Buzzler
Member
Da triffst Du in diesem Fall den Falschen. (Schau mal auf meine Freundes-Liste...) Ich denke, Bella weiß schon, dass das überhaupt nicht böse gemeint ist.Muss so etwas wirklich sein?
Und wie es schon Vlad der Pfähler so treffend ausgedrückt hat: "Freundschaft muss so richtig weh tun."

Und das steinalte Mittel des überzogenen Vergleichs, um etwas zu verdeutlichen, hat keinen ernsten Kern? Ich fände es arm, wenn ernstgemeinte Kritik nur noch in einem ernsten Gewand daherkommen dürfte. Ich versichere Dir aber, dass ich durchaus abwäge, wem gegenüber ich bestimmte "Mittel" anwenden kann, ohne ihn/sie zu brüskieren, wem gegenüber ich sie lieber nicht anwende, um ihn/sie nicht zu brüskieren und bei wem ich es in Kauf nehme, ihn/sie zu brüskieren.Wenn man gegen etwas argumentieren möchte, kann man das durchaus auch ernsthaft tun!
Dass ein Argument dagegen wegfällt, ist aber kein Argument dafür. Oder anders: Dass etwas weniger schlecht ist, macht es nicht automatisch gut. Wenn etwas nur Schlechtes enthalten würde, würde es trotzdem niemals mehr als neutral werden, egal wieviel Schlechtes man entfernt. Und wer will schon was Neutrales?Securom hat schließlich viele, einschließlich mich, vom Kauf abgehalten. {...}
In diesem Sinne: Wirst du deinen Toaster leider behalten müssen.

In diesem Sinne: Du willst meinen Toaster genau deshalb nicht haben, weil die restlichen Eigenschaften in Deinen Augen nicht positiv sind (anders als bei Sims3), obwohl kein Kaufhinderungsgrund Stromschlag (=DRM-SecuRom) vorhanden ist. Soll heißen: Entweder Du gibst mir Recht oder Du willst meinen Toaster haben.