Preisvorstellung: Die Sims 3

Flo

Member

Ich würd euch gern mal fragen, wieviel denkt ihr wird das Spiel kosten?
Bzw was für einen Preis findet ihr allein von den Bildern angemessen?

Also beim Thread "Sims 3 im April 08" stand da was von Vorbestellung und 78,90€. Schon sehr viel Geld meiner Meinung nach.

Aber vorstellen kann ichs mir, allein von den ersten Bildern. Aber nen angemessenen Preis fänd ich eigentlich 60€. Man kann es zwar jetzt noch nicht richtig feststellen, aber so vom ersten Eindruck schon.

Was meint ihr?

Ich finde, das hängt immer mit den Features zusammen, die schlussendlich dann drin sind - ich würde sagen, 50€ kostet es bestimmt, je nach dem dann eine Schwankung von ±10€.

hm ich weiß ja nicht aber ich find das ist schon arg teuer...hm also naja ich denke iwas ziwschen 40 und60€ wird es aber trotzdem sein...

Ich denke mal so zwischen 55 und 65 Euro!

Ich glaube das in dem "Sims im April"-Thread waren Sfr, wenn ich mich nicht täusche, also keine 78 Euro ;)

Also von dem, was ich bisher gesehen habe, würde ich da nicht mehr als 50-60 € hinblättern. Das einzige, was mir bisher wirklich gefällt ist das neue aussehen der sims an sich.
Ich denke aber mal auch nicht, dass es so viel mehr kosten wird, als sims2 damals gekostet hat.

49,99€. Die Spiele werden doch nicht teurer weil sie bessere Grafik haben:naja: (wenn mann mal von XBox und PS3 spielen absieht, da liegt es aber wohl an der Lizens).

Neuerscheinugen kosten etwa 50 Euro, warum sollte es bei Sims 3 anders sein? So besonders ist das Spiel dann auch wieder nicht...

78 Schweizer Franken sind etwa 49,90€, nicht wahr? Das wäre auch etwa der Preis, mit dem ich rechnen würde.

Ich weiß nicht, ob diese Preise realistisch sind.
Bei uns kostet das Originalspiel von Sim2 schon 55€...also wird Sims 3 meiner Meinung nach ca. 60-80€ kosten und bei diesen tollen Aktionen der großen Elektrowaren Händler dann ungefähr 50€.

Also ich weiß noch mit 100% Sicherheit, dass ich am Erscheinungstag von Sims 2 für das Spiel 45€ bezahlt habe .... im Media Markt.
Deshalb denke ich das Sims 3 auch so um die 40€ kosten wird.

Aber wozu dient dieser Thread?! Wir wissen nich mal wann es erscheint !

Das hier immer einige anderen vorschreiben wollen wann sie wo worüber diskutieren. :rolleyes:

Ich tippe auf 49,95 € oder so. Ihr wisst schon, Augenwischerei von wegen "keine 50 Euro".

Ob dieser Preis dann gerechtfertigt ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Teurer als Sims 2 wird es sicher nicht. Andere Spiele werden auch nicht viel teurer, nur weil der Vorgänger erfolgreich war. Und eine verbesserte Grafik ist kein Grund mehr für Preissteigerung. Eine nicht zeitgemäße Grafik ist eher ein Grund für Preissenkungen. (Siehe Sims 1)

50, maximal 60€, nicht mehr. Die Grafik eines Spieles verändert schließlich den Verkaufspreis nicht, wär ja verheerend, dann würde man für manche Spiele 100€+ bezahlen müssen. Ich denke, es wird genauso viel kosten wie Sims2 zum Launch. Alles andere wäre Abzocke.

@gloomolicois:
Alles an Sims ist Abzocke...sonst würd es ja nicht diese Mega vielen Erweiterungen geben, die total überteuert sind.

Man kann ja auch darüber diskutieren, dass die Erde eine Scheibe ist. Kann natürlich einen auch keiner verbieten ;) Ich kanns halt nicht verstehen, wieso man muss sich über Sachen aufregen muss, die noch gar nicht aktuell sind. Es ist ja nicht so, als würde das etwas ändern.

Ich gehe eigentlich immer hauptsächlich vom Beitrag eines Threatersteller aus, und der klang für mich eher so, als würde es hier darum gehen, dass man schon mal so ungefähr ahnen kann worauf man sich einstellen kann.
Zwecks Sparschweinfütterung. ;)

Man kann ja auch darüber diskutieren, dass die Erde eine Scheibe ist. Kann natürlich einen auch keiner verbieten ;) Ich kanns halt nicht verstehen, wieso man muss sich über Sachen aufregen muss, die noch gar nicht aktuell sind. Es ist ja nicht so, als würde das etwas ändern.

Die Erde IST eine Scheibe!!! :naja: Außerdem was nützt das sich aufzuregen? Wieso sollte Sims auf einmal 60€ kosten? Jede Neuerscheinung kostet 49,99€, warum sollte es dann bei Sims 3 anders sein? So besonders ist es nun auch wieder nicht. :rolleyes:

@gloomolicois:
Alles an Sims ist Abzocke...sonst würd es ja nicht diese Mega vielen Erweiterungen geben, die total überteuert sind.

Wer bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass AddOns zu den Sims gehören wie Butter aufs Brot, dem ist imo nicht mehr zu helfen. AddOns wirds bei den Sims immer in Massen geben, so ist es eben. Das Spiel lebt nunmal von seinen AddOns.

@gloom:
Ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber bitte...
(Außerdem ist Butter auf Brot ekelhaft...Ok, ich weiß, dass das ein längst überfälliges Bild im Sprachgebrauch der sterblichen Bevölkerung ist.)

Nie im Leben wird Sims 3 70 oder 80 € kosten! Als ob es ein Mega-High-Tech Spiel werden würde... Natürlich ist Sims toll, aber trotzdem (rein grafisch gesehen) nicht besser als andere. Ich stelle mir da so einen Preisraum zwischen 50-55 € vor.
@ Flo: Soweit ich mich erinnern kann, hat Sims 2 schon mehr gekostet?

Nie im Leben wird Sims 3 70 oder 80 € kosten! Als ob es ein Mega-High-Tech Spiel werden würde... Natürlich ist Sims toll, aber trotzdem (rein grafisch gesehen) nicht besser als andere. Ich stelle mir da so einen Preisraum zwischen 50-55 € vor.
@ Flo: Soweit ich mich erinnern kann, hat Sims 2 schon mehr gekostet?

Sims 2 hat, als es rauskam (ICH habe es mir gekauft^^) 46,99€ gekostet. Ich kann mich noch sehr gut daran errinern!

Für Sims2 haben meine Großeltern 60€ bezahlt. Da war gerade die Sonderaktion zuende, wo es nur 36€ gekostet hätte.
Darum erwarte ich wirklich, dass dieses hier mehr kosten wird.

"Partner" von Mediamarkt.

Für Sims 2 hab ich 49,90 bezahlt, am 16.09.2004 um 11.25 beim Saturn. *gg* Ich hab den Preiszettel aufgehoben, das mach ich immer so, ist so ein gewisser Tick.

Neue Spiele kosten im Moment auch so an die 50, ich glaub nicht, das das in 1 bis 2 Jahren mehr wird. Früher haben PC Spiele mehr gekostet, ich weiß noch genau, das ich damals für Theme Hospital 800 Schilling gezahlt hab, das sind heute 58 Euro. Nur die Addons für Sims sind sauteuer, 30 Euro, früher haben sie 200 Schilling gekostet (15 Euro).

Neue Spiele kosten im Moment auch so an die 50, ich glaub nicht, das das in 1 bis 2 Jahren mehr wird. Früher haben PC Spiele mehr gekostet, ich weiß noch genau, das ich damals für Theme Hospital 800 Schilling gezahlt hab, das sind heute 58 Euro. Nur die Addons für Sims sind sauteuer, 30 Euro, früher haben sie 200 Schilling gekostet (15 Euro).

Das ist ja auch recht clever gelöst so. Man fixt die Kunden mit einem nicht wirklich teuren Grundspiel an, aber wer die Erweiterungen will - und die meisten wollen sie dann - muß blechen :D

(Außerdem ist Butter auf Brot ekelhaft...

Sorry, aber WAS ist bitteschön ekelhaft bei Butter auf Brot? :confused: *Die Welt so langsam echt nich mehr versteh* ...

Nach den Infobrocken und der Grafik der Magazinscans würd ich höchstens nen Preis von 20 € verkraften. (Vllt ändert sich meine Einstellung zu dem Spiel noch^^)

Ich denk, es wird so wie Sims2 kosten
:hallo:

Sorry, aber WAS ist bitteschön ekelhaft bei Butter auf Brot? :confused: *Die Welt so langsam echt nich mehr versteh* ...

Das ganze Fett daran ... mit ein Butterbrot is schon der halbe kcal-bedarf des Tages aufgebraucht xD

Hmm ... das wird teuer so wie ich das seh, neuer PC kostet schon an die 1000 , plus spiel 50-60€ wie ich ma schätze... Ich brauch nen Job xD:argh:

Butter auf Brot schmieren klingt so deuuuuutsch, so abtörnend unattraktiv altmodisch^^

schon interessant worüber sich manche leute gedanken machen :rolleyes:
und btw. sind wir in deutschland... (die meisten hier jedenfalls).

Ich frage mich gerade, warum ich damals 59 € für Sims2 ausgegeben habe o.O... dabei habe ich es nicht mal in dem Jahr gekauft, in dem es erschienen ist.
Naja, vielleicht sollte man so kleine elektronik"fachhandel" besser meiden...

@thatchick: 1000 € für nen PC? soll der aus gold sein?? Ich hab für meinen 500 oder 600 ausgegeben und der war zu der zeit auf einem ziemlich neuen und guten stand, sprich ausreichend für neue spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, warum ich damals 59 € für Sims2 ausgegeben habe o.O... dabei habe ich es nicht mal in dem Jahr gekauft, in dem es erschienen ist.
Naja, vielleicht sollte man so kleine elektronik"fachhandel" besser meiden...

Japp, ich hab auch das Gefühl, dass die oft teurer sind. Meiner Erfahrung nach sind aber Supermärkte mit kleinen Elektronikabteilungen NOCH schlimmer.
Amazon ist bei Neuerscheinungen auch oft teuer, und später bekommt man dann einen Gutschein, wenn das Spiel runtergesetzt wurde. Bringt also nur was, wenn man auch regelmäßig da was bestellt (so wie ich ;) )

off topic: Mir geht dieser Rassismus hier gerade gewalltig auf die nerven! Und JA, auch deutsch-feindliche Sätze sind Rassismus, auch wenn manche meinen, wir hätten den Rassismus erfunden.
Und in die Butterdiskussion reihe ich mich gar nicht erst ein, ist mir zu doof.

EDIT: Ich hab auch 1052€ für meinen PC ausgegeben. Der ist nicht aus Gold, aber leise und schnell , und gut. Finde ich zumindest.

Japp, ich hab auch das Gefühl, dass die oft teurer sind. Meiner Erfahrung nach sind aber Supermärkte mit kleinen Elektronikabteilungen NOCH schlimmer.
Amazon ist bei Neuerscheinungen auch oft teuer, und später bekommt man dann einen Gutschein, wenn das Spiel runtergesetzt wurde. Bringt also nur was, wenn man auch regelmäßig da was bestellt (so wie ich ;) )

off topic: Mir geht dieser Rassismus hier gerade gewalltig auf die nerven! Und JA, auch deutsch-feindliche Sätze sind Rassismus, auch wenn manche meinen, wir hätten den Rassismus erfunden.
Und in die Butterdiskussion reihe ich mich gar nicht erst ein, ist mir zu doof.

EDIT: Ich hab auch 1052€ für meinen PC ausgegeben. Der ist nicht aus Gold, aber leise und schnell , und gut. Finde ich zumindest.

Ich dachte, das käme nur mir so vor, dass hier einige gewisse leute ab und an mal "deutsch-feindliches" von sich geben...

Naja, mein PC ist auch leise, schnell und auch relativ gut (sogar hübsch isser =)) aber 1000 Euro finde ich schon viel. Allerdings liegen die Preise da ja meistens in sehr unterschiedlichen kategorien.
Ich persönlich finde einfach, dass es nicht zwingend notwendig ist, so viel für einen neuen pc auszugeben - wenn man das geld hat und auf super hardware nicht verzichten möchte, das finde ich schon in ordnung nur denke ich, dass es auch für einen "Sims3-PC" nicht unbedingt sein muss - gewisse dinge sollten natürlich in guter qualität und leistungsfähigkeit vorhanden sein, aber ich habe wirklich die erfahrung gemacht, dass man qualität auch zu günstigeren preisen bekommen kann :)

Das ganze Fett daran ... mit ein Butterbrot is schon der halbe kcal-bedarf des Tages aufgebraucht xD

Hmm ... das wird teuer so wie ich das seh, neuer PC kostet schon an die 1000 , plus spiel 50-60€ wie ich ma schätze... Ich brauch nen Job xD:argh:

Wer sich ernsthaft mit dem Thema Ernährung und Kalorienzählen auseinandersetzt (auseinandersetzen muss, so wie ich z.B), der weiß, dass kcal nur die Ruhe vor dem Sturm ist. ;) Die wahre Anzeige sind die kj!!!

Nur weil Butter laut Kalorienanzeige eine Bombe ist, schmeckt sie ganz gut. Vllt "Gift für die Figur" oder "Brut der Dickmacher" triffts besser.:p

Und ja, ich setze mich für Butter ein. xD

-----------------------------------------------

Back to Topic:

Mir ist grad aufgefallen, dass der Preis sicherlich nicht wieder ~50 € beträgt. Ich schätze, das wird einfach abhängig von der Nachfrage, welche den Preis bestimmt.
Z.B bei SimCity Societies -> Die ersten Wochen kostete es, wie jedes andere Spiel so um die 50 €, aber kaum ein paar Tage (oder Wochen, weiß ich nicht mehr), gabs die Möglichkeit, das Spiel für ca 15 € zu haben!! Wenn man sich vorstellt: von 50 Euronen auf >20 !

Hängt einfach vom Hype ab. Durch Sims2 ist die Sims-Community um fast 500 % gewachsen (Ich weiß, ich kann schlecht schätzen^^) und dadurch wird eine extrem riesiege Nachfrage bestehen -> Preise ab 60, 70 € sind da nicht unmöglich. Obwohl, sie können auch den Durchschnittspreis von 50 € hernehmen und dadurch mehr Geld durch die Addons reinholen.

Trotzdem frage ich mich, wie EA bei einem deartigen Geldmagneten wie der Marke "Sims" sich solche grausigen Magazinscans erlauben kann? :confused: Naja, warten wir auf den morgigen Tag ab...

Ja Leute, das stimmt schon. Die Sims Tiergeschichtenkosten ja auch normal 39,90€, nur ich hab letztens im Media Markt das Spiel für 19,90€ gesehen. Sieht man mal, wie stark die Nachfrage eines Spiels sinken kann.

Naja die Sims-Geschichten sind ja auch nicht so atemberaubend, wobei ich die Lebensgeschichten selber habe und auch schon durch :D

B²T:

Ich denke auch, dass es sich im Bereich 40-60€ halten wird. Billiger auf keinen Fall, aber bei teurer weiß man nie *gg

Wer sich ernsthaft mit dem Thema Ernährung und Kalorienzählen auseinandersetzt (auseinandersetzen muss, so wie ich z.B), der weiß, dass kcal nur die Ruhe vor dem Sturm ist. ;) Die wahre Anzeige sind die kj!!!

Nur weil Butter laut Kalorienanzeige eine Bombe ist, schmeckt sie ganz gut. Vllt "Gift für die Figur" oder "Brut der Dickmacher" triffts besser.:p

Und ja, ich setze mich für Butter ein. xD
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch damit zu hat, wie der Körper einzelne Nahrungsmittel verwertet. Manchmal hat etwas nur ganz wenige Kalorien, aber das lagert der Körper sofort ein anstatt es zur Verbrennung oder sonstwie für den Stoffwechsel zu verwenden :lol:. Abgesehen davon, wenn eine Butterstulle die Hälfte des Tageskalorienverbrauches deckt, sollte man evtl. seine Ernährungsgewohnheiten hinterfragen bevor man eingeliefert wird :p.

Zurück zum Thema:
Wenn man die Preise der Spiele heute so im Auge hat, dann wird Sims3 zwischen 50 und 60 EUR kosten, eher 50 EUR insofern man den sehr hohen Preis nicht besonderen Features rechtfertigen kann. Es ist ja weder ein Ballerspiel noch Special Interest.

Und Spiele sind definitiv teurer geworden. Früher stöhnte man doch schon bei 70 DM und da gabs wenigstens ordentliche Handbücher dazu. Heute zahlt man durchschnittlich 45-50 EUR und das Handbuch nennt sich jetzt Lösungsbuch (was bei einem Adventure ja okay ist, ist bei einem Strategiespiel wie Sims völliger Blödsinn) und kostet nochmal extra.

Maximal 50€ mehr wird es nicht kosten (es sei, denn man geht in irgendeinen Miniladen und lässt sich über den Tisch ziehen). Ich schätze zwischen 40€ und 50€ - so wie alle Neuerscheinungen.

Meine Prognose: 48.99€

Edit: Und Spiele sind nicht teuer geworden. Es gab mal ne Zeit da haben die 100-120DM gekostet (so um 1994). Und im Bereich von 40-50€ sind wir schon seit vielen Jahren. Mindestens seit fünf.

Ps: Ich hasse Butter. :p (Lieber jamm, jamm, jamm: Frischkäse!)

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch damit zu hat, wie der Körper einzelne Nahrungsmittel verwertet. Manchmal hat etwas nur ganz wenige Kalorien, aber das lagert der Körper sofort ein anstatt es zur Verbrennung oder sonstwie für den Stoffwechsel zu verwenden :lol:. Abgesehen davon, wenn eine Butterstulle die Hälfte des Tageskalorienverbrauches deckt, sollte man evtl. seine Ernährungsgewohnheiten hinterfragen bevor man eingeliefert wird :p.

Zurück zum Thema:
Wenn man die Preise der Spiele heute so im Auge hat, dann wird Sims3 zwischen 50 und 60 EUR kosten, eher 50 EUR insofern man den sehr hohen Preis nicht besonderen Features rechtfertigen kann. Es ist ja weder ein Ballerspiel noch Special Interest.

Und Spiele sind definitiv teurer geworden. Früher stöhnte man doch schon bei 70 DM und da gabs wenigstens ordentliche Handbücher dazu. Heute zahlt man durchschnittlich 45-50 EUR und das Handbuch nennt sich jetzt Lösungsbuch (was bei einem Adventure ja okay ist, ist bei einem Strategiespiel wie Sims völliger Blödsinn) und kostet nochmal extra.

Komisch, mein Sims hat damals 100 DM gekostet und ich kannte davor auch keine anderen Spiele, welche billiger als max. 80 Mark waren?! :confused:
Natürlich sind die Preise seit oder vllt schon vor dem scheiß Euro gestiegen, aber für alles, nicht nur für Lebensmittel. Und die Preise für Computerspiele sind wenigstens für die letzten 4-5 Jahre so ziehmlich konstant geblieben.

@Usagi
Ja, da mit der unterschiedlichen Kalorienaufnahme des Körpers, das wusste ich auch, aber das war auf den Beitrag von ThatChick bezogen.

Seit ich vor ca 2 Jahrena ngefangen hab, Kalorientabellen zu lesen, hätte ich nie zu träumen gewagt, dass Milch fast genausoviel kj/100 ml hat wie Cola :confused:

naja, wir sollten hier eher über den Preis diskutieren, oder wir eröffnen ein Butter-Unterforum ein *dafür bin* :cool:

@SimPowers
Echt? Dann habe ich andere Spiele gespielt. Meine Strategiespiele waren immer zwischen 70 DM und 80 DM. Bei den teuren gabs dann sogar Poster für die Entwicklungsmöglichkeiten, die man vor sich an die Wand pappen konnte.
Sims 2 habe ich erst zu Eurozeiten begonnen und da waren 50 EUR für ein Spiel schon Usus. Und die erhöhten Preise finde ich in der Hinsicht unrealistisch, weil man heute dafür meist nur noch die Silberlinge mit einem Beiblatt bekommt. Spezialeditionen kosten dann locker das Doppelte und mehr (Anno 1701 z.B. grenzt in der Spezialausführung fast an Raub).

War schon klar, das Forum bezieht ja nicht die Vorpostings in das Zitat nicht ein. Habe Dir nur begepflichtet. Das mit den Kalorien ist schon interessant. Milch sättigt aber deutlich besser als Cola (Fett ist nicht nur ein Geschmacksträger sondern sättigt auch) während der Körper das Zuviel an Zucker in der Cola sofort in den Fettzellen speichert. Süßstoffe wirken genauso, wie man kürzlich feststellte. Man bescheißt den Körper um die Kalorien und hat letztendlich Unterzucker (was schlimmstenfalls Heißhungerattaken auslöst) + eingelagert wird der Scheiß auch noch :D :D :D.

Edit: Und Spiele sind nicht teuer geworden. Es gab mal ne Zeit da haben die 100-120DM gekostet (so um 1994). Und im Bereich von 40-50€ sind wir schon seit vielen Jahren. Mindestens seit fünf.

Ja, kann ich bestätigen, Spiele waren früher oft sogar teuer, hab ich oben eh geschrieben. Theme Hospital (1997) hat 800 Schilling gekostet (fast 60 Euro).
Siedler 2 hat 700 Schilling gekostet, also genau die 50 Euro wie heute.

@SimPowers
Echt? Dann habe ich andere Spiele gespielt. Meine Strategiespiele waren immer zwischen 70 DM und 80 DM. Bei den teuren gabs dann sogar Poster für die Entwicklungsmöglichkeiten, die man vor sich an die Wand pappen konnte.
Sims 2 habe ich erst zu Eurozeiten begonnen und da waren 50 EUR für ein Spiel schon Usus.

Sims 2 gibts ja auch erst 2004 und den bösen, bösen Euro schon seit 2002. Hab von Sims1 gesprochen (Das waren noch Zeiten, wo man bei dem Wort Sims noch keine Zahl anhängen musste und keine Hinterfragen alá "Welches Sims meinst du?" auftauchen:cool:)

War schon klar, das Forum bezieht ja nicht die Vorpostings in das Zitat nicht ein. Habe Dir nur begepflichtet. Das mit den Kalorien ist schon interessant. Milch sättigt aber deutlich besser als Cola (Fett ist nicht nur ein Geschmacksträger sondern sättigt auch) während der Körper das Zuviel an Zucker in der Cola sofort in den Fettzellen speichert. Süßstoffe wirken genauso, wie man kürzlich feststellte. Man bescheißt den Körper um die Kalorien und hat letztendlich Unterzucker (was schlimmstenfalls Heißhungerattaken auslöst) + eingelagert wird der Scheiß auch noch :D :D :D.

Wenn man die Heißhungerattacken unter Kontrolle hält, kann z.B Cola Zero einem garnix anhaben. :p (Sprech ich aus Erfahrung: In den Faschingsferien dieses Jahres hab ich mind. 1,5 Liter Cola Zero pro Tag getrunken und dass auf mehre Wochen verteilt. Und? Ich hab kein gramm deswegen zugenommen, aber hab auch jeder Heißhungerattacke widerstanden und war auf fdH ;) Aber die Kilos wurden trotzdem nicht mehr)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten