Societies neu installieren

pansen10

Newcomer
Hi ich hab ein problem hab sim city societies deinstalliert und alle eintraege in der registry geloescht und jetzt kann ich es nicht mehr installieren, da da immer die Fehlermeldung kommt dass eine andere Version von sim City Societies auf meinem pc noch installiert sei, obwohl ich alle eintraege in der registry und das ganze kam und unter software geloescht habe. Was kann ich da jetzt machen ??

thx

Ich würde es so versuchen:
In Windows, lege einen weiteren Benutzer an und installiere es im neuen Account. Das funktioniert zumindest bei manch anderen Programmen. SC-S habe ich nicht.

Hi ich hab vista 64bit ultimate hab da jetzt einen neuen benutzer angelegt und es dann nochmal versucht aber hat nicht geklappt genau die gleiche fehlermeldung wieder. Hat jemand noch ne ahnung wie man das sonst noch loesen koennte ??

mfg

Das wird schwierig. So wie ich es aus deinen ersten Post herauslese hast du SC:S von deiner Platte gelöscht, und nicht deinstalliert. Somit gibt es weiterhin im Installer Verzeichnis unter Windos einen Eintrag, und genau den findet das Installationsprogramm und meckert.
Das Problem ist dabei, daß da in der Regel nicht steht, SimCitySocietis oder so etwas, sondern ein lange hexadezimale Nummer. Wenn du noch weist, wann du die erste Version installiert hast, kannst du die Nummer anhand des Datums eventuell herausfinden. Dieses Verzeichniss mit der Nummer darfst du jetzt aber nicht gleich löschen, sonder suche zuerst in der Registry, ob du zu der Nummer einen Schlüssel findest. Den solltest du dann ebenfalls löschen, und dan das Verzeichniss.

Das ist alles nicht ohne ein gewisses Risiko, daß man sich dabei die Windows Installation zerschießt, aber außer einer Neuinstallation von Windows, der einzige Weg den ich kenne.

Viel Glück

SimOpa :hallo:

Es kann auch sein das auf der DVD eine Textdatei gespeichert (auch auf der Festplatte aber die ist da sicher mitgelöscht worden) ist in der die Dateien stehen die bei der Deinstallation über die Windwos Systemsteuerung und wenn du die findeset stehen evtl. noch Dateien drin die noch zu löschen sind

Versuchs mal über Systemsteuerung -> Software
Vielleicht findest du da noch einen SCS Eintrag über den du die restlichen Registryfragmente loswirst. Wenn nicht, musst du Windows neu installieren.

Also von ner Windowsneuinstallation rate ich dir für so ein Problemchen ab das macht nur noch mehr Stress zur Not versuch mal einen Registercleaner im Internet zu finden und den drüber laufen zu lassen

ich hab auch schon ein registy cleaner verwendet und wie gesagt auch euber regedit da bei sucke alle sim city societies sachen geloescht und ehrlich gesagt will ich nicht mein ganzes system nochmal drauf machen, da ich da mit der installionen auch schon genug probleme hatte. Wuerde es dann was bringen wenn man sich eine neue festplatte kauft und es darauf spielt ? oder wie kann man diese installion umgehen also, dass der gar nicht nach vorhandenen dateien sucht ??

mfg

Also eine andere Festplatte nützt gar nichts. Denn bei jedem Installationsversuch wird die Routine wieder die Regitry abfragen, und wieder den selben Schluss ziehen.
Es scheint da wohl einen Registry-Eintrag zu geben, der mit dem Spielenamen nicht zu finden ist.
Wenn Registry-Cleaener und manuelle Durchforstung nichts gebracht haben, dann gibts nur drei Möglichkeiten:
- Auf das Spiel verzichten
- Systemwiederherstellungspunkt (Falls einer vor der Installation von SCS erstellt wurde)
- Windwows neu instalieren.

Zuletzt bearbeitet:
also folgender massen ich habe beim regcleaner sim city societies eintraege gefunden allerdings wenn ich die jetzt loeschen will bekomme ich eine fehlermeldung unzwar diese :

--Error report-----
Error message: File access denied

--Addition information-----
RegCleaner version = RegCleaner 4.3, Build: 780
Idler.Enabled = True
Section = Software
System mode = Normal
Cleanup mode =
NT Mode = True
Win2k Mode = True
Administrator = True
Debug mode = False

--Action Log-----
Start 1
Start 2
Start 3
Select lang
Language: C:\Program Files (x86)\RegCleaner\languages\English.rlg
Column mode change
Start 4
Section: Software
DeleteDupes
Column click
Started
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir
Section: Software
LoadColumnWidths
DeleteDupes
Column click
LoadColumnWidths
MoreInfo
LoadColumnWidths
Advanced Info
RemSoftware (simulation)
RemoveRegDir
ScanClasses (Report only)
LoadColumnWidths
Remove
RemSoftware
RemoveRegDir

und das sind die beiden eintraege :

RegCleaner 4.3 by Jouni Vuorio

Author : Electronic Arts
Software : SimCity Societies

If you choose to remove this item these keys would be removed
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Electronic Arts\SimCity Societies\1.0
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Electronic Arts\SimCity Societies

Wie kann ich jetzt die beiden loeschen mit dem regcleaner funktioniert es anscheinend nicht ??

mfg

allerdings habe ich grad festgestellt bei jedem teil bekomme welches ich entfernen will, was mache ich ejtzt ?

Hast Du das Programm als Administrator ausgeführt, bzw. ist das Programm überhaupt für Vista 64 Bit ausgelegt?

ich hab keine ahnung kennt ihr / du denn eins welches gut sein soll bzw geeignet fuer meinen betriebssystem ??

mfg

ich hab das da mit einem registry cleaner fuer vista versucht allerdings kam es mir komisch vor der hat nichts ueber sim city societies gefunden und funktionieren geht es jetzt noch immer nicht man sowas ist echt nervig

Wende Dich doch an den offiziellen EA Support. Die müßten eine Lösung anbieten können.
Oder installiere Sim City 4 (für 10 € fast überall), nach Meinung vieler Spieler sowieso das bessere Spiel ...

ich finde aber die grafik so geil und ich habe mir die deluxe version gekauft mit reisewelten udn jetzt geht da nichts echt zum kotzen

Tja, mit Windows neu installieren wärst Du wohl schon fertig. Fehlersuche lohnt bei Windwos nicht. Dafür brauchst Du meist viel länger, als für das Neuaufsetzen.
Und wenns dumm läuft, dann findest Du vielleicht nach Tagen den Fehler - Und es gibt keine Lösung. Dann muss man sowieso neu installieren, wozu also Zeit verlieren?

aber mal ne frage wenn ich windows vista neu isntallier muss ich dann auch die festplatte formatieren ?? ich meine ich hab da so viel drauf

Ja, die Platte sollte formatiert werden, sonst bringt das nichts. Das heißt, die Daten müssen vorher gesichert werden.
Ich würde Dir dann empfehlen, bei der Neuinstallation zwei Partitionen zu erstellen. Eine Für Windows und Programme, die Andere für Deine Daten.
Wenn Du dann irgendwann mal wieder Windwos neu installieren musst, brauchst Du nämlich nur die Windwows-Partition löschen, und kannst die Daten-Partition in Ruhe lassen.

ich weiss ja nicht ob ich das machen soll oder wuerde es auch funktionieren wenn ich jetzt eine neue festplatte kaufe da mein altes xp raufmache und dann es nochmal isntalliere udn dann xp wieder loesche ??

Nein, das würde nichts helfen, dennn im alten XP würden dann die Registry-Einträge fehlen, da Du es nicht unter diesem installiert hast.

Äh - Wie meinst Du das? Also, bevor Du jetzt wertvolles Geld für eine neue Platte ausgibst, versuche es lieber mal so mit einer Neuinstallation. Hinterher ärgerst Du Dich sonst nur, wenn es trotzdem nicht klappt.

Äh - Wie meinst Du das? Also, bevor Du jetzt wertvolles Geld für eine neue Platte ausgibst, versuche es lieber mal so mit einer Neuinstallation. Hinterher ärgerst Du Dich sonst nur, wenn es trotzdem nicht klappt.

Also ich dachte halt ne andere festplatte denn ich brauch sowieso noch eine und das ist da auf der festplatte xp installiere und danach societes, weil wie gesagt ich hab auf meinem jetzigen sehr viele sachen drauf die ich benoetige und die kann ic deswegen nicht so einfach loeschen aber ich versteh nur nich das ich diesen sim city societies eintrag nicht einfach aus der registry loeschen kann.

Du kannst schon, aber nur wenn Du ihn auch findest. Und genau das scheint ja das Problem zu sein. Wenn der irgendeinen kryptischen Namen hat, findest Du den niemals.

Wieso kannst Du ihn denn nicht löschen? Kommt eine Fehlermeldung, wenn Du es versuchst?

Hallo ich bekomme jetzt aufeinmal den Fehler wenn ich das spiel nochmla isntallieren will
Fehler bei der anwendung vom tranformen. Stellen sie sicher, dass die angegeben transformpfade gueltig sind.

was ist das und was kann man da machen ??

thx

Also da muss ich passen. Da ich das Spiel an sich nicht kenne. Sorry.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten