Abstimmung - Kreativ-WB: "Sims Landschaftsbild", Ende 20.05., 19 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - Kreativ-WB: "Sims Landschaftsbild", Ende 20.05., 19 Uhr

Viele schöne Landschaften könnt ihr jetzt bewundern, die aus dem WB

"Sims Landschaftsbild"

entstanden sind.

Die Aufgabe war:

Erstellt in Sims 2 eine schöne Landschaft und fotografiert sie. Es sollen keine Sims zu sehen sein.

Beispiel:

Bilder: 1
Bildgröße: 450 x 600 oder 600 x 450
Bildbearbeitung: Nur zuschneiden und scharfzeichnen!
Downloads: alles erlaubt, auch pay.

Die Teilnehmer sind:

- Hobbit74
-
Keinen
-
oepu
-
blauefee1976-1
-
simension
-
Sissy93
-
Teufelchen14
-
dragon-fly
-
PlaySims
-
*Teuflchen*
-
Shona
-
xpatix00
-
wimmerle
-
Sweet Cherry
-
Mondkanikel

!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge !!!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!
Und dann noch das Wichtigste... Die BILDER

Puh, das ist aber schwierig zu beurteilen!!!
Ich gebe meine Punkte dafür, wie realistisch es aussieht und ob ich dort gern mal wäre.

TN1: Der Schmetterling im Vordergrund ist eine gute Idee. Die Bachufer gefallen mir nicht so richtig. 7 Punkte

TN2: Wirkt auf mich etwas lieblos in die Gegend gestellt, wenigstens Sprühböden hätten verwendet werden können. 5 Punkte

TN3: Schön geworden, vielleicht sowas wie eine Möve zur Belebung, dann wäre es top. 9 Punkte

TN4: Ist mir irgendwie zuviel grün und zu unübersichtlich. 6,5 Punkte

TN5: Stehen die Bäume vor einer Fototapete oder wie hast Du das mit der Mondspiegelung hinbekommen? Ist für mich persönlich zu kitschig, sorry. 7,5 Punkte

TN6: Der Wasserfall ist toll, auf der linken Bildseite ist zuviel grün. 8 Punkte

TN7: Hübsche Idee mit den Rehen (?) aber um den Teich hätte ich mir mehr Gestalltung gewünscht. 7 Punkte

TN8: Besonders viel Landschaft sehe ich hier nicht. 5 Punkte

TN9: Kann ich da sofort hin? Mein klarer Favorit! 10 Punkte

TN10: Ebenfalls sehr schön! 9,5 Punkte

TN11: Eine schöne Blumenwiese. 6 Punkte

TN12: Die Einzelblüte im Vordergrund wirkt sehr gut. 6,5 Punkte

TN13: Den Panther kann man leider erst auf den 2. Blick sehen. Die Kiefern passeen für mich nicht so recht zum Dschungelfeeling. 6 Punkte

TN14: Sehr schade, dass das Bild so klein und dunkel ist. Die Baumspitzen und der Mond sind durchaus viel versprechend. Weil ich zuwenig sehe leider nur 4 Punkte

TN15: Im Prinzip eine schöne Idee mit der Winterlandschaft. Durch die vielen Bäume aber etwas monoton. Die blühende Pflanze im Schnee passt für micht nicht dazu. 5,5 Punkte

TN1: Der Wasserfall ist toll. Ansonsten finde ich es etwas zu "dunkel und einfarbig" 7P
TN2: Ganz okay 6P
TN3: Wirklich hübsch 9P
TN4: Etwas chaotisch 6P
TN5: Für mich persönlich etwas zu viel des guten aber man sieht, dass du dir Mühe
gegeben hast 8P
TN6: Ich finde es schade, dass die Bäume von dem anscheinend wirklich schönem
Wasserfall ablenken 7P
TN7: Kommt mir irgendwie so dunkel vor... 7P
TN8: Hmm... überzeugt mich nicht so, sorry 4P
TN9: Mein absoluter Favorit!!! Bin mal gespannt wer das war :) Wie kriegt man
denn so tolles Wasser hin? 10P
TN10: Finde ich gut 9P
TN11: Blümchen 6P
TN12: Da war aber schlechtes Wetter. Ist das im Hintergrund ein Haus? 6,5P
TN13: Das ist mit diesem "Tempel/Wasserfall" finde ich wirklich eine tolle Idee 8P
Da würde ich am liebsten Lara Croft auspacken und Schätze suchen gehen :)
TN14: Man kann leider kaum was erkennen. 5P
TN15: Das mit der Schneelandschaft ist auch eine super Idee. Ich finde es hätte
besser umgesetzt werden können. Die vielen kahlen Bäume lassen es
trostlos erscheinen. Ein See oder irgend etwas anderes hätte es vielleicht
aufgelockert. Trotzdem 8P

Puh, na das war ja mal ne Menge arbeit...

- TN1: 6 Punkte --> der Schmetterling gefällt mir. Aber ich finde das Bild ist zu nah rangezoomt.

- TN2: 5 Punkte --> Das Bild sieht irgendwie nicht so realistisch aus. Ich weiß nicht, woran es liegt. Vielleicht an den Blumen im Vordergrund.

- TN3: 7 Punkte --> Ganz nett... aber es gibt nichts spektakuläres, was den Blick auf sich zieht.

- TN4: 5 Punkte --> Das sieht mir zu sehr nach Dschungel aus... und auch hier gibt es nichts Besonderes, was einem sofort ins Auge sticht. Es wirkt so vollgestopft und man kann nicht richtig erkennen, was dieses Weiße da im Hintergrund sein soll...

- TN5: 9,5 Punkte --> Super schönes Bild... gute Atmosphäre. Die Bäume bilden so einen Rahmen... das gefällt mir gut. Und das Licht passt auch.

- TN6: 7 Punkte --> Schönes Bild... aber irgendwie stört mich dieses "Gestrüpp" links und dass Äste den Blick auf den Wasserfall versperren.

- TN7: 5,5 Punkte --> Das mit de Rehen ist eine tolle Idee. Aber der Rest wirkt eher langweilig. Der Wald im Hintergrung ist mir zu eintönig und der Felsen rechts sieht nicht so realistisch aus. Und das Licht ist mir zu düster.

- TN8: 5 Punkte --> Die Spiegelungen im Wasser gefallen mir... aber sonst ist es nicht sehr aufwändig oder besonders.

- TN9: 10 Punkte --> Mein Lieblingsbild... echt toll gemacht. Sieht superschön aus... da wäre ich jetzt gerne... *g* Das einzige was mich stört ist im Hintergrund hinter den Ästen dieses Blaue... Ich weiß nicht, was das darstellen soll... aber sieht irgendwie komisch aus.

- TN10: 8 Punkte --> Die Pferde gefallen mir... der See sieht schön aus. Aber die Berge im Hintergrund wirken für mich unrealistisch, da sie im Verhältnis zu den Pferden zu klein sind, um richtige Berge zu sein. Und für Hügel sind sie zu steil.

- TN11: 7,5 Punkte --> Schöne Blumen... das Meer im Hintergrund gefällt mir gut.

- TN12: 7 Punkte --> Nett anzusehen... aber für mich fehlt da auch wieder das gewisse Etwas. Außerdem stört mich hinten links die Ecke vom Nachbarhaus.

-TN13: 7,5 Punkte --> außergewöhnliches Bild... der Tempel ist cool. Aber irgendwie wirkt es für mich ein bisschen vollgestopft mit Pflanzen, weil nur an der Stelle so viele sind und am Rand gar nicht.

- TN14: 6,5 Punkte --> Der Mond sieht toll aus... aber man sieht zu wenig vom Boden. Diese "Nacht-Atmosphäre" mag ich sehr gerne.

- TN15: 7 Punkte --> schönes Winterbild... aber die Anordnung der Bäume gefällt mir nicht so... und die Blumen sind auch etwas unrealistisch... ich weiß, dass es auch Blumen gibt, die im Schnee wachsen, aber die wären dann bestimmt mit Schnee bedeckt. Da das nicht geht, hätte ich sie lieber weggelassen.

TN1.
etwas dunkel,der schmetterling ist eine gute idee
=> 7 Punkte

TN2:
Ich schließe mich Iris an ;)
=> 5 Punkte

TN3:
SDehr schön,da würde ich gerne Urlaub machen,allerdings etwas...eintönig
=> 7 Punkte

TN4:
Ist zu vollgestopft
=> 4 Punkte

TN5:
einfach perfekt!!!!
=> 10 Punkte

TN6:
Der Wasserfall ist das beste,ansonsten ist es mittelmäßig
=> 7 Punkte

TN7:
Es wirkt nicht sehr realistisch,das licht ist auch zu duster...
=> 5 Punkte

TN8:
Kann ich nichts mit anfangen,ist nicht sehr besonders und auch nicht sehr aufwändig...
=>3 Punkte

TN9:
Sehr schönes bild,tolle atmosphäre aber...was ist dieses andere blaue hinter dem meer??
=> 9,5 Punkte

TN10:
Sehr herbstlich!!!
Nur was die berge betrifft muss ich iris recht geben
=> 8,5 Punkte

TN11:
Schöne Blumen,aber das ist auch schon alles....wirkt i-wie langweilig..
=> 7 Punkte

TN12:
Die Blume im vordergrund ist schön,nur es wirkt regnerisch und das haus stört mich
=> 7,5 Punkte

TN13:
Sehr schöne Idee,nur der Panther wirkt so steif...
=> 8,5 Punkte

TN14:
Wunderschön!!!
Nur sieht man fast nur bäume und den mond,etwas mehr boden....wie iris schon sagte :D
=> 9 Punkte

TN15:
Ich schließe mich Iris an :D
7 Punkte

Und eine Bemerkung@fanieb + Abstimmung von TN2

TN2 schrieb:
Ihr habt alle wirklich tolle Bilder gemacht!:up:

@fanieb
Ich habe doch Sprühboden verwendet. Wenn du dir das Bild noch mal genau anschaust, wirst du sehen, dass z.B. links Oben ein anderer Boden als rechts oben ist. Oder meintest du, dass ich noch mehr verschiedene Sprühboden hätte verwenden sollen? Ich erwarte jetzt gar nicht, dass du deine Bewertung änderst, ich wollte das bloß mal sagen. :)

Tn1: Sehr schön, der Schmetterling passt wirklich gut in das Bild.
9 Punkte
Tn3: Ist ganz nett, aber irgendwie stört es mich, dass die Palme so in der Mitte steht.
7,5 Punkte
Tn4: Ein bisschen viel grün. Hättest du vielleicht Wasser anstatt Gras auf den Boden gemacht, oder einfach weniger Palmen, damit man den Himmel besser sieht, wäre es besser.
7 Punkte
Tn5: Sehr schön, mit der Wasserspiegelung. Leider wird es wegen dem Einhorn ein wenig zu kitschig.
7,5 Punkte
Tn6: Toller Wasserfall und die Wiese auf der linken Seite sieht sehr realistisch aus. Vielleicht hättest du den Fluss ein bisschen breiter machen können, weil die Wiese zu groß ist.
8,5 Punkte
Tn7:Ganz schön, aber es sieht wegen der Futterkrippe eher aus, als wäre es ein Zoogehege, als eine schöne Landschaft.
6 Punkte
Tn8: Das ist doch im Nachbarschaftsmodus gemacht, oder? Tut mir Leid, aber das finde ich ein wenig zu einfach. Die Straßen und Häuser am oberen Rand stören ein wenig.
4 Punkte
Tn9: Wow! Das ist wirklich wunderschön! Daran gibt es von mir nichts auszusetzen.
10 Punkte
Tn10: Sehr schön. Die Berge im Hintergrund gefallen mir gut.
8,5 Punkte
Tn11: Sehr hübsch, schade, dass der Himmel trüb ist
7 Punkte
Tn12: Die Blume ist zwar schön, aber die Straße, das Haus und der trübe Himmel im Hintergrund machen das leider ein bisschen kaputt.
5 Punkte
Tn13 : Sehr schön, ohne den Panther wäre es besser gewesen, weil er nicht so realistisch aussieht.
8 Punkte
Tn14: Ein bisschen dunkel und warum ist zwischen den Bäumen so ein Licht (nein, nicht der Mond ;))?
6,5 Punkte
Tn15: Sehr schön, hier hätte man vielleicht auch noch einen kleinen Teich machen können.
8 Punkte

TN1 - Sehr schön, ist mir aber etwas zu düster und leer - 7 Punkte
TN2 - Spricht mich jetzt nicht so ganz an, hier ist es mir zu voll an Blumen - 6 Punkte
TN3 - Hübsch, mir gefällt der Horizont nicht so gut, aber das liegt wohl an Sims, ich hätte keinen Sprühboden benutzt - 7 Punkte
TN4 - Interessant- hätte gerne mehr vom Tempel gesehen! - 8,5 Punkte
TN5 - Viel zu kitschig für mich, sorry - Der Schwan hat keinen Schatten o,o - 6 Punkte
TN6 - Der Baum links verdeckt die Szene zu sehr und der Wasserfall sieht komisch aus, so kopiert, ansich aber sehr schön - 8 Punkte
TN7 - Wie bei TN1, nur ist hier ein bisschen Leben drin - 7,5 Punkte
TN8 - Finde ich nicht so toll, dasselbe kann ich in meiner Nachbarschaft auch anschauen sorry - 0 Punkte
TN9 - Sieht sehr attraktiv aus, irgendwie auch sehr realistisch - 9 Punkte
TN10 - Wahnsinn, einfach fantastisch! - 10 Punkte
TN11 - Wie TN2 nur, dass hier noch weniger Szene ist - 3 Punkte
TN12 - Wow, sehr romantisch, leider sieht man hinten die Straße, das macht das Bild etwas unattraktiv - 9 Punkte
TN13 - Tolle Landschaft! - 8 Punkte
TN14 - Was ist denn dieser weiße Punkt unter dem Mond? Würde mir ganz gut gefallen, würde ich etwas erkennen... Einfach viel zu weit hinausgezoomt und zu dunkel! - 3 Punkte
TN15 - Wumm, sehr schön, spricht mich total an, nur stören mich die Blumen links etwas - 9 Punkte

Ich bin leider etwas in Zeitdruck, deshalb nur Punkte (vorerst). Ich versuche nachher noch Sätze zu editieren.

TN 1: 6 Punkte
TN 2: 4,5 Punkte
TN 3: 7 Punkte
TN 4: 8,5 Punkte
TN 5: 9 Punkte
TN 6: 8,5 Punkte
TN 7: 7 Punkte
TN 8: 4,5 Punkte
TN 9: 10 Punkte
TN 10: 10 Punkte
TN 11: 4,5 Punkte
TN 12: 4,5 Punkte
TN 13: 6 Punkte
TN 14: 4 Punkte
TN 15: 5 Punkte
Hoffe Ihr seit mir nicht böse, dass es dawei nur Punkte sind, wie gesgat ich werde wenn ich mehr Zeit hab noch Kommentare dazuschreiben.

Ebenfalls etwas eng mit der Zeit :argh: Aber vorweg muss ich sagen, dass ich, bis auf zwei Ausnahmen, wirklich alle Landschaften schön und gelungen finde - aber wiederum zwei haben mich richtig umgehauen :)

TN1: 8 P
TN2: 8,5 P
TN3: 7 P
TN4: 7 P
TN5: 8,5 P
TN6: 10 P
TN7: 6,5 P
TN8: 4 P
TN9:8 P
TN10:8,5 P
TN11:7 P
TN12:7,5 P
TN13:8 P
TN14:5 P
TN15:9,5 P

lg, Cenwen

@TN2: Hast Du in der Natur schon Bäume und Blumen gesehen, die einfach so aus der grünen Wiese kommen? Ich glaube, das ist eher die Ausnahme, meist sieht gerade unter Bäumen der Boden erdiger (brauner) aus als der Rest der Wiese. Wenn das mit Sprühböden nachgeahmt wird, sieht es für mich einfach lebendiger und realistischer aus!

Eine Abstimmung von TN3

TN3 schrieb:
Nunja, nun zur Asbtimmung:

1 Etwas zu langweilig. Der Schmetterling ist hübsch 6 P
2 Vorne ists Bunt, damits vom Langweiligen dahinter ablenkt. 5 P
3 Das Bin ich
4 Hui! Mi fehlte etwas das Bunte, sonst schön. 8 P
5 Oepu? Sry. Das ist mir too much. 7 p
6 Schön. Aber ragen da etwa Blätter aus dem Wasserfall? 7 p
7 Ein Futter-Dingens? Mitten im Wald? nee, sry. rehe sind ne nette Idee. Umgebung langweilig 5 p
8 Nette idee, ist aber viel zu leer. 4 p
9 Hübsch! 9,5 p Wie bekommt man diese Wellen hin: Man nimmt nen Strandgrundstück (Wie ich), und wartet, bis 'ne Welle kommt (Mus sim Live-Modus sein) Und dann drückt man ab
10 Da würd ich gernmal nen Spaziergang machen! 9 p
11 Vorne top, hinten flop 6 p
12 Was ist denn das? Straße, düster, hinten ein Haus.. Das geht ja mal gar nicht. Das ist wfür mich keine Natur. Sry. 1 (Trost) p
13 Schade, das man den Panther nicht sofort sieht. Sonst ist es echt hübsch. 8 p
14 Nette Idee, aber die Lichter sid unnatürlich. Außerdem wirkt es unten etwas leer. 7,5 p
15 Schöne Idee, aber das eine Stelle nicht so viel Schnee hat sieht etwas doof aus. 8,5 p

Und dann noch eine Abstimmung von TN5

TN5 schrieb:
Da will ich doch auch mal die Meisterwerke begutachten. Bei der Bewertung lasse ich ein wenig Aspekte einfließen, als wenn es tatsächlich gemalt worden wäre, aber in Hinblick auf das mögliche in Sims 2. (Z.B. Bildaufbau, Farbgestaltung, Stimmung)

T1: 8.5
(Das ist wirklich sehr hübsch. Etwas Himmel hätte ich noch schön gefunden)

T2: 6.5
(Die Landschaft selber ist sehr schön. Allerdings wirkt der Boden so gleichmäßig. Und insbesondere vorne rechts ist das Bild so leer. Da fehlt etwas. Z.B. ein Baum)

T3: 9 (ein klitzekleinwenig zu leer/unlebendig. Sonst sehr toll)

T4: 7.5 (das ist mir wiederum etwas zu voll, es geht die Struktur des Bildes (der Aufbau) verloren)

T5: - Das bin ich. Suuuper duuuper kitschig. =) Für die einen bestimmt zu viel (mein Vertrauter: "Oh Gott, nen Einhorn. Wahh ein Schwan!"), für mich genau richtig. :cool:

T6: 10 (Das finde ich sehr schön. verschiedene Baumarten. Toller Wasserfall. Auch der Aufbau des Bildes ist sehr schön. Toller Wasserfall, sehr idyllisch)

T7: 9.5 (Schööön! Vorne im Bild noch irgendetwas, das das Bild abrundet, und es wäre perfekt!)

T8: 3 (Das ist glaube ich eine Nachbarschaftsansicht? Sie ist leider nicht so vorteilhaft, da das Bild dadurch keine Begrenzung hat, kein besonderen Aufbau, es ist wirkt leer - ja unfertig. Himmel passt einfach perfekt zum Meer. Ohne ihn wirkt das Meer so einsam.)

T9: 9 (das ist schön! Ein anderer Winkel von etwas weiter unten wäre aber noch vorteilhafter gewesen. Dann hätte das Bild etwas runder gewirkt - etwas mehr aus dem Blickwinkel eines Sims, der die Landschaft malt)

T10: 10 (herrlich! Was für eine traumhafte Farbgebung. Besonders bemerkenswert und herausstechend finde ich, dass man hier nicht nur eine kleine Kulisse sieht, sondern eine sehr weitläufige Landschaft. Es wirkt wahrhaftig wie eine wunderschöne Landschaft. Gute Bildaufteilung. Gefällt mir sehr gut!)

T11: 6.5 (Die Wiese ist schön, aber aus Sicht als fertiges Bild, das so wirken soll, passt der Aufbau nicht ganz. Es ist zu wenig Himmel zu sehen, was zu sehen ist ist grau. Der Winkel könnte etwas seitlicher und von weiter unten zu sehen sein. Das Meer wirkt etwas leer. Die Farbgebung der unteren Bildhälfte passt nicht so zur oberen.)

T12: 5 (Die Blume vorne rechts ist sehr gut. Jedoch stört mich gewaltig, dass die Straße zu sehen ist. Das verdirbt immens die schöne Idylle. Ds Haus hinten links passt nicht so. Da wäre ein größeres Grundstück vorteilhafter gewesen. Im Hintergrund kann man da z.B. Berge simulieren.)
T13: 7 (Das ist sehr schön und bunt. Jedoch ist es ein wenig zu bunt. Es fehlen Fixpunkte im Bild, an denen sich der Betrachter orientieren kann. Es wirkt etwas unbeholfen zusammengewürfelt)

T14: 4.5 (Der Mond ist toll und macht das Bild stimmungsvoll. Allerdings wäre es besser gewesen das Bild von weiter weg zu fotografieren oder mehr in die Weitwinkelkameraeinstellung überzugehen, damit der schöne See nicht so verloren aussieht. Die Landschaft seber ist wirklich schön. Das große Problem: Man erkennt sie kaum. Auch wenn es unrealisitisch ist in der Landschaft Lichter zu haben, aber in der Nacht würde ich als "Künstler, der das Bild entstehen lässt" hier und da ein paar verstecke Lichter aufstellen, die ins Bild passen und so etwas mehr von der Landschaft zeigen. Es ist so wirklich zu dunkel. Außerdem ist das Bild zu klein! Das ist ein großes Manko, darauf hätte man achten können. Denn dadurch kann man noch weniger von der Landschaft sehen)

T15: 7 (Ah ein Winterbild, endlich. Die Bäume wirken etwas zu geordnet. Es fehlt ein wenig das Besondere im Bildhintergrund. Vorne die Pflanze links passt gut ins Bild. Sie bringt ein wenig Farbe in die Landschaft. Für die Gesamtwirkung des Bildes finde ich gut, dass sie nicht ganz mit Schnee bedeckt ist. Nicht so schön ist, dass an einer Stelle der Boden nicht vom Schnee bedeckt ist - so mitten im Nichts (hinter dem Baum). Den absoluten Pepp hätte das Bild, wenn die Bäume wie eine Alle angeordnet wären, und man so wie in einem Laubengang in die Weite schaut.)

So, dann werd ich mich jetzt mal ans Beurteilen machen.

Teilnehmer x
  • Punkteanteil 1: Ist es wirklich eine Landschaft? 3/3
  • Punkteanteil 2: Ist die Landschaft realistisch? 3/3
  • Punkteanteil 3: Ist die Landschaft harmonisch und stimmig? 4/4
Gesamtpunktzahl: 10 Punkte

Teilnehmer 1
  • Punkteanteil 1: Der Landschaftsausschnitt ist meiner Meinung nach zu beengend. 1,5/3
  • Punkteanteil 2: Ausser, dass die Bäume in der Luft wachsen, ja. 2,5/3
  • Punkteanteil 3: Die Eckige Kante im Vordergrund stört, sonst ja. 3,5/4
Gesamtpunktzahl: 7,5 Punkte

Teilnehmer 2
  • Punkteanteil 1: Der Lanschaftsausschnitt ist groß genug gewählt, der angrenzende Wald (?) aber zu licht. 2,5/3
  • Punkteanteil 2: Um es ehrlich zu sagen... Nein. 1/3
  • Punkteanteil 3: Die exotischen Pflanzen stehen im extremen Kontrast zu den heimischen. 2/4
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 3
  • Punkteanteil 1: Ja. 3/3
  • Punkteanteil 2: Ein bisschen leer manchmal und die großen Palmen wachsen auf Steinplatten, ohne sie aufzusprengen. Die Steinplatte verschwimmen mit dem Gras. 2/3
  • Punkteanteil 3: Der linke Rand ist etwas leer, sonst ja. 3,5/4
Gesamtpunktzahl: 8,5 Punkte

Teilnehmer 4
  • Punkteanteil 2: Ja. 3/3
  • Punkteanteil 3: IM hinteren Teil des Bildes ist der Wald zu lichte. Weiter hinten sollten noch mehr Pflanzen stehen um das Bild abzurunden. Sonst schöne Artenvielfalt. 3/4
Gesamtpunktzahl: 9 Punkte

Teilnehmer 5
  • Punkteanteil 1: Der Landschaftsausschnitt ist schön groß. Warum sind die Bäume so symetrisch?:argh: 2,5/3
  • Punkteanteil 2: No, no never! 0/3
  • Punkteanteil 3: Mal von dem unglaublichen Kitsch abgesehen...;) Stimmig und harmonisch. Pinien, Tannen und Tulpen zusammen in freier Natur? 3/4
Gesamtpunktzahl: 5,5 Punkte

Teilnehmer 6
  • Punkteanteil 1: Großartiger Bildausschnitt! 3/3
  • Punkteanteil 2: Es hätte einen so schönen Steppenartigen Eindruck gemacht, wären da nicht schon wieder diese knallbunten Blumen.:argh: 2,5/3
  • Punkteanteil 3: GENAU so habe ich mir Landschaften vorgestellt. Großer Ausschnitt, viele Pflanzen, die alle zu der jeweiligen Klimazone passen und natürlich wirkende felsen, etc... 4/4
Gesamtpunktzahl: 9,5 Punkte:up:

Teilnehmer 7
  • Punkteanteil 1: Mehr oder weniger ja. 2/3
  • Punkteanteil 2: Nur Tannen? Ein normaler Wald hat mehr zu bieten als 3 oder 4 verschiede Pflanzen. Der Boden kontinuirlich begrast??? 0,5/3
  • Punkteanteil 3: Dass kein Himmel zu sehen ist, verstärkt die Wald-wirkung. Sonst zu symetrisch und zu gleich. 2/4
Gesamtpunktzahl: 4,5 Punkte

Teilnehmer 8
  • Punkteanteil 1: Nunja, eine Landschaft ist es nur bedingt. 2/3
  • Punkteanteil 2: Realistisch ist es, ausser dass in den Segelbooten Wasserspiegelungen sind. 2/3
  • Punkteanteil 3: Hier hätte man den HImmel sehen sollen, nicht nur in einer Wasserspiegelung, mal eine andere Idee, aber nicht gelungen. Die Wolke stört extrem. 1/4
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Teilnehmer 9
  • Punkteanteil 2: Sehr realistisch. 3/3
  • Punkteanteil 3: Tja, was soll man dazu noch sagen? Ein bisschen Himmel wäre noch schön gewesen, sonst 1A! 3,5/4
Gesamtpunktzahl: 9,5 Punkte:up:

Teilnehmer 10
  • Punkteanteil 1: Ja! 3/3
  • Punkteanteil 2: Die Pflanzenarten passen sehr gut zusammen, unterstützt den Steppenartigen Eindruck, keine kunterbunten Blüten und schöne Schroffe Felsen. Die Pferde stören mich überhaupt nicht. 3/3
  • Punkteanteil 3: That's it! So habe ich mir eine Landschaft vorgestellt. 4/4
Gesamtpunktzahl: 10 Punkte:up:

Teilnehmer 11
  • Punkteanteil 1: Eine echte Landschaft ist es nicht, ein kleines Bild von einer Wiese. 1/3
  • Punkteanteil 2: Keine Bäume? Dafür, dass der Himmel so grau ist, ist es aber erstaunlich sonniges Wetter. 1,5/3
  • Punkteanteil 3: Viiiiel zu wenig HImmel. Viel zu wenige Pflanzen, nur ein kleines bisschen der Landschaft ist begrünt, im Hinteren Teil sehr leer. 1,5/4
Gesamtpunktzahl: 4 Punkte

Teilnehmer 12
  • Punkteanteil 1: Im Prinzip, ja. 2/3
  • Punkteanteil 2: Entweder, am unteren Bildrand kommt noch ein Hügel, oder die Blume ist noch höher, als die Blumen im Vordergrund. 2/3
  • Punkteanteil 3: Nein, die Strasse und das angrenzende Grundstück verdirbt die Idylle. 1/4
Gesamtpunktzahl: 5 Punkte

Teilnehmer 13
  • Punkteanteil 1: Ja. 2,5/3
  • Punkteanteil 2: Die Auswahl an Pflanzen ist stimmig, der Panther steht etwas perplex da. Der Boden ist schön abwechslungsreich. 2,5/3
  • Punkteanteil 3:
    Es fehlen Fixpunkte im Bild, an denen sich der Betrachter orientieren kann. Es wirkt etwas unbeholfen zusammengewürfelt
    Dito. 1/4
Gesamtpunktzahl: 6 Punkte

Teilnehmer 14
  • Punkteanteil 1: Mit viel Fantasie, ja. 1,5/3
  • Punkteanteil 2: Hmm, mitten in einer Ebene steht ein Felsbrocken, aus dem ein Bach kommt.:confused: Was sollen die Lampen in der Wildnis? 1/3
  • Punkteanteil 3: Zu Dunkel, zu Gleichmäßig, keine Pflanzenvielfalt, ein mysteriöser Lichtpunkt in einem Baum. Ohne mal die Größe des Bildes zu beurteilen... Erhm, nein! 0/4
Gesamtpunktzahl: 2,5 Punkte

Teilnehmer 15
  • Punkteanteil 2: Die Blumen und das grüne Gras im Hintergrund passt nicht. Die Bäume sind viel zu parallel.1,5/3
  • Punkteanteil 3: Gefällt mir insgesamt recht gut. Endlich mal etwas anderes. 3,5/4
Gesamtpunktzahl: 8 Punkte

Endlich fertig, puh.:scream:
So, ich hoffe jetzt, ich war nicht zu streng.

MfG
Der Simsinator:hallo:

TN1 = 5 Punkte
TN2 = 7 Punkte
TN3 = 6 Punkte
TN4 = 4 Punkte
TN5 = 8 Punkte
TN6 = 5 Punkte
TN7 = 4 Punkte
TN8 = 5 Punkte
TN9 = 10 Punkte
TN10 = 9 Punkte
TN11 = 4 Punkte
TN12 = 4 Punkte
TN13 = 5 Punkte
TN14 = 3 Punkte
TN15 = 4 Punkte

TN1: Der Schmetterling ist leider sehr unscharf, aber die Idee gefällt mir... 8 Punkte
TN2:
Wirkt fast wie eine Erweiterung von TN1 =), aber trotzdem finde ich es ist zuviel Kuddemmuddel an Pflanzen vorhanden...7 Punkte
TN3:
Für mich sieht das aus wie der Zugang zu einem privaten Strandabschnitt, zählt sowas als Landschaft? ich stelle mir darunter etwas anderes vor, 7 Punkte
TN4:
Der Holzstamm im Bild passt nicht zu den Pflanzen...Aber sehr viel Grünzeug und man bekommt ein wenig den Eindruck als wär dieses Bild auf einer Expedition entstanden... 7,5 Punkte
TN5:
Gelten Fantasielandschaften? Ich finde es wunderschön...richtig traumhaft und irgendwie romantisch. 10 Punkte
TN6:
Von wo aus wurde das Bild geschossen? Berg? Helikopter? Oder fliegenden Menschen? die Perspektive find ich komisch, sorry 4,5 Punkte
TN7:
Uäääh unscharf. Schade sonst würde bestimmt besser wirken und vor allem würde die Tiere dann besser zur Geltung kommen, 5,5 Punkte
TN8:
Ein See der spiegelt? Das möchte ich aber mal erklärt haben. Die Boote sehen auch komisch aus... 4 Punkte
TN9:
Uaaah Urlaubsfeeling pur. Ich will dahin! Jetzt! Sofort! 10 Punkte
TN10:
Wirkt realistisch, muss ich da noch mehr zu sagen? 10 Punkte
TN11:
Recht unscharf und der Hintergrund (also hinter dem See) wirkt so grau und trist...und wo sind die Wasserpflanzen? 4 Punkte
TN12:
Eine Straße? Ein Haus? Das wirkt nicht wirklich wie eine Landschaft...sorry 2 Punkte
TN13: Ui mystischer Dschungel? (Hab ich das Thema erraten?) Nicht schlecht. 9 Punkte
TN14:
Ui ein kleines Bild...aber egal dafür wirkt es. Aber ist das unter dem Mond nicht Bildbearbeitung? Falls ja ohne Bewertung ansonsten 6,5 Punkte
TN15:
Das ist ja eine Idee, wieso sind nicht mehrere auf diese Idee gekommen? Gefällt mir. 10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Tn1 = Der Wasserfall ist richtig schön, aber die Bäume wachsen komisch und der Bildausschnitt ist ein bisschen "eng". Der Schmetterling gefällt mir aber gut! 5 P
Tn2 = Ich weiß nicht, ist irgendwie so ein bisschen liebelos und kahl.. ein bisschen Laub o.ä hätte dem Boden gleich viel mehr Leben eingehaucht :) 3,5 P
Tn3 = Ist ganz schön geworden, auch die Steine im Vordergrund, auch der Weg mit den Steinen ist toll. Trotzdem fehlt der Landschaft noch das gewisse etwas 5 P
Tn4 = Huch, jetzt seh ich aber den wald vor lauter Bäumen nicht mehr! ;) Sorry, aber das ist alles sehr vollgestopft und ich kann keinen wirklichen Sinn erkennen... leider nur 1 P
Tn5 = Schööööööön... Eine fantasy Landschaft mit Einhorn und Mond.. Ich finde es auch gut, dass man den Himmel sieht! Ein Wasserfall hätte aber meiner Meinung nach gereicht. Trotzdem großes Lob und 10 P
Tn6 = Auch schön. Die Wiese finde ich besonders realistisch! der Wasserfall ist zwar nicht so mein Fall (;)) aber trotzdem 6,5 P
Tn7 = Ein teich mitten im wald? öfter mal was neues ^^ Die Rehfutterstelle ist gut, total realistisch! 6,5 P
Tn8 = Ist schön geworden, aber irgendwie nicht so mein Ding. Sorry, nur 3 P
Tn9 = Wenn ich überlege dass meine BF gerade an so einem Strand liegt.. *seufz* Echt wunderschön, total realistsisch! deshalb auch 9,5 P
Tn10 = WOW, Respekt! Die Landschaft erinnert mich an Silkroad-online (vll. kennt das hier jemand). Schön schön das verdient mit Sicherheit 8,5 P
Tn11 = Das Bild ist leider etwas verschwommen und an einem Strand (das ist das dahinten doch?) wird man nie so eine Blumenpracht finden. Unrealistisch, leider nur 2 P
Tn12 = Wenn da kein haus wäre, keine Straße und strahlend blauer Himmel wäre das Bild zum dahinschmelzen. So leider nicht. Deshalb nur 1,5 P
Tn13 = Gefällt mir echt gut! Der Puma sieht irgendwie aus wie eine Playmobilfigur (XD) aber sonst Hut ab! 7,5 P
Tn14 = Schade, dass der See so "abgeschnitten" ist. Weniger Himmel dafür mehr See hätten mir besser gefallen! So sieht das ganze etwas komisch aus. 4 P
Tn15 = *träum* Auch wenn ich momentan keinen Schnee haben will ^^, Finde ich das Bild toll. v.a die Blauen Blumen im Vordergrund 9,5 P

Dann Stimm ich auch mal ab...
Tn1 - Echt schön. Der Schmetterling macht das Bild echt schön. Doch mir fehlt noch irgendwas was das Bild schöner macht. 7 Punkte

Tn2 - Sehr schön, nur etwas zu viel auf einer Seite und zu wenig im Hintergrund. Sieht sehr durcheinannder aus. 6,5 Punkte

Tn3 - Das gefällt mir echt gut! Es fehlt nur das gewisse etwas, dass das Bild noch schöner wirken lässt. 8 Punkte

Tn4 - Natur pur. Mir fehlt aber noch mehr Farbe und mehr Blumen. 7 Punkte

Tn5 - Ich finde dieses Bild einfach klasse. Eigendlich ist Kitsch nicht mein Ding. Doch ich finde es heißt ja hier "Landschaft" und wenn du dir so Landschaft vorstellst, kann man ja nichts dagegen sagen! 10 Punkte

Tn6 - Echt schön, vorallem der Wasserfall gefällt mir sehr gut! 7,5 Punkte

Tn7 - Etwas zu wenig. Aber eine gute Idee! 6,5 Punkte

Tn8 - Das ist nicht so mein Ding. Und etwas zu wenig. 4 Punkte

Tn9 - Echt schön! Da hab ich nichts Auszusetzen!!! 8,5 Punkte

Tn10 - Das gefällt mir sehr sehr sehr sehr GUT! 9,5 Punkte

Tn11 - Geil! Die Blumen sind echt der Hamma! 8 Punkte

Tn12 - Das Haus stört mich sehr! 3,5 Punkte

Tn13 - Ein schönes Bild. 6,5 Punkte

Tn14 - Ebenfalls schönn doch mir fehlt noch was! 6,5 Punkte

Tn15 - Schnee! Schnee! Das Bild ist echt cool! 7 Punkte

Dann will ich jetzt auch mal bewerten.^^

Teilnehmer 1: 8 Punkte

Das ist wirklich schön gemacht, besonders der Schmetterling ist toll, irgendwie find ich nur, dass der Bach ein wenig eckige Kanten hat, dadurch wirkt das ganze auf mich nicht so ganz natürlich. Aber ansonsten toll!

Teilnehmer 2: 7 Punkte

Es fehlen Pflanzen, wären dort mehr, wäre es bestimmt das perfekte Naturbild gewesen.

Teilnehmer 3: 9 Punkte

Ein Bild vom Strand war nicht so das, was ich mir unter einem Landschaftsbild vorgestellt habe. Aber als ich dein Bild gesehen habe, war ich wirklich positiv überrascht! Das war wirklich ein tolles Bild! Das einzige was mich ein wenig stört, ist der Weg, dadruch wirkt es leider nicht mehr ganz so natürlich, finde ich.

Teilnehmer 4: 8 Punkte

Tolles Bild, es wirkt nur ein bisschen unübersichtlich, da muss man genauer hinschauen, um alles erkennen zu können.

Teilnehmer 5: 10 Punkte

Wow, einfach perfekt! Grandioses Bild!

Teilnehmer 6: 10 Punkte

Wow, wunderschönes Bild!

Teilnehmer 7: 8 Punkte

Das war eine tolle Idee mit den Rehen, noch besser wäre es gewesen, wenn du sie ein bisschen näher fotografiert hättest. Aber ansonsten große Klasse!

Teilnehmer 8: 4 Punkte

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Bild nicht so gut gefallen hat, man sieht oben an dem Bild ein paar Häuser, das zerstört das natürliche dann irgendwie.

Teilnehmer 9: 10 Punkte

Einfach toll!

Teilnehmer 10: 10 Punkte

Wow, einfach perfekt! Da habe ich nix zu meckern. Wunderschön!

Teilnehmer 11: 8 Punkte

Ein sehr schönes Bild, allerdings wirken die ganzen Blumen auf mich ein bisschen zu unübersichtlich. Aber ansonsten sehr schön.

Teilnehmer 12: 6 Punkte

Ansich ein schönes Bild, besonders das mit der Blume gefällt mir, allerdings wirkt es ansonsten ein wenig leer und die Straße im Hintergrund stört auch.

Teilnehmer 13: 9 Punkte

Tolles Bild! Was nur ein wneig schade ist, dass man das tier erst auf den zweiten Blick sieht. Aber ansonsten große Klasse!

Teilnehmer 14: 8.5 Punkte

Wunderschön, es ist nur schade, dass es so dunkel ist, da kann man leider nicht alles erkennen.

Teilnehmer 15: 9.5 Punkte

Wow, das Bild finde ich toll! Besonders der Kontrast mit der Blume zu dem Schnee gefällt mir wahnsinnig gut. Der einzige kleine Punkt der mich stört, ist dass man hinter dem ersten Baum den helleren Fleck da sieht. Aber ansonsten grandios, finde ich! Toll gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Abstimmung von TN6

TN6 schrieb:
TN 1 Sehr schönes Bild. Den Schmetterling finde ich super, der ist so ein richtiger Farbflecks auf dem Bild. 9 Punkte.

TN 2 Die Blumen und Bäume sehne wie Hingestellt aus, sie fügen sich nicht in das Bild ein. Andere Bodentexture wären besser gewesen ! 4,5 Punkte

TN3 Warum steht die Palme am Weg auf Stein ? Sonst aber ganz OK ! 7,5 Punkte

TN4 Das Bild finde ich fast super . Aber für einen Dschungel ist es ein bisschen zu licht ! 9 Punkte !

TN5 Als Teenie hatte ich Poster mit Einhörner und Feen im Zimmer hängen und Ein wahr deinem Bild ziemlich endlich. Ich finde es wunder wunder schön. 10 Punkte

TN7 Irgendwie ganz nett und irgendwie aber auch fad oder öd. Das mit den Rehen ist ja eine gute Idee aber der Teich hat einfach zu wenig Bepflanzung. 6 Punkte

TN8 Hast du das Bild im Nachbarschaft Modus gemacht? Es wirkt so auf mich. Leider ist außer den Schiffen nicht viel zu sehen! 5,5 Punkte

TN9 Einfach und einfach schön. 9,5 Punkte

TN10 Wie aus einem Wildwest Film ! Super Preie Landschaft ! 10 Punkte

TN11 nur Wiese ! Irgendwie Einfallslos aber auch schon irgendwie genial! Leider ist das dahinter der abschnitt zwischen Blumen und Meer störend, Der ist unbewachsen und Öd! 6 Punkte

TN12 Komische Blumen ! Wirken wie ein den Rasen gesteckt. Mehr Pflanzen hätten es sein dürfen. Auch die Strasse ist sehr Störend! 4,5 Punkte

TN13 Wo fliest das Wasser hin? Ein Bach währe schön gewesen! Sonst auch nur gutes Mittelmaß ! 5,5 Punkte

TN14 Leider zu klein. Und die Lampen sind komisch. Auch der grelle Punkt unter dem Mond wirkt störend ! Was ist das? 4,5 Punkte

TN15 Du hast da Sommer oder Späte Frühlingsblumen genommen. Mit Schneeglöckchen oder Christrosen währe das Bild Perfekt gewesen! 7 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung von TN 3

TN3 schrieb:
Ich wollte mal zum Kommi von TN-6 Anmerken:

Das Pink Eingekreiste auf dem Bild ist der Stamm von der Palme, die du (denke ich meinst) Sie steht also nicht auf den Steinen, ledeglich die Blätter verdecken den Stein. Falls du eine Andere Palme Meinst (Welche andere solltest du meinen?) Entschuldung.

HIER

Von TN6 an TN3 :D Irgendwie schon lustig das Hin und Her

TN6 schrieb:
Sorry der stein vor der Palme der da am Weg steht, sa aus wie der Stamm der Palme!
Also darf dir Chrissy 2 Punkte anrechnen. Leider finde ich den Weg nicht so gut! Ohne wäre das Bild schöner gewesen!

EDIT: Punkte hab ich korrigiert :hallo:

tn1: der schmetterling passt wunderbar ins bild...
aber etwas eintönig wirkt das dennoch auf mich...7 punkte

tn2: der rasen wirkt auf mich so künstlich...aber auch hier fehlt das gewisse etwas zum staunen...7 punkte

tn3: einfach, schlicht und doch irgendwie schön...9 punkte

tn4: hm, weiss nicht so recht, was ich davon halten soll...
wirkt auf mich nicht so besonders...fehlt der pep...6 punkte

tn5: wirkt schon fast märchenhaft und nicht mehr so real...
ist da auch bildbearbeitung im spiel? ich meine das wegen dem tiefstehenden mond und dessen spiegelung...
enthalte mich da noch mit der bewertung, bis ich rückmeldung von chrissy erhalte...:hallo:
edit: lt aufgabenstellung ist es nicht erlaubt und danach richte ich mich jetzt auch...alleine schon wegen der gerechtigkeit den anderen gegenüber...6,5 punkte

tn6: auch ein toller blickfang...8,5 punkte

tn7: wenn der felsen an der seite nicht wäre, würde da bild mit den rehen bei der fütterung noch besser wirken...7,5 punkte

tn8: süsse idee...gefällt mir auch recht gut...8,5 punkte

tn9: so etwas habe ich mir schon übergesehen...jedes urlaubsmagazin wirbt so... nicht gerade eine ausgefallene idee...die hängematte macht holt das auch nicht raus...haut mich eben nicht um...6 punkte

tn10: perfekt...so stelle ich mir ein wundervolles landschaftsbild vor...10 punkte

tn11: toller schnappschuss...9,5 punkte

tn12: die strasse stört so nicht aber das haus da am rande, wo noch nicht mal die wände hochgezogen sind...
der teich mit der blume im vordergrund sind eine tolle idee... 6.5 punkte

tn13:an sich schöne landschaft aber der panther steht da so steif rum...7 punkte

tn14: bildbearbeitung nicht erlaubt...wo kommt denn der funkelnde stern her? gibts real im spiel so nicht...ausserdem wirkt das bild auf mich fast gar nicht...4 punkte

tn 15: wäre die blume auch noch schneebedeckt, würde das so richtig winterlich wirken...7 punkte

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich ja um einen Kreativ-WB. Da darf ja bearbeitet werden was das Zeug hält :hallo:

verwirrt bin...oben steht doch in der aufgabenstellung bei bildbearbeitung, nur zuschneiden und scharfzeichnen...:confused:
da hätte sonst so mancher noch sein bild aufpeppen können, wenn er das vorher gewusst hat...:rolleyes:

TN1: 6 Punkte
TN2: 7 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 7,5 Punkte
TN5: 10 Punkte
TN6: 7 Punkte
TN7: 5 Punkte
TN8: 7 Punkte
TN9: 9,5 Punkte
TN10: 8 Punkte
TN11: 6,5 Punkte
TN12: 6 Punkte
TN13: 6 Punkte
TN14: 7 Punkte
Tn15: 6 Punkte

verwirrt bin...oben steht doch in der aufgabenstellung bei bildbearbeitung, nur zuschneiden und scharfzeichnen...:confused:
da hätte sonst so mancher noch sein bild aufpeppen können, wenn er das vorher gewusst hat...:rolleyes:

Sorry, ja stimmt. Hab mich geirrt, die Bildbearbeitung war ja in diesem WB eingeschränkt %)

Hier meine Bewertung

10 Punkte an Nr. 4 und Nr. 5, für mich die aufwendigisten (wo gibt es Einhörner)

9,0 Punkte an Nr. 14

8,5 Punkte an Nr. 3, Nr. 9, Nr. 10

7 ,5 Punkte an Nr.1, Nr. 7, Nr. 8, Nr 13

7,0 Punkte an Nr. 2, Nr. 6, Nr. 11, Nr. 12, Nr 15

Ein Kommentar von TN5

TN5 schrieb:
Das hätte ich wohl dazu schreiben sollen. Meine Bilder sind nicht bearbeitet.

Der Schwan hat keine Schatten, genauso wie die Bäume nicht, ganz einfach weil ich ihn ausgestellt habe.

Der Mond ist ein Effekt den man sich herunterladen kann von jd-movies.com

Die Wasserspiegelung kommt durch einen Wassermod von MTS zustande, mit dem das normale Wasser auch die Poolspiegelung hat.

:hallo:

Hallo,

uiui... komme gerade von ein paar freien Tagen zurück und habe gar nicht damit gerechnet, dass ich zu spät zur Abstimmung sein könnte.

Da noch kein Siegerthread eröffnet wurde, versuche ich mal, noch mit reinzuschlüpfen.

@chrissy:
Wenn's nicht mehr geht ist das auch in Ordnung!

So, in aller Eile:

* Teilnehmer 1: 9 Pkt.
Für die Schmetterlinge in der richtigen Position musstest du sicherlich lange warten! Wirklich ein sehr romantisches Bild, bei dem mir auch die nahe der Kamera reinragenden Pflanzen gut gefallen. Für die Perfektion finde ich den Ausschnitt allerdings ein wenig zu klein für das Thema (keine Pflanze abgesehen vom Grass ist komplett zu sehen).

* Teilnehmer 2: 4 Pkt.
Die Bäume wirken schon eher herbstlich, was aber nicht mit der Blütenpracht im Vordergrund zusammen passt. Dann steht ausgerechnet auch noch eine meiner ungeliebstesten Pflanzen im Vordergrund... Bäume und Blumen wachsen direkt aus dem Grass, da hätte ein wenig braun als Kontrast gut getan. Die Idee mit dem See gefällt mir aber gut.

* Teilnehmer 3: 5 Pkt.
Prinzipiell eine schöne Idee mit dem Strand, aber die Ausführung finde ich etwas unglücklich: Die Palme als zentrales Element ist oben abgeschnitten, auch linkt und rechts sind die Pflanzen unglücklich abgeschnitten (weniger als die Hälfte zu sehen), der Steinweg wirkt im Vergleich zu den Pflanzen zu groß, insgesamt wirkt das Bild unrund

* Teilnehmer 4: 7,5 Pkt.
Ein Bild im wilden Jungle finde ich ganz spannend. Mit der Bildmitte bin ich aber nicht einverstanden... Wenn es ein geheimer Tempel oder eine Ruine sein soll, sieht man viel zu wenig von ihr, wenn sie mit dem Bild nicht gemeint ist, stört der Miniausschnitt. Der Jungle selber ist genial.

* Teilnehmer 5: 4 Pkt.
Dieser Kitsch liegt voll neben meinem Geschmack. Die einrahmenden Bäume und der sich dahinter liegende See sind super. Ohne Wasserfall und Einhorn wäre ich begeistert, so wirkt es überladen (Wasserfälle, schwan, Mond, Einhorn) und unsortiert

* Teilnehmer 6: 9 Pkt.
Sehr schöne Idee! Der Vordergrund mit Waldblumenwiese ist top. Der Wasserfall hat oben mehr Luft verdient, so wirkt er abgeschnitten, die Büsche an seinem Fuß versperren ein wenig die Sicht, ansonsten sehr stimmig.

* Teilnehmer 7: 9,5 Pkt.
Das Wild an der Vogelkrippe finde ich herrlich! Gerade komme ich doch aus so einem Wildbeobachtungsurlaub... da will ich gleich wieder hin :-). Die Bodenbemalung könnte noch mit einigen Brauntönen optmiert werden und auch der Felsen rechtes damit etwas besser integriert werden. Das Thema finde ich allerdings für ein Landschaftsbild top!

* Teilnehmer 8: 0 Pkt.
das Bild ist schon schön, auch wenn am oberen Rand alles abgeschnitten ist, aber 2 Boote auf Wasser machen keine Landschaft, nach meinem Empfinden ist es also kein Landschaftsbild

* Teilnehmer 9: 8 Pkt.
das Fleckchen sieht echt gemütlich aus. Am oberen Bioldrand stören mich diese harten Farbsprünge zwischen den Palmen, ich verstehe sie nicht. Die Wellen sind toll.

* Teilnehmer 10: 9 Pkt.
So stelle ich mir ein Landschaftsbild vor. Die Farben von Himmel und See sind nicht ideal, aber mit Sims ist das wohl schwierig.

* Teilnehmer 11: 8,5 Pkt.
Es fehlt ein wenig die SPannung und ruhige Pole, am oberen Rand verstehe ich die Zweifarbitkeit nicht, der Ausschnitt ist etwas klein, die untere prächtige BLumenwiese gefällt mir aber sehr gut.

* Teilnehmer 12: 6,5 Pkt.
Hier gibt's ein paar schöne Ansätze, z.B. die Perspektive mit der großen Blume im Vordergrund, insgesamt wirkt das Bild aber etwas konzeptlos (ein wenig hier, ein wenig da), den Anschnitt am linken Bildrand verstehe ich nicht.

* Teilnehmer 13: 7 Pkt.
Auch hier finde ich die Idee Temple im Dschungel sehr schön, der Panther hat aber keinen Halt, dem Tempel fehlt nach oben Luft, die Terrainbemalung muss optimiert werden, aber schön, dass mit ihr gespielt wurde.

* Teilnehmer 14: 5,5 Pkt.
Das Bild ist mir zu klein. Die Wahl eines Nachtbildes finde ich spannend, allerdings stimmen einige Lichter nicht... Unter dem Mond verstehe ich den Lichtpunkt nicht, der See ist auch merkwürdig erleuchtet. Einen größeren Bildausschnitt würde ich hier bevorzugen, der See kommt zu kurz

* Teilnehmer 15: 5,5 Pkt.
Winterbild finde ich klasse, der Mut wurde hier aber vom Spiel nicht ganz belohnt... Die Blumen (Blüte im Winter???) sind völlig unbeschneit und auch die Büsche im Hintergrund. Außerdem ist rechts der Mitte des Bildes durch die Mausposition der Schnee so durchscheinend, insgesamt also eine gute Idee, die noch optimiert werden könnte.

Gute Nacht
simension

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten