Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

URL%5D
apropos versicherung und wer etwas erbt:

my.php
:lol:

URL%5D

veni_vidi_vicky: hmmm, ich versteh das zwar nicht, aber es ist ja auch Sommer :lol:

Ist doch ganz simpel: das Geld bleibt im Haus (außer da lebt keiner mehr, dann ist es einfach weg.). Und zusätzlich zahlt die Versicherung Geldbeträge an die Sims aus, die dem Verstorbenen besonders nahe standen - völlig egal, wo die gerade wohnen.

LG Michalis

Ja, gut, aber es ist ja irgendwie "klar", dass, wenn da noch jemand wohnt, dem in erster Linie das Geld bleibt, aber ja schon alleine aus deswegen, weil er eben dort wohnt und ihm ja die Kohle mit gehört.

Da war mal vor einiger Zeit ein Beitrag, da hatte jemand gefragt, was mit Immobilien (Geschäfte oder Ferienhäuser) passiert? Vererben die sich automatisch, oder müsste der Sterbende vorher die Urkunden vermachen??

Da war mal vor einiger Zeit ein Beitrag, da hatte jemand gefragt, was mit Immobilien (Geschäfte oder Ferienhäuser) passiert? Vererben die sich automatisch, oder müsste der Sterbende vorher die Urkunden vermachen??

Geschäfte werden weitervererbt, zumindest wenn der Erbe im Haus wohnt. Bei Ferienhausbesitzern hatte ich bisher noch keine Todesfälle. Wahrscheinlich genauso so.

Aber interessant wäre es zu wissen, was mit Geschäften und Ferienhäusern passiert, wenn der eigentliche Erbe, also ein Nachkomme z.B. gerade auf dem Campus lebt, aber im Haus des Verstorbenen noch ein anderer Sim wohnt, der dem Toten gar nicht besonders nahe steht (ein Untermieter, WG-Partner oder so). Wer bekommt dann wohl das Geschäft?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

LG Michalis

Hay.. weiß jemand wie ich meine selbstgebauten Häuser zum Downloaden anbieten kann? und auf welchen seiten ich das mache, oda on ich dafür ne eigene Hp machen muss, wenn ja wie?

Lg

auf rapidshare geht das auch ganz chillig. ist gratis aber du musst nachdem du eines hochgeladen hast eine zeit lang warten bis du das nexte hochladen kannst..da siehst du dann eh wie du uhr ablauft. wenn du nciht warten wilst das musst du was zahln aba generell is es gratis

Ich habe gerade eben endeckt, dass man die Mitgliedskarten für die geheimen Grundstücke auch anders erhalten kann.

Meine Simin ist in der Gastronomie Karriere und da kam ein Feld. "Ein Kollege heiratet, ob ich Nektar oder Mixer schenken möchte" (Kurz zusammengefasst). Ich entschied mich für den Nektar als Geschenk. Dann tauchte ein zweites Fenster auf da stand dann in etwa. "Das Paar hat sich riesig gefreut und du kommst mit dem Bräutigam ins PLaudern über verschiedene Nektar Arten. Er überreicht die dann eine Karte zu einem geheimen Grundstück". Und als ich bei den Hobbys schaute, hatte sie die Mitgliedskarte. Sie hatte drei Balken in dem Hobby zu dem Zeitpunkt, weiß jetzt nicht mehr genau ob man die dann ohnehin bekam. Aber ich fand es interessant, weil bisher immer jemand vorbeikam und die einem überreichte.

Ich hab mal ne Frage (weiß nicht, ob das unbedingt hierher gehört, aber das Problem ist erst seit Freizeit-Spaß)

Und zwar wollte ich mal einen ungeliebten Sim entfernen. Und naja, war entsprechender Sim auf einem Grunstück mit Kuhpflanze zu Gast. Nach einiger Zeit ging der Sim auch zur Pflanze, die Hunger hatte, wollte den Kuchen nehmen, konnte der Pflanze aber immer wieder ausweichen. Da will ich zumindest wissen, ob andere dieses Problem auch haben, dass die Kuhpflanze nicht mehr jeden Sim frisst (hatte das nämlich schon einmal) und ob es einen Hack o. ä. gibt, der das Problem behebt.

Ich habe mir jetzt auch mal "Freizeit Spaß" gekauft und möchte vor dem Installieren aber noch einige Downloads sammeln.
Stimmt es, dass man ab diesem AddOn die Decke sieht, wenn man mit der Kamera innerhalb eines Raumes hinaufschaut?
Sprich: muss ich mir diese Deckenteile von MTS holen oder sind die jetzt schon automatisch in FT integriert?

Wenn man sich die Bilder anschaut, ist es aber offensichtlich, dass Wände bzw. Decken dabei sind. Die zeigen das ja nicht mit Downloads aus dem Internet. Also kommt das mit AL hinzu. Musst aber noch ein paar Monate warten.

Hab mir gestern das neue Freizeit-Spaß gekauft und installiert.
Aber irgendwie ist die Laufbahn "Gegrillter Käse" bei mir nicht vorhanden?
Weiß jemand woran das liegt!

@ VVV
Nö stimmt nicht, den Reprogrammierungssensor (unter Laufbahnbelohnungen) gab erst seit NL. Ich habe aber den Verdacht das der Sensor auch in FS integriert wurde, weil ab FS die neue Zusatzfunktion "Laufbahnvorteile zurücksetzen" hinzugekommen ist.

@ Prudence94
Schau mal unter Laufbahnbelohnungen nach ob du da ein Ding findest das sich Reprogrammierungssensor nennt. Benutze es mit schlechten Laufbahnlevel und schon müsstest du die Laufbahn "gegrillter Käse" haben.

Ich weiß zwars nicht genau ob es hier rein gehört, aber ich schildere mal mein Problem.

Ich habe neulich FS installiert, zuerst hatte ich dass Problem dass die dl´s blau blinkten (ist jetzt nicht mehr) und jetzt habe ich das Problem, dass das Spiel andauernt hängen bleibt. Ich spiele so ca. 10 min. und dann bleibt das Spiel hängen und ich muss den PC reseten. Der PC erfüllt alle technischen Anforderungen und das Problem war vor der Installation nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen? Kennt das Problem noch jemand?

Wäre über jede Antwort dankbar, ich will endlich spielen :heul:

Einer meiner Sims hat sich unendlichen Reichtum gewünscht, jetzt habe ich da wo ein Geldsack war eine Störung und kann das Feld nicht mehr benutzen, zumindestens zeigt mein Sim in der Sprechblase einen Geldsack als Gegenstand an was ihm im Weg steht, auch wenn er nicht zu sehen ist und einen Stuhl kann man auf das Feld auch nicht mehr stellen. Mit move_objects kann ich zwar einen Stuhl auf das Feld stellen, aber benutzen kann man ihn nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das wegbekommt???

hab mal ne frage ich hab den aktuellen patch für freizeit-spaß drauf doch wenn ich mich recht erinnere sollten eigentlich die die kapitänsmütze und die anderen kopfbedeckungen die zu den neuen berufen von freizeit-spaß gehören doch mit dem ersten patch nicht mehr zu sehen sein? seitdem ich aber den zweiten ptachdrauf hab sind die dinger wieder zu sehen ist das bei euch auch?

mfg hotaru87

Einer meiner Sims hat sich unendlichen Reichtum gewünscht, jetzt habe ich da wo ein Geldsack war eine Störung und kann das Feld nicht mehr benutzen, zumindestens zeigt mein Sim in der Sprechblase einen Geldsack als Gegenstand an was ihm im Weg steht, auch wenn er nicht zu sehen ist und einen Stuhl kann man auf das Feld auch nicht mehr stellen. Mit move_objects kann ich zwar einen Stuhl auf das Feld stellen, aber benutzen kann man ihn nicht.

Das hatte ich auch, "glücklicherweise" im bad, hab dann so nen neuen Handtuchhalter an die Stelle gestellt. Das ist echt nervig, habs auch mit dem boolprop... Cheat und dem moveobjects on Cheat nich wegbekommen.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber im Hack-Thread hat mal jemand den "ffsdebugger" vorgeschlagen. Damit lassen sich wohl unsichtbare Objekte entfernen. Zu finden ist der hier bei MATY.
Falls du's ausprobierst: mich tät interessieren, ob's klappt. :D

Ich habe es nicht ausprobiert, aber im Hack-Thread hat mal jemand den "ffsdebugger" vorgeschlagen. Damit lassen sich wohl unsichtbare Objekte entfernen. Zu finden ist der hier bei MATY.
Falls du's ausprobierst: mich tät interessieren, ob's klappt. :D

Ich spiele grundsätzlich ohne Hacks, habe diese auch noch nie verwendet, möchte ich auch nicht und wüßte auch gar nicht wie das geht. Da habe ich zuviel Bedenken, dass ich da etwas kaputt mache.

Ich habe jetzt nicht nicht ganzen Thread durchgelesen, somit sorry, wenn meine Frage schon auftauchte, was wahrscheinlich der Fall sein wird ...

Also ich frage mich, ob es einer von euch schon geschafft hat die Lebenszeit-Laufbahn vollzubekommen? Und wenn ja, passiert dann noch irgendwas (Besonderes)? Gibt es irgendwo vielleicht eine Auflistung mit den Punkten, die dazu führen, dass Lebenszeit-Vorteilspunkte freigeschaltet werden?

Danke im Vorraus! :hallo:

P.S. Da fällt mir grad noch etwas anderes ein =) Hatte die eine Säule der Anzeige (Arbeit) voll, der letzte Vorteil ist, dass man sich seinen Job nach der Kündigung bei seinen Chef zurückbetteln kann (für 24h). Nun kam mein Sim in die Situation, dass er gefeuert worden ist, da sein Lebensziel ist die Spitze der Geheimdienst-Karriere zu erreichen, war ich natürlich gleich froh, dass ich den Vorteil freigeschaltet hatte und bin gleich ans Telefon, um dies zu machen. Allerdings gab es dort die Funktion nicht :confused: Es war aber noch unter Job die Möglichkeit "kündigen". Das hat mich gewundert und ich habe im Menü nachgeschaut: und da hatte mein Sim den Job noch eingetragen (war also nicht arbeitslos), allerdings befindet er sich nun wieder ganz am Angang der Karriere, also auf der ersten Stufe und er war bereits auf Stufe 6. Das fand ich dann komisch. Ist das nun vielleicht automatisch gejommen, durch den Lebenszeit-Vorteil oder ein Bug? Hatte ich zuvor noch nie .... Wenn ein Sim gefeuert worden ist, war er dann auch seinen Job los ... mmhh

Ich habe jetzt nicht nicht ganzen Thread durchgelesen, somit sorry, wenn meine Frage schon auftauchte, was wahrscheinlich der Fall sein wird ...

Also ich frage mich, ob es einer von euch schon geschafft hat die Lebenszeit-Laufbahn vollzubekommen? Und wenn ja, passiert dann noch irgendwas (Besonderes)? Gibt es irgendwo vielleicht eine Auflistung mit den Punkten, die dazu führen, dass Lebenszeit-Vorteilspunkte freigeschaltet werden?

Danke im Vorraus! :hallo:

P.S. Da fällt mir grad noch etwas anderes ein =) Hatte die eine Säule der Anzeige (Arbeit) voll, der letzte Vorteil ist, dass man sich seinen Job nach der Kündigung bei seinen Chef zurückbetteln kann (für 24h). Nun kam mein Sim in die Situation, dass er gefeuert worden ist, da sein Lebensziel ist die Spitze der Geheimdienst-Karriere zu erreichen, war ich natürlich gleich froh, dass ich den Vorteil freigeschaltet hatte und bin gleich ans Telefon, um dies zu machen. Allerdings gab es dort die Funktion nicht :confused: Es war aber noch unter Job die Möglichkeit "kündigen". Das hat mich gewundert und ich habe im Menü nachgeschaut: und da hatte mein Sim den Job noch eingetragen (war also nicht arbeitslos), allerdings befindet er sich nun wieder ganz am Angang der Karriere, also auf der ersten Stufe und er war bereits auf Stufe 6. Das fand ich dann komisch. Ist das nun vielleicht automatisch gejommen, durch den Lebenszeit-Vorteil oder ein Bug? Hatte ich zuvor noch nie .... Wenn ein Sim gefeuert worden ist, war er dann auch seinen Job los ... mmhh

Hab alle Punkte freigeschaltet bei einem Sim. Aber es ist nichts zusätzliches passiert.

Bei der Job-Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nie in der Situation war.

Keine Entführungrn mehr...

Hallo Leute ich hab eine Frage...
ich habe seid längerem jetzt Freiteitspass und es ist super aber jetzt wollte ich mal wieder meinen Kerl entführen lassen um wieder neue Alienbabys zu bekommen aber es klappt nicht. Trotz Cheat... Ich hab es auch schon versucht indem ich alle Logikpunkte und Wissenschaftspunkte voll gemacht habe aber es geht nicht.
Hats einer von euch mal seid Freizeitspaß versucht?

Hallo Leute ich hab eine Frage...
ich habe seid längerem jetzt Freiteitspass und es ist super aber jetzt wollte ich mal wieder meinen Kerl entführen lassen um wieder neue Alienbabys zu bekommen aber es klappt nicht. Trotz Cheat... Ich hab es auch schon versucht indem ich alle Logikpunkte und Wissenschaftspunkte voll gemacht habe aber es geht nicht.
Hats einer von euch mal seid Freizeitspaß versucht?

boolprop testingcheatsenabled true
Der sogenannte Alles-Könner-Cheat! Die Alienentführung - Anwendung: Nach Eingabe die "Shift"-Taste gedrückt halten und auf das teurere Teleskop klicken und "Bebug-Get Abducted" wählen! Sobald das geschehen ist wird dein Sim entführt und kommt schwanger zurück. Bitte beachte: Nur erwachsene Männer können schwanger werden, keine Frauen, ältere Sims, Teenager oder Kinder! Bitte auch nicht am Tag verwenden, nur nachts !

Wenn das nicht klappt machst du eindeutig einen Fehler, denn damit klappt es immer ;)

:hallo:

Ähem... danke aber ich weis, wie der Cheat funzt, ich spiele nur mit cheat... also mache ich garantiert keinen Fehler und es klappt eben nicht, das ist ja das merkwürdige.
Natürlich MUSS es eigentlich klappen, denn alle anderen Dinge die über diesen Cheat laufen funktionieren auch nur eben die Entführung nicht.
Dieses " Get abducted" wird auch angezeigt, nur wenn ich das anklicke, guckt der kurz durch teleskop und "spingt" quasi wieder nach hinten.
Ich verstehs uch net.

Soooooo... ich habs endlich geschafft. Zwar über den Umweg mit Laufbahn ändern, Punkte neu verteilen und Aliens rufen aber geschafft... Und zur Entschädigung hab ich dafür sogar zwei Alienbabys bekommen *froi*

Wunderlampe

Hallo zusammen! :hallo:
Ich hab da ein Problem. Meine Sims haben diese Wunderlampe von der Zigeunerin bekommen. Nun hatte sich meine Simin unendlichen Reichtum gewünscht, dann fällt ja ein Sack Geld runter, hab ich auch immer gemacht, bis es mich genervt habe. Dann hab ich das Symbol weggeklickt und er kam nicht mehr. Dann ließ ich einen anderen Sim etwas wünschen, das Problem ist allerdings, dass ich mich irgendwie verklickt habe und gar nicht weiß, was ich da angklickt habe, und seit dem klingeln ständig irgendwelche Sims an meiner Tür. Sogar nachts wenn meine Sims schlafen! Das ist total lästig, da sie ja immer wieder aufwachen.

Nun meine Fragen: Was hab ich da angeklickt? Und vor allem: Wie kann ich das wieder rückgängig machen???
Bin für jeden Tipp dankbar!

@cokelight
ich vermute mal, du hast auf unendliche schönheit oder sowas geklickt.
Ob das rückgängig geht, oder obs von allein aufhört, weiß ich nich.. Aber letzteres is wahrscheinlich. Die Wünsche können ja auch n ordentlichen Nebeneffekt haben, bei reichtum beispielsweise kommt ein dieb angeschlichen. Wie gesagt KÖNNEN, bei mir isses noch nie passiert.

Ergänzend @CokeLight: Steht alles weiter vorne in diesem Thread... irgendwie geht es wohl. Bin nur grad zu faul, zu suchen. Ich brauchs ja auch nicht, hab ja bisher noch nicht mal so ne Lampe. Also bitte such mal selber ;)

LG Michalis

Hey vielen Dank Engelsfeder für den Link, genau das hab ich gesucht. FREU! Dann ist ja alles prima und es sollte in 1 Simsnacht vorbei sein. :D

Kann eine Simsfamilie eigentlich noch ein zweites mal diese Flasche bekommen oder bekomt man die nur ein einziges mal?

Also ich hatte einen Bug, so dass ich sehr viele Flaschen bekommen konnte, immer wenn ich die Heiratsvermittlung angerufen habe, kam nicht die Zigeunerin, damit ich ein Date verabreden konnte, sondern hat mir immer nur eine neue Wunderlampe gebracht.

Den Bug bin ich übrigens durch Neuinstallation des Spiels wieder losgeworden. Hatte mir EA-Support so geschrieben mit Reihenfolge und die ganzen Patches neu installiert. Habe überhaupt gerade fast keine Bugs mehr bzw. noch nicht alles ausprobiert, aber zur Zeit sehr zufrieden.

Hallo
Heute habe ich für mich entdeckt wie ich eigentlich die benutzerdefinierte Kleidung mag. Meine Sims nähen schon den ganzen Tag aber bald sind die möglichkeiten erschöpft es gibt ja nur ein schnittmuster und einige Farben deshalb meine Frage

gibt es solche schnittmuster und farben da auch zum downloaden damit man mehr auswahl hat????

bitte helft mir den einige muster wie zum beispiel bei den kleinen mädchen gefallen mir überhaupt nicht.

danke

Ich habe mal eine Frage: meine Sims jubeln immer, wenn sie von der Arbeit kommen. Sie bleiben dann vor der Tür stehen und feiern sich selber! Ich dachte, es hängt vielleicht damit zusammen, wie extrovertiert der Sim ist, aber da lag ich falsch. Ist das normal oder ein Bug? Gibt es einen Hack, der das verhindert?

Ich habe mal eine Frage: meine Sims jubeln immer, wenn sie von der Arbeit kommen. Sie bleiben dann vor der Tür stehen und feiern sich selber! Ich dachte, es hängt vielleicht damit zusammen, wie extrovertiert der Sim ist, aber da lag ich falsch. Ist das normal oder ein Bug? Gibt es einen Hack, der das verhindert?
Ein Bug ist das bestimmt nicht... denke ich jedenfalls.

Was stört Dich denn daran??? Auch die Sims dürfen sich doch über Erfolge im Berufsleben freuen oder? ;)

Das machen die Sims mit Familienlaufbahn nun mal, die freuen sich, wieder zu Hause zu sein. Ist aber schon seit dem Grundspiel so gewesen.

Meine Frage
:

Ist das noch wem aufgefallen, daß die Musikinstrumente aus WCJ keine Hobbybegeisterung auslösen? Ich hab einen Sim mit maximaler Begeisterung für Musik und Tanz Gitarre spielen lassen, und er kommt nicht in die Zone. Am Klavier und an der Violine klappt es hingegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sim hat aber nicht die Familienlaufbahn, sondern die Laufbahn Wissen! Und meine Simsfrau, die die Familienlaufbahn hat, macht das nicht!!

Ich habe ja nichts dagegen, dass die sich freuen, aber jeden Tag, obwohl gar nichts passiert ist...:confused:

Hallo
Heute habe ich für mich entdeckt wie ich eigentlich die benutzerdefinierte Kleidung mag. Meine Sims nähen schon den ganzen Tag aber bald sind die möglichkeiten erschöpft es gibt ja nur ein schnittmuster und einige Farben deshalb meine Frage

gibt es solche schnittmuster und farben da auch zum downloaden damit man mehr auswahl hat????

bitte helft mir den einige muster wie zum beispiel bei den kleinen mädchen gefallen mir überhaupt nicht.

danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten