Amen und danke, E.E.!
Die mit Abstand weisesten Worte, die bisher in diesem Thread geschrieben worden sind.
Ich meine es ist ja irgendwie lustig. Wie nicht anders zu erwarten ist dieser Thread genauso amüsant und genauso hei diskutiert wie seinerzeit der gute alte "Besoffen?"-Thread, der derzeit ja in der Versenkung verschwunden ist.
Ich wollte schon die ganze Zeit hier eigentlich was schreiben, à la wie toll ich Alkohol doch finde, wie sehr ich es mag angetrunken zu sein und was ich so bevorzuge (Wodka FTW!!!111) ... aber im Grunde wurde das inzwischen hier ja schon alles gesagt und ich kann manchen Leuten - z.B. Vilja - eigentlich nahezu 100-prozentig zustimmen.
Genau wie im anderen von mir erwähnten Thread bilden sich auch hier größtenteils wieder mal die Extreme und dreschen fröhlich aufeinander ein.
Na ... da mach' ich doch mit Freuden mit!
Aber bevor ich mich gegen unsere Moralkeulen-schwingenden Antialkoholiker äußere:
Ich finde es absolut arm, wenn man jemanden angreift, nur weil derjenige keinen Alkohol trinkt oder zum jeweiligen Zeitpunkt nicht trinken will.
So eine Einstellung sollte man auf jeden Fall respektieren.
Glücklicherweise befand ich mich noch nie in einem Umfeld wo so etwas (oder die umgekehrte Variante) geschehen ist.
Aber genug davon...
Liebe "Anti-Alkis",
vergesst doch zuersteinmal bitte nicht, dass wenn hier jemand über seine Alkoholeskapaden erzählt, dies in den meisten Fällen nur die Ausnahme ist.
Nahezu jeder Mensch, der Alkohol trinkt, schlägt gelegentlich mal über die Stränge und insbesondere in jungen Jahren wird Alkohol gerne mal etwas intensiver konsumiert.
Aber na und?
Mit den Jahren pendelt sich das meist ein und man wird vernünftiger ... auch im Umgang mit Alkohol.
Taurec schrieb:
[...]Für mich ist und bleibt Alkohol Gift.
Andere Leute können sich von mir aus gerne vergiften.
[...]
Ich für meinen Teil bin lieber ne Spaßbremse (angeblich, Leute die so was behaupten, glauben auch, dass man ohne Alkohol keinen Spaß mehr haben kann), als dass ich genauso dumm in die Falle laufe.
Ich habe Augen zu sehen, Ohren zu hören und ein Hirn zum Nachdenken. Wenn man diese drei Dinge kombiniert, weiß man als vernünftiger Mensch, was man besser lassen sollte.
Ich muss es nicht ausprobieren (auch wenn mir das leider schon mal passiert ist), ich weiß es einfach, dass das Zeug Müll ist.
Sorry, aber das ist wirklich völliger Bullshit!
Wie E.E. schon sagte, kommt es auf die Dosierung an. Es ist ja sogar tatsächlich so, dass z.B. geringe Mengen Wein und Bier der Gesundheit förderlich sein können ... und überhaupt sind die Auswirkungen von gelegentlichem Alkoholkonsum absolut unerheblich.
Außerdem hängt es doch eh zu einem großen Teil vom eigenen Körper und den eigenen Genen ab.
Es gibt Leute, die trinken oft und rauchen wie ein Schlot und werden 100 Jahre alt ... und es gibt Leute, die rauchen und trinken nicht, leben gesund und treiben viel Sport und krepieren am Ende mit Mitte 30 an Krebs oder einem Herzinfarkt.
Man lebt nur einmal und man kann im Voraus nicht wissen was der eigene Genpool für ein Schicksal für einen bereit hält ... da ist es mir wirklich *******gal ob ich meinem Körper mit Alkohol minimalst schade oder nicht.
Wie ich anfangs erwähnte, kenne ich in meinem gesamten Umfeld niemanden der Antialkoholiker diskriminiert oder nicht respektiert und das freut mich auch.
Aber auch gerade deswegen kann ich es einfach nicht verstehen, wenn ein Antialkoholiker sich nur zu einem laschen
"Na ja, das toleriere ich halt" durchringen kann und einfach nicht einsehen oder kapieren will, dass manche ... nein, sorry ... die
meisten Menschen halt gerne mal Alkohol trinken.
Und manche von Euch sollten bloß nicht so überheblich und besserwisserisch tun ... ihr seid deswegen bestimmt keine besseren Menschen.