Bugsammlung Freizeit-Spaß

Folgende Fehler bei mir:

- Die Aktion Hobbies austauschen funktioniert nicht oder ich finde sie einfach nicht
- Der letzte Schmetterling fehlt und ich habe 5 Simtage durchgesucht!!
- Ein Wunsch bei mir hat das Symbol einer Werkzeugbank und heißt: a Tent kaufen
- Nach dem Architekturtisch sehen die Fotos furchtbar aus
- Bedürfnisse sinken VIEL zu schnell, wahrscheinlich wegen den neuen Lebenszeitbelohnungen bei denen Bedürfnisse langsamer sinken...
- Manche Aktionen führt mein Sim nur ganz kurz oder garnicht aus

Gut, das sind Dinge die jetzt nicht SOO schlimm sind, aber einige davon können tierisch nerven!

Habe keine Hacks drinnen. Nur Haardownloads.

Achja, weiß jemand wieso es verschiedene Büchergenres gibt?

Lg

@Kiwo,

bei mir kommt aber auch bei jeder Kochaktivität die Meldung, dass sie nun eine Käseplatte zubereiten kann. Die kann sie dann einmal machen, dann nicht mehr. Kocht sie dann wieder, kommt die Meldung wieder usw....ich komme da nicht weiter...

Also, Tipps über Hobbys kann ich auch nicht austauschen... Ich kann nur mit anderen Sims darüber reden, aber "über Hobby reden" und "Tipps über Hobby austauschen" sind ja zwei verschiedene Dinge...
Und mir fehlt der erste Schmetterling in der mittleren Reihe, wenn man die Insektensammlung mal betrachtet.

Der Vorschlag wurde ja schon unterbreitet, ich finde man könnte die Sache viel übersichtlicher und effektiver gestalten, indem man zwei Threads eröffnet, für Leute die mit Hacks u. Dlls spielen und die ohne.

Ansonsten müßten halt alle immer bei ihrer Fragestellung bzw. Beschreibung des Bugs dazuschreiben ob sie mit oder ohne Hacks spielen, damit man die Ursache besser erkennt und ich finde wirkliche Bugs kann man eh nur erkennen und finden, wenn man ohne alles spielt, sonst weiß man ja nicht ob es am Spiel oder Dlls oder einem Hack liegt oder einem Cheat liegt???

Ganz meine Meinung. Und ich muss sagen, ich versteh es sowieso nicht, ich meine es jetzt nicht böse, aber bei jedem Add on ist das gleiche Theater....leute, nehmt doch einfach den scheiss Downloadordner raus und wartet bis die hacks und die non maxis downloads geupdatet wurden, dann seht ihr auch was wirklich falsch läuft und wo es an den Dls liegt. Das ist jetzt das 7. Add on und es ist allgemein bekannt das die hacks, cheats und downloads stress machen können. ;)

Hey jsims. Ja das hab ich auch. das kommt daher, dass die sims ihren Hobbies ständig nachgehen müssen. tun sie das nicht, verlieren sie Ihre Punkte und das gelernte wie bei den Kochsims, z.b die Käseplatte servieren wieder.
Ich finde das ist ein bisschen blöd gemacht und auf die Dauer wird das glaube ich ein bisschen anstrengend.

Also mir sind keine wirklichen Bugs bis jetzt aufgefallen.Nur diese:
  • Es dauert ewig bis der Sim den Bronzenen Töpfer-oder Nähorden bekommt.Silber oder Gols bekommt man viel schneller.
  • Wenn ein Näh-oder Töpferprodukt fertig gestellt wurde kommen bei der Explosion Blumen,wie bei der Floristenstation von OFB(der Bug ist nicht wirklich einer,wollte ich nur mal erwähnen)
  • Manchmal hab ich auch das Gefühl das die Bedürfnisse um einiges Schneller sinken.Besonders beim Fußballtor ist es schlimm.
  • Bei manchen Ex-Studenten fehlen die Zusätzlichen Wunschslots(kann man aber ja mit dem Sim Modder wiederhinzufügen)
  • Es werden wieder sehr merkwürdige umwege genommen um von einem Ort zu anderen zu gehen,z.B. hab ich meine Haus mut Fundament mit der Garage verbunden und auch eine Tür,die die Sims vor FS auch benutzt haben,eingebaut.Jetzt nehmen sie immer den Umweg durchs Garagentor)Außerdem machen sie auch beim Magazinlesen manchmal komische umwege z.B. sind sie obwohl vor dem Haus ein Schachtisch mit Stühlen steht lieber durch das Wohnzimmer,die Küche und das Esszimmer in den 2. Stock gegangen um da zu lesen.
  • Weiß nicht ob das als Bug zählt notiere es aber auch mal.Wenn meine Sims schlafen bekommen sie manchmal für ihr Hobbie punkte und/oder gelangen für ein paar Sekunden in die Zone.Bild:
20080304-161458-558.jpg

Ach und der Bug mit den Hobbytipps den einige ansprechen ist keiner man muss da nur ein wenig suchen.Die Tipps kann der Sim einem anderen geben wenn dieser gerade sein Hobby ausführt.Also wenn jetzt ein Bastler schon Tipps geben kann und sein Sohn/Tochter oder so gerade am Auto rumschraubt oder irgendetwas macht was mit dem Hobby zu tun hat(außer beim lesen und kochen?)kann man dann mit dem Meisterbastler auf dem "Schüler" klicken und dort vielleicht noch auf mehr,dann sollte die Option "Hobbytipps austauschen" oder so ähnlich erscheinen.

Das mit den Talentorden ist echt furchtbar...
Früher (vor FS) mussten meine Sims für die OfB Talentorden ca. 10 von den billigsten Objekten fertigen um den Bronzeorden zu bekommen. Jetzt sind es zumindest beim Spielzeugorden 50 (!!!!!:eek:!!!!!) Backsteinmännchen. Von den Gänseblümchen sind mittlerweile auch schon 30 im Inventar und kein Talentorden in Sicht....:argh:

An der Nähmaschine musste ich 25 Topflappen nähen und 35 Teller töpfern. Zwischen durch war Herbst, könnte also bei anderen mehr sein.

Beim töpfern sinken die Bedürfnisse aber auch unheimlich schnell, der töpfert kaum 4 Topflappen und der Hygienebalken ist schon ganz unten. Sooo extrem muss es ja nun echt nicht sein.

Hi @all,

glaub, i hab auch noch was gefunden. Simmannn und SimfrauTowni Beziehung: Freunde fürs Leben) küssen sich zum Abschied (freier Wille im Haus ist ausgeschaltet) und in der Erinnerungsleiste des Mannes steht jetzt: Sim xy zum ersten mal geküsst. Das war bei deaktivierten freien Willen vorher nicht so und die beiden müssten nach dem Kuss auch den Status verknallt oder Liebe haben, ist aber nicht so.

Ich habe Freizeit-Spaß zwar schon auf dem Rechner aber bisher noch keine Zeit gehabt zu spielen.

Das Problem mit den Blumenbeete endlos bewässern und die umständliche Wegfindung habe ich aber schon seit längerem. Kann also nichts mit dem neuen Add-On zu tun haben. ;)

Hat mich allerdings bisher eher weniger gestört. Meistens hatte ich eh den Gärtner bestellt und der hat die Blumen nur einmal gegossen. Und die umständlichen, und viel zu langen Wege sind langjährigen Simsspielern ja hinreichend bekannt. Hatte mich am Anfang schon eher gewundert, daß die Sims plötzlich auf direktem Weg zu ihrem Ziel gelangen! :lol:

Und das die Treppe bereits angeblich benutzt wird und der Sim in meinem Fall nicht mehr nach oben gelangen konnte hatte ich mal vor ewig langer Zeit (schätzungsweise nur mit dem Basisgame oder vielleicht nach dem ersten Add-On) bei keiner!!! festen Treppe, sondern bei einer modularen. Zum Glück trat das nur einmal auf, denn auch nach nicht gespeichertem Verlassen dieses einen Hauses und erneutem Betreten war das Problem noch vorhanden.

Liebe Grüße

Bine

Zuletzt bearbeitet:
mensch habt ihr bugs...:eek:
seitdem ich freizeitspass installiert habe, läuft mein spiel besser als vorher und ohne probleme...hoffentlich bleibt das auch so...zumal ich jede menge downloads und hacks im spiel habe....bin eben auf risiko gegangen....:p

Ich muß sagen, ihr hattet Recht: der Fehler mit dem Bewässern trat schon vor FzS auf. Hab gerade nochmal FzS deinstalliert, um das zu testen. Ich meine aber, daß die Sims vorher die Pflanzen trotzdem vernünftig bewässert haben, sonst wäre es mir aufgefallen. Jetzt hingegen gießen sie eine Pflanze, gehen dann zur zweiten, und wenn sie mit der fertig sind, kehren sie zur ersten zurück. :naja:

Würde eigentlich zu den von einigen Leuten beschriebenen Wegfindungsproblemen passen.

Jetzt hingegen gießen sie eine Pflanze, gehen dann zur zweiten, und wenn sie mit der fertig sind, kehren sie zur ersten zurück. :naja:

Würde eigentlich zu den von einigen Leuten beschriebenen Wegfindungsproblemen passen.

Tja, auch das hatte ich schon vor FS, genauer gesagt seit GR (sorry;)). Und es führt halt auch zum Ertränken der Blümchen.

Was die absurde Wegefindung angeht, die wurde schon vor Monaten hier diskutiert... ich mein die extremen Umwege um den halben Garten rum zur Terrassentür und ähnliches...

Echt neu und definitiv übertrieben ist das Abstürzen des Energiebalkens bei einigen Hobbys ("Sinken" würd ich das echt nicht mehr nennen:(.) Da helfen auch die freischaltbaren "Belohnungsobjekte" gegen Müdigkeit usw. kaum.

Und was mir Sorgen macht, sind die Berichte hier über negative Hochzeitserinnerungen bei Nicht-Romantik-Sims. Ich glaub, geheiratet wird bei meinen Sims jetzt erst mal nicht...:naja:

Trotzdem macht mir dieses Addon viel mehr Spaß als der Vorgänger, wo man z.B. bis heute nicht sicher sein kann, dass der Zimmerservice auch das bringt, was man bestellt hat. (Na gut, soll auch im RL manchmal vorkommen.:lol:)

(Nur der Klarheit halber: keine Hacks und Cheats bei mir!!!)

Sieht immer mehr so aus, als würde ich mir das Add On erst kaufen, wenn der erste Patch da ist. Was bringen einem denn die Hobbies, wenn die Energie so schnell sinkt, dass man sie kaum benutzen kann? Ist ja wirklich sehr schade....

Übrigens ist ein Cheat kein Download, also denke ich mal, muss man den nur erwähnen, wenn man einen dauerhaft an hat, oder? ;)

Naja,,, auch wenn mich diejenigen die ohne Cheats und Hacks spielen jetzt steinigen wollen ... aber ich nehm immer die Cheats "MaxMotives" und "motiveDecay off" damit die Bedürfnisse nicht mehr sinken- sonst ist das ja unspielbar und nervig wie schnell eure Sims ermüden, wenn ich mir eure Schilderungen so durchlese. O je...ich glaub dafür hätt ich keine Nerven. ;-)

Ich muß sagen, ihr hattet Recht: der Fehler mit dem Bewässern trat schon vor FzS auf. Hab gerade nochmal FzS deinstalliert, um das zu testen. Ich meine aber, daß die Sims vorher die Pflanzen trotzdem vernünftig bewässert haben, sonst wäre es mir aufgefallen. Jetzt hingegen gießen sie eine Pflanze, gehen dann zur zweiten, und wenn sie mit der fertig sind, kehren sie zur ersten zurück. :naja:

Ich hab das wiegesagt schon seit VJ, aber es ertränkt auch nicht jeder Sim seine Blumen, manche gießen jedes Beet nur einmal, andere werden zum Pflanzenmörder. :rolleyes:

Das zu schnelle Sinken der Bedürfnisse ist mir heute zum erstenmal extrem aufgefallen.
Außerdem werden die Babys jetzt wieder ständig gefüttert.

Und was mir Sorgen macht, sind die Berichte hier über negative Hochzeitserinnerungen bei Nicht-Romantik-Sims. Ich glaub, geheiratet wird bei meinen Sims jetzt erst mal nicht...:naja:

das kann ich auch bestätigen! auch bei meinen sims gab es rote einträge bei der hochzeitserinnerung, wobei die verlobung positiv betrachtet wurde - auch bei beiden (die frau ist romantiksim [nebenlaufbahn spass], der mann spass [nebenlaufbahn ruf]).
vor FS hatten bei mir nur die romantiksims negative hochzeitserinnerungen

mir ist der starke bedürfnissabfall besonders im vergleich aufgefallen, als meine sims nämlich im urlaub waren und keine hobbyaktivitäten durchführten. unglaublich wie lange die da fit waren!

Zuletzt bearbeitet:
ich dnke es ist so:

Maxis testet wahrscheinlich jedes Add-on nur mit dem Grundspiel,nie mit allen anderen add-ons, darum sind wir gezwungen ihnen bugs zu melden....

Also ich habe gestern zwei Sims heiraten lassen und sie haben dieses Erlebnis als positive Erinnerung ....Auch das die Bedürfnisse schnell sinken kann ich nicht sagen eher im Gegenteil ich finde sie sinken langsamer, weil wenn ich früher meine Sims auf der schnellsten Geschwindigkeitsstufe etwas hab machen lassen waren die Bedürfnisse schnell unten jetzt dauert es viel viel länger...

Ich kann das mit den schnell sinkenden Bedürfnissen auch nicht bestätigen. Zum Beispiel trainieren kann ich länger als vor der Installation von FS. Ist vielleicht doch spielerabhängig.

@Yorkshire:
Ich denke, dass die das schon ausgiebig testen. Allerdings kommen manche Fehler nur bei bestimmten Computerkonfigurationen vor, die man als Spieleentwickler nicht alle vorhalten kann. Btw. wird es wohl eher EA Games statt Maxis sein, die dort testen, da Maxis nur noch als Marke existiert. ;)

Also bei mir macht die Geige immer wieder Probleme, entweder kommt mein Sim erst gar nicht an sie heran zum spielen, obwohl sie mitten im Raum steht oder sie steht im weg, selbst wenn ich sie entferne. (Hatte meine Geige neben dem Bett stehen als ich sie dann enfernt hatte, konnte mein Sim das Bett nicht benutzen, weil die Geige angeblich im weg steht.)

Hast du den AKC an oder den Insim oder Inteen im Spiel? Dann würde ich den AKC mal ausstellen und den Insim oder den Inteen rausnehmen.

Wegen der Hochzeitserinnerungen, Romantik-Sims haben doch schon immer auch negative Erinnerungen bei Hochzeit, weil sie sich nicht so gerne binden wie ein Familien-Sim z. B. oder wenn ein Sim vorher mehrere Liebschaften hatte, vielleicht noch in einen anderen verliebt ist, da ist dass doch auch schon vorgekommen.

Also ich habe das mit der negativen Erinnerung noch einmal ausführlich getestet. Zunächst habe ich alles so gelassen wie es ist, also mit Downloads und Hacks, und bin in eine Familie gegangen, in der eine Hochzeit anstand. Beide haben die Laufbahn Familie. Der Bräutigam bekam eine positive Erinnerung, die Braut eine negative.
Die Nebenlaufbahn des Bräutigams ist Wissen, die der Braut Ruhm.
Ich habe das Spiel ohne Speichern beendet und habe sämtliche Hacks entfernt und die ganze Hochzeit nochmal gemacht ... mit dem gleichen Resultat.

Der nächste Schritt war, dass ich alle Downloads, Hacks und den gesamten SavedSims-Ordner entfernt habe.
Dann habe ich eine neue Testnachbarschaft und in ihr zwei Testsims mit Laufbahn Familie erstellt.
Ich habe sie einziehen lassen und dann habe ich solange mit ihnen gespielt, bis sie sich verloben konnten. Nebenlaufbahnen hatte ich noch nicht ausgewählt. Ich habe diesen Zustand gespeichert und daraufhin die Hochzeit mit verschiedenen Nebenlaufbahnen durchgeführt ohne zu speichern.
Das Resultat war folgendes:

Familie/Ruhm -> negative Erinnerung
Familie/Wissen -> positive Erinnerung
Familie/gegrillter Käse -> negative Erinnerung
Familie/Spaß -> positive Erinnerung
Familie/Romantik -> positive Erinnerung (!)
Familie/Ruf -> negative Erinnerung

Wie gesagt, alles ohne Downloads und Hacks in einer komplett neuen Nachbarschaft mit neu erstellten Sims.

Besonder merkwürdig finde ich, dass es bei der Nebenlaufbahn Romantik eine positive Erinnerung gibt. :confused:
Könnten dieses Problem vielleicht noch ein paar Leute testen? Das wäre wirklich nett. Denn ich finde das sieht verdächtig nach einem Programmierfehler aus, aber das müssten andere Leute natürlich noch bestätigen. :hallo:

ich gestehe ich habe nicht alles gelesen.

hab auch noch nicht soviel gespielt, aber eines ist mir schon aufgefallen. ich habe eine neue familie gespielt und habe eine tochter ausziehen lassen. (dort hab ich dann auch so 2 stunden gespielt) dann bin ich wieder in der alten fam. eingestiegen. der haushalt besteht aus einer erwachsenen (gerade vom teenager gealter), 2 rentnern und ein mitbewohner. die wünsche von denen waren komplett durcheinander. der mitbewohner hatte gar keine. die alten wollten ausziehen und die erwachsene hatte als wunsch "in rente gehen".

mit einem auszug und neueinzug hats dann aber eh wieder funktioniert. ob das ein bug ist oder nicht ... keine Ahnung!

Lg BloodyMary

PS. ansonsten ist mir gott sei dank noch nichts aufgefallen, aber hab auch alles neu installiert und spiel ohne downloads und hacks.

Also bei mir macht die Geige immer wieder Probleme, entweder kommt mein Sim erst gar nicht an sie heran zum spielen, obwohl sie mitten im Raum steht oder sie steht im weg, selbst wenn ich sie entferne. (Hatte meine Geige neben dem Bett stehen als ich sie dann enfernt hatte, konnte mein Sim das Bett nicht benutzen, weil die Geige angeblich im weg steht.)

Das selbe Problem mit der Geige habe ich auch! Meine Sims kommen schon gar nicht mehr in die Nähe der Geige. Mir ist aufgefallen, dass jedesmal nachdem die Sims das "Glas" auf dem Boden gestellt haben (wenn Sie gegen Bezahlung Geige spielen - da wo die anderen Sims das Geld reinwerfen) ist danach das Feld blockiert, obwohl das "Glas" gar nicht mehr dort steht. Die Sims können nicht über dieses Feld laufen und zeigen ständing dass etwas im Weg ist. Ich bin schon ganz verzweifelt :confused: !!! Ich würde meine Familie echt ungern ausziehen lassen, hab das Haus so schön eingerichtet, aber inzwischen ist mein halbes Wohnzimmer unbegehbar.... Weiß jemand einen Rat wie ich das wieder hin bekomme????

LG Carrie

Also ich habe gestern zwei heiraten lassen die Frau hatte Laufbahn Familie und der Mann Wissen weiß jetzt jedoch die Nebenlaufbahnen von denen nicht. Schaue nachher mal nach und poste es dann morgen hier. Jedanfalls hatte beide eine positive Erinnerung...

Das mit der Geige wird an Downloads oder Hacks liegen diese einfach mal rausmachen und sehen ob das Problem immer noch besteht. Bei funktioniert dei Geige bestens...

Das selbe Problem mit der Geige habe ich auch! Meine Sims kommen schon gar nicht mehr in die Nähe der Geige. Mir ist aufgefallen, dass jedesmal nachdem die Sims das "Glas" auf dem Boden gestellt haben (wenn Sie gegen Bezahlung Geige spielen - da wo die anderen Sims das Geld reinwerfen) ist danach das Feld blockiert, obwohl das "Glas" gar nicht mehr dort steht. Die Sims können nicht über dieses Feld laufen und zeigen ständing dass etwas im Weg ist. Ich bin schon ganz verzweifelt :confused: !!! Ich würde meine Familie echt ungern ausziehen lassen, hab das Haus so schön eingerichtet, aber inzwischen ist mein halbes Wohnzimmer unbegehbar.... Weiß jemand einen Rat wie ich das wieder hin bekomme????

LG Carrie

Also das Problem hatte ich bisher nur in einem Haushalt, ich habe die ganze Familie ausziehen lassen, weil das Zimmer des Jungen, der Geige spielt, nicht allzu groß war und er nicht mehr an sein Bett rankam .... :argh:
In anderen Häusern ist das Problem allerdings noch nicht aufgetreten. :confused:

Ich würde meine Familie echt ungern ausziehen lassen, hab das Haus so schön eingerichtet, aber inzwischen ist mein halbes Wohnzimmer unbegehbar.... Weiß jemand einen Rat wie ich das wieder hin bekomme????

LG Carrie

Hast du schonmal versucht, mit dem "moveobjects on" Cheat die Geige zu entfernen?
Vllt. Klappt das ja.

Also ich habe das mit der negativen Erinnerung noch einmal ausführlich getestet. Zunächst habe ich alles so gelassen wie es ist, also mit Downloads und Hacks, und bin in eine Familie gegangen, in der eine Hochzeit anstand. Beide haben die Laufbahn Familie. Der Bräutigam bekam eine positive Erinnerung, die Braut eine negative.
Die Nebenlaufbahn des Bräutigams ist Wissen, die der Braut Ruhm.
Ich habe das Spiel ohne Speichern beendet und habe sämtliche Hacks entfernt und die ganze Hochzeit nochmal gemacht ... mit dem gleichen Resultat.

Der nächste Schritt war, dass ich alle Downloads, Hacks und den gesamten SavedSims-Ordner entfernt habe.
Dann habe ich eine neue Testnachbarschaft und in ihr zwei Testsims mit Laufbahn Familie erstellt.
Ich habe sie einziehen lassen und dann habe ich solange mit ihnen gespielt, bis sie sich verloben konnten. Nebenlaufbahnen hatte ich noch nicht ausgewählt. Ich habe diesen Zustand gespeichert und daraufhin die Hochzeit mit verschiedenen Nebenlaufbahnen durchgeführt ohne zu speichern.
Das Resultat war folgendes:

Familie/Ruhm -> negative Erinnerung
Familie/Wissen -> positive Erinnerung
Familie/gegrillter Käse -> negative Erinnerung
Familie/Spaß -> positive Erinnerung
Familie/Romantik -> positive Erinnerung (!)
Familie/Ruf -> negative Erinnerung

Wie gesagt, alles ohne Downloads und Hacks in einer komplett neuen Nachbarschaft mit neu erstellten Sims.

Besonder merkwürdig finde ich, dass es bei der Nebenlaufbahn Romantik eine positive Erinnerung gibt. :confused:
Könnten dieses Problem vielleicht noch ein paar Leute testen? Das wäre wirklich nett. Denn ich finde das sieht verdächtig nach einem Programmierfehler aus, aber das müssten andere Leute natürlich noch bestätigen. :hallo:

Kann ich bestätigen, ich spiele generell ohne Hacks und neue Add ons ohne Downloads und Cheats, meine Nachbarschaft ist ganz neu (seit Teenstyle) habe ich kurz vor FS angelegt und bei mir tritt der gleiche Fehler auf, dazu kommt noch, dass ich manchmal unterschiedliche Ergebnisse bekomme, wenn ich ohne zu speichern rausgehe und es nochmal mache. Beispiel: Beim 1. Mal: Laufbahn Wissen + Laufbahn Ruhm = beide negative, beim 2. Mal: Wissen negativ, Ruhm positiv.:confused:

Also ich hab jetzt folgendes gemacht: FS deinstalliert, neu installiert (ohne alten Speicherstand), sogesagt ein neuen Rohspeicherstand angelegt vom Spiel anlegen lassen, komplett neue Nachbarschaft erstellt, 2 Sims gemacht Mann Ruhm, Frau Familie, Beziehung aufgebaut, küssen, veloben (positiv) und heiraten - jetzt auch positiv (der Mann hat die gleichen Werte, wie der RuhmSim, der zuvor eine negativ Erinnerung hatte, die Frau ist auch gleich, auch gleiches Sternzeichen, nur die Punkte ein bischen anders (damit sie Hobby Basteln hat): Heiratserinnerungen bei beiden positiv.

Scheint so, als ob der den Status vom Speicherstand des letzten Add ons nicht fehlerfrei übernimmt.

Allerdings besteht ein Problem noch immer (oder ist mir etwas entgangen?): Bei ausgeschalteten freien Willen : Mannsim läd Frausim ein, bei Begrüßung küssen sich die beiden, in der Erinnerungsleiste ist eine Erinnerung von dem Kuss, das war vorher nicht und macht mir Sorgen: Wenn die das auch machen, wenn die in einer Beziehung sind oder verheiratet, werden falls das Spiel diese Erinnerung berücksichtigt, meine Familien zerstört...., hat das noch einer?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Geige fiel mir bisher erst auf, dass ich sie gar nicht hörte. An sie ram kam bisher jeder. Der eine Sim spielte und es kam kein Ton. Später spielte jemand anderes, da hörte ich es dann. Evtl. liegts an den verschiedenen Kreativpunkten, dass ein Lied einer bestimmten Stufe "nicht geht"?

Mein Sim ist jetzt auch ausgezogen, weil er wegen dieser blöden Geige jetzt gar nix mehr machen konnte, hab sie wohl zu oft umgestellt.
Letztens musste ich auch mein Spiel in der Stadt abbrechen, weil mein Sim nicht mehr von der Bühne gehen konnte obwohl eigentlich alles frei war.

Mir ist auch aufgefallen das genau dort blockiert ist, wo das glas für das Geld gestanden hat.

Aber die gehört habe ich die Geige von anfang an

@Lestat1748
Aber mal ne andere Frage:
Liest sich eigentlich irgendwer hier mal die vorherigen Beiträge durch. Hier werden ja immer dieselben Fragen gestellt, die schon 20-fach beantwortet wurden.[/quote]

Ja eigentlichtlich lese ich immer gespannt mit. Deshalb habe ich mich entschuldigt falls ich etwas überlesen haben. Mir ist nämlich nicht bewusst das jemand auch ein Geld Problem hat . SORRY

Bei der Geige fiel mir bisher erst auf, dass ich sie gar nicht hörte. An sie ram kam bisher jeder. Der eine Sim spielte und es kam kein Ton. Später spielte jemand anderes, da hörte ich es dann. Evtl. liegts an den verschiedenen Kreativpunkten, dass ein Lied einer bestimmten Stufe "nicht geht"?

Ich höre die Geige manchmal nicht, wenn noch ein anderer Sim ein Instrument spielt oder der Fernseher oder die Stereoanlage an sind, aber nur manchmal, wenn ich die Aktion mit der Geige dann abreche geht es eigentlich.

Bei mir ist heute ein Bug auftretten. Und zwar ist bei mir eine Familie im dem Urlaub und wollten dort auf ein Gemeinschaftsgrundstück und dann ist das Gemeinschaftsgrundstück im Kauf- und Baumodus ohne Familie erschienen. Ich bin dann ohne Speichern zurück in die Nachbarschaft und dann wieder zu der Familie. Die sind am Grundstücksrand erschienen wie wenn von einem Ausflug zurückkommen. Ich habe sie dann wieder zu dem Restaurant geschickt, dann ging es zum Glück.
Ich hatte kurz vorher noch was Restaurant verändert, aber daran darf es eigentlich ja nicht liegen.
Ich habe keine Hacks drinnen und nur sehr wenige Downloads.

Guten Morgen,
ich habe gestern mal in meinen "alten" Familien gespielt und das mit den Wünschen muß wirklich ein Bug sein, es fehlten bei meinen beiden Sims die vom College kamen auch 2 Wünsche. Der Platinlevel war aber noch da. Ich benutze keine Hacks und ganz wenig Downloads, also daran kann es nicht liegen, da auch bei einer anderen Familie (die erste welche ich nach der Installation von Freizeitspass) gespielt habe keine Fehler aufgetreten sind und alle Wünsche da waren. Wie gesagt dies muss ein Bug sein, alles andere läuft super.

Also auf jeden Fall geht wirklich bei manchen Aktionen zuviel Energie verloren. Jetzt hat mein Kind (also Schulkindalter) am Vormittag etwas an dem neuen Spieltisch gespielt und ist so 6.30 mit vollen Energiebalken aufgestanden gewesen und um 13.00 Uhr war der Balken ganz unten und das Kind ist ins Bett.

also meine Simfamilie hat gerade Zwillinge bekommen und obwohl die Mutter zu Hause ist, geht der Vater nicht zur Arbeit, weil er es nicht übers Herz bringt die Kleinen allein zu Hause zu lassen.

ACR-Hack ist im Spiel.

ja genau der spieltisch ist auch krass! ist mir gestern aufgefallen als ich ein kleinkind dran gesetzt habe. nach kurzer zeit war der energiebalken rot. hoffentlich ändern die das im nächsten patch

also meine Simfamilie hat gerade Zwillinge bekommen und obwohl die Mutter zu Hause ist, geht der Vater nicht zur Arbeit, weil er es nicht übers Herz bringt die Kleinen allein zu Hause zu lassen.

ACR-Hack ist im Spiel.

Das Problem hatte ich auch mal, ohne ACR Hack, aber nicht in Freizeitspaß.
Auch nur in einer Familie. Hab aber nicht rausfinden können, woran es lag.

Man kann ja jetzt eine Nebenlaufbahn auswählen, und als Bonus gibt es bei manchen die Option, das Energie langsamer abfällt. Das hab ich bei einigen Sims gewählt, und die sind die halbe Nacht wach, weil sie einfach nicht müde werden. Andere dagegen sind um 18 Uhr knapp vorm ohnmächtig werden.

Da habt das Balancing anscheinend überhaupt nicht geklappt.

Ich bin mir nicht sicher, ob "mein" Fehler hier schon aufgelistet wurde, aber ich habe das Problem, dass manche dreckigen Teller oder Müll aus einer umgeworfenen Mülltonne nicht sauber gemacht werden kann.
Weder mein Hausmädchen kümmert sich darum, noch macht es mein Sim, wenn ich es ihm "befehle"!
Jeder Sim, der an meinem Haus vorbei kommt oder darin wohnt, regt sich über den Dreck und Gestank auf, aber sauber machen will es keiner! :)
Das nervige daran ist, dass ich dadurch ätzend viele Käfer im Garten hab und jedr nur noch darauf rumtrampelt!

@Shadowcat: Hast du den move_objects Cheat vorher benutzt gehabt. Hatte ich neulich auch bei einem Teller nachdem ich ihn verschoben hatte.

Man kann ja jetzt eine Nebenlaufbahn auswählen, und als Bonus gibt es bei manchen die Option, das Energie langsamer abfällt. Das hab ich bei einigen Sims gewählt, und die sind die halbe Nacht wach, weil sie einfach nicht müde werden. Andere dagegen sind um 18 Uhr knapp vorm ohnmächtig werden.

Da habt das Balancing anscheinend überhaupt nicht geklappt.

Ja, dass habe ich bei einigen meiner Sims gewählt, aber bei Kleinkindern und Kindern geht das ja noch nicht.

Ich wünschte das mit dem nicht abfallen der Energie würde bei mir auch mal passieren, aber die werden trotz der freigeschalteten Bonus sackt die immer total ab (ohne Hacks im Spiel).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten