Euer Wille versus dem der Sims

Simsetine

Member

Hallo,

mich würde mal interessieren, was Ihr tut, wenn Euer Sims andere (Lebens)Pläne für sich hat, als Ihr für ihn?

Ich kam darauf, weil mir in der letzten Zeit gleich zwei so Fälle begegnet sind. Für meine Lieblingsstudentin habe ich den Traummann erstellt. Doch dann hat sie sich ohne mein zutun in einen anderen Studenten verliebt bzw es war sogar gleich Liebe auf den ersten Blick. Da war ich ganz schön in Schwierigkeiten. Ich habe sie jetzt trotzdem mit ihrem "Traummann" verkuppelt. Aber ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich.:ohoh:

Ja und dann habe ich gerade eine neue Familie erstellt und der Vater (von 2 Kindern) wünscht sich 20 traumhafte Dates. Ja hallo, wo kommen wir denn da hin?! Als verheirateter Mann!
Mit der Familie habe ich noch nicht weiter gespielt, da bin ich mir nicht sicher, ob ich auf seine Wünsche eingehen werde. Aber schmecken tuts mir nicht. Denn eigentlich erfülle ich schon immer ganz gerne die Wünsche von meinen Sims. Also auch nicht jeden, aber die, die für ihre positive Lebenslaufbahn wichtig sind.

Einmal habe ich einen Ruhm-Sims, den ich nicht leiden konnte, so lange ignoriert, bis er betteln ging. (Ich gebe zu, ich wollte auch mal sehen, wie das ist, wenn jemand betteln geht ;)), aber obwohl ich ihn nicht mochte, tat er mir nach einiger Zeit leid und ich habe ihn in die Sim-Tonne gepackt.

Ja, bin gespannt auf Eure Antworten und wie Ihr das handhabt.

Hallo,
Ja und dann habe ich gerade eine neue Familie erstellt und der Vater (von 2 Kindern) wünscht sich 20 traumhafte Dates. Ja hallo, wo kommen wir denn da hin?! Als verheirateter Mann!
Mit der Familie habe ich noch nicht weiter gespielt, da bin ich mir nicht sicher, ob ich auf seine Wünsche eingehen werde. Aber schmecken tuts mir nicht. Denn eigentlich erfülle ich schon immer ganz gerne die Wünsche von meinen Sims. Also auch nicht jeden, aber die, die für ihre positive Lebenslaufbahn wichtig sind.

Der Mann kann doch die 20 traumhaften Dates alle einfach mit seiner Frau haben.

-

Ich achte schon etwas drauf, was die Sims sich so von alleine wünschen, aber größtenteils müssen sie sich dann doch meinem Willen beugen *g*

Die 20 traumhaften Dates kann er auch mit seiner Frau haben. :hallo:

Ansonsten benutze ich einen Hack um die Lebenswünsche zu wechseln...

Dass sich jemand verliebt ohne mein Zutun ist mir gestern das erste Mal passiert... ich bin noch am Hadern... das sind beide Romantiksims, die mit 20 verschiedenen Sims techtelmechteln wollen (meine einzigen mit diesen Lebenswunsch)... was mach ich nur, was mach ich nur? ;)

also meine sims haben offt ihren eigenen willen ich erfühle ihnen ihre wünsche so wie ich es kann aber wen ich mal meine eigenen Plänne habe z.b einen Vampier haben dan erfühle ich ihnen nicht den wunsch wieder normal zu sein...

aber sonst... haben sie eignen willen auser wen es mir halt wichtig ist

Nein, meine Sims haben fast keinen eigenen Willen. Ich bin Gott und das bekommen sie auch zu spüren. :)

Ich stimme HessenSandy eigentlich zu. Ich vermeide zwar rote Laufbahnanzeigen, was manchmal den geplanten Tod einiger Sims etwas verzögert, aber ich setze meinen Willen eigentlich immer durch, so wie ich das Gefühl habe, dass Gott, sofern es ihn gibt, auch seinen Willen mir gegenüber durchsetzt.

Die 20 traumhaften Dates kann er auch mit seiner Frau haben. :hallo:

Ansonsten benutze ich einen Hack um die Lebenswünsche zu wechseln...

Dass sich jemand verliebt ohne mein Zutun ist mir gestern das erste Mal passiert... ich bin noch am Hadern... das sind beide Romantiksims, die mit 20 verschiedenen Sims techtelmechteln wollen (meine einzigen mit diesen Lebenswunsch)... was mach ich nur, was mach ich nur? ;)
Weißt du denn, woher der Hack ist? ;)
Zum Thema: Ich bin recht bestimmend, was meine Sims angeht. Ich verkupple sie immer mit wem ich will (sie sind aber jedes Mal glücklich mit dem Partner), aber manchmal, manchmal beachte ich ihre Lebenswünsche.

Ich spiele nur ohne freien Willen, wenn ich irgendwas vorhab und nicht will dass meine Sims sich in alle vier Himmelsrichtungen verstreuen (z.B. Gruppenfotos). Oder was mich auch immer zur Weissglut bringt: Ich möchte dass ein Sim seinem Kind bei den Hausaufgaben hilft. Bis der allerdings bei dem Kind ankommt, macht es schon wieder irgendwas Anderes (z.B. auf dem Bett springen). Bis die Aktion abgebrochen ist, ist der Erwachsene schon längst wieder über alle Berge und liest z.B. ein Buch. So geht das munter weiter. Also kurz freier Wille aus und gut.

Eigentlich tut es mir immer in der Seele weh, wenn ich meinem Sim nicht seinen Lebenstraum erfüllen kann oder will.
Muss mich auch immer zusammenreissen, wenn ich für ne Story nen am Boden zerstörten Sim brauche (rote Leiste). Wenn ich nicht aufpasse, bin ich schon bald wieder seine Wünsche am Erfüllen, weil er mir so leid tut.

Ohne ACR ist es mir bis jetzt nur einmal passiert, dass sich zwei Sims, ohne meine Einmischung verliebt haben. Weiss noch ned mal mehr genau, wie die dass geschafft haben. Waren immer gute Freunde und plötzlich dicke Herzchen über den Köpfen und diese Melodie.

Ich versuch schon, die Lebenswünsche zu erfüllen. Aber bei so Sachen wie "Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims" hab ich dann auch keine Lust dazu. Dann haben die halt Pech gehabt. :) Aber das ist eher selten der Fall, die Lebenswünsche der Laufbahn Familie sind eigentlich immer leicht zu erfüllen.

ich versuche schon meistens, die laufbahnanzeige über grün zu halten und die meisten wünsche zu erfüllen, aber wenn die sims wünsche haben, die mir grad gar nicht passen, dann haben sie pech gehabt.

Meine Sims setzen ihre Wünsche fast immer durch.:lol:
Und sie richten ihr Leben auch fast alle auf ihr Lebensziel aus, auch wenn sie es nicht alle erreichen.

Ich pass meine Vorstellungen also meist denen der Sims an. Allerdings verfolge die Lebensziele unterschiedlich konsequent. Und das gilt jetzt auch für die Lieblingshobbys.

Ich sehe die Wünsche, Ziele und Hobbys als zusätzliche Charakterzüge, aber nicht als enge Zielvorgaben, die unbedingt erreicht werden müssen. Ist ja kein Rennspiel ;)

LG Michalis

Meine Sims kriegen ihre Wünsche immer erfüllt, so lange sie zu erfüllen sind (z.B. Geist sehen und Tod entrinnen mag ich nicht. Ich bring doch nicht extra nen Sim um, damit der nen Geist sieht. Und einen Sim in Lebensgefahr zu bringen ist mir zu riskant). Haben sie ihr Lebensziel erfüllt, bekommen sie eigentlich keine Wünsche mehr erfüllt, außer ich weiß mit ihnen gerade nichts anzufangen und ein Wunsch ist ein guter Vorschlag, was ich jetzt mit ihnen machen könnte.

ich bin sehr bestimmend was meine sims angeht. die haben gefälligst das zu tun will ich will.;)
das ein sim sich seinen partner selbst aussucht gibt es bei mir nicht.
und bei den lebenswünschen erfüll ich meist nur karrierespitzewünsche.
deswegen hab ich auch hauptsächelich familien- ruhm oder wissenssims.
allerdings hab ich mir jetzt letztens eine romatiksimdame erstellt.:lol:
und da ich nur mit selbsterstellten- oder gezüchteten sims spiele, stellt mich das schon auch vor ein problem.
wenn ich ihr ihre techtelmechtelwünsche erfülle, sind die männer davon ja auch sims, die ich wieder spiele.:lol: und ICH weiß dann das der sim sich fremdvergnügt hat, während seine ehefrau ahnungslos ist.:eek:
ich glaub, zu oft werd ich mir keine romatiksims mehr machen :lol:

Hach, das beschäftigt mich jetzt auch schon seit einer ganzen Weile.

Mein Problem sind immer die lieben Kleinen. Manche Sims wollen lauter Kinder, aber ich will es nicht, weil dann die Nachbarschaft immer so überbevölkert ist. Andere wollen gar keine Kinder und das passt mir auch wieder nicht, weil ich doch möchte, das etwas von ihnen "weiterlebt". Ich habe mir jetzt vorgenommen, nur noch Sims mit Kindern zu beglücken, bei denen es sich mindestens ein Partner wünscht. Für Tiere müssen es mindestens zwei Sims sein. Es ist also fast demokratisch xD

Das Studium richte ich immer nach ihren Hobbys, Lebenszielen oder Charaktereigenschaften aus. Und auch ihre Jobs bekommen sie so, wie sie sich diese wünschen und wenn sie keine Lust mehr haben, hören sie eben wieder auf.
Aber tatsächlich ist es ein großes Problem für mich und immer wieder ein Akt. Eigentlich lächerlich, wenn man überlegt, dass die Sims ja "nur" virtuelle Figuren sind. Aber man fängt eben doch an, sie lieb zu haben.

da ich wie gesagt viele familiensims habe, ist die frage nach kindern kein problem. allerdings gibt es max. 2 kinder pro familie (gut, wenn das 2.kind sich als zwillige rausstellen, hab ich pech gehabt:lol:). ein kind führt den familiennamen fort und das andere kind darf auswärts heiraten.
natürlich hab ich für jedes kind schon im vorfeld den passenen partner festgelegt oder erstellt. :lol:
ich hab mir sogar schon eine art familienstammbaun erstellt, den ich immer wieder aktualisiere, wenn eine neue altersstufe erreicht wird oder zuwachs da ist usw. :lol:

Ich habe auch öfter "Probleme" mit meinen Sims.
Bei meiner Stammfamilie wünschen sich von den 6 Kindern 2 die Goldhochzeit zu feiern, das ist kein Problem. Die anderen 4 wünschen sich, die Spitze verschiedener Karrieren zu erreichen. Das lässt sich mit ein bisschen Arbeit auch machen. Aber der Vater wünscht sich 20 Welpen oder Kätzchen großzuziehen und die Mutter will 5 Spitzengeschäfte haben. Und da habe ich keine Lust drauf, ann erfülle ich eben nur ihre kleinen Wünsche. Ich nehme auch fast nur die Laufbahnen Familie, Wissen und Ruhm. Die anderen sind mir zu aufwendig:rolleyes:
Und auch die Partner suche ich im Vorfeld aus. Mir ist es auch noch nie passiert, dass sich ein Sim ohne meine Hilfe verliebt.

Fazit:
Die Sims müssen sich meinem Willen beugen=)

LG

Weil ich meistens mit den Sims bestimmte Dinge vorhabe, müssen sie sich meinen Wünschen beugen und nicht etwa umgekehrt. So bin ich es, die ihre Partner aussucht (zumindest bei den Sims, die mir wichtig sind). Ich versuche es allerdings so zu drehen, dass sie es nicht so "merken", also die Geschichte so hinzutricksen, dass sie sich tatsächlich in den Richtigen verlieben bzw. sich - nach ihrer Meinung - "freiwillig" von demjenigen trennen, von dem ich sie getrennt haben will, usw.

Manchmal wundern sie sich trotzdem über meine "Vorschläge" und schauen mich ganz pikiert an. Es ist sogar schon mal vorgekommen, dass ein Sim sich geweigert hat zu tun, was ich wollte! In diesem Fall musste ich noch ein bisschen umdisponieren, bis der Sim und ich uns einig waren.

Wenn ich aber nur machen würde, was die Sims selber wollen, käme ich mit meinen Geschichten gar nicht zu Rande. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich manchmal ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich einen Sim kurz unglücklich machen muss, weil das in der Story eben so sein muss. Zum Schluss sind dann aber alle doch zufrieden!

Jetzt habe ich nochmal eine Frage.
Wie schafft man es denn, herauszufinden an wem meine Sims interessiert sind??
Ich habe meine Simin Lina mit Stefan Landgraab IV verheiratet(weil sie auch 2 Blitze hatte und ich sie verplant hatte mit ihm) und sie hat auch direkt Sohn John bekommen. Gestern habe ich mal auf sie geachtet und als sie mit Stefan rumschmusen sollte, hat sie mich ganz pikiert angeschaut als wollte sie sagen:" Ihh, muss das sein?"
Wie finde ich denn raus, mit wem sie lieber zusammen wäre?

LG

Sie ist wahrscheinlich nur ein wenig schüchtern. Das heisst nicht, dass sie ihn nicht mag.

Ich lass oft meine Teenies noch vor dem ersten "Sim abchecken" testweise telefonieren: wenn sich ihr persönliches Telefonbuch, also die Liste der Sims, die sie schon kennen, öffnet, sortier ich nach Chemie. So sind auch Sims in anderen Altersstufen dabei, und man sieht auch, welches Geschlecht sie bevorzugen. Gibt da aber auch zuverlässigere Methoden, mit denen ich mich aber nicht so gut auskenne... da gab es neulich einen Thread zu, mal schauen, vielleicht find ich ihn wieder...

Edit: Hab was gefunden, ist zwar uralt, aber vielleicht hilft dir das ja: http://www.simforum.de/showthread.php?t=150217&highlight=Partner

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Zum größten Teil bestimme ich, was die Sims machen. Das geht auch teilweise nicht anders, da die Sims nicht selbstständig lernen oder Freunde anrufen. Den Karrierewunsch versuche ich schon zu erfüllen, was ich allerdings ziemlich schwierig finde, vor allem wenn die Sims eine Familie gründen, nebenher viel lernen müssen und auch noch Freundschaften pflegen müssen. Ich lasse sie meistens nach dem Lernen, wenn der Spaßfaktor gesunken ist, selbst entscheiden was sie machen möchten oder wenn die Kinder gerade aus der Schule kommen, dann können sie sich auch erstmal selbst beschäftigen. Die kleinen Wünsche erfülle ich soweit wie möglich, abgesehen von denen, die mir nicht passen.

Ich finde es langweilig, wenn der Partner schon im Voraus feststeht, ich finde es viel spannender zu sehen bei welchen Sims die Chemie stimmt. Da es meistens mehrere sind, suche ich mir davon dann einen aus, am liebsten NPC's. Ich erstelle nur Singles und lasse die dann Blind Dates haben, das macht am meisten Spaß, es dauert auch sonst viel zu lange ehe die Leute sich richtig kennen und bei den Blind Dates geht das sehr schnell.

Mir ist es auch einmal passiert, daß eine Frau sich in ihren besten Freund verliebt hat, obwohl sie verheiratet war, das fand ich jedenfalls nicht so toll, da sie eigentlich treu sein sollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten