Liebe und andere Katastrophen

Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.
Ich bin seit knapp 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, ebenfalls Amerikaner. Kennen gelernt haben wir uns vor über einem Jahr als er über den Sommer in Deutschland war. Diesen Sommer hat er hier wieder ein Praktikum gemacht, aber gestern ist er nun zurück nach Amerika geflogen.
Ist schon echt ne extrem besch... Situation, aber wir wollen auf jeden Fall versuchen, die Beziehung aufrecht zu erhalten. In einem halben Jahr (während meiner nächsten Semesterferien) werde ich erstmal zu ihm fliegen für einen Monat und da er nächstes Jahr auch mit seinem Studium fertig ist, will er sich einen Job in Deutschland suchen.
Gibt es denn bei euch nicht die Möglichkeit, für ein Praktikum, ein Auslandssemester o.ä. für eine längere Zeit in die Nähe des Anderen zu kommen?
Gib auf jeden Fall nicht so leicht auf. Ich glaube auch, dass so etwas funktionieren kann, wenn die Gefühle stark genug sind und Beide dazu bereit sind.
Wenn er das jedoch partout nicht will, wird es um einiges komplizierter :ohoh:

Ja ich kann dich auch gut verstehen..
Ich habe meinen jetzigen Freund in England kennen gelernt. Er ist Holländer. Ich bin jetzt grade mal fast 1 Monat mit ihm zusammen, trotzdem geht es mir da schlecht. Klar, ich bin noch jung, aber ich hab so das Gefühl wirklich jemanden zu lieben. Auch wenn hier einige denken, was ist das für eine, das geht in diesem Alter doch nicht. Ich denke schon, dass es geht ^^

Ich hoffe jedoch auch nicht, dass diese Beziehung hoffnungslos ist. Ich weiß, dass ich das schaffen kann und bis jetzt komme ich auch ziemlich gut damit klar. Wir schreiben auch jeden Tag und wieder sehen werden wir uns wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien, wenn er bei der Arbeit frei bekommt oder wenn er seinen Führerschein hat. Ansonsten erst auf dem nächsten Mini Treffen (diese alten Mini Coopers da) Nächstes jahr ist dieses Treffen in Deutschland, also wird er wohl Deutsch lernen müssen :lol:

Wollt ich nur mal loswerden..^^

Ich hatte mit meinem Exfreund auch ne Fernbeziehung, ungefähr die gleiche Entfernung. Wir haben uns im Jahr mindestens 2 mal gesehen und dann auch für längere Zeit (ca. 3 Monate). Im Endeffekt ist es aber eben doch an der Entfernung gescheitert. Und da ich nicht wollte, dass er sein Leben wegen mir in den Sand setzt, hab ich den Kontakt ganz abgebrochen, obwohl wir uns weiterhin relativ oft sehen werden, weil er ganz in der Nähe meiner Familie wohnt (die ja ca. 10000 km entfernt lebt) und dort fast jeden Tag mehrere Stunden zwecks helfen verbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon, dass das klappt. Und wenn man kanns ja versuchen.
Ich bin jetzt mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen. Wir sind zusammengekommen als ich 15 war und dann ein Jahr später ist er mit seiner Mutter nach Japan gezogen um dort zu studieren und wir sind immer noch zusammen ;)
Wir sehen uns zwar jetzt nicht so oft, weil der Flug natürlich auch teuer ist, aber dafür telefonieren wir jeden Abend mindestens eine Stunde und schreiben uns Briefe, also klappen kann es ;)

Also, ich muss dazu ja sagen :" Jedem das Seine"
Ich kann mich selber gut einschätzen, dass ich mit so einer Situation nicht leben könnte. Gut, sage ich einfach so. Ich weiß auch nicht, ob ich Schluss machen würde wenn mein Freund wegziehen würde.

Etwa 5 Zugstationen voneinander entfernt wohnen wir, und ich bin durch meine sehr frühen Arbeitszeiten und gut gelegten Frei/- und Schultage (die Schule ist in seinem Wohnort) sehr oft bei ihm. Klappt es dann mal nicht, vermisse ich ihn eigentlich schon sehr schnell und ich möchte halt auch, dass er da sein kann um mich aufzubauen, wenn ich probleme habe( die überhäufen sich allerdings gerade) Dass er mich auch in den Arm nehmen kann und nicht nur mit der Stimme trösten.
Naja, soviel zu meiner Sicht.

Wenn allerdings die Liebe wirklich groß ist, und vor allem BEIDE der Meinung sind, dass es ein Versuch wert ist, wäre ich die letzte die den Teufel an die Wand malen würde.
Du jedoch hast gesagt, dass dies nicht unbedingt sein Weg wäre und da liegt dann auch das Problem....
Wenn er dagegen ist bringt es meiner Meinung nach nichts, hinter ihm herzurennen, weil ich fände die Gefahr eigentlich ziemlich groß, dass er dich vielleicht liebt und euch auf die Entfernung eine Chance gibt, aber tatsächlich sieht er sich nebenbei nach was anderem um...

Muss nicht, aber kann auch gut sein.

Wenn du es aber tatsächlich schaffst ihn zu überreden, und ihm das nötige Vertrauen entgegenbringst kann ich nur viel Glück sagen.

LG
Kira

Also ich war noch nie in so einer Situation, aber ich finde es einfach dumm, eine Fernbeziehung nicht einmal versucht zu haben.
Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man es meiner Meinung nach wenigstens versucht haben - Wenn man dann merkt,
es geht einfach nicht, okay, aber von vornherein zu sagen "Nein" ist doch....Schwachsinn.
Wenn man sich wirklich so sehr leibt, dann sollte man es auch probieren. Punkt.

Also ich war noch nie in so einer Situation, aber ich finde es einfach dumm, eine Fernbeziehung nicht einmal versucht zu haben.
Wenn man sich wirklich liebt, dann sollte man es meiner Meinung nach wenigstens versucht haben - Wenn man dann merkt,
es geht einfach nicht, okay, aber von vornherein zu sagen "Nein" ist doch....Schwachsinn.
Wenn man sich wirklich so sehr leibt, dann sollte man es auch probieren. Punkt.
Jap, das würde ich mal so unterschreiben. ö.ö

@SweetSimsine: Ok, vllt habe ich es etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist es sch*** wenn der Partner Schluss macht, keine Frage. Ich meinte allerdings, dass man dann wenigstens weiß, dass Schluss ist. Bei uns z.B. wurde nie gesagt "Es ist aus!"

an die anderen: Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall versuchen. Wir haben bisher 2 mal darüber geredet (als ich noch in den USA) war und beide Male hat er mir klar und deutlich gesagt, dass er es nicht will. Ich würde es gern nochmal ansprechen, aber ich weiß einfach nicht wie, da ich auch Angst habe ihn mit diesem Thema irgendwann zu nerven. Gestern hab ich ihm gesagt, dass ich mit der Situation nicht klar komme, dass ich ihn so vermisse und dass ich abends immer wegen ihm heule. Aber er ist darauf so gut wie gar nicht eingegangen...
Und dann das Thema Kontakt abbrechen. Ich will ihn einfach nicht verlieren, da er ein toller Mensch ist. Er plant jetzt auch mich besuchen zu kommen und ich werde wohl spätestens nächsten Sommer wieder rüberfliegen. Allerdings alles freundschaftlich. Eine Freundin hat mich gefragt, was mir denn die Freundschaft ohne Beziehung bedeutet, bzw. warum mir eine Freundschaft ohne Beziehung so wichtig ist. Und ich konnte die Frage nicht beantworten...

Und dann das Thema Kontakt abbrechen. Ich will ihn einfach nicht verlieren, da er ein toller Mensch ist. Er plant jetzt auch mich besuchen zu kommen und ich werde wohl spätestens nächsten Sommer wieder rüberfliegen. Allerdings alles freundschaftlich. Eine Freundin hat mich gefragt, was mir denn die Freundschaft ohne Beziehung bedeutet, bzw. warum mir eine Freundschaft ohne Beziehung so wichtig ist. Und ich konnte die Frage nicht beantworten...
War bei mir damals genauso. Nur konnte er es weder aushalten, dass ich nicht seine Freundin bin, noch, dass ich es bin. Ich bin jetzt noch manchmal traurig, dass ich einen so tollen Menschen verloren habe, aber möglicherweise kann man sich ja in 2-3 Jahren wieder annähern. Außerdem war gerade das dann immer Streitthema und mit der Zeit macht einen sowas kaputt. Sobald wir wieder Zeit zusammen verbracht haben, war immer mehr als Freundschaft drin, wenn wir getrennt waren, war das ganze ungewiss. Ich habe damals einfach Klarheit gebraucht und er hat sich sein "normales" Leben wegen dem "Mist" ganz schön kaputt gemacht. Ist ja klar, er hatte Job und alles stehen und liegen gelassen, nur um hier zu sein und hatte dann nach seiner Rückkehr nur Probleme am Hals. Jedenfalls ist es so besser für uns beide gewesen. Er konnte keinen Schlussstrich ziehen, also musste ich das machen. Er konnte sich mit dieser Situation mehr oder weniger arrangieren, ich wollte entweder alles oder nichts.

Aber bei mir ist die Situation ja doch ein wenig anders, schließlich weiß ich, dass ich ihn mindestens einmal im Jahr sehe, ob ich das möchte oder nicht. :)

@SweetSimsine:

Wenn er keinen Versuch unternehmen will, eine Beziehung zu führen, dann kann ich dir auch nur raten: Brich den Kontakt ab.
Denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Freundschaft gleich nach einer Beziehung geht nicht gut. Sich Jahre nach einer Beziehung wiedertreffen und sich dann für eine Freundschaft entscheiden, kann gut gehen, wenn beide damit abgeschlossen haben, aber sofort nach ner Beziehung, geht sowas so gut wie immer schief und kostet vorallem viele Nerven.
So lange, wie du den Kontakt nicht abbrichst, machst du dir noch Hoffnungen - so wie jetzt - er hat dir zweimal zu verstehen gegeben, dass er nicht will, aber du hoffst, dass er doch noch einwilligt. Ich denke, dadurch wirst du nicht loslassen können und der Schmerz wird viel länger anhalten.
Es tut mir leid, dass mein Beitrag eher negativ ist. Aber ich denke, dass so eine Fernbeziehung nur funktionieren kann, wenn beide 100%ig dahinterstehen und das scheint mir hier nicht so zu sein.

Ja, da stimm ich vollkommen zu... Eine Fernbeziehung KANN funktionieren, aber nicht, wenn nicht beide Partner voll dahinterstehen...

Hi,
dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also auf jeden Fall seht ihr euch "demnächst" ja wieder, wenn ich das richtig verstanden habe?
Bis dahin solltest du dir auf jeden Fall deiner Gefühle klar geworden sein.
Wenn für dich dann eindeutig herausgeht, dass du gerne eine feste Beziehung mit ihm haben möchtest, dann würde ich ihn nochmal ansprechen, ob er das auch wollen würde (du erwähntest ja das mit dem Abschiedsbrief).
Wenn er auch will, dann könnt ihr beide ja zusammen über eine mögliche Zukunft für euch nachdenken. Wenn er nicht will, dann versuch ihn zu vergessen - ist zwar erst nicht so einfach (spreche auch Erfahrung), aber irgendwann wirst du merken, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben (was du dir jetzt warscheinlich eher nicht vorstellen kannst.
Wenn er sowieso nicht will, dann hat das ganze für euch beide ja eh keine Perspektive.

LG, simtantchen

Uaa!
Mist, ich bin verliebt! ... ...:lalala:
Ach, ich kann nicht ander als rumpfeifen!
Also, da ist so ein Junge in meiner Klasse, der sieht totaaaal süß aus.
Außerdem ist er witzig und ganz, ganz nett.
Nun ist es aber so, dass eine Freundin auch in ihn verliebt ist.
Ssie weiß nicht, dass ICH es weiß. Eine andere Freundin hat es mir erzählt.
Ich hätte dem Jungen gern gesagt, dass ich ihn mag aber ich bin "unnormal" schüchtern. Also gaaaaaaanz, gaaaaanz doll schüchtern.

Was soll ich machen?:heul:

Es ist jetzt irgendwie doof, aber... da ist so ein Typ und ich schreibe mit ihm immer und mach auch ab und zu mal was mit ihm. Doch irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht... ich kenne ihn schon seit einer Weile, hatte aber nie groß was mit ihm zu tun und dann hat er mich geaddet und hat irgendwie mich jeden Tag angeschrieben und wollte was mit mir machen usw. Aber wenn ich was mit ihm gemacht habe, hat er nicht [zumindest nicht offensichtlich] versucht, sich an mich ranzumachen... Ich blicke bei der Geschichte irgendwie gar nicht durch... X_x Vor allem nicht, warum er mir immer schreibt, obwohl er mir früher höchstens Hallo und Tschüss gesagt hat... oder ist es normal bei Männern, dass sie urplötzlich meinen, sie müssen sich mit irgendwelchen Weibern anfreunden?

Vielleicht findet er dich ja toll und wenn ihr euch nicht seht und nur chattet traut er sich offener zu sein. Wenn er dann aber mit dir zusammen ist, ist er vielleicht zu schüchtern um dich anzumachen.

Ich hatte da auch mal so einen Freund, der hat mich immer bei icq vollgequatscht und mich immer gefragt ob wir uns treffen. Als wir uns dann manchmal getroffen haben, hat er sich nicht getraut mich anzugucken und so.

Wahrscheinlich fand er dich am Anfang nicht toll und findet dich jetzt halt toller, kann ja mal passieren. :)

Und wenn er sich nicht in dich verguckt hat, dann findet er dich bestimmt einfach nur so toll und
will jetzt halt mit dir befreundet sein^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn er am pc offener mit dir reden kann dann frag ihn einfach geradeheraus bei icq ob er auf dich steht, denn da wird ers sich sicher trauen dir zu sagen :D und wenn DU ihn gut findest, trau dich doch und mach du den ersten schritt wenn er zu schüchtern ist : DD viel glück!

Sicher eine prima Methode, um einen schüchternen Kerl bis in alle Ewigkeit loszuwerden :D

Ja, so mach ich das immer, wenn ich den Kerl wirklich loswerden will, weil ich nichts von ihm will und er mir zu aufdringlich ist. :ohoh::D

Es ist jetzt irgendwie doof, aber... da ist so ein Typ und ich schreibe mit ihm immer und mach auch ab und zu mal was mit ihm. Doch irgendwie verstehe ich die ganze Sache nicht... ich kenne ihn schon seit einer Weile, hatte aber nie groß was mit ihm zu tun und dann hat er mich geaddet und hat irgendwie mich jeden Tag angeschrieben und wollte was mit mir machen usw. Aber wenn ich was mit ihm gemacht habe, hat er nicht [zumindest nicht offensichtlich] versucht, sich an mich ranzumachen... Ich blicke bei der Geschichte irgendwie gar nicht durch... X_x Vor allem nicht, warum er mir immer schreibt, obwohl er mir früher höchstens Hallo und Tschüss gesagt hat... oder ist es normal bei Männern, dass sie urplötzlich meinen, sie müssen sich mit irgendwelchen Weibern anfreunden?

Och sowas kenne ich...

Ich und mein ex Freund waren mal in der 7. Klasse 2 Wochen zusammen. So voll die süße "kinder-beziehung" damals ^^... und danach haben wir kaum ein Wort geredet. Eig so gut wie gar nichts. Und irgendwann mal habe ich ihn geaddet in der 10. Klasse so aus langeweile. Wir haben oft gechattet und als wir in der Schule das erstmal geredet haben sah mich meine Banknachberin auch ganz erstaun an, seit wann wir doch wieder miteinander reden würden ^^... und irgendwann wollte er urplötzlich was von mir. Nach Jahrelangem Schweigen... lol

Also ich muss noch dazu sagen, dass wir seit der 5. in die gleiche Klasse gegangen sind ^^

@Vivil: Und, was ist draus geworden? Hattest du denn auch wieder Interesse? Oder hat er dich dann auch verscheucht mit dem Satz "Ich bin wieder in dich verknallt!" =)

Sicher eine prima Methode, um einen schüchternen Kerl bis in alle Ewigkeit loszuwerden :D

Ja, so mach ich das immer, wenn ich den Kerl wirklich loswerden will, weil ich nichts von ihm will und er mir zu aufdringlich ist. :ohoh::D

xDDD bei mir klappt das xDDD

ne es klang für mich so als sei er am pc einfach GAR NICHT
schüchtern ... und wenn sie wissen will was sache ist muss sie
ja wohl fragen ...

wenn sie ihn mag dann muss sies ihm halt zuerst sagen und
sehen wie er reagiert und wenn sie nichts von ihm will dann
kann es ihr ja theorhetisch egal sein :lol:

Ich finde ja auch, dass eine ernsthafte bzw. halbwegs reife Beziehung mit einem Geständnis per ICQ, SMS oder ähnlichem startet. Sowas wichtiges sagt man nicht persönlich.

Dann sag ich jetz mal unsarkastisch: Es ist schlichtweg meine Meinung, dass man sich gewisse Sachen persönlich sagen muss. :) Ob das jetzt das Gestehen der Gefühle, die Frage ob man zusammen geht oder auch das Schluss machen ist.

Aber jedem das seine.

Ich bin froh, dass ich in dieser Sache so denke. Immerhin sind die meisten in meinem Alter ja so, dass sie alles per Internet o. ä. machen und meinen, der ganzen Welt per Myspace mitteilen zu müssen, wie sehr sie ihren Freund/Freundin doch lieben. Zwei, drei Wochen später sind sie auseinander. %)
Ich glaube, die wissen noch nicht, was das ist.

Aber du hast Recht, es geht um Lösungsansätze. Ich würde sowas halt nicht fragen, zumindest nicht unpersönlich. Und ich finde, wenn une copine Interesse hat, sollte sie vielleicht einen kleinen ersten Schritt machen. Flirten, oder soetwas. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es kostet wirklich Riesenüberwindung, etwas persönlich zu sagen. Aber hinterher war/bin ich jedes Mal froh darüber. :)
Und ja, wenn man weiß, dass man sich eine Weile nicht sieht, finde ich digital auch ok. Vielleicht, nur wenn man will, kann man sich ja hinterher treffen und alles bereden. Ich weiß aber nicht ob ich das wollen würde.

Ja da hast du wohl Recht. Ich würde irgendwas Ernstes also nur sagen, wenn ich meinen Freund länger nicht sehe. Und so eine richtige Fernbeziehung wär nichts für mich...

Da hab ich auch gleich eine Frage. Wenn man sich nur am Wochenende sehen kann aber nur eine zwanzig Minuten mit dem Zug entfernt wohnt, gilt das dann als Fernbeziehung?
Mein Freund geht nämlich in zwei Wochen auf ein Internat und kann nur an den Wochenenden nach Hause...

Ja, das stimmt. Das wird sehr ungewohnt jetzt, es war schön, ihn regelmäßig zu treffen. Aber solange ich ihn jedes Wochenende sehe, geht das schon.

Also ich führe auch eine Fernbeziehung (heißt er in Deutschland für ein Jahr und ich hier in Österreich) und wir sehen uns auch nur jedes od. fast jedes Wochenende.
Ich hätte mir das NIE vorstellen können, aber für ihn hab ich eben beschlossen es zumindest zu versuchen. Auch wenn es nicht leicht ist, da wir ja nicht einmal täglich telefonieren können, bin ich total froh uns nicht aufgegeben zu haben. Und die Tatsache, dass das ja kein Dauerzustand sein wird hilft da irgendwie auch...

Jeden Tag seh ich ihn sowieso nicht, und es stimmt dass man ein bisschen Zeit für sich haben muss.

Ich hab ja außer den Wochenenden noch immer ab und zu Ferien... :)

Mmh .. ich führ zwar keine richtige Fernbeziehung (weil wir nicht zusammen sind, eben wegen der Entfernung ^^) aber naja .. irgendwie schon sowas in die Richtung..

Wir wohnen 700 - 800 km voneinander entfernt <__< So mit 200 - 300 km Entfernung könnt ich mir auch vorstellen, dass ne Fernbeziehung klappen kann, wenn man sich (fast) jedes Wochenende sehen kann & bla aber bei uns .. :( Da lohnt sichs ja nicht mal eben schnell übers WE hinzufahren..
Und wenns wenigstens so wär, dass er z. B. 1 Jahr in Amerika oder sonst wo wäre, aber nächstes Jahr wieder zurück kommt & ich weiß, dass er bald wieder "immer" bei mir sein kann, aber so ... das ist dann ja mehr oder weniger für immer. Klar, kann man umziehen und so .. aber ich bin 17 und naja ... eh erstmal abwarten wies weiter geht mit uns :D Wär ja Schwachsinn jetzt zu sagen, ich zieh nächstes Jahr zu ihm und dann bin ich dort, kenn niemand & kenn mich nicht aus & bla und dann klappts doch nicht mit uns. Trotzdem doof .__.

Also, ich würde an deiner Stelle abreisen.
Dein Freund müsste sich mal über einige Dinge klar werden denke ich.
Gut, ihr habt wahrscheinlich beide übertrieben. Du hättest ja einfach nachgeben können und nach ihm fahren, damit ihr in Ruhe reden könnt.
Aber dein Freund will dich ja anscheinend in der Hand haben und ich finde es nicht gut, wenn er dir irgendwie weh tun will, sprich auch mit dem Internet. Das mit dem Ring war vielleicht etas überstürzt, ein Reflex weil du sauer warst.

Also, es scheint wirklich besser wenn du fährst und er dann vielleicht merkt was er falsch gemacht hat. Du wiederum kannst das ebenfalls machen. Nach einigen Tagen solltet ihr euch am besten persönlich zusammensetzen und über das Geschehene reden.

Passieren solche Streitereien denn öfter? Weil entwickelt hat er sich ja wohl aus einer Kleinigkeit, dass er schlechte Laune hatte und du daraufhin bockig warst.

LG
Kira

ja, wir streiten öfter über kleinkram, was dann eskaliert.

ich habe vergessen dazuzusagen, dass ich ihn, nachdem ich merkte, dass das handy kaputt ist, geohrfeigt habe.
er hat mich davor allerdings 2 mal geschubst und einmal "geboxt".

ich sagte ihm dann auch, WENN ich abreise , ist es nicht NUR wegen des handys.
wie gesagt, oft streit, er ist oft meckerig, zickt mich an und redet im streit mit mir als wäre ich dämlich , 4 jahre alt. ich mache vieles für ihn, geschenke, essen, hausaufgaben, kaffee.....naja was er halt möchte, ich hab das gefühl er nimmt das für selbstverständlich. klar, gern mach ich das, aber ein bisschen freude wäre schön.

wäre da nicht die liebe mutter, ich mag sie sehr und mir wäre es "peinlich" einfach abzuhauen. sie ist eigentlich, was mich aufhält. nicht er.

Dieser Teil sollte dir zu denken geben.

Du bist mit ihrem Sohn zusammen aber sie scheint dir wichtiger zu sein, als er. Ich würde an deiner Stelle gehen. Du kannst sie ja trotzdem anrufen und ihr erklären,warum du gegangen bist. Aber das geht über keine Kuhhaut,was ihr da euch gebt. Du musst weg und ihr müsst getrennt von einander die Dinge verarbeiten, die passiert sind.

Also, wenn er was an dir hat und du ihm was bedeutest nimmt er deine Abreise eher als Chance.
Ich würde mir Gedanken machen wenn sein Verhalten an der Tagesordnung ist und du wegen seiner Mutter bleibst. Also, da läuft dann offensichtlich was falsch. Mit der Mutter kannst du auch noch im nachhinein Kontakt haben, wenn du dich denn wirklich so gut verstehst.

Also, wenn er was an dir hat und du ihm was bedeutest nimmt er deine Abreise eher als Chance.
Ich würde mir Gedanken machen wenn sein Verhalten an der Tagesordnung ist und du wegen seiner Mutter bleibst. Also, da läuft dann offensichtlich was falsch. Mit der Mutter kannst du auch noch im nachhinein Kontakt haben, wenn du dich denn wirklich so gut verstehst.

Ehrlich wahr.

@Ellen Es kommt ne Phase da wirst du es bereuen, gegangen zu sein. Was wäre gewesen wenn. Wir Menschen denken im Nachhinein immer was passieren hätte können.. aber so funktioniert das nicht Geh bitte und verschwende keinen Gedanken daran, was passiert wenn du das tust. Er wird wahrscheinlich die Beziehung beenden. Ja. Aber willst du wirklich dein Leben für so jemanden verschwenden, der wenn es ungemütlich wird aggressiv wird und dir sogar Telefon und Internet sperrt nur um dich zu drangsalieren?

Mit so einem Menschen würde ich nicht mein Lebtag verbringen wollen..so schön möglicherweise anfangs alles gewesen sein mag.:ciao:

@Vivil: Und, was ist draus geworden? Hattest du denn auch wieder Interesse? Oder hat er dich dann auch verscheucht mit dem Satz "Ich bin wieder in dich verknallt!" =)

Nach nem halbe Jahr hin und her sind mir zusammen gekommen ^^ aber hat auch nur n halbes jahr gehalten. Ist ne lange Geschichte, aber jetz sind wir Freunde und so klappt es besser bei uns... Schon irgendwie komisch wenn man drüber nachdenkt wie lange man kein Wort miteinander geredet hat ^^...

Wenn mir meine Tochter eine so haarsträubende Geschichte erzählen würde, wäre ich SOFORT unterwegs!! Was ist denn das überhaupt für eine respektlose Asi-Nummer, die der Rotzlümmel da abzieht? Keine fünf Minuten würde ich mehr bleiben - und wenn ich nach Hause trampen müsste.
Dennoch, es ist was dran: Auch hier gehören zwei zu! *kopfschüttel*

Ellen es gibt doch aber auch Mitfahrgelegenheiten und gerade am Freitag fahren viele wieder zurück nach Hause. Ich würd da an deiner Stelle mal schauen du sparst dir damit zumindest ein paar Euros für die Zugfahrt.

Und anhand dessen was du schreibst würd ich an deiner Stelle keinen Tag länger dort bleiben. Auch wenn dir viel an der Mutter liegt aber du kannst ihr ja erklären warum und ich denke die wird das schon verstehen.

Ganz ehrlich ich find das Verhalten von dein "Freund" doch recht kindisch. Auch wenn man auf jemanden sauer ist muss man so nicht ausrasten.

Wie die anderen auch schon sagten, sieh zu das du nach Hause kommst und das schnellstens.

Eigentlich müsste das doch über seine Haftpflichtversicherung gehen.

Ich kenn mich damit aber rein gar nicht aus, da ich das zum Glück noch nie meine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen musste. Wenn man aber mal Google benutzt hilft das bestimmt auch in der Frage weiter.

Boah, ich bekomme Plaque wenn ich das lese. (Bin ja selbst Papa)
ERDE an Ellen: Dein schei.ß Telefon scheint ja Dein Hauptproblem zu sein, dann kann es Dir so schlecht ja nicht gehen.

Deshalb:
Wenn Dir jemand etwas mutwillig kaputt macht, ist somit von vornherein schon einmal der Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt. Soviel zum rechtlichen.
Solltest Du also eine Anzeige erstatten, wird das strafrechtlich verfolgt.

ABER:
Was willst Du da noch? Wozu überhaupt einen Gedanken an diesen furchtbaren Typen oder an die resignierte Mutte vergeuden. Schon schlimm genug, dass diese Frau seelenruhig mitansieht, wie ihr Sohn mit Dir umgeht. Ist Dir eigentlich klar, dass Du dort zum Bleiben, und was weiß ich was, genötigt wirst? Auch das ist grundsätzlich eine strafbare Handlung.
Wenn die Mutter so klasse ist, dann kann sie Dir sicherlich das Geld für eine Bahnfahrkarte oder die MFZ vorstrecken.

Also ich lese hier nicht weiter.... und das Mädel hat Abitur, da sollte man doch meinen...

P.S.
Mein Bruder lebt in Berlin. Wenn Du willst, gebe ich Dir die Tel: via PM für eine Kontaktaufnahme. Ich würde ihn dann fragen, ob er Dich aufnehmen kann, bis Dich jemand abholt.
Wenn ich wüsste wer Du bist und wo Du Dich aufhälst, würde ich die Polizei dorthin schicken, dass glaube aber mal.
Ich hoffe, dass Du Dir hier nicht einen miesen Scherz erlaubst.

Zuletzt bearbeitet:
Ellen, ich glaub du kannst froh sein, wenn du nach diesem Streit "nur" die 200-300 Euro für das Handy einbüßen musst.
Er hat sich jetzt beruhigt, bis zum 12. können noch viele Tage vergehen, wer weiß, ob er nicht austickt, weil du dich nicht entschuldigst. Oder dich am 12. nicht gehen lässt, oder oder...

Befreie dich von dem Kerl und fahr Nachhause.

Da kann ich nur zustimmen. Das kaputte Handy ist noch das geringste Problem.

Ich glaub nämlich in keinen Fall das der Kerl sich beruhigt hat sonst würde er seine "Freundin" nicht zu Hause einsperren. Und so schnell wird der sich auch nicht beruhigen wenn du dich nicht bei ihm entschuldigst. Asserdem warum eigentlich.. da gehören ja schließlich immer zwei dazu.

Das seine Mutter das nicht mitbekommt find ich dann doch recht merkwürdig, ich kann mir das nicht vorstellen. Wohnen die nicht zusammen oder gehn die sich stets und ständig aus dem Weg?

Wenn man das so liest, Ellen, glaubt man fast, im Grunde willst Du es gar nicht anders. "Hach, aber die 76 Euro..." "Hach, aber was ist denn jetzt mit meinem Handy..." Über die 76 Euro schlägt sich Deine Mutter doch'n Ei. Du suchst doch nur nach den lächerlichsten Ausreden, um Deinen A... nicht hochzukriegen.

Als gefährlich betrachte ich da weniger die konkreten Schubser oder was auch immer es nun war, und Deine Aufrechnungsversuche à la "Einmal Ring runterschmeißen = handy kaputtmachen?" oder "einmal weglaufen = dreimal schubsen" finde ich offen gestanden gleichermaßen lächerlich und strunzalbern wie zum an-den-Kopf-fassen dämlich. :rolleyes: Als ob es darum ginge.

Gefährlich finde ich die Grundhaltung von dem Typen (herumzerren, kontrollieren, einsperren) - das lässt sich nicht mehr mit mieser Stimmung oder kleinen Macken entschuldigen. Das ist Kontrollwahn, krankhaft und grundlegend. Da sind ganz fundamentale Grenzen und Hemmungen nicht vorhanden, das ist unberechenbar, und niemand weiß, wo das endet.

Mindestens ebenso gefährlich ist allerdings Deine Haltung dazu - wenn auch für Dich selber. Wenn Du die nicht änderst, würde es mich wirklich nicht wundern, wenn man Dich mal bei Domian am Telefon hören würde - natürlich nur, bis Dein dann aktueller Freund nach Hause kommt und Dich grün und blau schlägt, weil Du verbotenerweise telefoniert hast. Und dann wirst Du vermutlich noch vor allem deshalb besorgt sein, weil dabei das Telefon auch eins abbekommen hat und Du Dich fragst, wer denn jetzt das Kabel für 6 Euro 90 ersetzt. Und ob der Krach vielleicht die nette Dame von nebenan gestört haben könnte.

Aber die Tanten bei Domian brauchen das ja auch und wollen geprügelt werden - weil ihr Freund ja so liebenswert ist. :rolleyes: Ich sollte auch mal damit anfangen, genügend Blöde findet man ja anscheinend.

@T Wrecks

clap 5

Ellen jetzt mal ganz ehrlich. Warum tust du dir das eigentlich noch an?
Die Tatsache alleine das dein Freund dich nicht gehen lässt und dir zugar Internet sperrt, nur damit du dich langweilst. Das alleine würde mir schon reichen um zu sagen den Kerl brauch ich nicht mehr als Freund. Und dann kommt noch hinzu das er wie du selbst schreibt sich gegenüber anderen verstellt nur damit die nicht merken was los ist. Sag mal merkst du es eigentlich selber noch?

So einen Kerl würd ich mir bestimmt nicht als Freund raussuchen. Da bin ich viel zu Harmoniesüchtig. Mal abgesehn davon solltest du dich von den Gedanken losreissen das du irgendwas bereuen würdest. Bei so einen Kerl kannst du nur bereuen wenn du bleibst. Und glaub mir irgendwannn wird das der Fall sein. Sieh zu das du da weg kommst und sei froh wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm hast. Ich finde du hast was besseres verdient.

Das was T Wrecks geschrieben hat ist zwar ganz schön herb aber im Grunde hat er zugar Recht.

Mädel lass dich von dem Kerl nicht herum kommandieren. Zieh endlich den Schlussstrich unter der Beziehung und sieh zu das du nach Hause kommst. Und wegen dem Handy .. lass das erstmal aussen vor und denk an dich selber.

Im moment liegen meine Nerven blank. Ich weiss gerade nicht was ich tun soll, ich würd am liebsten schreien :(

Mein Mann hatte gestern Abend so ne Art Wochenend-Koller. War böse und meinte wir würden ja nie was machen und nur zuhause rumhocken. Hab ihn gefragt was er denn machen wollen würde - weiss er nicht, eh egal, jetzt wärs schon zu spät. Ja toll. Was soll ich denn mit der Antwort anfangen?
Es stimmt gar nicht was er sagt. Wir waren vor zwei Wochen ein Wochenende in Düsseldorf und haben uns da gut amüsiert, eine Woche vorher waren wir im Heidepark. Zählt das nicht oder was?
Meine Vorschläge, egal ob Kino oder was anderes werden allesamt nicht akzeptiert zu langweilig, läuft kein Film, zu weit, zu teuer usw. Ich kann dem Herrn nicht in den Kopf gucken, er muss mir schon sagen was er will. Aber das kriegt er anscheinend nicht gebacken!

Er ist dann gestern, nachdem er böse guckend am PC saß und mich ignoriert hat irgendwann ohne auch nur tschüss zu sagen zur Tür raus und weg geradelt. Kam später wieder, hatte sich was zu essen geholt. Wir hätten ja angeblich nix im Haus (was auch nicht stimmt, aber gut).
Ich hab mich ins Bett verzogen. Er kam später nach und ich dachte seine "5 minuten" wären ziemlich vorbei. Ja von wegen, heute morgen ging das Theater gerade so weiter. Er bleibt im Bett, ich soll weg gehen ihn in ruhe lassen.

Der Supergau kommt aber erst noch. Ich bin dann ins Wohnzimmer und war ratlos, ganze Wochenende mal wieder hin, hab auch ein paar Tränen vergossen weil ich einfach nicht weiss was ich mit dem Kerl machen soll und vor allem weiss ich nicht wieso er nicht mit mir reden kann. Hallo? Wir haben eine Beziehung, eine Ehe! Man muss doch miteinander kommunizieren und zusammen halten. Ich fühl mich eher als wäre ich lästig, als wär ich der Feind.

Jedenfalls kam er plötzlich ausm Zimmer gestapft und fragte mich ob ich sein Fahrrad versteckt hätte (das sieht man vom Schlafzimmerfenster aus, steht vor der Tür). Ich? Sein Fahrrad versteckt? Na jetzt gehts ja los!
Schlüssel geschnappt, runter gerannt, Fahrrad weg! Steht nicht neben dem Haus, nicht im Fahrradkeller - Geklaut!! Schei**! Und nun?
Hab mich erstmal auf mein Fahrrad geschwungen (das noch da war) und bin suchen gegangen ob es die Idioten irgendwo in ne Hecke geschmissen haben oder so. Nichts gefunden.
Als ich zurück kam hat der Herr sich mit ner Flasche Whisky wieder ins Schlafzimmer verkrochen. Da liegt er jetzt auch immer noch. Ich war schon bei ihm. Ich soll weg gehen, ich nerve. Sein Leben ist vorbei.

Oh man :rolleyes:
Was soll ich mit dem Kerl blos machen :rolleyes: :heul:

Er hatte das schon nen paar mal, aber da wars schnell wieder vorbei. Da hat er sich nur über irgendwas geärgert und am nächsten Tag war alles wieder gut. Aber so schlimm wie jetzt wars noch nie.

Eindeutig vom Leben gelangweilt, der Gute. Mein Tipp: Zu diesem Thema, so unangenehm es ist, in den IGNORIER-MODUS bis er sich ein wenig einbekommen hat und es dann noch einmal gezielt hinterfragen.
(Bloß nicht bohren oder fordernd einwirken, auch wenn's schwer fällt. Vielleicht kannst Du ja was mit ner Freundin machen o.Ä., um Dich abzulenken)

Vom Leben gelangweilt, ja ich glaub das trifft es.
Bohren oder so hab ich schon gestern aufgegeben, bringt mir eh nix. Dann wird er nur noch trotziger. Obwohl ich sowas echt nicht ab kann. Wenn jemand rumläuft mit so ner Stimmung und nem Gesicht wie 10 Tage Regenwetter und dann nicht sagt oder sagen kann was ihm denn jetzt für ne Laus über die Leber gelaufen ist, da flipp ich aus.
Kein Ding wenn jemand mal schlechte Laune hat oder so, das kann man ja dann klipp und klar sagen dann ist auch ruhe. Aber jetzt das hier.. oh man...

Soll noch mal ein Kerl sagen nur wir Frauen wären schlimm :D

Das ist so ein klassisches Männer-Frauen-Ding. Frauen müssen für ihr Infokörbchen sammeln und müssten sich in solchen Situationen mitteilen, Männer wollen ihre "RUHE" und meinen, dass sie das schon hinbekommen! (Dies mal ganz verallgemeinert)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten