Liste aller NPC´s?

youkai

Member

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit allen NPC´s?
Also, mit Namen, Alterungsstufe und Bild?
Wenn nicht, dann könnte man ja hier eine machen, oder?

LG ♥Vögelchen♥

kleinerkolibrizq4.gif

Zuletzt bearbeitet:
In SimPE müsstest du sie finden...aber alle? Ich weiß nicht inwiefern das Spiel, wenn es neue generiert, immer die gleichen für jeden Spieler erstellt.

Außerdem wäre bei mir schonmal das Problem, dass ich auf englisch spiele, ich hab also keinen blassen *außer bei ein paar gängigen*, wie die bei euch auf Deutsch heissen.

Aber an sich fänd ich das toll. So eine Art...der ist zu gebrauchen, oder der würde zu dem oder der Simin passen. Oder, der geht ja gar nicht. :D

Wenn man eine eigene Nachbarschaft erstellt, hat man in der Regel automatisch die NPCs aus Schönsichtingen - es sei denn, man spielt wie ich mit leeren Templates, weil man Benjamin Lang, georg Burelli oder Mechthild, das Schulmädchen, nicht mehr sehen kann.

Ich denke also nicht, dass es irgendwo eine Aufstellung gibt. Da bleibt dir wohl nur übrig, mit Simpe zu schauen.

Wenn man eine eigene Nachbarschaft erstellt, hat man in der Regel automatisch die NPCs aus Schönsichtingen - es sei denn, man spielt wie ich mit leeren Templates, weil man Benjamin Lang, georg Burelli oder Mechthild, das Schulmädchen, nicht mehr sehen kann.

Ich denke also nicht, dass es irgendwo eine Aufstellung gibt. Da bleibt dir wohl nur übrig, mit Simpe zu schauen.

Tschuldige, wenn das jetzt ein bisschen aus dem Rahmen fällt, aber was passiert wenn man leere Templates hat? Generiert er dann gar keine NPC's mehr oder was passiert da?

Ich habe nur Default Templates und da sehen die Sims anders/besser aus).

Wobei bei der Nase von Benjamin Long *ansonsten ist er eigentlich recht hübsch* hilft glaube ich nix.:lol:

Ok, kurze Erklärung: Wenn man eine neue Nachbarschaft erstellt, hat man immer die Standard-Townies aus Schönsichtingen, und mit jedem Addon, das man installiert, kommen neue Townies/Maxis-Sims dazu (Standard-Downtownies, Studenten, Familien wie Ottomas etc.).
Bei leeren Templates werden diese Sims dann nicht generiert, auch wenn man Standard-Blauseidigheide auswählt, bekommt man keinen Stefan Landgraab oder Florence DeLaRosa dazu.
Nun kann man mit den AKC und Klick auf den Briefkasten neue Townies/NPCs etc. erstellen lassen. Diese sehen dann anders aus (besonders wenn man Face Templates nutzt) und haben natürlich auch andere Namen als die Standard-NPCs. Erstellt man keine NPCs/Townies mit dem Briefkasten oder anderen Tricks, werden diese nach und nach bei Bedarf erstellt. Allerdings passiert es dann recht häufig, dass die Downtown so gut wie leer ist. So hatte ich bei meiner neuesten Nachbarschaft zwar Service-NPCs (Hausmädchen, Gärtner etc.) erstellt, aber keine Townies, so dass meine Sims kein Begrüßungskommitee hatten.

2 Jahre immer wieder Benjamin Lang und Georg Burelli zu sehen hat mir gereicht, jetzt habe ich meine eigenen, besser aussehenden Townies.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu hab ich direkt auch noch eine Frage: man kann doch per AKC und Briefkasten neue Townies generieren, oder? Bei mir klappt das aber irgendwie nicht. NPCs werden ohne Probleme generiert, aber bei den Townies tut sich gar nichts.
Gehören die Sims aus der Nachbarschaft, also in Schönsichtigen z.B. Mechthild Brünig und Georg Burelli etc., eigentlich auch zu den Townies oder sind das wirklich nur die "Bewohner" der Downtown?

Benjamin Lang etc. sind sogenannte Townies. Nur diese sind im Begrüßungskommitee oder werden als Arbeitskollegen/Schulfreunde mit nach Hause gebracht (bitte korrigieren wenn ich mich irre). Townies sind die Sims, die auch ohne Erweiterung vorhanden sind.
Downtownies sind die, die man, wie der Name schon sagt, in der Downtown trifft (Nightlife). Mir ist es noch nie vorgekommen, dass ein Downtownie von sich aus an meinem Haus vorbeigelaufen ist.
NPCs sind laut Handbuch nur nicht-steuerbare Sims, die auch eine spezielle Funktion haben (Hausmädchen, Frau Knautschgesicht, Scharlatan, Wahrsagerin etc. ), auch wenn Townies theoretisch auch NPCs= nicht-spielbare Charaktere sind.
Studenten sind klar...
Bei Haustiere ist noch die Klasse der Streuner dazugekommen (Tier-NPCs).
Durch GR sind ja die Touristen dazugekommen, diese sind ähnlich wie die Townies (können meines Wissens nach auch als Schulfreunde erscheinen), tauchen aber ebenso im Urlaub auf.

Wenn man Townies generieren will, hat man dann zwei Auswahlmöglichkeiten im Tortenmenü, "generate Townies" und "generate Downtownies".

Ich hatte an dieser Stelle auch mal Probleme, diese beiden Gruppen zu erstellen, das war, als ich alle Addons bis Haustiere installiert hatte... Da kam dann an der Stelle immer ein Fehler. Welche Addons hast du?

Ah, okay, es gibt also Downtownies. Dann hat sich die Frage ja schon geklärt, danke. :)
Ich habe alle AddOns bis Gute Reise, Freizeit-Spaß fehlt mir noch. Ich hab auf "Generate Townies" geklickt, aber da hat sich gar nichts getan. Bei den NPCs erscheinen ja diese Fenster "XYZ is complete". Hab dann später zur Vorsicht die Liste dieser Nachbarschaft in SimPE durchgesehen, aber da waren auch keine Townies.

Entgleichen schrieb:
Ok, hier die Korrektur :

Auch spielbare Sims können diese Funktion einnehmen

Klar, hab jetzt nur die vom Spiel generierten, nicht spielbaren Sims gemeint gemeint.

♥Kleiner Kolibri♥ schrieb:
kann ich mal ne kleine anleitung haben, wie man townies generiert?

(Was heißt das überhaupt? kann ich denen dann ein neues aussehen verleihen?

http://www.zenobias-sims2-deko.de/vermittlungen/phpBB2/viewtopic.php?t=2064
Hier ist eine wunderbare Anleitung, zum einen wie man die Standard-Townies loswird, unter Punkt i) wird erklärt, wie man neue erstellt.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, zum Beispiel kann man selbst Sims erstellen und sie mit dem AKC oder verschiedenen Hacks zu Townies machen, aber die hier beschriebene Methode ist eigentlich ganz gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten