Also ich möchte nur kurz anmerken, dass ich wohl wieder mal ein emotionales Problem habe, das sich über mehrere Situationen erstreckt.
Ich habe davon zwar schon zwei guten Kumpels mehr oder weniger davon erzählt, und in einem anderen Forum berichtet, aber niemand scheint gross darauf Antworten zu haben. Irgendwie glaube ich auch, die Leute damit zu nerven.
Um mal in Kürze zu berichten:
Ich war in letzter Zeit eher unzufrieden in meiner Beziehung, insbesondere fühle ich mich um meine Freiheit, Spontanität und Individualität beraubt. Ich schien in den letzten 2 Monaten hie und da auch für einzelne Typen zu schwärmen, was meine Unsicherheit noch mehr unterstützte.
Da gibts einerseits einen Typen, den ich seit 2 Jahren immer wieder sehe, aber ich damit klar komme, dass er mich praktisch nicht beachtet, auch wenn ich jedes mal weiche Knie kriege und ihn gekonnt ignoriere, wenn ich ihn sehe; wie auch einen guten Freund meines Ex-Freundes, den ich nun seit 5 Jahren bereits kenne, wir aber nie grösseren Kontakt zusammen hatten, bis vor 2 Wochen. Um diesen geht es jetzt im Speziellen.
Eigentlich möchte ich alles sehr ausführlich beschreiben, aber ich bezweifle, dass es jemand lesen würde, weswegen ich versuche, mich möglichst kurz zu halten:
Zur Erinnerung, ich kenne ihn schon lange, aber nie wirklich gut, es war einfach ein "Hallo wie gehts?" und "Was machst du jetzt so?" Verhältnis. Unter bestimmten Umständen (mein Freund lag betrunken im Auto) plauderten wir vor 2 Wochen an einer Party miteinander. Ich war damals angenehm zufrieden in seiner Anwesenheit und verlegen, wie er lächelte und mit Abschiedsbussis gab. Leider erzählte ich ihm ebenfalls von meiner Unzufriedenheit in der Beziehung und er meinte, ich wolle nur Bestätigung. Diese Aussage beschäftigte mich dermassen, dass ich ihm einige Tage später auf fb eine Nachricht schickte, dass das nicht stimme, er später ganz viel antwortete, ich auch wieder und er mich dann mal im Chat anschrieb.
Er kam auch mal mit der Idee, dass wir ihn besuchen könnten, weil wir raus fanden, dass er etwa nur 5 Minuten von uns entfernt wohnt. Er wollte an jenem Freitag auch, dass wir doch gleich vorbei kämen, aber mein Freund schlief da bereits auf dem Sofa, so dass ich ablehnte... Als ich ihm dann, nachdem er offline ging, noch ne Nachricht schickte, er soll mal Bescheid sagen, wann es ihm geht, gab er mir einige Tage später (letzten Dienstag) seine Nummer, wobei ich da auch grad online war und er mich dann wieder im Chat ansprach. Leider erzählte ich ihm wieder, wie es in der Beziehung so läuft, aber er stellte ja auch ständig Fragen.
Angerufen hatte ich ihn bis dato noch nicht, aber ich bin auch total unsicher dabei. Nachdem ich ihn letzten Donnerstag auf fb fragte, ob er am Dienstag was los habe und er absagte, was mich irgendwie total unzufrieden machte, hab ich mir vorgenommen, mich nicht mehr bei ihm zu melden, weil ich ihm einfach nicht "hinterher rennen" möchte, zumal es mir vor kommt, als würde er das alles provozieren, weil er eben weiss, wie es um mich und meine Beziehung steht.
Zu allem Überfluss aber tauchte er gestern Abend an einer Party auf, an der ich mit meinem Freund war und rein zufällig wollten wir beide gerade heim, aber es fuhr ja kein Zug mehr, und er war natürlich mit dem Auto da und wohnt ja ganz nah bei uns, so dass er uns beide heim fuhr. Mein Freund wollte ihn sogar noch zu uns einladen (!) aber er lehnte ab. War schliesslich auch schon 04:00 morgens...
Als ich ihn heute Abend auf fb online sah, dachte ich, es wäre nett, mich kurz zu bedanken, und er meinte wie immer mit untermalten "

" und ";D", dass das keine Sache gewesen sei, verschwand dann aber plötzlich wieder ohne Worte. Gut, ich hatte ja auch 3 Minuten lang nicht mehr geantwortet gehabt...
Aber ich bin jetzt schon wieder voll sauer auf ihn, was mich wiederum ärgert, warum ich das überhaupt bin. Ist doch nichts schlimmes, wenn ein Freund, den man zwar lange kennt, aber bis anhin nie wirklich engen Kontakt hatte, einfach offline geht, ohne Tschüss zu sagen. Ich darf da einfach nicht zu viel erwarten, und doch erwarte ich plötzlich mehr von ihm. Und ich weiss, dass ich das eigentlich gar nicht darf, aber ständig denke ich daran und hoffe, dass er sich mal wieder von sich aus meldet. Anderseits wartet er vielleicht ja auch mal auf einen Anruf von mir, schliesslich gab er mir seine Nummer und hat meine nicht...? *grübel* Wiederum kommt es mir vor, als ob ich bisher immer den "ersten Schritt" gemacht hatte... ich hatte ihm nach der Party ne Nachricht geschickt z.B.
Ja, spezifische Fragen habe ich nicht.
Aber ne Analyse von irgendwem wäre nicht schlecht.