[FONT=Sylfaen, serif]
Zeiten ändern sich [/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Na sieh mal einer an, was die Katze da angeschleppt hat.“[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Cain saß hinter seinem Schreibtisch, musterte den Neuankömmling amüsiert.[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Erkennst du mich? Ich bin es, dein Bruder, ich bin gekommen .... - „[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]... - um mich zu töten? Ich kann dir versichern, ich bin schon lange tot. Bleib einfach da stehen. Ich kann dich ganz gut erkennen. Du siehst, ziemlich lächerlich aus, trotzdem bin ich beeindruckt.“[/FONT][FONT=Sylfaen, serif] ein leichtes Lächeln umspielte Cains Mundwinkel.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Insinktiv hatte er erahnt, dass der heutige Tag ausschlaggeben für den weiteren Verlauf seiner Existenz sei. Seinen Bruder hier in diesem Land, in dieser Zeit war eine ziemliche Überraschung für Cain.
[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Cain. Du bist ein Vampir.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]In der Tat, gewiss. Also was willst du hier?“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Es wird ein Kampf stattfinden.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Glaubst du?“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ich bin nicht hier um gegen dich zu kämpfen, Cain.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ach nein? Als wir uns das letzte Mal gesehen haben, sah das ganz anders aus.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Bei den Göttern, ich dachte damals du seist tot, ich hätte dich wirklich getötet.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Wie du siehst bin ich es nicht, also geh wieder zurück woher du gekommen bist. Ich hatte über tausend Jahre zeit meinen Zorn auf dich zu überwinden.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ich bringe dir einen Auftrag von Morrigan.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ach wirklich, von Morrigan? Bruder, ich kann dir versichern in dieser Welt existiert kein Gott, keine Götter und Feen so wie du sie kennst. Auch deine Magie nicht, dafür gibt es hier keinen Platz, für dich auch nicht.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Aber für dich?“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Wenn man überleben will, muss man sich eben anpassen.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Diese Welt, alle anderen werden untergehen, wenn du mir nicht hilfst, Sie aufzuhalten.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Wen?“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Die, die dich erschaffen hat. Die, die sich Lilith nennt.“[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Lilith selbst, unzählige Jahre später konnte er Sie immer noch sehen, riechen, ja sogar schmecken, das Entsetzen spüren als Sie ihm das Leben genommen hatte. Seine Welt hatte sich verändert. Ihm war das Privileg oder der Fluch zuteil geworden die Wandlung von Welt und Zeit beobachten zu können.[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Jetzt hast du meine Aufmerksamkeit.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Du musst mit mir zurück kommen, und dich auf den Kampf vorbereiten.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Zurück? Das lockt mich gar nicht. Mir gefällt es hier, die Annehmlichkeiten dieser Zeit sind um einiges besser.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Der Kampf wird mit dir, oder ohne dich stattfinden, Cain.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ohne mich ist völlig in Ordnung.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Du hast noch nie einen Kampf geschaut, dich davor verkrochen, ich erkenne dich nicht wieder. Hast du vergessen, was man dir beigebracht hat? Genau in diesem Moment stirbt unser Vater! Ich musste Sie alle verlassen, nur um dich zu finden. Wie kann dir das alles egal sein?“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Hast du überhaupt eine Ahnung wozu Lilith fähig ist? Sie war bereits Jahrhunderte alt, bevor sie mich nahm. Du glaubst, du kannst Sie besiegen? Dann bist du doch ein größerer Narr als ich dich in Erinnerung habe.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Dann lass es uns beenden! Hier und Jetzt, willst du wahrlich an Ihrer Seite kämpfen?“[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Langsam erhob sich Cain aus seinem Sessel, gemächlich machte er sich auf den Weg zu seinem Bruder. Augenblicke später, der Zauberer bereit zu kämpfen, seine Überzeugungen zu festigen, stand er da. Erwartungsvolle Blicke mit seinen Bruder tauschend.[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Reg dich ab, ich kämpfe nicht gegen dich, selbst wenn ich noch leben würde hättest du keine Chance gegen mich, und jetzt erst Recht nicht.“[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Zu schnell um es zu erahnen, Cain schnell wie der Wind stürzte sich auf seinen Bruder, welcher zu lange zögerte. Verwünschungen gegen himmelwärts gerichtet, kraftvolle magische Worte, ein Lufthauch im Einklang mit einen kurzen Beben waren Ausdruck seiner Überraschung. Zögernd nahm Cain in seinem Sessel platz. Seine Augen ruhten auf dem Neuankömmling.[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ich habe dich gewarnt, du kannst nicht gegen mich kämpfen, Bruder. Du hast noch eine Menge zu lernen. Über mich und meine Rasse. Wir sind schneller, wir sind stärker. Wir müssen töten um zu überleben.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Wieso lebe ich dann noch?“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Das ist wahrlich eine gute Frage, man könnte es Neugierde nennen.[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Also dann klär mich mal auf, wieso soll ich mich an der Rettung der Welt beteiligen?[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]In der heutigen Zeit könnte man dies als Sitzung verstehen, und du willst mir was verkaufen. Dann mach mir mal ein Angebot.“[/FONT]
[FONT=Sylfaen, serif]Cain musste eingestehen, für ihn in der jetzigen Zeit gab es kaum noch Aufregung, Jahrhundert um Jahrhundert überdauerte jetzt seine Existenz, er hatte alles gesehen was es zu sehen gab. Er führte ein bedauerliches Leben. Da kam ihm sein Bruder und die damit verbundene Aufgabe genau Recht. Es war eine Abwechslung. [/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Mein Bruder, ich habe Kriege gesehen, unzählige, die du dir nicht mal vorstellen kannst, und glaub mir kaum einer gewinnt sie. Wenn du diese Aufgabe erfüllst stirbt du.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Wie kann ich es nicht tun, Cain? Wie kann ich zulassen das Lilith sich diese und alle anderen Welten aneignet? Ich kann es nicht mich meiner Aufgabe nicht entziehen.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Wirst du an meiner Seite sein?[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Du hast wenig Aussichten den Kampf zu gewinnen, das weißt du.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Du unterschätzt mich, ob ein Jahr oder ein Jahrtausend Vergangenheit, du bist und bleibst mein Bruder, mein Zwilling mein Blut.“[/FONT]
„[FONT=Sylfaen, serif]Ich gehe mit dir. Aber vergiss eines nicht, ich bin nicht mehr der, den du kennt. Der den du deinen Bruder nennst.
Die Zeiten ändern sich, ...“[/FONT]