Euer Styling - Nr.3

Ach Quatsch Friseur, ich hab vor 2 Wochen meine schwarzen Haare blondiert und es ist nicht sonderlich orange geworden :D Ich würds einfach mal probieren und zur Sicherheit noch ne Tönung in der Wunschfarbe kaufen, die du am Ende zur Not drübermachen kannst :)

Hab auch mal eine Frage, aber nicht zu Haaren :D
Ich hab mir gerade ein wunder schönes Kleid gekauft, welches jedoch einen etwas großen Ausschnitt hat. Für den Urlaub oder so ist das kein Problem, aber ansonsten ist mir das zu freizügig. Wollte mir dann einfach eine einfarbige Feinstrickjacke kaufen aber in dem Kleiderladen gabs das einfach nicht. Entweder es waren Pullis, mit ein paar Knöpfchen, oder es war total bunt gemustert. Dachte sowas gibts überall, tjoa da hab ich wohl falsch gedacht. Wo könnte ich denn sowas sonst noch bekommen? Oder was kann ich stattdessen nehmen um das ganze ein wenig zu kaschieren? Hab mir jetzt ein schönes Tuch gekauft zum um die Schultern hängen, aber so 100% das wahre ist es auch nicht.

Danke schonmal für alle Tipps :)

Ein Bloero ist eine super Idee. Hab sogar noch einen, der farblich sogar passen könnte, muss ich mal probieren, nur hat der eine, auch einen tiefen Ausschnitt. Muss ich mal gucken. Diese Street One-Seite hat echt tolle Sachen auf den ersten Blick. Muss ich mal gucken obs das hier irgendwo auch in der Nähe hat.

Danke schön :)

Sieht das nicht doof aus? Wäre natürlich das einfachste, aber irgendwie denk ich mir immer, dass dies irgendwie seltsam aussieht. Wenn ich die Tage mal meinen Schrank endlich ausräume und den neuen einräume kann ich ja mal ein Foto von machen und euch Profis hier fragen. :)

Näh den Ausschnitt doch einfach etwas weiter zu oder etwas Stoff, Bordüre oder ähnliches dahinter.

Ansonsten hab ich auch ein Kleid mit zu tiefem Ausschnitt, den ich nicht zugenäht habe, aber bei dem ich immer ein Spitzentop drunter trage. Hat ne andere Farbe und nur der obere Teil mit den Spitzen ist zu sehen und das passt in dem Fall sehr gut.

Huhu. Muss man bei cracking nails den dafür vorgesehenen Unterlack verwenden oder kann man auch ganz normalen nehmen? Bei dm gabs nämlich nur gold oder silber und das mag nich net.

die Lexi: Zunähen geht nicht, denn es ist ein Kleid mit Spaghettiträgern und da ist einfach nichts vorhanden, zum Zunähen. Die Idee mit dem Spitzentop gefällt mir aber ausgesprochen gut. Da werd ich die Tage mal schauen, ob ich ein farblich passendes finde. Vielleicht dies dann noch mit der Bolero-Idee kombinieren... Ja also ich glaub das würde wirklich gut aussehen so.

was zieht man auf dem abschluss des freundes an?
mein freund hat heute.
eig wollt ich mein schwarzes cocktailkleid anziehn, sieht recht edel aus.
oder ist das zu viel?
sollte ich mich ein bisschen normaler anziehn? eig ist es ja nicht mein abschluss?
ist übrigens ein berufskolleg abschluss.

außerdem regnet es die ganze zeit... schon doof.... zieh ich mich jetz anders an? viell blazer und hose? aber irgendwie ist mir dass dann doch etwas unweiblich. :D ich sehe seine klassenkameradinnen zum ersten mal, da wollte ich eig schon ein bisschen was her machen. (die klasse besteht zu 98% aus mädchen).

was nu?

Also Kleid würd ich auf jeden Fall anziehen und auch ein bisschen schicker (also kein Strandkleid oder so ;)), es ist zwar nicht dein Abschluss, aber es ist eben ein Abschluss und das ist nunmal ein feierlicher Anlass. Würde jedoch eher unauffälligere Farben wählen (schwarzes Cocktailkleid find ich daher passend), denn die anderen Mädchen wollen sicher eher im Vordergrund stehen. Wenn es zu kalt ist, dann kannst du ja eine warme Strumpfhose anziehen, gerade dunkles lila finde ich auch sehr edel. Und innen drinnen (das ist ja sicher nicht im freien, oder?) ist es bestimmt eh nicht kalt.

Viel Spaß heute auf der Feier :)

ich hoffe es wird gut und wir kommen gut miteinander aus.
eig wollt ich ja noch mal nach schönen keilabsatz pumps gucken... aber naja ich denke ich lass es mir heut da noch den stress anzutun.

Ich war am Montag auch mit meinem Freund auf dem Abiball, und hab ewig überlegt ob ich in schwarz gehen kann, weil ich dann immer meine ich seh' aus, als würd' ich auf ne Trauerfeier gehn. :/ Da hab ich dann aber zum Glück noch nen voll schönen Blazer beim H&M gefunden, so fand ich's dann schöner:

Schwarzes Kleid UND schwarze Jacke (wenns am Abend kälter werden sollte) fänd' ich jetzt zu trist.
(Ja, ich darf das Foto zeigen^^)

schick :)

muss nachher noch meine strumpfhose raussuchen,auch wenn ich sie hasse.
aber so ist es einfach zu kalt. kaum zu glauben montag bin ich noch ohne gegangen...

Naked_Ape*: Schöner Blazer und generell ein toll kombiniertes Outfit :)

Bei meinem Kleidproblem bin ich jetzt auch schon ein wenig weiter. Ein farblich passendes Top hab ich leider nicht gefunden bei mir, aber momentan ist mein Kleiderschrankinhalt auch in der halben Weltgeschichte verteilt :D
Das mit dem Bolero konnte ich auch noch nicht testen, da der Bolero wo anders ist als ich.
Dafür hab ich es mal mit dem angesprochen Tuch probiert und einfach einen Knoten vorne rein gemacht. So 100% überzeugt es mich nicht, aber dafür ist der riesige Ausschnitt wirklich ideal überdeckt. Hab auch mal ein Bild davon gemacht (das Chaos außenrum einfach ignorieren, wir räumen hier gerade um und so):
Kleid-1.jpg

Dadurch, dass ich den Arm so hoch hebe wegen der Kamera, wirkt das Tuch etwas verbogen, aber wenn ich den Arm nicht allzu sehr hochhebe wirkt es nicht so.

Was meint ihr? Kann man das so anziehen?

Und was ist wenn du dich bewegst?

Ich würds entweder so tragen, da mir der Ausschnitt recht wurscht ist oder ein Top drunter. Alles andere finde ich gerade im Sommer irre unbequem und unhandlich.

edit: Und optisch gefällts mir auch überhaupt nicht.

Scarlet: Solang ich den Arm nicht weiter als im rechten Winkel abstrecke (und wann macht man das schon großartig?) rutscht an dem Tuch nichts und es ist alles auch wunderbar bequem, da finde ich noch ein weiteres Top drunter, das alles dann enger macht und mehr reibt, deutlich unbequemer. Aber ein Top ist eben handlicher, da hast du alle mal recht.

Darf ich fragen was dir an dem Kleid nicht gefällt? Geschmecker sind verschieden, klar, aber mich interessiert es einfach. Ist nicht böse gemeint oder so, ich bin einfach nur neugierig :) Oder meinst du, dass das Tuch optisch nicht zum Kleid passt?

Niub:
Eine "universale" Strumpfhose sollte blickdicht sein. Farblich find ich schwarz und ganz dunkles lila eigentlich sehr universell, aber da spielt ja der eigene Geschmack auch eine ganz große Rolle.

@ Ricki: Ich finde das Kleid eigentlich ganz hübsch. sieht süß aus, aber das Tuch dazu gefällt mir überhaupt nicht. Das verdeckt mMn einfach zu viel zu unverteilhaft. Ohne dieses tuch oder mit einem hübschen Bolero drüber, stelle ich mir das sehr viel schöner vor.

@ Ricki: Ich finde das Kleid eigentlich ganz hübsch. sieht süß aus, aber das Tuch dazu gefällt mir überhaupt nicht. Das verdeckt mMn einfach zu viel zu unverteilhaft. Ohne dieses tuch oder mit einem hübschen Bolero drüber, stelle ich mir das sehr viel schöner vor.

Jep, denk ich auch so :)
Passt optisch, also so von den Farben her mMn auch gar nicht, mal abgesehen davon dass es (so getragen) ein bisschen nach "alte Oma" aussieht, wenn man versteht was ich mein. Nicht bös gemeint.

mir gefällt das kleid wirklich sehr, aber das tuch passt nicht wirklich dazu, ist irgendwie zu 'hart'. Ich würd da auch ein top mit spaghetti-trägern drunter anziehen, weil bolero find ich im sommer immer ein bisschen warm. Oder was auch noch gehen würde ist ein schlichtes trägerloses top, vllt würde das noch besser aussehen weil du dann halt nur die träger vom kleid haben würdest, und halt noch die bh-träger. (:

Ja, ich glaub auch, ein weißes oder rosa/rosé-farbenes Spitzentop würde da am Besten drunter passen. Die Lösung mit dem Tuch gefällt mir auch nicht so und ein Bolero, naja, die sind ja meistens auch nur vorne so knapp über den Brüsten zu binden und ich bezweifle, dass der den Ausschnitt überhaupt verdecken würde.

Gibt zwar noch keine "offiziellen" Bilder, aber mal hier Abiball-Ich mit meiner Mama (ja, ich darfs posten ;))

abiball1.jpg

Außerdem hätte ich noch ne Frage: Kennt irgendjemand nen schönen, deckenden und langanhaltenden roten Lippenstift?
Ich hab immer Nivea Colour Passion Chantal Thomass 69 benutzt, aber da Nivea ja seine Make-Up Linie eingestellt hat und meiner sich nun dem Ende zuneigt, suche ich nach einer Alternative. Farbe sollte der von Rouge d'Amour entsprechen.
Danke im Voraus :)

Die Tuchmethode gefällt mir auch nicht so super, besonders weil es eben etwas altmodisch wirkt, aber lieber soll es etwas altmodisch wirken, als das man sehr sehr tiefe Einblicke hat :D
Die Sache mit dem einfarbigen Top will ich aber auf jedenfall noch ausprobieren, wenn ich eines finde :ohoh:
Notfalls werd ich mir auch einfach eines kaufen. Dass ein Bolero ja auch einen relativ großen Ausschnitt hat, hab ich total verpeilt. Dabei fand ich diese Idee eigentlich so super, aber das wird wohl vermutlich nichts verdecken (sondern eher noch den Ausschnitt betonen). Oh man.
Danke für eure ehrlichen Meinungen :)

Schnuffelbaer: Ihr beide seht hübsch aus und habt beide hübsche Kleider :)

Ja, die Tatsache, dass Nivea seine Kosmetiksachen nicht mehr produziert, stellt mich auch vor ein ernsthaftes Problem: Ich habe seit Jahren den Soft Liner Kajal von Nivea benutzt und war immer total zufrieden. Malt gut und hält selbst auf der Wasserlinie ewig. Nun gibts den aber ja nirgends mehr und ich finde einfach keine guten Alternativen :( Hat vielleicht jemand Empfehlungen? Wie gesagt, gut malen sollte er, nicht die Wimpern so seltsam "verkleben" wenn man auf der Wasserlinie malt und lange halten.

@ricki: Das Kleid finde ich super, nur das Tuch nicht =)

Ich hab auch so ein Top. Das ist Schwarz mit Pailetten, da trag ich immer entweder ein weißes oder schwarzes Top drunter und das siehste und spürste nicht.

@schnuffel: tolles Kleid

edit: ich hab übrigens meine Haare von Schwarz auf Rot gefärbt, gefällt mir gut

Außerdem hätte ich noch ne Frage: Kennt irgendjemand nen schönen, deckenden und langanhaltenden roten Lippenstift?
Ich hab immer Nivea Colour Passion Chantal Thomass 69 benutzt, aber da Nivea ja seine Make-Up Linie eingestellt hat und meiner sich nun dem Ende zuneigt, suche ich nach einer Alternative. Farbe sollte der von Rouge d'Amour entsprechen.
Danke im Voraus :)

Ich benutze einen uralten von Maybelline, 'Toasted Almond' aus der Moisture Extreme Serie, deckt super, trocknet nicht aus und hält echt ewig, auch beim Trinken und Essen. Der ist wirklich blutrot, auch wenn er auf dem Bild braun aussieht. Ich schätze, den gibts nicht mehr, aber vllt. sind die aktuellen ja auch so gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Ricki, das mit dem Tuch sieht echt nicht gut aus.Ich würd den Ausschnitt lassen, so tief scheint mir der gar nicht zu sein
Schnuffelbaer, wunderschönes Kleid, so elegant, und lang ist immer wieder schön anzuschauen für einen solchen Anlass.
Sorry, aber Naked Apes Kleid finde ich zwar hübsch, aber viel zu kurz.

Nehalennia: Der Ausschnitt geht unten bis zu diesem weißen Band. Ohne BH fällt mir da bei jeder Bewegung alles raus und beim BH sieht man zumindest beim tiefsten unten die Verbindung zwischen den Cups. Hab zwar ansich kein Problem mit tiefen Ausschnitten, aber das ist mir dann doch zu viel. Aber auf dem Bild sieht man das ja kaum wegen dem Tuch. Aber ich will ja jetzt eh mal nach einem Spitzentop schauen, damit ich das Tuch nicht nehmen muss.

Scarlet:
Das Tuch ansich find ich ja auch echt super, nur es passt halt nicht so wirklich zum Kleid. Schade irgendwie. Aber das mit dem Pailettentop kommt mir sehr bekannt vor. Jedes diese Tops, das ich anprobiert habe und das einen Ausschnitt hat, hatte so einen verdammt tiefen.

@Ricki, ich find auch... so tief ist der Ausschnitt gar nicht.. und wenns dir doch zu viel ist, würd ich auch einfach ein Top drunterziehn, dass sieht für mich dann weniger unbeholfen aus, als so mit dem Tuch. :)

@Ricki: Ich find das Kleid total schön, suche schon ewig nach so einem! Wo ist das denn her? Das Tuch dazu passt aber nicht 100%. Besser wär, wie schon jemand geschrieben hat ein dünnes weisses Top drunter, gibts grad überall zwischen 5 und 10€ (H&M, New Yorker, weisst ja Bescheid^^). Oder du lässt es gleich so wie es ist, Ausschnitt zeigen ist doch voll ok, vorallem, wenn das Kleid so lang ist.^^

edit: zu spät^^

Sorry, aber Naked Apes Kleid finde ich zwar hübsch, aber viel zu kurz.

Meine Mama sagt immer, die Äpfel gehören in die Auslage solang sie noch frisch sind. ;)
Das kann ich auch nur noch mal Ricki ans Herz legen. Bein und Busen zeigen solang man noch jung und knackig ist!^^

@ricki: dann ist aber eher das Kleid zu luftig als der Ausschnitt zu tief. Ich hab viele solcher Ausschnitte (mit meinem Körbchen sieht eigentlich jeder Ausschnitt heftig aus) und da hält alles weil eben das Kleid eng genug ist das es auch halt gibt.
Zeig mal ohne Tuch :)

Meine Mama sagt immer, die Äpfel gehören in die Auslage solang sie noch frisch sind. ;)
Das kann ich auch nur noch mal Ricki ans Herz legen. Bein und Busen zeigen solang man noch jung und knackig ist!^^

Find ich auch. Länger als bis zu den Knien würde es auch nicht mehr so toll aussehen, find ich. Du sahst an dem Tag übrigens total gut aus. Ich will auch so ein Kleid! :D

edit: zu spät^^

Naja deine Mama hat da ja ganz recht und ich find das Kleid ja auch hübsch , nur auf einen Ball bevorzuge ich halt immer lang. Da bin ich viellleicht altmodisch, aber Ball ist für mich ein Anlass für was Elegantes, Langes.:)

Vielleicht bei einem Ball am Königspalast ;D Aber wieso sollte man auf dem Abiball - hey, das ist doch der Ball für die Jugend - nicht auch knappere Sachen tragen? Wir hatten auf unserem Abiball deutlich weniger lange Kleider als kurze. Wir leben 2011^^ Es muss nicht alles bleiben wie es schon immer war...

Ich finde das lange Kleid von Schnuffelbaer trotzdem sehr hübsch!

Ja das stimmt, sowas wäre eher was für eine Abschlussfeier. Oft ist ja auch knielang Pflicht bei Bällen.

Zu luftig ist das Kleid nicht, das liegt ganz eng auf der Haut und drückt deswegen "die Äpfel" daher beinahe aus "der Auslage" raus :D
Das was übrigens wie ein nicht so großer Ausschnitt aussieht ist übrigens der BH den ich drutner hatte und der rausschaut auf den Seiten :D

Anni: Das Teil sieht klasse aus. Will jetzt mal schauen obs bei uns im Wäscheladen schicke Tops gibt (H&M und co hats hier selbst nicht, da müsste ich extra nach Karlsruhe fahren) und wenn nicht werd ich mal das von dir bestellen. Sowas kann man ja immer mal gebrauchen.
Vielen Dank :)

Hi,
ähm wo wir glaube ich schon bei BHs sind...
wisst ihr, wo man einen rückenfreien, trägerlosen BH kriegt, den man nicht mit Tapes noch bekleben muss, damit er hält? ://
Evtl zu einem nicht allzu teurem Preis?

Klingt zumindest schwer vereinbar.

Jaa, gibt's, ich hab im Internet schon geguckt, aber die sind so teuer :D
wenn's keinen im normalen Laden sag ich mal wie C&A und so gibt...
dann muss ich die doch wohl oder übel im Fachhandel kaufen :(

Doch das sind die mit Silikon. Ich hab solche "Nippelblüten" die sind genauso aber die halten auch gut im Gegensatz zu den BHs

Aaah, weißt du, wo du die gekauft hast? *__*

Die Nippelblumen? Die sind von der modernen Hausfrau aus dem Katalog. Ich hab einige Tops wo kein BH drunter geht, mag das aber nicht, dass man Nippel sieht.
Die sind echt top.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten