Nutzt ihr eure alten Sims aus?

Simstyler

Member

Hey,

mich würde mal interressieren wann ihr eure Sims in Rente schickt...
Lasst ihr die einst geliebten Knacker arbeiten bis sie sterben, damit sich die nachfolgenden Generationen ein schönes Leben machen können, oder seid ihr gnädig, und lasst sie ihre letzten Tage nochmal so richtig genießen (in Urlaub fahren, ausruhen, Hobbies nachgehen) ?
Wenn ich ehrlich bin geht es den ersten Generationen meiner Simsfamilien nicht so gut. Die arbeiten meistens bis kurz vor dem Ende, damit sich die Urenkel dann 6 Ferienhäuser und 5 Autos leisten können, und nicht mehr wissen wöfür sie noch Geld ausgeben sollen.

Wie sieht das bei euch aus?

Meine Knacker sind vollwertige Familienmitglieder, manchmal arbeiten sie noch, manchmal nicht. Weil meine Knacker meistens den Lebenswunsch erfüllt bekommen haben, geht es ihnen immer gut. Sie müssen eigentlich immer den Tisch abräumen und so. Meistens kümmern sie sich um die Enkel.

Ich lasse sie auch meistens bis zum Ende arbeiten.
Aber weniger des Geldes wegen als viel mehr, da ich nicht weiß, was die Knacker sonst den ganzen Tag machen sollen (Geld wie Heu haben die Familien meistens schon vorher)

Ich lass die auch arbeiten. Meine eine Knackerin ist Öko-Guru und muss sowieso nur einmal die Woche zur Arbeit. Zwischendurch kümmert sie sich um die Tiere, Enkel und Garten. Was soll sie sonst machen?

Achja und sie fährt mit jedem ihrer Enkel, die bei ihr mit im Haus wohnen, einzeln in den Urlaub. Also zuerst war sie mit dem Ältesten in Takemizu Village, mit der Mittleren auf der Twikki Insel und mit der Jüngsten soll nach Drei-Seen gehen.

Naja... aber wegen dem Geld geht sie nicht auf Arbeit. Sie ist irgendwie eher wie eine Haushaltshilfe. Wer sonst macht die ganzen Roboter fürs laufende Geschäft??? So lange sie lebt, muss sie ja auch zu was nütze sein. Dafür bekommt sie dann auch ihren Urlaub =)

Meine Knacker werden eher in Rente geschickt. Dann haben sie Zeit für den Garten usw. und bekommen nebenbei noch ordentlich Rentengeld. Manchmal lass ich sie aber auch weiterarbeiten, oder, wenn ich sie in einer Familie nicht mehr haben will, weils mir z. B. zu stressig wird, schicke ich sie in ein schönes Altersheim, extra für diesen Zweck gebaut.

Meine Knacker lasse ich bis zum bitteren Ende arbeiten, da ich einfach immer knapp bei Kasse bin... Ich habe noch nie einen Sim in Rente geschickt, sondern immer mit Lebenselixier verjungert, damit sich die nächste Generation am Geld vergnügen kann.

Bei mir gehen die Knacker noch ca. 1 Woche nach ihrem Geburtstag arbeiten. In der 2. Woche noch einschließlich bis Freitag. Das ist ihr letzter Arbeitstag & dann gehen sie in Rente. Auf ihre letzten Tage beschäftigen sie sich dann meistens im Garten, schreiben Romane oder fahren in Urlaub.

Meine Knacker müssen sich immer um die Enkel kümmern, manchmal geht auch einer noch arbeiten und der andere bleibt dann zu Hause, wie ich grad lust habe!!!

Habe fast in jedem Haushalt wo auch Kinder sind, alte Herrschaften dazu erstellt, damit sie tagsüber da sind, wenn die Eltern der Kinder arbeiten gehen. Zwar erfülle ich so nicht immer die Wünsche meiner alten Herrschaften, und sie sind auch manchmal am Heulen, aber ich will eben nicht so ne doofe Nanny für die Kids haben.

Mittlerweile hat mein Knacker schon eine andere Knackerin kennengelernt und will sie nun heiraten. Was mich immer wundert, die alten Knacker wünschen sich Babys. Häh...? Wie denn das?

@Lorelai1232
Also ich mein, die alten Knacker können mit einer erwachsenen Frau durchaus noch Kinder bekommen. Nur die Knackerinnen nicht mehr.

Ich erfülle meinen Sims ihre Lebenswünsche,zwischen 65 und 70 gehen sie in Rente. Langeweile kennen meine Senioren nicht,sie arbeiten im Garten oder an den Werkbänken,sie gehen ihren Hobbies nach,verreisen,treffen sich mit Freunden und noch vieles mehr. Bei mir bleiben die Häuser immer in Familienbesitz,darum wohnt mindestens ein Nachkomme mit Familie im Elternhaus. Meine Senioren helfen dann bei den Enkeln mit,so dass die Eltern Zeit haben,sich um ihre eigenen Lebenswünsche zu kümmern.

Meine Senioren arbeiten eben so lange bis sie ihren lebenswunsch erfüllt haben, sofern er dann auch was mit Arbeit zu tun hat. Und die anderen eben je nach finanzielle Lage aber die meisten gehen dann schon in Rente. ;)

Ich wüsste nicht warum ich meine Sims bis zum Tod arbeiten lassen müsste oder wie man das überhaupt aus finanziellen Gründen mit seinen Sims machen muss.

Wenn man anständig spielt, klettern doch sowohl deren Kinder, als auch die Knacker so weit in der Karriereleiter hoch, dass sie und auch ihre Kinder mehr als genug Geld zum ausgeben haben.

Wenn ich sie in irgendeiner Form ausnutze, dann eher als Nanny oder als Gärtner/in, aber das machen meine Sims eh immer sehr gerne. Ihr Lebenswunsch wird erfüllt, wenn er was mit dem Beruf zu tun hat, arbeiten sie noch so lange und dann gehen sie in Rente ich mache sie zu Familiensims oder sie werden auf große Tour geschickt.

Meine Omas und Opas gehen in Rente und bleiben im Haus wohnen. Dort kümmern Sie sich gerne um ihre Enkelkinder, beaufsichtigen die Haustiere und helfen auch im Garten aus, aber alles in Maßen. Also meine Senioren sind die Sims, die am meisten selbst entscheiden dürfen, was sie gerade machen. Aber wenn Not am Mann ist und die berufstätigen Eltern voll im Stress, da helfen sie natürlich gerne aus. %) =)

Bei den meisten Familien habe ich ein Geschäft, wo die Knacker fleissig mithelfen.
Sonst spiele ich leider nicht sehr oft mit den Knackern, muss ich zugeben. Sie arbeiten im Haus und im Garten, einige Sims gehen noch arbeiten, andere nicht.
Meistens erfülle ich ihnen vor dem Tod noch einige Wünsche.
Wenn der Ehepartner schon verstorben ist, hat der noch lebende (meist männliche) Knacker oft eine ''Affäre'', vor allem die Romantiksims.^^
Ich versuche einfach noch, vor dem Tod die Lebensziele zu erreichen...

Wenn man anständig spielt, klettern doch sowohl deren Kinder, als auch die Knacker so weit in der Karriereleiter hoch, dass sie und auch ihre Kinder mehr als genug Geld zum ausgeben haben.
So allgemein würde ich das nicht audrücken, das alle die ihre Senioren bis zum Tod arbeiten lassen nicht anständig spielen würden.

Meine Kinder kommen alle auf die Uni und gründen dann alle selber ihre eigene Familie in einem anderen Haus. Und Babys sowie Kleinkinder oder Schulkinder können wohl kaum arbeiten gehen. ;)

Höchstens das letzte Kind der Familie bleibt zu Hause aber da kommt es dann auf den Lebenswunsch auch drauf an ob es zur Uni muss oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber da bleibt doch in 29 Jahren Erwachsenen Dasein genug Zeit die Sims die Karriereleiter hochzupushen, dass da gar keine Geldprobleme auftreten dürften, selbst wenn die Mutter zu Hause bleibt. Das ist das was ich nicht so ganz verstehe. Diese unbedingte Geldnot. Ich meine den Kindern kann man ja schon soweit Fähigkeitspunkte antrainieren, so dass sie dann im später im Berufsleben schon gleich hoch einsteigen können und somit auch länger viel verdienen können.

Und wenn die Senioren dann bei einem Kind leben, kassieren sie ja auch immer noch Rente die schon allein die Kosten des Haushalts decken.

Ich denke mal da kommt es auch drauf an wie die Familie lebt. Ich meine die Sachen kosten ja dann entsprechend. Und nun kostet der Urlaub auch noch Geld, ich meine man spielt ja net nur in nem kleinen Häusschen das ewig auf niedriger Stufe bleibt und die Sims nur am schufften sind um ihren Lebensstandard zu entrichten. %)

Ich meine es gibt auch irgendwo verschiedene Arten zu spielen. Eben eine arme Familie bleibt für immer arm und schufften sich zu Tode oder man möchte eine arme Familie bis zur unabhängigkeit hochpuschen...usw. und wenn die Kinder nicht auf der Uni waren dann ist es ziemlich schwer innerhalb von 29Tagen die Karriereleiter hochzusteigen, den man kann nicht immer Freundschaften schliessen, man muss ja auch noch an die Bedürfnisse denken und beantwortet man ne Frage falsche, dann landet man schnell eine Stufe runter oder wird gleich gefeuert und dann mal wieder nen Job finden der den Lebenswunsch erfüllt usw. Ich erreiche meistens die Karriereleiter im Seniorenalter und das hat weit aus weniger mit dem Geldnot zu tun. :D

Und ja ich könnte ein Kind gleich ins Reichtum der Eltern stürzen aber dann macht das Spiel halb so wenig Spass. :naja:

Das ganze hat aber weit aus weniger zu tun, ob man anständig spielt oder nicht sondern WIE man spielt und was man für sich für Ziele gesetzt hat. Mein Ziel sind arme Familien die arm bleiben, arme Familien die reich werden und vorallem Lebensziele zu erreichen. :D
Dazu sind meine Sims sehr selbstständig, den ich schaue gerne zu wie meine Sims mit ihrem Leben klar kommen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Lorelai1232
Also ich mein, die alten Knacker können mit einer erwachsenen Frau durchaus noch Kinder bekommen. Nur die Knackerinnen nicht mehr.

Außerdem können sie auch Kinder adoptieren, das zählt auch, glaub ich.

Wann meine Knacker in Rente gehen, hängt von ihren (und meinen;)) Wünschen ab. Manche arbeiten, bis sie tot umfallen, andere wünschen sich schon mit 54 in Rente zu gehen. Das dürfen sie dann meist auch. Dieser Wunsch ist allerdings erstaunlich selten. Also ich würde ja heute schon gehen, wenn ich könnte...:lol:

Ich schick meine "Alten" eigentlich selten in Rente. Zumindest nicht, wenn sie einen guten Job haben. Wenn sie dann doch gekündigt werden, dann nutz ich sie mit Gartenarbeit aus, oder lass sie Babysitter spielen :D

meine knacker haben meistens schon kurz nach der häfte ihres erwachsenseins die spitze ihrer karriere erreicht (man bedenke ich spiele ungern in villen, meine sims bleiben ewig in kleinen häusern und da braucht man auch nicht sooo viel geld), von daher fangen sie ab diesem moment schon an sich auf hobbies, andere lebenswünsche, gartenarbeit und eventuell auch einen laden zu vertiefen. wenn sie alt sind schicke ich sie sofort in rente und dann, nunja, wie viele von euch kümmern sie sich um die kleinen und den garten.

allerdings feiern meine knacker gerne :D bei jedem fest gehen sie total zur musik ab, erzählen witze, schließen die meisten kontakte und springen glücklich in den pool ^^

so langweilig wie die alten aussehen sind sie garnicht ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten