Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

glaub nicht dass das animieren die schwierigkeit ist, denn schliesslich gibt es ja schon vögel - den papagei aus gute reise - die flugtechnisch animiert sind. wer weiss was das für ausreden waren...

Es war schlichtweg mal wieder die Faulheit, die sich so langsam bei den Machern breit macht. Wie ich schon sagte, alles wirkt irgendwie so unfertig.

Meine Simin hat 8 Naturhobbypunkte, aber am Boden nach Insekten oder ähnlichem suchen kann sie nicht. Ich bekomme nur neues Getier, wenn sie wandern geht. Warum geht das nicht bei mir? Was mache ich falsch?:confused:
Ich habe immer dieselbe Anzeige wie bei "Gute Reise".

Hallo

wie bekommt man denn die Belohnungsobjekte für die Hobbies??Sind die dann im Inventar?

Grüssle

Hallo

wie bekommt man denn die Belohnungsobjekte für die Hobbies??Sind die dann im Inventar?

Grüssle

Also als Belohnungsobjekt für die Hobbys hab ich bisher nur die Goldene Plakette bekommen die man sich dann an die Wand hängen kann.
Die bringt dir dann der Chef vom Geheimgrundstück vorbei sobald du die volle Punktzahl in dem Hobby erreicht hast. Er legt sie dir dann einfach ins Inventar :)

Hallo ich hab auch mal ne frage. Mein Kleinkind will ein Kinderlied beigebracht bekommen und ich komm nicht drauf wie ich das machen kann? Weiß jemand bescheid wie das geht ? Liebe Grüße und Danke :-)

Auf ein Elternteil klicken, so dass Du es steuerst, dann auf das Kind, dann ist da im Tortenmenü "... Kinderlied beibringen". Ist echt süß.

klick mit einem erwachsener sim (evtl auch teenager- noch nicht ausprobiert) auf das kleinkind. als option erscheint dann "kinderlied beibringen"

@summsii, also die kleine ist eigentlich von einem simstudenten, glaubst du liegt es daran das es ned funktioniert? ich hab auch den inteen , kann das daran liegen?
Lg

ach ja und wisst ihr vielleicht wo ich das handbuch dazu runterladen kann bzw durch lesen kann? hab mir das spiel über ea store gedownloadet und jetzt fehlt mir das handbuch, und in der read me datei ist es soooo unübersichtlich *gg*
Lg

ach ja und wisst ihr vielleicht wo ich das handbuch dazu runterladen kann bzw durch lesen kann? hab mir das spiel über ea store gedownloadet und jetzt fehlt mir das handbuch, und in der read me datei ist es soooo unübersichtlich *gg*
Lg
schau da mal deine SPiele im EA store an, normal kannst du da auch das Handbuch runterladen

Ich hab mir nur die ersten paar Posts durchgelesen, kann also sein, dass diese Frage schonmal gestellt wurde.
Naja ich hab das Addon, bin aber leider noch nicht zum Spielen gekommen und ich spiele gerne mit den neuen Spezies (also z.B. den Vampiren in Nightlife, den Robotern in OFB usw).
Was ist denn diese neue "Rasse" in Freizeitspaß?
Ist das dieser Flaschengeist?
Weil das ist ja nich wirklich ne neue spielbare Rasse.

Grüße

Leila

Ja, nicht im eigentlichen Sinne... Für sowas soll der Flaschengeist herhalten.

Hallo!

Mir ist was lustiges aufgefallen: ich habe einem Romantik-Sim als Nebenlaufbahn Familie verpasst. Jetzt wünscht er sich zu heiraten und das ist gleichzeitig seine größte Angst... als er sich verlobte, war es das gleiche.

Na ja ich gebe zu das war auch bissel blöd dem das gleichzeitig zu geben. Und das kann man mit dem Reprogrammierungsdings wegmachen? Oder geht das nur für die Hauptlaufbahn?

Und kann ich irgendwie mehr Laufbahnvorteilpunkte oder wie die heißen bekommen? Ich kann meine Sims ja nicht dauernd heiraten lassen und irgendwann haben sie auch genug Kinder...

Außerdem wollte ich mal fragen, wieso bei manchen Hobbies keine Mitgliedschaft vergeben wird! Meine Sims haben immer viele Hobbies, oft auch drei oder vier mit richtig viel Punkten, aber keiner hat mehr als zwei Mitgliedschaften, ist das normal?

Dankeschön!

Guten morgen ihr lieben!

ich weis nicht wieso aber irgendwie reißt mich dieses Addón nicht so mit! aber weis nicht wieso!! könnt ihr mir irgendwelche interessanten Spieletipps geben? haben schon überall alle Punkte gehabt beim Hobby ausser bei Natur!

und jetzt finde ich es irgendwie wieder so wie vorher das Sims :-(

Hallo!

Mir ist was lustiges aufgefallen: ich habe einem Romantik-Sim als Nebenlaufbahn Familie verpasst. Jetzt wünscht er sich zu heiraten und das ist gleichzeitig seine größte Angst... als er sich verlobte, war es das gleiche.

Na ja ich gebe zu das war auch bissel blöd dem das gleichzeitig zu geben. Und das kann man mit dem Reprogrammierungsdings wegmachen? Oder geht das nur für die Hauptlaufbahn?

Ich habe das mal probiert und meine das da eine Meldung kam, das nun alle Laufbahnvorteile zurückgesetzt werden.
Ich ja eigendlich auch logisch, denn du kannst ja jede Laufbahn wählen, wenn dann die Nebenlaufbahn nicht zurückgesetzt würde könntest du da theoretisch Haupt- und Nebenlaufbahn gleich haben.

Ich habe auch mal eine Frage.
Es steht ja hier das die Townies mitaltern, aber wie ist das mit selbst erstellten Sims? Ich habe ein Kind das mit einem Kind aus einer anderen von mir erstellten Familie breundet ist. Als es nun zum Jugendlichen wurde hat sich aber kein Fenster geöffnet mit Sims die auch altern können. Woran kann das liegen? Ist das auch ein Fehler im Spiel? Ich hatte gedacht das jetzt Freunde immer mitaltern können. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

LG Triny

Ich habe auch mal eine Frage.
Es steht ja hier das die Townies mitaltern, aber wie ist das mit selbst erstellten Sims? Ich habe ein Kind das mit einem Kind aus einer anderen von mir erstellten Familie breundet ist. Als es nun zum Jugendlichen wurde hat sich aber kein Fenster geöffnet mit Sims die auch altern können. Woran kann das liegen? Ist das auch ein Fehler im Spiel? Ich hatte gedacht das jetzt Freunde immer mitaltern können. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

LG Triny

Hey :)
Es können nur nichtspielbare Sims mitaltern.
Wenn du älter wirst bekommst du ein Fenster in denen alle Sims deines Alters, die du kennst (außer selbsterstellte) sind und dann kannst du auswählen wer mitaltern soll.
Musst du die selbsterstellte Freundin wohl selber nochmal spielen und altern lassen.

Liebe Grüße

Neee, ist doch logisch, es ist ja kein NPC sondern DEIN Sim, wenn du also willst, dass Freunde aus deinen Familien mitaltern, musst du eben mit dieser Familie spielen.
Dieses Feature wurde eben für die NPC Freunde gemacht, weil die bisher nie mitgealtert sind (was ich auch immer doof fand)...

Ja, vor allen Dingen bei Campus Sims, da gehen dann die Sims der 3. Generation noch mit den selben Sims zur Uni wie ihre Großeltern.

Können den Campus-Sims auch mitaltern? Das wäre ja schön%). Ich bin davon ausgegangen dass das nicht geht, weil es ja nicht diesen richtigen "Geburtstag" gibt, wenn man zum College geht, oder vom College weggeht.

Und wie ist es mit den Teenagern, können die dann auch mit zum College altern, oder geht das nur wie bisher, dass man sie als spielbare Sims (die ja dann eh nicht mehr mitaltern können), ans College holt?

Können den Campus-Sims auch mitaltern? Das wäre ja schön%). Ich bin davon ausgegangen dass das nicht geht, weil es ja nicht diesen richtigen "Geburtstag" gibt, wenn man zum College geht, oder vom College weggeht.

Und wie ist es mit den Teenagern, können die dann auch mit zum College altern, oder geht das nur wie bisher, dass man sie als spielbare Sims (die ja dann eh nicht mehr mitaltern können), ans College holt?

hab ich gestern entdeckt, dass studenten mitaltern können. die werden dann zu den normalen erwachsenen gezählt

bei den teenagern allerdings glaube ich eher, dass nur die alte version gehen wird (teens werden auf dem college zu spielbaren sims). nur wenn der teen direkt zum erwachsenen wird, wird der npc-teenie mitaltern...

Ich habe das mal probiert und meine das da eine Meldung kam, das nun alle Laufbahnvorteile zurückgesetzt werden.
Ich ja eigendlich auch logisch, denn du kannst ja jede Laufbahn wählen, wenn dann die Nebenlaufbahn nicht zurückgesetzt würde könntest du da theoretisch Haupt- und Nebenlaufbahn gleich haben.

Man kann mit dem Reprogrammierer auch nur die Punkte zurücksetzen ohne die Hauptlaufbahn zu ändern.

LG Vicky

hab ich gestern entdeckt, dass studenten mitaltern können. die werden dann zu den normalen erwachsenen gezählt...

Wo bzw. wann kommt denn die Option zum mitaltern für College-Townies? Ich habe schon mehrere Simse, die seit Freizeit-Spaß die Uni durchlaufen haben, aber ich hatte irgendwie nie eine Auswahl, welche Townie-Studenten beim Verlassen des Campus mitaltern können?!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab auch mal eine Frage zum neuen Addon:
Wenn man Sims Balett tanzen lassen will, wie kann man das machen?
Ich weiß ja, dass es da die Balettstange gibt, aber wenn meine Simin darangeht kan sie sich dort immer nur "aufwärmen".
Können die gar nicht richtig tanzen?:confused:

Wenn du genug Körper und Hobby(Musik & Tanz)punkt gesammelt hast kommt noch die Option Balettübungen machen dazu

Bei der Laufbahn Romatnik kann man mit 4Punkten die Aktion Süßholz raspeln freischalten und bisher war das auch immer ganz hilfreich, aber kann das auch mal nicht klappen? Und verlieben sich die Sims bei euch auch immer in den Süßholzraspler?

Außerdem wollte ich mal fragen, wieso bei manchen Hobbies keine Mitgliedschaft vergeben wird! Meine Sims haben immer viele Hobbies, oft auch drei oder vier mit richtig viel Punkten, aber keiner hat mehr als zwei Mitgliedschaften, ist das normal?

Bei mir gibt es Sims die mehr haben, 5 glaube ich. Haben deine Sims denn genug Punkte in den Hobbies, in denen ssie noch keine Mitgliedskarte habe? Ich glaube man braucht 5 Punkte.

Hallo!

...

Und kann ich irgendwie mehr Laufbahnvorteilpunkte oder wie die heißen bekommen? Ich kann meine Sims ja nicht dauernd heiraten lassen und irgendwann haben sie auch genug Kinder...

...

Dankeschön!

Hallo!

Wenn Du den maximal möglichen Lebenszeit-Laufbahn-Level erreicht hast, erhieltest/erhältst Du genau so viele Lebenszeit-Laufbahn-Vorteilspunkte, wie Du auch maximale vergeben kannst - praktisch sind dann alle Vorteilsmöglichkeiten ausgewählt/auswählbar und möglich.
Sehr viele Belohnungspunkte erhält Dein Sim, wenn er die letzten drei "Abschnitte" 'erklommen' hat - je Level zwei Vorteilspunkte, beim Maximieren als Bonus noch drei dazu.

Gruß
zEnSAI

Wo bzw. wann kommt denn die Option zum mitaltern für College-Townies? Ich habe schon mehrere Simse, die seit Freizeit-Spaß die Uni durchlaufen haben, aber ich hatte irgendwie nie eine Auswahl, welche Townie-Studenten beim Verlassen des Campus mitaltern können?!

Die Townie-Studenten werden als Erwachsene betrachtet. D.h., die stehen erst beim Wechsel auf "Knacker" (beklopptes Wort!) zur Auswahl. Hatte ich schon.

Nur was passiert, wenn auf diese Weise alle NPCs Knacker geworden sind? Auf "natürlichem" Weg sterben die ja nicht. Und das "Mitsterben" hat EA ja auch weggelassen. Muss ich die dann alle mit Kuhpflanzen und Pools "ermorden"=), wenn mal wieder frisches Blut in die Nachbarschaft kommen soll? :confused:

den flaschengeist kann man bekommen wenn man mehr hobbys hat als nur eins !
dann kommt die zigeunerin ,schleicht sich an und legt die wunderlampe vor der haustür:-)

liebe grüße
gudrun

Was heisst mehr Hobbies als eins? Heisst das ich muss ein,zwei Begeisterungspunkte für mehr als ein Hobby haben? Heisst das ich muss die Einladung auf's Geheimgrundstück schaffen, oder heisst das ich muss bei zwei oder mehr Hobbies volle 10 Punkte Begeisterung haben?

Hallo
Welche Talent Orden gibt es bei Freizeit Spass

Man bekommt Talentorden für das Töpfern und das Nähen.

Die Townie-Studenten werden als Erwachsene betrachtet. D.h., die stehen erst beim Wechsel auf "Knacker" (beklopptes Wort!) zur Auswahl. Hatte ich schon.

Nur was passiert, wenn auf diese Weise alle NPCs Knacker geworden sind? Auf "natürlichem" Weg sterben die ja nicht. Und das "Mitsterben" hat EA ja auch weggelassen. Muss ich die dann alle mit Kuhpflanzen und Pools "ermorden"=), wenn mal wieder frisches Blut in die Nachbarschaft kommen soll? :confused:

Frisches Blut kommt ja dennoch in die Nachbarschaft.

Ich glaube es gibt immer x NPC-Teens, x NPC-Kinder, x NPC-Erwachsene und so weiter. Und wenn jetzt 3 von den Kindern zu Teens werden, dann werden gleichzeitig vom Spiel 3 neue Kinder generiert.

De Nachbarschaft ist aber trotzdem überfüllt mit Knackern, wenn man sie nicht irgendwie tötet.

LG vicky

Zuletzt bearbeitet:
mit dem entwicklercheat kann man den npc zu seinem haushalt machen..dann lickt man auf den knacker-npc und wählt set to birthday..jetzt wartet man bis 18 uhr und der npc stirbt von alleine..mach ich jedenfalls so

mit dem entwicklercheat kann man den npc zu seinem haushalt machen..dann lickt man auf den knacker-npc und wählt set to birthday..jetzt wartet man bis 18 uhr und der npc stirbt von alleine..mach ich jedenfalls so

Jau das mache ich auch so oder du kannst die ja auch mit dem insim "selbstmord" begehen lassen (dazu müssen sie auch vorher auswählbar gemacht werden) geht zwar schnell und einfach - jedoch haben meine eigenen Sims aus dem Haushalt dann immer so viele Todeserinnerungen, die ja negativ für ihr Leben sind (bilde ich mir ein?!), deshalb muss ich immer warten bis die auf Arbeit oder so sind, damit die diese Dramen nicht mitbekommen :)

Warum erstellst du nicht einen "Dummy"-Haushalt und lässt sie dort sterben? Oder willst du die Grabsteine im Haushalt haben? Ansonsten wird doch der Garten so voll.

Hab auch ne Frage. Keine Ahnung ob sie schon einmal gestellt wurde ansonsten tuts mir Leid.

Wenn man zb eine Clubkarte hat und man beschäftigt sich garnicht mit dem Hobby und es fällt wieder weit zurück (vielleicht auf 0) wird dann die Karte wieder weggenommen?

Hab auch ne Frage. Keine Ahnung ob sie schon einmal gestellt wurde ansonsten tuts mir Leid.

Wenn man zb eine Clubkarte hat und man beschäftigt sich garnicht mit dem Hobby und es fällt wieder weit zurück (vielleicht auf 0) wird dann die Karte wieder weggenommen?

Also bei mir wurde sie nicht wieder weggenommen - ich denke es reicht wenn du einmal Stufe 5 erreichst und die Karte bekommst :)

Mein einer sim findet sein lieblingshobby nicht. er hat alles ausprobiert und in jedem hobby einen punkt erhalten aber es ist noch kein hobby weiß umrandet..kann sowas auch erst später kommen oder was ist da los?danke im vorraus

Was is eigentlich wenn man den Charakter so erstellt das auf allen 5 Punkte sind? Welches Hobby bekommt der Sim dann?

Wie ist es eigentlich mit der Lebenszeitlaufbahnbelohnung eines Ruhm-SIms. Wenn ich die Belohnung mit dem SImoleonzeichen, mein Sim solle dann mehr verdienen, wähle?

na dann verdient er mehr ;) :D hab ein sim, der normal 860$ verdient. durch diese belohnung bekommt er immer 1100$; wird aber nur im fenster gezeigt, wenn er von der arbeit kommt.

hey sry, aber ich hab oanders nichts gefunden: muss ich hacks nur downloaden u die sind dann im spIEL? Wenn nicht, wie installier ich hacks dann? :)

hey sry, aber ich hab oanders nichts gefunden: muss ich hacks nur downloaden u die sind dann im spIEL? Wenn nicht, wie installier ich hacks dann? :)

Du musst die Hacks entpacken. Entweder mit einem Entpackerprogramm wie z.B WinRar, oder (und das ist wohl der kürzeste WEg) du klickst einfach mit der rechten Maustaste auf den Hack, und gehst auf "öffnen".
Die Hackdatei kopierst du einfach ins Verzeichnis "Eigene Dateien/EA Games/Die Sims2/" in deinen Downloadordner. Dann gehen sie.
Musst dann im Spiel natürlich noch "benutzerdefinierte Inhalte AKTIVIEREN"

Kleiner Tipp: Leg dir einen Unterordner an. Ich z.B habe in meinem Downloadordner eine Unterkategorie "Hacks". So verlierst du nicht den Überblick.

Mein einer sim findet sein lieblingshobby nicht. er hat alles ausprobiert und in jedem hobby einen punkt erhalten aber es ist noch kein hobby weiß umrandet..kann sowas auch erst später kommen oder was ist da los?danke im vorraus

Das habe ich auch bei einigen Sims, nämlich bei denen, die ich schon VOR der Installation von "Freizeitspaß" hatte! Ist euch das auch mal aufgefallen? Nur neu erstellte Sims oder neue Kinder von bestehenden Familien haben ein "leuchtendes" Hobby. Oder ist das Zufall bei mir? Wenn jemand genaueres weiß lasse ich mich gern belehren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten