"Big (Sim)-Brother"~Klappe die 2.~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen !!
Heute gibts Tag 216 von mir.

@panschi, ich hab keine Ahnung was bei der Anlage eingestellt ist. Hab das Ding einfach nur hingestellt.:lalala:
Isabell bekommt ein Mädchen. Süüüß. Sie macht sich dann was zu essen. Gottseidank. Hihi, Typisch Sims. Wenn die ein Baby im Arm haben, wäre es kein Wunder wenn die Wurzeln schlagen würden. Jan ist von seiner Entführung zurück und hat was mitgebracht. *lach* Auch bei Dir liegen die Babys auf dem Boden rum. Und schon ist Isabell schwanger. Jan hungert, aber dann kocht Isabell was. *lach* Bild 34 is ja klasse. Jan mit vollen Backen: Jeder Biff ein Genuff !!!!!:lol::lol::lol: Mia ist eine Süße geworden. Grace kriegt nen kleinen Paul. Süß isser. Eileen hat doch noch rechtzeitig was gegessen. Die anderen hauen auch rein.

ups...du hast natuerlich recht chandy. *gg* Da hab ich wohl irgendwie nicht nachgedacht beim tippen. *gleich mal aender*
Die neuen Kommis mach ich nachher.

hm, heute nur fanny einen tag?
na gut, dann ist hier dein kommi...
nu macht paige was zu essen und dann brennt es noch an..schade...
ah, die heisse quelle hast du nun aufgestellt...im sommer bekommen die da oft nen hitzeschlag...:rolleyes:
oh ne klopperei im neuen haus...muss das sein?:scream:
paige bekommt also einen jungen...schön mal zur abwechslung...
och nö, victor hat ja auch nicht viel vom neuen heim gehabt...:schnief:
paige techtelt und bekommt nichts kleines? haste wieder das ausgestellt?
wenn melinda so weiter macht, sehe ich schwarz...:idee:

da ich ja seit heute urlaub bis ende des monats habe , kommt mit sicherheit jeden tag was neues von mir...:p
hier ist also tag 53...:lalala:

@panschi, Ganz ehrlich ?? Ich hab keine Ahnung ob ich bei Paige die Babys ausgestellt hab *lool* Hatte auch vergessen nachzugucken gestern ob sie schwanger ist. Eigentlich sollte sie ja nicht mehr, damit die anderen auch zum Zuge kommen. Aber Charlotte macht irgendwie keine Anstalten *lol* Du hast ab jetzt den ganzen November Urlaub ??? Cooool. Feierste Überstunden ab oder ist das soviel Resturlaub ???
Hihi, Jan hat seinen ersten Schub. Der guckt genauso überrascht. Lars ist auch ein Putzteufel bei Dir. Sind die Kinder immer irgendwie. Isabell schubt auch. Lach, schlechter Zeitpunkt zum Baby baden und zupp is die Butz wieder voll. Niclas altert endlich. Gott is der süüüß !!! Isabells Hungerbalken wird schonwieder orange. Wird ja wieder reich aufgetischt bei Dir. Und Isabell isst was. Gottseidank. Ken macht auch ne Hungerkur, na wenigstens trinkt er was.
Hihi, Niklas futtert Buddy das Futter wech. Ocana ist ja auch eine süße Motte. Mia hat sich am Klavier total verausgabt. Bei dir wickeln die auch. Ich bin ja mal gespannt ob meine das jetzt auch öfter machen. Das letzte Bild is ja süüß.

Du hast ab jetzt den ganzen November Urlaub ??? Cooool. Feierste Überstunden ab oder ist das soviel Resturlaub ??

beides...hatte gestern meinen letzen arbeitstag in der firma..offiziell bin ich ab 01.12. arbeitslos..:rolleyes:
ich wusste ja von vornerein das ich nur 1 jahr in dieser filiale als marktleiterin arbieten soll..meine kollegin ist aus dem babyjahr wieder da, für die ich vertretung gemacht hatte..
eigentlich hatte mein chef mir damals versprochen, das ich selbst eine filiale übernehmen soll..aber dieser chef existiert auch nicht mehr..so hat sich das zerschlagen...
und da ich die letzte war, die zu dieser filiale zugestossen bin, musste ich in den suaren apfel beissen...
da reisst man sich fast 8 jahre den arsch für diese firma auf und dann das..
aber da ich als marktleiterin eine gute qualifikation habe, ist es für mich leichter was neues zu finden..ich arbeite schon daran...:ciao:
aber erstmal geniesse ich meine freien tage...:p

beides...hatte gestern meinen letzen arbeitstag in der firma..offiziell bin ich ab 01.12. arbeitslos..:rolleyes:
ich wusste ja von vornerein das ich nur 1 jahr in dieser filiale als marktleiterin arbieten soll..meine kollegin ist aus dem babyjahr wieder da, für die ich vertretung gemacht hatte..
eigentlich hatte mein chef mir damals versprochen, das ich selbst eine filiale übernehmen soll..aber dieser chef existiert auch nicht mehr..so hat sich das zerschlagen...
und da ich die letzte war, die zu dieser filiale zugestossen bin, musste ich in den suaren apfel beissen...
da reisst man sich fast 8 jahre den arsch für diese firma auf und dann das..
aber da ich als marktleiterin eine gute qualifikation habe, ist es für mich leichter was neues zu finden..ich arbeite schon daran...:ciao:
aber erstmal geniesse ich meine freien tage...:p

Das ist ja nicht so schön.:( Mit dem einen Jahr kenn ich auch. Habe damals in unserem Kinderhospiz in Olpe gearbeitet als Bürokauffrau, das war auf ein Jahr befristet. Danach wurde ich noch öfter wieder eingestellt dort. Insgesamt hab ich 3 Jahre da gearbeitet und konnte dann gehen. Das war vor gut 2 Jahren.:( Ich drück Dir die Daumen das Du schnell was neues findest, Deine Chancen stehen da ja wesentlich besser als meine.

@panschi: Oh, du hast meinen Namensdreher auch bemerkt *schäm* Naja..... ^^ Zu meinem Haus: Japs, das habe ich selbst gebaut. Ich kann das nur wirklich nicht gut. Hab versucht, es schön hell zu bauen...aber dass es vo mir ist, sieht man an der mangelnden Deko und den kahlen Wänden.
Tag 52 beginnt ja richtig gut. So eine süße Maus die kleine Ocana. Oh, dann ist es aber knapp bei Isabell mit dem Essen. Jippie, da ist Jan wieder..mit neuem Alienbaby *jubel* Und Isabell und Henny machen auch noch ein baby...das klappt ja wie am Schnürchen bei dir. Wow! Mia ist echt wunderhübsch! Ich bin jetzt schon hin und weg von ihr. Und dann kommt auch noch Grace Sohn auf die Welt. Auch niedlich der Kleine, aber was guckt der denn schon so grimmig?
Hehe, Jan hat wohl garnciht damt gerechnet, dass er mal einen Schwangerschaftsbauch bekommt. *g* Ocana testet die Wickelgeduld ihrer Tante..auch fies. ^^ Ah, Niclas altert endlich auch..sweet! Wie ein Minnielvis. Oh wow, Ocana ist auch so eine Knuffelmaus. Die guckt so süß. Und deine benutzen dann tatsächlich den Wickeltisch? Wahnsinn! Das letzte Bild ist oberniedlich. Umwerfenden Blick hat die Kleine.

@fannylena: Uiui, Charlotte ist aber wirklich nciht net zu ihrer Haut. Das muss doch wehtun. Victor gewinnt schonwieder den Kampf gegen Darryl...wie macht der alte Mann das nur? Wyatt kommt auf die Welt..auch sehr niedlich! Oh, Victor geht? :/ Gut für Darryl...aber bei den Streiterein wunderts mich nicht, dass er nicht viel vererben will. Ui, bei dir wird der Wickeltisch auch genutzt *neid*

So, und nun noch meinen Tag 51 hinterher.

Es geht weiter bei mir. Leider ist wieder nichts ungewöhliches passiert.

@panschi
52: Ah das Baby kommt. Wieder ein Mädchen, schön. Der entführte kehr wieder nach Hause, bin schon auf das Baby gespannt. Und schon ist Isabelle wieder schwanger, damit wäre das Haus dann wohl voll? Mia ist ganz hübsch, wie schon vorher. Grace hat einen Jungen bekommen, das sind schon 3 babys auf einmal.
53: Deine Sims scheinen einwenig überfördert mit den ganzen babys zu sein. Aber dann altert Niclas endlich, hübsch ist er. Es wird immer so schön gekocht bei dir und trotzdem ist immer irgedeiner fast am verhungern. Ocana ist auch ein niedliches Kind, sie hat wohl das Gesicht ihrer Mutter.

@Kelaino, Dorian sucht wohl Streit. Hihi und dann kommt Kathi Palm zu Besuch. Gila schiebt ja gehörig Kohldampf. Armer Elko, erst der verlorene Kampf und dann ein Zusammenbruch. Und dazu noch die Werte.... Gila isst dann endlich was. Immo hat ne 4 in der Schule. Elko kriegt das wandern, das ist gar nicht gut. Freya hat einen Verehrer. Elko bringt den Müll raus, der sollte lieber essen gehen. Und dann fällt er um, ohjeeee....Hihi da hat Cleo noch was grösseres vor....10 Kinder !!! Bei dir baden die die Kinder immer, haben meine auch mal gemacht........lang ists her. Freya serviert Salat, na wär ja toll wenn den auch jemand essen würde. Ohjee, für Elko siehts ja mehr als mies aus. Das kann doch gar nicht mehr gut gehen.....

habe gerade tag 55 gespielt und meine sims kochen schon wieder nicht...:heul::heul::heul:
den ganzen tag ging kein einziger zum kühlschrank...habe diese auch ausgetauscht...hilft nüscht...nun sind 4 sims wieder am verhungern...soll ich sie schon wieder umziehen lassen?:argh::heul:
och menno...:mad:
gibt es irgendwo ein hack, damit die sachen im haus bleiben? kein bock schon wieder alles neu einzurichten...

habe gerade tag 55 gespielt und meine sims kochen schon wieder nicht...:heul::heul::heul:
den ganzen tag ging kein einziger zum kühlschrank...habe diese auch ausgetauscht...hilft nüscht...nun sind 4 sims wieder am verhungern...soll ich sie schon wieder umziehen lassen?:argh::heul:
och menno...:mad:
gibt es irgendwo ein hack, damit die sachen im haus bleiben? kein bock schon wieder alles neu einzurichten...

Oh Nein, nicht schon wieder... was ist bloss los ?? Ist doch nich normal :eek:
Einen Hack gibt es, ich hab den auch drin. Schau mal im Hackthread. Der heisst "Staythingsscrub". Ist so ein kleiner blauer Busch. Musst nur aufpassen bevor deine sims ausziehen musste auf den Busch klicken und das obere auswählen.

fanny & para: danke euch...den busch hab ich schon gefunden..
auch ein neuladen hilft nicht und den 2. patch habe ich schon seit erscheinen drauf...
keine ahnung woran das liegt..
nu hab ich ein neues haus für meine gebaut...morgen ziehen sie in ihr supermodernes strandhaus um..*gg*
ich hoffe, das dann alles wieder funktioniert..
hier schon mal ein vorgeschmack vom haus..bin super stolz darauf, sowas hingekriegt zu haben...:D
muss es nur noch einrichten..*grummel, das dauert..hab ja eh schon so lange am haus gebaut...
weil es mir so gefällt, hab ich es auch gepackt...

edit: da ich ja jetzt wieder ein strandgrundstück habe, fehlt mir noch der hack, wo die alleine ins meer gehen...
keine ahnung, wo ich den mal her hatte..finde ihn aber nicht mehr...:argh:
so, kommis kommen morgen...:hallo:

Anhänge

• SIM0066.webp
    SIM0066.webp
    129,9 KB · Hits: 29
  • SIM0067.webp
    SIM0067.webp
    143,9 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
@panschi, sieht gut aus Dein neues Haus. Ja, Häuser bauen und einrichten das dauert immer eeeewig. Hab für mein neues Haus auch nen ganzen Tag gebraucht mit ein paar Unterbrechungen. Vor ein paar Monaten hab ich mal ein Wochenende nur Häuser eingerichtet. Ich hasse es, wenn ich mit einer Familie in ein Haus ziehe und ich muss das erst einrichten. Da geht locker ne Stunde bei flöten. Die Häuser hab ich dann alle gepackt in der Tonne drin, fertig eingerichtet. *ggg* Deshalb auch der Busch, den hab ich schon ewig lange drin. Der Vorteil dabei, wenn Sims aus einem Haus ausziehen und die Möbel drinlassen dann wird das Haus wesentlich billiger. Ich glaube auch das die Rechnungen seitdem billiger geworden sind.
Und hier kommt mein Tag 217 Ist ein ziemlich kurzer Tag. Wenn ich das schaffe leg ich vielleicht noch einen Tag nach. Mal sehen....

edit: da ich ja jetzt wieder ein strandgrundstück habe, fehlt mir noch der hack, wo die alleine ins meer gehen...
keine ahnung, wo ich den mal her hatte..finde ihn aber nicht mehr...:argh:
so, kommis kommen morgen...:hallo:

Das ist ja ein riesiges Haus.
Den Hack gibt es auch auf simlogical, das ist der GET IN SEA PATCH, aber lade dir am besten auch gleich den TEMPERATURE CONTROLLER mit runter, damit kühlen die Sims im Wasser schneller ab und bleiben nicht so lange schwimmen.

so, mal wieder kommis von mir. neue tage gibt es erstmal nicht von mir. mir gehts im moment nicht so doll. habe keine wirklich lust zum spielen und auch nicht zum bilder hochladen. geht mir aber bestimmt bald wieder besser und dann gibt es was neues von mir.

@Fannylena: Charlotte sieht bald so aus, wie ihr Handtuch. Ach man, mal wieder ne Klopperei. Und ein kleiner Junge und was für ein hübscher Name. Der kommt doch auch wieder aus Charmed. Das Victor geht ist zwar traurig, aber ich glaube, die Trauer von Daryll wird sich in Grenzen halten.Aber die Kopperein gehen weiter *grummel* Siehste, die Wickeln auch bei dir. Hübsch der Wyatt, sieht aus wie der Papa. Oh, Paige ist auch wieder schwanger.
Oh, nette Hungerwerte. Melinda hangelt sich so durch den Tag. Man oh man. Und noch ein Junge und diesmal der "Bruder" von Wyatt, oder täusche ich mich da? Aber wirklich besser klappt das mit dem Essen jetzt auch nicht.

@Panschi: Oh der Niclas ist ja niedlich. Warum packden die Schwangeren das immer so schlecht mit dem Essen? Das Spiel ist bei manchen Dingen echt merkwürdig. Oh wie süß ist den Ocana. Die sieht aus wie die Tochter von ner ehemaligen Freundin. Sehr niedlich die Kleine.

@Kelaino: Schön, dass sie ne Mama mal um ihre eigenen Kinder gut kümmert. Auch bei dir ne schlecht essende Schwangere. Aber da isse ja nicht alleine. Die Werte sehen im Schnitt ja alles so aus. Der Verehrer von Freya hat aber ne ungesunde Hautfarbe. Ahhh, Elko wird das wohl nicht schaffen.

@Para: Auch bei dir haben die Sims das mit dem Essen nicht im Griff. Oh man. Aber irgendwie schaffen die den Tag ja mal wieder. Mal sehen, was morgen ist, wenn die beiden Damen erwachsen sind.

he, das forum geht wieder...
habe gestern dann eben die kommis mit dem editor schon geschrieben...
man, war das heute ein frustrierender tag...da baut man stundenlang am neuen haus, richtet es wieder stundenlang ein...
und was bringts? nüscht...*grummel*
habe die sims dann einziehen lassen und alles lief wie am vorigen tag..sie kochten immernoch nicht...
spiel aus und downloads durchgestöbert...
spiel an und wieder ins alte haus ziehen lassen...
wieder fehlanzeige..habe tag 56 bis zur hälfte gespielt und hatte da die faxen dicke...
alle erwachsenen sims standen kurz vorm hungertod..sogar hund buddy ist gestorben...
wieder spiel aus und sicherheitskopie von tag 54 rein...neustart...jipppiii, nun funktionierts wieder...
mit ein wenig wehmut schaue ich doch auf tag 55 zurück, weil jan und auch isabell ein mädchen bekommen haben..
sogar die kleine von isabell war dieses mal ein grünes baby... *schnief*
aber was soll das , wenn keine erwachsenen da sind, um sich um die kinder zu kümmern...das nichtkochproblem wäre ja geblieben...
ich denke, das lag an simpe...hatte damit gearbeitet und aber vorher eine sicheheitskopie von tag 54 noch gemacht...
wie gut, sonst wäre alles futsch..so sind das nur 1 1/2 tage , die ich nochmal spielen musste...
so, genug von meinem problem gelabert..nun zu euren kommis...

kelaino: du hattest dein geschäft zu? warum?
gila und benji können wohl auch nicht ohne techteln, was?
warum prügeln sich denn die brüder? das muss doch nicht sein...
he, elko wandert? der spinnt wohl...los an den kühlschrank...!
freya wird endlich umgarnt..das ist supi...
der typ ist heiss..halt ihn dir warm...
sogar das baby wird gebadet...toll..
nun steht genug auf dem tisch und keiner wills?
elko hats aber sehr nötig..hoffentlich wacht er rechtzeitig auf..aber nicht um zu sterben...

para: ana ohne früstück? gerade ana...
es wird immernur genascht, anstatt richtig zu kochen...liegt das an al?
so langsam kommt mir das so vor...*grummel*
wenigstens bei den kindern klappt das backen ohne probs...
he, das wanted-dart-spiel ist ja klasse..woher ist es ?
morgen werden die grossen zwillinge erwachsen..bin ich gesoannt darauf..
ob sich dann ihr kochverhalten ändern wird?
oh oh, bei ana siehts verdammt eng aus...*zitter*
phu, sie bevorzugt lieber obst...besser als gar nichts...
wow, es wird doch bei dir gekocht..premiere....*gg*

fanny: bei dir wird ja immernoch toll gekocht ...neidisch bin...
uhi, brianna hat nen spassproblem?
na wenn die schule so schlaucht...
bei dir werdne die hausis am tisch jetzt gemacht?
haste nen hack dafür oder hast die aufn tisch gelegt...?
der kleine waytt ist ja süss...
lol, paige ist also doch schwanger...na denn...
lach, heute haben die kids alle keine lust auf schule?
das gibts bei dir auch?
melinda machts bei dir immer so spannend...oh oh...
verkauf mal den kinderbackofen..dann geht brianna auch was trinken...
*gg*, cassandra hat das kochen für sich leider noch nicht entdeckt...
kommt bestimmt später noch...*hoff*
melinda schaffts och bis zur geburt..oh, ein junge..jetzt kommt deine jungsserie...*tzzzz*
wenigstens isst melinda noch was...war echt knapp...

chandy: sowas habe ich mir schon gedacht, weil du nichts mehr gepostet hast... schade...

bei mir gehts weiter mit tag 54...

@panschi: mir gehts jeden tag wieder etwas besser, werde bestimmt die tage wieder posten.
irgendwie haben die viel lange weile grad bei dir. die stellen soviel mist an. und wieder jemand mit nem hungerprolem.
hübsch der paul. bin ja jetzt mal auf die murkel morgen gespannt. aber wenn du nicht würfelst sollte zumindest das grün bei dem baby bleiben.

@panschi: mir gehts jeden tag wieder etwas besser, werde bestimmt die tage wieder posten.
irgendwie haben die viel lange weile grad bei dir. die stellen soviel mist an. und wieder jemand mit nem hungerprolem.
hübsch der paul. bin ja jetzt mal auf die murkel morgen gespannt. aber wenn du nicht würfelst sollte zumindest das grün bei dem baby bleiben.

ich habe ja gestern bis tag 56 gespielt und weiss, was es geworden ist..lasst euch überraschen...:p
schön, das es dir wieder besser geht...hoffe, war nichts schlimmes...gute besserung...:hallo:

schön, das es dir wieder besser geht...hoffe, war nichts schlimmes...gute besserung...:hallo:

hab im moment den blues und dazu noch was mit dem magen, aber das wird schon alles wieder. wird von zu tag wieder besser.

@panschi, nö einen Hack hab ich nicht damit die die Hausis am Tisch machen. Wenn freie Schreibtische da sind, legen die Kids die selber drauf, zumindest die Teenies. Bei den Kindern bin ich mir nicht sicher, aber da leg ich die fix drauf. Musste im alten Haus auch dauernd die Hausis ordnen weil die die sonst nie gemacht hätten, weil sie nicht mehr rankamen. Ich hab jetzt nur noch Mädchennamen aus der Serie *lach* aber auch nur noch 2 oder 3. Da werd ich wohl das Vornamenbuch demnächst wieder wälzen müssen.*gggg*

jo, vielleicht ist auch was kleines unterwegs bei dir?:D
sims können manchmal abfärben...:p

das glaube ich zwar nicht, aber unmöglich wäre nichts. aber wirklich passen würde es im moment nicht. ich denke mal eher, das problem liegt woanders. (aber schlimm wäre das dann auch nicht, zumindest nicht für mich)

Für alle, die wissen wollen, wie meine Mädels als Erwachsene ausschauen, gibt es heute noch den superkurzen 8. Tag!

Panschi:
Das dart-spiel ist von tsr.
54: Buddy ändert sich wohl nie :D Ken isst wieder nichts? Aber dann grillt er sogar. Isabell versucht es aber auch spannend zu machen... Paul ist ein Hübscher. Und Henny will auch ein Alienbaby? %)

chandy: naja, der richtige zeitpunkt für ein baby ist nie da...ich denke auch, wenns dann so sein soll, dann soll es eben sein...
da ich ja schon 3 kinder habe, weiss ich das sehr gut..*gg*
vielleicht kommt ja noch ein 4. :ohoh:

para: dein klavier ist auch super beliebt..habe meinen das geklaut, weil die nur daran gesessen haben...
deine jüngsten zwillinge backen ja um die wette..hoffentlich bleibt das später auch so..
taliesin sonnt sich in der herbstsonne? ich denke du hast nur sommer bei dir?
anara finde ich sehr hübsch...auch ana hat was..aber anara gefällt mir besser...
oh, taliesin hat hots für ana..na dann mal ran, ehe es zu spät ist...=)

edit: hier kommt mein tag 55...

Zuletzt bearbeitet:
@panschi: die zeit hättest du ja jetzt. und bist ja auch noch im guten alter. :D ist das jetzt wunsch oder befürchtung? und jetzt wo die großen raus sind.
und nun zu deinen tagen (gott im dem zusammenhang irgendwie merkwürdig:D)
haben deine damen eigentlich nix mehr zum anziehen? oder warum rennen die immer in unterwäsche rum? diesmal ein kleiner halbalien in der ausgabe junge. auch was neues und interessantes. ach schade, doch kein grünes baby, aber nach wie vor ein mädchen und ein hübsches noch dazu. iclas gefällt mir sehr gut. und ken ist ja auch ne sahneschnitte. wat nochmal nachwuchs? dat haus ist doch schon mehr als voll.

@para: ist ja wirklich kurz bei dir heute. anara find ich richtig hübsch. bei ana stört mich etwas die nase, aber im großen und ganze auch hübsch. nu können sie aber auch los legen.

@panschi: die zeit hättest du ja jetzt. und bist ja auch noch im guten alter. :D ist das jetzt wunsch oder befürchtung? und jetzt wo die großen raus sind.
und nun zu deinen tagen (gott im dem zusammenhang irgendwie merkwürdig:D)

*gg*, jo, toller zusammenhang...:lol:
ich hab die befürchtung...bin mir aber nicht so sicher...
eigentlich fühle ich mich schon zu alt dafür...mit dann 37 noch ein kind? ich weiss nicht...%)
aber wenns dann so sein soll, freue ich mich natürlich darüber...das kann eben nur eine mutter...die väter können sich da noch nicht so reinversetzen...sind ja auch unsere hormone, die das möglich machen...:D
meine sims haben nichts anzuziehen? doch...:lol: aber wenn die ewig pennen, dann rennen die immer in nachtzeug oder unterwäsche rum...ist ja auch warm im haus...:p

*gg*, jo, toller zusammenhang...:lol:
ich hab die befürchtung...bin mir aber nicht so sicher...
eigentlich fühle ich mich schon zu alt dafür...mit dann 37 noch ein kind? ich weiss nicht...%)
aber wenns dann so sein soll, freue ich mich natürlich darüber...das kann eben nur eine mutter...die väter können sich da noch nicht so reinversetzen...sind ja auch unsere hormone, die das möglich machen...:D
meine sims haben nichts anzuziehen? doch...:lol: aber wenn die ewig pennen, dann rennen die immer in nachtzeug oder unterwäsche rum...ist ja auch warm im haus...:p

ach 37 ist doch noch kein alter, wenn du jetzt 50 wärst, aber 37. nur weiß ich nicht, was ich dir wünschen soll. am besten das, was für dich selber am besten ist. würde mir aber gewissheit verschaffen, das gefühl im ungewissen zu sein kenne ich nur zu gut und am ende war ich dann immer, weil ich ja so drüber nachgedacht habe, enttäuscht. (der potenzielle vater zwar nicht, aber wie du schon sagst, männer).

@panschi und Chandy. Ich fühle mich auch bereits zu alt für ein Kind. Das heisst, sicher bin ich mir auch nicht ob ichs nochmal versuchen will und ob das Kind mich dann auch will. Lena wird Ende des Monats 10 und nochmal von vorne anfangen ??? Ich weiss nicht. Zumal da bei mir noch ne andere Geschichte zukommt. Ich hätte eigentlich auch 3 Kinder. Nur sind mir dummerweise 2 davon im Bauch gestorben. Sie wollten mich nicht als Mutter. (Klingt hart, ich weiß, aber so denke ich mittlerweile....)
Und hier kommt mein Zittertag 219

@fannylena: aber wenn das kind dann da wäre, dann würde es dich ja auch wollen. aber sone vorgeschichte is auch heftig. ich hoffe, mir bleibt sowas ersparrt. aber wenn ich mir meine familienvorgeschichte ansehe glaube ich eher nicht.
aber im großen und ganzen geh ich dann immer nach dem motto "passiert ist passiert" (also im bezug auf baby im anmarsch). mein freund sieht das genauso. geplannt ist was in 2 jahren, vorher eher nicht, aber sollte es so sein, dann ist das so. meine cousine ist zur zeit schwanger, ne andere hat im februar ihr erstes kind bekommen. aber wenn ich die freude bei meinen cousinen sehe und quasi jedes ultraschallbild sehe, da werd ich total neidisch. aber ich bin ja auch 24 und habe noch kein kind. aber bei panschi liegt ja nun der verdacht auf dem tisch. wäre ja was anderes, wenn man jetzt nochmal sagt, ich will nochmal. ne bekannte hat nach ihrer tochter nochmal (ohne dass der mann das auch wollt) ne tochter bekommen, mit ende 30 und das nur, weil die andere tochter ihr einfach schon zu groß war. das finde ich behämmert, aber son "unfall"nachzügler muss nicht immer was schlechtes sein. bin auch in gewisser weise so ein nachzügler, aber kein richtiger unfall, eher ein nicht mehr zu erwartendes wunder.
so und nun zu deinem tag: und wieder jemand, der das mit dem essen noch üben muss. aber jetzt muss sie besser essen, wenn sie schwanger ist. na d steht ja ein kindersegen an bei dir. 3 babys und 1 ist noch da. viel spaß. aber für charlotte ist da erstmal kein platz mehr, aber wenn man sich die werte von melinda ansieht, dann kann sich das schnell ändern.oh ein mädchen, dachte bei dem namen (ah, *klingkling* simpsons) es is ein junge.

meine kinder sind ja schon gross...meine töchter sind 17 und 16 jahre und schon durch ihre lehre ausser haus..
mein sohn ist wie deine tochter, fanny, auch 10 jahre alt..
für uns war die familienplanung eigentlich abgeschlossen..
dachte auch nie im traum daran, später ein nachzügler zu bekommen...aber wenn es dann jetzt so sein sollte, finde ich das auch nicht schlimm...
fanny, deine geschichte mit deinen toten babys kannte ich schon...habe das vor längerer zeit auf deiner homepage gelesen und war tief ergriffen...das dir das gleich 2x passiert ist, ist sehr schlimm und hoffe, das es nicht wieder passiert...soviel unglück alleine kann einer nicht haben und verkraften...
grossen respekt vor dir, das du dir alles von der seele geschrieben und weiter einen sinn im leben gesehen hast...
in meinen schwangerschaften machten ich mir auch grosse sorgen, ob alles ok ist und als die babys dann da waren, ob in dem 1. lebensjahr auch das so bleibt...man hört ja oft vom plötzlichen kindstod...aber die sorgen bleiben, sofern man überhaupt kinder hat...ein leben lang...
nun zu deinem tag...oh wei, was macht melinda denn da?
das war mehr als knapp..phu..
wie schön, das charlotte dannys annäherungsversuche zulässt..
*gg*, melinda will nicht essen aber ein weiteres kind? na dann prost mahlzeit..
und dann bekommt charlotte ein baby von danny...*freu*
sag ich doch, das melinda nen splien hat...
charlotte wird erwachsen? ne, das ist doch cassandra...
aber hübsch ist sie..
na super, melinda...sie bekommt aber dann doch noch die kurve...
charlotte ist aber auch spät...oh wei...
paige bekommt ein mädchen...ist das aber nicht ein jungsname?

@panschi, ich würd sagen das es zu beiden passt. Patty ist die Kurzform von Patricia. Ist ein Charmed Name *ggg*
Henny will wohl auch entführt werden. Schön wie die sich um die Kinder kümmern. Oh und Jan bekommt einen süßen grünen Jungen. Lustiger Name *gg*. Oh ein verdrehter Kopf. Autsch. Isabell bekommt ein Mädchen. Sehr gut. *gg* Paul kuschelt mit Buddy, hihi das ist immer soo süß. *lach* Bild 28 is ja genial. Ui, Grace hat sich dickgefuttert. Die hatn ganz schönen Hintern gekriegt *lach*. Niclas ist ein Süßer geworden. Ui, Ken ist schlecht gealtert. Wow, der ist ja echt ne Wucht. Isabell ist wieder schwanger.

@panschi: isabel wird es wohl nicht mehr lernen, mit dem essen.
und der coole hund wird abgeholt :( schade. na toll isabell hat es am ende wohl zuweit getrieben. na toll :( war sie nicht auch noch schwanger? süß wie paul in dem körbchen von buddy schläft. finde das ne süße idee, dass es jetzt geht. ach ist der lars ein süßer. die ocana sieht wirklich süß aus, irgendwie mal ganz anders. riana ist auch ne sehr hübsche.

@panschi, Eileen schrubbt mal Buddys Bett. Niclas will das schöne essen wegräume ?? Machen die bei mir auch immer sobald ein Sim einen Haps davon gegessen hat. Isabell ist eitel, sie sollte lieber essen. Grace hat sich jemand geangelt. Isabell nascht nur...naja damit hat sich meine Cassandra auch über Wasser gehalten *gg*. Buddy muss schon gehen ??? *schnüff* Oh da serviert Isabell aber viel Essen. Oh nein und jetzt stirbt sie auch noch vor den vollen Tellern. *heul* Wie süß Paul in Buddys Bett liegt. Grace findet ja schnell Trost. Lars ist ja ein lecker Kerlchen geworden. Ocana ist auch eine ganz Süße und Riana könnte man so knuddeln *gg*

Hier kommt Tag 220 Wieder sehr nervenaufreibend.

Zuletzt bearbeitet:
fanny: andy und chris sind ja voll in ihrem element, was die babys angeht...das ist schön...
bianna altert dann endlich..leider nicht so gut aber dafür ist sie wunderhübsch...
oh oh melinda..ich sehe schwarz für sich...:rolleyes:
aber irgendwie bekommt sie dann doch immer die kurve...
jack muss sich heute auch verabschieden...schade..:schnief:
waytt ist ein typischer fannysim...:D
och nö, auch andy folgt jack heute schon...:heul:
knuff, chris ist ja nen süsser fratz..
charlotte macht es melinda gleich...oh oh, da stehen dir noch zittertage bevor, wenn das so mit den damen weitergeht...

chandy: jo, isabell war schwanger...aber leider hat das reinhauen dieses mal nichts gebracht...
um buddy haben meine auch sehr getrauert..aber er war ja lange dabei...habe meinen wieder mal einen wunsch erfüllt...
was es ist, seht ihr später...%)

Ich melde mich auhc mal wieder.Habe zur Zeit leider nicht so viel Zeit um alles anzuschauen und zu kommentieren und komme auch nicht oft zum selber Spielen.Ich werde aber wenn ich wieder mehr Zeit habe wieder regelmäßig reinschauen und alles anschauen,kommentieren und auch wieder selber was hochladen.

@panschi: keine angst, ich mach ja weiter. vielleicht stell ich heute abend was neues rein. je nach dem, wie ich heute alles schaffe.
warum bekommt ihr so oft gute eurteilungen und ich nicht? quino sieht ja toll aus und die ohren sind super. oh wie süß das bild von ihm und paul ist. quino guckt grace aber böse an auf bild 36. oh, tolle mia. wirklich sehr hübsch. paul ist auch hübsch, hat viel von jan.

@fannylena: hübsch die brianna und wenn sie nicht solange gewartet hätte, wäre sie vielleicht besser gealtert. ich kann gar nicht mehr hingucken, bei sovielen hungernden damen. melinda hat ja den größten knall. heute geht jack :( werden irgendwie immer wenige bei dir aber nachschub ist ja im anmarsch. nett der wyatt. und der sensenmann kommt nochmal. noch mehr platz. chris hat viel von seinem papa. warum will er bei den werten nicht schlafen? siehste, jetzt ist er zu müde zum essen. son dussel. oh die katze ist auch noch da. ach man charlotte. wat soll das werden bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch weiter. Nur den nächsten Tag muss ich noch spielen. Das werd ich aber erst heute abend erledigen. Ich muss noch ein bis 2 mal mit dem Auto wech.
@panschi, Oh bei dir ist winter und eine gute Beurteilung. Wow, bei mir hauen die immer ohne Kommentar ab. die frisch gealterten Kleinkinder haben immer dasselbe Problem, volle Hosen *gg* Quino ist ja echt süß. Jetzt fängt Jan auch schon mit Naschen an. Hihi, da hat Jan aber ne ganz schöne Plautze gekriegt. *loool* Mia sieht toll aus als Teen, und bis vor ein paar Tagen hatte ich auch solche roten Strähnen drin. Paul ist auch ein hübscher Junge geworden.

so, bevor ihr denkt, ich sei völlig weg, melde ich mich mal wieder zu wort. Diese woche kam unitechnisch irgendwie alles zusammen. Die haben uns zentausend aufgaben aufeinmal gegeben, aber da nu alles läuft, kann ich mich ja mal wieder den Komis widmen.

@panschi: Erstmal auf deine Frage: Ich hatte das geschäfft nach de Umzug nen Tag zu weil ich vergessen hatte, es aufzumachen und als es mir am Abend des Tages einfiel, wars auch schon sehr spät...da hab ich halt mal nen Tag ohne Gäste eingelegt.
So, Tag 54: Hm, die arme Ocana muss ja das totale Wechselbad durchleben...einer ist lieb zuihr und spielt, der nächste ärgert sie mit Spielzeug..da kriegt sie doch nen Knacks weg. Grace ist auch ne ganz liebe mama, das is doch super :) Gut, dass ken grillt, die konnten das bei dir ja alle gut gebrauchen. Und dann altert paul, süß isser der Kleine..und quält gleich erstmal Buddy. *gg* Wie fies.
Also an Mias Stelle hätte ich vor dem Hund auch Angst..der is ja voll agressiv. Und dann kommt das Alienbaby *freu* So süß der kleine Quino! Gut, das die Aliens noch nicht aussterben :) Und gleich hinterher noch ein Kind. Die kleine Riana ist ja auch unheimlich süß...auch wenn sie nicht grün ist, aber dass sie weiblich ist, macht das weg. Hehe, Grace hat zugenommen..ist wohl Frustspeck, weil sie noicht nochmal Mama werden kann. Ui, wie zuvorkommend...Ken und Niclas stellen sich sogar auf ein Bild, zum altern. Niclas sieht immernoch aus wie ein kleiner Elvis..ist aber richtig süß dabei. Oh, bei Ken liefs nicht so, aber wow! Der siet ja unheimlich lecker aus. Und Isabell wird nochmal schwanger *smile* super!
Ui, Eileen putzt sogar mal Buddys Körbchen...da freut sich der alte Mann bestimmt. Ohoh, das mit dem Schlafen wird doch niemals funktionieren, wenn daneben einer brüllt *g* Aber was tut Isabell denn da? Das kanns ie doch besser. *schnief* Buddy wird abgeholt, der arme! Da wird aber was fehlen ohne ihn. Und Isabell folgt ihm auchnoch, ohnein! *schnief* Na doll...ihre Schwester trauert ja nicht sehrlange...und das Töchterchen wird auch nicht grade unterstützt. Und wieder Geburtstage...Lars ist ganz schnuffig..haut mich aber nciht so um wie seine Vorgänger. Dafür aber Ocana! Die ist ne richtig niedliche Maus. Riana ist auch richtig niedlich. Alles so knuffige Murkels bei dir. Hm, Quino wird mit Abstand am meisten umsorgt, aber es wollen ihn wolle alle nur als Baby sehen.
Am nächsten Morgen altert er dann endlich...süß der Knirps, die Elfenohren find ich am besten! Hehe, Ocana und Quino scheinen sich beim Spielen ja echt gut zu verstehen..das is so süß. Und dann das Knuddelbild..so sweet!!! Und es wird wieder serviert..bei deinen SIms ist das glaub ich immer gut. Hehe, davon wird Jan aber dick...naja, Grace fühlt sich so ja auch sehr wohl. Und dann wird wieder gealtert...Mia ist echt wunderschön. Bin gbegeistert. Paul is auch sehr schick, stimmt schon.

@fannylena: Tag 217 und es sieht ja schonmal garnicht gut aus, mit Cassandras Hungerwert...das ist aber nicht witzig. Hm, so mies ist die Note doch auch nicht, dass Brianna so traurig sein muss. Und schonwieder ein Geburtstag...süß der kleine Wyatt..kanns ich schon sehen lassen.
Nächster Tag und gleich soviele Hungerhacken auf einmal...die schauen sich das wohl voneinander ab. hm, Melinda ist ja im Gegensatz zu Cassandra wenigstens, aber wie spät O.o Brianna häte mich glaub ich mit dieser Weigerung auch irre gemacht..das is immer unerträglich. oh man, Charlotte findet den Sonnenbrand wohl richtig toll...so geht der ja niedwieder weg. Wieso macht sich Melinda nur immer gleich zweimal Essen, statt einmal rechtzeitig? o.o Gut, dass dann endlich ihr Baby kommt...süß isser ja derkleine Chris.
Paige ist ja ne lustige Patientin...sie will beim Onkel Doktor scheinbar nur sauber vorstellig werden. Aha! Ich wusste es..ohne ihren Sonnebrand kommt Charlotte plötzlich bei den Männern an. ui, Melinda will noch ein Kind, super :) Und noch ein Kind *freufreu* Charlotte wird bestimmt ne super Mutter. Wah! Melinda kanns doch nicht so arg knapp machen! Das ist garnicht gut für die Nerven. Cassandra altert also schon...ist ganz schick, ich find ihr Gesicht aber bisschen arg spitzt zulaufend. gut, dass es bei dir die Rippchen gibt...das konnten ja viele gut gebrauchen. Und dann kommt die kleine Patty auf die Welt..soooooooo süß die Maus.
Charlotte bekommt die Schwangerschaft ja wirklich nicht gut...schon vor dem ersten Schub so ein Komfortproblem...sie tut mir leid. Und dann altert auch endlich Brianna..sie ist richtig richtig hübsch! Gefällt mir immernoch gut. Vom rechtzeitigen Essen haben deine Damen aber durchweg nicht so wirklich viel Ahnung, oder? Schlimm sowas. Melinda versucht aber auch echt alles, um auf keinen Fall aus dem roten Hungerbereich rauszukommen. Oh, Jack geht? Nein! :/ Viel zu früh! Und Wyatt altert...sehr schick der kleine! Und dann wird auch noch Andy abgeholt? Was soll denn das nur? Er kann doch net alle mitnehmen :/ Und wieder ein geburtstag hinterher...niedlich der kleine Chris, doch wirklich. Am Schluss macht es dann Charlotte nochmal spannend..na ich hoffe sie schafft es!

So, und nachdem ich jetzt hoffentlich nichts übersehen hab, kommt von mir auch was neues. Mein Tag 52

Hier kommt Tag 221 Mal wieder ein Zittertag.

@Kelaino, Elko liegt immernoch da. Gila geht essen, sehr gut. Lol, Benji übt schonmal mit dem Mehlsack. Fleißig gehoppst wird bei Dir auch. Elko stirbt tatsächlich. *heul* Es interessiert keinen das da jemand verhungert ist. Typisch. Freya ist schwanger. Ja super. Cleo ist auch schon wieder ein Hungerhaken. Freya hat das Baby geworfen ?? Das würd ich gern mal sehen. Die legen das doch nur ganz vorsichtig auf den Boden. Hihi Freya hats nicht mehr aufs Klo geschafft. Benji ist schlecht gealtert und braucht erstmal nen Therapeuten. Er sieht aber gut aus. Jethros Augen sind mir etwas arg dunkel, aber sonst ist er ganz ok. Kenneth altert auch schlecht. Er sieht aus wie sein Bruder, nur kleiner *gg*. Freyas Auserwählter sieht ja gruslig aus. Da bin ich mal auf das Kind gespannt. Wieso will Freya nicht essen, es wird Zeit. Oh nein *kreisch* Sie stirbt.....*heul* Was ist bloss los mit unseren Sims.......*seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht vielleicht auch schon heute weiter. Es gibt Überraschungen ;)

@panschi
Ich habe nur keinen Winter, alle anderen Jahreszeiten schon. Aber vielleicht versuche ich diesmal auch mit dem Winter.
55: Jans Baby kommt, ein Junge diesmal. Und dann ist auch schon Isabell dran. Hihi deine ganze Bewohner passen nicht mal mehr in eine Reihe auf dem Bildschirm. Eileen bekommt auch wieder Besuch von Ronaldo, süss die beiden. Nicklas ist ein hübscher Junge, und Ken sieht auch gut aus. Henny und Isabell sorgen für noch ein Baby? Werden dass nicht langsam zu viele? :D
56: Niclas ist aber einwenig übereifrig, so viel Essen wegräumen! Grace hat einen Neuen. Und was macht Isabell? Oh Buddy muss auch schon gehen :( Und Isabell stirbt vor einem vollen Teller??? :heul: Es ist schon seltsam, manchmal wird die Hungerleiste so schnell leer, manchmal langsamer. Ob es mit den Jahreszeiten zusammenhängt? Wieder Geburtstage, Riana gefällt mit ganz besonders.
57: Eine gute beurteilung, klasse! Quino ist ja so süss. BIld 19 ist auch süss^^ Nun ist Jan auch dick, aber Hauptsache satt. Mia ist jetzt ein Teeny, richtig toll sieht sie aus! Paul ist auch hübsch. Er scheint Quino sehr gern zu haben.

saoirse: danke für dein kommi...freu...
stimmt, nicht alle sims sind im meinem project perfekt und das ist auch gut so...
jeder hat was spezielles ansich...das ist ja das schöne daran..
weil meine sich ihre partner selbst aussuchen, weiss ich selbst nicht, was später dabei herauskommt..
desto mehr freue ich mich auf ihre nachkommen...:D

kelaino: oh oh, elkos werte sehen ja bescheiden aus...das geht nicht gut..
sag ich doch..der arme..er wurde ja nicht alt...:schnief:
und keinem interessierts? tolle bewohner..
freya will dann auch schnell für den ausgleich im haus sorgen...
auf das kind bin ich gespannt...:D
gila isst aber auch spät...wo die das nur herhaben?
benji ist schon alt aber toll sieht er aus..
jethro finde ich auch klasse...
kenneth ist auch ein süsser geworden..
spinnt freya jetzt? kaum schwanger und schon so ein hungerwert..he, will doch ihr baby sehen!
oh nein, bitte nicht freya...:heul:

fanny: charlotte fängt ja den tag auch gut an...:rolleyes:
melinda lernt das wohl nie...
aber sie bekommt wenigstens immernoch die kurve..staun...
deine sind wohl heute im wickelfieber, was?:lol:
oh oh, charlotte...schlaf aber nicht zu lange auf dem boden..
na, so meinte ich das aber auch nicht..aufstehen und dann ins bett gehen..wie wärs mit essen?
patty ist ja ne süsse motte...wow...=)
mensch charlotte..wach auf und iss...büdde...:ciao:

para: ne überraschung? dann spann uns nicht auf die folter...
gibts nachwuchs?=)

hier kommt mein tag 58...:hallo:

TADA!!! weil Panschi ja unbedingt neue Tage von mir haben will und auch ihr anderen es nicht mehr aushaltet gibt es heute von mir den Tag 171: http://bianka-cueron.medion-fotoalbum.de/ :D
heute altert Charly

@Kelaino: irgendwas haut da bei mir schon wieder mit der Ansicht nicht hin. ich sehe da viel, nur nicht dein Projekt.

@Fannylena: oh man, ich guck bei dir bald nicht mehr rein, wenn die nicht ordentlich essen. toll, da geht es ja bei charlotte schon wieder los und dann plumpst sie auch noch um. die patty ist süß, die haare gefallen mir. oh man, will ich wissen, wie es morgen weiter geht?

@Panschi: oh ein neuer hund und dann noch ein hübscher. aber der ist jetzt selber erstellt oder gezüchetet? den kenn ich nämlich nicht. tolles bild übrigens, wie der aus dem auto hoppst. mia sieht so aus, als wäre sie dann doch lieber in die schule gegangen. wird ja ganz schön in beschlag genommen. und wieder 2, die sich lieb haben, aber quino guckt nicht ganz so begeistert wie riana. *lol* oh schön, dein neuer hund auch nur knete im kopp. auch wenn das altern eileen net so doll bekommen ist, gut sieht sie nach wie vor aus.

chandy: den hund und noch ein paar andere habe ich heruntergeladen...kimba habe ich dann noch etwas nach meinem geschmack verändert...:plass dich überaschen, was kimba noch so alles im haus anstellt...
schön, das es von dir auch wieder was zu lesen und ansehen gibt...=)
guter start in den tag mit vollem magen...hoffe mal, das das auch so bleibt...
callum und levy haben nur streiterein im kopp...menno, sind das blödmänner..:rolleyes:
oh vincent ist ja süss..bringt seiner lorelai ein ständchen..
bild 15 ist klasse getroffen...:lol::lol::lol:
mensch, charly ist ja der hammertyp schlechthin...:eek:
mensch, ist der klasse...=)

@chandy, Iiiih,Maeve spielt im Klo. Walker hat Spaghetti gekocht. Lecker. Da haste auch zwei Zankäpfel. Hihi, Vincent bringt Lorelai ein Ständchen. Ein Feuerchen gibts auch mal wieder. Bild 15 is ja echt genial :lol::lol: Ochjee, Maeve muss auf dem Boden schlafen. Wow, Charly ist wirklich ein Schnuckelchen. Zum Schluss gibts nochmal lecker Essen.

@panschi, das sind ja klasse Kinderbetten, soo süß wie Quino schläft. Es gibt wieder einen Hund. Süß ist der. Mir ist nur nich klar, ist das nun ein Männlein oder ein Weiblein ??? :lol::confused: Henny hat auch lecker gekocht. Mia schwänzt die Schule. Aber immerhin tut sie was nützliches. Grace geht nur naschen. Und Kimba liegt im Bett und schläft :lol: Das Teleskop ist ja auch begehrt. Eileen ist schlecht gealtert und bricht zusammen. Wie süß Quino knuddelt mit Kimba. Eileen ist echt superhübsch geworden. Wow.

Und von mir gibts heute den "Schnapszahltag" Nr. 222 mit einem kleinen Wunder. :lalala::lalala:

@Kelaino: toll, die kochen alle so schön um charlotte drum rum und die steht immer noch im bad und pennt. und melinda bekommt nen kleinen jungen. der hat die haut wohl vom papa. aber das kind hat es auch nicht besser als die anderen. und charlotte schafft es tatsächlich noch ihren sohn zur welt zu bringen. aber wirklich doll ändert sich dann nix

Bei mir geht es mit dem 9.Tag weiter. Zwar ist es immer noch nicht besonders viel los, aber so langsam wird es spannend.

@panschi
58: Deine Sims bekommen einene neuen Hund, ist der knuffig. Und heute versucht Ken entführt zu werden? Mia schwänzt die Schule und muss dafür auf die Kleinen aufpassen. Ah eine Umarmung zwischen den Kleinen^^ Und Eileen wird auch schon alt... Bild 43 ist auch toll, es ist so niedlich, wenn die Kleinen mit Tieren kuscheln.

@chandy
171: Schön, dass es bei dir weiter geht. Streitereien? Das ist nicht schön. Vincent und Lorelei sind immer noch so süss verliebt. Charly ist ein hübscher Kerl geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten