8. AddOn: Apartment-Leben

Zu Gute Reise gab es die ersten Bilder und das Logo am 23.05.2007, die offizielle Ankündigung mit ersten Infos gab es einen Tag danach :)

Zu Gute Reise gab es die ersten Bilder und das Logo am 23.05.2007, die offizielle Ankündigung mit ersten Infos gab es einen Tag danach :)
Das mit den ersten Bon Voyage Screenshots war doch aber etwas seltsam, oder? Die tauchten unabhängig von der Ankündigung „irgendwo“ auf. Außerdem sahen die auch seltsam langweilig aus – gar nicht so durchgestylt, wie man das gewohnt ist. Erst später kamen dann bessere und aussagekräftigere Screens nach.

Vielleicht verwechsle ich das aber auch; muss mal wieder meine Pillen nehmen ...

Ich glaube, das hing damit zusammen, dass auf thesims2.co.uk ein Link namens "Bon Voyage" im Menu auftauchte und wenn solche Sachen passieren, veröffentlicht EA meist irgendwelche (meist nichts sagende) Screenshots, um den Fragen entgegen zu wirken und kündigt das Spiel sozusagen vor der offiziellen Ankündigung an. War schon bei einigen Spielen so, wo dann nur Screens oder das Cover auftauchten, weil irgendwo Infos durchsickerten.

Ich muss auch sagen, im Moment wäre ich eher auf die Features gespannt... Wieviel von dem, was wir uns hier ausmalen, wirklich im Spiel enthalten sein wird.^^
Denn irgendwie glaube ich, werden die Bilder insgesamt nicht so aussagekräftig werden, außer vllt, was neue Gegenstände angeht oder so ... Aber es dürfte bei Appartment LIfe ja z.B. schwieirger sein, so etwas auf Bidlern darzustellen, als bei den neuen Hobbys, Haustieren oder so was, wo die Effekte ja eindeutig sichtbar sind...

Ich muss auch sagen, im Moment wäre ich eher auf die Features gespannt... Wieviel von dem, was wir uns hier ausmalen, wirklich im Spiel enthalten sein wird.^^
Denn irgendwie glaube ich, werden die Bilder insgesamt nicht so aussagekräftig werden, außer vllt, was neue Gegenstände angeht oder so ... Aber es dürfte bei Appartment LIfe ja z.B. schwieirger sein, so etwas auf Bidlern darzustellen, als bei den neuen Hobbys, Haustieren oder so was, wo die Effekte ja eindeutig sichtbar sind...

ich würd auch eher die features lesen, aber wie so ne wendeltreppe oder der butler bei sims2 aussieht, ist schon interessant. :D

Ja, das stimmt, da hast du Recht. :D
Aber ... hab ich schon wieder was nicht mitgekriegt? Butler?? Wie wo was? O.o

Der Butler wurde bisher nur in einer Umfrage zu Apartment Life erwähnt. Dort konnte man ankreuzen, über welche Features man sich freuen würde. Da war neben der Wendeltreppe (die es ja geben wird) auch ein Butler erwähnt :) Ob der es am Ende ins Spiel schafft, steht aber auf einem anderen Blatt.

Der Butler wurde bisher nur in einer Umfrage zu Apartment Life erwähnt. Dort konnte man ankreuzen, über welche Features man sich freuen würde. Da war neben der Wendeltreppe (die es ja geben wird) auch ein Butler erwähnt :) Ob der es am Ende ins Spiel schafft, steht aber auf einem anderen Blatt.

Ich denke und hoffe schon :)

Aber wenn der Butler einfach nur ein Servo is, der ein Mensch is, dann beginne ich EA allmählich echt zu hassen :mad:

also unter butler stelle ich mir eine art hausmädchen vor , das da wohnt aber nicht steurbar ist ...und ahlt meinen sims die wünsche von den augen abließt^^

also unter butler stelle ich mir eine art hausmädchen vor , das da wohnt aber nicht steurbar ist ...und ahlt meinen sims die wünsche von den augen abließt^^

In Sims1 Megastar gabs doch auch so einen Butler oder?

kA hatte bei Sims 1 nur bis zum Urlaubsaddon die addons gekauft, ich weis nur das es einen gab...von daher kann ich nicht sagen wie es schon einmal umgesetzt wurde sondern nur was ich mit einem Butler assozieire (kA wie das geschrieben wird xD) und wie ich mir die Umsetzung wünschen würde.

Ja, bei Sims1 gab es den. Ich kann mich allerdings nicht mehr wirklich erinnern, wie das so war... Der hat doch im Haus gewohnt und die Wohnung sauber gehalten und sich um verschiedene Dinge gekümmert, nicht? Ich weiß nur noch, dass ich den damals schon lasch fand. Ist im Grunde wie ein 24 Stunden Hausmädchen und wer sich einen Butler leisten kann, hat schon lange ein Hausmädchen. Ich sehe einfach nicht die Notwenigkeit. Sollte das wirklich der Zusatz sein, enttäuscht mich das maßlos, aber das kennen wir ja. Ein Hausmeister wäre viel origineller. Auch der würde vielleicht nicht unbedingt die super Aufgaben haben, aber trotzdem etwas Abwechslung ins Spiel bringen. Man kann zB bei ihm klingeln, wenn die Badewanne kaputt ist oder so.

Der Butler in Sims1 war eigentlich nichts anderes als ein "erweitertes" Hausmädchen, das eben zusätzlich neben dem Aufräumen eben auch noch das Kochen übernimmt.

Der Butler in Sims1 war eigentlich nichts anderes als ein "erweitertes" Hausmädchen, das eben zusätzlich neben dem Aufräumen eben auch noch das Kochen übernimmt.

na wenn das so war, dann gibt es doch schon in sims 2 einen - den roboter! der macht doch auch alles automatisch....
also ich brauch nicht unbedingt noch ein butler :D

na wenn das so war, dann gibt es doch schon in sims 2 einen - den roboter! der macht doch auch alles automatisch....
also ich brauch nicht unbedingt noch ein butler :D

Seit wann macht der Servo in Sims2 alles automatisch? Ist eine spielbare Figur wie jeder andere Sim auch. Also ein wirklicher Butler-Ersatz ist es nicht wirklich.

der macht eigenständig den haushalt + gartenarbeit + essen kochen und servieren ;)

Hab ich zwar oben schon geschrieben aber naja: Sollte der Butler einfach nur ein Servo sein (halt in Menschen"form"), hasse ich EA!!!

Der Butler in Sims 1 hat sich auch um das Baby gekümmert 500§ gekostet und blieb 12 Stunden.

der macht eigenständig den haushalt + gartenarbeit + essen kochen und servieren ;)

Entweder habe ich einen komplett anderen Servo, bin völlig verblödet oder du sprichst hier vom Servo aus Sims1, nicht von dem aus Sims2. Der in Sims2 macht gar nichts selbstständig.

Also mein Servo ist geradezu verrückt nach Hausarbeit. Er drängelt sich sogar vor, wenn es darum geht die kaputte Dusche zu putzen und erleidet dabei immer einen Wasserschaden.:naja:

Kurz und gut - er ist ein Putzteufel.

Ich habe aber in Erinnerung, dass die Robos die Skill-Punkte desjenigen Sims übernehmen, der ihn aktiviert hat.
Möglicherweise gillt das auch für den Charakter. Und mein Robo wurde von einem besonders ordentlichen Sim aktiviert?

der übernimmt zum einen die skillpunkte des aktivierer, zusätzlich hat er aber 10 punkte in kochen, 10 punkte mechanik u. 10 punkte in sauberkeit

was mich manchmal an dem servo nervt ist, dass er eben automatisch das essen kocht und serviert (hab schon den ganzen kühlschrank mit essensresten voll)

also ich hab nur zwei servos in meiner nachbarschaft, weil mich ehrlich gesagt extrem nervt dass man die steuern kann/muss. da war mir der unsteuerbare robo aus sims 1 lieber. aber aufjedenfall putzt mein servo auch selbstständig und sogar wenn er wo zu besuch ist putzt er *loool* essen macht er auch (aber nur kekse oder pudding, so kram) *g* er repariert auch klo und desweiteren. also schon fleißig, aber wie gesagt nervig dass man sie in der steuerleiste hat.

ein buttler würde mich auch freuen, aber nur wenn er 1. NICHT steuerbar ist und 2. wenn dann im haus wohnt und auch schläft, also nicht tag und nacht im dienst ist, sondern so dass er sein eigenes zimmer bräuchte. ja das würde mir gefallen *g*

lg pezi

Irgendwie find ich das Add-on etwas unstimmig. Es klingt zwar alles irgendwie toll aber es passt einfach nicht zusammen. Was haben Hexen mit Appartments zu tun. Überhaupt Hexen als neue Kreatur einzufüren find ich ziemlich doof. Bei Hokus Pokus konnte mann ja sehen was für ein komplexes Thema Magie sein kann.

Wow, das klingt super. Herzlichen Dank für Eure tollen Berichte.

Endlich neue soziale Interaktionen und überhaupt scheint ja für jeden Geschmack etwas dabei zu sein.

Ich freue mich schon darauf, bei den lärmenden Nachbarn an die Wände zu klopfen.

@Niklas & Fuchi,
der ist ja wieder mal supertoll und ausführlich geschrieben! Ich bin begeistert! Nur zu blöd, dass es noch sooooo ewig dauert, bis es soweit ist. Auf die Videos bin ich schon gespannt, und endlich, endlich Wendeltreppen! Yeppah!
So, ich geh wieder sabbernd Bilder anschauen ... :D

@Micha,
na, mit der einzigen deutschsprachigen Newssite übertreibst du aber, ne? ;) Schön, SimPlaza ist keine "Newssite" in dem Sinne, andererseits bringen sie den Bericht ja auch brandaktuell und soweit ich feststellen konnte auch in Deutsch ... :rolleyes:

@Mrs BellavonSim
Die Sachen wären auch gekommen ohne das man bei jeden Add-On zwei Jahre lang rumgeschimpft hätte, dass das ja nichts mit Megastars etc ist. Aber Geduld ist halt nicht die Stärke von allen.

Ich weiß wirklich nicht, wer hier rumschimpft? :confused:

Also, ich freue mich, und die meisten anderen hier auch. Du hast eine lustige Wortwahl.

Wie furchtbar... 2 Themen die nix miteinander zu tun haben, dann noch das Ausblenden der fremden Apartments, bin einfach nur extrem enttäuscht!

Juhu

Endlich kann besser mit den Kindern spielen wie z.b. Spielplatzt oder diese Kleinkinder Umarmung find ich total süß

Die letzten zwei Jahre habe ich gesagt. Ich kann dir gerne zwanzig Threads zum Thema zitieren bei Bedarf. Und nun zieh dir doch keine unpassende Schuhe an. Übrigens waren meine Wünsche schon mit den vorherigen Add-Ons erfüllt :cool:

Nein, danke. :sleep:

An Rushix Sim:
Und die lieben Kinder haben endlich eine Chance auf mehr Spielkameraden.

Zuletzt bearbeitet:
Es is deshalb so schlecht Magie und Apartments zusammenzulegen, da sie jetzt die Magie sicher total reduziert haben, und Bugs sehe ich jetzt schon unglaublich viele. Das freut mich aber:

Zu guter Letzt gibt es noch eine Erlösung für Spieler, die von unzähligen Anrufen geplagt werden. Am Telefon gibt es nun die Option, Anrufe von Freunden oder gar alle Anrufe zu sperren.

Also Möbeltechnich ist es ja eigentlich ganz ok. Es rundet die Sims Reihe gut ab. Ich hoffe das ist das letzte Add-on damit Sims 3 früher rauskommt^^.

Hallo,

Fuchur war für euch bei einem Fanday in San Francisco und hat das neue Erweiterungspack Angespielt.

Hier geht es zum SimPlaza-Special

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! :)

PS: Aktuell sind noch nicht alle Videos im Special verfügbar. Wir arbeiten daran...

Danke, auch an Micha, für die Infos.

Freue mich über die Appartement-Idee und die vielen neuen Features.

Nur dieses Magie-Thema passt irgendwie gar nicht zum Rest des Addons, aber nun ja... gibt ja viele, die sich das gewünscht haben...

Ich denke mit den Hexen und Magie-Dingen etc. werde ich weniger spielen, der Rest scheint mir aber eine Bereicherung zu sein :)

Ich denke mit den Hexen und Magie-Dingen etc. werde ich weniger spielen, der Rest scheint mir aber eine Bereicherung zu sein :)

Denke, die werden sehr gespart haben, da die Kapazität, mehr davon zu integrieren, fehlte. Sehr schade. Die Hexen werden sicher Tag und Nacht auf deinem Grundstück sein, gehen und wieder kommen etc....

Die Videos sind toll!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Über einen Butler freue ich mich aber auch sehr, denn ich hab einige Familien die schon viel Geld verdient haben und ich weiß manchmal echt nicht wohin damit oO
Die Apartments sind natürlich das beste, aber bisher bin ich noch unschlüssig ob ich es kaufen werde.

Hallo,

Fuchur war für euch bei einem Fanday in San Francisco und hat das neue Erweiterungspack Angespielt.

Hier geht es zum SimPlaza-Special

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen! :)

PS: Aktuell sind noch nicht alle Videos im Special verfügbar. Wir arbeiten daran...
also ich bin begeistert!!!:)
danke für den bericht, fuchur.
ich gestehe, nachdem ich erfahren habe, das ENDLICH wendeltreppen im spiel sien werden, hätt ich mir das add-on auch gekauft wenn es um sackhüpfen gegangen wäre :D, aber was ich so gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.
die spielplätze für kinder find ich sehr süß, das lovebett aus sims1, für magie bin ich immer zu haben, ich freu mich schon :)

Das heißt dann natürlich auch, dass kein komplettes Magie AddOn kommt, was ich sehr schade finde, allerdings hat mich der Bericht auch iwie versöhnt. Meine Befürchtungen über dads AddOn sind glücklicherweise nicht wahr geworden und ich bin am überlegen, ob ich es mir nicht doch kaufe. Immerhin wollte ich unbedingt ein Hokus Pokus Remake und das werde ich wohl nur pber die Appartments bekommen.

Das heißt dann natürlich auch, dass kein komplettes Magie AddOn kommt, was ich sehr schade finde,... immerhin wollte ich unbedingt ein Hokus Pokus Remake und das werde ich wohl nur pber die Appartments bekommen.

Klar, das is ja die Masche, das haben die natürlich absichtlich gemacht! Ich finds auch schade, dass HP nicht alleine kommen wird :(

Hmm..ok, ich wollte unbedingt das Magie-Thema in einem AddOn haben. Aber lieber wäre es mir gewesen, wäre es ein eigenes AddOn geworden. Ich meine...mal ehrlich...WAS BITTE hat Magie mit Apartments zu tun? Ich kapier die Intention dahinter nicht, was dieses Thema ausgerechnet in diesem AddOn verloren haben soll. Das passt so überhaupt nicht zusammen, wie hier schon gesagt wurde. Es wirkt wieder einmal so "das Thema muss unbedingt noch irgendwie mit reingepackt werden, damit die HokusPokus-Nörgler Ruhe geben". Sorry, aber so geb ich nur halbwegs Ruhe, weil das ist doch bescheuert - ein Magie-Thema in ein AddOn zu stopfen, das mit Magie eigentlich überhaupt nichts am Hut hat. Was für ein Blödsinn...

Ansonsten...muss ich sagen..bin ich auch sonst enttäuscht. War klar, dass die übrigen Apartments ausgeblendet werden und das Ganze auf dem WCJ-System aufbaut. Wie hätte es auch anders sein sollen? Nee, die Thematik an sich interessiert mich immer noch nicht und ich kaufs mir jetzt wohl nur wegen der Magie-Inhalte - auch wenn ich die Befürchtung habe, dass auch dieses Thema im Vergleich zum Sims1-AddOn ordentlich abgespeckt wurde....

Nee...sollte es wirklich das letzte AddOn sein...ein ziemlich mieser Abgang, sorry.

Sehe das genau wie du, gloomilicous. Ich werd es mir auch nur wegen der Magie und dem Kinderspielplatz kaufen.. Naja.. was tut man nicht alles um seinen Wunsch doch noch ins Spiel zu kriegen?
Meint ihr, die Magie wurde nachträglich eingebaut, weil überall genörgelt wurde, dass beide Sims 1 AddOns als Remakes gewünscht werden?

Hmm..ok, ich wollte unbedingt das Magie-Thema in einem AddOn haben. Aber lieber wäre es mir gewesen, wäre es ein eigenes AddOn geworden. Ich meine...mal ehrlich...WAS BITTE hat Magie mit Apartments zu tun? Ich kapier die Intention dahinter nicht, was dieses Thema ausgerechnet in diesem AddOn verloren haben soll. Das passt so überhaupt nicht zusammen, wie hier schon gesagt wurde. Es wirkt wieder einmal so "das Thema muss unbedingt noch irgendwie mit reingepackt werden, damit die HokusPokus-Nörgler Ruhe geben". Sorry, aber so geb ich nur halbwegs Ruhe, weil das ist doch bescheuert - ein Magie-Thema in ein AddOn zu stopfen, das mit Magie eigentlich überhaupt nichts am Hut hat. Was für ein Blödsinn...

Ansonsten...muss ich sagen..bin ich auch sonst enttäuscht. War klar, dass die übrigen Apartments ausgeblendet werden und das Ganze auf dem WCJ-System aufbaut. Wie hätte es auch anders sein sollen? Nee, die Thematik an sich interessiert mich immer noch nicht und ich kaufs mir jetzt wohl nur wegen der Magie-Inhalte - auch wenn ich die Befürchtung habe, dass auch dieses Thema im Vergleich zum Sims1-AddOn ordentlich abgespeckt wurde....

Nee...sollte es wirklich das letzte AddOn sein...ein ziemlich mieser Abgang, sorry.

Danke, du sprichst mir aus der Seele!

Ein Magie-Addon alleine wäre deshalb besser gewesen, weil es viel umfangreicher geworden wäre! Und jetzt dürfen wir uns mit Zaubersprüchen zufrieden geben, die sicher alle furchtbar unnötig und billig sind...

Bei den Apartments stimm ich dir auch zu, aber man wird seine Nachbarn besuchen können! Mal schauen wie das wird...

Und soooo toll find ich die Baumöglichkeiten jetzt auch wieder nicht

Das Magie und apartments nicht zusammenpassen ist ja klar. Aber ein reines Magie Add-on hätt ich mir zb nicht gekauft. So hat EA einfach zwei themen zusammengewürfelt damit der umsatz auch schön hoch bleibt.

Die idee mit der Telefonsperre klingt gut. Auch das mit den Bildern verschieben hat was (sieht ja blöd aus wenn man cheatet und die wandleuchte mitten im sündteuren bild hängt=))
Und der spielplatz. *quiek*

Dieses Lovebettdings das aus sims1 ist, was genau kann man damit machen? (hatte kein Sims1)

Dieses Lovebettdings das aus sims1 ist, was genau kann man damit machen? (hatte kein Sims1)

In Sims 1 konnte man damit Sex haben, was anders nicht ging. (Kinder bekam man aber nachwievor durch das Küssen)

In Sims 2 kann man darauf vibrieren, keine Ahnung was das bringen soll...

Ich ärgere mich auch unheimlich über die Tatsache, dass man keine Geschäfte auf Apartment-Lots eröffnen kann oder als Vermieter arbeiten kann...was soll der Blödsinn? Diese Ausrede "dafür hatten wir keine Zeit mehr" hören wir bestimmt schon zum hundertsten Mal. Meine Güte, dann sollte man endlich mal damit aufhören, alle sechs Monate ein AddOn halbherzig rauszuhauen und sich lieber etwas Zeit nehmen, dafür aber das Ganze ORDENTLICH umsetzen.

Schön zwar , dass es jetzt auch ENDLICH schmerzlich vermisste Dinge wie das Liebesbett, Imbisssstände (in dem Fall Automaten), Wendeltreppen und Spielplätze ins Spiel geschafft haben, trotzdem wirkt das AddOn in seiner Gesamtheit ziemlich "zusammengewürfelt". Ich meine...die Grundthematik "Apartments" spiegelt sich doch nur in der Tatsache wieder, dass man jetzt bis zu vier Familien auf ein Grundstück packen kann...mehr auch nicht. Toll...

Ich hab mir die Berichte jetzt beide durchgelesen..und muss schon jetzt sagen, mir wird das Magie-Feature diesmal nicht annähernd so gut gefallen wie noch in Sims1. Wie ich gelesen habe, kann man Zauberzutaten nur noch kaufen oder an diesem Kessel zubereiten. Keine magischen Duelle, keine kleinen Mini-Aufgaben für Zutaten...nichts. Gerade das hatte mir in Sims1 so Spaß gemacht. Wieder eine tolle Sims1-Idee grandios verschandelt. Danke.

EDIT:

Schäbig imo auch, dass man diese Apartment-Lots nur per Cheat "erzeugen" kann. Nicht einmal für eine ganz normale Ingame-Funktion hatte man wohl noch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Schäbig imo auch, dass man diese Apartment-Lots nur per Cheat "erzeugen" kann. Nicht einmal für eine ganz normale Ingame-Funktion hatte man wohl noch Zeit.

Ich liebe deine Beiträge :scream:

Ich frag mich, wieso die keine Zeit mehr hatten??? Sind ja immerhin noch 3 Monate bis zum Release...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten