Den Kauf welches EPs/Mini-AddOns bereust Du am ehesten?

Den Kauf welches/r EPs/Mini-AddOns bereust Du am ehesten?

• Wilde Campus Jahre

Stimmen: 28 11,7%
  • Nightlife

Stimmen: 15 6,3%
  • Open for Business

Stimmen: 23 9,6%
  • Haustiere

Stimmen: 39 16,3%
  • Vier Jahreszeiten

Stimmen: 7 2,9%
  • Gute Reise

Stimmen: 34 14,2%
  • Freizeit Spaß

Stimmen: 10 4,2%
  • Family - Fun Accessoires

Stimmen: 36 15,0%
  • Glamour - Accessoires

Stimmen: 15 6,3%
  • Weihnachts - Pack / Weihnachtszeit - Accessoires

Stimmen: 28 11,7%
  • Party-Accessoires

Stimmen: 20 8,3%
  • H&M - Accessoires

Stimmen: 24 10,0%
  • Teen Style - Accessoires

Stimmen: 8 3,3%
  • keines! Ich mag alle...

Stimmen: 72 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    240

Iris444

Member

Hey,

wollte mal eine kleine Umfrage starten.

Mich würde interessieren, bei welchem Erweiterungspack oder Mini-AddOn ihr im Nachhinein sagt, dass ihr es lieber doch nicht gekauft hättet.

Vielleicht ist das auch eine kleine Hilfe für diejenigen, die sich überlegen ein bestimmtes zu kaufen aber nicht wissen, ob es sich lohnt.

Gerne auch mit Begründung ;)

LG

gab es so eine Umfrage nicht schon Mal?

aber na gut, da recht viele EPs rausgekommen sind...

ich bereue am meisten FFA, ist das einzige mini AddOn... da hätte ich glaube ich von H&M mehr :)

Aber wie sieht es mit dir aus? normal muss der Verfasser einer Umfrage selbst sein Statement dazu abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay... dann tu' ich das mal! ;)

Ich habe mir von Anfang an vorgenommen alle EPs und Mini-AddOns zu kaufen... ich wollte es eben komplett haben.

Und daher kann ich jetzt nicht wirklich ein oder zwei rauspicken, die ich nicht mag. Ich hätte sie mir ja sowieso gekauft, auch wenn ich gehört hätte, dass sie nicht so gut sind.

Aber ich finde insgesamt, dass man für den Preis der Mini-AddOns nicht wirklich viel bekommt.

Wenn ich ein EP auswählen müsste, würde ich wahrscheinlich OFB nehmen. Damit spiele ich am wenigsten... reizt mich irgendwie nicht so.

Ich bereue garkeines, denn nur zusammen sind sie "stark" und bringen den optimalen Spielspaß meiner Meinung nach :D

Bei mir ganz klar: Gute Reise!
Absolut unnötiges Add On, in Urlaub fahren ist Zeitverschwendung, das ganze ist Baby und Kleinkinderdiskriminierend, man langweilt sich im Urlaub zu Tode, kein Mensch altert weiter (also nichts von wegen Altersresidenz) ect. :down:

Von den regulären AddOns wären das vor allem "Haustiere" und "Gute Reise". Beide haben mich überhaupt nicht überzeugt und wurden imo ziemlich halbherzig ausgearbeitet. Eigentlich mag ich ja das Haustier-Thema an sich, aber da fand ich selbst das entsprechende Sims1-AddOn besser. Gute Reise hat mich ziemlich enttäuscht, aber mich interessiert die Urlaubs-Thematik auch nicht wirklich.

Von den Minis hätte ich mir am ehesten "Party-Accessoires" sparen können, weil da fast nur Hochzeitszeug drin ist, und mich das genauso wenig interessiert. Die übrigen Minis fand ich alle eigentlich ganz ok.

Von den regulären AddOns wären das vor allem "Haustiere" und "Gute Reise". Beide haben mich überhaupt nicht überzeugt und wurden imo ziemlich halbherzig ausgearbeitet. Eigentlich mag ich ja das Haustier-Thema an sich, aber da fand ich selbst das entsprechende Sims1-AddOn besser. Gute Reise hat mich ziemlich enttäuscht, aber mich interessiert die Urlaubs-Thematik auch nicht wirklich.

Ja, so in etwa ist es bei mir auch. Das Thema Haustiere interessiert mich (sogar sehr), Urlaub eher weniger. Und ja, das Haustiere Add On ist enttäuschend und zu mager umgesetzt.
Ich hab mich in der Umfrage dennoch "nur" für Gute Reise entschieden, denn leider bin ich so Tierverrückt, dass ich sage: Besser das, als gar nichts. Auch wenn das Sims 1 Add On besser war (nur waren da die Charakterwerte bei mir immer doof).

Von den Minis habe ich nicht alle. Hab nur H&M, Teenstyle und das erste Weihnachtspack. Die mag ich an sich alle, vor allem Teenstyle hat mich begeistert.

Freue mich aber noch mehr auf Kitchen und Bad Accesoires und IKEA Stuff =)

Mini-Addons habe ich keine, aber von den großen finde ich nur Gute Reise unnötig. Das hat man ruck-zuck durchgespielt und danach ist es total langweilig. Ich fahre mittlerweile überhaupt nicht mehr in den Urlaub mit meinen Sims. Das hätte ich mir echt schenken können.

Also, irgendwie haben alle was gebracht, finde ich. Und wenn es nur ein paar Möbel waren. Aber ich denke am ehesten könnte ich mich von WCJ trennen. Ich spiele soooo absolut ungern am College. Es ist einfach nur langweilig und dauert viel zu lange. Selbst mit dem College Adjuster ist es mir zu anstrengend.

Dennoch überlege ich mir eigentlich immer gut, wofür ich mein Geld ausgebe und dann bereue ich auch nicht, es getan zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bereue, dass ich gute reise und haustiere gekauft habe..ach ja und family fun accesoires^^
weiß nicht, wieso die meisten bereuen, wcj gekauft zu haben...okay, die collegezeit ist lange, aber in diesem pack sind unter anderem die besten objekte

Mir gehts da gleich wie Swjosdotschka; ich finde, dass Haustiere am miserabelsten ist, aber ich kann auf dieses Feature nicht verzichten.
Und Gute Reise hätte man auch viel besser umsetzen sollen, ich hab also für GR gestimmt.

Ich habe das Glück, dass ich alle Add-Ons und Accessory-Packs in der Videothek bekomme. Also brauchte ich mir nur das letzte kaufen um alles spielen zu können ;) ...

Offtopic:

Noch so jemand, der seine kriminellen Energien auch noch stolz der Außenwelt präsentiert...:naja:

Das, was du da praktizierst, nennt man schlichtweg Raubkopiererei. Auch wenn du die AddOns nicht im eigentlichen Sinne "kopierst", befinden sich auf deinem Rechner illegal installierte Spieldateien. Sobald du ein Spiel zur Videothek zurückbringst, müssen auch die installierten Daten von deinem Rechner verschwunden sein. Das mal nur so am Rande.

Mich wundert es, dass solche Fälle fast nie ein Admin bemerkt? :confused:

Is doch reallativ egal...ich meine kannst du von dir behaupten das du ganz sauber bist? Außerdem jedem das seine, auch wenns verboten ist.

Ich bereue den kauf von : WCJ, Haustiere und Gute Reise ... die anderen Addons mag ich (Freizeitspaß hab ich nicht [will ich auch nicht] und die Mini-Addons habe ich auch nicht)

Is doch reallativ egal...ich meine kannst du von dir behaupten das du ganz sauber bist? Außerdem jedem das seine, auch wenns verboten ist.

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du unter "ganz sauber" verstehst, aber ich habe mir zumindest die Mühe gemacht, alle AddOns und Minis zu KAUFEN und nicht mit Raubkopien andere Leute um ihr Geld zu bringen.

Den letzten Satz von dir, den ich zitiert habe, kommentiere ich lieber nicht, sonst platzt mir der Kragen. Würde jeder so denken, würde Anarchie auf der Straße herrschen.

ich finde jedes add-on hat seine vor- und nachteile. ob es nun objekte sind, die einem die festplatte zumüllen oder features die man nicht nutzt. aber auf der anderen seite hat für mich jedes add-on und mini große vorteile. besonders weil ich nur so um die 50 downloads habe sind die neuen möbel und klamotten immer was tolles. auf der anderen seite interessiert mich die downtown nicht, fahre eher selten in den urlaub und geschäfte führen passt auch nicht in mein spielkonzept. aber auch das bringt immer wieder schönes mit sich. ich mag den strand, die autos und die werkbanken sehr gerne.

Auf jeden Fall Gute Reise :naja:
Schon nach ca. zwei Tagen war ich gelangweilt und genervt von dem EP. Es bietet einfach nichts bahnbrechend neues, die Reisen sind vielleicht beim ersten Mal recht spannend, aber mindestens nachdem man zweimal da war gibt es nichts neues oder interessantes mehr.
Außerdem verlängern sich die Ladezeiten unnötig (wenn man keinen allzu guten PC hat)

Ich bereue den Kauf keines Add Ons, obwohl ich sie unterschiedlich gut finde. Jedes Add On hat seine Vor- und Nachteile, was mir wichtig ist daß ich sie alle besitze wegen der Downloads, mich nervt es nämlich wenn ich etwas runterladen möchte und dann darauf achten muß ob ich die dazu passenden Add Ons habe.

Iwas mir wichtig ist daß ich sie alle besitze wegen der Downloads, mich nervt es nämlich wenn ich etwas runterladen möchte und dann darauf achten muß ob ich die dazu passenden Add Ons habe.

Jaja, das Los eines Hardcoredownloaders. Das war mein GR- Kaufgrund. Aber die Objekte darin sind so schlecht, dass sie in der Community kaum verwendet werden...

Aufjedenfall H&M! Ich bin so froh, dass die Verpackung aufgrund meiner Faulheit noch in der Ecke liegt, unangerüht. Bei 'ner Freundin hab ich mir die Kleidung angeguckt und die ist im Spiel größtenteils unglaublich hässlich. :naja: Besonders die Hosen der Männer sind einfach nur... Bäh. Ich guck mal, ob ich das AddOn irgendwo loswerden kann oder so... Schließlich sollen meine Sims Kleidung tragen und nicht so einen abscheulichen Müll.. :naja: :ohoh:

Das H&M Pack mag ich auch nicht. Ich hatte mir das damals gekauft, weil ich mal ne Abwechslung für meine Sims im Kleiderschrank haben wollte. Später hab ich dann die Vorzüge der Downloads kennengelernt und nun brauch ich die H&M Klamotten nur noch selten. Ich behalte sie aber trotzdem.

Definitiv FS und FFA!FS ist einfach langweilig und die Hobbys nutze ich selten,FFA da ist nichts richtig normals dabei!H&M bereue ich nicht den die Klamontten sind toll und ich füre gerne einen H&M Shop.:-) !

Das H&M Pack mag ich auch nicht. Ich hatte mir das damals gekauft, weil ich mal ne Abwechslung für meine Sims im Kleiderschrank haben wollte. Später hab ich dann die Vorzüge der Downloads kennengelernt und nun brauch ich die H&M Klamotten nur noch selten. Ich behalte sie aber trotzdem.

Wobei ich mich schon manchmal geärgert habe, dass ich kein H&M hab, weil es echt super DLs gibt, die H&M Meshes benötigen

Also bei mir sind das definitv Haustiere und dieses H&M Mini.
Bei den Haustieren war ich so enttäuscht, dass ich es dann auch von meinem Rechner verbannt habe. Hatte mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Aber naja. Wenn man immer alles vorher wissen würde :)

Ich hab auch für Háustiere gestimmt. Die Tiere sind zwar knuffig aber das AddOn bietet insgesamt einfach zu wenig drumherum. Wären die Wettbewerbe noch dabei wäre es schonmal ein bisschen interessanter. Aber naja. Mittlerweile habe ich wieder eine Familie, die ein Haustier hat. Runterschmeißen kann ich es sowieso nicht, da ich dann meine Nachbarschaft nicht mehr spielen könnte.

So, dann kann ich ja auch nochmal antworten. Nachdem ich nun gelernt habe, dass ich Spiele aus der Videothek nur so lange spielen darf, wie ich das Spiel zu Hause habe, habe ich alles, was ich nicht mehr hier hab gelöscht. Leider hab ich meine gekauften Add-Ons ja zum Großteil schon weggegeben, weil ich irrtümlich davon ausging, dass die ja eh nur im Regal rumstehen.

Also stellt sich mir nun die Frage, welche Add-Ons ich (nochmal) kaufen würde.

1. Nightlife

Da bin ich mir nicht so sicher, da ich eigentlich die Möglichkeit in die Stadt zu fahren, eigentlich selten genutzt habe. Auch die Autos brauche ich nicht wirklich, also würde ich diesen Kauf wohl eher bereuen.

2. University und Haustiere

Hab ich noch nie gespielt, da müsste ich mich auf eure Aussagen verlassen

3. Gute Reise

Den Kauf würde ich auch bereuen. Das Spiel enthielt nicht wirklich viel, was ich genutzt habe. Ich bin kaum in den Urlaub gefahren und auch das "Zusatzmaterial" hat mich nicht wirklich überzeugt.

4. Vier Jahreszeiten, Open for Buisiness, Freizeit

habe ich glücklicherweise noch hier und den Kauf hab ich auch nie bereut. Die Jahreszeiten machen das Spiel einfach viel lebendiger und mit Open for Buisiness kann ich meine Sims auch endlich mal beschäftigen, wenn sie von der Arbeit kommen.

Ich bereue bislang nur Open for Buisness. es ist toll umgesetzt und die vielen neuen Interaktionen unn dMöglichkeiten sind klasse.
Aber für mich ist es eine Fehlinvestition gewesen. Wirklich zurecht komm ich mit den Geschäften nicht, und da die Zeit stehen bleibt wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück erwerbe auf dem ich nicht wohne ist diese Variante für Familien nicht so toll, es altert ja nur der Sim der im Geschäft ist.
Bis jetzt hab ich es kaum genutzt. Ich glaube Haustiere hätte sich für mich eher rentiert :-(

Ich bereue bislang nur Open for Buisness. es ist toll umgesetzt und die vielen neuen Interaktionen unn dMöglichkeiten sind klasse.
Aber für mich ist es eine Fehlinvestition gewesen. Wirklich zurecht komm ich mit den Geschäften nicht, und da die Zeit stehen bleibt wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück erwerbe auf dem ich nicht wohne ist diese Variante für Familien nicht so toll, es altert ja nur der Sim der im Geschäft ist.
Bis jetzt hab ich es kaum genutzt. Ich glaube Haustiere hätte sich für mich eher rentiert :-(

Der Sim auf den Grundstück altert? Das hab ich noch nie bemerkt. Die Zeit vergeht zwar, aber der Sim altert doch nicht, oder ist mir das bislang nur nie aufgefallen? Das ist doch das gleiche wie auf Downtown-, Urlaubs- oder Hobbygrundstücken. Die Zeit vergeht zwar, aber der Sim altert nicht.

Der Sim auf den Grundstück altert? Das hab ich noch nie bemerkt. Die Zeit vergeht zwar, aber der Sim altert doch nicht, oder ist mir das bislang nur nie aufgefallen? Das ist doch das gleiche wie auf Downtown-, Urlaubs- oder Hobbygrundstücken. Die Zeit vergeht zwar, aber der Sim altert nicht.

Richtig, der Sim altert nicht auf dem Geschäftsgrundstück. Wer kommt den auf solche Ideen?

Ich "bereue" keinen Kauf eines EPs oder Minis; wenn ich mir natürlich auch das ein oder andere besser, anders, umfangreicher gewünscht hätte. Am ehesten verzichten könnte ich auf die Möbel aus Family Fun, Celebration im Allgemeinen und leider, leider auch Pets.

So, dann kann ich ja auch nochmal antworten. Nachdem ich nun gelernt habe, dass ich Spiele aus der Videothek nur so lange spielen darf, wie ich das Spiel zu Hause habe, habe ich alles, was ich nicht mehr hier hab gelöscht. Leider hab ich meine gekauften Add-Ons ja zum Großteil schon weggegeben, weil ich irrtümlich davon ausging, dass die ja eh nur im Regal rumstehen.

Dann hast Du ja Deine Sims alle verloren oder? Hast Du dann jetzt ganz neu angefangen?

Pets benutze ich nur recht selten, obwohls eigentlich ganz gut gemacht ist.

Von den Mini-Addons hab ich keins, die sind dank der vielen Downloads alle irgendwie ein bisschen witzlos und zu teuer.

Dann hast Du ja Deine Sims alle verloren oder? Hast Du dann jetzt ganz neu angefangen?

Nein, Vier Jahreszeiten, Open for Buisiness und Freizeit hab ich noch hier. Wie gesagt, jetzt fehlen mir Nightlife und gute Reise (die beiden hatte ich schon weggegeben). Aber die fand ich nun nicht wirklich toll, da ich sie kaum genutzt habe. University und Haustiere hatte ich nie, würde ich aber gern mal ausprobieren. Von den Minis würde ich mir H & M und die Party Accessoires hohlen, alles andere vermutlich nur, wenn ich die mal irgendwo günstig bekomme.

Ich hab gestern erstmal das ganze Spiel komplett deinstalliert und werde es dann mal irgendwann wieder installieren. Obwohl ich mir momentan nicht sicher bin, ob ich mir überhaupt noch Add-Ons hole, oder gleich auf Sims 3 warte. Ich mein Accesoires gibt es ja auch bei modthesims2 genug.

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich das echt nicht wusste, sonst hätt ichs wohl nie gemacht. Dumm, wie ich war hab ich nur immer gedacht... "die stehen hier eh nur im Regal rum, da kannst du sie auch weggeben". Aus der Videothek hatte ich mir immer die neusten Add-ons geholt. Die hab ich dann installiert und manchmal ein Heidengeld dafür in der Videothek gelassen. Ich glaube ich hätte Open for Buisiness dreimal kaufen können für das Geld, was ich dafür in der Videothek gelassen hatte. Irgendwann hab ich mich dann auch entschieden es endlich zu kaufen und so wars halt bei jedem Add-On. Nachdem ich ne Menge Geld dafür in der Videothek gelassen hatte, hab ichs mir gekauft. Bis auf die Accessory-Packs, da hab ich dann halt gedacht, die holst du dir und installierst sie nur. Nun ja, das ist ja nun vorbei... mal gucken, was ich mir jetzt genau kaufe, aber momentan fehlt mir eh die Zeit, da kann ich auch mit der "abgespeckten" Version spielen, die ich hier hab (bitte nichts falsches denken, mit "abgespeckt" meine ich das Grundspiel und meine drei Add-Ons...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das meint ich ja, wenn Du nicht mehr alles hast was Du vorher hattest kannst Du die Spielstände ja nicht mehr benutzen. Also musst Du entweder ganz neu anfangen oder tatsächlich alles neu kaufen

Naja das meint ich ja, wenn Du nicht mehr alles hast was Du vorher hattest kannst Du die Spielstände ja nicht mehr benutzen. Also musst Du entweder ganz neu anfangen oder tatsächlich alles neu kaufen

Ja, die Spielstände sind definitiv alle weg, aber egal, dann fang ich einfach nochmal von Neuem an, das hat ja auch mal was ;)

Gute Reise würde ich nach wie vor am liebesten den Machern um die Ohren hauen.:mad: Daran haben auch die zwei Patches nichts geändert, denn auch die waren enttäuschend. Hab ich ja hier schon oft genug massiv kritisiert...=) Und Family Fun fand ich so scheußlich bunt, kitschig und überflüssig, dass ich es gar nicht erst gekauft hab (obwohl da "Sims" draufsteht;):lol:). Ebenso das zweite Weihnachtsaddon, weil ich ja das erste hab und es auch kaum nutze. Alle anderen hab ich und will ich auch nicht missen.

Ich finde auch,dass eigentlich alle gut sind,aber auf ffa hätte man verzichten können.was findet ihr eigentlich alle an haustiere so schlecht. Ich meine man kann sich doch gut um sein tier kümmern und sogar eine neue rasse züchten.

Ich bereue keins. Denn ich hab nicht einfach drauf los gekauft was neu ist, sondern nur das was ich wirklich wollte und brauchte. Ich nutz die Downtown von Nightlife zwar nie, aber ich find mit den kleinen Extras, die Nightlife bietet, ist es schon wert gekauft zu werden.
Die Extras von OfB habe ich zwar noch nicht sooo oft benutzt, aber für das was ich in nächster Zeit vorhabe werd ich es brauchen.
Ich freu mich schon drauf, wenn ich 4j und Freizeit-Spaß installieren kann.

Ich überlege mir auch immer sehr genau welches Addon ich kaufe. Im Nachhinein ist OfB nicht so der Knaller gewesen für mich, das nutze ich eigentlich nie. Ich fahre zwar auch nicht in den Urlaub, aber für die Strandgrundstücke hat es sich absolut gelohnt.

Ich finde auch,dass eigentlich alle gut sind,aber auf ffa hätte man verzichten können.was findet ihr eigentlich alle an haustiere so schlecht. Ich meine man kann sich doch gut um sein tier kümmern und sogar eine neue rasse züchten.

Das "schlechte" an "Haustiere" ist meiner Meinung nach, dass einfach zu wenig drin ist, und sogar elementare Dinge von dem Vorgänger fehlen, wie zum Beispiel Wettbewerbe ect.
Das mit dem "neue Rasse züchten" ist auch so eine Sache. Die Tiergenetik vererbt sich nicht logisch! Aus zwei Hunden mit Schlappohren kommen im Spiel Stehohrwelpen heraus.
Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind: Welpen und Kitten: Wieso sind die alle nur einfarbig? Wieso kann man so wenig mit ihnen machen, wieso sehen sie alle gleich aus, ähnlich der Babies bei den Sims? Man kann fast gar nichts mit ihnen machen.
Aber auch mit erwachsenen Tieren kann man wenig machen. Gassi gehen, ja, aber ohne Leine. Wie lustig wäre es geworden, wenn ein großer Hund das Herrchen auchmal "mitziehen" kann, wenn er nicht gelernt hat an der Leine zu gehen, so dasss das Herrchen hinfälllt, in den Matsch, und der Hygienebalken sinkt? Mir fehlt da einfach die Liebe zum Detail.
Im Grunde ist in Sims fast jedes Tier vom Wesen gleich. Ein aggressives Tier legt trotz guter Erziehung sein aggressives Verhalten nicht ab, bellt dafür dann aber sinnlos in der Gegend rum.

Es ist, sofern ein Sim berufstätig ist, beinahe UNMÖGLICH eine Enge Bindung zum Tier aufzubauen. Auch das stört mich.

Man hätte auch eine Menge mehr soziale Aktionen einbringen können.
  • Zerrspiele bei Hunden
  • Versteckspielen mit der Katze
  • Katze und kleinere Hunde auf dem Schoß haben, zum kuscheln
  • Mit größerene Hunden auf dem Boden kuscheln, die Kinder könnten ihren Kopf drauf legen, ähnlich wie die Kleinkinder.
  • Katzen könnte man bürsten
  • Mit Hunden könnte man einen Agility Parcours machen, so wie in Tiergeschichten - von mir aus gerne auch mit Katzen, auch wenn man im richtigen Leben "Cat Agility" eher im Haus macht.
  • usw. usw.
Mir fehlt die Detailverliebtheit. Das Add On ist einfach so hingeschludert. Bei den Hunden hätten mehr Größen (wenigstens noch eine dazwischen!) und Knickohren dabei sein müssen, bei den Katzen auch noch eine andere Größe.
Der "Create a Pet" Editor beschränkt einen mehr, als dass er einem Freiheiten lässt.

Das Add On ist einfach nur dahin geschludert. Warum? Weil die Leute, die im realen Leben ohne Tiere nicht leben können, so wie ich, es sich ohnehin kaufen, in den meisten Fällen. Weil schlechte Tiere besser als keine sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten