Lady in Red
Member
@Lexi: Ja, ich werde auch Häuser bauen, in denen beides drin ist, aber nur in die, die in den reichen Gegenden stehen. Für die im "Armenviertel" gibt es dann diesen neuen Aufzug, der wie so ein Lastenaufzug aussieht. Mehr nicht! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
stimmt schon beides gleich groß,
aber wenn bei den wendeltreppen derselbe fehler auftritt wie bei den normalen standart treppen (das also immer nur 1 person hoch und runtergehen kann - eine hoch die andere runter geht gleichzeitig) dann dauert der transport von der 3ten etage ins Eg ncihmehr 2 spielstunden ^^
Ich hab das heute nochmal bei mir beobachtet.
Auf einer normalen Maxistreppe konnten bei mir 2 Sims hintereinander runtergehen. Mit einem Abstand von ca. "1,5m". Und gleichzeitig hoch und runter gehen funktioniert bei mir auch.
Wie viele Mitbewohner kann es in einem Haushalt geben?
- Pro Haushalt ist maximal ein Mitbewohner möglich.
Wenn mehr als 4 Familien auf einem Grundstück leben, jedoch weitere Wohnungen verfügbar sind, werden diese alle von NPC bewohnt?
- Ja, NPCs ziehen in die freien Wohnungen ein.
Können Kleinkinder nun auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren?
- Nein, das ist nicht möglich. Jedoch gibt es für sie mehr auf den Wohngrundstücken zu erleben.
Was für Zaubersprüche werden neutrale Hexen haben? Einen Mix aus Guten und Bösen?
- Neutrale Hexen haben zu Beginn nur neutrale Zaubersprüche. Im Laufe der Zeit werden sie jedoch die Möglichkeit haben, gute oder böse Zaubersprüche zu lernen und weitere neutrale Zauber zu beherrschen.
Zwar sind keine Geschäfte auf den Apartment-Gründstücken möglich, können Sims dennoch eigene Geschäfte auf den Apartment-Grundstücken eröffnen (ähnlich wie bei den Wohngrundstücken)?
- Nein, dies ist leider nicht möglich.
Können Sims mit ihrem eigenen Hubschrauber zur Arbeit fahren?
- Ja, dies ist möglich.
Also das mit den Treppen ist so: Bei den Fertigtreppen kann immer nur ein Sim hoch oder runter gehen. Bei den Verbindungstreppen können zwei Sims gleichzeitig hoch oder runter gehen.
da ging es darum, ob die Sims wenigstens ihre eigenen Geschäfte gründen können, wenn es schon keine NPC-Geschäfte (wie Shops, restaurants etc.) auf den Apartment-Grundstücken geben wirdDen Sinn der Frage 5 verstehe ich irgendwie nicht?![]()
Das Besuchen der Nachbarn ist nichts spektakuläres. Du klopfst an deren Wohnungstür und wenn sie öffnen, hast du da ein paar NPC und ihre Wohnung wird sichtbar. Mehr Neues kommt da nicht hinzu.
Sofern die anderen Fansites Fragen eingeschickt haben, dürften da im Laufe des Tages die Antworten kommen. Also bei TSR und Co.
Wurde nicht gesagt, dass man die auch mal draußen oder im Flur sehen kann?Ah ok.
Soll das etwa heißen, die Familie die nebendir einzieht bewegt sich garnicht in ihrem Haus?
Wurde nicht gesagt, dass man die auch mal draußen oder im Flur sehen kann?
Sobald du deren Wohnung betrittst oder sie ihre Wohnung verlassen, machen die auch was.
Ich gehe mal davon aus, dass das so ist wie bei WCJ oder Gute Reise. Die Wohnung der Nachbarn ist ausgeblendet, wenn die da drin sind, machen die nix - wozu auch? Sobald du deren Wohnung betrittst oder sie ihre Wohnung verlassen, machen die auch was.
Ja, ok, das klingt auch für mich logisch. Ich frage mich nur, wie die das anstellen mit der Einrichtung in der Wohnung der NPC's. Da ich gerne realistisch spiele, würde ich Wohnungen beispielsweise höchstens mit einer Küche und einem Bad ausstatten. Nur, wenn ein NPC in die Wohnung zieht hat er ja nichts außer einem Bad und eventuell einer Küche.
Mich würde auch interessieren, ob NPCs grundsätzlich alleine in Wohnungen einziehen, oder ob das auch mehrere sein können, die zusammenleben.
Ich könnte mir fast vorstellen das es nach der Anzahl der Betten geht wieviele NPCs einziehen ( würd ich am besten finden )
Wie das dann bei unmöblierten Wohnungen wäre weiß ich nicht![]()
Mich würde auch interessieren, ob NPCs grundsätzlich alleine in Wohnungen einziehen, oder ob das auch mehrere sein können, die zusammenleben.
Ja, das wär cool! Stellst da 8 Betten rein
Ich will doch wohl stark hoffen, dass die nicht alleine, sondern vielleicht auch mal mit Familie einziehen! Ansonsten hätte für mich das Thema "Apartment" extrem an Bedeutung und Relevanz verloren
Ja, das wär cool! Stellst da 8 Betten rein
Nein, aber dann könnte man ja auch Kinderbetten reinstellen und so, fände ich klasse.
Ich könnte mir auch noch vorstellen das es nach zimmer geht oder Bodenkästchen je kleiner dir Wohnung um so weniger Sims ziehen ein. Den wenn es eine 3.5 Zimmer Wohnung ist kannst du ja nicht gut 8 Betten in die anderen Wohnungen stellen...! Das währe ja schon bald ein Sim-Käfig!
Naja, ich denk schon, dass in einem Apartment das Nötigste stehen MUSS
Aber ich hoffe soooo sehr, dass wenn du die besuchen kommst, die wirklich ein Leben führen, so wie unsere Sims es machen![]()
Wenn man den Video auf SimTimes von AL anschaut sieht man ja das die Nachbarn ein Leben führen doch mich stört bei dem Clip das man da die Nachbarn sehen kann und dann im Spiel widerum nicht.
Was toll währe wenn die NPC mitaltern würden. Denn wen sich 2 Kleinkinder an freunden ist es ja nicht mehr so lusting wen nur eins altert und das andete nicht. so währen ja die NPC immer gleich alt. Naja mal sehen. Ich stelle mich sowiso wider auf ein paar Bugs ein.![]()
genau ab AP kannst du dir deinen eigenen Hubschrapschrap aufs Dach stellen.
Wann erscheint es denn endlich?