>>> Wettbewerb "Vorgabenhaus" - Ende 31.03.2008 <<<

burritoman

Member

>>> Wettbewerb "Vorgabenhaus" - Ende 31.03.2008 <<<

Vorgabenhaus

Die Bürokratie macht auch vor Simcity keinen Halt…. Ein neues Haus kann nur gebaut werden, wenn es folgende strenge Vorgaben erfüllt.

Die Größe des Hauses

Gebaut werden dürfen nur Häuser mit folgenden Raumgrößen (alle Angaben in Kästchen):
2x3__3x3__4x3__5x3
3x4__4x4__5x4__6x4
4x5__5x5__6x5__7x5
9x6

Alle 13 Raumgrößen müssen 1 Mal vorhanden sein. Also bitte weder 14, noch 12 Räume ;)

Außerdem dürfen alle Flure nicht breiter als 2 Kästchen sein. Räume mit einer Breite von 1 Kästchen dürfen beliebig oft gebaut werden*

*Räume mit einer Breite von 1 Kästchen dürfen nur außerhalb der eigentlichen Räume gebaut werden. Bei Unklarheiten bitte die Bilder weiter unten im Thread anschauen oder nochmal nachfragen
:)

Die Anzahl der Stockwerke kann selbst entschieden werden.

Eine Garage, ein Schuppen etc KANN gebaut werden, muss aber nicht (und wenn, dann nur in o.g. Größen)

Mindestens 1 Balkon sollte vorhanden sein (auch wenn man nur eine Etage baut)

Der Stil des Hauses
Das Haus sollte Sommergefühle aufleben lassen. Ob ihr das Haus dabei an die Adria verpflanzt oder einfach nur ein Schwimmbecken aufstellt bleibt euch überlassen ;)

Auf jeden Fall sollten die Blumen sprießen und ein paar angemessene sommerliche Farben wären auch nicht schlecht.

Könnt ihr all die Vorgaben erfüllen und mit eurem Vorschlag einen der begehrten Bauplätze in Simcity ergattern?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Downloads erlaubt (pay und free)
- Beschriftung erlaubt
- Bildbearbeitung erlaubt
- Abstimmung: 8er- System
- Teilnehmer: max. 10
- Bilder/Teilnehmer: max. 30

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die fertigen Bilder könnt ihr bis zum 31.03.2008, 18Uhr an folgende Adresse schicken:

german_burritoman bei yahoo.de

Teilnehmer:

1) Hugoline XXX
2) Simsimer
3) LadySonnenblume
4) Sannixxx XXX
5) Ottifatin XXX
6) Muggel (uV)
7) Kamikatze

XXX = Bilder angekommen und ok

Preise

WBVorgabenhaus1.jpg

wbvorgabenhaus-1.jpg

wbvorgabenhaus-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darfst mich eintragen:D:lalala:
Kriegst dann gleich mal zwei Bildchen, denn bevor ich weiterbaue, brauch ich mal dein Ja-Wort =):lol::rolleyes:

Darfst mich eintragen:D:lalala:
Kriegst dann gleich mal zwei Bildchen, denn bevor ich weiterbaue, brauch ich mal dein Ja-Wort =):lol::rolleyes:

Bildchen angeschaut und bewertet (und Antwort getipselt :D)

eingetragen biste natürlich auch ;)

SimSimer schrieb:
Herzlichen Glückwunsch, dass Dein Vorschlag es ist.
Ich mache auch mit, kannst mich auch eintragen.

Freut mich, dass du mitmachen willst. Bist selbstverständlich auch eingetragen :)

Dein Vorschlag war auch toll, sonst wär es ja nicht zu einer Stichwahl gekommen, oder? Wird sich bestimmt auch nochmal Zeit finden deinen Umschlag mal umzusetzen :)

Ich bin nicht traurig oder enttäuscht, sowas kann ich schon wegstecken, aber danke für den Trost. Für mich ist das ein Spiel mehr nicht. Im Spiel gibt es einen Gewinner oder Verlierer, meinst Du wirklich die kleinen Quadrate, ein Quatrat = 1 Kühlschrank?
Haste genau richtig verstanden mit den Quadraten ;)

Von diesen Zimmern mit 1 Kästchen Breite darfst du soviele bauen wie du willst. Also ganz viele Kühlschränke :lol:
Du könntest (genauso wie die anderen auch) natürlich auch ein 1x2 Quadrate-Zimmer für ne Dusche oder so bauen. Bleibt euch ganz überlassen wie viele ihr von den 1 Quadrat breiten Räumen baut.

Hauptsache ist, die obigen Raumvorgaben sind erfüllt :)

mal meinen finger heb und mich mutig anmeld
1943.gif

von diesen Vorgaben 2x3__3x3__4x3__5x3
3x4__4x4__5x4__6x4
4x5__5x5__6x5__7x5
9x6 , darf man alle benutzen ?? mal nur so frag ,damit nüx falsch läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ja, gleich mit frag, muss jede Raumgrösse vorhanden sein? oder ist es nur die Grössenangabe wie die Räume des Hauses sein müssen.

Mhh, naja dumm guck, dann könnt ich alle Räume die ich habe bis auf die Bäder ja,7 x5 oder 9 x 6 machen, das würde doch gut aussehen, aber wenn ich Jeden Raum mit der angegebenen Grösse einmal bauen muss in dem Haus, dann wird es eine Herausforderun, die Spass machen kann?

Antwort abwarten.,

mal meinen finger heb und mich mutig anmeld
1943.gif
Kannst den Finger wieder runternehmen - bist eingetragen :D

von diesen Vorgaben
2x3__3x3__4x3__5x3
3x4__4x4__5x4__6x4
4x5__5x5__6x5__7x5
9x6 , darf man alle benutzen ?? mal nur so frag ,damit nüx falsch läuft :)

Du DARFST nicht nur alle benutzen, du MUSST es auch ;)

Jeden Raum bitte nur einmal bauen. Insgesamt also 13 Zimmer. Damit dürfte deine Frage auch beantwortet sein, oder SimSimer?

@ Sannixxx
Schön, dass du auch mitmachst. Dann mal viel Spaß beim bauen :hallo:

Kannst den Finger wieder runternehmen - bist eingetragen :D

Du DARFST nicht nur alle benutzen, du MUSST es auch ;)

Jeden Raum bitte nur einmal bauen. Insgesamt also 13 Zimmer. Damit dürfte deine Frage auch beantwortet sein, oder SimSimer?

@ Sannixxx
Schön, dass du auch mitmachst. Dann mal viel Spaß beim bauen :hallo:

Nee nun habe ich keine Frage mehr, jetzt wird gebaut. Danke für die Antwort.

Ich würde auch gerne mitbauen,aber nur UV.
Wir haben in der Verwandschaft eine Konfirmation und dafür mussen wir in die Pfalz fahren.
Ich mache mich jetzt gleich ans ausprobieren,dann müsste es eigendlich klappen.

Ich hab noch ne Frage:du schreibst man dürfte 1x2 Quadrate-Zimmer für ne Dusche oder so bauen.Darf dann das Bad um diese 1x2 Quatrate größer sein ?

Und das "so bauen" heißt das ,das man Einbauschränke,Kamine usw. mit dieser Größe bauen darf ?
Ich hoffe du verstehst mich.

Trag dich gern ein, Elke :)

Hab mal ein paar Bilder gemacht:
wb1.jpg

Einbauschränke/ Nischen sind so erlaubt

wb2.jpg

Solche Duschen sind ebenfalls erlaubt

wb3.jpg

So ein Kamin ist auch gestattet

wb4.jpg

Dieser Kamin ist nicht gestattet

Kurz um: Alles was außerhalb von den o.g. Raumgrößen ist, darfst du bauen. Innerhalb der Räume aber bitte keine 1x2 Zimmer o.ä.

Hätte ich schon eher sagen sollen, aber ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist *Asche auf sein Haupt kippt* :rolleyes:

Kleine Frage noch,hab ich das richtig verstanden das man die oben angeben masse der zimmer nur 1 mal verwenden darf ?? oder beliebt oft ??

Kleine Frage noch,hab ich das richtig verstanden das man die oben angeben masse der zimmer nur 1 mal verwenden darf ?? oder beliebt oft ??

Jedes Raummaß nur EINMAL. Es müssen am Ende alle 13 Räume zu sehen sein. Nicht mehr und nicht weniger :)

Bin schon richtig auf eure Ergebnisse gespannt :D

dann frag ich auch mal =)

du schreibst,die anzahl der etagen ist egal,ein balkon muss aber da sein
a015.gif
wenn ich jetzt nur eine baue(vorrausgesetzt ich würde mitmachen =) ) muss ich dann in der untersten nen balkon bauen???
a015.gif

dann frag ich auch mal =)

du schreibst,die anzahl der etagen ist egal,ein balkon muss aber da sein
a015.gif
wenn ich jetzt nur eine baue(vorrausgesetzt ich würde mitmachen =) ) muss ich dann in der untersten nen balkon bauen???
a015.gif

Spätestens seit Clärchens Wohngemeinschaften WB wissen wir doch, dass es auch im Erdgeschoss einen Balkon geben kann :lol:

Wenn du nur eine Etage bauen würdest, da müsstest du auch einen Balkon bauen.

Einfacher ist es da natürlich, sofort 2 Etagen zu bauen :D

So könnte ein Balkon aussehen, wenn du nur eine Etage bauen würdest:
wb5.jpg

Das alles setzt natürlich voraus, dass du mitbaust =) Ansonsten muss dich das ja nicht interessieren :p

Um eine weitere mögliche Frage vorweg zu nehmen: Den Balkon könnt ihr so groß bauen wie ihr wollt. Er hat NICHTS mit den Raumgrößen zu tun.
Natürlich könnt ihr auch mehrere Balkone bauen und noch Terrassen. Das bleibt euch überlassen. Hauptsache, ihr habt mindestens 1 Balkon. Alles andere ist egal

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich unser muggelchen kenne, braucht sie wieder 3,5 Wochen um DL zusammenzusuchen und die restlichen 3,5 Tage bleiben dann zum Bauen =):lol:

und noch ein beweis - und ne idee für balkons im eg ;)

2096_1_10_112027.jpg

Tim ,
du kannst mein UV wegmachen.Bin soweit fertig und am Dienstag bekommst du meine Bilder.
Am Wochende sind wir bei einer Konfermation , sonst hät ich sie dir schon morgen geschickt.

Ein schönes Wochende wünsch ich dir
Elke

*Thread hochzerr*

Alles klar bei euch soweit? Wie weit seid ihr? Gibts Probleme?

Ich möchte auch gern mitmachen :)
Über neue Leute freuen wir uns doch immer. Bist eingetragen :)

ottifatin schrieb:
Tim ,
du kannst mein UV wegmachen.Bin soweit fertig und am Dienstag bekommst du meine Bilder.
Am Wochende sind wir bei einer Konfermation , sonst hät ich sie dir schon morgen geschickt.
So wichtig ist das auch nicht mit den Bildern. Hast ja schließlich noch genügend Zeit.
Am Dienstag bin ich beim Julchen in Hamburg, von daher kann ich dir frühestens Donnerstagabend antworten.

Eine Teilnehmerin hat mir schon Bilder geschickt. Hab ihr ne Antwortmail geschickt :)

Im ersten Post hab ich außerdem noch alle Punkte in dunkelrot übernommen, die hier inzwischen geklärt wurden.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr sie noch bis heute Abend stellen. Sonst kann ich sie frühestens Donnerstagabend beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Am Dienstag bin ich beim Julchen in Hamburg ...
... Wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr sie noch bis heute Abend stellen. Sonst kann ich sie frühestens Donnerstagabend beantworten
oder ich geb sie dann einfach an tim weiter, wenn wir uns sehen :D

Jule hat mir netterweise ausgerichtet wer alles seine Bilder geschickt hat. Hab mich seitdem auf eure Häuser gefreut. Und beim anschauen wurde ich auch nicht enttäuscht ;)

Hab Hugo und Ottifatin ein paar Kreuze geschenkt :)

Will sonst noch jemand Bilder abgeben und Kreuze kassieren?
Alles klar bei euch soweit oder gibts noch irgendwelche Unklarheiten?

Hab oben noch ein kleines Geschenk angeheftet. Wenn also noch irgendwer mitmachen möchte.......=)
das is gemeeeeeeiiiiin! da hab ich mich schon damit abgefunden, dass ich clairchens schreibtisch zukünftig nur in anderen häusern sehen werde, und jetzt kommst du mit noch mehr preisen :(
hättest du nicht wenigstens ein oder zwei von den stühlen für uns andere aufheben können? in einer woche krieg ich so'n haus doch nie im leben fertig! :heul: :heul: :heul:

oder kann ich irgendwas tun? bilder hochladen? caipis mixen? ich würd sogar für dich shoppen gehn, obwohl ich es hasse!

nein?
na gut, ein versuch war's wert :(
aber die stühle sind echt klasse geworden :D

ich muss mich leider ausschreiben aus den wb weil ich meinen pc formatiert habe
und die sims deluxe cd ist kaputtgegangen und deswegen kann ich es nicht installieren
:( :( :( :( :( :( :( :( :(
mit traurigen Grüßen kami

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten