder "verpixelst".. lass die doch einfach so wie die sind...

Was ich auch nicht gut ovn dir finde, das du wenn man dir einen Verbesserungsvorschlag gibt, du einfach auf Beleidigt (mir ist kein anderes Wort eingefallen!) tust, und sogar noch rummeckerst.
Sollten wir dich anlügen und sagen deine Bilder sind toll wenn die so klein und groß sind nur damit du zufrieden und glücklich bist?

nicht jeder ist perfekt, aber jeder kann besser werden wenn er VERSUCHT sich zu verbessern aber anscheinend willst du es ja garnicht, ich verstehe auch eigentlich garnicht wieso ich das alles schreibe, du sagst ja sowieso nur "ich kann entscheiden wie groß meine bilder sein solln!"

Achja wie machst du deine Bilder überhaupt?
Drückst du DRUCK und gehst dann imemr auf paint? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab kapiert, wie das hier läuft und es gefällt mir so nicht.
Ihr behauptet, es wären "Vorschläge" und Vorschläge muss man normalerweise nicht umsetzen, aber ihr wollt unbedingt, dass ich diese Vorschläge umsetze. Ich habe noch ein anderes Forum, in dem diese Fotostory läuft und die Leute da sind eigentlich zufrieden.

Und ich denk mal, ich habs jetzt schon begriffen, dass ihr ein Problem mit diesen Bildern habt - da müsst ihr nicht 19 Beiträge schreiben ^^
Ich akzeptiere eure Meinung und ich habe in meinem letzten Beitrag hier nur auf Kirschkatzes "relativ aufgebrachten, beleidigenden Beitrag" reagiert - und eine nicht bös gemeinte Frage an Kirschkatze:
Mein Rollenspiel ist nicht erlaubt, aber Beleidigungen oder wie? =)

Wie gesagt, ich akzeptiere eure Meinung, aber ich teile sie nicht und es ist eure Freiheit meine Geschichten zu lesen oder es zu lassen - und es ist meine Freiheit die Bilder so zu gestalten, wie ich es für richtig halte.

LG Nightdragon

Klar, du musst sie nicht umsetzen, wir geben dir halt Tipps womit deine Storys besser werden...
Ich verstehe irgendwie nicht wieso du deine Bilder soo verzerst und nicht gleich groß machst, also beantworte mir mal bitte 2 Fragen:
1.WIeso verzerst du deine Bilder so?
2.Wieos bearbeitest du deine Bilder so, das das verpixelt aussieht?

Find die FS eigentlich gut.
Naja, die Größe der Bilder stört mich auch ein wenig,
aber die sind eigentlich ganz okay^^
Verpixelt ist auch nicht gerade die beste Wahl, aber besser als gar kein Effekt=)
<__< Und haltet mich nicht für eine Schleimerin.
xD Ich hasse Schleimer....
Ich habe da so ein seltsames Gefühl, dass es heute noch weitergeht...
...hab ich Recht? ;)
Außerdem bin ich eine stille Leserin...also...
Nicht wundern weils so wenig ist, ich weiß NIE was ich schreiben soll...
Niiieee....

@Celina:
*Hust*...vielleicht weil sie die Bilder gut damit findet?

aber macht man seine bilder nicht auch so, das sie die leute ansprechen?
klar, persönlich liegt auch der eigene spaß am schreiben im vordergrund, aber dazu brauch man auch leser, die sich über neue teile einer FS freuen.
wenn man die user hier mit seinen bildern alles andere als anzieht, macht das doch wenig sinn.

und nightdragoon:
wir hatten uns auch schon mal in der wolle, falls du noch weist.
mir fällt auf, du siehst alles schnell als beleidigung.
man veröffentlicht hier eine story weil man (positive und auch negative) kritik bekommen möchte (normalereise), doch wenn man nichts davon hören will, ist das doch eher "Naiv". (wusste nicht wie ich es ausdrücken soll)
ich frage mich aber auch, wie alt du bist. es ist doch nichts schlimmes dabei, es zu sagen. niemand wird auf deinem alter rumhacken.
außerdem hat dich †Katze† nie beleidigt. du warst die es doch, die ihren namen aus sinn und bedeutung gerissen hat, gut, in ordnung ist es auch nicht, ds sie das selbe tut, aber kennst du nicht den spruch "so wie man es anderen gibt, bekommt man es tausendfach zurück" (oder so.) damit mein ich negativ und positive dinge!

@NightDragon
Du behältst dein Kirschkatze wohl immernoch bei... Dein Rollenspielchen ist an sich erlaubt nur Beleidigungen eben nicht! und ich finde du kannst nun endlich mal aufhören meinen Namen rumzudrehen da hat dir niemand Recht zu gegeben und meine Idee war es nicht den anderen zu Ärgern und ich hätte auch niemals gedacht das du nach meinem "blinderDrache" immernoch weiter machen musst, da ich dich für so reif gehalten hab das du den Wink verstanden hast das ich das nicht okay fand... Aber ich hab mich da wohl vertan und du bist in dem Punkt wohl einfach zu unreif.
Wenn du denkst wir drehen hier alles so hin wie wir das wollen dann bist du wohl hier falsch. Es gab einfach im Lauf der Jahre viele gute Beispiele für Fototstorys und so kann man Leuten deren Story nichtmal ansatzweise in diese Richtung geht (mehr auf die Bilder bezogen) noch gute, hilfreiche Tipps geben!
Dir ist es ja frei überlassen deine FS hier zu posten!

und nun Bitte ich dich noch mich und meinen Namen in Ruhe zu lassen und dich dafür zu entschuldigen!
Den Auslöser für meine Reaktion (der kleine Wink) hast du ja nun hoffentlich verstanden!

@Vögelchen
"Wer sich selbst eine Grube gräbt fällt selbst hinein"?!
"Behandel andere wie du behandelt werden möchtest"?!

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds voll krank, was hier abgeht. Ich beschränk mich in Zukunft auf das andere Forum.

Fotostory beendet

@†Katze†:
oO...Du hast sie doch mit "Du blinder Drache" beleidigt, was erwartest Du denn?
Ich glaube eher nicht, dass sie Dich mit "Kirschkatze" beleidigen will....mich hat mal jemand "Katzenratte" genannt, naja, man sieht ja...ich fand den Spitznamen lustig...
Ich bin der Meinung, dass Du dich genauso endschuldigen solltest.
Und...Du nennst sie unreif? Wenn, dann bist Du genauso unreif.
*Hust* :ohoh:
Ich stelle mich hier auf keine Seite, trotzdem ist es so.
Les Deine Posts durch, les ihre Posts durch. :naja:

@Nightdragon:
:argh: Es ist Deine Foto Story. Wenn es †Katze† nicht gefällt, dann PECH.
Sie ist sicher fähig, sich eine andere Foto Story zu suchen.
Du solltest aber trotzdem auf die Kritik eingehen.
Wenn Du meinst, die Bilder sehen so besser aus, dann ist es doch okay.
Wer es mag, Der liest es. Wer nicht, Der liest es dann halt nicht.
Breche Deine FS doch nicht wegen so einem Mist ab! Auch wenn es nur in dem Forum ist...schade ist es dennoch.

@ nightdragoon:
unreif bist du. das soll keine beleidigung sein. aber dein verhalten lässt es vermuten.
du hast kritik bekommen und reagierst zickig. du hast †Katze† ihren namen aus dem sinn genommen, wozu dir niemandem das recht gegeben hat. Der Name eines jeden users hier ist ein teil von ihm selbst, und so etwas sollte man nicht einfach umdrehen oder sonstiges.
jetzt zu sagen, du nimmst die story hier raus, ist ebenfalls ein zeugnis für unreife.
etwas ärger und nichts wie weg. wer erwachsen sein will, stellt sich seinen herausforderungen und gegnern und rennt nicht weg.

@ katzenratte:
es war NIGHTDRAGOON die zuerst †Katze†´s Namen aus dem Sinn riss, nicht andersrum!
Wie gesagt, der username ist immer ein Stück persönlichlkiet und ich würde wie †katze† reagieren, wenn man meinen namen aus der bedeutung bringen würde.

Hui, es macht Spaß hier mitzulesen und sich einzumischen, also:

Ich kann, genauso, wie andere, nicht verstehen, warum man die Bilder so sehr verschlechtert, wobei sie Sims2 doch in ordentlicher Qualität herausspuckt. Klar muss es dir gefallen, aber du stellst es doch im Forum vor, damit es auch andere bewundern können und dir Tipps geben. Natürlich ist es deine Entscheidung sie umzusetzen, aber sei doch mal ehrlich. Du kannst doch nicht abstreiten, dass die Bilder mangelhaft aussehen? Deine FS ist sooo schön, warum verschlechterst du die Bilder dann?

@Katzenratte
wenn man dich als Katzenratte beleidigt O.ô dann versteh ich nicht wieso du den Namen als Nick hast...

†Katze† schrieb:
[...]ich finde du kannst nun endlich mal aufhören meinen Namen rumzudrehen da hat dir niemand Recht zu gegeben und meine Idee war es nicht den anderen zu Ärgern und ich hätte auch niemals gedacht das du nach meinem "blinderDrache" immernoch weiter machen musst, da ich dich für so reif gehalten hab das du den Wink verstanden hast das ich das nicht okay fand...[...]

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

@†Katze†:
Zu meinem Nick: Stand da irgendwo, dass Der User es als Beleidigung meinte?
Eher nicht....

Man kann aber nett sagen, dass es einem nichtg gefällt, so genannt zu werden.
Ich sehe nirgens, dass Du das irgendwo geschrieben hast.
Anstatt das es genauso zu machen wie sie, hättest Du das doch schreiben können, oder nicht?

Ich glaube, man sollte den Thread falllen (Sagt man das so?) lassen.
Wenn nightdragon ment, dass sie wegen ein bisschen Kritik die FS abbrechen muss, bitte. :naja:

Das zeigt aber von mangelnder Kritikfähigkeit...na gut, ist ja nicht meine Sache. *achseln zuck*

Ich denke, der Thread sollte geschlossen werden...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten