Hallo alle zusammen,
erst mal ein ganz dickes Dankeschön an alle Kommi-Schreiber!
Ich war ja früher eigentlich nicht viel hier unterwegs, aber jetzt habe ich erstmal entdeckt, wieviel Threads mit tollen Häusern es hier gibt. So viel Futter für die Fantasie.
Bei Einigen von Euch hab ich ja auch schon mal vorbeigeguckt, aber im Moment ist es bei mir echt eng mit der Zeit. Letzte Woche war ich im Schnitt jeden Tag 12 Stunden an der Arbeit, da bin ich oft zu kaputt, um zu kommentieren. Aber sobald bei mir wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist (komisch - sage ich das nicht schon seit Jahren?

) werde ich mit Genuss all eure Werke besichtigen und meinen Senf dazu abgeben, versprochen.
Jetzt mal ein paar Antworten:
@Waterwoman: Der Pool ist nicht tiefer als normal, das ist nur dieser leicht verzerrte Kamerawinkel beim zurückgehen.
@Simparia: Nein, ich bin keine Landschaftsarchitektin

. Obwohl ich eigentlich schon gerne Innernarchitektin oder Architekt geworden wäre. Ich hab jahrelang unser Haus umgebaut und umgeräumt, bis ich die Sims entdeckt hab. Da kann ich das auch, nur es kostet nix, strengt nicht an und macht weder Lärm noch Schmutz. Mein Mann ist sehr dankbar.
@Simpl(a)y: Mit dem Download bin ich mir noch nicht sicher. Erstens steht das Haus in einer Nachbarschaft auf meinem "richtigen" Rechner, d.h. man benötigt alle AddOns dazu (und eventuell alle Minis bis Ikea - wobei die Minis aber eigentlich egal sind, oder?).
Und zweitens besteht das Haus eigentlich aus einem Großteil Pay-Inhalt. Das betrifft auch die Fenster, Türen, Säulen, Wandverputz und das Giebelelement, nach denen Du gefragt hast. Das ist das Donationpack 3 von Holy Simoly, und es ist jeden Cent wert. Eine unglaublich hohe Textur-Qualität. Ich wollte Dir noch den Link hier reinstellen, aber irgendwie ist Holy Simoly gerade down.
Wenn ich mit dem Haus fertig bin, werde ich es mal packen und mir ansehen, was so alles drin ist. Debmac bei Reflexsims hat mal ein Haus hochgeladen, dass auch dieses Set beinhaltet und hat den Pay-Content aus dem Sims2Pack entfernt und einen Link zu Holy Simoly dazugestellt. Das wäre eine denkbare Option, ich werde sie mal kontaktieren und sie fragen, wie sie das gemacht hat (also nur ganz bestimmte DLs aus dem Pack zu entfernen).
@Simgurl0609: Gleiches gilt für die Kletterpflanzen. Sie sind von Simaddict99 auf TSR und leider Pay:
http://www.thesimsresource.com/artists/Simaddict99/downloads/sims2/sets/objects/338728/
Ich bastele auch gerade an etwas Ähnlichem rum, das dann free sein wird, aber bei meiner momentanen zeitlichen Situation hab ich keine Ahnung, wann das fertig sein wird.
@Likuh: Okay, hast also alles drin. Wie äussert sich denn das Problem? Blinken die Fenster blau oder sind sie gar nicht vorhanden? Ich schau nachher gleich mal nach, welche in den oberen Stockwerken drin sind, ggfs. schick ich sie Dir nochmal extra - vielleicht ist da wirklich bei der Installation was schief gegangen.
@spaghetti: Danke schön! Ja, der Garten hat viel Zeit gekostet. So an die acht Stunden, nur für die Aussenfassade und den Garten, ohne den reinen Bau des Hauses. Und innen bin ich noch zugange. Ich probiere oft viel hin und her, bis es mir wirklich gefällt. Da bin ich nicht wirklich entscheidungsfreudig *ggg*. Aber das ist ja das Schöne daran - man kann solange probieren und bauen, bis es einem wirklich hundertpro gefällt. Ohne so ärgerliche Beschränkungen wie Bankkredite oder so

.
@Clara58: Vielen Dank! Oh, das nächste Update ist sowas von überfällig. Es war eigentlich schon für Mai vorgesehen, und das war eigentlich schon arg spät. Aber dann hab ich die Gemälde nochmal komplett überarbeitet, und da muss ich dann ja die neue Version der schon veröffentlichten Objekte komplett hochladen, damit sich alt und neu nicht mischt. Was ein echter Zeitfaktor ist. Und im Moment geht es mir leider oft so, dass ich nach 12 Stunden Arbeit am Computer nicht mehr wirklich Lust habe, mich dann zu Hause an den Computer zu setzen. Naja, doch, schon. Aber ich bin dann abends nicht mehr so effektiv.
Lange Rede, kurzer Sinn: das nächste Update ist so gut wie fertig, und ich hatte es eigentlich für nächstes Wochenende vorgesehen. Allerdings haben wir am 26.07. einen Wechsel des Flatrate-Anbieters. Und obwohl die Telekom eigentlich zugesichert hatte, dass der Wechsel ohne Ausfallzeiten vonstatten geht, wollen sie das jetzt niiiieee gesagt haben. Ich habe da leider die Befürchtung, dass ich nächstes Wochenende von der Welt abgeschnitten sein werde.
Aber Anfang August habe ich zwei Wochen Urlaub, spätestens dann wird es klappen.
Neue Bilder gibt es bald. Noch nicht von innen, aber bestimmt vom Garten.
Ganz liebe Grüsse!