Deine Persönliche Meinung über Sims 3

unverschÄmtheit;)
...
wenn du ea wirklich für solche idioten hältst, die ein addon, das nur das feature "neue nachbarschaften erstellen " beinhaltet...schade, so etwas zu denken:ohoh:

Eher schade, was aus der Marke "Sims" mittlerweile geworden ist. So ein einschränkendes und spieler-/käuferunfreundliches Spiel wirklich als ein "Sims3" verkaufen zu wollen, ist armselig. Es wirkt einfach immer mehr wie ein "Simsville"-Aufguß, weniger wie ein richtiges Sims-Spiel.

EDIT: Achja, im Übrigen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit Rechtschreibefehler-Verbesserungen. Da du das Wort "Hammer" ja nicht richtig schreiben kannst ^^

Muss antisimsgirl recht geben. Habe langsam auch das gefühl das Sims nicht mehr gleich Sims ist. Eher so was wie Sims City nur das man die Sims mehr heraus pikst als in Sims City. Ich könnte mir noch vorstellen das EA uns Spieler für dumm verkaufen möchte und am schluss jedes *grössere* Feature in ein Addon packt und es so auf den Markt bringt. Das bring mehr Geld ein. Doch ich habe keine lust mir für eine hübsche kleine Erweiterung wie antisimsgirl gesagt hat z.B. Nachbarschaft erstellen, immer ein neues Addon zu kaufen. Da vergeht mir das Spielen ja jetzt schon wen ich immer auf Addons warten muss nur weil EA ein halb patziges Spiel auf den Markt gebracht hat.

@antisimsgirl Genau das habe ich auch gedacht. Ich wünschte hätte die News nie gelesen. Naja leider ist es doch so gekommen. Vom PC fange ich schon gar nicht an habe ihn erst gerade für sims 2 aufgebessert. Die Anforderungen von Sims 3 möchte ich nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:
danke^^

ehm ja also , ich muss auch wegen nem neuen Pc sparen da ich sicher kein platz für die sims 3 habe hatte bei sims 2 auch ein bisal probleme ^^ naja da frag ich nicht wie es bei die sims 3 wird. manchmal denke ich das is lieber die infos nicht gelesen hätte, habe jetzt garkeine freude mehr daran das SPIEL zu kaufen.

Muss antisimsgirl recht geben. Habe langsam auch das gefühl das Sims nicht mehr gleich Sims ist. Eher so was wie Sims City nur das man die Sims mehr heraus pikst als in Sims City. Ich könnte mir noch vorstellen das EA uns Spieler für dumm verkaufen möchte und am schluss jedes *grössere* Feature in ein Addon packt und es so auf den Markt bringt. Das bring mehr Geld ein. Doch ich habe keine lust mir für eine hübsche kleine Erweiterung wie antisimsgirl gesagt hat z.B. Nachbarschaft erstellen, immer ein neues Addon zu kaufen. Da vergeht mir das Spielen ja jetzt schon wen ich immer auf Addons warten muss nur weil EA ein halb patziges Spiel auf den Markt gebracht hat.

@antisimsgirl Genau das habe ich auch gedacht. Ich wünschte hätte die News nie gelesen. Naja leider ist es doch so gekommen. Vom PC fange ich schon gar nicht an habe ihn erst gerade für sims 2 aufgebessert. Die Anforderungen von Sims 3 möchte ich nicht wissen.
macht euch doch mal gedanken leute..vielleicht hat das auch einen grund, dass man nicht gleich eine neue NS erstellen kann...? wegen den arbeitplätzen und der schule vielleicht ??
in sims³ kann man halt nicht alles aus sims2 mitbringen...nämlich wegen der nahtlosen NS...

Freut euch lieber, dass ihr die Infos gelesen habt. Das bringt euch noch immer in die Position es NICHT zu kaufen.

Und wieso will man sich das Spiel einerseits NICHT kaufen und macht sich andererseits Gedanken über die Anforderungen? Versteh ich nicht...:confused::confused::confused:

einfach soo, weil man ja noch nicht weiß ob mans kauft, ich steh immer noch bei der entscheidung soll ich oder soll ich nicht. Es stimmt das ich negative Infos gelesen habe aber ich habe auch POSITIVE gelesen.^^

Ihr müsst aber auch bedenken wie viele Spieler bauen gerne selbst eine Nachbarschaft und das war auch bei Sims 1&2 so. Ich finde es ein wichtiges Feature so was kann man doch nicht einfach weglasse? :confused:

Ich warte doch nochmals neue News ab. Dann kann man ja weiter drüber discutieren.

Es geht hier ja auch um Meinungs äusserungen. Ich bin ja nur ehrlich.

@Sternchen Klar die Anforderungen intressieren mich aus neugierde. Daher weil ich alle Sims 2 Addon und Mini Packs besitze machte mein Pc langsam schlapp. Doch ich nehem mal an das Sims 3 nicht auf dem Level sein wird wie Sims 2 mit allen Erweiterungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst aber auch bedenken wie viele Spieler bauen gerne selbst eine Nachbarschaft und das war auch bei Sims 1&2 so. Ich finde es ein wichtiges Feature so was kann man doch nicht einfach weglasse? :confused:

Ich warte doch nochmals neue News ab. Dann kann man ja weiter drüber discutieren.
vielleicht ändern sie es ja noch^^
das könnte dann so sein, dass die arbeitsplätze in einem menü sind und man sie beliebig in der NS aufstellen kann...

Unglaublich, dass hier schon Todesurteile für Sims 3 gesprochen werden, obwohl es von euch noch niemand gespielt hat.

Für die Will-alles-kontrollieren-können-Spieler dürfte rot Angestrichenes interessant sein:

Will The Sims 3 contain multiple Nhoods?
No, there's only 1 Nhood, but then it's extremely large - More then 90 houses, each inhabited by a Simfamily. But you can save the Nhood into different slots so that you can create multiple storylines.
Probably later, we will make tools available so you can create your own Nhood, but at release, your stuck with just one Nhood.

vielleicht ändern sie es ja noch^^
das könnte dann so sein, dass die arbeitsplätze in einem menü sind und man sie beliebig in der NS aufstellen kann...

Habe ich mir auch schon gedacht. Doch meinst du nicht das sie zu aufwendig für die Produktion ist?
Denn klar durch die Nachbarschaft laufen ist was geniales doch ein gedanke macht mir angst das es wie eine Realityshow wird und wir Spieler nur noch nebensächlich sind. Den es fängt schon da an das es heisst man kann keine eigene Nachbarschaft erstellen.

Da musst du dir doch selbst eingestehen das du dann nicht mehr die Macht hast die du bei Sims 2 hattest?

@teko Was heisst es auf Deutsch? Kann leider nicht so gut Englisch!

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir auch schon gedacht. Doch meinst du nicht das sie zu aufwendig für die Produktion ist?
Denn klar durch die Nachbarschaft laufen ist was geniales doch ein gedanke macht mir angst das es wie eine Realityshow wird und wir Spieler und noch nebensächlich. Den es fängscht schon da an das es heisst man kann keine eigene Nachbarschaft erstellen.

Da musst du dir doch selbst eingestehen das du dann nicht mehr die Macht hast die du bei Sims 2 hattest?

ich verstehe es so, dass man das alles in versch. ordner speichern kann und so quasi viele versch. nachbarschften, aber zugleich im grund alle gleichen hat...verstehste ?

ich verstehe es so, dass man das alles in versch. ordner speichern kann und so quasi viele versch. nachbarschften, aber zugleich im grund alle gleichen hat...verstehste ?

:lol: Nicht ganz aber wenn es bei mir richtig angekommen ist verstehe ich es so: Man hat eine Grundnachbarschaft wo die Job Gebäude schon fest Plaziert sind? Man kann einfach den rest der Nachbarschaft so Gestalten wie man es möchte. Von daher hat jede Nachbarschaft das gleiche Zentrum!

:lol: Nicht ganz aber wenn es bei mir richtig angekommen ist verstehe ich es so: Man hat eine Grundnachbarschaft wo die Job Gebäude schon fest Plaziert sind? Man kann einfach den rest der Nachbarschaft so Gestalten wie man es möchte. Von daher hat jede Nachbarschaft das gleiche Zentrum!
ja das denke ich...so kann man viele verschiedene nachbarschaten spielen mit unterschiedlicher geschichte, die aber die gleiche stadtmap haben

Bei Slot bin ich mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Aber es wird sich wahrscheinlich um einen Speicherstand handeln. Was bei Sims 2 der Speicherstand der Häuser ist, ist bei Sims 3 der Speicherstand der ganzen Nachbarschaft. Es dürfte also verschiedene Speicherstände der Nachbarschaft geben.
Jedenfalls so meine Interpretation. ;) Wichtig ist ja, dass mehrere Storylines gespielt werden können.

Bei Slot bin ich mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Aber es wird sich wahrscheinlich um einen Speicherstand handeln. Was bei Sims 2 der Speicherstand der Häuser ist, ist bei Sims 3 der Speicherstand der ganzen Nachbarschaft. Es dürfte also verschiedene Speicherstände der Nachbarschaft geben.
Jedenfalls so meine Interpretation. ;) Wichtig ist ja, dass mehrere Storylines gespielt werden können.

Genau diese Storylines machen das Spiel irgendwie zu einer Realityshow. Wenn ich eine Realityshow schauen möchte Stelle ich MTV ein.

Mich würde es wunder nehmen warum EA das alte Spiel prinzip nicht beibehalten hat?

Mit Storyline ist nicht eine vorgegebene gemeint, sondern die Storyline, die man selber bestimmt. Also wie gehabt.

Für die Will-alles-kontrollieren-können-Spieler dürfte rot Angestrichenes interessant sein:

Das ist trotzdem etwas völlig anderes, als wenn der Spieler völlig freie gestalterische Möglichkeiten hat. Es ist und bleibt eine Einschränkung, mit der ich mich persönlich nicht anfreunden kann und will.

Und das Argument, dass das alles wegen der neuen, ach so tollen nahtlosen Nachbarschaft so eingeschränkt wird, wird mittlerweile etwas lahm, sorry. Ich habs schonmal gesagt - mich interessiert eine nahtlose Nachbarschaft persönlich einen Sch....dreck, wenn ich dafür solche Einschränkungen als Spieler hinnehmen muss.

Also gerade bei den "Bau- und Nachbarschaftsgestaltungsmöglichkeiten" werde ich erst mal abwarten, was da wirklich bei rauskommt. Gut, dass man nicht bei Null anfangen kann, finde ich auch etwas schade, ich hätte eigentlich eher einen kompletten Nachbarschafts-Editier-Modus erwartet, der ohne solche SC4-Importier-Krücken auskommt und mit dem man auch bereits bewohnte Nachbarschaften noch verändern kann... Allerdings ist es jetzt ja auch schon so, dass man regulär nur Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücke bauen kann. Bei Sims3 werden sehr viel mehr Spezialgrundstücke notwendig sein, ob man da nicht mit Cheats doch selbst Hand anlegen kann, bleibt abzuwarten.

Oh my, jetzt wird sogar schon das Gestalten der Nachbarschaft in AddOns verwurstet und nicht mehr gleich für den Spieler freigegeben. Sollte DAS wirklich zutreffen, ist das für mich ein K.O-Argument für Sims3. Wird ja immer besser, diese Einschränkungen dem Spieler gegenüber ^^
WOW also wenn das echt so wird, dann Hallelujah, sinkt meine Kauflust auf -50% ;) (Momentan ist sie bei 0)

WOW also wenn das echt so wird, dann Hallelujah, sinkt meine Kauflust auf -50% ;) (Momentan ist sie bei 0)

*stellt sich gerade vor wie das aussehen könnte*
Remon im Laden: "Hey Sie, geben Sie mir sofort das Geld für dieses *piep* Spiel wieder!"
Verkäufer *zitternd und irritiert*: "Aber sie haben das Spiel doch gar nicht gekauft!"
Remon: *piep* EGAL! Ich hab den Müll durch mein Sims 2 schliesslich mitfinanziert!" :lol::lol:

Ich sollte ins Bett gehen...

*stellt sich gerade vor wie das aussehen könnte*
Remon im Laden: "Hey Sie, geben Sie mir sofort das Geld für dieses *piep* Spiel wieder!"
Verkäufer *zitternd und irritiert*: "Aber sie haben das Spiel doch gar nicht gekauft!"
Remon: *piep* EGAL! Ich hab den Müll durch mein Sims 2 schliesslich mitfinanziert!" :lol::lol:

Ich sollte ins Bett gehen...

Du hast recht, sehr recht, genau das sollte ich tun :D die werden sich wundern...!

Bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von Sims 3 :)

Tja... nicht nur du... da freut man sich seit dem ersten Gerücht auf der SimZone (die gute, alte Zeit) auf Sims 3, dann kommen die ersten Infos raus und paff... dahin ist die Freude :(

Lasst uns einen "Anti-Sims-3"-Club gründen und eine Petition starten *g* Nee, Scherz. Solche Aktionen bringen ja eh nichts, weil gegnerische Minderheiten wie wir bei der Masse an Lemmingen, die blindlings alles kaufen, wo Sims draufsteht, schon im Keim erstickt werden..^^ :naja: Eigentlich traurig, was aus dem Spiel geworden ist, wirklich (sollte sich das alles wirklich bewahrheiten <-- muss man ja immer dazusagen, sonst kommt gleich wieder wer angerannt ^^).

Aber da ich trotzdem in einen neuen Rechner investieren werde, kann ich vielleicht dann auch endlich mal Sims2 mit allen AddOns/Minis (dürften dann gegen Ende ja 8 AddOns plus 9 Minis sein) in voller Pracht genießen und mir denken: "Ihr könnt mir mit eurem Sims3 gestohlen bleiben!" :D

Ich bin schon froh, dass ich mit meinem Anti-Sims 3 (sollte sich alles so bewahrheiten, wie du schon sagst *hat schon die Nase voll von Kobolden die angehüpft kommen*) nicht alleine da stehe. Minderheit hin oder her, aber wenigstens hat die Minderheit der Minderheit hier eine Stimme.
Wie man im anderen Threat gesehen hat, scheints ja noch mehr von "uns" zu geben, die sagen bloss nichts. Schade eigentlich.

Am Erscheinungstag von Sims 3 schieb ich mir eine DVD mit mehreren, alternativen Enden rein. Da hab ich immernoch mehr Einfluss auf das Geschehen... und sie ist günstiger!

Eventuell stocke ich auch, als Ausgleich, die verpassten Minis auf. Aber das weiss ich noch nicht so sicher. :ohoh:

Unglaublich, dass hier schon Todesurteile für Sims 3 gesprochen werden, obwohl es von euch noch niemand gespielt hat.

Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Wie kann man jetzt schon von einem Spiel begeistert sein, dass man noch nicht in den Händen gehalten hat? Und nur weil ich die Nachbarschaft in verschiedene Slots speichern kann, heiratet meine wunderschöne Nachzucht der Familie A trotzdem den Trottel der Familie B, der eigentlich nur entstanden ist, weil die Simin nicht die Finger vom hässlichen NPC-Gärtner lassen konnte.

Bevor ich mir ein Sims 3 zulege, dass mir ein gewisses Spielverhalten aufzwingt, das ich gar nicht will (ja, ich gehör zu der Sorte Spieler, die für ihre Sims genaue Vorstellungen bezüglich Partner, Laufbahn, Familie etc. hat und diese Planung höchstens durch eine ungeplante Zwillingsgeburt oder zufällige andere Ereignisse im Spiel über den Haufen wirft), bleibe ich bei Sims2 und lege mir lieber noch die Mini-Addons zu. Ich habe keine Lust, plötzlich von Sims vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ("Hi, ich hab mal eben den hässlichsten Sim der Nachbarschaft geheiratet, während du ne andere Familie gespielt hast"). Da fühle ich mich in meiner Spielweise doch stark eingeschränkt.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich mir (wie ich auch hier schon geschrieben habe) jetzt noch nicht den Kopf darüber zerbrechen werde, sondern erst noch mein jetziges Spiel genießen werde.

Ja, auch ich plane meine Familien ziemlich genau. Da entstehen in meinem Kopf richtige Geschichten, die ich versuche, nachzuspielen. Macht unheimlich Spass. Unvorhergesehenes wird immer mal wieder gern genommen, erhöht die Spannung, aber ich möchte das nicht immer haben.

Kaufmotivation sinkt bei mir auch. Ausleihen, ja, damit man das mal alles sieht, aber kaufen vorerst auf keinen Fall.

Lady in Red

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben :hallo:

Herrje, was einige von der Grafik erwarten, frage ich mich. Es gibt doch mehr als genug Gründe, dass die Grafik keine High-End-Grafik sein wird. Einige sollten wirklich mal zwischen Wunschdenken und Realität unterscheiden.

Denke ich auch so.Ich freue mich schon ganz ganz dolle auf das Spiel und wie ja hier auch schon einige gesagt haben,ist das Spiel ja noch im Aufbau.Ich denke da werden noch Dinge im Spiel auftauchen,die das Spiel wesentlich besser machen als Sim2 es ist.Ich meine,ist ja nicht gesagt,dass man nicht wirklich seine Kinder zum Kindergarten bringen kann etc. Ich zumindest freue mich riiiiiesig auf das Spiel :lol:

Liebe Grüße

DiDem

Ich behaupte ja nicht das es ein Addon geben wird welches nur die Funktion zum erstellen der eigenen Nachbarschaft hat, ich finde es halt nicht gerade prickelnd das es nicht gleich mit ins Hauptspiel gepackt wird, meiner Meinung gehört es dazu.

Ich fürchte ich muss man dann erst einmal sämtliche vorgefertigte spielbare Simfamilien löschen, bevor ich meine eigenen Familien erstelle, um der Gefahr wenigstens ein bisschen zu entgehen, das meine Familien mit Leuten verheiratet werden, die mir nicht gefallen. Es ist zwar traurig weil mir einige Maxisfamilien schon gefallen haben, aber anders scheint es ja dann leider nicht zu gehen, wenn man dieses Mitaltern der Nachbarschaft nicht abstellen kann.

Na ja, ist ja noch einige Zeit hin, mal sehen.

Ich finde es etwas weit aus dem Fenster gelehnt, dass Wort "tool" mit einem AddOn gleichzusetzen. Kein Entwickler hat gesagt, dass diese Funktion in ein AddOn gepackt wird.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich davon begeistert bin, dass ich von Anfang an keine weiteren Nachbarschaften erstellen kann, aber von einem AddOn mit dieser Funktion war bisher nicht die Rede, sondern von einem zusätzlich Tool. Und dieses sehe ich persönlich als externes Programm an (so wie auch der BodyShop extern ist).

Edit: Um noch etwas bezüglich der Grafik nachzutragen:

Ja was denn? Die Unterschiede der Grafik zu Sims2 sind wirklich minimal.
- Die meisten Sims-Spieler sind keine Hardcore-Gamer, die sich für neue Spiele gleich neue Hardware kaufen (bei vielen läuft ja Sims 2 gerade mal so)
- Die meisten Sims-Spieler sind unter 18 Jahre alt und haben auch wenig Ahnung von PCs -> ein Aufrüsten dürften dem Lesen eines chinesischen Buches gleichkommen, vom finanziellen Apsekt mal ganz abgesehen (nur die wenigsten Eltern untertsützen ein Aufrüsten des PCs, da Computerspiele noch immer verpöhnt sind)
- ergo dürfte das Spiel mit einer High-End-Grafik auf den wenigsten PCs laufen und das dürfte gewaltige Umsatz-Einbußen mit sich bringen (und das will ein Unternehmen nunmal nicht)
- EA will keine High-End-Grafik, sondern den Sims-Charme beibehalten und der besteht nunmal nicht in einer perfekt simulierten Welt, in der echte Mensche leben, sondern in einem Comic-Flair
- Ein Spiel, das allein schon im Hauptspiel immense Anforderungen an den PC stellt (Grafik, Rechnerleistung,...), wird mit 8 weiteren AddOns erst gar nicht laufen können

Reichen dir die Gründe erstmal?

Und nachdem Sims 2 technisch gesehen einige Mängel hat, finde ich es gut, dass man sich eher auf die Technik konzentriert, als auf die Grafik. Wie gesagt, das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Wie kann man jetzt schon von einem Spiel begeistert sein, dass man noch nicht in den Händen gehalten hat?

Das gleiche denke ich mir auch, und aufgrund dessen sind alle Kommentare wie: "Wie kann man das Spiel jetzt schon verurteilen" oder "Wie kann man das Spiel jetzt schon gut finden" mehr als überflüssig!

Und Tweety kann ich auch nur zustimmen. Das was da ist, passt mir einfach nicht.

Ich finde es etwas weit aus dem Fenster gelehnt, dass Wort "tool" mit einem AddOn gleichzusetzen. Kein Entwickler hat gesagt, dass diese Funktion in ein AddOn gepackt wird.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich davon begeistert bin, dass ich von Anfang an keine weiteren Nachbarschaften erstellen kann, aber von einem AddOn mit dieser Funktion war bisher nicht die Rede, sondern von einem zusätzlich Tool. Und dieses sehe ich persönlich als externes Programm an (so wie auch der BodyShop extern ist).

Mir ist persönlich wurscht, in welcher Form das "nachgereicht" wird - es ist schlimm genug, dass es ÜBERHAUPT nachgereicht werden muss.

Ich finds eigentlich ok, so kann das spiel früher rauskommen. Warscheinlich ist das Tool eh zu komplizeirt dass es die meisten Spieler nicht verstehen. außerdem werde ich am Anfang erstmall die neue Nachbarschaft benutzen, die ist immerhin schöner als jede Nachbarschaft die in Sims 2 existieren könnte

Edit: Um noch etwas bezüglich der Grafik nachzutragen:
Argumente bezüglich Hardcore oder HighEnd gehen IMHO am Thema vorbei.

Ich hab es ja auch an anderer Stelle schon geschrieben: Wenn man Sims2 aus der Sicht von 2004 betrachtet, dann hat es keineswegs niedrige Systemanforderungen, von daher kann man nicht erwarten, dass man Sims3 mit einem System spielen kann, auf dem Sims2 gerade mal so läuft. Wenn Sims2 2004 bereits den gleichen Hardware-Anspruch gehabt hätte, den jetzt ein Sims2 mit allen AddOns hat, dann hätte es wohl niemand spielen können, zumindest niemand, der zur eigentlichen Zielgruppe gehört...

Seit es bei Steam eine sehr breite Palette von Spielen für praktisch alle Zielgruppen gibt, gibt die Hardware Survey ein ziemlich gutes Bild der durchschnittlichen Rechnerausstattung:
http://www.steampowered.com/status/survey.html
Irgendwo muss der Schnitt gemacht werden, der die Systeme aussondert, mit denen man ein aktuelles Spiel im Jahr 2009 bei allem Mitgefühl für finanzielle Zwänge nicht mehr spielen kann. Dabei muss man auch beachten, dass dieser Schnitt gerade bei der Grafik ein sehr "weicher" ist, denn die Ansprüche an die Grafik sind über die Grafikeinstellungen in sehr hohem Maße skalierbar. Man kann das Spiel also durchaus so entwickeln, dass es mit minimalen Grafikdetails auch auf einer Geforce 6600GT noch brauchbar läuft, mit maximalen Details aber schon eine Geforce 8800 GTX er- oder sogar überfordert. Die Entwicklung allein sorgt dann dafür, dass mit der Zeit immer mehr Leute in den Genuss der bestmöglichen Grafik kommen.

Auf der anderen Seite hat man bei der CPU-Last keinen oder fast keinen Spielraum, wirklich übel ist man unabhängig vom Spiel erst gekniffen, wenn die CPU zu schwach ist, denn da hilft es praktisch nicht, wenn man die Grafikdetails runterdreht. Das ist die eigentliche Grenze, die die Sims3-fähigen Rechner von den nicht-Sims3-fähigen trennt...

"Sims-Charme" und High-End-Grafik schließen sich auch nicht aus. Realismus ist unter dem Strich praktisch ausschließlich eine Frage der Texturen und für den Hardware-Anspruch ist es herzlich egal, ob die Texturen realistisch aussehen oder dem "Sims-Charme" entsprechen. Es geht aber wie gesagt nicht um High-End. Man könnte sagen, es geht um Bedürfnisbefriedigung und da halte ich es für falsch, die 10% mit steigender Tendenz, die jetzt eine Grafikkarte im Leistungsbereich einer 8800GT haben, weniger ernst zu nehmen, als die geschätzt 10% mit fallender Tendenz, die jetzt eine Grafikkarte unterhalb einer 6600GT haben. Sims3 muss wieder 4-5 Jahre durchhalten, da sollte es besser auch eine entsprechende Optik bieten.

Also auf die Grafik bezogen gefällt mir Sims 3 eigentlich, wie Micha schon geschrieben hat kann sich nicht jeder neue Hardware leisten, der beibehaltene Comicstil reicht mir völlig, brauche keine hoch moderne Grafik . Und auch die neuen Sims finde ich niedlich, auch wenn man den Gesichtern zum Teil noch einen letzten Schliff geben könnte. Aber das kann man ja dann im CAS bei seinen eigenen Sims.

Bis jetzt gefällt mir, was man über Sims 3 erfahren konnte, gut. Ich finde es positiv, das es anders wird als Sims 2, ich finde nicht, das man Sims 2 noch hätte viel verbessern können. Sims 2 ist das auf Hochglanz polierte Sims 1, was hätte man da noch ändern können?

Mein absoluter Lieblingshack bei Sims 2 ist der ACR, ich liebe es, wenn die Sims sich selbständig verlieben und selbständig Babys machen, deshalb finde ich es ein tolles Feature. Das die Alterung im Hintergrund läuft, ist für mich auch in Ordnung, ich bin immer noch der Meinung, das man es als routinierter Simspieler schafft, mehrmals am Tag bei seinen Lieblingsfamilien reinzuswitchen und nach dem Rechten zu sein. Und die Familien, die man vernachlässigt, weil sie einem nicht ans Herz gewachsen sind (aus welchem Grund auch immer) haben auch ein Leben.

Ich versteh schon, das manche Spieler damit ein Problem haben, aber ich bin kein Controllfreak, ich hab es gern, wenn man das Gefühl hat, die Sims treffen ihre eigenen Entscheidungen und müssen auch mit den Konsequenzen leben, die diese Entscheidungen haben, sei es gut oder schlecht. Wenn ein Romantiksim auf dem College sich in fast jeden Sim verknallt, und am Ende des Studiums mit drei Kindern dasteht, war ich immer äußerst schadenfroh. :rolleyes:

Mir gefällt auch super, das man jetzt sieht, wohin die Sims arbeiten gehen. Bei Sims 2 hab ich mit diversen Hacks versucht, so etwas zu spielen, der Arzt arbeitet im Krankenhaus, für den Polizisten hab ich eine eigene Polizeistation gebaut, es gab eine Schule usw.. Eben weil mir nie gefallen hat, das der Sim einfach nur "off world" ist.

Die Grafik finde ich schön. Ich weiß gar nicht, was so viele hier haben. Ich hab mir damals auch bei Siedler 2 gedacht, wow, was für eine schöne Grafik, oder bei Donkey Kong 1 auf dem Supernintendo. Anscheinend bin ich da äußerst bescheiden. ;)

Da meine letzte Info ist, dass das Spiel zu 60% fertig ist und die Grafik so wie sie jetzt ist zu keinem Zeitpunkt offiziell als Final bezeichnet wurde, reg ich mich darüber nicht auf und wart ab. Ansonsten lässt sich mit Sicherheit bei den Sims selber dann genügend mit Skins machen, wie ja auch jetzt schon bei Sims2.

Abwarten.

Ansonsten freu ich mich auf das Spiel, ich bin gespannt was sie sich als TOP Neuerungen einfallen lassen, die einen weiteren Teil wirklich rechtfertigen. Im Worst Case sind die aktuellen Bilder die finalen Bilder...tja und dann werden sie sich GUTE Argumente einfallen lassen, dass die breite Masse das Spiel so annimmt wie die Sims Teile bisher. :)

Bis jetzt gefällt mir, was man über Sims 3 erfahren konnte, gut. Ich finde es positiv, das es anders wird als Sims 2, ich finde nicht, das man Sims 2 noch hätte viel verbessern können. Sims 2 ist das auf Hochglanz polierte Sims 1, was hätte man da noch ändern können?

Mein absoluter Lieblingshack bei Sims 2 ist der ACR, ich liebe es, wenn die Sims sich selbständig verlieben und selbständig Babys machen, deshalb finde ich es ein tolles Feature. Das die Alterung im Hintergrund läuft, ist für mich auch in Ordnung, ich bin immer noch der Meinung, das man es als routinierter Simspieler schafft, mehrmals am Tag bei seinen Lieblingsfamilien reinzuswitchen und nach dem Rechten zu sein. Und die Familien, die man vernachlässigt, weil sie einem nicht ans Herz gewachsen sind (aus welchem Grund auch immer) haben auch ein Leben.

Ich versteh schon, das manche Spieler damit ein Problem haben, aber ich bin kein Controllfreak, ich hab es gern, wenn man das Gefühl hat, die Sims treffen ihre eigenen Entscheidungen und müssen auch mit den Konsequenzen leben, die diese Entscheidungen haben, sei es gut oder schlecht. Wenn ein Romantiksim auf dem College sich in fast jeden Sim verknallt, und am Ende des Studiums mit drei Kindern dasteht, war ich immer äußerst schadenfroh. :rolleyes:

Mir gefällt auch super, das man jetzt sieht, wohin die Sims arbeiten gehen. Bei Sims 2 hab ich mit diversen Hacks versucht, so etwas zu spielen, der Arzt arbeitet im Krankenhaus, für den Polizisten hab ich eine eigene Polizeistation gebaut, es gab eine Schule usw.. Eben weil mir nie gefallen hat, das der Sim einfach nur "off world" ist.

Die Grafik finde ich schön. Ich weiß gar nicht, was so viele hier haben. Ich hab mir damals auch bei Siedler 2 gedacht, wow, was für eine schöne Grafik, oder bei Donkey Kong 1 auf dem Supernintendo. Anscheinend bin ich da äußerst bescheiden. ;)
ich find du hast recht, bei mir ist es genau so. Naja ich habe nur ein paar NEGATIVE infos gelesen und deshalb freu ich mich leider nicht soo sehr wie vorher aber ich wette des wird sicher geil:up: Außerdem wird es aber sicher auch teurer und ob mein pc das durchhält, ich habe ein XP aber ich habe angst das mir was fehlen würde(Ghtz=Ghz,Speicherplatz...).

Das die Alterung im Hintergrund läuft, ist für mich auch in Ordnung, ich bin immer noch der Meinung, das man es als routinierter Simspieler schafft, mehrmals am Tag bei seinen Lieblingsfamilien reinzuswitchen und nach dem Rechten zu sein. Und die Familien, die man vernachlässigt, weil sie einem nicht ans Herz gewachsen sind (aus welchem Grund auch immer) haben auch ein Leben.
Ich hab deutlich über 100 Familien und ich mag sie alle, obwohl ich mit keiner Familie nochmal spiele, nachdem der Nachwuchs aus dem Haus ist... wenn ich da mehrmals am Tag nach dem Rechten sehen müsste, könnte ich das Spielen auch gleich ganz sein lassen. Wenn Du das vernachlässigen nennen magst, dass ich nur nicht will, dass die sterben und irgendwelcher Nachwuchs in hässlichen Klamotten, den ich überhaupt nicht kenne, deren Platz einnimmt, bitteschön.

Da meine letzte Info ist, dass das Spiel zu 60% fertig ist und die Grafik so wie sie jetzt ist zu keinem Zeitpunkt offiziell als Final bezeichnet wurde, reg ich mich darüber nicht auf und wart ab.
Diese Info wurde IMHO eindeutig missverstanden. Wenn das Spiel nur zu 60% fertig wäre, wäre ein Release in 12 Monaten absolut illusorisch. Ich gehe eher davon aus, dass Grafik- und Game-Engine stehen und die 60% sich auf den Content beziehen.
Dass die Grafik noch verbessert wird, halte ich zudem für äußerst unwahrscheinlich. Erstmal ist die Arbeit, Texturen und 3D-Modelle zu erstellen, keine, die man sich grundlos mehrmals macht und dann wäre es aus PR-Sicht ziemlich abwegig, Teaser-Pics mit einer "Grafik-Qualität" zu veröffentlichen, die schlechter ist, als die finale - nur umgekehrt ist sowas in Grenzen sinnvoll.

Ich sehe hier die ganze Zeit, dass viele Spieler enttäuscht sind, was in Sims 3 alles anders ist.
Aber seht es doch mal so: Es ist einfach ein Fakt, dass Sims 3 etwas anderes ist als Sims 2, dementsprechend wird das Gameplay und Dinge wie die gewohnte Alterung etc. ungewöhnlich sein. Aber genau das ist es doch, oder? Wem das alles nicht gefällt, der kann doch Sims 2 weiterspielen, davon hat man keinen Nachteil.

Und ich selber freue mich auf das Spiel und werde es mir auch kaufen, eben weil es mal etwas Neues ist. Genau das macht mich so neugierig und das macht Sims 3 auch interessant.

Wenn alles so wäre wie bei Sims 2, hätte ich gar keine Lust, so viel Geld dafür auszugeben.

Diese Info wurde IMHO eindeutig missverstanden. Wenn das Spiel nur zu 60% fertig wäre, wäre ein Release in 12 Monaten absolut illusorisch. in Grenzen sinnvoll.

Vielleicht ist ja ein Release in 12 Monaten völlig illusorisch, wäre nicht das erste mal das sich da deutlich verschätzt wurde.

Wem das alles nicht gefällt, der kann doch Sims 2 weiterspielen, davon hat man keinen Nachteil.

Doch, die Bugs leider. Vielleicht wurden die ja absichtlich eingebaut, damit dann mehr die Sims 3 kaufen. :lol:

Ich werde wohl ziemlich sicher auch bei Sims 2 bleiben. Nur finde ich es schade, dass ich jetzt 5 jahre lang warten muss bis vielleicht ein neues Sims Spiel angekündigt wird das mir gefällt, denn ich finde Sims 2 verbesserungswürdig. Nur weil gesagt wurde, es wäre kein Nachteil. ;)
Würde es wie Sims 2 bleiben, hätte ich genauso wenig Lust, Sims 3 zu kaufen. Ich hab nichts gegen Veränderungen (im Gegenteil), aber DIESE Veränderungen passen mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber DIESE Veränderungen passen mir nicht.

Als wenn ich das nicht geahnt hätte, je aufwändiger ein Nachfolger eines Spiels wird, umso mehr Spieler können enttäuscht werden, daher kam mir schon passenderweise die Idee zum Thread steht Maxis unter Druck. Nur wurde der Thread eher für Ideen für die Sims 3 benutzt, ich wollte damit die Problematik die wir jetzt haben ansprechen, das soll nun noch wer sagen der Thread wäre unnützt gewesen, weils ja eh wieder alle kaufen werden.

Ich habe absichtlich vom Aufwand abgesehen und mir einfach die Neuerungen angesehen, aber du hast schon recht; es gibt viele Spieler (wie mich), die nicht alles kaufen, wo Sims draufsteht, sondern nur das, was ihnen zusagt.

Ich hab deutlich über 100 Familien und ich mag sie alle, obwohl ich mit keiner Familie nochmal spiele, nachdem der Nachwuchs aus dem Haus ist... wenn ich da mehrmals am Tag nach dem Rechten sehen müsste, könnte ich das Spielen auch gleich ganz sein lassen. Wenn Du das vernachlässigen nennen magst, dass ich nur nicht will, dass die sterben und irgendwelcher Nachwuchs in hässlichen Klamotten, den ich überhaupt nicht kenne, deren Platz einnimmt, bitteschön.

.

Und wozu hast du dann so viele Familien, wenn du sie eh nur zum Züchten benutzt? Die blähen doch nur unnötig die Nachbarschaftsdateien auf, und das das auf Dauer nicht gut ist, ist ja wohl mittlerweile bekannt.

Und wozu hast du dann so viele Familien, wenn du sie eh nur zum Züchten benutzt? Die blähen doch nur unnötig die Nachbarschaftsdateien auf, und das das auf Dauer nicht gut ist, ist ja wohl mittlerweile bekannt.

Wie ich schonmal schrieb, habe ich 30 Familien. Ich spiele mit JEDER, die meisten sind schon mehrere Generationen alt. Und da kann man noch so ein geübter Spieler sein, auch bei dieser Zahl funktioniert das mit dem hin- und herswitchen nicht.

Und ich bin auch ACR Nutzer, durch dich, aber letztendlich hat der ACR zu Sims 3 einen SEHR gewaltigen Unterschied: Ich kann ihn individuell für jeden Sim einstellen. Wenn ich möchte, dass sich Norbert selbst eine Frau sucht, Bertram aber nicht, dann sag ich das dem Hack eben.
Sims 3 wird es egal sein, was für Pläne ich mit Bertram vorhabe - und es wird mich ignorieren. Und ich bin hier das Wesen aus Fleisch und Blut, die Schlussentscheidung sollte immernoch ich behalten, nicht irgend ein Pixeltierchen.

Ich hab auch immer sehr viele Familien, aber mir sind manche viel wichtiger als andere, und es gibt Phasen, wo sie mich nicht sonderlich interessieren (wenn die Kinder eben in der Kinderphase sind - eher langweilig...), und da finde ich es ganz praktisch, wenn der PC die Zeit übernimmt.

Auf der anderen Seite habt ihr natürlich reicht, wenn mir zuviel reingepfuscht wird, ist es auch nicht in Ordnung - das kommt jetzt auf das Entwicklerteam an, wie sehr sie das abstimmen. Und es sollte auf alle Fälle Einstellungsmöglichkeiten geben, wo man individuell einstellen kann, was welcher Haushalt tun darf und was nicht. Und da sie sich über dieses Thema doch noch recht bedeckt halten, nehme ich an, das sie da doch noch sehr am Herumtüfteln sind, um alle Spielertypen zufrieden zu stellen (und nicht nur die Legacy-Spieler).

Wenn sie das quasi so wie beim ACR umsetzen, und man auch weiterhin noch bestimmen kann, welcher Haushalt mitaltert und welcher nicht, wäre ich auch glücklich mit diesem Feature.

So wird man z.B. langweilige Knacker los - mit denen spiele ich ungerne.
Die Kinderphase mag ich hingegen. Ich mag es, sie durch erwachsenere Frisuren, langsames Verändern der Zimmer und langsames auftragen von Schminke quasi Stück-fürStück zum Teen werden zu lassen.

Guckt in meine Signatur und ihr wisst, was ich von diesem "Feature" halte.:argh:

Für mich ist damit Sims 3 ein komplett neues Spiel. Aber vielleicht gefällt es mir ja trotzdem.
Man kann ja auch mehrere verschiedene Spiele spielen...;)

Ich bin ja für eine Zwischenphase Kind - Teenager, also sozusagen Preteen, die wären sicher nett zu spielen, genauso sollte es eine Phase zwischen Erwachsenen und Senioren geben.

Manchmal passiert es doch, das eine Familie zB drei Kinder hat, von denen man zwei total gerne hat, und mit ihnen dann weiter spielt, sie heiraten lasst. Das dritte hat man aus irgendeinem Grund nicht so gerne, möchte aber gerne, das es ebenfalls weiter lebt, und man spielt mit ihm eben, lässt es ebenfalls heiraten usw, aber es ist eher eine Pflichtübung als toller Spielspaß. Und dafür wäre das Alterungsfeature super, oder für die Senioren, wie du schon gesagt hast.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten