Pc Problem! Hilfe :((

Mafinchen

Newcomer

Huhu Leutz :)

Gehört eigentlich gar nicht hierher aber...
ich wollte mal was fragen! :argh:

Mein ganzer Bildschirm (auch gerade jetzt!) hat einen türkis-grün Stich...
das ist das erste mal vor paar wochen passiert und auch nur kurz aber jetzt ist es immer :confused: ... :schnief:

Kann das an meiner Garfikkarte liegen?
Oder meinem Monitor? (auf den ich gott sei dank noch garantie hab...)

Bitte helft mir ich hab doch keine Ahnung :(

Ganz liebe Grüße :ciao:

Manchmal hilft auch "Entmagnetisieren"
oder du hast was bei den farbseinstellungen verstellt

Was ist Entmagnetisieren?
Nein an den Farbeinstellungen ist nichts verändert hab ich schon nachgeguckt
Kann es an den Sims spielen liegen?!
Ich habe 4 Erweiterungspacks und spiele auch sehr gerne lange und er wird dadurch auch heiß..
Aber wenn ich nicht spiele ist es ja auch!
Vielleicht ist er zu überlastet???

Also ich hatte das mal bei meinem Laptop und da war die Ursache dass die Grafikkarte überhitzte. Gerade beim Simsspielen, weil der Rechner da auf Hochtouren läuft, aber auch wenn ich einfach lange am Läppi saß, ohne spielen.

Ich kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern was dagegen gemacht wurde. Wir haben ihn in Reparatur gegeben, soweit erinner ich mich noch. Aber dann... :confused:

Hast schon mal geschaut ob der Lüfter auch wirklich funktoniert und auch frei ist? Da sammelt sich bevorzugt Staub und dann bekommt er nicht mehr genügend Luft. Also darauf achten dass der Lüfter sauber ist und auch dass genügens Luft ran kommt, sprich, den PC so stellen dass er nicht direkt an der Wand steht.

Bei meinem Laptop hab so einen unterbau verwendet, der für mehr Luft sorgt und im Sommer hatte ich sogar zeitweise nen Ventilator daneben gestellt =o)

Zuletzt bearbeitet:
TajanaHB:
vielen Dank für die Info
ja ich denke auch es ist ein Grafikkartenproblem ... dass die Karte einfach überhitzt ist!

JeWnS:
hab ich schon in vielen Foren gemacht und bei allen sah es normal aus!
das heißt si ehaben keinen türkisgrünstich erkannt ...

deswegen denke ich ja dass es an der grafikkarte liegt...
aber die frage ist...

Was tu ich jetz dagegen?! :(

nochmals danke für die beiträge :)

er hat ja gesagt das es nur manchmal ist, also keine dauerhafte Schädigung

1.) Hast du einen Röhren oder TFT-Monitor?
2.) Wenn das Problem mal wieder auftritt, wackel mal an den Verbindungskabel zum Monitor, vl ist es nur ein Wackelkontakt.
3.) Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal einen anderen Monitor.
4.) Jemand sollte mal den Rechner aufschrauben und denn Staub entfernen -> kann wahre Wunder wirken

Ich würde nicht vorschnell eine neue Grafikkarte kaufen, kostet schließ ne Stange Geld und man sollte vorher wirklich klarheit über das Problem haben.

an euch beide danke...
terri ich hab einen TFT monitor...
an dem kabel hab ich schon mal gerüttelt - erfolglos.
jaa ich werd einen anderen monitor mal benutzen, hm mal sehn
staub hab ich von aussen entfernt ohne auszuschrauben hat das nicht die gleiche wirkung?!
wisst ihr wieviel so eine grafikkarte kostet?
ps: ich hab einen vista pc und meine grafikkarte ist die (nvidia) GeForce 7300!

@Mafinchen: Von der Fehlerbeschreibung würde ich auf das Fehlen des Rot-Signals tippen. Wo das verloren geht, ist dann noch heraus zu finden.

Dringend empfehlen würde ich dir erst einmal einen anderen Rechner an den Monitor anzuschließen. Wenn da das selbe Problem auftritt, dann ist es der Monitor oder das Kabel. Dann sollte erst einmal ein anderes Kabel ausprobiert werden. Ansonsten lässt sich der Fehler nicht lokalisieren. ;)

Und 800,-€ Grafikkarten benötigt man nicht, ausser man will unbedingt ein Freak sein und noch zwei Jahre auf Software warten, welche die Grafikkarte auch ausnützt. :rolleyes:

@Mafinchen: Von der Fehlerbeschreibung würde ich auf das Fehlen des Rot-Signals tippen. Wo das verloren geht, ist dann noch heraus zu finden.

Dringend empfehlen würde ich dir erst einmal einen anderen Rechner an den Monitor anzuschließen. Wenn da das selbe Problem auftritt, dann ist es der Monitor oder das Kabel. Dann sollte erst einmal ein anderes Kabel ausprobiert werden. Ansonsten lässt sich der Fehler nicht lokalisieren. ;)

Alternativ ein billiges Kabel holen (evtl. im Verwandtenkreis ausleihen) und damit testen, vielleicht hat das VGA-Kabel (oder auch DVI Kabel) einen Knick oder Kabelbruch und funktioniert deswegen nicht mehr richtig.

also
habe den monitor mal wo anders angeschlossen
funktioniert alles einwandfrei und klasse!
also an ihm liegt es wohl nicht

grafikkarte hab ich gerade aktualisiert und dann funktionierte er eine zeit ohne grünblaustich
aber grad komm ich vom abendessen zurück, mach den bildschrimschoner weg und es ist wieder der stich da :(
es ist echt zum heulen :(

woran kann das noch liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Sind vielleicht im Grafiktreiber Farbeinstellungen verändert? hast Du mal ein anderes Kabel ausprobiert?

nein hab ich noch nich
fabreinstellungen denke ich eigentlich eher nich sowas habe ich schon alles abgesucht
nein ich habe kein anderes kabel versucht..
was für eins sollte ich nehmen?
(danke mal für eure hilfe :))

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten