[Spiel] Meuterei auf der Cutty Sark

Leute, es ist schon 19 Uhr und wir haben erst 7 Abstimmungen für die Planke. Jetzt macht endlich :scream:

[Eo]

Hey, wo ist mein Beitrag hin?? Naja, nochmal:

DNA waehlt sich mal wieder selbst. Hier frage ich mich, ob das Tarnung ist, damit man aus seinen Wahlen nichts rauslesen kann..
Jule: Auch sie hat fuer jassie gestimmt und nicht gegen meli. Zusammen mit DNA..
Beide kommen mir irgendwie etwas seltsam vor..

Ich hab Jule auf die Planke gewählt, mir kam das auch etwas komisch vor.

Ich hab jule auf die Planke gewählt.

Geh dann jetzt mal nachlesen, bin erst vor fünf minuten von der arbeit heim gekommen....
Edit: Also, so wirklich viel ist ja heute nicht passiert. Und wenn ich da gewesen wäre, dann hätte ich auch purple zum offizier gewählt.
Ich habe auch jule auf die Planke gewählt, weil ich das auch seh, wie ein paar andere hier, wobei jule heute auch nichts gesagt hat (oder hab ich das grad überlesen?)... Das mit DNA kann, muss aber auch nicht wirklich eine Taktik sein. Vll sollten wir in morgen ins Duell schicken...

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei der heutigen Plankenwahl gab es keine große Beteiligung. Trotzdem einigte man sich darauf, den Kapitän Jule zu planken.
Jule schritt furchtlos auf die Planke, drehte sich um und sagte: “Ist dies der Dank dafür, was ich für euch getan habe? Ich habe uns von einem Meuterer befreit!” Damit sprang sie mutig ins Wasser. Aus der erstarrten Menge konnte man ein Flüstern hören: “Wir haben wohl gerade den Smutje geplankt…”

Die Wahl:

Jule(5): Anastasia, Simsine, Mias, bluesky, wimmerle
Simsine(2): DNA, Jule
Mias(1): TWA
DNA(1): Kestrel

nicht teilgenommen haben: Chrisslybärchen, Purple

Es ist Nacht, also Ruhe bitte

[Eo]

Die Nacht senkte sich über die Cutty Sark. Die Nachtwache drehte ihre Runden auf Deck, und blieb dann vor einer Kajüte stehen, um sie genau zu beobachten.
Zwei dunkle Gestalten schlichen sich zu einer anderen Kajüte und warteten. Als DNA rauskam, um in die Sterne zu schauen, stülpten sie ihm einen Sack über den Kopf und schleppten ihn zur Reling, wo sie ihn über Bord warfen.

Als am nächsten Morgen sein Fehlen bemerkt wurde, fand man in seiner Kajüte nur Bücher über Astronomie – DNA war nur ein einfacher Matrose gewesen.

Termine für morgen:

18 Uhr: Kapitänswahl
18:30: Bekanntgabe der Kandidaten
19 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Planke
20 Uhr: Meuterei

[Eo]

hey, nur ein matrose... nicht falsch verstehen, ich mein nur, wenigstens keine sonderrolle. die nachtwache ist noch drin, oder? dann kann die uns ja mal beschützen...

ach ja: tut mir leid dass ich bei den wahlen nicht da war, ich war weg und wusste vorher nix davon. *klein werd*

Autsch! Wir sin' ja auch so ein paar Leut, von wegen Meuterer :argh:

Wer wird neuer Kapitän? :S

Simsinchen, warum verdaechtigst du denn unseren Smutje?! Du wirst doch nicht die Seiten gewechselt haben?? *misstrauisch werd*

@ DNA
Bei deinen Wahlen dachte ich mir einfach, dass du da etwas verbergen moechtest.. 2x sich selbst waehlen... Ich fand es eben komisch.

Mist. Und ich hatte beim Abschicken der Plankenwahl noch so ein schlechtes Bauchgefühl...
hm..Kapitän, keine Ahnung wer das jetzt werden soll.

Edit:
@Kestrel: Ich glaub, da hat DNA eher mich gemeint, weil ich heute gemeint habe, dass ich ihn etwas verdächtige.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, Kapitaen wird morgen interessant.. Koennte mir vorstellen, dass die Meuterer gezielt fuer jemanden Werbung machen, der entweder auf der falschen Faehrte rennt oder eben ein Meuterer ist..

Ich möchte euch bitten, euch alle schon mal Gedanken zu machen (also wirklich nur nachdenken), wenn ihr als Duellkandidaten nehmen würdet morgen. Es wird zeitlich morgen ziemlich eng und so können wir Verzögerungen vermeiden.
Und wer morgen zwischen 18:30 und 19:00 Uhr nicht on sein kann, schickt uns bitte eine pn mit seinen Zügen, falls er als Kandidat gewählt wird.

[Mailin]

Na toll, Matrosen geplankt..:argh:
Morgen also neuer Kapitän und Duell. Ich will aber nicht, war zwar schon zweimal Kapitän, aber bis jetzt nur als Meuterer, da weiß man ja, wen man nehmen soll.

@ Chrissly
Ist eben die Frage, ob jetzt jemand mit Verdaechtigungen rausrueckt.. Vllt hilft da ja eine Analyse der letzten Plankenwahlen..

Ich schätze eine Wahlanalyse wird uns nichts nutzen. Jule und meli waren ja intern beschlossen dass die Meuterer wohl alle mitgezogen haben.
Und nein, ich habe nicht die Seiten gewechselt...

Ich glaube langsam wir müssen die Meuterer unter den Matrosen suchen. Jap, ihr werdet euch jetzt denken: "Soviel wissen wir auch", aber ich meine damit, dass wir die Meuterer wohl unter denen, die wir als gut eingestuft hatten, suchen müssen.

Sorry, dass ich heute nicht gewählt habe - tut mir echt leid, ich war nicht hier und habe vergessen, die Wahlen schon vorher abzuschicken.

Danke für euer Vertrauen - mal sehen, ob ich dieses Mal als Offizier nicht vollkommen versage. Unser toller Smutje ist weg. Das tut mir sehr leid - aber danke Jule, du hast einen pöhsen Meuterer vergiftet. ^^ *auch DNA hinterherwink*

Auf meiner Verdächtigenliste ganz oben steht Simsine. Ich finde es so eigenartig, dass sie mir immer wieder ihr Vertrauen beteuert - ich denke, sie will, dass ich ihr auch vertraue, was aber nicht der Fall ist.

Edit: Zusätzlich sehe ich grade, dass zwei von den Guten auch Simsine planken wollten - sie kommt vermutlich nicht nur mir seltsam vor. Ich hatte dieses ungute Gefühl ja auch schon bei voguish, wie schon erwähnt. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Mann, das kann ganz schön schwer sein, die zwei restlichen Meuterer zu enttarnen. ^^

Nochmal Edit: ²Kestrel - Du hast irgendwo vorhin geschrieben, dass Simsine als Geistliche vll mich befragt hat, allerdings ist das unmöglich. Sie hat nur eine Aktion ausführen dürfen, denn sie wurde ja geplankt in der zweiten Nacht, kam also gar nicht dazu jemand zweiten zu befragen. Ich denke, sie will durch dieses Vertrauen mir gegenüber nur ihrerseits Vertrauen erlangen. Kann mich natürlich auch total irren, nur weiß ich wenigstens, wer vermutlich meutert, wenn Simsine doch unschuldig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, dann plankt mich doch und schmeißt gleich den nächsten Matrosen raus wenn ihr unbedingt wollt...

Ich vertraue purple aufgrund meines Bauchgefühls, und wer sagt dass ich will, dass sie mir vertraut? Müsste ich als Meuterer nicht schön blöd sein wenn ich so offensichtlich zu einem Matrosen halte? Ich weiß es nicht ob Purple wirklich gut ist, aber wenn das so weitergeht überleg ich mir das mit dem Vertrauen nochmal. Wie gesagt, ich glaube, wir müssen die Meuterer wohl unter den Matrosen suchen.

Wenn man den wirklich wuesste, wer wirklich noch Mitmatrose ist.. Bzw. wen man als 'gut' einstuft. Ich bin mir da grade bei niemandem so richtig sicher..

@ Purple
Jap, das mit der Befragung ist mir vorhin dann auch noch aufgefallen. Es gab ja nur die eine Nacht..

Hallihallo!

Ich winke euch aus dem Totenreich über! Tja, dann bin ich wieder da und muss sehen, dass ich mich mit meiner Wahl wohl sehr verdächtig gemacht hab. Am Donnerstag Abend hab ich halt meine kompletten Wahlen abgegeben und da standen jassie und meli (und eventuell voguisch bzw. Simsine) auf meiner Liste. Da ich jassie aber als wesentlich gefährlicher als Offizier eingeschätzt hab, hab ich sie gewählt und in meiner PN geschrieben, dass ich jassie bzw. meli vergiften will, kommt halt nur drauf an, wer geplankt wird.
Naja, jedenfalls hab ich eine meiner Giftflaschen benutzt und freue mich, einen Meuterer ums Leben gebracht zu haben.
Liebe Matrosen, ich wünsche euch noch viel Erfolg die anderen Meuterer herauszufinden. Zum Glück hab ich nun nicht die schwere Entscheidung jemand ins Duell zu schicken.

LG und Schiff ahoi!

Wir haben zwei Abstimmungen und ihr noch anderthalb Stunden Zeit. Wenn wir heute wieder so wenige Abstimmungen bekommen wie gestern, dann gibts Saures! :scream:

[Eo]

Also meine Wahlen sollten schon eingetrudelt sein, jedoch sag ich lieber nicht, wen ich gewählt habe, sonst ist es für die Meuterer ein Leichtes, sich an meine Fersen zu heften. Das gilt für die Kapitänswahl - auf die Planke hab ich mal Simsine geschickt.

Ich traue momentan irgendwie niemanden und hab irgendwie bei jeder Person ein schlechtes Gefuehl, was die Kapitaenswahl angeht.. Irgendwie laeuft das grade mal wieder auf Raten raus. Fuer die Planke hab ich da eher Verdaechtige.

Hier ist ja richtig viel los auf dem Schiff, wahrscheinlich sind alle schwimmen, bei dem schönen Wetter xD

Kapitän hab ich schon weg geschickt. Planke werd ich wahrscheinlich, denjenigen nehmen der gewonnen hat beim Duell. Muss ich aber noch schaun.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich will noch mindestens eine Wahl, sonst gibt es eine Stichwahl, und das will ich nicht! :scream: Immerhin ist heute noch Duell und das geht sich dann alles nur knapp, wenn überhaupt, aus.

Es fehlen noch die Wahlen von: Chrissly, wimmerle und TWA

[Eo]

Ihr seid plöd!! :scream:

Kestrel(3): Purple, Simsine, Anastasia
bluesky(3): Mias, Kestrel, bluesky
Chrisslybärchen(1): wimmerle

---> Stichwahl zwischen Kestrel und bluesky bis 18:15

Sack Zement, MUSS DAS SEIN??

bluesky(3):wimmerle, Mias, bluesky
Kestrel(3): Kestrel, TWA, Purple

Stichwahl bis 18:30. Duell, Planke und Meuterei verschieben sich um eine halbe Stunde.

Da uns Lust und Zeit für weitere Stichwahlen fehlen (und euch vermutlich auch), haben Eo und ich beschlosen: Wenn die Wahl um 18:30 erneut einen Gleichstand bringt, losen wir zwischen bluesky und Kestrel aus.
[Mailin]

bluesky(2): wimmerle, Mias
Kestrel(3): Kestrel, Anastasia, TWA

Somit wählt ihr Kestrel zu eurem neuen Kapitän.

Kestrel, schick uns bitte bis 19 Uhr deine Wahl fürs Duell.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Danke fuer euer Vertrauen. Ich garantiere euch, es ist gut angelegt.

Bei den Duellkandidaten bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Finde ich gerade bei der momentanen Situation sehr schwer.. Ich hoffe nur, ich schicke dir richtigen beiden ins Duell.

Ich wusste gar nicht, das wenn ich zurückziehe, meine Stimme an Kestrel geht, nunja egal^^ Herzlichen Glückwunsch Kestrel.

Wah, tut mir leid, bluesky, ich hab mich verlesen und dachte, du wählst Kestrel. Es ändert eh nichts, aber ich editier schnell mal.

Due Duellkandidaten sind wimmerle und Simsine, wir benachrichtigen sie sofort.

[Eo]

Kestrel it mir schon die ganze Zeit verdächtig, weshalb ich ihn auch nicht gewählt habe, das habe ich jetzt davon

edit: habe meine Züge schon abgeschickt,
wir könnten eigentlich langsam mal wieder mit diesen Verdächtigungslisten anfangen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Züge sind raus...

Ach Käptn, mach doch keinen Bockmist! :scream:

Verdaechtigenliste koennen wir machen: Ich halte eben wimmerle, Simsine und Chrisslybaerchen fuer am verdaechtigsten.
wimmerle: aufgrund ihrer Wahlen. Da waehlte sie meiner Ansicht nach sehr oft Matrosen auf die Planke und auch ansonsten fand man ihren Namen haeufig bei den enttarnten Meuterern. Mag Zufall sein, oder eben auch nicht.
Simsine: Wirkt irgendwie ganz anders, seit sie voguishs Rolle uebernommen hat. Gestern plankte sie (wie wimmerle auch schon) den Smutje und machte vorher noch Stimmung gegen Jule. DNA und Jule (beides Matrosen) wollten sie planken..
Chrissly: Wirkt auf mich auch verdaechtig. Stimmt aber zu selten mit ab, als dass man aus ihren Wahlen viel herauslesen koennte.

Das waren eben meine Beweggruende fuer die Duellkandidaten.

Das Duell:

Simsine - wimmerle:

Papier - Schere
Schere - Stein
Schere - Papier

---> wimmerle gewinnt

Als Simsine erkannte, dass sie verloren hatte, sagte sie verächtlich: "Das habt ihr jetzt davon. Ihr verliert noch einen Matrosen!" Damit sprang sie freiwillig von Bord.

Plankenwahl bitte bis 19:30 Uhr. Da das Duell so schnell ging, haben wir die Planke wieder vorgezogen.

[Eo]

@Höhere Macht namens Eo: Ich sagte ja ist ja egal^^ Eben weil es eh nichts geändert hätte, ich hätte mich wieder selbst gewählt und dann hättet ihr losen müssen, das wollte ich euch ersparen...

Kestrel, ich hab gesagt du sollst keinen Bockmist machen!

Wie sie auch wimmerle kam ist mir aber ein ziemliches Rätsel, mich hat sie ja über längere Zeit hin verdächtigt. Ich schätze, Kestrel und wimmerle sind die beiden verbliebenen Meuterer. Wäre ich noch lebend würde ich sagen auf meine Verantwortung, aber bitte versucht es und plankt entweder wimmerle oder kestrel.

Die Beiden kommen mir nach Kestrels seltsamer Duellentscheidung schon etwas spanisch vor...

Grüße von der zum zweiten Mal toten Süchtelsimsi :hallo:

Na das war ja klar...
Also ich hab jetzt Kestrel auf die Planke geschickt, weil er zwei Matrosen zum Duell geschickt hat..

@ Kestrel
Ich hab doch nur Jule auf die Planke geschickt, aber dass haben doch viele, oder? *wahlen lesen muss*

edit:
@ Simsine
Liebespaar?? Man kann doch garnicht seinen verliebten Planken oder zum Duell schicken, oder? Wieso sollte Kestrel denn Selbstmord begehen?

edit2:
Fünf Leute haben Jule geplankt, aber ich und Simsine sind verdächtig?
Ich bin bei Jule einfach mitgezogen, weil ich niemnand besseres wusste, ich schätze, dass dort Meuterer gewählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Argh, nein!! Da lag ich bei Simsine doch voll daneben, tut mir leid. Sie lag bei meinen Ueberlegungen zusammen mit Chrissy auf 'zweiten Platz'. Beweggruende siehe oben. wimmerle traue ich aber immer noch nicht. Mag sein, dass ich damit ebenso danebenliege, wie bei Simsine. Himmel, ich weiss momentan einfach auch kein Stueck, wem ich hier noch vertrauen kann und wem nicht..

edit:
@ wimmerle
Das Liebespaar bestand doch aus Simsine1 und Elenriel. Es gibt doch beim Liebespaar gar keine verbliebene Partner. Zu deinen Wahlen: Du hast dann noch Simsine1 geplankt (ok, das haben einige..) und hast mit meli zusammen gewaehlt.. Das hat mich eben verwundert..

Zuletzt bearbeitet:
edit:
@ Simsine
Liebespaar?? Man kann doch garnicht seinen verliebten Planken oder zum Duell schicken, oder? Wieso sollte Kestrel denn Selbstmord begehen?
[stimme aus dem off]*nach luft japs* Schnuckel, da steht "verblieben" und nicht "verliebt" :lol::lol::lol:
Und außerdem waren Elenriel und ich als Geistliche das Paar :lol: [/stimme aus dem off]

Also ich habe chrissly auf die Planke gewählt - ich glaube ihre Taktik ist es, sich möglichst bedeckt zu halten, um nicht negativ aufzufallen.

Wenn auch sie gut ist, dann können wirklich nur noch wimmerle und Kestrel meutern, wie Simsine gesagt hat - und Simsine, tut mir leid wegen deines Abganges, aber einen Großteil hat schon voguish beigesteuert, ich war leider schon zu vorbelastet. ^^

Wie kommt ihr denn alle auf mich???
Also mir kommt es eher verdächtig vor, dass jetzt alle versuchen mich ohne Grund loszuwerden!

Ich hab halt irgendwen gewählt..
Find ich besser als Selbstwählen(außer man wird von anderen auch gewählt)
Naja, wenn ihr wollt plankt mich, ihr werdet sehen, was ihr davon habt!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten