Häuser-WB: "1x1 Haus", Abgabetermin 13. Juni 2008, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Ja und auch ein neuer Häuser-WB startet:

"Das 1x1 Haus"

(nach einer Idee von simpl(a)y)

Eure Aufgabe ist:

Baut ein Haus, auf dem 1x1 Grundstück, dieses gibt es hier.Das Haus sollte für max. 2 Personen sein, sprich Mann+Frau, Frau+Kind, Mann/Frau + Haustier, etc. Max 3 Stockwerke, das Haus sollte spielbar sein! Wie ihr es baut, ob alt oder modern, bleibt ganz euch überlassen.

Bilder: 15, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. 2 Aussenansichten dabei sein
Bildbearbeitung: Nein
Downloads: Ja, auch Pay.
Abstimmung: 10er-System

Die Termine sind:

Einsendeschluss: 13. Juni 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 13./14. Juni 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 20./21. Juni 2008, Abends

Eure Fragen - simpl(a)ys oder meine Antworten ;)

Vorschlag von coldplaymaus, damit das Grundstück nicht extra heruntergeladen werden muss:

Und ich hätte da gleich einen Vorschlag, damit man besagte Grundstücke nicht downloaden muss. Das 1x1 Grundstück ist genau 10x10 Felder groß. Also könnte man ja auch ein Grundstück aus dem Spiel nehmen, wie das 2x2 und dort die 10x10 Felder zum Bauen benutzen und einen Zaun ziehen, oder so.

Zählt zu den drei Stockwerken auch ein Fundament? (Ohne Keller)

Nein Fundament zählt nicht als Stockwerk.

muss es einen richtigen garten geben sprich mit terasse und so oder reicht auch etwas bescheidenes ???

Eine Terasse ist kein muss, Garten so wie gewohnt. Sollte vorhanden sein, ihr wisst ja manche Abstimmer legen da richtig Wert drauf.

Sollen die Bilder nur vom unbewohnten Grundstück sein, oder können auch Sims drauf zu sehen sein?

Es können Sims zu sehen sein, d.h. ja das Grundstück darf bewohnt sein.

Ist ein Keller in den 3 Etagen enthalten oder darf der als zusätzliche Etage hinzukommen (dann also Keller plus max. 3 Etagen).

Keller zählt als Etage, d.h. wenn du einen Keller machst, dann darfst du nur mehr 2 Stockwerke haben.

zählen Haustiere also auch als "Person"? Wenn ich ein Haustier möchte darf nur eine Person einziehen?

Haustier zählt nicht als Person.

Sollen es insgesamt 15 bilder sein??

Max. 15 Bilder. Du kannst auch weniger machen.

Das Haus soll ja für eigentlich für 2 Personen sein. Dürfen da aber zb. auch mehr als 2 Stühle in der Küche oder Wohnstube stehen?

Ja klar doch!

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)
@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-10. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer

- simpl(a)y [Anmeldung im Vorschlagthread]
- Marcel0911 [Anmeldung per PN]
- coldplaymaus
- Ladi1
- Dagobert1991
- Keinen
- Hobbit74
- Betterknower
- WellnessWasser
- simension
- simsimausi1215
- Manderinchen
- Sigilla
- Jelena925
- blauefee1976-1
- cherry041175
- FleckchenLea11
- julsfels
- Caro.
- LaPiccolina

Warteliste:

- Nicci13
- Snù
- Dark_Lady
- S-sanne
- oepu

- tinki

- hannah™

__________________________________________________ ______

ROT ... Bilder da, bitte PN lesen
GRÜN ... Bilder da, alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch gerne mit.
Und ich hätte da gleich einen Vorschlag, damit man besagte Grundstücke nicht downloaden muss. Das 1x1 Grundstück ist genau 10x10 Felder groß. Also könnte man ja auch ein Grundstück aus dem Spiel nehmen, wie das 2x2 und dort die 10x10 Felder zum Bauen benutzen und einen Zaun ziehen, oder so.

LG, Maus

Ich mache auch gerne mit.

LG, Maus

Ja ich denke das geht auch, ich denke das ist auch sicherlich in simplays Sinn. Aber sie soll das auch noch bestätigen :hallo:

Ansonsten trag ich dich gerne ein, freut mich. Gutes Gelingen auf alle Fälle :hallo:

Ich mag auch mitmachen :D
Mein erster Häuser-Wettbewerb :D Und ich kann nicht mal schön bauen :D
Aber ich stell mich jetzt einfach der Herausforderung (vorallem während ich gerade in einer totalen Stressphase in der Schule befinde :rolleyes:).

Lg Pati

ich möchte auch mitmachen..;)

Vielleicht wird es dieses Mal was. Trägst du mich bitte ein Chrissy?

Eine Anmerkung dazu noch. Ich finde 3 Außenansichten reichlich viel. Das Grundstück ist ja wirklich winzig, und für einen Garten wird da kein Platz sein. Würden daher nicht 2 Bilder reichen (auch an Simpl(a)y gerichtet)?

Hallo,

diese Wettberwerbsidee hat mich sofort total begeistert. Das Haus war schon fertig konzipiert, bevor überhaupt klar war, dass es den Wettbewerb geben würde. Jetzt möchte ich es natürlich gerne teilnehmen lassen.

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Edit:

Ich habe da auch gleich noch Fragen:
Ist ein Keller in den 3 Etagen enthalten oder darf der als zusätzliche Etage hinzukommen (dann also Keller plus max. 3 Etagen). Mein jetziges Haus hat keinen Keller, aber vielleicht stricke ich es dann nochmal um.

Dann nochwas zu der Anzahl der Bewohner: da steht oben "Mann/Frau + Haustier", zählen Haustiere also auch als "Person"? Wenn ich ein Haustier möchte darf nur eine Person einziehen?

Den Vorschlag mit nur 2 Außenbilder finde ich auch sinnvoll... bin etwas betrübt, dass die geringe Lotgröße meine geliebte Gartenarbeit nicht erlaubt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
@ Ladi, Dagobert, xpatix00, Keinen, Hobbit74, *Teuflchen*, Betterknower, WellnessWasser, simension

UIui, soviele gleich, das freut mich, ich trag euch gleich alle ein und wünsch euch viel Erfolg :hallo:

;3227451 schrieb:
Eine Anmerkung dazu noch. Ich finde 3 Außenansichten reichlich viel. Das Grundstück ist ja wirklich winzig, und für einen Garten wird da kein Platz sein. Würden daher nicht 2 Bilder reichen (auch an Simpl(a)y gerichtet)?

Ja find ich eigentlich auch, mal sehen was Simplay sagt, aber ich denke das werden wir auf 2 reduzieren.

*lach*

Was, es gibt nur 10 Bilder? o_O

Wollt ihr 15? Ihr bekommt 15, wenn ihr lieb seit zu simplay und mir :lol:

Mir wären zwei Außen Bilder auch lieber :)
Wie viele Bilder insgesammt ist mir egal :) Falls 15 vorteilhafter sind, dann bitte 15.
Ich weiß ja nicht wieviel ich knipsen muss. Ich habe sowas ja noch niiiie gemacht. Bin totaler neuling :ohoh:

Ich möchte auch mitmachen :)

hallo

ich möchte auch eingetragen werden

dankeschön

1 frage

muss es einen richtigen garten geben sprich mit terasse und so oder reicht auch etwas bescheidenes ???

Zuletzt bearbeitet:
@ simsimausi, Manderinchen, Sigilla, Jelena, nasenbaerchen

Ich hab euch auch eingetragen. Viel Erfolg euch allen!

Zu den Fragen folgendes:

Zählt zu den drei Stockwerken auch ein Fundament? (Ohne Keller)

Nein Fundament zählt nicht als Stockwerk.

Eine Terasse ist kein muss, Garten so wie gewohnt. Sollte vorhanden sein, ihr wisst ja manche Abstimmer legen da richtig Wert drauf.

Ich hab jetzt auch die Aussenansichten auf 2 reduziert und die Bilderzahl auf 15. Ich hoffe das ist im Sinne von simplay :hallo:

Liebe Grüße
Chrissy

@ chrissy:
Ja das mit den Bildern ist kein Problem, ich glaub das passt schon so von den Bildern.

Gleich ein Dankeschön an Dich fürs eintragen.
Habs gestern voll verpasst dass der WB startet, und wie ich seh fast keinen Platz mehr bekommen. Das ganze bei meinem Vorschlag :lol:.

Na dan viel Glück uns allen, bin ja gespannt was sich die Kanditaten einfallen lassen *g*.

Zuletzt bearbeitet:
@ blauefee, cherry, FleckchenLea

Ihr habt die letzten Plätze auf der Teilnehmerliste ergattert, viel Spaß und natürlich viel Erfolg :hallo:

@ julsfels

Muffensausen, das nehmen wir dir gerne ab, brauchst du nicht haben, sind ja eh alle lieb :D Und... du kannst gerne einschicken, denn wie immer werden sicherlich nicht alle von der Teilnehmerliste einschicken.

@ Dagobert und Keinen

Was ich heute morgen ganz vergessen habe... ihr seit ja so lieb, ich musste heute richtig lachen... :lol:

Hallo chrissy,

Ich habe da auch gleich noch Fragen:
Ist ein Keller in den 3 Etagen enthalten oder darf der als zusätzliche Etage hinzukommen (dann also Keller plus max. 3 Etagen). Mein jetziges Haus hat keinen Keller, aber vielleicht stricke ich es dann nochmal um.

Dann nochwas zu der Anzahl der Bewohner: da steht oben "Mann/Frau +
Haustier", zählen Haustiere also auch als "Person"? Wenn ich ein Haustier möchte darf nur eine Person einziehen?

Meine Fragen sind noch unbeantwortet oder habe ich es übersehen?

Dann war die Rede von Leuten, die auf Gartengestaltung viel Wert legen. Dazu zähle ich mich auch... aber bei 10 x 10 Feldern ist da wohl nichts zu holen... irgendwo müssen die Sims ja auch leben. Und wem der Baugrund fehlt, der hat halt keinen Garten.

Mit fröhlichem Gruß

simension

Da hab ich jetzt gleich noch ne Frage (verzeiht meine Unwissenheit): sollen die Bilder nur vom unbewohnten Grundstück sein, oder können auch Sims drauf zu sehen sein?

Es können Sims zu sehen sein, d.h. ja das Grundstück darf bewohnt sein.

Hallo chrissy,

Dann nochwas zu der Anzahl der Bewohner: da steht oben "Mann/Frau +
Haustier", zählen Haustiere also auch als "Person"? Wenn ich ein Haustier möchte darf nur eine Person einziehen?

Keller zählt als Etage, d.h. wenn du einen Keller machst, dann darfst du nur mehr 2 Stockwerke haben.

Haustier zählt nicht als Person.

Sollen es insgesamt 15 bilder sein??

Max. 15 Bilder. Du kannst auch weniger machen.

Bilder wurden verschickt! ;)

So...

ich hab mal von drei Teilnehmern, nämlich von Hobbit, Keinen und Manderinchen Bilder bekommen. Die sind alle in Ordnung :hallo:

Dann hab ich Nightcat, LaPiccolina, Mary-Luis und Nicci auf die Warteliste gesetzt.

@ Dagobert und Mary-Luis

Hmm... ja ich schätze mal max 25 kommen in die Abstimmung. Aber mal sehen, wie sich die Einsendungen weiterentwickeln. Also einschicken würde ich auf alle Fälle!

ich weiss, dass es in der Teilnehmerliste schon ziemlich voll aussieht... das hier ist mein TRAUMwettbewerb, da 1x1 mein absoluter Lieblingsgrundstück ist, ich liebe es winzig :)

vielleicht springen noch einige ab, kann ich vllt noch auf die Warteliste? schade dass ich erst heut diesen WB bemerkt hab' :(

edit: sry Doppelpost (bei mir kam ne Fehlermeldung "Server überlastet", habs aus versehen 2 Mal abgeschickt)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten