Ich finde auch,dass eigentlich alle gut sind,aber auf ffa hätte man verzichten können.was findet ihr eigentlich alle an haustiere so schlecht. Ich meine man kann sich doch gut um sein tier kümmern und sogar eine neue rasse züchten.
Das "schlechte" an "Haustiere" ist meiner Meinung nach, dass einfach zu wenig drin ist, und sogar elementare Dinge von dem Vorgänger fehlen, wie zum Beispiel Wettbewerbe ect.
Das mit dem "neue Rasse züchten" ist auch so eine Sache. Die Tiergenetik vererbt sich nicht logisch! Aus zwei Hunden mit Schlappohren kommen im Spiel Stehohrwelpen heraus.
Wo wir auch schon beim nächsten Thema sind: Welpen und Kitten: Wieso sind die alle nur einfarbig? Wieso kann man so wenig mit ihnen machen, wieso sehen sie alle gleich aus, ähnlich der Babies bei den Sims? Man kann fast gar nichts mit ihnen machen.
Aber auch mit erwachsenen Tieren kann man wenig machen. Gassi gehen, ja, aber ohne Leine. Wie lustig wäre es geworden, wenn ein großer Hund das Herrchen auchmal "mitziehen" kann, wenn er nicht gelernt hat an der Leine zu gehen, so dasss das Herrchen hinfälllt, in den Matsch, und der Hygienebalken sinkt? Mir fehlt da einfach die Liebe zum Detail.
Im Grunde ist in Sims fast jedes Tier vom Wesen gleich. Ein aggressives Tier legt trotz guter Erziehung sein aggressives Verhalten nicht ab, bellt dafür dann aber sinnlos in der Gegend rum.
Es ist, sofern ein Sim berufstätig ist, beinahe UNMÖGLICH eine Enge Bindung zum Tier aufzubauen. Auch das stört mich.
Man hätte auch eine Menge mehr soziale Aktionen einbringen können.
- Zerrspiele bei Hunden
- Versteckspielen mit der Katze
- Katze und kleinere Hunde auf dem Schoß haben, zum kuscheln
- Mit größerene Hunden auf dem Boden kuscheln, die Kinder könnten ihren Kopf drauf legen, ähnlich wie die Kleinkinder.
- Katzen könnte man bürsten
- Mit Hunden könnte man einen Agility Parcours machen, so wie in Tiergeschichten - von mir aus gerne auch mit Katzen, auch wenn man im richtigen Leben "Cat Agility" eher im Haus macht.
Mir fehlt die Detailverliebtheit. Das Add On ist einfach so hingeschludert. Bei den Hunden hätten mehr Größen (wenigstens noch eine dazwischen!) und Knickohren dabei sein müssen, bei den Katzen auch noch eine andere Größe.
Der "Create a Pet" Editor beschränkt einen mehr, als dass er einem Freiheiten lässt.
Das Add On ist einfach nur dahin geschludert. Warum? Weil die Leute, die im realen Leben ohne Tiere nicht leben können, so wie ich, es sich ohnehin kaufen, in den meisten Fällen. Weil schlechte Tiere besser als keine sind.