Regionsportrait Odies Region

Ach was submarine, ich mich dich nicht wahnsinnig. Wenn bist du da ganz alleine dran Schuld *g* Die Rohre sind von "Herbst". Zum Glück hab ich einen guten Download Ordner, sonst hätte ich die nicht gefunden...
Basis Version
Add On
Warum sollte das Schiff denn untergehen? MMn sollte es tief genug und der Kapitän nicht besoffen sein!?
Danke für den Kommentar :)

Danke auch dir Andy, ich hoffe die 1-2 im ICQ vorgeschobenen Bilder haben die Erwartungen an den Rest erfüllt.

mfg Odie

Nach dem aufmerksamen Studium deines RP kann ich ja mal meine Industriegebietstaktik überdenken.
Die sehen einfach nur Spitze aus und dürften mir als Ideengeber gerade recht kommen.

Da ist mir aber auch ein Bild in die Augen gestochen was mich jetzt nicht gerade umgehauen hat. Und zwar das Bild mit der Radiostation und den Landstrassenkurven (von den neusten Bildern) sieht irgendwie, naja, unschön und überflüssig aus.

Ansonsten freue mich auf hoffentlich neue Industriebilder zum abgucken.

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Also man zugeben dass die Bilder echt hammer sind! Vor allem die Hafenbilder. Aber mal 2 Sachen.
Den Euro-Straßentextur-Mod benutzt du nicht oder nur Teilweise? und deinen Waldboden würde ich transparent machen, was allerdings Geschmackssache ist, aber grade wie in dem letzte Bild das Zickzack zwischen Terrain und Waldbodenfarbe würden mich stöhren. Wie gesagt Geschmackssache ;)
Da hoffe ich mal das weiterhin gute Bilder kommen :up:

Neue Industriebilder werden so schnell nicht kommen. Ich hab zwar durchaus noch Industrie in meinen Städten, aber die sieht eher noch nach Maxisindustriegbiet aus. Ich bin am überlegen, ob ich die Industrie nicht komplett abschaffe und nur noch vernünftige geplopte Industrien zu bauen. Die Nachfrage kann man ja mit entsprechend gemoddeten Lots stillen...
Bei der Radiostation hätte ich lieber graue Straßen gehabt, aber für die gibt's ja leider keine sanften Kurven. Dass du aber die einzige Radiostation des Bezirks dicht machen willst werden die nicht gerne hören *fg*

Ich benutzte den Eurotextur Mod nicht. Ich hab auch nicht die Absicht europäisch zu bauen. Ich baue so wie's schön ist und nehme dazu die Straßen die schön sind. Ich find den gelben Streifen einfach toll :D Alles mit 2 Spuren und weißen Linien sind also Einbahnstraßen. Ebenso hätte ich lieber Waldwege mit Texturen. Waldlots ohne Textur würden sich nämlich mit sämtlichen Straßen beißen. Aber natürlich finde ich diese Zacken auch nicht schön...

Danke für die Kommentare :)

mfg Odie

Ich spiel wieder Sim City =)
Die Stadt sah schon mehr oder weniger so aus wie jetzt auf den Bildern, aber die letzten Lücken sind geschlossen. Da es eine große Stadtkarte ist, Stückel ich das aber etwas. Sonst könnte ich mich nicht entscheiden...

Als erstes kommt die geballte Natur der Karte vor die Linse. Für die Felder hatte ich extra mal den Strom abgestellt, damit die wachsen. Macht sowas nicht, ploppen geht schneller als der Wiederaufbau :argh:

Also Felder
1
2440510eb5804d6b62f6ef92e79a95b9.jpg

und 2
1623563014a9bb9945f8c1d8d556c020.jpg

Aus dem SFBW und dem Naturbilder Thread bekannt, mein See. Der erste, den ich je gemacht hab. Mittlerweile gibt es aber schon doppelt so viele davon in meiner Region.
3
81503a6d53a84152c7bb1a9759d7e926.jpg

Die nächsten Bilder zeigen auf den ersten Blick Dörfer. Das sind es aber keinesfalls. Es sind Neubaugebiete, gebaut mitten in den Naherholungsbereich der Stadt. Geld regiert eben auch Sim City. Es gibt Insagesamt 2 Siedlungen. 4 & 5 zeigen die erste, nahe der Autobahn liegende, 6 & 7 die zweite an der Ausfallstraße Richtung Hafen liegende.
4
849fec749a683db91f6cec34952df423.jpg

5
b18bfbb5715a691ed989d1579e064f09.jpg

6
8d8562031f40b49718bb735c19f9c8b5.jpg

7
1b28b1f20e0fea9f43ccf746e6cdd6fb.jpg

Ich hoffe es gefällt euch. :hallo:

mfg Odie

Die sind mir auch aufgefallen, und was noch nicht so dolle ist, ist auf Bild 4 dieses Riesenfeld, das nicht irgendwie unterteilt wurde (Flurbereinigung(?):lol:) und aber dann wieder durch den Wald zu extrem vom Dorf abgetrennt wurde.
Sehr schön ist dafür der See und das Dorf an sich. Auch die Bäume gefallen mir gut, hab mir die gleich auch mal gezogen ;)

Ach ja und warum benutzen so viele von euch eigentlich diese (ziemlich hässlichen) Fußwegtexturen???
Ich find die von Maxis immer noch am besten^^

@Banger: Umfassende Antwort *g* Aber hast Recht, das Feld sollte ich evtl wegmachen und was ordentliches ploppen.

@dom.schelter: Riesen Feld? Mittlerweile hab ich noch größere auf ner anderen Karte. Größer als auf dem Bild ist das auch kaum noch. Warum das Dorf abgetrennt wurde? Weil's mir gefällt^^
Und die Fußwegtexturen sind toll, du hast einfach keinen Geschmack :P Danke für den positiven Kommentar :)

@SCFM: Du hast auch keinen Geschmack^^ Aber ich kann dich beruhigen. In der Stadt wirst du die nicht mehr zu Gesicht bekommen :)

mfg Odie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten