Drinni oder Draußi?

Bist du der Drinni oder Draußi?

• Drinni

Stimmen: 141 91,6%
  • Draußi

Stimmen: 13 8,4%

• Umfrageteilnehmer
    154

TotesKaugummi

Member

Ich hab letztens in der Neon einen recht interessanten Artikel über Drinni vs. Draußi aufgeschnappt.

Im grossen und ganzen geht es darum das der Drinni lieber Wetterunabhängig Playstation spielt und sein Sofa den ganzen Tag mit Kartoffelchipsbröseln versaut. Um sich dem Draußi-freunden gegenüber zu beweisen, stellt er natürlich manchmal der Herausforderung und geht halt doch mal mit auf eine Bergsteigertour, natürlich in völlig ungeeigentem Schuhwerk, das bestenfalls dazu bestimmt ist die städtische Fussgängerzone zu meistern. Der Drinni feiert seine eigenen 4 Wände als die beste Erfindung der Menschheit, da er hier seinen vielfältigen Aktivitäten, wie zum Beispiel Extrem-Couching oder lieber einfach mal ein Buch lesen, ungestört nachgehen kann. Der Drinni ist dennoch für das Leben "da draussen" zu haben, sofern es irgendwas ist das man in der Zivilisation machen kann, im allerbesten Fall wäre das für Ihn der Club um die Ecke, wo er auch viele Gleichgesinnte trifft. Natürlich macht er auch Sport, im Fitneßstudio, oder im Park, dort allerdings nur wenn das örtliche Klima die für ihn angenehme Temperatur von mindestens 25 grad bereitstellt, ohne Nass.

Der Draußi will natürlich das völlige Gegenteil des Drinnis sein, seine eigenen 4 Wände sind die reinste Qual für Ihn, nein, er muss raus in die Natur. Was er dann prompt auch macht, natürlich auch völlig Wetterunabhängig, denn für Ihn gibts es nicht das falsche Wetter, nein, es gibt nur die falsche Kleidung. Neben dem passenden Schuhwerk für wirklich jede Situation ("Hochwasser? ich hab doch Gummibootstiefel"), findet sich in seinem Schrank natürlich auch alles was ein Outdoorkleidungshersteller zu bieten hat. Er kann dir auf Anhieb sagen welche Unterschiede es zwischen Gore-Tex, Thinsulate und Co. gibt und weiss ausserdem das die "Zwiebel"-technik nicht aus einem Kochbuch kommt. Einen Berg zu bezwingen ist für ihn ein Klaks, er findet die dünne Höhenluft viel besser und reiner als die Stadtluft. Für Draußis ist warmes, schönes Wetter im Grunde genommen ganz ok, wäre da nicht die Tatsache, das er bei eben diesem Wetter lauter Drinnis über den Weg rennt. Deswegen sucht sich der Draußi bei schönem Wetter lieber ganz abgelegene Ecken in dieser Welt, wie zum Beispiel das Himalayagebirge, um dort dann sein neues High-Tech Mountainbike zu testen. In Clubs geht der Draußi überhaupt nicht gerne, und wenn er von einem Drinni doch mal dazu überredet wurde, steht der Draußi in der Ecke und fühlt sich sehr unwohl, glücklicherweise muss er aber immer früh weg da sein Wecker in aller frühe klingelt, wenn die Drinnis noch seelenruhig bis 11 Uhr schlafen.

Zu welchem Typ würdet Ihr euch zählen?

Ich bin eindeutig der Drinni. Raus gehen wenn es kalt ist? *brrrr* Muss nicht sein. Für mollig warme Clubs, Bars, Shoppingzentren und dergleichen bin ich hingegen sofort zu haben. Sport draussen? Klar, ab 25 Grad aufwärts....und auch nur wenn ich nicht gerade lieber faul am See liege oder mir auf der Terassenliege die Sonne auf den Bauch scheinen lasse. :D

...und bevor wer frägt. Ja, ich hab mir den Text selber einfallen lassen, jetzt tut nicht so erstaunt, ein bisschen was geht ja doch in meinem Kopf vor wenn sich die Gehirnzellen treffen :D

Trifft beides zur Hälfte zu :ohoh:

Kommt aufs Wetter an... die Tendenz geht eindeutig in Richtung Drinni, aber wenns schön warm ist, dann fast immer Draussi ;)

Warum hab ich den Thread jetzt als erstes Eowyn in die Schuhe geschoben als ich nur den Titel gesehen hab? :ohoh: =)

70% Drinni. Ich liebe die Natur aber bin zu faul rauszugehen :D

Eindeutig drinni. Ins Café Ja. Stundenlang in der Wildnis herumirren, nein danke. Außerdem hab ich drinnen alles was ich brauch. =)

Zuletzt bearbeitet:
Ne da kann ich auch nicht abstimmen, bin da einfach vielk zu gespalten: Besitzte sämtliches Wetterfestes zeug (auch wenn ich im alltag lieber nass werde, als ne regenhose anzuziehen) und gehe auch ins eiskalte meer, aber ich liebe auch Diskos.

Ein Drinni. Rausgehen bringt nichts, da ist nichts, was man entdecken kann *gg* Wir leben in so einem Kaff ~.~

Ich liebe es drinnen zu sein. Ich fehrnsehe gern, sitzt zu viel am Pc, und kälte hasse ich.

Nur im Herbst gehe ich leidenschaftlich gern Schwammerl suchen! Das ist mein LieblingsHobby!

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig drinni. Ins Café Ja. Stundenlang in der Wildniss herumirren, nein danke.

Hehe, wahrscheinlich würde unsereins nach 3 Stunden in der Wildnis schon an Suizid denken :D

Ohhh noch ein Neon-Leser :) Den Artikel fand ich auch toll.

Neon for Life ;) Gibt ja kaum was anderes sinnvolles das man sonst lesen könnte, vieles ist dann doch schon zu gediegen, bzw. komplett Niveaulos (FHM z.B. :D )

Ach, und den Text hast du super geschrieben. :hallo:

Danke für die Lorbeeren! :)

Der Umfragendurchschnitt spricht ja eine ziemlich deutliche Sprache, nicht das ich mir das nicht gedacht hätte, aber das es SO deutlich ausfällt erstaunt mich doch ein bisschen :D Wobei, vielleicht kommen die Draußis ja erst wieder heim ;)

Ich bin eindeutig ein Drinni.. was soll ich draußen, da kann man doch nix machen :D Kein PC, kein Fernseher, bestenfalls ein Buch.. nene ich hock lieber drinnen

Stundenlang in der Wilnis herumirren? - Nein, danke!
Studenlang in der Stadt herumirren! - Ja, bitte! :D Für Ausflüge in die Stadt bin ich immer zu haben, da bin ich absoluter Draußi.
Aber wandern gehen tu ich gar nicht gerne.
Im Winter bin ich aber sowieso eher Drinni also Draußi, im Sommer genau umgekehrt.
Also 50/50. :P

...und bevor wer frägt. Ja, ich hab mir den Text selber einfallen lassen, jetzt tut nicht so erstaunt, ein bisschen was geht ja doch in meinem Kopf vor wenn sich die Gehirnzellen treffen :D

Oh, oh...da kann ja was anständiges bei rauskommen. :D

Ich bin ein ziemlicher Drinni, obwohl auch einige Draußi-Fakten auf mich zutreffen.

:hallo:

Naja, eigentlich ist es logisch, dass die Drinnis hier deutlich überwiegen. Ich mein das ist ein Forum für PC-Spiele..... Was sollen Draußis hier? ;)

Genau das denke ich auch, würde man die Umfrage wo anders machen z.B.: in einen Forum für Sportler würde das ergebniss wohl anders aussehen.

Hab wegen euch wohl schon Paranoia.:heul: Beim Threadersteller und dem Titel + Umfrage dachte ich schon an eine Busfahrt, aber eigentlich ist das ja miezes Abteilung.

Auf jeden Fall bin ich beides:D

Hab wegen euch wohl schon Paranoia.:heul: Beim Threadersteller und dem Titel + Umfrage dachte ich schon an eine Busfahrt, aber eigentlich ist das ja miezes Abteilung.

Die 1/3 drinnen oder 1/3 draussen Umfrage hab ich mir lieber erspart :D
Nienicht würde ICH einen Thread erstellen der nicht ernst gemeint wäre allergrösste aller Hummeln! ;)

Sorry fürs OT, back to topic!

:D Ich finde ja, so eine Frage in einem Forum zu stellen, welches sich hauptsächlich mit Computer-Spielen beschäftigt,
ist genauso sinnvoll, wie in einer Versammlung von Finanzbeamten zu fragen, wer denn schon einmal Steuern hinterzogen hat :cool: ;)

Etwas unlogisch in meinen Augen, eine solche Umfrage im Internet zu machen *g* aber ok...

<-- Drinni (ich finde die beiden Wörter dämlich, aber irgendwie knuffig ^^). Ich gehe nur raus, wenn ich was zu erledigen habe (Einkaufen, Arbeiten, Ämter, Friseur etc...) und wenn ich halt ab und an mit Freunden unterwegs bin. Ansonsten ists in den eigenen vier Wänden immer noch am Schönsten :D

Bin ich eigentlich echt der Einzige, der bei dem Subject an Bauchnabel gedacht hat? %)

Drinni xD Also, raus geh ich gerne, wenn schönes Wetter ist, aber Bergsteigen und Gummibootstiefel? Ich hab nicht mal Gummistiefel! Nee danke =3

Drinni, ganz klar!

Natur stinkt, ist dreckig, voller Pollen und Insekten und ist langweilig ... um's mal überspitzt zu sagen. ^^

Draußen bin ich eigentlich nur, weil ich irgendwohin aufem Weg bin, draußen 'ne Party ist, oder ich Fahrrad fahre (den restlichen Sport mache ich zum Glück eh drinnen -> Kraftsport) .... es sei denn es ist Winter und hat mal so richtig schön geschneit ..... dann findet man mich auch mal draußen an, einfach weil ich den Schnee genießen will.
Letzteres kommt inzwischen nur leider viel zu selten mal vor. :ohoh:

Wieso das denn? :heul:

Ich mag beides, ich brauchen täglich meine Bewegung an der frischen Luft und sitze gern zu Hause. Bin ich dann ein Mischi? :ohoh:

weder noch, ,ag keine natur aber zu hause sitzen auch nich :D
bin ein drinni draussi hauptsache nich zu hausi :D

Bei mir kommts auf die Jahreszeit an, also Frühling und Sommer bin ich ein Draussi und im Herbst und Winter ein Drinni, ich hasse Kälte!! ;)
Hab übrigends für Drinni abgestimmt.

Ich fürchte, ich bin auch ein Drinni. Es ist allerdings nicht so, dass ich nicht rausgehen mag... Ich geh gern in die Stadt und ich geh auch gern mal spazieren und was nicht alles. Nur nicht bei jedem Wetter und schon gar nicht, wenn's kalt ist und regnet. Brr. Da bin ich dann doch lieber zu Hause und les ein gutes Buch ;)

Prinzipiell wäre ich wohl dann ein Mischi, aber doch eher Drinni als Draußi. :D

Ich bin eine Mischung, würde ich sagen. Auf der einen Seite bin ich faul und hocke enorm gerne allein in meinem Kämmerchen rum, wo ich genügend meiner Hobbies umsetzen kann, die mir drausen auch fehlen. Andererseits schnappe ich mir auch bei Sturm und Regen, Sonne und Schnee meine Kamera und ziehe stundenlang im Gebüsch rum, das macht mich glücklich. Clubs sind mir zuwider, da fühle ich mich unwohl. Aber Sport ist wiederum auch eine ganz abstoßende Tätigkeit. :D

Ja, ich würde sagen, ich bin [mehr oder minder] gesundes Mittelfeld.

ich bin ein drinni.. definitiv. Naur, wandern, Sport?? Hell no!!!
Dem einzigen sport, dem ich nachgehe heisst Schnaeppchen jagen.. und das ist anstrengen genug..

Hmm.. Ich bin zwar ziemlich faul und liebe es, mit Freundinnen in meiner Wohnung abzusandeln, aber den Wohnungskoller bekomm ich auch schnell mal....
Also sagen wir....
65,9% Drinni
34,1% Draußi

Wenn ich diese beiden Worte höre bekomm ich einen Brechreiz und möchte den Kopf auf den Tisch knallen.

Es tut mir leid, aber solche Worte wie "Behindi", die alle auf i enden, sind für mich eine deutlich schlimmere Vergewaltigung der deutschen Sprache als alle Anglezismen zusammen.

Wenn ich diese beiden Worte höre bekomm ich einen Brechreiz und möchte den Kopf auf den Tisch knallen.

Pass auf das der Tisch nicht kaputt geht. :rolleyes:

Es tut mir leid, aber solche Worte wie "Behindi", die alle auf i enden, sind für mich eine deutlich schlimmere Vergewaltigung der deutschen Sprache als alle Anglezismen zusammen.

Die Worte wurden lediglich genutzt um einen Bezug der Umfrage zum Artikel im Neon-Magazin herzustellen, dort wurden die genau so geschrieben.

95% Drinni :) Draußen ists mir entweder zu kalt oder zu warm, so'n richtig tolles Mittelding hab ich noch nicht gefunden - zu nass kommt auch öfters mal hinzu, vor meinem Umzug war das zu windig Alltag (zusammen mit dem zu langweilig - in dem Kaff war echt nix los), und ganz selten ists auch mal zu trocken.

Drinni, Draußi, ich find das total süß...:)
Ich bin ein Drinni, zumal es bei uns im Dorf überhaupt nicht's bewegenswertes gibt. Da geht man mal der Nettigkeit halber mit dem Bruder auf den Spielplatz, oder schnell zu Schlecker, manchmal ringe ich mich sogar zu einem Cooper-Test im Neubaugebiet durch, aber im Großen und Ganzen liebe ich meinen Computer und meine Heizung...=)

Ich bin ein Drinni... Sport hasse ich wie die Pest und für eine Wanderung muss man früh aufstehen, dabei gehe ich am WE meistens erst um 6 Uhr morgens ins Bett. <_< Und bei Kälte sind beheizte Räume toll. @_@ Und im Sommer, kA... da geh ich eher raus, aber nicht zum Wandern, sondern zum Weggehen, allerdings tu ich es im Winter auch, der einzige Unterschied ist, dass ich einen Mantel anhabe und "mir ist kalt" rumschreie. xD

Endlich mal eine informative Umfrage :D
Dass sich in einem Internetforum natürlich der Großteil der "wie schreibt man Natur" Menschen rumtreibt is klar. Dennoch interessant, wie immens hoch dieser Anteil ist.

Ich geh nur im Winter weniger raus. Da liegts aber daran, dass Radfahren, Inlineskaten und Spazieren gehen keinen Spaß machen bzw. nicht möglich sind. Und nur durchs Skifahren wird man nicht gleich zum Draußen Typ glaub ich :D

Aber die letzten 5-6 Wochenenden gabs eigentlich jedes Mal Sportliche Aktivitäten draußen. Aufgrund 2er neuer Räder in unserem Haushalt waren die letzten 2 Wochenenden natürlich vom Radfahren geprägt, davor wars eher Inlineskaten oder einfach so Spazieren gehen.

Beste Grüße aus den Bergen,
:hallo:

P.S.: @terri (wie verhaltet sich dein Brechreiz eigentlich bei deinem Nick?)
Kannst ja dran vorbeilesen oder zumindest deinen Typ angeben und danach schreiben, dass du jetzt schnell aufs WC rennst ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten