Unerfüllbarkeit von Lebenszielen

Margaret

Member

Guten Abend,

Ich möchte ein Thema ansprechen, dass mir inzwischen gründlich den Spielspaß verdirbt. Seit Freiheitsspaß werden bei mir alle Lebensziele, die nichts mit Karrierespitzen zu tun haben (20 Techtelmechtel, Alle Fähigkeiten, 100.000 verdienen und so weiter) NICHT ERFÜLLT, wenn ich die verlangten Ziele erreicht habe. Nur bei den Karrierespitzen bekomme ich ganz normal die Punkte und einen erfüllten Lebenswunsch.
Ich bin gewohnt, dass seit 4JZ die Goldene Hochzeit nicht funktioniert. Aber vor Freiheitsspaß ging es zumindest mit den anderen Wünschen. (Natürlich habe ich es auch ohne Downloads getestet, war absolut das Gleiche.)

Wie ist es bei euch? Hat auch jemand das Problem, oder konnte jemand schon so einen Lebenswunsch erfolgreich erfüllen? Gibt es vielleicht einen Hack dagegen? (Das wäre schön...)

Hmn, so kann ich das gerade nicht beurteilen. Aber bei mir ist es so, dass ich irgendwie die oberste Karrierespitze nicht erreichen kann. Also meine Sims werden nahezu jeden Tag befördert und dann, auf Stufe neun, bleiben sie ewig stehen. Wenn man nach zwei Wochen bester Laune und genug Freunden und genug Fähigkeitspunkten nicht mehr befördert wird, ist das schon merkwürdig...

Nein, den Patch habe ich noch nicht. Aber- bringt es mir in diesem Fall was? Ist es ein offizielles Problem, das mit dem Patch gelöst wird? (Ich glaube, nur gelesen zu haben, dass die Goldene Hochzeit mit dem Patch verfügbar wird.) Das interessiert mich echt, ob andere auch das gleiche haben.

Zu dem nicht-befördert-werden, eine kleine Idee: steht es bei benötigten Freunden in den Klammern wirklich Null? (Es ist nicht einfach zu verstehen, dass die Zahl in Klammern die Anzahl noch benötigten Freunde angibt, da sind viele schon gestolpert, kann es sein?)

ich habe den lebenswunsch "3 kinder machen den collegeabschluss" schon mehrmals erfüllt - nach fs. allerdings brauchten jedes mal nur 2 kinder den uniabschluss machen, das hatte schon gereicht...
goldene hochzeit hatte sich erfüllt und 20 beste freunde haben auch. an den lebenswünschen "20 tierkinder aufziehen", "20 liebschaften gleichzeitig" und "20 techtelmechtel mit versch. sims" arbeite ich noch :D

also ich habe kürzlich auch den lebenswunsch "goldene hochzeit feiern" erfüllt, übrigens mit allen erweiterungen... bin anscheinend immer glückerlicherweise von bucks verschont geblieben...

Also gelegentliche Probleme mit den Lebenswünschen hatte ich schon immer: es ist mindestens eineinhalb (echte!) Jahre her, dass die drei Kinder von Frau Gustafsson völlig umsonst so lange studiert haben, weil sich der diesbezügliche Lebenswunsch ihrer Mutter trotzdem nicht erfüllt hat. Dabei hab ich die erwachsenen Kinder sicherheitshalber sogar alle drei wieder ins Elternhaus ziehen lassen, damit Muttern es auch mitbekommt.:argh:

Und umgekehrt hatte ich es bei diesem Wunsch auch schon: bei Frau Walton war der Wunsch schon erfüllt, als das älteste Kind seinen Abschluss hatte, die jüngeren Geschwister aber noch nicht.:)

Ich hatte auch einmal das Problem beim Erreichen der Karrierespitze.

Mehr Fälle fallen mir im Moment nicht mehr ein, viele meiner Familien sind bereits in der dritten, vierten oder fünften Generation...

Kurz gesagt: nach meiner Erfahrung ist das ein ziemlich alter und gottseidank seltener Bug.

LG Michalis

Lebenswunsch 100 000

Also ich habe FS - noch ungepascht. ;)

Und mir ist kürzlich folgendes passiert:
Der vermögende Vater hat seinem verwöhnten Sprößling zum Start ins Berufsleben ein Ferienhaus geschenkt.

Doch der Bengel zog aus, verlor den Job, weil er lieber zum Tanzen ging und verkaufte schließlich aus Geldnot das Ferienhaus.

Da es über 100 000 Wert war, und sein Lebenswunsch zufällig war, über 100000 zu verdienen, hatte er bereits in seinen ersten Tagen des Erwachsenendaseins den Platin-Level erreicht.

An Michalis:
Den Fehler, den du da beschreibst, hatte ich auch schon. Und jetzt sag blos der Sproß von Frau Walton hieß John-Boy?

Zuletzt bearbeitet:
Was du da beschreibst, war schon immer so.

Stimmt, aber ich find Mrs Bella von Sims Lösung trotzdem sehr elegant, auch wenn es eher unbeansichtigt passiert zu sein scheint.:lol:

LG Michalis

Zu dem nicht-befördert-werden, eine kleine Idee: steht es bei benötigten Freunden in den Klammern wirklich Null? (Es ist nicht einfach zu verstehen, dass die Zahl in Klammern die Anzahl noch benötigten Freunde angibt, da sind viele schon gestolpert, kann es sein?)

Ist eine super Idee, denn das habe ich früher tatsächlich falsch gemacht. Inzwischen weiß ich aber, wie es sich damit verhält und ja, ich habe mehr als genug Freunde. Aber danke für die Idee (; Na wer weiß...

Nach der Installation von FS hat meine Fammilien-Simin ihr 6. Kind verheiratet (war in einem anderen Haus). Es wurde zwar nciht in den Erinnerungen angezeigt, dass der Lebenswunsch erfüllt wurde und er änderte sich auch nicht, aber sie hatte dennoch lebenslange Platinlauen, also scheint das Spiel das zumindest bemerkt zu haben.

Wie es bei den anderen Nicht-Karriere-Lebenszielen aussieht, habe ich noch nicht feststellen können.

Das Thema Lebenswünsche habe ich schon lange abgehakt...
Bei mir hat das irgendwie auch noch nie richtig funktioniert. Keine Ahnung, an welchen AddOns oder Bugs das speziell liegt (spiele ohne Patches), aber ich habe es erst ein einziges Mal geschafft, dass der Lebenswunsch meines Sims erfüllt wurde (Karrierespietze).

Das mit den 6 Enkelkindern, 3 Kindern mit Collegeabschluss hat bei mir NICHTS gebracht (der Lebenswunsch blieb einfach unerfüllt), ganz zu schweigen von Goldhochzeit. Solche Wünsche wie 100 erste Dates, 50 Freunde fürs Leben etc. erfülle ich gar nicht erst :P

Eine Frage: Kann es sein, dass der Lebenswunsch "Alle Fähigkeiten maximieren" nicht mehr vorkommt? Ich hatte nämlich einen Teenager, der immer fleißig lernte und eben jenen Lebenswunsch hatte. Nach der Installtion von Gute Reise war der Wunsch allerdings weg! Ich habe versucht, ihn mit dem Drop Wants Test Object (eines der AKC-Objekte) wiederzuholen, aber auch nach stundenlangem Ausprobieren ist er einfach nicht gekommen.
Na toll! Jetzt hat mein Sim alle Fähigkeiten maximiert aber sein Lebenswunsch, wegen dem ich ihn das alles habe lernen lassen, ist nicht erfüllt!

Ach Gott... die einzigsten Lebensziele die ich erfüllt haben waren die mit Jobs. Hab ich bis jetzt bei fast jedem Job geschafft, ist ja auch nicht sonderlich schwer. 100.000 zu verdienen geht auch noch, aber 20 Liebschaften und 20 Freunde wie 50 Dates? Nein danke!

Ach ja: der Wunsch, alle Fähigkeiten zu maximieren ist bei mir schon mal in die Hose gegangen (hab diesen Wunsch aber auch erst einmal "erfüllt"): Er hat schon als Teenager die ganze Zeit mit der Karrierebelohnung von der Bildungskarriere alle Fähigkeiten maximiert. Es ist nichts passiert, es bestand weiterhin das Lebensziel "Alle Fähigkeiten maximieren" und er hatte auch keine Platinlaune wie meine Simin, die 6 Kinder verheiratet hat.

das prob hab ich auch irgendwie aba das is immer unterschiedlich. z.b. wie 100 000 dollar geld haben dannn hab ich den cheat benuztzt und es hat nicht gefunzt davor aba schon

An alle Leidgeplagte meine Empfehlung: SimPE und damit die Lebenswünsche der Sims verändern.
Man kann zum Beispiel auch die Anzahl der ersten Dates, Freunde, Karrierespitzen usw. verändern, also das zum Beispiel das Erreichen der zweithöchsten Karriere bereits das Lebensziel ist oder das 10 erste Dates ausreichen oder 1 Kind macht den Collageabschluss.

6Kinder verheiraten

:ciao:Hallo... ich spiele seit einer Woche wieder Sims2.
Früher habe ich es IMMER gespielt, aber dass die Sims Lebensziele haben, habe ich jetzt erst entdeckt. Also war ich ziemlich begeistert und fing auch direkt an.

ABER... Mein Sim-Mann wollte 6Kinder verheiraten. Inzwischen sind es 7 und eine "Lebensgemeinschaft" (heisst ja so wenn zwei gleichgeschlechtliche sims heiraten)
UND... der Wunsch ist noch immer NICHT erfüllt. :confused:
Keine Plainlaune.... abe auch extra noch alle in der Simtonne gelassen. Weil ich das irgendwo gelesen habe.
Jetzt wird Veronaville von tausenden meiner Kinder befölkert und dann wiederum dessen Kinder... aber sein Lebenswunsch ist nicht erfüllt.
Ich verstehe das einfach nicht. Muss er denn immer bei der Hochzeit dabei sein? Bzw. muss man das immer unterm Torbogen machen. Oder reicht auch der normale Antrag?
In seinen Erinnerungen sind auch alle Hochzeiten drinn.

Und ich lese hier ständig was von einem Patch.
Kann der das beheben?
Und wenn ja... wo kriege ich den?

LG,
Deleen.

Entgleichen,
"Der Patch ist nicht zu empfehlen, da er eine härtere Version von Securom enthält als die, welche in den letzten beiden Addons verwendet wurde."
-Oh, was meinst Du damit? Irgendwie verstehe ich nichts von Securom, was ist das und was wird passieren?

Ich habe bis jetzt noch keinen Patch, weil mich das Problem mit der selbstgenähten Kleidung abgeschreckt hat- dachte, ich warte ab, bis alles richtig funktioniert :)

Mein Problem ist ja, dass ALLE nicht-Karrierespitze-Wünsche nicht mehr erfüllt werden. Obwohl es vor Freiheitsspaß mit Ausnahme von goldener Hochzeit noch ging. (Ich probierte schon: 20 Liebschaften, 20 Techtelmechtel, alle Fähigkeiten, 100.000 verdienen, 6 Enkelkinder, 5 Geschäfte. Und überall das gleiche.) (Was interessant ist: das Symbol bei solchen Lebenszielen verändert sich ein bisschen, zuerst ist es ganz normal, und dann auf einmal irgendwie so, als ob das entsprechende Zeichen (Herz, Geldsymbol oder wie auch immer) nicht in der Mitte des Symbols steckt, sondern zu klein wird und an dem Rand abgeschnitten, als ob es nicht ganz reinpasst. Ob es jemand anderer, bei dem nicht funktioniert, auch bemerkt hat?)

Also ich habe keine Downloads oder Hacks. Habe auch nur Sims2, Sims2Open for Buisenss, Nightlife und Glamour add on.
Keine CampusJahre.
Aber es will einfach nicht funktionieren.

Weiß Jemand von euch was ich da machen kann??? :schnief:

Hallo Margaret,

ich hatte dir die Frage schon versucht zu beantworten. Wie im Thread weiter unten beschrieben, konnte ich mit FS (und ohne Patch) den 100 000 -Wunsch erfüllen.

Es könnte also auch an etwas anderem liegen.

Ich habe erst gestern den Lebenswunsch nach 20 Liebschaften erfüllt. Der nächste Lebenswunsch war 20 Techtelmechtel, den hab ich direkt im Anschluss auch noch erfüllt.
Meine Sims können auch die Karrierespitzen erreichen und so.
Ich hab den Patch drauf, hatte allerdings auch vorher keinerlei Probleme mit dem Lebenswunsch.

Habe da auch mal ne Frage. Bei drei, vier meiner Sims kam es vor, dass die einfach das Lebensziel wechseln, bevor ich es erreicht habe. ?? Ist das normal?
Gerade mein einer Wissensims will plötzlich 20 Liebschaften. Habe extra keine Romanitk-Sims, weil ich das Lebenziel total blöd finde.
Außerdem ist er glücklich verheiratet. :( Da wird wohl nix aus seinem Lebenswunsch.

Habe da auch mal ne Frage. Bei drei, vier meiner Sims kam es vor, dass die einfach das Lebensziel wechseln, bevor ich es erreicht habe. ?? Ist das normal?
Gerade mein einer Wissensims will plötzlich 20 Liebschaften. Habe extra keine Romanitk-Sims, weil ich das Lebenziel total blöd finde.
Außerdem ist er glücklich verheiratet. :( Da wird wohl nix aus seinem Lebenswunsch.

Könnte eine Nebenlaufbahn schuld sein *in die Runde frag*:confused:
Hast du vielleicht eine Nebenlaufbahn gewählt?

hat denn eigentlich irgendjemand schon mal geschafft, goldhochzeit zu feiern?
ich habs x-mal probiert und irgendwie erfüllt sich der wunsch doch nicht.
ich hab außer dem haustier-add on keins und auch keine downloads oder so.

Ich habe auch ein Problem mit dem Lebenswunsch. Ein Sim wollte die Spitze der Kriminellen-Karriere erreichen, was ich auch geschafft habe. Sie hatte das ebenfalls in ihren täglichen Wünschen. Ich habe dann die Nachricht bekommen, daß sie ihr Ziel erreicht hat und sie bis an ihr Lebensende Platinumlaune hat, aber das stimmt nicht. Sie ist jetzt wieder auf Goldlaune. Das ist aber jetzt schon der 2. Sim, bei dem das so ist. Das macht doch keinen Spaß einen den Lebenswunsch zu erfüllen, wenn das mit der Platiinlaune eh nicht klappt. Woran kann das liegen? Ich habe keine Downloads oder Hacks im Spiel.

Häufig sind das kleine Bugs, die aber mit dem aktuellen Patch behoben werden können. Einfach das Spiel mal aktualisieren.
Bei mir konnte das Spiel nicht laden, hab gepatcht und alles lief wieder. Kann also viel bringen. Viel Glück;)

Liebe Grüße
Die Miss:hallo:

Ich habe mir diese Seite für die Patches herausgesucht, habe mir dann den für Die Sims-DVD heruntergeladen und bekomme die Nachricht, daß mein Spiel schon aktualisiert ist. Also liegt es entweder nicht daran oder aber es gibt noch einen anderen Patch. Trotzdem danke für den Tipp!

Das ist die Seite mit dem Patch:
http://thesims2.ea.com/update/?pid=Help_patches

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten