Bugsammlung Freizeit-Spaß

@Mariasha: Nein hab ich eben nicht, das ist ja das Problem! Ich habe Freizeit-Spaß ausprobiert und einfach mal drauflos gespielt.

Ich kann seit Freizeitspaß in Gemeinschaftsgrundstücken nur noch die Originalkleidung kaufen. Hat das noch jemand? Ich finde das total ätzend.

EDIT: Hat sich erledigt. Einmal alles von SavedSims in Downloads verschoben und plötzlich fiel dem Spiel auch wieder ein, dass ich Kleidung installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja jetzt eine Nebenlaufbahn auswählen, und als Bonus gibt es bei manchen die Option, das Energie langsamer abfällt. Das hab ich bei einigen Sims gewählt, und die sind die halbe Nacht wach, weil sie einfach nicht müde werden. Andere dagegen sind um 18 Uhr knapp vorm ohnmächtig werden.

Da habt das Balancing anscheinend überhaupt nicht geklappt.

Ich fürchte, du hast Recht mit dem Balancing. Ich hab Sims mit aktivierter Belohnung, dass sich nicht so schnell müde werden, die trotzdem alle 5 Stunden ins Bett müssen. Und umgekehrt hab ich auch welche, die überhaupt nicht müde werden, obwohl ich nur eine Nebenlaufbahn ausgewählt und noch nicht alle Punkte verbraucht hab, also nichts gegen die Müdigkeit getan hab.

Im zuletzt gespielten Haushalt hab ich die Finger ganz von diesem neuen "Feature" gelassen. Habe mehrere Simtage gespielt, alle 4 gehen intensiv ihren Hobbys wie Töpfern, Schneidern usw. nach und die Energie verhält sich ganz normal!!!

Scheint echt ein Bug zu sein. Werde das mal so weiter testen, hab ja genug "Versuchskaninchen". Bleibt mir ja nichts anderes übrig, ich muss ja spielen.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Bammel habe ich FS jetzt geladen. Aber bislang ist bei mir keiner der bisher beschriebenen Bugs aufgetaucht. Dafür habe ich ein anderes Problem: Meine Teens können im Urlaub keine Massage mehr lernen. Hat das noch jemand?

Mit etwas Bammel habe ich FS jetzt geladen. Aber bislang ist bei mir keiner der bisher beschriebenen Bugs aufgetaucht. Dafür habe ich ein anderes Problem: Meine Teens können im Urlaub keine Massage mehr lernen. Hat das noch jemand?

Öh, also meine konnten das noch nie.:naja: Wäre den Amis vielleicht auch schon too much. Oder EA hats einfach vergessen.

Also ich glaube bei mir ging das auch, ich bin mir aber nicht ganz sicher. War länger nicht mehr mit meinen Sims in Urlaub.

All meine Teens konnten es vor FS, so etwa 150 zumindest haben es anstandslos lernen können. Warum soll Massage lernen für Amis too much sein? Das ist ein GESUNDHEITSBERUF.

ich hab alle meine hacks aus dem spiel genommen... und nun funktioniert auch alles...
nur dieses seltsame symbol, dass sims jetzt von jedem haushalt in eine andere nachbarschaft wechseln können gibt es bei mir nicht.... stört mich allerdings nicht so sehr...
ein größeres problem ist es, dass ich diese geheimgrundstücke nicht betreten kann ... mein spielstürzt dort oder noch während des ladens immer ab.

hat das noch irgendwer??

Yvonne

Bei mir ist wieder ein Bug aufgetretten: und zwar ist einer meiner Sims zur Arbeit gegangen (ich habe auch gesehen, dass er in den Hubschrauber eingestiegen ist) und ich hatte auch eine von diesen Fragen und nach einigen Stunden kommt dann die Meldung, dass der Sim nicht auf der Arbeit war. Ich suche ihn im Haus und finde ihn in einem Zimmer auf dem Trainingsgerät das es in FS gibt (mir fällt nicht ein wie das Gerät nennt). Komischerweise ist das Zimmer abgeschlossen für ihn gewesen eigentlich dürfte er gar icht dadrin sein. Dann wollte ich ihn aus dem Zimmer schicken, er konnte aber nicht raus, weil die Tür abgeschlossen war (sie war also wirklich abgeschlossen).
Wie ist mein Sim denn in dieses Zimmer gekommen? finde ich total komisch :ohoh:.

...
Der nächste Schritt war, dass ich alle Downloads, Hacks und den gesamten SavedSims-Ordner entfernt habe.
Dann habe ich eine neue Testnachbarschaft und in ihr zwei Testsims mit Laufbahn Familie erstellt.
Ich habe sie einziehen lassen und dann habe ich solange mit ihnen gespielt, bis sie sich verloben konnten. Nebenlaufbahnen hatte ich noch nicht ausgewählt. Ich habe diesen Zustand gespeichert und daraufhin die Hochzeit mit verschiedenen Nebenlaufbahnen durchgeführt ohne zu speichern.
Das Resultat war folgendes:

Familie/Ruhm -> negative Erinnerung
Familie/Wissen -> positive Erinnerung
Familie/gegrillter Käse -> negative Erinnerung
Familie/Spaß -> positive Erinnerung
Familie/Romantik -> positive Erinnerung (!)
Familie/Ruf -> negative Erinnerung

Wie gesagt, alles ohne Downloads und Hacks in einer komplett neuen Nachbarschaft mit neu erstellten Sims.

Besonder merkwürdig finde ich, dass es bei der Nebenlaufbahn Romantik eine positive Erinnerung gibt. :confused:
Könnten dieses Problem vielleicht noch ein paar Leute testen? Das wäre wirklich nett. Denn ich finde das sieht verdächtig nach einem Programmierfehler aus, aber das müssten andere Leute natürlich noch bestätigen. :hallo:

Es ist ein Programmierfehler.

2Jeffs hat einen Fix zu dem Problem erstellt, dass negative und positive Erinnerungen vertauscht werden.

Sein Fix löst auch das Problem, dass bei einem Sim, der vor Freizeit-Spass den Dauerplatin Zustand erreicht hat oder einfach Goldstatus hat, das Benutzen von "Aspiration-Objekten" (Laufzeitbelohnungen, z.B. Lebenselixier) fehlschlägt.

Der Fix ist relevant wenn man eine Nebenlaufbahn für einen Sim hat.

2Jeffs schrieb:
Free Time Aspiration Critical Fix
Fixes a major EAxis bug that causes the game to almost always report a bogus aspriation for the sim if they happen to have a secondary aspriation set. This bug will manifest in numerous different ways such as some sims getting red marriage memories even though they aren't romance sims, strange random failures of aspiration objects even though a sim is gold or platinum, and other weirdness.
Hier zu bekommen
http://box156.bluehost.com/~aestudi1/forums/inteenimater/viewtopic.php?f=32&t=19#p19

Wer ihn benutzt sollte regelmäßig nach Updates schauen. Nach dem nächsten Patch ist er hoffentlich obsolet.

Zuletzt bearbeitet:
All meine Teens konnten es vor FS, so etwa 150 zumindest haben es anstandslos lernen können. Warum soll Massage lernen für Amis too much sein? Das ist ein GESUNDHEITSBERUF.

Hab extra noch mal nachgesehen. Meine Teens konnten noch nie mit der Massagebank interagieren, "keine Aktion möglich".

Aber was anderes ist mir gestern aufgefallen: Beim "Raum sondieren" und beim "Abchecken" scheint auch alles durcheinander geraten zu sein. Die "beste Wahl" ist meist ein Sim, bei dem die Chemie gar nicht passt (durchgestrichener Blitz).

(Äh, nur der Vollständigkeit halber: kein aktivterter Cheat und schon gar kein Hack im Spiel.)

kann kein Ferienhaus kaufen

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon aufgetaucht ist, wenn ja sorry; aber ich kann kein Ferienhaus kaufen. Bei der Interaktion Immobilie kaufen und dann Ferienhaus (am Computer) passiert überhaupt nix, der sim staht dann einfach wieder auf.

Der fehler ist erst jetzt aufgetreten mit gute reise., Bug oder anderes Problem?

Ich habe eben etwas auch eher unangenehmes bemerkt. Ein Teenager Sim hat über den Genie seine tote Mutter zum Leben erweckt. Bei ihm und seinem Bruder ist die Frau auch noch als ihre Mutter vermerkt. Die Beziehung zu ihrem Mann ist aber nicht mehr da und wenn man bei ihm in die Verwandtschaftsbeziehungen geht ist er auch alleiniger Elternteil der Beiden.

Hallo,

ich weiß nicht ob das schon aufgetaucht ist, wenn ja sorry; aber ich kann kein Ferienhaus kaufen. Bei der Interaktion Immobilie kaufen und dann Ferienhaus (am Computer) passiert überhaupt nix, der sim staht dann einfach wieder auf.

Der fehler ist erst jetzt aufgetreten mit gute reise., Bug oder anderes Problem?

:hallo: Hast du Downloads oder hacks? Wenn ja dann mal Ordner rausnehmen und wieder probieren. Es gibt zwar den Jumpingbug bei Sims 2, aber der ist mal da, dann wieder nicht. Ich hatte das selbe mal bei anderen geräten. Da hab ich einfach das Teil gelöscht und n neues hingestellt.

Lösch mal deinen Pc, und stell nen neuen hin. Viell. klappts dann.
Wenn net, dann probiers mit nem original Pc falls du nen Benutzerdefinierten hast.

Aber wie gesagt ... falls du Dlßs oder Hacks hast dann versuchs erst mit "Ordner heraus" :hallo:

Ich hatte heute das Problem, dass ich EINEN Gärtner eingestellt hatte und als sein erster Arbeitstag war, hatte ich mein ganzes Grundstück mit ca 20-30 Gärtnern voll! Es wurden immer mehr! Es war wie eine Invasion! Am nächsten Tag kam GottseiDank nur noch einer!

Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier schon mal erwähnt wurde:

Auf jeden Fall kommt bei mir das Kindermädchen bei Termine vereinbaren nicht mehr. Ich kann es zwar so bestellen, aber Termine absagen usw hat nichts gebracht.

Und beim Stöckchen spielen mit dem Hund blieb der Stock in der Hand der Frau. Ich werds mal morgen mit erneuten Stöckchen werfen und Duschen versuchen.

bei mir kommt das kindermädchen wie vereinbart und probleme mit dem stöckchen werfen hab ich auch nicht...

Hey Ihr,
ich muss mich mal einreihen in die Liste der Bug-geplagten...
Habe kurz hintereinander Gute Reise und Freizeit-Spaß installiert und vor der Installation alle Downloads und meinen einzigen Hack - den gegen die Verpixelung - rausgenommen und bisher nicht wieder reingetan. Das Einzige, was ich noch im Spiel habe, ist das Scriptorium für modulare Treppen (das hab ich beim Aufräumen vergessen).

Jetzt habe ich festgestellt, dass seit der Installation von FS meine Simfrau ihren Lover nicht mehr einladen konnte. Das heißt, sie konnte ihn anrufen, er kam, sie begrüßten sich, er ging wieder. Auch Dates bei ihr zu Hause endeten ziemlich plötzlich. Das Problem hatte ich bei Gute Reise noch nicht!

Außerdem haben die beiden jetzt ein Kind gezeugt, dass in der Familienliste auftaucht, das ich aber nicht anwählen kann. Das heißt, ich habe keine Ahnung, welche Bedürfnisse das arme Kind hat, wann es altert etc. Ich habe gerade spaßeshalber mal ein weiteres Baby adoptiert, und da gab es dasselbe Problem. Kennt das wer?

Dann ist der Familie der Hund weggelaufen, als ich die gerade ausziehen lassen wollte. Deshalb konnte ich nicht per Zeitung ein neues Zuhause suchen - da gabs immer Mecker, was mir denn einfiele, mein Haustier zurückzulassen :D Also hab ich die Familie in die Tonne verschoben und in ein neues Haus ziehen lassen - und schwupps, ist der Hund wieder da, wird aber immer noch als "weggelaufen" geführt. Ist das normal? (Das Babyproblem wurde durch den Umzug übrigens nicht gelöst...)

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Frage zum hundertsten Mal gestellt - habe mich grob durch den Thread gelesen, aber 8 Seiten sind auch einfach ein bisschen viel, da schwindet meine Aufmerksamkeit irgendwann...

Ich hoffe, der eine oder andere hat ne Idee, wie ich meine Spielprobleme lösen kann!

LG
tinki

meine kindermädchen die ich nach fs bestellt hatte kamen trotzdem ganz nach plan :D

und was ist denn das für ein hack? hört sich ja witzig an...

@tinki: hattest du noch nie babys? die waren noch nie anwählbar ;) nach 1-2 tagen werden die aber schon zu kleinkindern und dann kannst du sie steuern :)

@Elenaor: Funktioniert der bei dir einwandfrei? Ich hatte den mal, hab ihn aber wieder rausgenommen, weil er nicht funktioniert hat.

Hatte eigentlich einer von euch schon mal dieses Problem inzwischen...

Ich habe eben etwas auch eher unangenehmes bemerkt. Ein Teenager Sim hat über den Genie seine tote Mutter zum Leben erweckt. Bei ihm und seinem Bruder ist die Frau auch noch als ihre Mutter vermerkt. Die Beziehung zu ihrem Mann ist aber nicht mehr da und wenn man bei ihm in die Verwandtschaftsbeziehungen geht ist er auch alleiniger Elternteil der Beiden.

Nee, sonst hatte das bei mir auch immer funktioniert. Aber jetzt mit dem Wiederbeleben der Mutter durch den Genie, gab es eben die Probs. :(

@ Mathilda
Klar hatte ich schonmal Babys =)
Nein, im Ernst: man konnte doch zumindest deren Icon, links in der Liste, anklicken, damit das Bedürfnisfenster etc aufgeht. Und man konnte auch mit Doppelklick auf das Icon das Baby im Bild zentrieren (damit man es wiederfindet, wenn die blöden Sims es irgendwo abgelegt haben :D ).
Mir ist schon klar, dass ich das Baby nicht steuern kann - genauso wenig wie den Hund zB. Aber den Hund kann ich anwählen, und dann sehe ich, ob er Hunger hat, pinkeln muss, müde ist, ein Bad braucht etc... Das geht bei dem Baby eben jetzt nicht! Und das ist doche in ernsthaftes Problem, weil ich nämlich nur sehe, dass sich die Babylaune verschlechtert und ich keine Ahnung habe, was ich dagegen unternehmen soll ;)

Und genau das geht bei Babies auch nicht und ging auch noch nie. Du konntest die Bedürfnisse der Babies nicht sehen. Nur wenn sie zu Kleinkindern heranwachsen. Allerdings kann man nun Erziehung mit dem Bücherregal lernen um zu Erfahren, welches das dringendste Bedürfnis des Babies ist.

Du klickst mit dem aktiven Sim der die Fähigkeit hat das Baby an und dann gibt es einen zusätzlichen Kuchenpunkt und wenn du den anklickst erscheint eine Sprechblase über dem Kopf des Babys z.B. mit einem Töpfchen oder einem Fläschchen.

Lestat hat recht, das Icon der Babys konnte man noch nie anklicken. Ich weiss nicht, wie oft ich meine Gebäude schon abgesucht habe, weil die dämlichen Kindermädchen das Baby wieder irgendwo an den unsäglichsten Stellen auf der Erde abgelegt haben, und man die Kamera eben nicht durch anklicken des Icons auf den Babies positionieren kann.
Seitdem mache ich sie prinzipiell mit dem AKC selectable.

@Eleanor: ich habe es noch nicht ausprobiert, aber soweit ich das mitbekommen habe, steht den Sims nach erfolgreichem "Erziehung lernen" eine neue Interaktion mit Babies zu Verfügen ("Sich kümmern um..." oder "Nach XXX sehen" oder so). Wenn man die ausführt, erscheinen über den Babies Gedankenblasen, in denen man ihre Bedürfnisse sieht. Probiert hab ichs noch nicht, hab ich irgendwo gelesen.

Wie gesagt wurde, das Baby anklicken, dort "Nach [Baby] sehen" (bei Baby steht der Name des Kindes), dann warten bis die Interaktion läuft und dann erscheint eine Denkblase beim Baby, woraus das Bedürfnis hervorgeht (z.B. Toilette für Harndrang)

Ja, aber da fängt ja die seltsame Logik auch schon an. Wenn dann beim Baby das Bedürfnis Toilette erscheint, kann der Sim doch rein gar nix machen, solange sich das Baby nicht in die Hose macht, weil man ja die Windel nicht vorher wechseln kann.

Eben nicht, ich hab gleich danach den Tisch anklickt da gab es die Option Windeln wechseln noch nicht und beim Baby anklicken, da geht es ja normalerweise auch, nur liegt dann wie Windel auf dem Boden, gab es die Option auch nicht.

Naja. Halt sehr vorausschauend.=)
Wobei die volle Windel ja ein sehr - äh - deutlich auftretendes Problem ist. Da wird das Icon ja richtig gelb, die brüllen aus vollem Hals und verbreiten diese grüne Wolke. Zeig mir einen Elternteil, der das nicht versteht *gg*.
Schwieriger finde ich es schon bei den nicht so offensichtlichen Bedürfnissen wie Hunger oder Müdigkeit, da könnte das vielleicht helfen.
Aber wie gesagt, ich hab es noch nicht probiert, da mich das auch so annervt und ich deshalb das Icon ja immer gleich mit dem AKC anklickbar mache und dann die Bedürfnisanzeige sehe.

Geht das jetzt eigentlich generell net mehr das man auf " , " und " . " die Objekte schräg stellen kann oder ist das nur bie mir so ?? Des nervt mich nämlich schon ein wenig das immer nur gerade zu bauen - . -

Geht das jetzt eigentlich generell net mehr das man auf " , " und " . " die Objekte schräg stellen kann oder ist das nur bie mir so ?? Des nervt mich nämlich schon ein wenig das immer nur gerade zu bauen - . -

also bei mir funktioniert das noch! nur zur sicherheit, du gibst aber schon den cheat dafür auch ein, oder???

boolprop allow45degreeangleofrotation true

erst dann kann man objekte schräg stellen mit "." und ","

lg pezi ;)

*räusper*
Nachdem ihr nun alle einhellig der gleichen Meinung wart und ich das absolut nicht glauben konnte, hab ich grade eine Freundin angerufen, und was soll ich sagen: sie gibt euch recht :lol:
Verflixt, ich hätte schwören können, dass man die blöden Babys anwählen kann! Ich sollte wohl doch ein bisschen öfter spielen :D Und es war wirklich nicht das erste Baby :ohoh:
Na gut, ich gebe also auf, freue mich über den Nicht-Bug und spiele munter weiter :lol:
Danke fürs Augenöffnen! Nur so nebenbei: das mit dem weggelaufenen Hund, hatte das schon mal wer? DAS ist mir nämlich wirklich zum ersten Mal passiert...
LG
tinki

Da stand auch was im Booklet zu Pets dass Tiere die sich nicht wohlfühlen weglaufen.

Lol, das mit den Baby's hätte mir auch passieren können, ich cheate fast immer sofort zum Toddler, weil mich das so annervt, dass man mit denen nix machen kann.

Nur so nebenbei: das mit dem weggelaufenen Hund, hatte das schon mal wer? DAS ist mir nämlich wirklich zum ersten Mal passiert...
LG
tinki

Doch, da hast du aber jetzt mal recht. Sowas Ähnliches hatte ich damals schon nach Installation von Haustiere:

Ein Hund ist weggelaufen, angeblich zurückgebracht worden, war aber gar nicht mit der fremden Sim-Dame mitgekommen. Bald kam noch ein Sim mit der Mitteilung, mein Haustier gefunden zu haben, aber der Hund war erst nicht sichtbar und dann Stunden später doch plötzlich wieder da. Dann galt er aber immer wieder mal noch als weggelaufen usw. Ich weiss es auch nicht mehr ganz genau, hat jedenfalls nicht mehr richtig "funktioniert". Hat sich nie ganz geklärt, irgendwann war er wieder weg. Seine Werte waren fast alle im roten Bereich. Und ein paar Tage später kam die Meldung, er sei gestorben und schubs da war in einer Ecke des großen Grundstücks ein Grabstein. Naja.

Ist wohl schon damals ein (seltener?) Bug gewesen. Seitdem bekommen alle Haustiere bei mir sofort, wenn sie erwachsen sind, ein Halsband, weil dann angeblich die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass sie zurückgebracht werden. Aber seitdem ist mir nie wieder eins weggelaufen...

wenn ich mit einem erwachsenen spiele, kann ich doch auf das baby klicken und es auswählbar machen. dann sehe ich doch welche bedürfnisse am dringensten befriedigt werden müssen.
mit dem "mach dem baby sehen" habe ich so meine probleme. nicht jeder sim will in dem buch über erziehung lesen. einer liest es bis es klappt, der andere stellt es immer wieder weg, obwohl er sich die fähigkeit noch nicht "erlesen" hat.
erstaunlich finde ich, dass ich mich mit den wünschen des babys immer vertan habe. bei halbem hygienebalken und gleichzeitigem halbem energiebalken hätte ich das baby immer zuerst gebadet und dann ins bett gelegt. wenns nach den wünschen vom baby geht, will es zuerst liegen.

Doch, da hast du aber jetzt mal recht.

Puh, zum Glück :D

Hm, das ist also wohl wirklich ein Bug. Naja, ich schau einfach mal, was aus dem armen Hund wird. Er läuft ja auf dem Grundstück rum, und im Gegensatz zu dem Baby :lol: kann ich ihn auch, glaube ich, noch anwählen... Ansonsten altert er sowieso bald. Und der frischgebackene Sim-Vater wünscht sich eh längst neue Welpen :naja:

Danke euch allen nochmal für die Nachhilfe in Sachen Sims-Nachwuchs :hallo:
LG
tinki

hab gerade mit der suchfunktion nach akc gesucht..ich vermute, das ist der alleskönnerceat. nein den kenne ich nicht und habe ich auch nicht. dann muss es wohl am insiminator liegen. den habe ich nämlich. sonst habe ich nichts rotes :) aber das reicht ja ohnehin..

also es ist aufjedenfall, 1000 prozent sicher, dass man ohne hack das baby nicht anklicken kann. das kleinkind, ja! baby, nein!

also wenn ihr das baby anwählen könnt, ist definitiv irgendein hack daran beteiligt ;)

lg pezi

ach soooo.. danke, wieder was dazu gelernt. nachdem bei mir immer jede erweiterung ohne probleme gelaufen ist, bin ich zufrieden. liegt vielleicht auch an meiner spielweise. ich glaube nicht, dass ich sämtliche möglichkeiten nutze. spieler faul = sims faul. :) nähe noch immer an meinen topflappen...

Hab heute beim Spielen noch eine Art Bug entdeckt: Das alte Spielzeugauto wird von dem neuen Überschrieben/ist verschwunden(zumindest auf Gemeinschaftsgrundstücken),kann aber auch sein das es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken fehlt

Grrrrr, ich werde jetzt immer einen großen Bogen um die Nebenlaufbahnen machen. Dabei ist das das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut hatte.
Eine Simin ist gestern gestorben. Ich habe sie von Geburt an begleitet und sie war immer ein Familiensim und hat sich ihren Lebenswunsch "6 Enkel haben" erfüllt. Da sie auch immer gut aufgewachsen ist, bekam sie nach ihrem Tod einen goldenen Grabstein. Nur leider ist es nicht der Familiengrabstein, sondern der Romantikergrabstein, da ich dummerweise als Nebenlaufbahn Romantik ausgewählt habe. :( Bei einem anderen Sim passierte genau das gleiche ...
Außerdem tauchen bei mir nach der Wahl der Nebenlaufbahn die richtig großen Wünsche wie "Ein Baby bekommen" etc. nur noch sehr sehr sehr selten auf. :argh:

Wie stellt man Objekte schräg???

hast du den cheat auch richtig eingegebn??? also boolprop allow45DegreeAngleofRotation true??? weil bei gehts nämich noch...mit den tasten "," und "."...wie imma halt...

also bei mir funktioniert das noch! nur zur sicherheit, du gibst aber schon den cheat dafür auch ein, oder???

boolprop allow45degreeangleofrotation true

erst dann kann man objekte schräg stellen mit "." und ","

lg pezi ;)

Also ich mach das ganze ohne Cheat weil das bie mir früher auch ohne ging.. geht das jetzt nur noch mit Cheat?? Ich mein nach Gute Reise oder Vier Jahreszeiten ging das ohne Cheat.. :ohoh:

Also ich mach das ganze ohne Cheat weil das bie mir früher auch ohne ging.. geht das jetzt nur noch mit Cheat?? Ich mein nach Gute Reise oder Vier Jahreszeiten ging das ohne Cheat.. :ohoh:

Soweit ich weiß, ging das NIE ohne Cheat. Hast du vielleicht SeeThem? Da ist das nämlich schon eingebaut, dass man Objekte schräg stellen kann.

Grrrrr, ich werde jetzt immer einen großen Bogen um die Nebenlaufbahnen machen. Dabei ist das das Feature, auf das ich mich am meisten gefreut hatte.
Eine Simin ist gestern gestorben. Ich habe sie von Geburt an begleitet und sie war immer ein Familiensim und hat sich ihren Lebenswunsch "6 Enkel haben" erfüllt. Da sie auch immer gut aufgewachsen ist, bekam sie nach ihrem Tod einen goldenen Grabstein. Nur leider ist es nicht der Familiengrabstein, sondern der Romantikergrabstein, da ich dummerweise als Nebenlaufbahn Romantik ausgewählt habe. :( Bei einem anderen Sim passierte genau das gleiche ...
Außerdem tauchen bei mir nach der Wahl der Nebenlaufbahn die richtig großen Wünsche wie "Ein Baby bekommen" etc. nur noch sehr sehr sehr selten auf. :argh:

Da werde ich halt vorsichtshalber die Nebenlaufbahn kurz vor dem Ende wieder wegnehmen, falls ich mir wieder einen Friedhof anlege.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten