Liebe und andere Katastrophen

Aaalso jetz mal n Tipp von ner 13.klässlerin mit jung in der klasse denen es auch schon so ging. xD. auf jedenfall kams jedes mal am Besten, wenn sie hergekommen ist und in angesprochen hat. Egal ob so in der Schule oder "nur" im icq. Das fanden sie immer cool. Aber sobald ihre "verehrerin" eine vorgeschickt hat, gings gleich in die große Runde und jeder hat sich über sie lustig gemacht. Gemein ich weiß aber naja.
Also mein Tipp machd en ersten schritt & zwar allein. Find meinetwegen seine icq/msn nummer raus un schreib ihm oder red ihn am Besten gleich in der Schule an. das mit den Blättern is echt nicht schlecht. Aber renn um gottes willen nicht mit nem Haufen Freundinnen zu ihm hin. Naja gut ich weiß jetzt nicht ob das so ne große Hilfe war. Wir sind halt ne relativ kleine Schule, da kennt eig jeder jeden und so, da lernt man sich schnell kennen & hat genauso schnell den guten Ruf verloren :D
Ne, mit Freundinnen wollt ich zu dem schon gar nicht hingehen. Da bin ich ja dann noch mehr blamiert, wenn's nicht klappt. Und du glaubst gar nicht, wie gerne ich ihn im ICQ ansprechen würde, wenn ich seine Nummer hätte. :heul:
Und was ham die Mädels da so gesagt, wenn sie zu ihm hingegangen sind?

Ne, mit Freundinnen wollt ich zu dem schon gar nicht hingehen. Da bin ich ja dann noch mehr blamiert, wenn's nicht klappt. Und du glaubst gar nicht, wie gerne ich ihn im ICQ ansprechen würde, wenn ich seine Nummer hätte. :heul:
Du hast doch jemanden aus seiner klasse gefragt oder?!^1.was hat der/die gesagt
2.du kannst ihn/sie ja mal nach seiner icq nummer fragen ;)

Du hast doch jemanden aus seiner klasse gefragt oder?!^1.was hat der/die gesagt
2.du kannst ihn/sie ja mal nach seiner icq nummer fragen ;)

Ich habe geschrieben
"Hey, kennst du Kai L."
Dann hat sie geschrieben
"Wieso?"
Und dann hab ich sie gefragt, ob er SVZ hat. Und sie hat bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben. Wenn sie zurückschreibt, werde ich sie auch mal nach seiner icq-nummer fragen...

Mh halt erstmal wies ihm denn geht und halt son bissel smalltalk

@niina: Aber wenn man ihn gar nicht kennt, warum sollte man ihn dann fragen, wie es ihm geht...Das ist irgendwie komisch...:ohoh:

Waaah, ich bin grad voll happy.
Die ausm SVZ hat gesagt, dass er keine Freundin hat.
Und sie sagt auch, dass ich ihn mal ansprechen soll...:ohoh:
Aber ich trau mich doch nicht!!! :(

Die Macht wird mit Dir sein... ^^

@niina: Aber wenn man ihn gar nicht kennt, warum sollte man ihn dann fragen, wie es ihm geht...Das ist irgendwie komisch...:ohoh:

aaaah das freut mich voll für dich *knuff*

ja das war n blödes beispiel sollte nur so mh son beispiel halt sein wie du mit ihm reden solltest.... ^^ gehst hin fragst wie er heißt & dann entwickelt sich das schon ;). fall bloß nciht mit der tür ins haus ^^
siehst du und da er jetz keine freundin hat, steht jetz auch nix mehr im weg ihn am montag anzusprechen. dann sag halt sowas wie "hey, wer bist du eigentlich, du bist mir hier shcon öfter aufgefallen"

ja das war n blödes beispiel sollte nur so mh son beispiel halt sein wie du mit ihm reden solltest.... ^^ gehst hin fragst wie er heißt & dann entwickelt sich das schon ;). fall bloß nciht mit der tür ins haus ^^
siehst du und da er jetz keine freundin hat, steht jetz auch nix mehr im weg ihn am montag anzusprechen. dann sag halt sowas wie "hey, wer bist du eigentlich, du bist mir hier shcon öfter aufgefallen"

Am Montag schon? :eek:
Aber der Satz is gut, den muss ich mir merken...

EDIT: Nach dem ganzen Kram mit "wer bist du eigentlich" und so, ist es dann aufdringlich, wenn eine Pause entsteht, zu sagen "du hast voll schöne Augen", oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Aber dass kommt dann nicht komisch oder so, ne?
Oha, wenn ich das am Montag schaffe...:Eek:
Ich glaub's ehrlich gesagt nicht.
Aber er geistert mir den ganzen Tag im Kopf herum...und wenn ich nicht bald was tue hat er dann vllt doch ne Freundin...=S

So was wie: "Du hast voll schöne Augen" würde ich beim ersten Treffen eher lassen. Mir käme das etwas seltsam vor, wäre ich der Junge. ^^
Sag doch einfach die Wahrheit: "Du bist mir schon länger aufgefallen, und ich würde Dich gerne kennenlernen" oder so was.

ja richtig....lass das mit den augen lieber beim ersten treffen ;) . weiß nicht wirkt komisch

Also die Frage "Wer bist du" ist irgendwie das dümmlichste, was ein Mensch jemanden fragen kann... Was soll man drauf antworten - "ein Mensch"? :rolleyes:
Also, jedesmal wenn das jemand bei mir getan hat, hat er nur eine dumme Antwort bekommen.

Ich würde mich in deiner Situation langsam zu ihm hinhanteln.. Also am Anfang vl nur am Gang anlächeln, sodass er dich mal richtig wahrnimmt zwischen den anderen Schülern, dann mal begrüßen und erst später versuchen, ein Gespräch anzuzetteln.

Ja was denn jetzt?
Ansprechen oder nicht?
Bis der mich wirklich wahr nimmt...

also ich würd sagen mach es gleich....

als ich ihn damals anlächeln wollte...dachte ich auch ich lächle ihn an...aber mein mund winkel ging keinen millimeter nach oben :naja:

Bei so einer Situation wurde ich übrigens entjungert. %)
Hab Spaß und mach nichts was du nicht wirklich willst.

Hachja, so weit waren wir ned.. auch wenn ers vermutlich gemacht hätte ^^ D:

Aaalso .. <3
Wir waren Billard spielen ^__^' voll toll .. und da ich es ned konnte.. :D musste er mir helfen ... hehe :-)
Mhhm, dann sind wir zu ihm nach Hause.. haben ne DVD geguckt ... und naja irgendwann lagen wir dann nebeneinander / fast aufeinander.. haben gekuschelt.. und hach *-*
Nach ner Weile lag er dann auf mir drauf .. und dann hat er mich geküsst <3 und wahh ... *-* xD Oh man. xD

So süß. xD Viel Glück. Den ersten Schritt haste ja jetzt hinter dir. ^^

Da denkt man immer an die eigene Beziehung, die dann nicht mehr so jungfräulich ist wo noch jede Aktion wohl überlegt sein will.

Nach jetzt 2 Jahren und knapp 5 Monaten hat man dann eher so was wie eine Ehe. Beide berufstätig, ich noch in Ausbildung. Nur die gemeinsame Wohnung fehlt noch. Die kommt aber erst in einem Jahr...schließlich will ich meine Wohnung einrichten können und nicht mit sporadischen Möbeln leben. Bügeleisen und Staubsauger wollen ja auch bezahlt werden. xD Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich überlege was ich brauche und wie ich die Wohnung einrichten würde. Dabei hab ich mir noch nicht eine einzige Wohnung in Echt angesehen..aber ich überlege schon. ^^

Sitze grad an seinem XPS Laptop,höre Musik und vertreibe mir die Zeit, während er im Wald kickt. Das tut er jeden Sonntag morgen.
Ich bin zufrieden mit meiner Beziehung. Ja das kann man so stehen lassen.

Leute, ich bin grad total durcheinander, ich weiß nicht was ich denken oder machen soll...

Es geht um einen Jungen, den kenne ich schon ziemlich lange, aber bisher nur flüchtig. Er war vor ca. einem Jahr mit einer Freundin von mir zusammen, mittlerweile aber nicht mehr.
Ich hatte bis jetzt eigentlich nicht viel mit ihm zu tun, hab mir auch nicht wirklich Gedanken über ihn gemacht, er war halt da.

Ich habe jetzt seit längerem wieder Kontakt zu einem seiner Kumpels, verstehe mich auch gut mit ihm. Und dann vor den Sommerferien, bei so einer Art "Letzter-Schultag-Feier" war er (der Ex meiner Freundin) auch da und dann hats mich irgendwie voll erwischt.

Ich hab gedacht, das vergeht jetzt so mit der Zeit. Ich hab ihn ja auch anschließend 6 Wochen lang nich gesehen, aber von wegen. Ich hab dann mal seinen Kumpel gefragt, wies bei ihm aussieht, also ob er eine Freundin hat/will und so weiter. Es hieß er wäre noch zu haben.

Da war ich dann erstmal froh, und da ich ja mit ihm auf die selbe Schule gehe, sehe ich ihn auch fast jeden Tag. Und auf jedenfall hat dann sein Kumpel mal mit ihm gesprochen und seitdem schaut er immer wieder rüber und so.

Neulich hat er mich dann mal angeschrieben, war echt unterhaltsam mit ihm. Dann hat er mich zu seine Geburtstagsparty eingeladen.
Ich wollte eigentlich hingehen, aber da ich nicht viel von Alkohol und Rauchen halte, bin ich doch nicht hin.

Und dann hab ich jetzt gestern von seinem Kumpel erfahren, dass mein Schwarm auf der Party total dicht war und sich an jedes weibliche Wesen rangemacht hat. Und am Abend davor meinte er noch, dass er sich nie so wirklich besäuft und ich soll von ihm nichts falsches denken.

Auf jedenfall meint sein Kumpel jetzt, ich soll ihn mir jetzt aus dem Kopf schlagen, weil er sich wahrscheinlich nur an mich rangemacht hat, weil er unbedingt wieder eine Freundin will...

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Einfach abwarten? Versuchen ihn zu vergessen? : / Vielleicht hat er sich ja nur so verhalten, weil er halt betrunken war, aber ich weiß es echt nicht...

ich würd lieber ersmal abstand halten, wenn er dich wirklich mag kommt er scho auf dich zu.

Ich würde das gleich wie Fipsy sagen.
Allerdings schlägt man mal über Grenzen, und vielleicht war sein Verhalten wirklich nur alkohol bedingt. Allerdings kann es ja sein, dass er mit Alkohol nicht umgehen kann.
Und wenn ihr zusammen sein solltet, und er wieder Alkohol trinkt, musst du auch damit rechnen, dass es sich an andere Mädchen ranmacht.
Vielleicht redest du ja auch mal mit ihm, und/oder mit anderen leuten, die ihn kennen.
Was sagt deine Freundin denn zu ihm?
Lg
Kira

Informier dich doch mal darüber, wie er so in seiner Vergangenheit war, als du noch nicht viel von ihm mitbekommen hast. Wenn es schon öfters vorgekommen ist, dass er sich an jedes Mädchen, dass er kriegen kann, ranschmeißt, dann würde ich es echt lassen, obwohl das auch nur so dahergesagt ist...wenn's einen einmal erwischt hat, ist das sehr schwer. Aber es will auch wohl überlegt sein, auf wen man sich einlässt...

Meine (ehemalige) Freundin ist jetzt auch so eine, die sich an jeden ranschmeißt. Trotzdem ist sie noch in einen Jungen verknallt, und ist auch immer total lieb zu ihm und alles. So wie er wahrscheinlich zu dir oder so.
Aber als sie dann mit ihm zusammen war, ist sie in drei (?) Monaten 15 Mal fremd gegangen. Also, ich weiß nicht, ob dein Typ genauso ist, aber ja...Sowas gibt es halt auch.

Also, ich hab den Jung heut zweimal gesehen, aber beides Mal in so nem Pulk von Jungs...:ohoh:
Ich glaube, es ist echt schwer, den in einer günstigen Situation anzutreffen...:(

Also, ich hab den Jung heut zweimal gesehen, aber beides Mal in so nem Pulk von Jungs...:ohoh:
Ich glaube, es ist echt schwer, den in einer günstigen Situation anzutreffen...:(

Da siehste mal, wie uns Jungen und Männern zumute ist. Frauen trifft man ja für gewöhnlich auch nur in Rudeln an. ^^

Na, manchmal latscht man ja auch allein irgendwohin. Das ist nur schwer abzupassen...:S

Likuh, ich würde dir empfehlen es mal zu versuchen ob das klappen würde mit dir und ihm. Verlieren kannst du doch nichts, und wenn du es nicht versuchst wirst du dich wahrscheinlich lange fragen "was wäre wenn...".
Seinen eskalierten Alkoholabend würde ich nicht überbewerten. Männer werden halt offender gegenüber Frauen oder aufdringlicher wenn sie getrunken haben und vielleicht hat er wirklich nur einmal zu viel gehabt, oder er verträgt nichts weil er nicht oft trinkt. Es könnte ja allerdings auch sein, dass er sich Mut antrinken wollte um dich anzusprechen, du warst aber nicht da und er hat immer weiter getrunken. Oder er war verzweifelt weil du nicht wa warst und hat immer mehr getrunken. Klingen vielleicht nicht ganz so logisch diese Erklärungen, aber das soll dir zeigen, dass es Erklärungen für sein Verhalten geben kann.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass du dich vielleicht mal alleine mit ihm treffen solltest und dann mal sehen was sich so entwickelt ;)

Likuh, ich würde dir empfehlen es mal zu versuchen ob das klappen würde mit dir und ihm. Verlieren kannst du doch nichts, und wenn du es nicht versuchst wirst du dich wahrscheinlich lange fragen "was wäre wenn...".
Seinen eskalierten Alkoholabend würde ich nicht überbewerten. Männer werden halt offender gegenüber Frauen oder aufdringlicher wenn sie getrunken haben und vielleicht hat er wirklich nur einmal zu viel gehabt, oder er verträgt nichts weil er nicht oft trinkt. Es könnte ja allerdings auch sein, dass er sich Mut antrinken wollte um dich anzusprechen, du warst aber nicht da und er hat immer weiter getrunken. Oder er war verzweifelt weil du nicht wa warst und hat immer mehr getrunken. Klingen vielleicht nicht ganz so logisch diese Erklärungen, aber das soll dir zeigen, dass es Erklärungen für sein Verhalten geben kann.

Jedenfalls bin ich der Meinung, dass du dich vielleicht mal alleine mit ihm treffen solltest und dann mal sehen was sich so entwickelt ;)

äähm sry...xD das war das problem von Niub nich von Likuh :p

Genau...:D
Ich hab ein anderes Problem...;)
Und zwar hab ich den heut gesehen, ich hab mit einer Freundin vor der Schule auf eine andere Freundin gewartet, und da kam er dann halt. Und es hätte echt nicht viel gefehlt, dann hätte ich ihn angesprochen, aber dann habe ich auch zu lange gezögert und er war schon im Schulgebäude. Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass er in der Stadt wohnt und von voher er kommt. Ich denke, ich werde ihm jetzt in den nächsten Tagen da "auflauern", bis ich mich das trau. Jo, mal schaun, wanns klappt.

Ich finde auch, dass die Lebensumstände in etwa zusammen passen sollten. Bei 13 und 20 tun sie das wahrscheinlich eher weniger als bei 25 und 40 oder so. Ab einem gewissen Alter finde ich den Unterschied nahezu egal.

Als ich 15 war, war mein damaliger (erster) Freund 25. Im Nachhinein ist mir klar, dass er nur das Eine wollte. Zum Glück hat er's nicht bekommen! ;)

Meine Freunde waren fast alle (deutlich) älter als ich und mir gefällt das so. Mein jetziger Freund toppt das vom Alter her alles nochmal um einiges, aber solange es funktioniert und wir damit glücklich sind, stört mich das nicht. Bisher habe ich noch nichtmal doofe Kommentare deswegen zu hören bekommen.

Neulich hat er mich dann mal angeschrieben, war echt unterhaltsam mit ihm. Dann hat er mich zu seine Geburtstagsparty eingeladen.
Ich wollte eigentlich hingehen, aber da ich nicht viel von Alkohol und Rauchen halte, bin ich doch nicht hin.

Und dann hab ich jetzt gestern von seinem Kumpel erfahren, dass mein Schwarm auf der Party total dicht war und sich an jedes weibliche Wesen rangemacht hat. Und am Abend davor meinte er noch, dass er sich nie so wirklich besäuft und ich soll von ihm nichts falsches denken.

vllt lehn ich mich jetzt damit auch ziemlich weit aus dem fenster, aber vllt spürte er ja das gleiche ab dieser "Letzte Schultag Feier" für dich und als du dann nicht zu seiner Geb.Party gekommen bist, dachte er vllt dass du ihn nicht so magst, wie er dich. Und weil das sein Ego total angekratzt hat, lässt er sich volllaufen. Und um sein Ego dann zum Abschluss wieder aufzubauen, sucht er die Bestätigung bei den anderen Mädels, damit er wieder weiß, dass er doch toll ist.:D

hat eigentlich nichts mit Liebe zu tun:

wenn ein Kerl euch nicht zum Geburtstag gratuliert hat, gratuliert ihr ihm dann noch oder lasst ihr es extra unter den Tisch fallen? also wenn ihr euch kennt, nicht nem wildfremden jetzt.

"herzlichen Glückwunsch... obwohl du mir nicht gratuliert hast ! " wäre auch ne möglichkeit.

internet miteinbezogen. also gratulieren auch übers internet.

Ich gratuliere allen (wenn ich dran denke), auch wenn sie mir nicht gratuliert haben.
Ich denke auch ohne einen spruch wie "obwohl du mir nicht gratuliert hast" wird der Person dann klar, dass sie einem gar nicht gratuliert hat...

Hängt ja auch von der Person ab. Ich persönlich kann mir Geburtstage nicht merken, und sie bedueten mir auch nichts. Ich feiere auch meinen Eigenen nicht. Daher kann es schon mal vorkommen, dass ich nicht gratuliere. Es stört mich aber auch nicht , wenn man mir nicht gratuliert, da wie gesagt, Geburtstage für mich keinerlei Bedeutung haben.
Nicht immer meint es derjenige also böse.

Mal so ne Frage. Was für nen Altersunterschied haltet ihr so für normal?

also wenn leute mit 14 zB über 20 jährige haben, finde ich das fast schon eklig, aber später sind 6 jahre nix mehr finde ich- kommt halt drauf an, wann der unterschied ist.

ich selber bevorzuge aber gleichaltrige und habs bisher auch immer so gehabt , bis auf eine ausnahme, aber der war mir eh nich ganz koscher :D und dann wurde nicht wirklich was draus.

Gut hier ein rieeesiges Problem:

Vor einiger Zeit hab ich einen durch meine beste Freundin Typen kennengelernt und mich mit ihm angefreundet. Sie war halt total dicke mit ihm so kumpelmäßig. Das war dann bei mir auch so. Bis er mir gesagt hat das er mich liebt. Naja ich wollte ihn halt nicht und hab ihm gesagt das ich ihn nur als Kumpel will. Dann war er total traurig. Später haben wir uns dann wieder vertragen und ich hab noch ein paar Freunde von ihnen kennengelernt. Naja und ich glaube ich hab mich dann in seinen besten Freund verliebt. Das hab ich natürlich sofort meiner Freundin erzählt und sie hat uns dann versucht zu verkuppeln. Sie hat immer so gefragt ob er mich hübsch findet und er meinte ja und sie meinte dann iwann zu ihm: ja ich glaub sie liebt dich. Dann hat sie gefragt ob er mit mir zusammen sein würde und er meinte er wüsste nich genau. Ich hab mich halt jetz auch richtig gut mit ihm angefreundet.
Was soll ich jetz machen? Ich hab mir überlegt ihm zu sagen das ich ihn liebe aber ich bin in sowas wahnsinnig schüchtern...

Das typische Cliquenproblem, es gibt da immer einen Verständnisvollen, den dicken Kumpel, den Clown........und dann eben immer einen in den man sich blöderweise verknallt :D

Nein mal im Ernst, ich würde vielleicht erstmal ein paar Unternehmungen mit ihm starten. Ihm gleich vor die Füsse das du ihn liebst halt ich für etwas überstürzt, kann nämlich sehr gut sein das er sich damit überfordert fühlt und dann einfach abblockt...in der Situation ist dann die Enttäschung um so grösser, gebt den Gefühlen Zeit sich zu entwickeln, sammelt gemeinsame Erinnerungen und lasst den Rest einfach auf eich zukommen :)

Naja, irgendwas wird sich schon finden, oder? Wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;) Esst eine Pizza zusammen, irgendwas.
In der Nähe ist keine Bahn? Schlittschuhbahn? Was heißt in der Nähe? (Notfalls nehmt ihr den Zug in die nächste Ortschaft)

Edit: Pizza... Meine Freundin und ich essen manchmal in einer kleinen, aber sauberen Imbissbude Pizza, d.h. sommers nehmen wir sie im Karton mit und setzen uns in die Sonne auf ne Bank... Das schmeckt lecker, und ist nicht so teuer wie im Restaurant.

Hmn, ja da können die Meinungen ja auseinander gehen, aber ich finde man kann auch zweimal hintereinander ins Kino gehen, wenn es denn schön war. Einfallsreichtum kann man auch an anderer Stelle beweisen.
Ich hab nichts gegen Schlittschuhlaufen, aber wenn bei ihr grad nichts in Reichweite ist, dann halt nochmal ins Kino. Ist doch kein Problem? Wenn sie sich wirklich mögen wird es eh noch ein paar weitere Möglichkeiten geben extravagantere Dinge zu unternehmen..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten