Liebe und andere Katastrophen

Kann es auch vorkommen das schwule Männer, wenn sie etwas angetrunken sind, mit Frauen anbandeln? Also zum Beispiel mit ihr auf einer Bank sitzen und den Arm um sie legen, usw.
mein schwuler ex hatte schon viele frauen, ist trotzdem 100% schwul.
etwas mehr körperliche zuneigung ist bei schwulen aber vollkommen normal..
 
@Shainara:
Hm, ich fürchte du musst dich einfach irgendwie überwinden wenn du ihn wirklich besser kennen lernen möchtest.
Ich weiß nicht was du schon versucht hast, aber versuch doch einfach ein paar mal mit ihm ins Gespräch zu kommen. Halt dich in seiner Nähe auf(nicht ununterbrochen, aber wenn es sich anbietet). Meist gibt es doch immer irgendeine aktuelle Diskussion in der Schule, obs nun was mit nem Lehrer, ner Veranstaltung, nem Projekt o.ä. zu tun hat.
Sowas würd ich für den Anfang nutzen. Hab anfangs seelischen Beistand dabei, ich denke wenn eine Freundin oder so neben dir steht und vielleicht auch mitredet wirst du schon lockerer sein. So kannst du denke ich erstmal Nervosität abbauen und sicherer ihm gegenüber werden, bevor du einen Schritt weiter gehst. :)
In deinem Alter hab ich mir noch einfach die Handynummer von jemandem besorgt und demjenigen geschrieben, wenn ich zu schüchtern war. :D Ich finde in dem Alter ist das auch noch okay, aber stolzer bist du wenn du es so schaffst und das kommt auch wesentlich besser als ne dumme SMS-Anmache. ^^

Ich hab allerdings auch ein "kleines" Problem, bzw. eine Sache die mich grad sehr beschäftigt.
Ich kann praktisch an nichts anderes denken. Ich habe mal wieder richtig großen Mist gebaut.
Zuerst einmal:
Ich bin erst seit knapp 3 Wochen wieder vergeben, zumindest offiziell. Wir haben uns die letzten 2 Monate halt langsam angenähert, da wir uns bis vor 3 Wochen nur über das Internet kannten. Übers Internet kennen wir uns über 1 Jahr, sind aber vorher nur ab und zu mehr zufällig ins Gespräch gekommen.
Wie gesagt vor ein paar Monaten wurde der Kontakt halt intensiver, da ich plötzlich das Bedürfnis hatte ihn näher kennen zu lernen... ich weiß nichtmal wieso aber irgendetwas in mir hat plötzlich gesagt "der ist es, den musst du dir schnappen." :-)D) Klingt nun etwas kitschig und seltsam, hatte sowas vorher auch noch nie, weshalb er für mich von Anfang an irgendwie etwas Besonderes war, obwohl ich ihn nur über das Internet kannte.
Jedenfalls haben wir nachdem ich den Kontakt zu ihm gesucht hatte immer mehr miteinander geschrieben (selten auch mal telefoniert) und in der Zeit nicht nur viel über den anderen erfahren, sondern uns auch irgendwie ineinander verschossen, bzw. in das was wir vom anderen kannten. ;) Trotzdem war halt immer noch eine kleine Distanz und Zurückhaltung da, da wir uns zu der Zeit eben nicht real kannten.
Wir waren beide auch nie der Typ der viel davon hält sich übers Internet zu "verlieben" (und ne Fernbeziehung zu führen...).
Naaja, jedenfalls kam er dann auf gut Glück vor 3 Wochen für ein Wochenende zu mir - und es lief besser als erwartet!
Anfangs waren wir beide etwas nervös, aber nach dieser anfänglichen Nervosität war es (zumindest für mich) als wäre es nie anders gewesen. Auf eine Art und Weise waren wir uns fremd aber auch vertraut, ist schon echt eine interessante Erfahrung.
Das Wochenende verlief dann auch super und wir haben uns danach dann auch endlich getraut zu sagen, dass wir ein Paar sind. :)

Das war so weit die Vorgeschichte...
Ich habe letzte Nacht einen sehr dummen Fehler gemacht und kann mir nichtmal erklären wieso. Ich war mit meiner Schwester und einigen anderen Leuten, darunter ein Ex von mir, feiern. Aus irgendeinem Grund will mich der besagte Ex plötzlich wieder zurück, bzw. er hat vor ein paar Monaten mal nen Versuch gewagt und an diesem Abend halt wieder. Erst hab ich ihn abblitzen lassen, weil ich ja einen Freund habe, aber irgendwas ist mit meiner Laune passiert, dass ich plötzlich einfach nochmal auf ihn eingehen wollte. Ich weiß wirklich nicht wieso, denn mir liegt seit längerem nichts mehr an ihm, zumindest nicht mehr als freundschaftlich.
Ich habe dann etwas mit ihm geflirtet und zu nem Kuss hat er mich dann auch irgendwann überredet bekommen. Jedenfalls ist er zum Schluss mit zu meiner Schwester gekommen um dort auch zu übernachten (was auch schon öfter vorgekommen ist in der Vergangenheit). Und dann sind wir auch noch im Bett gelandet...
Ich verstehe gar nicht was mit mir los war, ich bin heute aufgewacht und hab gedacht "wie warst du denn drauf, was hast du da für einen sinnlosen scheiß gemacht". Und das denk ich mir immernoch... denn ich kann wirklich zu 100% sagen, dass
1. ich nichts mehr an meinem Exfreund finde
2. mir mein jetziger Freund verdammt wichtig ist und ich mir mehr als ein paar Wochen oder Monate mit ihm erhoffe.
Ich schieb es auch nicht auf den Alkohol, denn es hat ja erstens bereits am Anfang des Abends angefangen (wenn auch nur langsam) und zweitens habe ich auch nicht viel getrunken. Ich versteh mich selbst nicht mehr, bzw. ich hab echt keine Ahnung was mich da geritten hat. Ich war noch NIE untreu und dann bin ich mit dem Mann meiner Träume zusammen und geh plötzlich fremd, hallo? :heul:
Ich schäme mich total dafür und bin so wütend auf mich selbst....
Das ist noch so frisch mit uns und ich begehe direkt so einen großen Fehler, ich könnt mich echt selber ohrfeigen.
Ich habe ihm die Sache heute (bzw. gestern) auch direkt gestanden, allerdings war das nicht ganz so gut durchdacht. Er ist gerade im Urlaub und ich hab nur per SMS Kontakt mit ihm. Da hab ich dumme Egoistin ihm mit dieser Botschaft auch noch den Urlaub versaut. :naja:
Er ist natürlich nicht begeistert und sagte auch er bräuchte nun was Zeit zum Nachdenken, allerdings glaube ich nach dem was er mir bisher geschrieben hat, dass er mir die Sache verzeihen wird.
Das ist nun verdammt blöd gelaufen, vor allem weil wir ja noch ganz am Anfang stehen. Ich glaube fast jeder würde sagen, dass es sich nicht lohnt weiter zu machen, oder? Das würde ich normalerweise auch sagen, nur ich will keinen anderen Mann, ich war mir noch nie so sicher bei jemandem. :( Und ich glaube es geht ihm eigentlich auch ähnlich wie mir....
Jetzt habe ich einen Konflikt zwischen Herz und Verstand (bzw. Vernunft), vor allem weil ich finde, dass ich eine weitere Chance nicht verdient habe nach meiner Aktion. Trotzdem will ich aber mit ihm zusammen sein und ich leide, weil ich ihm dieses Leid zugefügt habe... .
Ich weiß, dass sich das alles widerspricht im Vergleich mit dem was ich getan habe.
Ohne in irgendeiner Weise mein Verhalten zu entschuldigen, ich weiß nicht was mit mir los war und was mich da plötzlich geritten hat... ich weiß nur, dass ich so einen Fehler nie wieder machen werde. Mir ist Treue sehr wichtig und deshalb bin ich es für gewöhnlich auch.

Nur ich bin mir nicht sicher jetzt ob ich ihm eine Beziehung mit mir noch zumuten kann, ob man das irgendwie wieder hingebogen bekommt und ob er das wirklich hinnehmen kann...
Noch hat er sich ja nicht entschieden, aber wie gesagt glaube ich seine Entscheidung zu kennen....

Ich hasse mich für diese Aktion. :polter:
 
Auch, wenn das jetzt für dich vielleicht ein bisschen hart klingt, aber bist du dir wirklich SICHER dass das mit deinem neuen Freund WIRKLICH so das ist, was du willst?

Ich meine, normalerweise ist man doch gerade in der Anfangsphase einer neuen Beziehung so euphorisch und verliebt, dass man nicht auf Grund einer Stimmung mit jemand anderem ins Bett geht. Gerade weil du schreibst, dass dir Treue normalerweise sehr wichtig ist.

Ich glaube nicht, dass du von deinem Ex noch wirklich was willst, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob das mit deinem neuen Freund so das Wahre ist, aber die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich will dir keinen Vorwurf machen, aber ich würde gerade jetzt wo der Mist schon passiert ist, nochmal ganz gründlich über deine Gefühle nachdenken, damit du deinem Freund jetzt nicht noch mehr weh tust.
 
Vielleicht sehnte sie sich in genau dem Moment nach Zuneigung (im Unterbewußtsein) und ihr Freund war halt grad nicht in der Nähe. Also musste der Ex herhalten. =/

@Mala Wie weit ist dein Freund denn normalerweise von dir entfernt?
 
malaSuricza: Nun ja... da hast du wirklich großen Mist gebaut, für den es keine Entschuldigung oder Ausrede gibt. In einem Punkt hast du Recht: Du hast keine weitere Chance verdient. Sollte er sie dir trotzdem geben, muss dir bewusst sein, dass du ein riesiger Glückspilz bist und er es nicht verdient hast, dass du ihn nochmal enttäuscht. Vertrauen ist in einer Beziehung einer der wichtigsten Faktoren.
Du wirst überlegen müssen, wieso du das getan hast. Wenn dein Freund dir verzeihen soll, solltest du nämlich auch in der Lage sein, ihm zu erklären, was da passiert ist. Und da musst du auch ehrlich zu dir und zu ihm sein. Einen guten Grund, warum du das getan hast, gibt es sowieso nicht für sowas.

Mietze: Ich muss mich voll und ganz Elenaor anschließen. Aus meiner Sicht ist das kein Argument, wieso es dazu kommen konnte, sondern nur ein Argument jede Beziehung (nicht nur Fernbeziehungen) komplett bleiben zu lassen.
 
Angeblich gehen Frauen in Beziehungen ja immer dann fremd, wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt. Auch wenn es in deinem Fall nur die Distanz ist, solltest du dich schon fragen, ob das alles so das Richtige für dich ist.

Mal ganz im Allgemeinen: Das Schlimmste am Fremdgehen (kann passieren, ist menschlich) finde ich persönlich diese Beichterei nachher.
Untreue ist, wie gesagt, meist ein Indikator dafür, dass etwas nicht stimmt in der Beziehung, also sollte man, sofern das geht, an der Beziehung was ändern oder Schluß machen.

Das Beichten dient nur der Erleichterung des eigenen Gewissens und führt beim Betrogenen zu Vertrauensverlust, Selbstzweifeln, Verunsicherung und im schlimmsten Fall (falls jemand häufiger betrogen wurde) zu Beziehungsunfähigkeit.

Wer fremd geht sollte also erstmal die Klappe halten und sich selbst und die Beziehung hinterfragen, bevor er den Partner zerstört.
Wenn das Gewissen dann ganz so schlimm drückt, ist das vielleicht auch die gerechte Strafe.
 
Huch erstecht mich doch nicht gleich.. ^^

Es gibt viele Gründe etwas zu tun oder nicht zu tun..ob diese Gründe nun gut oder schlecht sind bewertet jeder anders oder?! Was für den einen ein billiges Argument ist, ist dem nächsten die Notlösung. Meine Güte hihi. Is ja nicht so, dass das mein Vorschlag ist geschweige denn,dass ich soetwas tun würde?! Es war mehr eine Idee. ^^

Und ja wenn jemand damit nicht klar kommt,dass der Freund nicht immer zur Stelle ist,der sollte es gleich bleiben lassen.

Ich kann ein Lied von "Fern"-Beziehungen singen. Mein Freund wohnt 100km von mir entfernt. Aber für ihn würde ich durchs Feuer gehen.
 
Ich meinte dich ja auch gar nicht. ;)

Mir ging´s, ganz allgemein, nicht um die Gründe für Untreue, sondern um die unüberlegte Beichterei.
 
@ fraggle: ich glaub, da ist jeder mensch anders. für mich ist es viel schlimmer, wenn jemand im nachhinein erzählt, dass da was war und nicht gleich beim nächsten treffen. letzteres zerstört das vertrauen zwar auch, aber nicht so komplett und unwiderruflich wie fremdgehen UND das verschweigen dazu. ich hab das ganze grad ne nummer härter hinter mir und ich fühl mich einfach nur wie der letzte depp, weil mein ex ne neue hatte und mir ne woche lang noch sagte, dass alles ok ist usw^^ kommt also sehr auf die beteiligten menschen an, wie man die situation vllt noch retten kann. allerdings ist für mich inzwischen jede beziehung sofort erledigt, wenn mein partner fremd geht und ich es erfahre. ich bin zu oft auf die schnauze gefallen, um das noch verzeihen zu können.

@ mala: ich würd ihn jetzt erstmal für den rest seines urlaubs in ruhe nachdenken lassen. wenn er dann wieder da ist, könnt ihr euch treffen und über alles reden (sofern er das möchte), aber das ist eine entscheidung, die du absolut ihm überlassen musst.
und wie die anderen auch: du solltest auch nochmal stark nachdenken, was du eig möchtest, denn nach so kurzer zeit fremdgehen... hab ich selbst noch nicht erlebt und finde ich sehr bedenklich als grundlage für eine beziehung. er wird immer in angst leben, dass es doch nochmal passiert
 
Huch erstecht mich doch nicht gleich.. ^^
Sorry, wenn das von mir so böse rüberkam - erstechen will ich dich ganz bestimmt nicht und unfreundlich oder böse oder sonstwie war das auch überhaupt nicht gemeint.

Mal ganz im Allgemeinen: Das Schlimmste am Fremdgehen (kann passieren, ist menschlich) finde ich persönlich diese Beichterei nachher.
Untreue ist, wie gesagt, meist ein Indikator dafür, dass etwas nicht stimmt in der Beziehung, also sollte man, sofern das geht, an der Beziehung was ändern oder Schluß machen.

Das Beichten dient nur der Erleichterung des eigenen Gewissens und führt beim Betrogenen zu Vertrauensverlust, Selbstzweifeln, Verunsicherung und im schlimmsten Fall (falls jemand häufiger betrogen wurde) zu Beziehungsunfähigkeit.

Wer fremd geht sollte also erstmal die Klappe halten und sich selbst und die Beziehung hinterfragen, bevor er den Partner zerstört.
Wenn das Gewissen dann ganz so schlimm drückt, ist das vielleicht auch die gerechte Strafe.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber sollte mein Freund mich betrügen, dann wünsche ich mir, dass er nicht nur beichtet, sondern das auch noch so schnell wie möglich tut. Würde er mir davon nicht erzählen, sondern ich es anders oder erst später erfahren würde, wäre der Vertrauensbuch viel größer. Außerdem, wenn es ein Zeichen dafür ist, dass mit der Beziehung etwas nicht stimmt, müssen beide Partner etwas an der Beziehung ändern und nicht nur einer. Und dafür wiederum ist, denke ich, Ehrlichkeit nötig.
 
@Karitza: Wobei eine Woche ja fast noch eine direkte Beichte ist, wenn ich dran denke, dass manche Typen oder Frauen ihre Partner über Monate oder Jahre betrügen.

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich mit mir selbst bin, war mein erster Gedanke, dass ich es bei einer wirklich einmaligen Sache nicht unbedingt wissen wollen, ob mein Partner mir fremd geht.

Nur das Problem dabei ist, das das Problem das dann wohl in der Beziehung vorhanden ist auch nicht wirklich besprochen wird. Das heißt also, ich lebe weiter in der Beziehung, merke dem Partner vielleicht noch an, das irgendwas nicht stimmt. Dieser will aber wegen den Schuldgefühlen nicht wirklich mit der Sprache rausrücken und somit wird die Beziehung wahrscheinlich immer mehr den Bach runtergehen.
 
@ mariasha: ich find die eine woche schlimm genug, weil mir in der zeit noch viel erzählt wurde von wegen jobsuche bei mir in der nähe, zusammenziehen, bevor unser kind kommt usw. und am schlimmsten finde ich, dass ich so naiv war, und drauf reingefallen bin^^
 
Ich wollte das auch nicht "verniedlichen". Ich meinte das eher so, dass da Frauen und Männer über Jahre von ihren Partnern hingehalten werden.

Du musst es mal so sehen, du hast es nach einer Woche hinter dir gehabt und dann auch noch glücklicherweise bevor dein Kind zur Welt gekommen ist. Wie war das Sprichwort nochmal..."Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!".
 
@ fraggle: ich glaub, da ist jeder mensch anders. für mich ist es viel schlimmer, wenn jemand im nachhinein erzählt, dass da was war und nicht gleich beim nächsten treffen. letzteres zerstört das vertrauen zwar auch, aber nicht so komplett und unwiderruflich wie fremdgehen UND das verschweigen dazu.

Hmm.. darüber hab ich mir auch öfter mal Gedanken gemacht.. und ich glaube, wenn mein Freund mir JETZT sagen würde, dass er mich betrogen hat, wäre sofort Schluss und so.. aber wenn er mir in 10 Jahren sagen würde (falls wir da noch zusammen wären), dass er mich in unserem 1. Jahr betrogen hätte (und es eine einmalige Sache war), dann würd ich ihm verzeihen... aber sonst bin ich eigentlich auch der Meinung, dass man in einer Beziehung grundsätzlich immer ehrlich zueinander sein sollte.. keine Ahnung..
 
Ich seh das komplett anders, eher so wie Fraggle, es war in malas Augen eine Dummheit, die noch grössere war, es dann zu beichten. Das behält man in so einem Fall für sich, hackts ab und gegessen ist die Sache.Der Ex interessiert dich doch eh nicht mehr,mala,dann hättest du dich nur noch fragen müssen, ob es nicht so ganz das Wahre ist mit dem Neuen, dann einfach in Ruhe abwarten ,wie sich die Gefühle entwickeln oder er bedeutet dir sehr viel , dann den Mantel des Schweigens über diesen Ausrutscher drüberbreiten,die meisten Männer reagieren da sehr empfindlich auf solche Beichten, und wenns nur ist, weil ihr Ego verletzt ist,so nach dem Motto ,Männer machen das schon mal, aber Frauen doch nicht,ist in meinem Augen Blösdsinn, kann beiden Geschlechtern passieren,aber leider denken da halt viele Männer noch sehr altmodisch.Freu dich , jetzt ,wo er es weiss, wenn er sich nochmal meldet und dir verzeiht,dann hast du Glück gehabt.
 
Ich finde es gut, dass sie es ihm gesagt hat. Ehrlichkeit währt noch immer am längsten. Ausserdem, wenn ich an Malas Stelle wäre: Ich könnte mit dieser Last nicht leben. Wie lange sollte sie ihm das noch verheimlichen? Denke nicht dass das gut wäre für die Beziehung.

Ich weiss aber nicht, ob ich persönlich so was meinem Freund wirklich beichten würde, hätte zuviel Angst.
 
Ich könnte mit dieser Last nicht leben.

Und das ist genau das, was ich meine. Man quält den anderen, um sich selber besser zu fühlen.
Wenn man meint, dass man beichten muss, weil auch diese Art von Ehrlichkeit besser für die Beziehung ist, dann ist das ja noch ok, aber beichten, weil man mit der Schuld nicht leben kann, ist für mich eindeutig das falsche Motiv.


Edit: Ich rede hier selbstverständlich über einmalige Ausrutscher und nicht über Fremdgehen als Sport!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wars wichtig ihm es zu sagen. So bleibt doch zumindest noch das Vertrauen in die Ehrlichkeit, oder? Ich fände es schlimm, wenn ich nach Jahren von meinem Partner erfahren würde, dass er mir vor längerer Zeit fremd gegangen ist, denn so frag ich mich doch ob er mir nicht noch andere Dinge verheimlicht oder verheimlichen wird. :ohoh:

Ich weiß, dass es ziemlich bedenklich ist was ich getan hab. Das Schlimmste ist, dass ich keinen Grund dafür finde. Es ist eigentlich alles perfekt zwischen uns gewesen, bis auf die Entfernung halt, aber damit komm ich gut klar, denn er ist mir das wert.

Trotzdem stehe ich zu meinen Fehlern. Ich hab Mist gebaut und jetzt muss ich auch die Konsequenzen dafür tragen und es mir nicht leicht machen indem ichs totschweige... Natürlich muss man dabei auch an den anderen denken, aber ich glaube fast alles kommt irgendwann einmal raus und dann ist die Enttäuschung denke ich noch größer.

Ich möchte aber auch nicht abstreiten, dass ich es kein bisschen getan habe um mein Gewissen zu erleichtern, allerdings ist das nicht der Hauptgrund.

Die Frage die ich mir halt wirklich stelle ist, ob es überhaupt möglich ist so eine Sache wieder glatt zu bügeln. Mir fällt nur ein, sollte er mir noch eine Chance geben, ihm mit allen Mitteln zu zeigen was er mir bedeutet und sein Vertrauen irgendwie wieder herzustellen (wenn das überhaupt machbar ist, aber wenn dann natürlich nicht von heute auf morgen...).... Den Kontakt zu meinem Ex stelle ich sowieso erstmal komplett ein.

Ich kann immernoch nicht sagen was an diesem Abend mit mir los war. Ich finde keine Ursache für mein Verhalten...
Mein Ex hat den ganzen Abend gewollt, dass ich mit meinem Freund Schluss mache. DER Gedanke kam überhaupt nicht für mich in Frage und trotzdem hab ich mich auf sein dummes Spiel eingelassen....
warum auch immer! :argh:

Ich weiß wirklich nicht mehr was jetzt noch richtig ist. Sollte ich mir überhaupt noch eine Chance geben lassen, oder wäre es egoistisch von mir? Ich denke jetzt nur daran wie es besser für ihn ist....
 
Ich weiß wirklich nicht mehr was jetzt noch richtig ist. Sollte ich mir überhaupt noch eine Chance geben lassen, oder wäre es egoistisch von mir? Ich denke jetzt nur daran wie es besser für ihn ist....

das solltest du rein ihm überlassen. wenn er dir noch eine chance gibt, hast du wahnsinniges glück gehabt, aber mach dich drauf gefasst, dass er die nächsten wochen/monate wohl sehr misstrauisch reagieren könnte.
aber wenn du denkst, dass eine zweite chance mehr schaden als nutzen würde, dann sag ihm das (aber persönlich, nicht in einer sms, die er im urlaub bekommt, sondern wenn ihr euch das nächste mal seht)
 
Mich würde mal was interessieren.

Wie definiert ihr "verliebt" und "Schwärmerei"?
Ich bin eigentlich der Meinung, dass man in jemanden, den man kaum oder erst kurz kennt, nicht direkt richtig verliebt sein kann, sondern höchstens verknallt ist. Aber zeigt sich da ein Unterschied?
Im Prinzip äußert es sich ja auf die gleiche Weise. Man denkt die ganze Zeit an die Person usw. (ich rede jetzt vom Anfangsstadium, also frisch verliebt oder neu in einer Beziehung und so).
Schwärmen bedeutet ja eher eine gewisse Anziehung. Aber wenn ich von jemandem schwärme, läuft es ja irgendwie aufs Selbe hinaus Oo

Hab da grad mal drüber nachgedacht. Bei sowas finde ich es ziemlich schwer, die Gefühlsstärke einzuordnen.
 
Also ich sehe zwischen verlieben und verknallen keinen Unterschied, sehr wohl aber zwischen verknallt sein/verliebt sein und jemanden lieben.

Jemanden lieben kann man meiner Meinung nach erst wenn man ihn kennt.
 
Hm also ich fühl mich absolut zu meinem Freund hingezogen. Nur zu ihm, andere Männer sind zwar naja ganz nett anzusehen aber die kommen alle nich an ihn ran. Sind jetz offiziell 1 Monat zusammen und ich hüte mich davor "Ich liebe dich" zu sagen auch wenn ich es in manchen Situationen sagen wöllte weil er so zuckersüß iwelche Dinge vorbereitet hat. Verliebt bin ich ja. Aber "Ich liebe dich" kommt später. Das sind drei Worte die wollen im perfekten Moment gesagt werden, denn sie haben eine große Bedeutung für mich.
 
Zwischen verknallen und verlieben sah ich eigentlich immer einen Unterschied, so dass verknallen zu Beginn geschieht und nicht so stark ist und verlieben bzw. lieben, das kommt dann später...

Ach, das ist doch alles kompliziert xD
 
Ja würd ich definitiv auch sagen. Verknallt is das erste Gefühl das man hat.. das entwickelt sich meiner Meinung nach zu verlieben und geht dann mit der Zeit über zur Liebe.

Aber da setzt jeder seine eigenen Grenzen. ^^ Wichtig ist,dass die einigermaßen mit dem (potentiellen) Partner übereinstimmen sonst überrumpelt man den andern wohlmöglich. ^^
 
Ja. Das ist wohl immer das Kniffligste an der Sache. :D
 
Hm... und was, wenn man in einer Beziehung ist und eigentlich nie verliebt war, den anderen aber trotzdem liebt? :ohoh:

@malaSuricza: Allgemein finde ich es schwierig, zu sagen, ob man nun den einmaligen Seitensprung verheimlichen oder zugeben sollte... ich selbst habe meine beste Freundin mal "so halb" betrogen und bin bis heute unglücklich, dass ich es ihr nicht gesagt habe (weil ich es versprochen habe). :schnief:

Aber in deinem Fall könnte es durchaus passieren, dass dein Ex - der ja offensichtlich gegen diese neue Beziehung ist - deinem neuen Freund brühwarm von der Sache erzählt, sowie sich die erste Gelegenheit dazu bietet.
 
Ich sagte ja, dass jeder so seine eigenen Grenzen setzt. =) Dann is das bei dir halt in einem Wisch passiert. Deswegen is das doch nich unnormal. :)
 
Ich sagte ja, dass jeder so seine eigenen Grenzen setzt. =) Dann is das bei dir halt in einem Wisch passiert.

Ach, wenn's doch so romantisch gewesen wäre. =) Aber ich bin tatsächlich in eine Beziehung geflüchtet, weil ich gerade am Boden zerstört war und Ablenkung brauchte... und nun kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Nur hoffe ich, dass ich das niemals meinen Kindern erklären muss, sollten wir mal welche haben. :rolleyes:

Kind: Mami, wie haben Papi und du euch eigentlich kennengelernt?
Ich: Äh... ich kannte ihn nicht, er hat mich einfach so angesprochen und ins Kino eingeladen und ich hab mir gedacht "whatever, geh ich halt mit"...
Kind: :nonono:
 
Ach, wenn's doch so romantisch gewesen wäre. =) Aber ich bin tatsächlich in eine Beziehung geflüchtet, weil ich gerade am Boden zerstört war und Ablenkung brauchte... und nun kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen.

Nur hoffe ich, dass ich das niemals meinen Kindern erklären muss, sollten wir mal welche haben. :rolleyes:

Kind: Mami, wie haben Papi und du euch eigentlich kennengelernt?
Ich: Äh... ich kannte ihn nicht, er hat mich einfach so angesprochen und ins Kino eingeladen und ich hab mir gedacht "whatever, geh ich halt mit"...
Kind: :nonono:

Wenn ich so drüber nachdenke..wie erklär ich das erst meinen Kindern? ^^

..
"Ja das war so, ich war auf sonem sozialen Netzwerk angemeldet, werkenntwen.."
"Wer kennt wen,wasn das fürn Scheiß"
"Ja Spätzchen das war damals so und da erschein ichper Zufall auf der Startseite und euer Daddy hat mich gesehen und mir eine Nachricht geschrieben..dann haben wir 2 Tage später den ganzen Nachmittag per ICQ geschrieben"
"ICQ is ja voll Oldschool."
"Ja Schatz..und ab da jeden Tag geschrieben bis ich ihn gefragt habe ob er den Samstag abend mit ins Cocoon gehen möchte und er war da, ist extra die 100 km gefahren."
"100 km hast du früher nich hier gewohnt?"
"Nein mein Schatz, ich komm ursprünglich aus Frankfurt."
"Wie uncool.."

Ich hoffe die fragen nie danach. :Oo:
 
Und dann fügste hinzu: "Aber so sollst du es nicht machen!" =)

Ich grübel übrigens noch immer darüber wie man einfach so fremd gehen kann obwohl alles stimmt (angeblich) :confused:
 
Hmm... sag mal, malaSuricza, bringe ich das jetzt mit wem anders durcheinander, oder ist Dir nicht schon mal so 'ne Geschichte passiert, wo Du besoffen bei jemandem in der Kiste gelandet bist? Irgendwer hatte hier schon mal sowas geschrieben...

Was die Frage "sagen oder nicht sagen" angeht, dürfte das - wie so oft - von der Einstellung der beiden Beteiligten abhängen und nicht verallgemeinerbar sein.

Ich persönlich wäre, wenn sie es nicht sagt, aus dreierlei Gründen angep1sst: Erstens, weil sie es überhaupt getan hat. Zweitens, weil sie versucht hat, es zu verheimlichen, und drittens, weil sie mir anscheinend nicht zutraut, vernünftig mit ihr eine Krise zu klären - oder weil es ihr gleichgültig ist, mich nach dem Betrügen dann auch noch zu belügen.

Aber das ist nun im konkreten Fall eh alles akademisch, die Sache ist ja schon im Gang. Da braucht man sich jetzt auch nicht mehr den Kopf von wegen hätte, wäre, wenn zu zerbrechen.
 
Ja, das war ich. Allerdings war ich da single und die Sache war eher ungewollt.

An dem Abend bzw. in der Nacht mit meinem Ex hab ich nicht viel getrunken und ich gebe ja zu dass ichs da auch wollte. Erst am nächsten Tag hab ich mich gefragt wieso ich so einen Mist gemacht hab, ich weiß wie gesagt auch nicht so wirklich was mit mir los war, aber ich schiebs weder auf ihn noch auf den Alkohol. Ich steh dazu, dass ich diesmal eindeutig ******* gebaut hab.
 
Vielleicht warst du auf der Suche nach etwas Drama? :x
 
@Mietze: Geht noch vieeeel uncooler / mehr oldschool:

Wie habt ihr euch kennengelernt?
Über ICQ, einfach Zufallskontakt.
Und wieso nicht über soziales Netzwerk?
Gabs noch nicht, die nationalen hätten eh nix gebracht, weil anderes Land und andere Sprache.
Und Facebook?
Da war Nr. 1 schon auf der Welt.
Und wie habt ihr euch dann kennengelernt?
Na ja, halbes Jahr chatten über iCQ - übrigens mit Modem und ISDN, DSL oder flatrate hatte keiner von uns.
Boah, mit sowas lahmen?
Jupp.
Und dann?
Na ja, als ich sie dann das erste Mal gesehen hatte, wusste ich: "die oder keine". Hab ihr dann unter der Bosporusbrücke einen Antrag gemacht, und nicht ganz anderthalb Jahre später waren wir verheiratet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hoffe ich, dass ich das niemals meinen Kindern erklären muss, sollten wir mal welche haben. :rolleyes:

Kind: Mami, wie haben Papi und du euch eigentlich kennengelernt?
Ich: Äh... ich kannte ihn nicht, er hat mich einfach so angesprochen und ins Kino eingeladen und ich hab mir gedacht "whatever, geh ich halt mit"...
Kind: :nonono:
Leider machen das Kinder, zum Beispiel ich...
Ich: Duuuu, wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? *auf-voll-romantisch-kitschige-Story-wart*
Mam: Naja, damals hatte mein Freund Schluss gemacht... Und dein Vater war immer voll der Aussenseiter. Also bin ich mit ihm zusammengekommen, um meinen Ex zu ärgern.

Toll, vielen Dank.

Ich habe heute Nacht mal wieder interessant von einem Klassenkollegen geträumt. Ich fand den vorher nie gross attraktiv oder so. Und jetzt muss ich ständig an ihn denken und bin extrem verwirrt.
Träume nerven!! :mad: Auch wenns ein schöner Traum war...
 
Meine Eltern haben sich auf dem Fussballplatz kennengelernt...wo auch sonst. :D
 
@Nardo: Haha in der Tat das is noch mehr Old-School. ^^

Hach ja vielleicht schmücke ich das lieber ein bisschen aus, weil im Grunde war alles mit nach Cocoon total süß und romantisch etc pp. Nur das simple Kennenlernen war halt so "zufällig" und unser erstes Gesprächsthema warn Würstchen/Käsewürstchen und das ich da so leicht Kopfkino zu bekomm. Mein Freund musste das damals noch so ausschmücken mit dem heißen Käse der dann rausquillt.

Ich bin doof. Ich weiß. ^^
 
*lol*
Wenn mein Schatz und ich mal Kinder haben, hoff ich mal, dass die eher an anderen Kennenlerngeschichten interessiert sind und nicht an der ihrer Eltern.

Kind: "Mama, ich hab da wen im Internet kennengelernt, darf ich den treffen?"
Ich: "Nein! Du kennst ihn doch gar nicht wirklich, da kann dir ja werweißwas passieren."
Kind: "Aber Mama! Der ist voll nett!"
Ich: "Na gut, aber nur, wenn Papa oder ich mitkommen!"
Kind: "MAMA!"
Ich: "Entweder so oder gar nicht!"
Kind: "Hm... wie hast du Papa noch gleich kennengelernt?"
Ich: "Äh... im Internet."
Kind: "Aha und wer war dabei, als ihr euch das erste Mal getroffen habt?"
Ich: "Niemand. Ich wohnte nicht mehr zu Hause, er auch nicht und er nach unendlichen Chats über ICQ und vielen Telefonaten kam er mich dann besuchen und von da an waren wir zusammen."

Sollte ich mal Kinder haben, bekommen sie Internetverbot - dann muss ich wenigstens nicht erklären, wieso sie etwas nicht dürfen, was für ihre Eltern richtig war. ;)
 
*lol*
Wenn mein Schatz und ich mal Kinder haben, hoff ich mal, dass die eher an anderen Kennenlerngeschichten interessiert sind und nicht an der ihrer Eltern.

Kind: "Mama, ich hab da wen im Internet kennengelernt, darf ich den treffen?"
Ich: "Nein! Du kennst ihn doch gar nicht wirklich, da kann dir ja werweißwas passieren."
Kind: "Aber Mama! Der ist voll nett!"
Ich: "Na gut, aber nur, wenn Papa oder ich mitkommen!"
Kind: "MAMA!"
Ich: "Entweder so oder gar nicht!"
Kind: "Hm... wie hast du Papa noch gleich kennengelernt?"
Ich: "Äh... im Internet."
Kind: "Aha und wer war dabei, als ihr euch das erste Mal getroffen habt?"
Ich: "Niemand. Ich wohnte nicht mehr zu Hause, er auch nicht und er nach unendlichen Chats über ICQ und vielen Telefonaten kam er mich dann besuchen und von da an waren wir zusammen."

Sollte ich mal Kinder haben, bekommen sie Internetverbot - dann muss ich wenigstens nicht erklären, wieso sie etwas nicht dürfen, was für ihre Eltern richtig war. ;)
:D
Stimmt.. das wird dann natürlich ein Problem .. *g*
 
meine eltern haben sich vor gefühlten 100 jahren in der schule kennen gelernt :D

ich hab meinen ex durch den ex davor kennen gelernt, war 3 jahre mit ihm befreundet und blabla. ich hoffe ja, mein kind wird nie danach fragen^^ seine entstehungsgeschichte ist ja auch nicht unbedingt normal :D

sohn: wir warn das bei euch?
ich: total unnormal^^ wir hatten erst unseren spaß und uns dann überlegt, dass wir ja auch gleich zusammen sein könnten
sohn: Oo und wie war das bei oma und opa?
ich: dein opa hat sich iwann beim fernsehen gucken überlegt, dass die beiden wohl aus der geschichte nicht so einfach rauskommen, weil haus und co, deswegen meinte er, da könnte man ja auch gleich dann heiraten^^

btw, ich weiß, von wem ich dieses praktische denken habe :D obwohl das bei meinem ex und mir genau andersrum lief. dass er derjenige war, der auf beziehung gepocht hat^^


mal ne frage: warum tut man in der liebe sachen, obwohl man weiß, dass sie schiefgehen? ich wollte nie mit meinem ex zusammen sein, wars dann aber doch, obwohl klar war, dass das wohl nie halten würde und wir besser dran gewesen wären, hätten wir alles weiterlaufen lassen wie vorher (kind war ja sowieso nie geplant und eig waren wir dann nur deswegen zusammen, obwohl ich ihn von anfang an geliebt habe und es immer noch tue -.- und bei ihm das ganze dann erst kam, als ich schon schwanger war und jetzt ist doch nix). beziehungen sind doof, vor allem, wenn sie nicht in frieden auseinander gehen
 
Meine Kinder haben noch nicht nach unserem Kennenlernen gefragt. Das ist auch gut so, sonst müsste ich ihnen nicht nur gestehen, dass das noch weit mehr als Oldschool war (nämlich in der Tanzschule bei einem Studententanzkurs), sondern dass unsere Ehe und die Existenz unserer Kinder auf einem Mißverständnis beruht. :lol:

Die Mädels stehen im Tanzsaal auf der einen Längsseite, die Kerls auf der anderen, man übt im Pulk so ein paar Schritte. Dann sagt die Tanzlehrerin: "Und jetzt fordern die Herren eine Dame auf."
Und zu meiner grenzenlosen Überraschung sprintet dieser süße Schnuckel los und schlittert durch den halben Saal direkt auf mich zu. :eek:
Und als ich das Jahre später mal bei Freunden erzählt habe, sagt Männe: "Ja, aber doch nur, weil Du mir die ganze Zeit zugezwinkert hast!"
Ich, völlig ratlos: "Ich hab Dir doch nicht ZUGEZWINKERT!" :confused:
Und nach längerem Überlegen ist mir dann eingefallen, dass ich Kontaktlinsen drin hatte, die ich nicht wirklich vertrage - die reiben in meinen eher trockenen Augen die ganze Zeit, und ich muss dann blinzeln. :lol:
Und er hat gedacht... und dann hab ich gedacht... =)
Wir sind jetzt seit 18 Jahren zusammen, seit 14 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsfels..... Das ist einsame Klasse. ^^
 
Wie goldig ist dass denn? Das ist aber doch eine Story, die man seinen Kindern gerne erzählt! :)
 
Ich hab meinen Mann auf dem Minigolfplatz kennengelernt.An dem Tag ,es war der letzte Schultag und ich wollte partout zuhause bleiben, irgendwie war ich schon den ganzen Tag mißgelaunt,bin dann aber doch mit meiner Freundin( die musste mich erst schwer überreden) auf den Minigolfplatz,und da war so ein nerviger Typ, der uns andauernd gute Ratschläge fürs Spiel gegeben hat,ich sagte nioch zu meiner Freundin, der Kerl ist echt das Letzte.War dann so verärgert,weil er sich andauernd in unser Spiel eingemischt hat, dass ich mich zu Fuss auf den Nachhauseweg gemacht hab und nicht mit in die Eisdiele bin,meine Laune war noch mehr im Kelller, falls das überhaupt noch möglich war. Plötzlich hält ein Auto neben mir, sitzt der lästige Typ drin und fragt:Kann ich dich wohin fahren? Und ich schwörs, ich bin nur mitgefahren, weil es brütendheiss war und ich einen elend steilen Berg nach Hause zu gehen hatte.Wieso ich mich mit ihm verabredet hab für den nächsten Tag ist mir irgendwie bis heute schleierhaft.Naja und jetzt sind wir seit 31 Jahren zusammen , davon 28 verheiratet.
 
:D
das ist aber sehr oft so, dass man die leute erst absolut seltsam fand... und man denjenigen ausgelacht hätte, hätte dir einer erzählt, dass man mit genau DEMJENIGEN zusammenkommt. :D

@jufels
die geschichte find ich auch total schön irgendwie. tanzschule hat dazu noch irgendwie was romantisches.
 
Ich find eigentlich alle Geschichten hier toll. Guter Stoff für Nicholas Sparks und co.
:D
das ist aber sehr oft so, dass man die leute erst absolut seltsam fand... und man denjenigen ausgelacht hätte, hätte dir einer erzählt, dass man mit genau DEMJENIGEN zusammenkommt. :D
Echt mal.
Ich hab meinen beleidigt und geschlagen (nicht bösartig ;)), weil ich nicht wollte, dass er mich mag, weil ich ihn ja mochte, aber wusste, dass das nie, nie, nie was werden könnte...
Hat nix gebracht, waren beide schweigend ein Jahr unsterblich verliebt :D
 
Hm, also ich habe meinen Freund durchs Internet kennen gelernt. Wir haben damals zufälligerweise zur gleichen Zeit das gleiche Online Rollenspiel gespielt. Sind dann nochmal zufälligerweise auf dem gleichen Server und dann noch zufälliger in der gleichen "Gilde" gelandet.

Wir fanden dann unsere Stimmen im Teamspeak beide sehr nett:lol:Und nachdem wir ein Jahr ehtliche Stunden täglich am Telefon verbrachten, uns alles erzählten, trafen wir uns.

Das war doch kein Zufall:lol:, Schiksal!:love:
Das war übrigens nun 4 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aiduala und Julsfels: Total schöne Geschichten :love:

Ich bin jetzt seit über dreineinhalb Jahren Single... Mein Ex hat mir nach 8 Wochen "Liebelei" gestanden, dass er dann doch lieber auf Männer steht als auf Frauen... Naja, danach hatte ich dann fast 2 Jahre keine Lust mehr auf Männer... Nicht nur deswegen, auch aus anderen Gründen, die mehr oder weniger damit zusammenhängen... Naja... momentan bin ich nicht auf der Suche, einfach, weil bei mir in den nächsten Monaten / im nächsten Jahr sooo viel ansteht, dass ich zum Freund suchen, gar keine Zeit habe und es auch gar nicht möchte... Und eigentlich soll man ja auch nicht suchen, denn dann klappt es ja eh nicht... ;) Also, ich lass es auf mich zukommen, wenn jemand kommt, kommt jemand... Und meist kommt irgendwann immer jemand :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten