Mein Sim ist homosexuell

mandarina

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Also ich spiele schon recht lange sims 2, aber sowas ist mir vorher erst einmal passiert: einer meiner sims ist eindeutig schwul. er hatte keine beziehung bis zur uni, da ich meine sims oft selbst entscheiden lasse, mit wem sie sich näher einlassen wollen, und er hatte kein interesse. an der uni war ein npc student zu besuch und mein sim hat sich sofort gewünscht, mit diesem sim zu flirten. hab ich ihn auch machen lassen und er ist nun heftig verliebt. später habe ich sein verhalten noch überprüft, indem ich ihn den raum sondieren ließ. und wieder fand er nur männer interessant. vor ewigkeiten hatte ich dass mal bei einer frau die nur auf frauen stand.

mich würd jetzt mal total interessieren wie oft euch das passiert, und ob ich vielleicht irgendwie schon früher erkennen kann, welchem geschlecht mein sim zugeneigt ist. simpe oder hacks benutze ich nicht.
 
Kann es sein, dass seine Antörner auf Bart und... keine Ahnung was gestellt sind? ;)
 
ne, bei den antörnern achte ich schon darauf, dass männer zb nicht auf bärte stehen. ich vermute eher, dass das spiel wirklich ab und an homosexuelle sims generiert... aber sicher bin ich mir nicht.
 
was genau ist dein problem? es gibt eben so etwas wie homosexualität, und ich finde es sehr gut, dass die sims-entwickler diesen aspekt des lebens berücksichtigt und in ihr spiel eingebaut haben. also kann es eben auch passieren, dass ein sim sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt. wenn du etwas dagegen haben solltest, kannst du ihn ja bewusst nur mit andersgeschlechtlichen anbandeln lassen... ich verstehe dein problem wie gesagt nich...:ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung, von welchem problem du sprichst, sphynx!? ich denke mandarina möchte einfach nur wissen, ob das spiel tatsächlich ab und an homosexuelle sims kreiert, was doch recht interessant wäre zu erfahren. außerdem macht sie nicht gerade den anschein, homophob rüberzukommen...
aber wem der schuh passt, der soll ihn sich anziehen. soll heißen, du bist grade imstande, ein problem/drama herbeizurufen. vorweg, gibt keines, alles im grünen bereich.
 
was genau ist dein problem? es gibt eben so etwas wie homosexualität, und ich finde es sehr gut, dass die sims-entwickler diesen anpekt des lebens berücksichtigt und in ihr spiel eingebaut haben. also kann es eben auch passieren, dass ein sim sich zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt. wenn du etwas dagegen haben solltest, kannst du ihn ja bewusst nur mit andersgeschlechtlichen anbandeln lassen... ich verstehe dein problem wie gesagt nich...:ohoh:

Komm wieder runter... Keiner außer dir spricht hier von einem Problem...

Ich glaube ich muss dich enttäuschen, die Entwickler haben das sicher nicht mit eingebaut.

@mandarina: Kann es sein, dass die fremden Männer Antörner haben, die auf deinen Simmann zutreffen?
 
@ TheRemon:
die entwickler haben es aber mit eingebaut. ganz sicher.
jeder sim ist von sich aus bi-sexuell. er hat nun mal die möglichkeit, sich in beide richtungen zu orientieren. zu diesem thema:
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20070604151015AA7jBrC
tut mir leid, falls meine formulierung missverständlich war... mich hat es nur gewundert, dass dieses thema nicht schon längst abgehandelt ist. ich vergesse manchmal, dass es noch sims-neulinge gibt. entschuldigung! vor allem wollte ich niemanden als homophob da stehen lassen.
 
joa dass die sims von anfang an beide geschlechter gleichermaßen anhimmeln können, stimmt schon. nur mir ist auch schon aufgefallen, dass manche sims ausschließlich auf das gleiche geschlecht stehen, auch wenn die auswahl auf der andren seite noch so groß sein mag ;) vielleicht ist es tatsächlich nur zufall, aber ein interessanter, was das spiel noch facettenreicher macht.
 
Hab ich auch schon beobachtet. Und dem Sim dann natürlich auch seine "Neigungen" gelassen. Versuche dass bei Teenager-Sims auch irgendwie zu erkennen. Irgendwo hier hab ich vor ein paar Wochen gelesen, dass man die sexuelle Präferenz mit Simpe oder sowas nachgucken kann. Aber eigentlich find ich es lustiger, wenns Zufall ist. Wobei ich auch ein paar "absichtlich" schwule oder bisexuelle Sims hab... Lesben scheinen im Spiel irgendwie sehr selten zu sein.
 
................Irgendwo hier hab ich vor ein paar Wochen gelesen, dass man die sexuelle Präferenz mit Simpe oder sowas nachgucken kann...............

Das kann man im SimPE nicht nur nachgucken, das kann man dort sogar einstellen. ;) Wie man es gerne hätte. =)
Hab ich aber auch noch nie gemacht. Allerdings hatte ich in der ganzen Zeit, seit ich spiele noch nie einen freiwillig homosexuellen Sim. Ich mußte im Spiel immer nachhelfen. Schade eigentlich! :p

LG Bine
 
Einer von den Professoren aus WCJ baggert grundsätzlich alle Sims beiderlei Geschlechts an. Und ist natürlich viel zu stürmisch und bekommt immer einen Korb.:lol: Irgendwie tut er mir fast leid. Vielleicht lass ich ihn doch mal irgendwo einziehen und erlöse ihn vom ungebremsten freien Willen, wenn ich ihn mal wieder sehe...=)
 
Genau genommen sind die Sims nicht „bisexuell“, sondern erst mal eher „asexuell“ oder einfach nur „unorientiert“. Erst durch die erste selbst ausgeführte Flirtaktion wird ihre sexuelle Präferenz festgelegt. Bis dahin ist auch die „Sonderieren“-Option nicht verfügbar. Das heißt, wenn Du Deinen Sim sondieren lassen kannst, dann wurde mit ihm schon mal eine Flirt-Aktion ausgeführt (wo ja auch schon „abchecken“ dazu gehört).

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Präferenz eventuell auch durch das Anbaggern von anderen Sims festgelegt werden kann; ansonsten würde ich aber auch eher auf die Übereinstimmung bei den Antörnern bzw. der „Chemie“ tippen.

Ich glaube, ich habe aber auch mal gelesen, dass autonom gesteuerte Sims keine spielbaren Sims anbaggern, wenn diese sich noch nicht festgelegt haben.
 
Einer von den Professoren aus WCJ baggert grundsätzlich alle Sims beiderlei Geschlechts an. Und ist natürlich viel zu stürmisch und bekommt immer einen Korb.:lol: Irgendwie tut er mir fast leid. Vielleicht lass ich ihn doch mal irgendwo einziehen und erlöse ihn vom ungebremsten freien Willen, wenn ich ihn mal wieder sehe...=)

Da gibt es zwei davon, einen Mann und eine Frau. Ich habe mal einen Studenten mit dieser Professorin anbandeln lassen, als er mit der Uni fertig war, hat er sie eingeladen und sie ist auch eingezogen. Und welch Schock: Die war in alle Sims verliebt, die sie jemals kennengelernt hat. Eifersuchtsdramen reihten sich aneinander, so dass ich sie irgendwann entnervt ausziehen lassen habe, wo sie dann gelöscht wurde. Es war unmöglich, mit ihr vernünftig zu spielen. Ein Bild von der Dame habe ich auch im Thread "Sachen, wo ihr lachen musstet". Nur habe ich das Gefühl, dass es nun eine neue Professorin gibt, die dieses Problem hat. Also die sind eindeutig Bisexuell.

Ansonsten hatte ich noch nie einen Sim, der sich eindeutig zum eigenen Geschlecht hingezogen gefühlt hat. Schade.

Ich meine aber, dass bei der Grundeinstellung des ACR-Hack ein kleiner Prozentsatz eingestellt ist, wieviel Sims das gleiche Geschlecht bevorzugen. Ich meine, dass das so auch im Spiel selbst eingestellt ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Da ich mit dem Hack nicht spiele, könnte ja vielleicht jemand, der diesen hat, mal sagen, ob das so ist.

Lady in Red
 
reinyday, das ist ja sehr interessant! wußte ich noch garnicht dass man erst sondieren kann wenn man schonmal geflirtet hat. bewusst geflirtet hat mein sim noch nicht, er war auch noch nie verliebt oder so... und natürlich lasse ich ihn seine neigungen auch ausleben, darum gings mir auch garnicht. ich finds ja auch gut wenn es wirklich so ist dass das spiel mitunter homosexuelle sims generiert... aber mit den an und abtörnern hat das bei diesem sim nichts zu tun, die sind geschlechtsneutral. und es leuchten ja mitunter auch andere sims auf beim sondieren, und bei diesem sim halt nur männer. bei allen anderen sims immer nur die des anderen geschlecht. ist es denn wirklich so, dass die präferenz auch mit dem ersten flirt zusammen hängt? weil ich möchte meine sims da nicht in ein schema pressen, sondern sie selbst auswählen lassen. dass wär ja dann schon ne beeinflussung. weiß jemand, wieviel prozent der sims so orientiert sind?
 
Nunja, das hat dann wohl eher etwas mit kulturell und klimatisch bedingten Erbanlangen zu tun ^^

*lacht sich scheckig* Sorry, aber bei den Vorstellungen zu einem klimatisch bedingten Damenbart kommen einem die verrücktesten Ideen!
Wie Genetik kulturell bestimmt sein kann, weiss ich aber noch nicht...

Mag sein, dass es bei dunkelhaarigen mehr auffällt (mag nicht nur sein, ist auch so), aber ich habs bisher meist bei Schwarzhaarigen gesehen - unabhängig von der ethnischen Herkunft.
Brauche sowas aber in Sims nicht wirklich, bei mir haben selbst die Männer selten Bärte.

Und solange man es im Spiel ändern kann, würde ich eine sexuelle Selbstbestimmug der Sims ganz lustig finden. (Aber wozu hat man den ACR =))
Hauptsache ich kann es im Notfall umstellen.
 
Ich hab den ACR und da stell ich das immer so ein: 15 % Bi-sexuell u. 15% Homosexuell. Irgendwie gehört das einfach dazu von daher... Aber eigentlich sind alle sims anfangs unorientiert also 0/0.
 
Ich hab den ACR und da stell ich das immer so ein: 15 % Bi-sexuell u. 15% Homosexuell. Irgendwie gehört das einfach dazu von daher... Aber eigentlich sind alle sims anfangs unorientiert also 0/0.

Ich konnte eigentlich noch nie feststellen, dass die eine Vorliebe entwickeln. Eigentlich waren meine Sims immer zu 100 % Bi-Sexuell ;). Ich konnte nie einen Unterschied feststellen.
 
Ich glaube, ich habe aber auch mal gelesen, dass autonom gesteuerte Sims keine spielbaren Sims anbaggern, wenn diese sich noch nicht festgelegt haben.

noch nicht so drauf geachtet. Aber WENN sie sich festgelegt haben, gibt es durchaus autonome Sims, die sich einen Teufel drum scheren auf WAS der Sim sich festgelegt hat. Hab z.b. in einer der Uninachbarschaften ein Kuhmaskottchen, weiblich, daß sich entweder mit jedem Sim streitet, oder ihn anbaggert. Am liebsten beides. Und aus der Mülltonne isst sie auch noch. Voll daneben die Gute %)
Leider war's dann nicht mehr sooo lustig wie mein Studentenpäärchen, für das ich schon den gesamten Lebenslauf vorgeplant hatte, sich dieser Dame wegen verkrachte.....
 
noch nicht so drauf geachtet. Aber WENN sie sich festgelegt haben, gibt es durchaus autonome Sims, die sich einen Teufel drum scheren auf WAS der Sim sich festgelegt hat. Hab z.b. in einer der Uninachbarschaften ein Kuhmaskottchen, weiblich, daß sich entweder mit jedem Sim streitet, oder ihn anbaggert. Am liebsten beides. Und aus der Mülltonne isst sie auch noch. Voll daneben die Gute %)
Leider war's dann nicht mehr sooo lustig wie mein Studentenpäärchen, für das ich schon den gesamten Lebenslauf vorgeplant hatte, sich dieser Dame wegen verkrachte.....

Au ja... das KENN ich....Diese dumme Kuhtante hat irgendetwas mit meiner Sim-Dame angestellt. (Ich weiß nicht was, die hat sie gehasst und es war auch keinerlei romantische Aktion zu sehen). Doch dann hat der Verlobte der Sim-Dame die beiden zusammen gesehen und vorbei war's mit der Liebe... (Konnte sie Gott sei Dank noch retten)...
Doch dann hat diese Kuh-Dame sich an meinen Mann rangemacht.. *g*
 
sind wir nicht alle ein bisschen bi? ^^
ich denke, dass es nicht "vorbestimmt" ist. obwohl, ich weiß gar nicht genau was man mit "antörner" meint. hab nur sims2 normal, keine erweiterung.
ich zumindest habe da auch keine wirklichen grenzen zwischen den geschlechtern, die sind eher verschwommen. hauptsache, die kennen sich gut und fertig.
obwohl ich auch extra homo-sims mache ^^ die finden sich, sind glücklich, einfach schööööön *träum*
zum abschluss: sims sind meiner meinung nach bi. man geht zwar davon aus, dass es immer zweigeschlechtliche beziehungen sein müssen, aber gleich und gleich gesellt sich gern!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Nein, es ist nicht vorbestimmt. Man hat die Wahl, denn die Geschlechtsneigungen sind bis zum ersten flirt auf 0/0.
Kann man mit diversen Hacks und Programmen nachweisen. (SImPe, ACr, InSim...)
 
Wie gesagt: Nein, es ist nicht vorbestimmt. Man hat die Wahl, denn die Geschlechtsneigungen sind bis zum ersten flirt auf 0/0.
Kann man mit diversen Hacks und Programmen nachweisen. (SImPe, ACr, InSim...)

Ja, so hatte ich das auch noch aus dem Nightlife (?) Lösungsbuch in Erinnerung.

Ich hatte mal einen männlichen Romantik-Sim, der mit einigen weiblichen Sims etwas hatte, später bekam er die Laufbahn Wissenschaft und war in einer festen Beziehung mit einem anderen Mann. Trotzdem hatte er immer noch Wünsche andere Frauen betreffend, mit dieser und jener flirten und so. Erst als Knacker hatte er dann auch mal romantische Wünsche seinen Partner betreffend.

Das lag natürlich daran, dass die vom Spiel intern verwaltete Geschlechter-Präferenz erst langsam von hetero- auf homosexuell umgestellt wurde. Finde ich aber irgendwie ganz nett gemacht.

Von daher sind die Sims in dem Sinne nicht „bisexuell“ – aber äußerst lernfreudig! ;)
 
Ich glaub, du hast recht, vor dem ersten Abchecken sind sie asexuell. Seit einiger Zeit lasse ich meine "frischgebackenen" Teens direkt nacheinander einen männlichen und einen weiblichen Teen abchecken. Danach wähl ich Raum sondieren, und je nachdem, was dann passiert, spiel ich sie/ihn dann als schwul, bi oder hetero. Ist witzigerweise rein zufällig, wofür sie sich "entscheiden".

Außer bei Einzelkindern, da muss ich leider um der Fortführung des Haushalts (und seiner Fotostory) willen grundsätzlich auf einer Hetero-Auslegung bestehen, wenigstens bis Nachwuchs da ist. Oder es wird ein Kind adoptiert oder ein anderer irgendwo übriggebliebener Sim zieht ein (hab ja genug davon:lol:)

Und ich muss gestehen (*rotwerd*): manche (Sim!!!)-Jungs und Männer find ich so süß, dass sie deshalb zumindest zeitweise als Schwule spiele. Dank der "Lernfreunde" kann man das ja recht schnell hin- und her wechseln. (OT: kommt übrigens gelegentlich auch bei echten Menschen vor...;))
 
@michalis: ich hatte immer gedacht, sobald man die sims "umpolt" sind sie wieder dem anderen/gleichen geschlecht zugetan. also sobald ich den sim jemanden abchecken lasse entwickeln sie nur blitze für dieses geschlecht, oder können die für beide geschlechter gleichzeitig blitze haben?
 
@michalis: ich hatte immer gedacht, sobald man die sims "umpolt" sind sie wieder dem anderen/gleichen geschlecht zugetan. also sobald ich den sim jemanden abchecken lasse entwickeln sie nur blitze für dieses geschlecht, oder können die für beide geschlechter gleichzeitig blitze haben?

Ja klar, das können sie. Wenn du sie immer wieder abwechselnd mit beiden Geschlechtern flirten lässt. Oder wenn sie in ihrer Jugend schwul, dann hetero, und als Knacker wieder schwul sind... sowas kommt in den besten Familien vor.:lol:
 
Man hat auch die möglichkeit mit dem alleskönnercheat die sexuellen vorlieben eines sims herauszufinden.
Man klickt einfach mit der SHIFT-taste auf einen sim, dann auf display und dann auf gender preference (oder so ähnlich). Danach erscheint ein kleiner infotextkasten in dem steht auf was der sim steht (also ob mann oder frau oder auf beides).
Ich finde das sehr interessant, da dies vom spiel generiert wird und nicht irgendwie vom spieler festgelegt werden muss, und in kombination mit dem acr ist das oft sehr lustig.
 
ich hab mit simpe einen im spiel geborenen sim schwul gemacht. er sah einfach auch schon richtig klischeehaft aus, sehr weibliche züge, megawimpern usw. und hat die ganze zeit nur an der balettstange rumgeturnt. das fand ich ganz witzig. halt richtig klischee.
ich hab dann die heiratsvermittlerin gebeten ihm einen mann zu besorgen und.... es kam ein schwarzer polizist *lol* village people lassen grüßen.
total süß die beiden. lieben sich heiß und innig. sie haben auch eine tochter. der eine wurde von außerirdischen schwanger ;-)

lesben habe ich sehr häufig im spiel. mit dem insiminator können die ja auch gemeinsame kinder bekommen und ich finde einfach das die kinder von zwei atraktiven ladys wesentlich hübscher aussehen. naja, geschmackssache :-)

schönen abend
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten