Euer Styling - Nr.3

Ich schließe mich an, hab die Forensuche schon ausgeschlachtet, aber nix gefunden. xD
Ich liebe solche Forentrolle einfach. * ___ *
 
Ich weiß leider echt nicht mehr, in welchem Thread das war. Ich glaub, der hieß "findet ihr das ok??ßßßß" und es gibt darum, ob es okay ist, sich mit 12 dem eigenen Freund schon sexuell zu nähern, ich umschreibs mal so :D Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Wird aber auch langsam zu OT hier :D
 
Bin momentan auch auf der Suche nach neuen Schuhen. Und zwar sollen sie gut tragbar zu Röhrenjeans sein (also Sneakers sehen meiner Meinung nach zu Röhrenjeans schrecklich aus). Ballerinas werden mir mittlerweile fast schon zu kalt. Ansonsten trag ich zu Röhrenjeans immer Chucks oder Stiefel. Aber ich will halt etwas eleganteres als Chucks und Stiefel will ich auch nicht immer tragen. Dachte an Ankle Boots, aber die, die ich bisher gefunden hab, hatten alle einen Mörderabsatz. Kann mir jemand was passendes empfehlen?
 
Telly Weijjl, da nervt mich erstens die Musik, zweitens die restliche Athmosphäre, drittens die Qualität, drittens kannste da noch nicht mal basics kaufen. (Ich finde) die sehen genauso schrecklich aus wie das ganze restliche Sortiment. Aber vielleicht ist das auch nur bei unserm so, gibt ja regionale Unterschiede.

Gestern nacht ist mir eingefallen, dass ich mit ein bisschen Glück noch meine Stiefel von vorletztem Jahr habe. Das Einzige, was mich an denen nervt, ist der klappernde Absatz. Aber ich hab mal von jemandem gehört, da kann man was drunterkleben??

@GossipGirl: Dann hast du entweder eine sehr kleine oder große Größe oder schon vor Ewigkeiten bestellt, oder? Zumindest die Stiefel die ich haben wollte in meiner Größe sind schon seit Ewigkeiten ausverkauft. Aber egal, man muss ja auch nicht alles im H&M kaufen... *beschämt auf Kleiderschrank schau*
 
Gestern nacht ist mir eingefallen, dass ich mit ein bisschen Glück noch meine Stiefel von vorletztem Jahr habe. Das Einzige, was mich an denen nervt, ist der klappernde Absatz. Aber ich hab mal von jemandem gehört, da kann man was drunterkleben??
Ich glaube das kann man beim Schuhmacher (also der, der dir die Absätze auch neu macht) so verlangen, dass er was drutner tut, was nicht klappert.
Kollegin musste einmal die Absätze neu besohlen und hat sich statt Gummi so Metallplatten machen lassen, hält halt länger. Aber die klapeprten dann ganz, ganz scheusslich.

Im Tally Weijl bin ich selten, das meiste ist mir einfach zu tussig, und die Musik ist unerträglich laut. Mag doch meine Begleitung nicht anschreien beim Shoppen?
 
Tally Weijl, da war ich noch nie, von dem Laden hab ich noch nie gehört :ohoh:
Aber anscheinend verpass ich ja nicht viel D:

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach nem Rock, für den Herbst jetzt halt. Aber irgendwie find ich nciht wirklich was D:
Hat jemand Tipps?
 
Tally Weijl, da war ich noch nie, von dem Laden hab ich noch nie gehört :ohoh:
Aber anscheinend verpass ich ja nicht viel D:

Ich bin im Moment noch auf der Suche nach nem Rock, für den Herbst jetzt halt. Aber irgendwie find ich nciht wirklich was D:
Hat jemand Tipps?

haha soooo schlimm ist es jetzt auch nun wieder nicht^^ Also bei uns der ist eig ziemlich in ordnung nette beratung und so :) Mit dem sortiment na gut man muss halt glück haben also ich finde da auch manchmal nix aber auch egal jetzt ;D

Bei orsay hab ich letztens einige gesehen vllt findest du da was also jedenfalls steht im store das die da noch was haben :)
 
Dort gehe ich super gern mit meiner kleinen Cousine einkaufen. Die ist 12 und schlank. In normalen Läden ist ihr meistens eine xs noch zu groß, bei tally Weijl passt ihr manchmal sogar ne M :D
 
jaa das ist bei mir auch so von den grössen weil sonst passt mir vieles nicht weil alles zu breit ist >.<
 
nein ;D Aber meine cousine findet da auch manchmal was und die ist 19 :D Aber ich will auch nicht streiten oder so ist ja eig jeder das seine wo er seine klamotten kauft und so :)
 
nein ich meinte sie ist 19 also vom alter her aber nicht magersüchtig oder so also ganz normal wie andere auch :) Es kommt halt manchmal nur drauf an welche schnitte man nimmt oder so das kann sein aber soweit ich weiss passt ihr da schon einiges :)
 
achso ja das kann schon sein da geb ich dir recht die sachen fallen da schon recht klein aus im gegensatz zu anderen läden aber wenn man glück hat findet man auch mal was gutes ;) Man muss aber jetzt keine modelmasse haben oder so aber ich finde da schon öfter was als bei H&M weil da mir die meisten sachen viel zu breit sind und so >.< Aber ich glaube das kommt auch eher auf die filiale an welche sachen es dort gibt und welche musik abgespielt wird und so weiter also zum beispiel der bei mir ist nicht soo schlimm wie es hier geschildert wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Größe 32/34, bin nicht magersüchtig und passe in Tally Weijl-Sachen. Steinigt mich.
 
ich glaube es kommt auch auf den körperbau an :D Weil einige können sich abmagern bis zum geht nicht mehr aber sehen trotzdem noch recht normal aus, weil sie einen breiten knochenbau haben und andere wiederrum haben ein ganz normales gewicht aber sehen so aus als würden sie nix essen ;)
 
Als ich im TalliWalli war, ist keine Musik gelaufen. ôo Und dass er halt für dünnere Menschen ist, so what? Ich bin halt dünn und freue mich, dass ich endlich nen Laden gefunden hab, wo mir was passt.

Der Stil war auch ungefähr so wie bei H&M, nur nicht so aktuell, eher von älteren Kollektionen.

Anscheinend sind Geschäfte in Österreich echt anders als in Deutschland. Hier wurde ja auch schon über die angeblich schlechte Qualität von H&M diskutiert, die ich eigetlich ganz gut finde. :-)
 
Als ich im TalliWalli war, ist keine Musik gelaufen. ôo Und dass er halt für dünnere Menschen ist, so what? Ich bin halt dünn und freue mich, dass ich endlich nen Laden gefunden hab, wo mir was passt.
also zumindest auf der hilfer is da schon immer disco - bezogen auf musikstil und lautstärke. ~.~
und im 1. tanzen die verkäuferinnen zu gewissen zeiten nuttig rum, angeblich, also auf tischen und so XDXD
 
Ich war in dem auf der Hilfer. Aber es war auch 15min vor Ladenschluss xD

Mir is das jedenfalls egal. Hauptache der Kram passt und gefällt mir.
 
Ich hab bei manchen Sachen auch 34. D: Und ich bin 1,70 groß. Oh Gott, bin ich zu dünn? :ohoh:

+hust+ Verallgemeinerungen sind was Schönes. :D

(Mein BMI ist übrigens 19,6 oder so. Müsst ich wieder mal ausrechnen.)
 
ich war da schon sehr lange nicht mehr, aber ich hab auhc ein paar teile aus dem laden, den hier alle verteufeln... und ich trag eigentlich gr. 38... (in anderen läden).
ich weiß nicht, ob es sich dort so sehr verändert hat. weiß nur dass ich ein paar schicke teile von dort hab, ein rotes oberteil ist richtig elegant. war allerdings auch schon lange nicht mehr drin ;)
 
Hier kommt das schon manchmal sehr nach "OHMEINGOTT alle unter Grö0e 38/40 sind magersüchtig!!!111einself" rüber. Meine Meinung. ;)
 
@teras 15min davor ham die sicher schon beinahe zu oder? wenn ich mal 10 min vor ladenschluss wo reingeh hör ich immer ne sekunde später 'kassaaaaaschlussssss' T_T ich glaub das einzige bekleidungsgeschäft wo regelmäßig 15min länger offen is, is eh das wo ich arbeite >__>
Hier kommt das schon manchmal sehr nach "OHMEINGOTT alle unter Grö0e 38/40 sind magersüchtig!!!111einself" rüber.
ja, das seh ich auch so (und ich hab nen bmi von 21kommasonstwas).

mir ist besagtes geschäft sowieso so unsympatisch, dass es mir egal ist, ob mir da was passt oder nicht, aber sofern man sich von knapp unter bis knapp über 'normalgewicht' befindet (also so etwa gr. 32-42 XD), findet man doch eh fast überall was.
 
Würd ich so nicht sagen. Meine Schwester hat Größe 32 (unfreiwillig, sie nimmt einfach nicht zu) und findet in den meisten Läden nichts, vor allem keine Hosen.
 
die freundin von meinem cousin hat auch grösse 32 manchmal auch 34 kauft oft in der kinderabteilung ein. da gibts aber au tolle sachen.
 
@ Eleanor: Das Problem an Läden, die sich auf bestimmte Größen spezialisieren - und das hab ich schon öfter bemerkt - ist, dass die mit den kleinen Größen Sachen verkaufen, die so todschick sind dass es schon weh tut, und dass die mit den großen hingegen die schlimmsten Fetzen rumhängen haben. Als gäbe es keine sportlichen/altmodischen/bequemen/was auch immer Leute, die kleine Größen haben bzw. keine modischen/schicken/was auch immer, die große Größen haben. :ohoh:

@ Sakumi: inwiefern?
 
Und andersrum hört es sich für mich immer so an, als würden hier alle mit Größe 40 für krankhaft Fettleibig gehalten :Oo:
Seh ich genauso. Bei der eigenen Kleidergröße sind wir wohl alle viel zu empfindlich ;) Ich würde auch ganz gern mal dem ganzen Schlankheitswahn entgehen.
 
ich übertreib jetzt mal ein bisschen:

Das Thema Gewicht kommt hier im Forum ja öfter schon mal vor, und da gibts dann immer das eine Extrem, wo dann alle mit Größe 34/36 als magersüchtig dargestellt werden, die kurz vorm krepieren stehen. Soll ja auch Leute geben, die von Natur aus einfach zierlich gebaut sind, ohne direkt krankhaftes Untergewicht zu haben.

Genau so ists bei Größe 40+, da hört es sich öfters so an, als ob alle mit Größe 40 schon richtig übergewichtig sind. Aber auch da gibts eben vom Körperbau her Unterschiede, gibt auch Leute, die mit Größe 40 echt schlank sind. Ich hatte zu meiner Normalgewichtszeit immer Größe 40, weil ich mit meinem gebärfreudigem Becken in keine kleinere Größe gepasst habe.
 
Ich finde Grösse 40 -44 völlig normal, kommt doch immer auf das Alter, die Grösse ,die Verteilung des Gewichts am Körper an. Es war erfrischend mal wieder in einem anderen Land zu sein,da nehmen die Leute ihr Gewicht nicht ganz so wichtig wie bei uns hier. Ich hab auch ein sehr gebärfreudiges Becken und viel Oberweite und hab mich noch keine Sekunde meines Lebens daran gestört.Mit meiner Kleidergrösse von 38 / 40 bin ich absolut zufrieden.
 
ich übertreib jetzt mal ein bisschen:

Das Thema Gewicht kommt hier im Forum ja öfter schon mal vor, und da gibts dann immer das eine Extrem, wo dann alle mit Größe 34/36 als magersüchtig dargestellt werden, die kurz vorm krepieren stehen. Soll ja auch Leute geben, die von Natur aus einfach zierlich gebaut sind, ohne direkt krankhaftes Untergewicht zu haben.
36 auch schon? :ohoh: Ich bin wahrlich nicht zierlich (das ist meine Schwester, ich hab den Körperbau von meinem Vater geerbt) gebaut, aber ich hab trotzdem 36. %) Ich hab sogar die eine oder andere Problemzone.

Im Übrigen find ich alles bis Größe 42 absolut Normalgewicht. 44 nur deshalb nicht, weil ich niemanden mit Größe 44 kenn. %) Nur zwei Bekannte, die wesentlich mehr haben, und das ist dann doch kein Normalgewicht mehr.
 
Welche Stiefel würdet ihr denn bei kurzen Beinen und dicken Waden empfehlen? Stiefeletten? Halbschuhe? Bin ratlos.
 
Ich würde sagen, auf jeden Fall keine halbhohen, das unterteilt das Bein und macht noch kürzer, oder? Ich würde zu Stiefeletten tendieren. Ich weiß ja nicht, was 'dicke Waden' bedeutet - ich finde nur, bei ingesamt pummeligen Frauen wirken auch kniehohe Stiefel oft etwas... naja, unpassend und unvorteilhaft, finde das ist nur was für schlanke Beine, weil es ja ziemlich betont. Schicke Stiefeletten mit ein bisschen Absatz, die nen schönen schmalen Fuß und ein langes Bein machen sind denke ich am besten :)
 
ich seh kein Problem bei hohen Stiefeln mit nem längerem Rock oder so, nur so halbe würde ich nicht anziehen
 
Ich find ja Stiefeletten zu nem Rock extrem grausam. :ohoh: Genauso wenn die Hose in die Stiefeletten gesteckt wird. Das ist wirklich nicht mehr ansehnlich mMn.
 
Das Problem mit hohem Stiefeln ist wohl auch, dass der Schaft oft zu eng ist für kräftigere Waden und deshalb die Stiefelette gewählt werden muss.Ich hab ein Faible für Stiefeln mit Schaft bis weit übers Knie hoch, trag die aber nur in meiner Freizeit.
 
Ich persönlich mag Stiefel zu nem Kleid oder Rock überhaupt nicht... ist aber Geschmackssache. Pumps passen auf jeden Fall immer gut. Stiefel find ich besser zur Jeans, aber bin generell nicht so der Stiefelfan.

Zu der Diskussion über die Kleidergrößen:
Jeder hat eine andere Statur und verschiedene Proportionen z.B. mit der Oberweite. Wenn die Klamotten gut geschnitten sind, sieht jeder gut darin aus. Sowohl dünne Mädchen (dessen Beine einfach toll sind), als auch Mädels, die etwas mehr drauf haben (und oft eine tolle Oberweite) können fantastisch aussehen :)
 
Pumps sind auch meist total nuttig, hohe Schuhe können auch schön sein, aber das raffen die meisten wohl nicht.
Am Schlimmsten wenn sie dann damit rumwackeln weil sie nicht gehen können..

Größe 32/34 ist für mich überhaupt nicht ansehnlich, das hat nix mehr mit "kommt auf die Proportionen an", das geht wie Eleanor meinte nur bei größeren Größen, bei 32/34 ist meist kaum was weibliches da.

edit: Ich verurteile natürlich keinen der einfach so gebaut ist, aber den meisten Mädls würden ein paar Kg wirklich nicht schlecht stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehör leider auch zu denjenigen, die auf hohen Absätzen nur fürchterlich rumstaksen,deshalb trag ich die auch nicht.Komischerweise kann ich mit ganz flachen Schuhen,also Ballerinas z. B. auch nicht recht gehen, da bekomm ich nach einiger Zeit ziemliche Schmerzen die Waden hoch.Am liebsten sind mir kleine Absätze.
 
Ballerinas find ich toll... die passen einfach zu jedem Anlass. Und bei Pumps muss man darauf achten. Am besten schlichte schwarze.
Ansonsten einfach immer Chucks, das passt zu jeder Alltagskleidung, aber ich muss zugeben, dass ich niemals die von Converse kaufen würde, weil ich die total überteuert finde.
Generell mag ich Schuhe am liebsten ganz schlicht in schwarz. Damit kann man nicht viel falsch machen.
 
Größe 32/34 ist für mich überhaupt nicht ansehnlich, das hat nix mehr mit "kommt auf die Proportionen an", das geht wie Eleanor meinte nur bei größeren Größen, bei 32/34 ist meist kaum was weibliches da.

Ich finde nicht, dass man eine so pauschale Aussage machen kann. Ich kenne Persönchen mit einer größe von knapp 1,50 m die eine tolle Figur haben, mit Ecken und Kanten und wegen ihrer Körpergröße trotzdem nur eine 32 tragen.

Was sagen Kleidergrößen schon aus? Manchmal brauche ich eine 38, manchmal sogar eine 42.
Who cares?
 
Ballerinas find ich toll... die passen einfach zu jedem Anlass. Und bei Pumps muss man darauf achten. Am besten schlichte schwarze.
Ich finde, dass Ballerinas z.B. nicht zur Arbeit und nicht auf Feste passen. Da sind Pumps meiner Meinung nach sehr viel passender.

Ich pass mittlerweile wieder in 34er Hosen, trotzdem würden sich Frauen mit Größe 40 in die Ecke stellen und weinen weil sie so neidisch auf meine Kurven sind. Breites Becken und sehr große Oberweite. Letzteres ist auch der Grund warum ich noch ein bisschen abnehmen will, da ist einfach zu viel. Und nein, bei mir schneiden weder die Beckenknochen durch die Haut noch kann man Rippen einzeln zählen.

*Neid* Passt du auch in 34 Oberteile hinein? Die hören dann bei mir irgendwo über dem Bauchnabel auf und sind so schmerzhaft übern Busen, weils total drückt.
Theoretisch bräuchte ich so 40 bei Oberteilen, muss dann aber untenrum total viel abnähen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten