::-:: Vorschlagssammelthread für den NEUEN April Wettbewerb/Ende 25.3.08 ::-::

Gast283

Gast
::-:: Vorschlagssammelthread für den NEUEN April Wettbewerb/Ende 25.3.08 ::-::

Hallo ihr Lieben ,

Es ist mal wieder soweit.Es werden Ide
en gesammelt.Dann legt mal los :D
Let´s go ...

Gesammelt wird bis Dienstag den 25.3.2008
um 13 Uhr
Die Abstimmung läuft von Dienstag den 25.3. 13:00 bis Montag 31.3.2008/ 18.00
Uhr!
Es dürfen pro Person 2 Vorschläge abgegeben werden. Maximal 15 Vorschläge werden ingesamt angenommen.

Vorschläge die nicht gewählt werden, müssen bei der nächsten Abstimmung einmal aussetzen!

Bitte gebt nun Eure Vorschläge ab und nicht vergessen dazuzuschreiben:

- ob Pay - Objekte und Downloads erlaubt sind oder nicht.
- ob Beschriftung oder Bildbearbeitung erlaubt sind.
- Abstimmung über eine Umfrage oder 5-3-1 System.
- außerdem bitte unbedingt dazuschreiben, wie viele Teilnehmer und Bilder pro TN erlaubt sind, falls Euer Wettbewerb gewinnen sollte.

Patenschaften:
Da einige User gerne einen Vorschlag abgeben würden, oft aber keine Zeit, Lust oder Möglichkeit haben, haben wir in einer Umfrage abgestimmt, das wir Patenschaften für Wettbewerbe einführen.

Die Regeln dazu sind ganz einfach:
1. In der ersten Zeile des Vorschlages muss in fetter oder bunter Schrift folgendes stehen: Für diesen Vorschlag wird ein Pate gesucht.
2. Der Vorschlagende und der Pate sollten sich vor Eröffnung des Wettbewerbes (falls er gewählt wird) darüber einig sein, ob beide Ansprechpartner sind, oder ausschließlich der Pate. Dies sollte auch klar und deutlich im Wettbewerb angegeben werden.
3. Falls für einen Vorschlag kein Pate gefunden wird, kommt er nicht in die Abstimmung. (Wichtig: Der Pate muss sich vor Eröffnung der Abstimmung bei mir melden, um die Patenschaft zu bestätigen)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das die Leitung eines Wettbewerbes kein Langeweile-Verdränger oder ähnliches ist. Es geht nicht, das man damit anfängt und wenn man keine Lust mehr hat einfach aufhört. Man muss viel Zeit investieren um Fragen zu beantworten, Bilder einzubinden, Probleme aus der Welt zu schaffen. Mindestens 1 mal am Tag sollte man im Thread sein.

Haltet Euch vor Augen, das die Erbauer viel Zeit und Mühe in Ihre Häuser investieren und das sollte jeder würdigen. Überlegt Euch das gut.

Hier gehts zu den WETTBEWERBSREGELN !!

NEU!!
Seit diesem Jahr wird es nur einen Wettbewerb pro Monat geben.Und dieser Starten immer am 1 eines Monats und endet immer am letzen eines Montas!

Zuletzt bearbeitet:
Claire ich habbs jemacht und verlinkt.:D

Wadd los,keine vorschläge mehr ?? :(

*schiiieb*

*istdaddenstreik?* :(

Ich hab nen Vorschlag :D

Hiermit schlag ich vor, dass SimSimer mit ihren Hausboot-WB beginnt.
Letztes Mal wurde der WB so knapp geschlagen und wenn das Interesse immer noch bestehen würde und keiner was dagegen hat, könnte sie ja am 1.4. damit starten :rolleyes:

ich finde den vorschlag von tim auch gut :)
immerhin ist es 2einhalb jahre her, dass wir einen solchen wb hatten (mein allererster hier! :lol:) und inzwischen sind ja viele neue leute dazu gekommen ;)

alternativ hätt ich noch meinen (nicht gewählten) vorschlag vom letzten jahr:

"DORFZENTRUM IM MITTELALTER"

baut ein kleines dorfzentrum mit 3 - 5 (kleineren) häusern und einem dorfplatz, wie es im mittelalter ausgesehen haben könnte. es soll eine mischung aus geschäfts-, handwerks- und wohnhäusern sein, wobei ein haus sowohl aus laden / handwerk (unten) und wohnung (oben) als auch entweder nur wohnung oder nur laden bestehen kann.

* 3 häuser müssen auf jeden fall komplett eingerichtet sein, wenn ihr mehr häuser hinstellt, können diese auch leer bleiben, müssen aber wenigstens fenster, türen und wände (walls) haben.
* in einem der häuser soll ein handwerk von früher ausgeübt werden (weberei, schmiede, gerberei, töpferei......).
* der platz in der mitte ist für buden, kleine verkaufs- / marktstände, plätze zum sitzen und tratschen....... was immer euch da einfällt.
* das ganze soll in einer früheren zeit sein, als es noch keine autos und maschinen gab, also auch keine mp3-player, fernseher, fahrstühle etc.

Teilnehmer: max. 10
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System oder 5-3-1

und dann fällt mir noch das hier ein:

"SIMSTOWN UNIVERSITÄTSKRANKENHAUS"
Simstown braucht nicht nur dringend ein neues krankenhaus, auch die medizinstudenten von der neuen uni müssen irgendwo die praxis lernen. die stadt hat deshalb einen architekturwettbewerb für einen neubau ausgeschrieben. folgende kriterien müssen erfüllt werden:

* das gebäude sollte außen wie innen modern und funktional sein
* vorhanden sein müssen diese räume:
- 1 bis 2 op-sääle
- 3 kleine behandlungszimmer
- 1 chefzimmer
- 1 ärztezimmer (aufenthaltsraum und platz für den schriftlichen kram)
- 1 schwestern- / pflegerzimmer
- 1 warteraum mit anmeldung
- 1 hörsaal für die stundenten
- 1 cafeteria / mensa für alle (ärzte, schwestern / pfleger, besucher) mit küche
* aussen soll es wenigstens einen kleinen grünbereich mit sitzbänken geben
alles andere (weitere räume, aussenbereich etc.) bleibt euch überlassen

Bildbearbeitung: nur schneiden

paten werden für beide vorschläge nicht benötigt ;)

Die Idee ist nicht schlecht.Entweder startet das hausboot am 1.4 gleich oder wir nehmen das hausboot wieder hier mit rein in die sammlung.Entscheidet ihr bitte.:)

Simsimsr natürlich helfen wir dir.

ich hab gestern abend nochmal drüber nachgedacht und überlegt, ob ich meine vorschläge nicht wieder rausnehme, weil ich es eigentlich unterstützen wollte, dass simsimmerins vorschlag genommen wird.
andererseits sind leider noch keine weiteren meinungen gekommen, so dass ich jetzt auch irgendwie unsicher bin.

diesmal sieht es aus, als gäbe es überhaupt kein interesse an einem neuen wb - sagt doch mal was!!

Meinetwegen können das Hausboot und Jules Vorschläge in die Abstimmung. Weitere Vorschläge wären natürlich nicht schlecht ;)

diesmal sieht es aus, als gäbe es überhaupt kein interesse an einem neuen wb - sagt doch mal was!!
Das hab ich mir auch schon gedacht. Es kann ja nicht sein, dass Bine, SimSimer, Jule und Ich alleine über die WBs fürs gesamte Sims1-Forum reden (und ggf. entscheiden).
Also bitte noch ein paar Meinungen (und gerne auch Vorschläge) :)

Dann bring ich meinen Vorschlag nochmal zur Abstimmung,vieleicht haben jetzt mehr Lust die Filmkulisse zu bauen

Filmkulisse

Herr Simsflog,der bekannte Filmregiseur,möchte in der Burgruine von Simshausen seinen neusten Gruselfilm drehen.

Eure Aufgabe wird sein:

eine Burgruine zubauen in der es spuckt
ein Filmteam mit allem was dazu gehört
eine Szene aus dem Film und
eine kurze Zusammenfassung des Filmes

Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Downloads und Pay : ja
Bildbeschriftung: ja
Bildbearbeitung: erwünscht,soll ja richtig gruselig sein
Abstimmung: 8er System oder. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)

Geerbtes Haus

Ihr erbt das alte Haus eurer Großmutter.Das aber leider Renovierbedürftigt ist.
Beim Gespräch mit der Wohnungsbaubehörde erfährt ihr auserdem noch, das das Haus
unter Denkmalschutz steht.
Die Auflagen die ihr bekommt lauten folgendermaßen:

die Aussenwände dürfen nicht verändert werden
das Haus darf nicht vergrößert werden
die Bäume auf dem Grundstück dürfen nicht gefällt werden
keinen Pool bauen

iht dürft aber:

eine Terrasse und/oder Balkon anbauen
die Fenster austauschen aber am alten Platz lassen
alle Innenwände rausreißen

Bildbearbeitung: ja

paten werden für beide vorschläge nicht benötigt

Dann bringe ich auch nochmal ein Vorschlag rein, wenns noch nicht zu Spät ist!

Reiter/Bauernhof

Ihr habt ein Grundstück bei einen Preisausschreiben gewonnen, wo allerdings nur ein Reiter/Bauernhof errichtet werden darf, da es direkt in der Natur und total abgeschotten liegt!

Gebaut werden muss:

1-2 Ställe
1 Parkfläche für besucher
1 Haupthaus mit Gästezimmern
1-2 Wiesen

*Wenn ihr wollt könnt ihr natürlich auch noch ein beim Reiterhof eine Reithalle oder einen Reitplatz bauen!

Teilnehmer: 10
Bilder: 30
Bildbeschriftung: kann, muss aber nicht
Bildbearbeitung: kann auch, muss aber auch nicht

Es wird ein Pate benötigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hausboot im Fluss

Euer altes Hausboot wurde beschlagnahmt, da es den Sicherheitsvorschriften nicht mehr genügt hat.

Aber Ihr dürft Euch ein Neues bauen, solange es mitten im Wasser ist,
unten im Bauch des Bootes sollte eine Küche, 2 Bäder, 4 Kajüten mit 1 Doppelstockbett enthalten sein, der Rest der Kajüten bleibt Jedem selbst überlassen. Es sollte auch sowas wie eine Mensa enthalten sein, wo man essen kann, Fernsehen, Schachspielen ec. Eventuell würde sich noch ein Laderaum gut machen, in dem darf notfalls der Kühlschrank mit rein, muss also von der Küche aus zugänglich sein. Was Ihr transportiert, Lebensmittel oder andere Güter, bleibt Euch überlassen.

Oben enthalten ist die Kapitänskajüte (als Arbeitszimmer) aber auch die Steuerzentrale mit diesem Steuerrad von der Nuss oder ähnliches. Es darf noch ein Gemeinschaftsraum hin oben und 2 Sonnendecks, eines davon mit Wirlpool. Natürlich die Railing nicht vergessen.

(Es darf auch noch andere Räume haben Spielkajüten für Kinder oder ähnliches, aber das ist Eure Wahl.Wichtig sind obige Räumlichkeiten. Mehr ist erlaubt.)
Teilnehmer: max. 15
Bilder: max 40
Bildbearbeitung: nicht erlaubt
Abstimmung im 8er System bzw. 5-3-1 (je nach Teilnehmerzahl)

Bitte mit Hilfe von Euch, da ich null Ahnung habe was ich als Verantwortlicher machen muss.

Hallo Leute tut mir leid, aber ich kann nicht mehr mitmachen. Muss mich dringend im Mietschutzgesetz schlau machen und muss weiter kämpfen um mein Geld was ich durch den Pfusch der Ärzte und Ämter in NRW verlor. Muss endlich weiter gegen die Eingriffe in meine Privatsphäre kämpfen, habe nächste Woche einen Termin beim Vermieter und die entscheiden mit Ihrer Menschlichkeit oder Unmenschlichkeit, mit Ihrer Verlogenheit oder Ehrlichkeit, darüber welche Schritte ich weiter einleite, welche Schritte ich gehen werde. Denn ich habe nichts gemacht ausser vertraut und bin masslos über den Tisch gezogen worden. Das mache ich nicht mehr mit. Nehmt mich raus. auch aus dem nächsten Wettbewerb. Kann nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten