Häuservorstellung Julsfels baut im Feenwald

Wow das erste Haus ist toll! Du hast echt ein Blick für Details und wie du dekoriert hast, gefällt mir sehr. Es ist so niedlich und süß. Und dann noch auf so einem kleinen Grundstück! Super Häuschen mit Stil und Flair! Es hat bestimmt sehr lange gedauert, das auszubauen.

Die ersten Bilder von deinem neuen Werk treffen auch meinen Geschmack! Sehr tolli! Bin schon gespannt auf die weiteren Bilder dazu. Deine Häuser sind echt ein Genuss fürs Auge ;)

LG

:hallo:

Mehr Bilder!!!! bitte... =)
Und ich habe übrigens die Version mit der Treppe gedownloadet, und auch die Downloads aus dem Ordner entpackt...:confused:

TOLL! :eek: wirklich super gemacht, vor allem die ganze Außengestaltung gefällt mir total gut. Hat bestimmt viel Zeit gekostet... aber es hat sich gelohnt. Danke für´s angucken dürfen=)
lg
spaghetti

Hallo alle zusammen,

erst mal ein ganz dickes Dankeschön an alle Kommi-Schreiber!
Ich war ja früher eigentlich nicht viel hier unterwegs, aber jetzt habe ich erstmal entdeckt, wieviel Threads mit tollen Häusern es hier gibt. So viel Futter für die Fantasie.
Bei Einigen von Euch hab ich ja auch schon mal vorbeigeguckt, aber im Moment ist es bei mir echt eng mit der Zeit. Letzte Woche war ich im Schnitt jeden Tag 12 Stunden an der Arbeit, da bin ich oft zu kaputt, um zu kommentieren. Aber sobald bei mir wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist (komisch - sage ich das nicht schon seit Jahren? :confused:) werde ich mit Genuss all eure Werke besichtigen und meinen Senf dazu abgeben, versprochen.

Jetzt mal ein paar Antworten:

@Waterwoman: Der Pool ist nicht tiefer als normal, das ist nur dieser leicht verzerrte Kamerawinkel beim zurückgehen.

@Simparia: Nein, ich bin keine Landschaftsarchitektin :lol:. Obwohl ich eigentlich schon gerne Innernarchitektin oder Architekt geworden wäre. Ich hab jahrelang unser Haus umgebaut und umgeräumt, bis ich die Sims entdeckt hab. Da kann ich das auch, nur es kostet nix, strengt nicht an und macht weder Lärm noch Schmutz. Mein Mann ist sehr dankbar. =)

@Simpl(a)y: Mit dem Download bin ich mir noch nicht sicher. Erstens steht das Haus in einer Nachbarschaft auf meinem "richtigen" Rechner, d.h. man benötigt alle AddOns dazu (und eventuell alle Minis bis Ikea - wobei die Minis aber eigentlich egal sind, oder?).
Und zweitens besteht das Haus eigentlich aus einem Großteil Pay-Inhalt. Das betrifft auch die Fenster, Türen, Säulen, Wandverputz und das Giebelelement, nach denen Du gefragt hast. Das ist das Donationpack 3 von Holy Simoly, und es ist jeden Cent wert. Eine unglaublich hohe Textur-Qualität. Ich wollte Dir noch den Link hier reinstellen, aber irgendwie ist Holy Simoly gerade down.
Wenn ich mit dem Haus fertig bin, werde ich es mal packen und mir ansehen, was so alles drin ist. Debmac bei Reflexsims hat mal ein Haus hochgeladen, dass auch dieses Set beinhaltet und hat den Pay-Content aus dem Sims2Pack entfernt und einen Link zu Holy Simoly dazugestellt. Das wäre eine denkbare Option, ich werde sie mal kontaktieren und sie fragen, wie sie das gemacht hat (also nur ganz bestimmte DLs aus dem Pack zu entfernen).

@Simgurl0609: Gleiches gilt für die Kletterpflanzen. Sie sind von Simaddict99 auf TSR und leider Pay:
http://www.thesimsresource.com/artists/Simaddict99/downloads/sims2/sets/objects/338728/
Ich bastele auch gerade an etwas Ähnlichem rum, das dann free sein wird, aber bei meiner momentanen zeitlichen Situation hab ich keine Ahnung, wann das fertig sein wird. :schnief:

@Likuh: Okay, hast also alles drin. Wie äussert sich denn das Problem? Blinken die Fenster blau oder sind sie gar nicht vorhanden? Ich schau nachher gleich mal nach, welche in den oberen Stockwerken drin sind, ggfs. schick ich sie Dir nochmal extra - vielleicht ist da wirklich bei der Installation was schief gegangen.

@spaghetti: Danke schön! Ja, der Garten hat viel Zeit gekostet. So an die acht Stunden, nur für die Aussenfassade und den Garten, ohne den reinen Bau des Hauses. Und innen bin ich noch zugange. Ich probiere oft viel hin und her, bis es mir wirklich gefällt. Da bin ich nicht wirklich entscheidungsfreudig *ggg*. Aber das ist ja das Schöne daran - man kann solange probieren und bauen, bis es einem wirklich hundertpro gefällt. Ohne so ärgerliche Beschränkungen wie Bankkredite oder so :lol:.

@Clara58: Vielen Dank! Oh, das nächste Update ist sowas von überfällig. Es war eigentlich schon für Mai vorgesehen, und das war eigentlich schon arg spät. Aber dann hab ich die Gemälde nochmal komplett überarbeitet, und da muss ich dann ja die neue Version der schon veröffentlichten Objekte komplett hochladen, damit sich alt und neu nicht mischt. Was ein echter Zeitfaktor ist. Und im Moment geht es mir leider oft so, dass ich nach 12 Stunden Arbeit am Computer nicht mehr wirklich Lust habe, mich dann zu Hause an den Computer zu setzen. Naja, doch, schon. Aber ich bin dann abends nicht mehr so effektiv.
Lange Rede, kurzer Sinn: das nächste Update ist so gut wie fertig, und ich hatte es eigentlich für nächstes Wochenende vorgesehen. Allerdings haben wir am 26.07. einen Wechsel des Flatrate-Anbieters. Und obwohl die Telekom eigentlich zugesichert hatte, dass der Wechsel ohne Ausfallzeiten vonstatten geht, wollen sie das jetzt niiiieee gesagt haben. Ich habe da leider die Befürchtung, dass ich nächstes Wochenende von der Welt abgeschnitten sein werde.
Aber Anfang August habe ich zwei Wochen Urlaub, spätestens dann wird es klappen.

Neue Bilder gibt es bald. Noch nicht von innen, aber bestimmt vom Garten.

Ganz liebe Grüsse!

So, hier noch ein paar Bilder von den anderen Aussenseiten des Hauses und vom Garten.

Rechte Seite:

OM04.jpg

Linke Seite:

OM05.jpg

Rückseite:

OM06.jpg

OM07.jpg

OM08.jpg

OM09.jpg

OM10.jpg

Ein bißchen was vom Garten (Grundstücksgrenze ist unmittelbar hinter dem Teich. Die Bäume im Hintergrund gehören zur Nachbarschaftsdeko):

OM11.jpg

OM12.jpg

OM13.jpg

Und mal eine Übersicht des gesamten Grundstücks von oben:

OM14.jpg

OM15.jpg

Nach folgenden Downloads wurde bislang gefragt:

Bauelemente (Fenster, Türen, Giebel, Säulen, Eckelemente) Pay von Holy Simoly, Donation Pack 3: - http://www.holysimoly.com/index.cfm?go=home.donationset&sub=dspDonationset333

Der Wasserfall (free, Macarossi von MTS2): http://sumomo.modthesims2.com/showthread.php?t=237912

Der Efeu/Wandranken (Pay, Simaddict99 von TSR): http://www.thesimsresource.com/artists/Simaddict99/downloads/sims2/sets/objects/338728/

LG!

Zuletzt bearbeitet:
@Likuh: Okay, hast also alles drin. Wie äussert sich denn das Problem? Blinken die Fenster blau oder sind sie gar nicht vorhanden? Ich schau nachher gleich mal nach, welche in den oberen Stockwerken drin sind, ggfs. schick ich sie Dir nochmal extra - vielleicht ist da wirklich bei der Installation was schief gegangen.

Sie sind nicht vorhanden, aber wenn's zu viel Mühe ist, lass es lieber...;)
Ich werde eh nicht so oft damit spielen, aus den schon genannten Gründen, und weil ich Sims allgemein in letzter Zeit ziemlich langweilig finde...:ohoh:

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Ja das ist klar, ich versteh es. Ich habe mir die Sachen gleich geholt. Irgendwie habe ich das glatt bei Holy Simoly übersehen :D, da sieht man mal wie ich schau *g*

Ja das mit den Mini ist egal bei mir, ich hab sie eigentlich alle, nur nicht alle installiert, da mein laptop sonst Probleme macht. Der will nicht alle Addons mit den massigen Downloads :lol:

Sie sind nicht vorhanden, aber wenn's zu viel Mühe ist, lass es lieber...;)

Nö, ist ja nicht viel Mühe. Ging ganz schnell. Ich schick Dir ne PN mit dem Link.
Aber wenn sie bei Dir ganz fehlen, muss definitiv bei der Installation was schiefgelaufen sein. Ich hab es eben selbst noch mal zum Testen neu installiert, und alle Fenster waren da.
Ich würde an Deiner Stelle die Familie ausziehen lassen, das Grundstück löschen und die Sims2Pack-Datei nochmal installieren, und zwar mit dem CleanInstaller.
Oder Du setzt die Fenster halt einfach selbst. Oben sind die einfachen "Classic Windows" von Marina. Die ganz oben in der Gaube lassen sich allerdings - so weit ich mich erinnere - nicht einfach nachträglich setzen, weil das Dach im Weg ist. Ich glaub, neu installieren ist schneller. Oder wegschmeissen *ggg*.

Oh, ich hab ja noch garnichts zudeinenm neuen haus geschrieben!
*augenausfall* das sieht toll aus, richtig romantísch!
das mit dem wasserfall da sieht super aus!!!kannst du mir sagen, woherder ist? und der efeu?*liebguck*

Großes kompliment zu dem haus
lg nana

wow das sieht so toll aus!!!!der garten iost ein traum!!!!!!!!!!!!du baust so toll!!!
den teich find ich toll mit den schwan drauf
wie bekommst du so tolle böden hin?benutzt du mehrere sprühböden?
danke für den link muss ich mir direkt downloaden ist egal das das pay ist!!!

lg simgurl

Ich freu mich echt, dass es euch gefällt! :lalala:

Zu den DL-Fragen:

eine gute Nachricht, der Wasserfall ist mal ausnahmsweise nicht pay sondern von Macarossi auf MTS2 und free:

http://sumomo.modthesims2.com/showthread.php?t=237912

Da sind verschiedene Größen dabei, die ich bei diesem Haus übereinander platziert habe. Beim Laden/installieren beachten, dass es verschiedene Versionen des Wasserfalls für verschiedene EPs/BaseGame gibt, die Animationen sind dann etwas anders.

Der Efeu ist Pay und von TSR:

http://www.thesimsresource.com/artists/Simaddict99/downloads/sims2/sets/objects/338728/

@simgurl0609: Ja, das ist ein Mix aus verschiedenen, teilweise überlagernden Sprühböden. Auf diesem Grundstück hab ich insgesamt 55 Sprühböden verwendet.:eek: *SelbstErstauntBin*

Edit: Ich hab auch grad mal meine Postings mit den Bildern editiert und alle DL-Fragen gesammelt drunter geschrieben, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muss *ggg*.

Zuletzt bearbeitet:
Wow der der Garten bzw. die Außenanlage des neuen Hauses ist echt beeindruckend. Super Arbeit! Ich habe doch auch gleich ne Frage zu den Straßen im Nachbarschaftsmodus. Wo hast du die schönen Feldwege denn her, die die normalen asphaltierten Straßen überschreiben?

Es gibt zwar noch keine neuen Bilder, aber weil ich heute so ab Mitternacht für unbestimmte Zeit ohne Internet sein werde, wollte ich noch eben Auroras Frage beantworten.

Die Strassen sind Replacements der normalen Teerstrassen, die ich selbst gemacht habe. Es wird sie auch irgendwann auf meiner Homepage geben, aber sie sind noch nicht ganz fertig.

Bis bald!

Woah :scream: Wieso hab ich das noch nicht gesehen?
Das Haus ist wirklich einmalig !! Ein Traum, da würde im liebsten mal wohenen oder Urlaub machen was auch immer auf jedenfall mal da sein :)
Besonders schön finde ich die vielen Pflanzen die überall runterhängen das macht es noch schöner, ich bin schon auf die Inneneinrichtung gespannt.
Lg Manderinchen :hallo:

Wirklich wunderschöne Häuser, die Du da baust! :eek:
Sehr detailverliebt und mit wahnsinnig schönen Gärten.

hey..
das haus is einfach nur riesig und toll und..ich bin zu tränen gerührt..noch besser als das 1x1 haus..und das hat schon was zu sagen:)..der garten ist ein traum und einfach alles..mir fehlen die worte..
hast du des haus in schönsichtigen gebaut?
lg tobie

Maaan...ich bin geplättet von dem ersten wie von dem 2ten Haus die sehen beide so wunderschön aus richtig gemütlich und real:D

Bin schon gespannt wie das 2te Haus aussieht wenns ganz fertig ist :)
Wie hast du das eigentlich mit dem Teich so schön hingekriegt? Meine Teiche sehen immer aus wie ... Krater mit Wasser gefüllt :ohoh:

Die Strassen sind Replacements der normalen Teerstrassen, die ich selbst gemacht habe. Es wird sie auch irgendwann auf meiner Homepage geben, aber sie sind noch nicht ganz fertig

Wow, die hast du selbst gemacht! Die sehen echt gut aus! Dann warte ich mal gespannt darauf, dass es diese bald als Download gibt. Vielen Dank für deine Antwort!

Huhu,
wow,das allerste Haus gefällt mir am besten..aber das andere ist auch super schick.Die sehen richtig real aus und der Garten ist auch wirklich klasse !
Mach weiter so !
Jenny <3

Danke an alle für die lieben Kommis! :lalala:

@Tobie: Ja, das Haus steht in Schönsichtingen - hinten rechts *ggg*. Ich spiele eigentlich nur da, allerdings mit Unternachbarschaften.

@Teufelchen: Äh - also, ich hab den Teich eigentlich ganz normal mit dem Wasser-Absenkungsdings gemacht. Dann allerdings den Rand mit vielen verschiedenen Sprühböden "bearbeiten" und ich habe eine Menge Deko-Felsen halb an Land, halb ins Wasser gestellt, um den Übergang schöner zu machen. Und Pflanzen, natürlich. Der Teich vor dem Haus ist allerdings gar kein Teich, sondern nur Wasser-Sprühboden.

So, ich war schon wieder fleissig. Das ist der Vorteil, wenn man ohne Internet ist. Man hat mehr Zeit zum Bauen und Spielen. :cool:
Es ist nicht die Inneneinrichtung von Old Mansion (die wird aber noch nachgeliefert), sondern meine erste "eigene" Hotel-Anlage - auf Twikkii.
Seid nachsichtig mit mir, ich konnte nicht aufhören, Bilder zu knipsen. Es sind 38 Stück *wegduck*. Ich hoffe, ihr haltet durch.
Hier ist also das

Caribic Dreams Resort

01.jpg

Das ist der Blick vom Meer. Nachfolgend eine Übersicht.

02.jpg

Das langgestreckte Gebäude in der Mitte ist das Haupthaus mit Empfangsbereich und Speisesaal. Das kleine Haus, das sozusagen unten dran hängt, beherbergt die Küche.
Die beiden Gebäude im Meer sind die kleine Suite (hinten rechts, 907§ pro Nacht) und die große Suite (hinten links, 1283§ pro Nacht *Schluck*).
Ich wollte extra nur zwei Suiten, weil es eigentlich eine Art Privat-Hotel für meine Königsfamilie und deren Gäste ist.

Hier hat man einen Blick auf die beiden Suiten.

03.jpg

Haupthaus

Ein Überblick: im vorderen Bereich der Empfang, hinten der Speisesaal mit Terrasse.

04.jpg

05.jpg

Empfangsbereich (wie man sehen kann, kam der Gute direkt aus winterlichen Gefilden)

06.jpg

07.jpg

Speisesaal

08.jpg

09.jpg

10.jpg

Die Terrasse

11.jpg

Küchenhäuschen

12.jpg

13.jpg

Pool und Garten

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

~ Geht gleich noch weiter ~

Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts.

Grosse Suite

18.jpg

19.jpg

Das Besondere an den Suiten ist der Glasboden im Wohnbereich, durch den man einen direkten Blick auf die Unterwasserwelt hat.

20.jpg

21.jpg

22.jpg

Blick nach draussen

23.jpg

Terrasse

24.jpg

Kleine Suite

Zugang

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

Das kleine Bad ist in beiden Suiten ziemlich gleich.

30.jpg

~ Geht noch weiter ~

Zum Schluss noch so was wie Privatbilder =).

Frisch angekommen, völlig erschöpft.

31.jpg

Die Beiden sehen ziemlich überwältigt aus. Waren wahrscheinlich noch nie am Meer.

32.jpg

Aber die frische Seeluft scheint zu wirken (auch wenn das jetzt mal wenig mit dem Gebäudekomplex zu tun hat...)

33.jpg

34.jpg

Die Beiden hatten großen Appetit. Erst essen sie in der kleine Suite auf der Terrasse zu Abend ...

35.jpg

... und dann gleich nochmal im Restaurant :confused:.

36.jpg

Gute Nacht.

37.jpg

38.jpg

Ich bin schon gespannt, wie es euch gefällt.
Eins weiss ich jetzt schon: Hotels bauen ist ätzend ;). Community, Umwandeln, Einchecken - dann steht ein Stuhl doof, und irgendso ein Hula-Einheimischer ist eingeklemmt, kommt nicht mehr raus und schreit den ganzen Abend "Oh! Elaganda!". Und man hat keine Chance, den Stuhl einfach nur zu verrücken :mad:.
Tja, wieder was dazugelernt.

Liebe Grüsse!

Download

Eigentlich war das Hotel nicht zum Upload geplant, aber auf mehrfache Nachfrage geb ich mich geschlagen.
Leider gibt es erst mal nur eine Version, für die man alle AddOns bis einschliesslich Freizeit Spass benötigt, weil das Hotel auf meiner Spiel-Installation entstanden ist. Ich hab auch alle Minis bis Ikea, aber ich glaube, die sind egal - hier wäre ich für Feedback dankbar.

Ich habe die Möbel entfernt, die Häuser und Aussenanlagen aber unverändert gelassen (inklusive Unterwasserdeko). Aus dem Sims2Pack habe ich alle Pay-DLs entfernt und eine detaillierte Linkliste beigefügt.
Es gab Probleme beim Installieren und Platzieren (Strandgrundstück, halt :mad: ), deshalb bitte die "Hinweise zur Installation" lesen.

Viel Spass!

http://www.feenwald.de/de/haeuser/hotels/cdr.php

Download-Fragen:

Ein Tutorial zum Bauen über Wasser gibt es bei All4Sims:

http://www.all4sims.de/board/thread.php?threadid=4468

Die Treppe und das Dach gehören zu Muranos Aloa-Buildset:

http://www.thesimsresource.com/artists/Murano/downloads/sims2/SetID_560108/

Achtung: es müssen zusätzliche Änderungen an txt-Dateien vorgenommen werden, damit die Treppe funktioniert. Den roten Link "Installation Instructions" bei der Treppe beachten!

Die Glasfliesen sind von RGiles auf MTS2:

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=34012

Die Unterwasserdeko stammt aus verschiedenen Quellen. Gräser und die kleinen Muscheln sind aus Muranos Aloa-Outdoor-Set bei TSR:

http://www.thesimsresource.com/artists/Murano/downloads/sims2/SetID_555715/

Einige der Fische sind von Thunderwitch aus Blackys Zoo, vereinzelt überall dazwischen, die meisten auf den Seiten 14-15:

http://www.blackypanther.de/include.php?path=content/searchresult.php&rshow=0&rorder=0&entries=260

Der Rest stammt aus Windkeepers Aquarium-Superset bei TSR:

http://www.thesimsresource.com/downloads/sims2/SetID_328138/

Der steinerne Whirlpool mit Wasserfall ist von Holy Simoly, Donation Pack 2:

http://www.holysimoly.com/index.cfm?go=home.donationset&sub=dspDonationset222

und zusätzlichen Wasserfällen von Macarossi:

http://sumomo.modthesims2.com/showthread.php?t=237912

Mit diesen Wasserfällen und dem bei Gute Reise mitgelieferten heissen Quellen kann man etwas entsprechendes free bauen.

Das Haar von Warren ist ein Recol von engelchen (All4Sims) auf einem Mesh von Raon. Das Recol selbst habe ich leider nicht gefunden, es ist aber bei dem Sim selbst dabei:

http://www.all4sims.de/board/filebase.php?fileid=4291&lim=0

Zu diesem Sim benötigt man zusätzliche Meshes, sonst ist unter der Dusche nur der Kopf zu sehen. Eine Liste gibts hier: http://www.all4sims.de/board/thread.php?threadid=3400

LG!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
boa das ist soo toll das Hotel..einfach wunderschön.traumhaft..keine Kritik..da möchte ich auch mal gern Urlaub machen^^
Gibts das auch als Download??;)
Mach weiter so!
Jenny <3

Danke, Mausi! *Froi*

Ich fand es auch beim Spielen total schön. Ich hatte tatsächlich Urlaubs-feeling *ggg*. Dieses Meeresrauschen und die Farben bei Gute Reise sind schon schön.

Ich fürchte, das wirds nicht zum Download geben. Zuviel Pay. Zu Tekos Aloha-Set könnte man ja notfalls verlinken, aber es ist auch noch eine ganze Menge anderes Zeug dabei. Ich werde es heute Abend mal packen und gucken, was so alles drin ist. Und es wäre auch nur für alle AddOns, weil ich es auf meinem Hauptrechner gebaut habe.

LG!

Schade,ich finde das soo toll,auch mit dem Glasboden *schwärm*
Naja vllt gehts ja doch noch *hoff*

Jenny <3

Grosses Kompliment an dich, Julsfels. Deine Häuser sind eine Augenweide. :) Und wie ich sehe lassen sich das Rejal Set und das Aloa Set prima kombinieren. =) Wusste ich noch nicht. *g

Schöne Grüsse
Murano

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus! Wieder wundervoll! Ich will sofort dort hin! *träum* Du bist echt talentiert! Sehr schöne Ferienanlage, die es auch real geben sollte ;)

Lg

Das ist ja echt cool da würde ich auch gelich am liebsten sein...
Hätte das auch gerne für meine sims aber meine sims ahben immoment kein Urlaubs Addon (verliehen und der ist im Urlaub ironi) ach egal

das siht echt wirklich klasse aus bin voll begeistert du ahst den garten und den Pool echt gut hinbekommen genau wie das mit dem gals Boden (woher ist der?)
Die möbel passen alle wirklich perfeckt dazu find eich das ist einfcah nur grandios

wow julfels

das sieht echt traumhaft aus total romantisch, da wäre ich jetzt gerne!!!!!
ich finde dike hotelanlage einfach nur wunderschön!!!!
und der poolbereich sieht richtig realistisch aus der pool ist so toll!!
die suiten sind einfach phänomenal wunderschön,megaklasse!!!total schön eingerichtet und der glasboden ist einfach nur eine klasse idee und im meer siehts wunderschön aus
hast du das selbst gemacht mit den muscheln und fischen oder sind das dls?
wenn ja dürft ich dich fragen wo du die her hast *lieb guck*?!
die bilder sind alle total schön fotografiert!!!
freu mich immer auf deine häuser!!!
bin schon ganz gespannt auf andere häuser von dir!!

ganz ganz liebe grüße simgurl

Überwältigend schön! Beim Ansehen kommt direkt der Wunsch auf, dort Urlaub zu machen.

Besonders spannend fand ich den Haifisch :cool:

So, nun habe ich fast alle Häuserseiten hier durch (um mir Ideen zu holen :) ) und ich bleibe immer wieder bei deinen Häusern hängen. Ich fasse es nicht, gibs zu, die sind echt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:

Vielen Dank an alle für das nette Feedback!

@Murano: ist vielleicht eine spanische Kolonie? :cool: Kulturmix, sozusagen. Nee, ich liebe diese Fenster. Ich hätte nur noch gerne ein langes, schmales, 1-Tile breites. MIT Fensterläden. *BettelmodusAus*

@Aurora: Find ich auch. Aber was ähnliches gibts bestimmt auch im echten Leben. Wird aber vermutlich genauso teuer sein wie bei den Sims. *Seufz*

@Lindi: Der Glasboden ist von MTS2:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=34012
Die weisse Umrandung ist einer dieser Zaun-Dinger (die grandiose Teilung oder so ähnlich). Die hab ich allerdings mittlerweile durch ein eigenes identisches Deko-Objekt ersetzt, weil die Sims sich gelegentlich geweigert haben, diesen Zaun (!) zu "übersteigen". *VorDenKopfSchlag*

@Simgurl: Hach, Du bist ja auch ein Schatz. *Froi* Die Unterwasserdeko sind alles Downloads. Die vielen kleinen Muscheln und das meiste Gras sind aus Muranos Aloa-Outdoor-Set bei TSR:
http://www.thesimsresource.com/artists/Murano/downloads/sims2/SetID_555715/
Einige der Fische sind von thunderwitch bei Blackys Zoo
http://www.blackypanther.de/include...=0&PHPKITSID=811e47700fea0ecf6833c0e67021dc5c
Musst Du mal durchsuchen, es sind immer einige Fische dazwischen, die meisten sind so auf Seite 14 - 15.
Der Rest Deko und Fische ist aus Windkeepers Aquarium-Superset bei TSR:
http://www.thesimsresource.com/downloads/sims2/SetID_328138/

@Tauro: Auf den steh ich auch. Ist aber ein Babyhai und ganz zahm. =)

@Irmchen: Ja, schön wärs. Fänd ich schon nicht schlecht *lach*

dankeschön julfels!!!
ah das aloha set hab ich sogar da hab ich die dann woll immer glatt übersehen^^typisch ich eben ^^:-)

lg

Die Muscheln und Gräser sind aber bei dem Aloa-Outdoor-Set dabei (mit den Tischen und Stühlen), nicht bei dem mit dem Dach - nur damit Du Dich nicht gleich im Spiel totsuchst, falls Du das nicht hast. %)

Also das ist ja mal echt der Hammer, ich versuche sowas schon seit langem zu bauen, aber irgendwie bleib ich immer stecken und komme nicht weiter *g*

Ich nehme mal an das ist ein Starndgrundstück, da kann man ins Wasser hinein baun??? Ich wusste das gar nicht. Geht das ganz normal odermit einem Cheat. Weil bei mir heißt es immer Baugrenze überschritten.

Und noch eine kleine Frage, woher sind den die Haare von dem Typen?Also die schwarzen mit den blonden Strähnen :D

Edit: Achja deinem Bettelmodus kann ich mich nur anschliesen *gg*
Wobei wenn ichs mir überlege Fenster die generell nur onetile groß sind wären auch super.

wow!!
was du du da hinstellst, echt überwältigend!
ok, normalerweise drück ich mich eig nicht so teathralisch aus, aber diese suiten...
allso genau für einen königsfammieliese passen, da würd ich auch gern urlaub machen, die sind so scghön eingerichtet, und das mit dem glaßboden und dem meer darunter ist echt eine super idee!
nur die köche tun mir leid, die stoßen sich bestimmt ständig die köpfe an den töfen an!
die aussengestaltung find ich auch total super, mit dem pool u7nd den palmen ....*auch da urlaub machen will*
super gemacht!
lg nana

Ja, das ist ein Strandgrundstück. Und übers Wasser bauen ist ein bißchen tricky, aber wenn man es mal raushat, ist es eigentlich recht einfach. Da gibts ein Tutorial dazu, ich hab grad nicht im Kopf wo. Ich such es heute abend mal raus, kann den Link aber dann leider erst morgen posten.
Der Sim war ein Download von DL Mulsows, die Haare waren dabei. Wenn mich nicht alles täuscht, sind sie von Peggy, aber ich bin nicht sicher. Auch da guck ich heut abend nach und geb Dir morgen Bescheid.

Ich glaube, beim Real-Buildset waren aber kleine 1-Tile-Fenster dabei, oder? Aber ich mag halt die großen lieber.

Die Muscheln und Gräser sind aber bei dem Aloa-Outdoor-Set dabei (mit den Tischen und Stühlen), nicht bei dem mit dem Dach - nur damit Du Dich nicht gleich im Spiel totsuchst, falls Du das nicht hast. %)
dankeschön:lol::lol::lol:
hab beide sets, das heißt dann gleich suchen^^:):)
ich muss umbedingt mal ein paar downloads aussortieren im moment viel zu viel 43.000 da find ich dussel alles so schlecht!!!!:D:D
danke für den link zu windkeeper hab mir direkt einiges an sdachen von ihm/ihr runtergeladen!!
lg simgurl:hallo:

Danke julsfels, ja es eilt nicht so sehr. Denk ichs mir, das es "normal" nicht so leicht ist. Da ich selber ins Wasser bauen wollte und ja nach dem xten Mal Baugrenze überschritten, habe ich alles Pläne verworfen. :D
Deshalb staune ich grad so, dass du es geschafft hast *g*

Ja die Haare selber habe ich, stimmt die sind von peggy, aber den recoul habe ich nicht, und im selber erstellen bin ich eine Null :lol:.

@murano: ja bitte, auf dieses Set warte ich schon so verzweifelt. :D

aaahhhhhh...julsfels..das ist so schön..einfach nur ein traum*heul*
warum kann ich nich so gut bauen..du bist einfach eine göttin im bauen.
alles sieht so echt aus und der pool is sooo toll..wo hastn du die treppe her die von dem restauranthaus da runter führt?
ich will noch gaaanz viele neue häuser sehen..(so toll:D, kanns nur wiederholen)
viele liebe grüße tobie:hallo:

edit: würd auch gern wissen wie man übers wasser baut*liebguck*

Zuletzt bearbeitet:
das nenn ich mal ein traumhotel,soviel geld hätte ich nicht um dort urlaub zu machen!ich mag vorallem dieses dunkle holz das man fast in jedem zimmer sieht es wirkt harmonisch,man bekommt glatt urlaubsfeeling!echt super gestaltet!

Ohhh julsfels deine Hotelanlage ist traumhaft schön :eek::eek::eek:- ich würde sofort meine Koffer packen und losfliegen=).

Besonders toll finde ich die Idee mit den Glasboden in der Suit! Wirklich sehr schön, wenn man im Zimmer das Treiben im Meer beobachten kann!! So ein Hotel kann ich mir nur Wünschen und meinen SIMS auch:lol:!

LG
BabyS!M:hallo:

:eek: wooooow klasse :up:

die suiten erinnern mich an die "malediven" :D da hat man auch überall wasser, selbst wenn man im zimmer ist .... kommt ja vom preis auch gut hin :lol:

ja, so stell ich mir ein hotel vor, zum spielen reicht es sicher, für die optik wären noch 2 suiten mehr auch toll gewesen ;)

muss auch meinen vorrednern recht geben -> deine häuser haben alle charakter und die bauten sind super durchdacht, dagegen kommen mir meine vor wie "viereckige würfel" :argh:

werde mir da anregungen holen, wenn auch die umsetzung dem nie gerecht wird ;)

oh mein gott!

*nein ich bekomme keine depressionen weil es hier gerade regnet und ich da meinen traumurlaub seh* HAHAHA
du hast dich selbst übertroffen!!! ganz toll!

nicht nur, dass alle farben und einrichtungsgegenstände top aufeinander abgestimmt sind, NEIN dann kommst du auch noch auf so tolle ideen wie mit den durchsichtigen böden!!!!!!!!

ahhhhh! ich bin urlaubsreif ^^

eine downlaodfrage hab ich dann doch noch :D Wo hast du den tollen Steinbrunnnen/quelle her?

lg waterwoman

omg!!!
ich weiß net was ich sagen soll!!! <33
das is sooo toll!!! ich will da urlaub machen!!!
boar des is echt gail!!!!!
wie hast du gemacht das des wasser vom meer so reflektiert???
bei mir sieht des net soo aus...
liebe grüße <333

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten