Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

Ich meine ja auch gar nicht, dass wir da ab jetzt regelmässig jede Woche mit haufenweise Infos und Bildern zugeschüttet werden sollen, das wäre auch langweilig, weil so die Vorfreude irgendwann vollends flöten geht. Aber dieses Extrem ist auch nicht so toll, dass man immer nur diese Brocken immer und immer wieder hingeworfen bekommt und die wirklichen wichtigen Fragen, die den Käufern auf den Lippen brennen, bekommt man nicht beantwortet. Stattdessen bekommt man immer nur wieder gesagt, wie toll die Möglichkeiten in Sims3 denn nicht wären und werden. Das ist auf Dauer ermüdend und unglaubwürdig - und anscheinend nicht nur für mich, sonst würden sich ja nicht so viele Leute darüber aufregen, und das in einem stellenweise doch recht aggressiven Tonfall.

Bei diesen Fan-Events, bei Messen usw, die du ansprichst, bekommt man da auch nicht viel mehr. Vielleicht kann man da irgendwann mal Sims3 anspielen oder bekommt noch mehr Bilderchen usw - aber ich bezweifle, dass man irgendwann gezielt auf diese Fragen eingehen wird. Man bekommt einfach das Gefühl, EA hat ein Riesenproblem damit, sich selbst die in dieser Hinsicht eigene Unfähigkeit einzugestehen. Es könnte ja dem Ruf schaden und man könnte Käufer verlieren. Aber wie gesagt, diese Vorgehensweise finde ich persönlich noch viel rufschädigender.

Außerdem gehts mir ja auch gar nicht um Sims3 allein (auch wenn das das Thema dieses Bereichs hier ist), sondern generell um die seltsame Schlampigkeit, die in letzter Zeit enorm auffällig wird.

Also, wenn man jetzt mal lesen könnte: "Hey, wir haben Eure Einwände zu dm neuen System in Sims 3 gehört. Tut uns leid, das haben wir nicht gedacht. Vielen Dank für das Feedback, wir versuchen sofort eine Lösung zu finden!" - dann wäre ich auch sofort ruhig, würde mich nicht mehr beschweren, gar nichts.

Aber statt dessen wird, wenns hoch kommt, nur gesagt "euch wird es gefallen, was wir tun!" - oder es wird eben gar nichts gesagt.
Das ist der Punkt, wo ich mir verarscht vorkomme, sorry.

Meiner Meinung nach könnte man sich auch gerne mal zu verpatzten Add Ons äußern, Beispielsweise: "Wir wissen, dass Pets viele Kunden enttäuscht hat. Wir werden diese Kritik fürs nächste mal ernst nehmen!"
In dem Moment, wo man das Gefühl hat, jemand hört einem zu, ist die Stimmung doch sofort entschärft. Darauf scheint EA aber keinen Wert zu legen - und uns statt dessen arrogant und unübersehbar eine Verkaufszahl vorzusetzen, die scheinbar alles rechtfertigt.

Kritik ist nicht gleich Kritik

und sachlich und differenziert vorgetragene Kritik, wie in den Posts von Micha, wird von den allermeisten auch ernst genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man jetzt mal lesen könnte: "Hey, wir haben Eure Einwände zu dm neuen System in Sims 3 gehört. Tut uns leid, das haben wir nicht gedacht. Vielen Dank für das Feedback, wir versuchen sofort eine Lösung zu finden!" - dann wäre ich auch sofort ruhig, würde mich nicht mehr beschweren, gar nichts.

Aber statt dessen wird, wenns hoch kommt, nur gesagt "euch wird es gefallen, was wir tun!" - oder es wird eben gar nichts gesagt.
Das ist der Punkt, wo ich mir verarscht vorkomme, sorry.

Meiner Meinung nach könnte man sich auch gerne mal zu verpatzten Add Ons äußern, Beispielsweise: "Wir wissen, dass Pets viele Kunden enttäuscht hat. Wir werden diese Kritik fürs nächste mal ernst nehmen!"
In dem Moment, wo man das Gefühl hat, jemand hört einem zu, ist die Stimmung doch sofort entschärft. Darauf scheint EA aber keinen Wert zu legen - und uns statt dessen arrogant und unübersehbar eine Verkaufszahl vorzusetzen, die scheinbar alles rechtfertigt.

Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Es ist diese Arroganz, mit der EA seinen Käufern begegnet. So nach dem Motto "Sims verkauft sich sowieso von alleine, wir klatschen denen einfach die tollen Verkaufszahlen hin und schon ist alles wieder bestens". Dass die Verkaufszahlen gut sind, ist logisch, schließlich gibts nicht nur 1.000 Simfans weltweit. Aber auf die kritischen Stimmen wird erst gar nicht eingegangen.

Würde man ernsthaft auf Kritik reagieren und offen nach Lösungen suchen, würde ich auch sofort meine Klappe halten, kein Thema. Aber nicht auf diese Art und Weise.

Ging es in dem Thread nicht um Sims 2 Apparment Life und einem möglicherweiße neunten Add-on? warum bezieht ihrr das alles auf sims 3? Überhaupt wird hier vieles nicht im richtigen Thread diskutiert. Das hat doch überhauptnichts mit der Entwicklermail zu Sims 3 zu tun!

häh? in diesem thread gehts sicher nicht um AL oder um ein neuntes addon, wir sind hier im sims 3 bereich und da redet man ja wohl über sims 3 oder?

ausserdem hat das ja sehrwohl was mit dem entwicklermail zutun, weil es wird ja über die darin angekündigt und nicht angekündigten sachen diskutiert :)

lg pezi

Ging es in dem Thread nicht um Sims 2 Apparment Life und einem möglicherweiße neunten Add-on? warum bezieht ihrr das alles auf sims 3? Überhaupt wird hier vieles nicht im richtigen Thread diskutiert. Das hat doch überhauptnichts mit der Entwicklermail zu Sims 3 zu tun!

Hier hat sich alles auf eine allgemein Diskussion zu Sims 3 ausgeweitet, an der du dich auch beteiligt hast. :naja: Klar gehts nicht mehr ausschliesslich um die Entwicklermail.

Und in dem BBS Threat geht es AUCH um Sims 3, denn die kritischen Stimmen beziehen sich ebenfalls darauf. Micha hat in einem Beitrag vorher die Stelle zitiert, in der es um Sims 3 geht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier im richtigen Appartement?

Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Es ist diese Arroganz, mit der EA seinen Käufern begegnet. So nach dem Motto "Sims verkauft sich sowieso von alleine, wir klatschen denen einfach die tollen Verkaufszahlen hin und schon ist alles wieder bestens". Dass die Verkaufszahlen gut sind, ist logisch, schließlich gibts nicht nur 1.000 Simfans weltweit. Aber auf die kritischen Stimmen wird erst gar nicht eingegangen.
Würde man ernsthaft auf Kritik reagieren und offen nach Lösungen suchen, würde ich auch sofort meine Klappe halten, kein Thema. Aber nicht auf diese Art und Weise.

Eben, das ist der Punkt. Denn die Mehrheit kauft ja die Sims. Übrigens finde ich auch gar nicht, dass du die Klappe halten solltest ,
nur kann man ja seine Ansichten auch etwas, jetzt sagen wir mal geruhsamer vortragen. Wobei ich schon versteh, wenn sich jemand über die Haltung von EA ärgert. Aber wir hier im Forum sind ja keine EA-Mitarbeiter - und selbst die... also Herr Humble kann einem ja langsam leid tun

Im Thread im BBS geht es allgemein um die Thematik, dass EA den Käufern nicht zuhört bzw. ihnen immer weniger Beachtung schenkt, das wurde auch auf Sims3 ausgeweitet, wie Swjosdotschka schon sagte.

Und in diesem Thread hier gehts ja schon länger nicht mehr um Entwicklermails, sondern um die Sims3-Problematik allgemein.

EDIT:

Ich bin doch an keiner Stelle ausfallend geworden, zumindest nicht für meine Begriffe. Mir ist klar, dass die Mehrheit Sims3 kaufen wird (zeigt ja auch der entsprechende Thread hier im Forum), dennoch sollte man die stetig wachsende Zahl der potentiellen Käufer, die derzeit noch eher missmutig reagieren, nicht unterschätzen oder gar links liegen lassen, wie es momentan gehandhabt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die Stimmung ist auch deswegen dort so aufgeheizt (hier teilweise ja auch), weil sich viele Spieler einfach im Stich gelassen fühlen.

Klar, beim Programmieren entstehen Fehler - besonders wenn die Entwickler unter einem entsprechenden Zeitdruck arbeiten müssen. Das ist menschlich und ja auch zunächst mal nicht weiter schlimm. Das bei dem engen Zeitrahmen vielleicht keine Muße mehr übrig bleibt, um die hier oft schmerzlich vermissten liebevollen Details einzufügen oder eine grundlegende Kernlogik über alle AddOns zu gewährleisten (ich finde es fürchterlich, wenn eine meiner Familien in Urlaub ist und sie mir trotzdem auf Gemeinschaftsgrundstücken in der "Heimat" begegnen, wenn ich mit einer anderen Familie spiele) ist vielleicht traurig, aber verkraftbar.
Was mir wirklich sauer aufstößt ist, wenn die Fehler gar nicht, nicht in angemessener Weise oder nicht in angemessener Zeit behoben werden.
Wir bieten neue Kühlschränke an, und die haben nicht alle Features? Da frage ich mich, wie kann das überhaupt passieren (spielen die Designer der StuffPacks eigentlich mal selber?) - und wird es jemals einen offiziellen Fix dafür geben? Auf MATY gabs in Blitzesschnelle einen Fix - warum kann EA das nicht?
Wie lange ist es jetzt her, dass der Patch für FS runtergenommen wurde (und ja eigentlich innerhalb kürzester Zeit wieder zur Verfügung gestellt werden sollte)? In Gute Reise liegen immer noch die Strandtuch-Reste rum, und von einigen schwerwiegenderen Dingen wollen wir mal gar nicht reden.
Der Gipfel ist da ja wohl das nVidia-Problem.

Leider entsteht bei solchen Verhalten bei den Kunden doch der Eindruck, dass es nur darum geht, unser Geld zu kassieren, und wenn sie es einmal haben, wird möglichst wenig weiteres Geld (Entwicklungszeit) investiert - nicht mal, um das Produkt wenigstens annähernd fehlerfrei zu bekommen.
Ich denke, wäre da die offizielle Politik eine andere - schnelle Reaktionen auf auftretende Fehler und schnelle Patches - wäre auch der Ton ein anderer.

Schade, eigentlich.

das nvdia problem ist aber nicht schuld von ea , das betrifft auch andere spiele. Mann kann ihnen nicht alles in die schuhe schieben -.- .

Ich versteh auch nicht den sin des Threads im BBS, immerhin war Appartments ja auch ein Wunsch der von den Fans ausging. Die könnens ja nicht allen recht machen außer sie machen am ende 15 Add-ons. Ich finde eigentlich dass sie in letzer Zeit, vorallem in hinblick auf Sims 3 mehr den je auf die Fans achten (offene Nachbarschaft war ja auch ein Wunsch vieler Fans), wenn jetzt ein paar kritische Stimmen kommen denen das neue Konzept nicht gefällt können sie das Konzept nicht vom einen auf den anderen Tag umwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
das nvdia problem ist aber nicht schuld von ea , das betrifft auch andere spiele.
Welche denn? Das meine ich übrigens ernst, mir ist kein anderes Spiel bekannt, bei dem massenhaft "vergleichbare" Probleme auftreten würden.

Hallo,
da ich mir hier in diesem Forum ja nie sicher bin, ob ich einen neuen Thread eröffnen darf, oder ob man wieder einen Ansch.... kassiert, poste ich mal hier, in der Hoffnung nicht 2 MIn. später als ein anderer gewesen zu sein und wieder angepafft werde.

Da der Bericht aber noch recht neu ist, und meiner Meinung super aufschlußreich geschrieben, wollte ich ihn Euch nicht vorenthalten.

Also http://http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/praxis/159423/neues_von_die_sims_3/index.html hier mal klicken und lesen.

Grüße
vinemy

Ich versteh auch nicht den sin des Threads im BBS, immerhin war Appartments ja auch ein Wunsch der von den Fans ausging. Die könnens ja nicht allen recht machen außer sie machen am ende 15 Add-ons. Ich finde eigentlich dass sie in letzer Zeit, vorallem in hinblick auf Sims 3 mehr den je auf die Fans achten (offene Nachbarschaft war ja auch ein Wunsch vieler Fans), wenn jetzt ein paar kritische Stimmen kommen denen das neue Konzept nicht gefällt können sie das Konzept nicht vom einen auf den anderen Tag umwerfen.

Es geht doch in diesem Thread gar nicht primär um die möglichen weiteren AddOns, sondern schlichtweg um die arrogante Art, die EA seinen Kunden gegenüber an den Tag legt. Wie schon gesagt wurde, man ist ja nicht einmal fähig, ordentliche Patches in einem annehmbaren Zeitraum herauszubringen. Und wenn dann mal einer kommt, gibts plötzliche neue Fehler. Das kanns ja nicht sein. Oder man ist unfähig, ganz simple Fragen zu beantworten (wird das autonome Verhalten in Sims3 optional abstellbar sein oder nicht?). DAS ist es, was die Leute dort (und auch anderswo) mittlerweile enorm auf die Palme bringt.

das nvdia problem ist aber nicht schuld von ea , das betrifft auch andere spiele. Mann kann ihnen nicht alles i

Das ist so aber wohl nicht ganz korrekt. Im BBS gibt es einige Postings, aus denen man entnehmen kann, dass sowohl DELL als auch nVidia EA darauf hingewiesen haben, dass dieses Problem im Programmcode der Sims zu suchen sei (Speicherlecks). nVidia hat dieses Problem bei VJZ durch Änderungen am Treiber verbessern können (was eigentlich nicht ihre Aufgabe war), mit GR ist es dann zurück gekehrt - die Aufstockung des RAM hilft da nur begrenzt.
Wie dem auch sei - nVidia und DELL behaupten, es sei Schuld von EA; EA behauptet, es läge am Norton (den eine ganze Reihe der User mit dem Problem allerdings überhaupt nicht hat), und so beisst sich die Katze in den Schwanz und der Kunde hat das Nachsehen.

allso ich fande die addons gut eagames hat einen zeitdruck dermit keienem anderen puplisher verglaichbar ist....oder wollt ihr 1 jahr auf das nächste addon warten??ich sicher nicht!!!!!!!!

Ich finde eigentlich dass sie in letzer Zeit, vorallem in hinblick auf Sims 3 mehr den je auf die Fans achten (offene Nachbarschaft war ja auch ein Wunsch vieler Fans), wenn jetzt ein paar kritische Stimmen kommen denen das neue Konzept nicht gefällt können sie das Konzept nicht vom einen auf den anderen Tag umwerfen.

Die paar kritischen Stimmen sind sehr zahlreich. Nicht alles was nicht in der Mehrheit ist, ist eine Minderheit.
Zum Nvidia Problem wurden ja schon viele, gute Erläuterungen gegeben (danke hierfür, denn die Fakten wusste ich auch nicht wirklich).

Und es geht auch gar nicht darum, dass EA nicht jeden einzelnen Fan erhört. Es geht um eine große Masse, die zum Beispiel nach Wendeltreppen, Hochbetten, Babykleidung, mehr Kleinkindersachen, mehr liebe zum Detail schreit.
Das BBS ist VOLL von umsetzbaren Ideen mit viel Zustimmung. Ich rede hier nicht von Mamutprojekten, ich rede von kleinen, leicht zu integrierenden Details.

Im allgemeinen geht es in dem Threat da mittlerweile aber auch um das Verhalten gegenüber den Kunden. Die Sache mit den Patches und den viel schnelleren und fehlerfreieren Fixes von MATY wurde ja schon genannt.
Ich finde es einfach nur unverschämt, wenn man mir Kühlschränke vorknallt, die die Funktionen von VJZ nicht beinhalten. Bei kostenlosen Downloads lasse ich mir das gefallen, nicht aber bei dünnen Stuffpacks von offizieller Seite!

allso ich fande die addons gut eagames hat einen zeitdruck dermit keienem anderen puplisher verglaichbar ist....oder wollt ihr 1 jahr auf das nächste addon warten??ich sicher nicht!!!!!!!!

Wenn sie mit dem Zeitdruck nicht klar kommen, dann dürfen sie ihn sich nicht selber setzen.
Ich hab lieber ein VOLLGEPACKTES, durchdachtes, detailliertes, fehlerarmes Add On einmal im Jahr, als 30 neue Möbel und 2 neue Interaktionen sowie ein Hauptfeature alle halbe Jahr - fürs gleiche Geld.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es dann fehlerfrei funktioniert und tolle neue Features hat - wieso eigentlich nicht?

Das würde ich aber auch sagen - lieber warte ich ein Jahr auf ein AddOn, dafür ist es aber ordentlich umgesetzt. Aber man arbeitet bei EA wohl einfach nach dem Grundsatz "Quantität geht über Qualität".

Oder nach dem Grundsatz "Warum nur einmal im Jahr groß abkassieren, wenns auch viel öfter geht". Es geht leider eher in die falsche Richtung, anstatt nur jedes Jahr ein anständiges Add-on, gibts zusätzlich zu den halben Jahresabständen auch noch Stuffpacks. Gerade da das Konzept für EA sehr gut aufgegangen ist könnten die sich beim 3. Teil mal mehr Mühe geben. Aber nach derzeitigem Informationsstand sieht das ganz anders aus. Es ist ja nicht nur so, das sich viele mit dem 3. Teil nicht anfreunden können, es scheint auch so, als ob die Unterschiede zu die Sims 2 nicht wirklich sehr groß sind. Und nicht nur das,es scheint sogar den ein ider anderen Rückschritt zu geben. Natürlich finden es viele interessant, aber mal ehrlich, wem überzeugt dem die Sims 3 komplett, ohne Ausnahme. Das sind sicher sehr wenige.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Hier mal mein ertser Beitrag zu dem Thema Sims3.

Ich freu mich drauf! Vor allem weil mein größter Wunsch erfüllt wird, dass die Nachbraschaft mit altert und ich überall ohne Ladebildschirm hingehen kann! Super!:up:

Kritik seh ich momentan noch keine... ich hoffenur, dass sie diesmal von Anfang an ein paar Spielinhalte mitliefern die bei den bisherigen Sims Addons waren (Haustiere und Wetter). Aber die Ankündigungen find ich gut! Ich weiß, ich weiß, das heisst nich lange nicht das es dann auch so sein wird, aber bei den Ankündigungen handelt es sich ja nun wirklich um elementare dinge des DRITTEN teils, der ihn vom zweiten unterscheidet.

Gruß:hallo:

Es ist ja nicht nur so, das sich viele mit dem 3. Teil nicht anfreunden können, es scheint auch so, als ob die Unterschiede zu die Sims 2 nicht wirklich sehr groß sind.

Den Leuten die sich nicht mit Sims 3 anfreunden können sind die unterschiede doch schon zu groß. Stell dir nun mal vor die Unterschiede wären noch kravierender. Teufelskreis? Man kann es wie gesagt nicht allen Recht machen.

Und nicht nur das,es scheint sogar den ein ider anderen Rückschritt zu geben. Natürlich finden es viele interessant, aber mal ehrlich, wem überzeugt dem die Sims 3 komplett, ohne Ausnahme. Das sind sicher sehr wenige.

Die die zufrieden sind haben ja keinen Grund sich zu melden, dass ist so ähnlich wie in der Politik , und desshalb posten diese auch vorallem bei dem jetzigen Informationsstand noch nicht so viel. Wenn du mal genauer hinsiehts wirst du merken, dass die meisten negativ Posts von immer den gleichen 3-4 Usern kommen.

Min_92 schrieb:
Die die zufrieden sind haben ja keinen Grund sich zu melden, dass ist so ähnlich wie in der Politik , und desshalb posten diese auch vorallem bei dem jetzigen Informationsstand noch nicht so viel.

Und trotzdem schreiben alle Sims 3 Anhänger noch immer hier rein, auch die die hier praktisch schon wohnen :-)ohoh:), trotz der geringen Informationen - irgendwie checke ich dein Kommentar nicht.

Wenn du mal genauer hinsiehts wirst du merken, dass die meisten negativ Posts von immer den gleichen 3-4 Usern kommen.

Was auch immer der Kommentar mit deinem übrigen Post zu tun hat...:
Vielleicht wollen hier manche einfach nur ihre Meinung stärken, nachdem andere kommen die deren Kommentare miesmachen oder sie überzeugen wollen, sie seien der falschen Meinung o.o

Hachja, da ich mich zu ebengenannten 3-4 Leuten zähle, kann ich nur wieder einmal sagen: Bemüht die Ignore-List, wenn wir euch auf den Wecker gehen ^^ Aber stattdessen unnütze Posts zu verfassen, in dem man eigentlich nichts anderes tut, als Leute mit gegensätzlicher Meinung zu diffamieren, ist etwas...sagen wir...horizontbegrenzt.

Und trotzdem schreiben alle Sims 3 Anhänger noch immer hier rein, auch die die hier praktisch schon wohnen :-)ohoh:), trotz der geringen Informationen - irgendwie checke ich dein Kommentar nicht.

Hier nochmal zum mitschreiben:
Da es sowieso noch nicht sonderlich viele Informationen gibt, schreiben die denen es gefällt nicht so viel, weil ja nicht ständig neue Informationen kommen.
Denen es nicht gefällt schreiben das aber ständig, obwohl ja auch keine neuen Informationen kommen, aber vielleicht wollen sie ja auch das es der letze User in diesem Forum weiß das ihnen Sims 3 nicht gefällt.

Die paar kritischen Stimmen sind sehr zahlreich. Nicht alles was nicht in der Mehrheit ist, ist eine Minderheit.
Zum Nvidia Problem wurden ja schon viele, gute Erläuterungen gegeben (danke hierfür, denn die Fakten wusste ich auch nicht wirklich).

Und es geht auch gar nicht darum, dass EA nicht jeden einzelnen Fan erhört. Es geht um eine große Masse, die zum Beispiel nach Wendeltreppen, Hochbetten, Babykleidung, mehr Kleinkindersachen, mehr liebe zum Detail schreit.
Das BBS ist VOLL von umsetzbaren Ideen mit viel Zustimmung. Ich rede hier nicht von Mamutprojekten, ich rede von kleinen, leicht zu integrierenden Details.

Im allgemeinen geht es in dem Threat da mittlerweile aber auch um das Verhalten gegenüber den Kunden. Die Sache mit den Patches und den viel schnelleren und fehlerfreieren Fixes von MATY wurde ja schon genannt.
Ich finde es einfach nur unverschämt, wenn man mir Kühlschränke vorknallt, die die Funktionen von VJZ nicht beinhalten. Bei kostenlosen Downloads lasse ich mir das gefallen, nicht aber bei dünnen Stuffpacks von offizieller Seite!

mal ganz im ernst es konnten 100 positive neue informationen kommen aber sobalt eien kommt freud sich der sims fan der sims 3 wohzl auch mag

aber hier im forum kann man es ein paar usern nicht recht machen sims3 kann man diesen usern nicht recht machen egal sobalt was positives kommt müssen die es wieder runter machen isst euch das mal aufgefallen??

Zuletzt bearbeitet:

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Damit ist der Kauf dieses Add ons vorerst ausgefallen!

@gekko: Also mir ist das nicht aufgefallen, ich will aber auch nicht ausschließen, dass ich da voreingenommen bin. Für mich stellt sich das eher so dar, dass auch die User, denen Sims3 nach derzeitigem Kenntnisstand eher nicht zusagt, durchaus "zugeben" können, dass ihnen manche Aspekte auch gefallen. Was tatsächlich etwas "Positives" ist, liegt dabei ganz im Auge des Betrachters.

aber hier im forum kann man es ein paar usern nicht recht machen sims3 kann man diesen usern nicht recht machen egal sobalt was positives kommt müssen die es wieder runter machen isst euch das mal aufgefallen??

Nö, ist mir weder aufgefallen, noch sehe ich es so. Irgendwie hat hier jeder, der Sims 3 hart kritisiert, schon bereits ein-zwei Dinge auch positiv benannt. Warum auch nicht? Im Gegenteil zur scheinbaren Meinung einiger User sind die Kritiker nicht dazu da, alles schlecht zu machen und anderen die Vorfreude zu verderben.

Wie ich schon sagte, wer sich WIRKLICH auf Sims 3 freut und WIRKLICH überzeugt von den Neuerungen ist, dem kann man auch die Vorfreude nicht nehmen.

Genauso wenig kann man aber den Kritikern ihre Kritik nehmen.

Übrigens: Irgendwie hat hier noch nie jemand gesagt, dass ihm Sims 3 zu viele Neuerungen enthält. Zwischen "zu vielen" und "die falschen" ist auch ein Unterschied.

Ansonsten hab ichs ja schonmal gesagt, und gloomilicious hat auch nochmal drauf hingewiesen: Bemüht die Ignore List, wenn euch Beiträge von manchen Usern nerven. Hab ich vollstes Verständnis für, ich hab schließlich auch schon meine 2-3 Pappenheimer drauf.

Vielleicht würde es ja "große Neuerungen" besser treffen? Mir würden nämlich sonst nur kleine Neurungen einfallen die Sims 3 mit sich hätte bringen können wenn es sich nicht so wie jetzt entwickelt hätte.

Wenn du mal genauer hinsiehts wirst du merken, dass die meisten negativ Posts von immer den gleichen 3-4 Usern kommen.

Wenn du mal genauer hinsiehst würdest du merken, das ich mit der Stelle auf die du damit geantwortest hast garnicht die angeblichen 3-4 User meine, sondern alle die nur irgendwas negatives an dem Spiel sehen, und da gibts schon sehr viele von. Es geht auch um sowas "Die Sims 3 wird toll alleine schon wegen xxxxx, aber .......... Und da sind wir schon wieder bei dem Punkt das es hier nicht so wirklich viele gibt, denen das Spiel komplett ohne Ausnahme gefällt. Solche Kommentare haben mit Sicherheit nun schon fast 50 verschieden User geschrieben. Es ist ein großer Unterschied wenn Leute ein Spiel nur schlecht finden, und zwischen denen die durchaus einiges positives sehen, wie ich auch ,aber eben auch Dinge, die ihnen nicht wirklich gefallen. Und da gibt es einige davon, die ich genauso angesprochen habe. Es geht mir garnicht um die negativen Beiträge, sondern auch um die teilweise positiven, aber die sinds eben nur teilweise, und das fällt mir immer stärker auf.

Hier nochmal zum mitschreiben:
Da es sowieso noch nicht sonderlich viele Informationen gibt, schreiben die denen es gefällt nicht so viel, weil ja nicht ständig neue Informationen kommen.
Denen es nicht gefällt schreiben das aber ständig, obwohl ja auch keine neuen Informationen kommen, aber vielleicht wollen sie ja auch das es der letze User in diesem Forum weiß das ihnen Sims 3 nicht gefällt.

Es ist schon schwer genug es hinzukriegen, das alle User kapieren, das man grundsätzlich nicht wirlich was gegen dieses Spiel hat, und nur sagt was einem nicht so gut gefällt. Aber scheinbar kann man das noch so oft betonen, wenn man nunmal einige Kritikpunkte hat, die man immer wieder nennt ist man der böse Sims 3 Hasser. Solche Unterstellungen sind meistens total lächerlich, und wenn nicht dann auf jeden Fall total unnötig. Was mir noch auffällt manche versuchen einem sogar zu unterstellen und sogar einzureden, das einem die Sims 3 überhaupt nicht gefällt. Einige bilden sich scheinbar eine Anti-Sims Krieger Seite ein, warum auch immer. Dabei sind die, die sich immer wieder melden keine Sims 3 Gegner, sondern welche die negative Kritikpunkte immer wieder nennen. Ich merke das es einige nicht wahr haben wollen, das man die Sims 3 auch nicht ganz so gut finden kann. Entweder man mag das Spiel so wie es ist oder hat nur ein ganz kleinen Kritikpunkt. Sagt man mal ein paar mehr, wird einem unterstellt man hätte was gegen das gesamte Spiel mit allem drum und dran.

Ach irgendwie witzig wie du versuchst der Allgemeinheit klar zu machen das die, die von dem Spiel komplett überzeugt sind in der Überzahl sind und hier nur nix schreiben. Dabei müsstest du längst gemerkt das hier beide Seiten gelichermaßen vertreten sind. User, die das Spiel komplett gut finden, sind hier genauso vertreten, wie Kritiker, nur es sind wohl nicht soviele wie du gerne hättest, aber das ist nicht unser Problem. Einige scheinen wirklich immernoch nicht zu merken, das man immer weniger für sein Geld bekommt wenn man immer brav das kauft was EA und Maxis einem vorsetzen. Das Kritik eigentlich der Verbesserung dienen soll scheinen einige hier nicht zu kapieren. Natürlich wird die Kritik eher nicht den gewünschten Erfolg bringen. Aber das meiste was hier ins Forum geschrieben wird bringt genau betrachtet auch nicht wirklich was. Das Theater was einige vorzeitige Sims 3 Hardcore Fans hier machen übrigens auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass ich zwischendurch mal 1-2 Wochen "Pause" von diesem Forum hier genommen habe, weil mir diese ewige Sims3-Diskussion mittlerweile auch auf die Nerven geht (mehr aber die Ignoranz einiger derjenigen, die dem Spiel gegenüber positiv eingestellt sind) und die Diskussion auch nach dieser Pause immer noch weitergeht und hier jeder immer noch so dermaßen vehement auf der Richtigkeit seiner Argumente beharrt, ist schon extrem. Meine Güte, lasst den Kritikern einfach ihre Kritik, wir lassen euch ja auch eure Vorfreude - zumindest will die euch niemand gezielt madig machen - wenn ihr euch deswegen angegriffen fühlt oder meint, es würde eure Vorfreude mindern, dann kann es mit der Vorfreude nicht weit her sein. Und ansonsten benutzt wie gesagt die IgnoreList. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, mich hier ständig als Sims3-Hasser hinstellen zu lassen und ich würde ja alles immer nur schlechtreden -.- Einige Aspekte an Sims3 gefallen mir durchaus sehr gut, deshalb muss ich aber nicht gleich für das Gesamtkonzept einen Altar aufbauen und davor stündlich beten.

Die Tatsache, dass ich zwischendurch mal 1-2 Wochen "Pause" von diesem Forum hier genommen habe, weil mir diese ewige Sims3-Diskussion mittlerweile auch auf die Nerven geht (mehr aber die Ignoranz einiger derjenigen, die dem Spiel gegenüber positiv eingestellt sind) und die Diskussion auch nach dieser Pause immer noch weitergeht und hier jeder immer noch so dermaßen vehement auf der Richtigkeit seiner Argumente beharrt, ist schon extrem. Meine Güte, lasst den Kritikern einfach ihre Kritik, wir lassen euch ja auch eure Vorfreude - zumindest will die euch niemand gezielt madig machen - wenn ihr euch deswegen angegriffen fühlt oder meint, es würde eure Vorfreude mindern, dann kann es mit der Vorfreude nicht weit her sein. Und ansonsten benutzt wie gesagt die IgnoreList. Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, mich hier ständig als Sims3-Hasser hinstellen zu lassen und ich würde ja alles immer nur schlechtreden -.- Einige Aspekte an Sims3 gefallen mir durchaus sehr gut, deshalb muss ich aber nicht gleich für das Gesamtkonzept einen Altar aufbauen und davor stündlich beten.

Danke gloomilicious für deinen wundervollen Beitrag - besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Ich kann hier einige überhaupt nicht verstehen - das ist ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen kann OHNE von anderen gleich angegriffen zu werden.

Soviel Toleranz sollte doch wohl jeder haben um andere Meinungen einfach zu akzeptieren. Es geht *nur* um ein Spiel - noch dazu um eins das es überhaupt noch nicht gibt.;)

Geht freundlich und höflich miteinander um - wir beobachten hier schon länger Streit und Zank in einigen Threads und das gefällt uns garnicht.

Hexlein :hallo:

*Knicks mach* Kurzer, pregnanter, klarer Beitrag. Ich hoffe, jetzt haben alle den Unterschied zwischen Sims-Hasser und harte Kritiker verstanden.
Wie ich schon sagte, ich hab bis jetzt noch keinen Beitrag oder User entdecken können, der schlichtweg nur sagte "Sims 3 ist doof und überhaupt - wie könnt ihr es wagen, euch zu freuen?!"

Ich finde das neue Charaktersystem und die neuen Körperformen und Maße auch toll, und auch die freiere Kombinierbarkeit der Kleider gefällt mir super. :up: Auch das abschaffen der Wünsche finde ich eine gute Wahl, denn mal streng betrachtet schränken diese einen bei Sims 2 manchal auch ein, auch wenn sie einen andersrum auch auf gute Ideen bringen können. ;)

Das ändert aber eben nichts daran, dass mir die größeren Features wie autonomes Handeln, mitaltern, Bedürfnisreduzierung ect. NICHT gefallen. :down:

Ich gebs ja zu, ich bin jemand, der Add Ons auch kauft, nur weil ihm die Nebenfeatures gefallen (so z.B. bei OfB, NL und GR) - aber ein komplett neues Spiel wegen der Nebenfeatures zu kaufen macht wenig Sinn ;)

Aber sowohl im Sims 2 als auch im Sims 3 Bild verschwindet der eine Arm der Frau in der Hecke - nicht gut.
Ansonsten: Joa, im Vergleich sieht man den Unterschied mal wieder. Aber je öfter ich den Opa sehe, desto öfter denke ich: Bitte noch was an den Skins ändern!

weiß man eig. schon wann mam wieder neue infos über sims3 bekommt die etzten waren ja offizille infos am 18 märz

Die Infos kommen, wenn sie kommen. Außerhalb des Entwicklerteams von Sims 3 wird wohl keiner wissen, wann die nächsten Infos veröffentlicht werden :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich nicht weiss, wen Maxis versucht mit diesen Bildern zu überzeugen, die zukünftigen Käufer oder eher sich selbst.

Über die Grafik und die Sims ansich kann man sich streiten oder auch nicht, es ist auch noch eine Weile hin bis zur Veröffentlichung. Aber was Maxis hier als neue Inovationen verkaufen will, ist für mich, zumindest meistens, eher als Rückschritt denn als Fortschritt zu bezeichnen.

Natürlich begrüße ich es, das bald die nervigen und zeitraubenden Ladebalken der Vergangenheit angehören. Aber es ist doch vollkommen hinrissig, wenn man einerseits eine komplett begehbare Nachbarschaft vor die Nase gesetzt bekommt, über die Hälfte der Gebäude für meine Sims aber nicht mal begeh-, geschweige denn veränderbar sind. Hinzu kommt, das es, zumindest am Anfang, wahrscheinlich nicht möglich sein wird, seine eigene Nachbarschaft zu erstellen.

Ja, die Ladezeiten bei Sims 2 sind nervig, ja man wünscht sich schon, das man gleichzeitig mehr begehen kann als nur sein eigenes Grundstück, aber wenn ich für dieses kleine bisschen Fortschritt solche Einschränkungen in Kauf nehmen soll, dann bin ich (persönliche Meinung) damit überhaupt nicht zufrieden.

Ich sehe Bilder, die sich fast bis ins Detail ähneln, wie im Garten rumbuddelnde Sims. Es wird hier, da und dort verglichen. Aber ich vermisse die Bilder die die Sims bei Dingen zeigen, die ich eben noch nicht kenne. Selbst wenn sich Sims 3 noch in der Entwicklung befindet, so kann man doch trotzdem mal irgendwas zeigen, was einem zumindest ein klein wenig das Gefühl gibt, hier wird den Spieler einiges neues erwarten. Immo seh ich nur einen kalten Sims2-Aufguß.

Gedanken mache ich mir auch über die Aussage, das nun soziale Kompetenzen über die eigenen Bedürfnisse der Sims gesetzt werden. Das ist alles gut und schön, aber vielleicht gibt es auch Spieler die nur mit wenigen Sims spielen, denen es einfach zu stressig ist, ständig Simsfreunde einzuladen, Partys zu schmeissen, etc. Ich finde es jetzt schon nicht gut, das man immer so und soviel Freunde braucht um im Beruf befördert zu werden. Und wenn ich mir vorstelle, das meine Sims nun noch mehr sozial agieren müssen um voranzukommen, ich aber vielleicht nicht mal selbst darüber entscheiden kann, wen und wann sie heiraten oder wieviele Kinder sie bekommen, dann hab ich ehrlich gesagt schon überhaupt keine Lust mehr auf Sims3.

Ich werde die Entwicklung von Sims natürlich weiter verfolgen und mich dann kurz vor dem Release nochmal gründlich mit dem Thema auseinander setzen.

Aber eines weiss ich jetzt schon: es muß viel mehr an Überzeugungsarbeit von Maxis kommen, damit ich bereit bin nochmal soviel Geld in Sims zu stecken, wie ich das bisher getan habe.;)

Oh wie schön es wird mal wieder übers Spiel geredet und nicht dieses ewige hin und her über die Grundeinstellung gegenüber dem Spiel.(Sorry egal zu welcher Seite ihr gehört es nervt mittlerweile)

Der größte Kritikpunkt ist meiner Ansicht nach auch das autonome Handeln.Mögen die NPCs machen was sie wollen aber MEINE Sims will ich nun mal selbst steuern , wenns um die wichtigen Dinge des Simsleben geht.Da bleibt mir noch die Hoffnung das ich bei den Selbsterstellten die Wahl bekomme durch deaktivierung des Features die Kontrolle zu behalten.Die nicht besuchbaren Gebäude hingegen bereiten mir persöhnlich nicht die geringsten Kopfschmerzen.Wesentlich mehr Sorgen mache ich mir über die Art der Bedürfissbewältigung oder Anzeige, kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen wie das im neuen Sims ablaufen soll.Darüber hätt ich wirklich gern mal nen Screen in dem man die neue Bedürfnissleiste sehen kann.Derzeit bin ich immer noch eher zum Kauf geneigt , allerdings wäre es wirklich Zeit für neue und vorallem EINDEUTIGE Infos

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten