Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Tut mir Leid, falls die Frage schon kam, aber irgendwie kann ich es (wirklich!) nicht richtig ausdrücken, wonach ich suchen möchte...

Bei meinen Sims ist das Problem, dass bei dieser besonderen Begeisterung für ein Hobby alle 3 Sims, mit denen ich, seit ich das AddOn hab gespielt hab, die gleiche Begeisterung haben, nämlich für Musik und Tanz... irgendwas stimmt da nicht, das kann doch kein Zufall sein, oder?

LG Sophia

Wie kann man eigentlich SIms, die in der Nachbarschaft sind, Ohrringe und sowas verpassen? Das geht bei mir nur im CAS, am Spiegel jedoch ist die Option ausgegraut.

Wenn du GR hast kann man Schmuck bei den Schmuckaustelltischen kaufen. Diese muss man wieder rum auf irgendein Gemeinschaftsgrundtück platzieren.
In FS weiß ich es nicht, wurde da auch Schmuck eingebaut? Wenn ja, dann lade doch mal ein Gemeinschaftsgrundstück und such im Kaufmodus nach diesen Schmuckausstelltischen.

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen,
hast Du BV ??
Da sind Schmuckverkaufsstände für Gemeinschaftslots zugekommen.
Es gibt 4 davon; je ein pro Urlaubsgebiet und ein für normale Schmucksachen.

Nein, hab kein Gute Reise. Na das ist ja auch doof gelöst, wenn man FzS hat, aber GR nicht, kann man anscheinend nur neu erstellten Sims Schmuck verpassen, nicht aber denen, die schon im Spiel sind. Und nirgends ein Hinweis darauf.

Ich hab mal eine Frage zu den Kochwettbewerben, meine Simsin hat 10 Punkte auf kochen und volle Begeisterung für das Hobby Kochkunst....jetzt konnte ich auf dieses Geheimgrundstück für die Kochsims, ( Dingensens geheime Küche ) und da habe ich an einem Wettbewerb teilgenommen und leider verloren....
Meine Simsin hatte aber sofort wieder den Wunsch an einem Kochwettbewerb teilzunehmen und zu gewinnen also hab ich nochmal was gekocht und wollte nochmal am Wettbewerb teilnehmen aber der Tisch ließ sich nicht mehr anklicken, da stand keine Aktion möglich Oo kann man pro Besuch nur einmal am Wettbewerb teilnehmen oder is das ein Bug?

Ich denke, man kann pro Besuch auf einem geheimen Grundstück nur ein mal an solchen Wettbewerben mitmachen. Lass sie nach Hause fahren und dann erneut versuchen. Müßte dann ja gehen.

wie kann ich spinnen fangen, habe den status erreicht das ich es kann aber wenn ich auf den boden klicke dann heisst es nur schmetterlinge fangen

kann mir jemand bitte helfen

Wenn du Käfer sammeln kannst, werden auch gleichzeitig die Schmetterlinge und Spinnen mitgesammelt.

@Milena: Also, Kochwettbewerbe hab ich noch nicht ausprobiert, aber beim Tanzen können meine sooft sie wollen teilnehmen...

Kann mir keiner helfen?
Bei meinen Sims ist das Problem, dass bei dieser besonderen Begeisterung für ein Hobby alle 3 Sims, mit denen ich, seit ich das AddOn gespielt hab, die gleiche Begeisterung haben, nämlich für Musik und Tanz... irgendwas stimmt da nicht, das kann doch kein Zufall sein, oder?
LG Sophia

@Sophia Ánne: Kann doch sein, dass die Charaktere sich ähneln, oder?! Bzw. die Fähigkeitenpunkte sind ähnlich ausgeprägt. Wenn nicht, dann zwing sie doch einfach zu einem anderen Hobby, das von der "natürlichen Begabung" abweicht.
lg, babs

EDIT: hab auch noch eine Frage: was ist das iegentlich für eine Frisur, die die Simin da auf dem FS-cover trägt??? Kann sie nicht finden, bei mir im spiel...Oder das ist wieder sowas wie die Klamotten der Kampfsportlerin auf dem Grundspielcover, also etwas,d as es im Spiel nicht gibt...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Sims alle drei ähnlich veranlagt sind (Sternzeichen, Laufbahn, Charakterpunkte), kann das schon sein. Erstell doch im CAS mal einen Sim, der vom Charakter, der Laufbahn und vom Sternzeichen ganz anders ist und guck mal ob der auch diesselben Interessen hat.

Bringt es eigentlich irgendwas, nach Sternbildern oder Planeten zu suchen, oder sind diese Optionen nur dazu gedacht, dem Spieler den Eindruck zu vermitteln, er habe wirklich was für sein Geld bekommen ( in diesem Fall ein paar Textzeilen) :confused:

Bringt es eigentlich irgendwas, nach Sternbildern oder Planeten zu suchen, oder sind diese Optionen nur dazu gedacht, dem Spieler den Eindruck zu vermitteln, er habe wirklich was für sein Geld bekommen ( in diesem Fall ein paar Textzeilen) :confused:

Du schon wieder:hallo:? Ja, ab und zu kann der Sim einen Planenten oder Stern entdecken und bekommt etwas Geld als Anerkennung oder zur Forschung oder so. Naja, ist jetzt nicht die perfekte Einnahmequelle, aber immerhin.

lg, babs

EDIT: hab auch noch eine Frage: was ist das iegentlich für eine Frisur, die die Simin da auf dem FS-cover trägt??? Kann sie nicht finden, bei mir im spiel...Oder das ist wieder sowas wie die Klamotten der Kampfsportlerin auf dem Grundspielcover, also etwas,d as es im Spiel nicht gibt...-.-

Ja, die gibts echt nicht. Wir wurden alle nur für blöd verkauft. Ist schon echt eine Frechheit, weil wenn es einmal passiert ok, aber zweimal? Nein, danke. :naja:
Stattdessen wurde die OfB-Frisur mit der Rose in FS übernommen.
Toll, was? -.-

Na toll ..... -.- Insgesamt wurde aber- ziemlich viel aus früheren AddOns in FS übernommen, Kleidung und Frisuren meine ich. So ein Mist. Also, Sims 3 wird nie bei mir im regal stehen, glaub ich. Dafür hab ich EA schon zu viel geld gegeben ;)

nee, mehr als kohle gibts da nicht. auch da haben sie sichs sehr einfach gemacht :naja: so langsam wird das ganze zum halben textadventure mit ihren ständigen zufallskärtchen und anderen texteinwürfen :argh: (naja mich nervt das irgendwie)

nee, mehr als kohle gibts da nicht. auch da haben sie sichs sehr einfach gemacht :naja: so langsam wird das ganze zum halben textadventure mit ihren ständigen zufallskärtchen und anderen texteinwürfen :argh: (naja mich nervt das irgendwie)

:D Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht! Wobei ich die Zufallskärtchen ja noch ganz witzig finde, da lassen sie sich wenigstens was einfallen. Aber genauso blöde wie das Sternensuchen finde ich die ganzen Internetrecherchen, Blogs und verschiedenen Bücher und Zeitschriften, die man lesen kann! Ich mein', wer macht denn das, wenn es spielerisch keinerlei Auswirkungen hat! Eigentlich ist es eine Beleidigung für die Textadventures, Sims 2 mit ihnen zu vergleichen.

:D Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht! Wobei ich die Zufallskärtchen ja noch ganz witzig finde, da lassen sie sich wenigstens was einfallen. Aber genauso blöde wie das Sternensuchen finde ich die ganzen Internetrecherchen, Blogs und verschiedenen Bücher und Zeitschriften, die man lesen kann! Ich mein', wer macht denn das, wenn es spielerisch keinerlei Auswirkungen hat! Eigentlich ist es eine Beleidigung für die Textadventures, Sims 2 mit ihnen zu vergleichen.

Und nu ich schon wieder :rolleyes: (hatte nur grad auf einen anderen Beitrag von dir geantwortet):

Ich seh das auch so wie ihr. Allerdings hatt ich gehofft, dass diese neue "Aktionen" wie Internetrecherche und so wenigstens Hobby-Punkte bringen. Oder sind die vollkommen sinnlos?

Doch, die bringen schon Hobbypunkte, nur andere Aktivitäten birngen da mehr in der gleichen Zeit würde ich mal sagen.

EDIT: mist zu spät ^^ Stimme Entgleichen da zu.

du hast gute reise nicht, denn da fing das ganze elend schon an. bei jedem ausflug gibt es diese tollen abenteuer per text :rolleyes: von daher sind mir diese ja/nein fragen schon über :ciao:

(und wenn ich dann diesen begriff im sims3 artikel seh, bekomme ich auch so meine bedenken...)

Welchen Begriff meinst du?

Bei Gute Reise störten mich eigentlich andere Sachen wie fehlende Atmosphäre, dafür umso mehr Bugs, aber nun ja, setz ich das auch noch auf meine Liste. Trotzdem bin ich neugierig, vielleicht leih' ich's mir mal. Aber nicht daß das so endet wie mit Haustiere, das ich letztendlich doch behalten mußte wegen meiner Nachbarschaft.

Welchen Begriff meinst du?

Bei Gute Reise störten mich eigentlich andere Sachen wie fehlende Atmosphäre, dafür umso mehr Bugs, aber nun ja, setz ich das auch noch auf meine Liste. Trotzdem bin ich neugierig, vielleicht leih' ich's mir mal. Aber nicht daß das so endet wie mit Haustiere, das ich letztendlich doch behalten mußte wegen meiner Nachbarschaft.

nee, also ich finde gute reise sonst echt gut und muss sagen, dass sie die urlaubsnachbarschaften echt schön gestaltet haben. war letztens auch mal wieder öfter im urlaub (mit meinen sims :D), am strand kommt richtige urlaubsstimmung auf..meeresrauschen, geschrei der möwen und schöne sonnengebräunte haut :lol: kannste echt kaufen, in meinen augen viel viel besser als haustiere (welches ich als das schlechteste addon bislang finde, aber das ist geschmackssache, freizetspass find ich jetzt auch nicht so der bringer)

ansonsten meinte ich "textadventure" dass ich im (übersetzten) artikel las, dabei ging es jedoch nur um die begeisterung der spielemacher über solche spiele, ebenso wie rollenspiele. naja aber das gehört nicht mehr hierher :D

nee, also ich finde gute reise sonst echt gut und muss sagen, dass sie die urlaubsnachbarschaften echt schön gestaltet haben. war letztens auch mal wieder öfter im urlaub (mit meinen sims :D), am strand kommt richtige urlaubsstimmung auf..meeresrauschen, geschrei der möwen und schöne sonnengebräunte haut :lol: kannste echt kaufen, in meinen augen viel viel besser als haustiere (welches ich als das schlechteste addon bislang finde, aber das ist geschmackssache, freizetspass find ich jetzt auch nicht so der bringer)

Echt? Ich finde so Sachen zu bemängeln, daß die Asiaten nicht asiatisch aussehen, man kaum auf andere Urlauber trifft, stattdessen öfter mal telefonischen Kontakt mit Daheimgebliebenen hat bzw. die Urlauber in der Stammnachbarschaft rumlaufen, wenn man nicht mit ihnen spielt, aber vielleicht gibt es ja gegen all das Hacks.

Abgesehen davon, was das Optische betrifft: finde ich die Inselgeschichten weitaus besser gelungen. Hätte Gute Reise so eine Optik gehabt, hätten sie mich sofort ködern können.
Aber ok, anderes Thema. Ich will auch los. Also bis später!

Stimmt zwar alles, aber genau deshalb sind die unzähligen hochnotpeinlichen Bugs ja so ärgerlich. Aber das steht ja alles ausführlichst in den diversen GR-Threads.
Mich hat es jedenfalls so geärgert, dass ich schon drauf und dran war, es zu deinstallieren und mit meiner Nachbarschaft einen Zeitsprung zurück zu machen.

Inzwischen lass ich aber doch ab und zu mal jemanden in Urlaub fahren und vermeide dabei die neuralgischen Punkte soweit es geht.

ich hab einen hack drin, der das tai chi problem super löst. den piratensong lernen meine sims nicht mehr und sonst hab ich nicht sooo viel probleme mit dem addon (seit der patch rauskam) irgendwie sind mit jedem addon diverse bugs dazu gekommen, die trotz patches noch nicht behoben wurden. nun ist es fs, was mir probleme bereitet und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch hier nur bestimmte bugs beheben werden. der extreme bedürfnisabfall beim fussballspielen und joggen bleibt bestimmt...

ich hab einen hack drin, der das tai chi problem super löst. den piratensong lernen meine sims nicht mehr und sonst hab ich nicht sooo viel probleme mit dem addon (seit der patch rauskam) irgendwie sind mit jedem addon diverse bugs dazu gekommen, die trotz patches noch nicht behoben wurden. nun ist es fs, was mir probleme bereitet und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch hier nur bestimmte bugs beheben werden. der extreme bedürfnisabfall beim fussballspielen und joggen bleibt bestimmt...

Du machst einem ja richtig Hoffnung. Naja, mir ist immer noch nicht so ganz die Funktionsweise der Nebenlaufbahn und der sog. Belohnungen klar. Ich konnte da keine echte Wirkung feststellen, eher im Gegenteil. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dafür.:)

(Zu GR: Thai Chi und das Piratenliedgesinge ist bei mir nach dem 2. Patch auf ein vernünftiges Normalmaß zurückgegangen. Aber dass bis heute noch nicht mal der Zimmerservice sauber funktioniert, und was Entgleichen eben so angesprochen hat, das sind für mich Dinge, die mir den Spaß verleiden. Die Schlamperei beim Programmieren nervt mich einfach.)

Du machst einem ja richtig Hoffnung. Naja, mir ist immer noch nicht so ganz die Funktionsweise der Nebenlaufbahn und der sog. Belohnungen klar. Ich konnte da keine echte Wirkung feststellen, eher im Gegenteil. Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dafür.:)

(Zu GR: Thai Chi und das Piratenliedgesinge ist bei mir nach dem 2. Patch auf ein vernünftiges Normalmaß zurückgegangen. Aber dass bis heute noch nicht mal der Zimmerservice sauber funktioniert, und was Entgleichen eben so angesprochen hat, das sind für mich Dinge, die mir den Spaß verleiden. Die Schlamperei beim Programmieren nervt mich einfach.)

(ach haben die das echt reduziert? stand garnicht in der auflistung drin vom patch, oder? jedenfalls hab ich auch garnicht erst ohne hack nochmal versucht, hmm...vielleicht mach ichs ja mal :D)

zum thema: was hast du denn nicht genau nicht verstanden, vielleicht kann ich dir ja helfen bezüglich der nebenlaufbahn :hallo:

(ach haben die das echt reduziert? stand garnicht in der auflistung drin vom patch, oder? jedenfalls hab ich auch garnicht erst ohne hack nochmal versucht, hmm...vielleicht mach ichs ja mal :D)

zum thema: was hast du denn nicht genau nicht verstanden, vielleicht kann ich dir ja helfen bezüglich der nebenlaufbahn :hallo:

Öh, naja, die sog. Belohnungen wirken nicht erkennbar. Und die Nebenlaufbahn soll ja außerdem beeinflussen, welche Wünsche und Ängste so kommen. Ist mir aber auch noch nicht so deutlich aufgefallen, aber manchen anderen hier wohl schon.
(Bist du eigentlich immer noch oder schon wieder hier?Ich hab inzwischen weitergespielt;))

ich hatte auch zwischenzeitlich gespielt :D aber jetzt werde ich wohl schluss machen für heute.

also das mit den wünschen aus der nebenlaufbahn hab ich auf jeden fall. meistens sogar mehr als die normalen/von der hauptlaufbahn. bei den belohnungen schwankt es bei mir ordentlich. besonders wenn es um die bedürfnisse geht. naja und das andere entspricht bei mir dem sort aufgeführten text, zb. wenn bei "arbeit" die zufallskarten zu 80% richtig entschieden werden, oder omas suppe, die krankheiten heilt....

Ja, die gibts echt nicht. Wir wurden alle nur für blöd verkauft. Ist schon echt eine Frechheit, weil wenn es einmal passiert ok, aber zweimal? Nein, danke. :naja:
Stattdessen wurde die OfB-Frisur mit der Rose in FS übernommen.
Toll, was? -.-

Also ich meine das die Frisur auf dem Cover von der Frau diese ganz normalen halblangen gelockten Haare sind, die sehen nur bissl anders aus weils halt kein Screen sondern nen Artwork is

Hallöchen, ich hab auch mal eine Frage.

Ist es bei Euch auch so das euer Sim jedesmal beim Insekten aufspüren von Bienen gejagt wird? Ich kann meinem armen Sims kaum noch den Wunsch erfüllen die Insekten aufzuspüren weil er wirklich jedesmal übers Lot gejagt wird. So langsam nervt das ein wenig.

Hallöchen, ich hab auch mal eine Frage.

Ist es bei Euch auch so das euer Sim jedesmal beim Insekten aufspüren von Bienen gejagt wird? Ich kann meinem armen Sims kaum noch den Wunsch erfüllen die Insekten aufzuspüren weil er wirklich jedesmal übers Lot gejagt wird. So langsam nervt das ein wenig.

Ja das ist bei mir leider auch so

Bei mir nicht. Meistens können sie in Ruhe stundenlang nach ihren Insekten suchen. Von Bienen gejagt wurde bisher nur ein Sim.

Was mir aber noch auffällt. Meine Kinder wünschen sich dauernd Vögel zu beobachten, aber es gibt gar keine Option dafür zum Anklicken.

Bei mir nicht. Meistens können sie in Ruhe stundenlang nach ihren Insekten suchen. Von Bienen gejagt wurde bisher nur ein Sim.

Was mir aber noch auffällt. Meine Kinder wünschen sich dauernd Vögel zu beobachten, aber es gibt gar keine Option dafür zum Anklicken.

Hast du noch irgendeinen Hack drin?

Spieleturnier

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an einem Spieleturnier (Hobby:Spiele) teilnehmen kann? Mein Sim kann zwar ein Turnier auf dem Spezialgrundstück beginnen, aber ansonsten tut sich da nix...Hat jemand schon mal so ein turneir gemacht und gewonnen? Ist nämlich ein Wunsch von meinem Sim.

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich an einem Spieleturnier (Hobby:Spiele) teilnehmen kann? Mein Sim kann zwar ein Turnier auf dem Spezialgrundstück beginnen, aber ansonsten tut sich da nix...Hat jemand schon mal so ein turneir gemacht und gewonnen? Ist nämlich ein Wunsch von meinem Sim.

Ich hab das auf meinem Grundstück schonmal gehabt, da haben Mutter und Sohn ein Turnier gemacht, die haben beide einen eigenen PC und das ging dann einfach so das ich erst mit dem Sohn das Turnier begonnen habe an seinem PC und dann erschien bei der Mutter halt ein Menüpunkt, an Turnier teilnehmen oder sowas an ihrem PC.

Hast du noch irgendeinen Hack drin?

Ja, mittlerweile hab ich Hacks wieder drin. Es ging aber vorher auch nicht, hatte alles nochmal neu installiert und komplett ohne Downloads und Hacks gespielt. Hatt sozusagen einen jungfräulichen Spielstand. Die Teenager können auch keine Vögel beobachten.:rolleyes:

Hab die Hacks daraufhin wieder reingemacht. Hab bisher aber "noch" ganz wenige drin. Das wird sich die Tage sicherlich ändern :lol:

Also ich find das mit den Nebenlaufbahnen gar keine schlechte Sache. Ich schau nu immer zu, dass ich wenigstens eine Laufbahn im Bereich Wissen nehme, dieses schnelle Lernen erleichtert das Spiel ungemein. Auch wenn der Lernbalken grad mal halb voll ist, wird ein Punkt gegeben, zumindest alle paar Male. Find ich echt gut.

Also ich find das mit den Nebenlaufbahnen gar keine schlechte Sache. Ich schau nu immer zu, dass ich wenigstens eine Laufbahn im Bereich Wissen nehme, dieses schnelle Lernen erleichtert das Spiel ungemein. Auch wenn der Lernbalken grad mal halb voll ist, wird ein Punkt gegeben, zumindest alle paar Male. Find ich echt gut.

Das mit den Nebenlaufbahnen is ja an sich eine klasse Sache, aber große Wunschprobleme gibts bei Romantik + Alle anderen Laufbahnen und Wissen + alle anderen Laufbahnen. Hier ein Beispiel warum:

(Man achte bitte auf den Werwolfwunsch bzw. die Angst...)

2gw5gfm.jpg

Bei mir finden sich nun häufig auch laufbahnfremde Wünsche, so daß man die Laufbahnen eigentlich auch gleich hätte abschaffen können. Aber im Moment find ich das sogar noch interessant.

Hallo Simser
Mein Simfrau wurde ein Zombi gibt es einen weg sie wieder zum normalen Sim werden zulassen

Bei mir finden sich nun häufig auch laufbahnfremde Wünsche, so daß man die Laufbahnen eigentlich auch gleich hätte abschaffen können. Aber im Moment find ich das sogar noch interessant.

das problem hab ich auch! hab ein familiensim mit nebenlaufbahn spaß. der hat jetzt vorwiegend wünsche von der ruhmlaufbahn :rolleyes:

@TheRoman: das kann dir aber auch ohne nebenlaufbahn passieren... hab ne Frau die ist Familie und hat den Wunsch nen Kind zu kriegen, und genau davor hat sie aber auch Angst... . Und dann hat ich mal nen Student der wollte unbedingt Fotos machen lassen in der Kabine hatte aber auch davor noch ne Angst unten stehen... sehr schön...*hihi*

Mal ne Frage: meine Simin hat den Wunsch "Insiderwitz erzählen". Ne Option dafür habe ich bis jetzt aber nicht finden können. Geht das vielleicht nur unter Sims mit dem gleichen Hobby? Habt ihr den Wunsch schon mal gehabt und könnt mir da weiter helfen.

das geht nur unter besten freunden (freude fürs leben), da ist die option unter "unterhalten", neben "witz erzählen" zu finden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten