Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

Puh! Spiele mit „sozialer Ader“? Spontan würde mir da nur noch „World of Warcraft“ einfallen – oder z. B. „Mensch ärgere Dich nicht“ mit ein paar Freunden. Trifft im Grunde aber auch wieder meine Aussage: Solo-Spiele (also keine Multi-Player-Titel) sind nun mal nicht wirklich auf „soziale Adern“ ausgelegt; auch wenn das ansatzweise ein Element in den Sims-Spielen ist – genauso gleichberechtigt wie das Ausbauen von Fähigkeiten, das Geldverdienen und so weiter. Das „Soziale“ sollte dann doch eher im Real Life bleiben.

Aber was weiß ich schon, mit meinem Klischee-Denken ... ;)
 
Waah, so war das mit der sozialen Ader auch nicht gemeint...^^
Ich meinte nur, in Sims stehen eben so Dinge wie das soziale Miteinander, Familien bilden und so schon im Vordergrund. Klar gibt es daneben auch noch Dinge wie Geld verdienen, ich meine, das ganze ist eine Lebenssimulation und na ja, vllt hast du Recht und wir gleichen mit Sims alle unbewusste Defizite aus?^^
Aber ich meinte, mir macht Sims so Spaß, weil es kreativ ist und irgendwie für mich der Sinn den Spiels eher in friedlichen Elementen liegt und ich nicht in eine Rolle gesteckt werde und alle Wesen um mich rum abschießen musste.
Mehr wollt ich damit gar nicht sagen ... :/
 
Ich bin überzeugt davon, dass man mit die sims 3 auch weiterhin Fotostories in dem Ausmaß wie mit sims2, wenn nicht noch mit größerem, erstellen kann. Das ist zumeist DIE Hauptmotivation der Simsspieler, und nicht nur von denen, die die Geschichten dann ins Netz stellen. Zu dieser ganzen Autosteuerung der anderen Sims wissen wir viel zu wenig! Gut möglich, dass man begonnen hat, da was reinzuinterpretieren, was absolut nicht der Fall sein wird. Das wäre quasi nur der GAU...aber das man sich zu diesen Gedanken hinreißen lässt, ist auch nur verständlich. Jeder Mensch setzt sich wohl mit der schrecklichsten Möglichkeit erstmal auseinander.
@ MrsBellavonSim
"Mädchenspiel" von "Jungenspiel" zu trennen, finde ich sehr gewagt. Denn es gibt genug Spiele an denen Mädels wie Jungs gefallen dran finden könnten. Is nur so, dass da wohl die Mädchen nicht "emanzipiert" (fällt grad kein besseres Wort ein) genug sind. Denn ab nem Alter von 16 oder so noch zu spielen, ist wohl leicht verpöhnt, schlicht zu kindisch. Irgendwie habens wir viel zu eilig erwachsen zu werden...
@swjos
na ist doch klar! so wirds enden:D und mit den sims wird ne neue generation an zuchtstuten und familienmonstern geschaffen. Wir wollen alle nur noch Kinder^^ und soo viele Familien gleichzeitig%)
 
@ MrsBellavonSim
"Mädchenspiel" von "Jungenspiel" zu trennen, finde ich sehr gewagt. Denn es gibt genug Spiele an denen Mädels wie Jungs gefallen dran finden könnten. Is nur so, dass da wohl die Mädchen nicht "emanzipiert" (fällt grad kein besseres Wort ein) genug sind. Denn ab nem Alter von 16 oder so noch zu spielen, ist wohl leicht verpöhnt, schlicht zu kindisch. Irgendwie habens wir viel zu eilig erwachsen zu werden...

Ich finde das überhaupt nicht gewagt - sondern realistisch. Für mich hat es viel mehr mit Emanzipation zu tun, dazu zu stehen, das ich eine Frau bin - und dass ich als solche gelegentlich andere Wünsche habe, als die Herren.
Das heißt aber jetzt nicht, dass es da nicht sehr vieles gibt, was beide Geschlechter gleichermaßen interessiert.

@reinyday:
Ich weiß wirklich nicht, woran es liegt, aber dir scheint völlig fremd zu sein, von was wir hier eigentlich reden. Es wäre aber nett, in einem solchen Fall mal nachzufragen, anstatt merkwürdige Kommentare abzugeben, die immer so ein bissl unfreundlich wirken. Eine andere Möglichkeit wäre sich rauszuhalten - wenn man mit einem Thema nichts anfangen kann.

@Sasa:
Danke für deine Zusammenfassung. Du hast es genau richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, alle Sims Spieler sind Leute ohne Freunde und soziale Kompetenzen, die Counter Strike Spieler laufen alle irgendwann Amok, und Tetrisspieler schmeissen alle Holzklöze von Autobahnbrücken. :lol::up:
Hast du zu viel ARD und ZDF geschaut? =) Laut denen ist es ja genau so...
 
Ich sagte nur, dass die zitierten, spaßigen Aussagen bei ARD und ZDF (leider) wirklich so angesehen werden. Laut denen ist doch beispielsweise jeder, der mal Counterstrike spielte, ein potentieller Amokläufer.
 
Mhm und da stellen wir als Simsspieler natürlich eine große Bedrohung unserer Gesellschaft dar. Wäre ja schrecklich, wenn die geschrumpfte Familie von durchscnittlich 1,4 Kindern pro Eltern in einer Masse von Großfamilien untergehen würde...

Wobei, ist ja gut, es gibt nicht nur Familiensims... *g*
 
Ich sagte nur, dass die zitierten, spaßigen Aussagen bei ARD und ZDF (leider) wirklich so angesehen werden. Laut denen ist doch beispielsweise jeder, der mal Counterstrike spielte, ein potentieller Amokläufer.

Ich schau zwar kein fern, aber das kommt mir doch sehr verallgemeinert vor.


An Sasa:
Genau, und dann wird den Deutschen das Sims-Spielen von der Krankenkasse bezahlt, so wie in anderen Ländern die Pille gesponsert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, deutschlands mächtige müssen nur mal in son olles sims forum gucken und schon finden sie die lösung für unser aller probleme!

Fortpflanzung durch Sims! Sämtliche antidepri-pillen wären unnötig!
 
Dabei habt ihr jedoch die neuste Theorie vergessen, dass wir ja unseren Mangel an sozialen Kontakten durch Sims ausgleichen. Mit einem Mangel an Kontakten läßt es sich ja schwer fortpflanzen, gell? ;)

@ Micha: Nee, nicht zu viel ZDF geschaut, zu viel Bash.org gelesen. (Siehe Tetrisspieler) Leider sehe ich es aber bei den öffentlich rechtlichen genau so verallgemeinert. Ist halt die Großelterngeneration. Da ist die Jugend ja eh schlecht.
 
Ach was, Swjosdotschka, wozu gibbet denn Hacks ... Die muss nur noch irgendein fleißiger Mensch in Realität umsetzen und dann geht das Kinder kriegen auch alleine... (Man denke an die Version vom InTeenimator und so nen Kram.) :ohoh:
 
Dabei habt ihr jedoch die neuste Theorie vergessen, dass wir ja unseren Mangel an sozialen Kontakten durch Sims ausgleichen. Mit einem Mangel an Kontakten läßt es sich ja schwer fortpflanzen, gell? ;)

Liebe Swjosdotschka, bitte versuche nicht meine Aussagen zu verfälschen und so umzuformulieren, dass Du sie gegen mich benutzen kannst. Mein Beitrag # 1325 hat weder etwas unterstellt und verallgemeinert.

Wobei bei Deinen (vielen) Beiträgen schon auffällt, wie sehr Du gerade bei Baby- und Kinder-Themen fast schon schmerzhaft sentimental wirst. Das ist – wie ich ausdrücklich betone – kein persönlicher Angriff und insbesondere kein Vorwurf. Es hilft mir aber zu verstehen, warum Du eine so – wie es mir vorkommt – ausgeprägt Hass-Liebe zu Sims 2 oder auch Sims 3 entwickelt hast.

Da dies aber nun doch schon sehr persönlich wird müssen wir das Thema hier in diesem Beitrag nicht weiter verfolgen. Ich möchte aber auch mein Recht wahren, dass meine Aussagen nicht verfälscht wiedergegeben werden, wie Du das recht oft machst.
 
Ach was, Swjosdotschka, wozu gibbet denn Hacks ... Die muss nur noch irgendein fleißiger Mensch in Realität umsetzen und dann geht das Kinder kriegen auch alleine... (Man denke an die Version vom InTeenimator und so nen Kram.) :ohoh:

Ach nee, Babys machen macht Spaß, das mach ich ohne Hack! =) Und den Inteen bitte nur mit Flavour Packs. ;)
Aber einen Hack zum automatischen Kühlschrankauffüllen hätte ich gerne. Damit ich nie aus meinem Kellerloch mit herunter gezogenen Gardinen raus muss. Es bestünde ja die Gefahr, dass ich soziale Kontakte knüpfe - und dann darf ich doch kein Sims mehr auf meine Spielweise spielen, weil ich doch dann keine Defizite mehr ausgleichen muss! :eek:
 
Oh, wie schön, es geht immer noch ums Kinderkriegen - und die Sache mit dem Storch.

Und auch reinyday hat sich zu dem Thema wieder geäußert. Ich glaube, ja, dass er hier jemanden heimlich liebt, sich nur nicht so ausdrücken kann. Ist ja süß.
 
das bild gefällt mir richtig gut! was für eine schöne nachbarschaft! wenn man sich vorstellt, dass man dort nun überall hinlaufen kann....ob dieser schimmereffekt echt ist, oder nur nachbearbeitet? in sims3 wird es also schon von anfang an strandhäuser geben. freu mich schon auf noch mehr infos :)
 
mir gefällt die nachbarschaft auch total gut...das is ja nen screenshot...also denk ich nich, dass daran was gemacht wurde.
die sims sehen, finde ich, auf diesem screenshot sehr real aus
 
So ein wie zu Sims 2 Zeiten, der Verwirrung stiftete und mit dem fertigen Spiel nichts mehr zu tun hatte? ;) Ich erinnere da an die Frau, die sich ständig entkleidete, und ihre feuerspuckenden und am Deckenventilator hängenden Kinder...

Das würde ich eher als Teaser bezeichnen. Ich möchte lieber einen Ingame-Trailer.
 
Der Teaser

Erinnert mich an: Ingrid Steeger aus Klimbim besucht die Osbournes.

Also, ich will genau so ein Spiel.
 
Das Filmchen ist echt süß, frage mich nur, wo diese ganzen Animationen geblieben sind. Die Sim-Frauen sind nie so begeistert, wenn es ums Babymachen geht im Spiel, und die Kinder sind auch nicht so mobil, leider. Es gibt nicht mal einen Ventilator im Spiel. Auch kein Feuerspucken. Hätte gerne wenigstens ein paar der Animationen.

Zu dem großen Sims 3 Foto. Es gefällt mir ganz gut. Endlich ist ja auch ein Kind zu sehen, aber es überzeugt mich noch nicht. Da muss noch viel mehr kommen, und da warte ich drauf, bevor ich mich irgendwie für oder gegen das Spiel entscheide.
 
Das Video ist voll schön ^ _ ^ Ich hab mir dsa früher immer voll oft angeguckt, wusste gar nicht das es des noch gibt ^^
 
Ich find das kleine Mädchen, dass das Treppengeländer runterrutscht, am niedlichsten. So ne Animation will ich auch. Überhaupt - ist ja nicht viel übrig geblieben. Die Animationen sehen auch irgendwie ... flüssiger aus. Meine Sims überlegen immer erst mal Ewigkeiten, ehe sie sich entschliessen, vielleicht mal zu tun, was ich will. :cool:

Aber ganz ehrlich - hätte ich Sims2 auf Grundlage dieses Filmchens gekauft, wäre ich mir sicher veräppelt vorgekommen.
 
Jaa, genau das habe ich mir auch gedacht ... Ich meine, ich war von Sims 2 damals schon überwältigt, gebe ich ehrlich zu, fand es wrklich toll (und finde das auch immer noch ;)) aber solche Animationen wären schon genial gewesen. Nun muss ich natürlich schon zugeben, ein paar der Aktionen würden ja nur so flüssig funktionieren, wenn sich zwei Sims gleichzeitig dazu entschließen und deren Aktionen aufeinander (zeitlich, vom Raum her, ...) aufeinander abgestimmt sind. Das ist bei meinen Sims auch häufig ein Problem, weshalb ich manche Dinge erst nach unzähligen Versuchen hinkrieg... Sollen sie sich auf dem / im Bett vergnügen und der eine legt sich hin zum "Entspannen", ist er vielleicht schon wieder zum Rumjammern aufgestanden, bis der andere liegt.

Überhaupt muss man meistens immer erst einen sim in eine Situation bringen, bevor man den anderen teilnehmen lassen kann (Schachtisch, Wirlpool...) Das macht das ganze irgendwie so statisch, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa, genau das habe ich mir auch gekauft ... Ich meine, ich war von Sims 2 damals schon überwältigt, gebe ich ehrlich zu, fand es wrklich toll (und finde das auch immer noch ;)) aber solche Animationen wären schon genial gewesen. Nun muss ich natürlich schon zugeben, ein paar der Aktionen würden ja nur so flüssig funktionieren, wenn sich zwei Sims gleichzeitig dazu entschließen und deren Aktionen aufeinander (zeitlich, vom Raum her, ...) aufeinander abgestimmt sind. Das ist bei meinen Sims auch häufig ein Problem, weshalb ich manche Dinge erst nach unzähligen Versuchen hinkrieg... Sollen sie sich auf dem / im Bett vergnügen und der eine legt sich hin zum "Entspannen", ist er vielleicht schon wieder zum Rumjammern aufgestanden, bis der andere liegt.

Überhaupt muss man meistens immer erst einen sim in eine Situation bringen, bevor man den anderen teilnehmen lassen kann (Schachtisch, Wirlpool...) Das macht das ganze irgendwie so statisch, finde ich.


Das ist mir noch gar nicht so explizit aufgefallen. Ich hab mich wohl schon so daran gewöhnt, alles doppelt und dreifach zu machen.
Aber das ist natürlich eine Spaß-Bremse und nimmt die Spontanität aus dem Spiel.
 
das ist auch ein Punkt an Sims2, der mich ungemein stört. Trotzdem finde ich das Spiel alles in allem sehr gelungen. Auch wenn das zum Großteil auch von den tollen Downloads abhängt.
 
Mir ist es lieber, dass läuft nicht so wie bei Spore.

Was meinst du damit? :O

Ich gehe auch jeden Tag gespannt ins i.Net in der Hoffnung neue Infos zu finden, aber nein. Nix. Nothing. Nada. :(

Ist jetzt nich im Sommer i.wie wieder so ne Games Ausstellung, Games Convetion oder sowas? oder E3 oder wie die alle heissen? Ich hoffe ja mal dass Die Sims 3 dann dabei sein wird und dass es dann viele neue Infos gibt. Natuerlich hoffe ich auch auf Infos noch vor diesen Austellungen.
 
Ein Gerücht

Da hilft eigentlich nur noch, selbst für ein paar Gerüchte zu sorgen:

Habt ihr schon gehört, dass Herr Humble Probleme mit seinem Rechner bekommen hat. Bereits nach 4 Spieltagen mit einer ersten Version von Sims 3 wurde das neue Schöndichtingen von einem Heer von meuternden Geistern heimgesucht, die seinen Rechner schließlich in die Knie zwangen.

Allesamt jüngst verstorbene Sims, deren Alterung Herrn Humble entgangen war, während er mit seiner Familie ein Picknick im Park abhielt.
 
E3 ist im Juli, Games Convention im August. Aber der letzte Sims 3 Newsletter hat doch für bald Neuigkeiten angekündigt, aber das kennt man ja mittlerweile schon.... :rolleyes:
 
Kann man damit rechnen, dass Die Sims 3 schon auf den Ausstellungen dabei sein wird? also ich kenn mich mit diesen Ausstellungen mal so garnicht aus. Hab grad mal eben etwas gegoogelt aber nix wirklich gefunden. Ich hab nur gefunden, dass EA auf der E3 dabei sein wird, aber nicht welche spiele.
 
Da hilft eigentlich nur noch, selbst für ein paar Gerüchte zu sorgen:

Habt ihr schon gehört, dass Herr Humble Probleme mit seinem Rechner bekommen hat. Bereits nach 4 Spieltagen mit einer ersten Version von Sims 3 wurde das neue Schöndichtingen von einem Heer von meuternden Geistern heimgesucht, die seinen Rechner schließlich in die Knie zwangen.

Allesamt jüngst verstorbene Sims, deren Alterung Herrn Humble entgangen war, während er mit seiner Familie ein Picknick im Park abhielt.

Ist das jetzt ein kreatives, von dir ausgedachtes Gerücht, oder hast du das wirklich irgendwo gelesen? Das wäre wenigstens eine Chance, dass das Mitaltern dann doch optional sein wird. :lol:
 
Ist das jetzt ein kreatives, von dir ausgedachtes Gerücht, oder hast du das wirklich irgendwo gelesen? Das wäre wenigstens eine Chance, dass das Mitaltern dann doch optional sein wird. :lol:


Also, äh, räusper, ich hab mal durch das Fenster von Rods Haus spioniert (ab Sims 3 ja möglich) und alles mit eigenen Augen angesehen.:ohoh:
 
Huhu,
die Bilder kursieren seit etwa 2, 3 Jahren als Fakes im Netz herum. Zumal sie dort im November 2007 veröffentlicht wurden, lange vor der Veröffentlichung der offiziellen Bilder :)


hu, hu, ist ja gut - krieg dich wieder ein;).

Dennoch sehen die Häuser für mich wie Appartement-Häuser aus. Und
auch Plätze sehe ich da.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten