Wer sind eure Lieblings Maler, Künster,....?

Hallo

Ich will mal wissen, wer euer Lieblingsmaler,euer Lieblingskünstler oder was euer Lieblings Bild,Statue, Skulptur, Kunstwerk, Architektur ist.

Ich selbst mag gerne die Bilder von Lassen, von Kinkade, von Schimmel und Bilder in ähnlichen Stiel.
Auch interessiere ich mich für pin-ups ,Manga Zeichnungen und der Gleichen.

Ich mag aber keine Moderne Kunst wo man zum Beispiel nur Linien, Dreiecke oder unkenntliches Zeug sieht! <Das ist absolut nicht mein Ding.

Jan Vermeer und Diego Velásquez.

Generell mag ich die Kunst aus der Gotik (Architektur), aber was Maler angeht sind diese beiden meine Lieblinge. Grund weiß ich nicht - ich mag ihre Gemälde einfach total gern.

Andy Warhol, Roy Liechtenstein, Kandinski, Niki de Saint-Phalle, solche halt......

ich mag am allerallerliebsten PopArt oder allgemein buntes, abstraktes, usw. aber auch extrem naturalistisches

Ich mag mittelalterliche Zeichnungen und Architektur (Gotik, Romantik...). Außerdem Bilder von Hieronymus Bosch und Leonardo da Vinci. Und dann noch moderne düstere mit Photoshop bearbeitete Photographie, diese Gossik-Blut-Emo-Bildchen halt. xD

Ich mag sehr gern die Bilder von Claude Monet. Die weichen Farben der Romantik und der leicht verschwommene Schleier entführen einen immer wieder in die blühenden Landschaften Süd-Frankreichs.

Auch sehr schön finde ich die Gemälde Franz Marcs. Vor allem die aus seiner Zeit beim "Blauen Reiter".

Mir gefallen die Bilder von Franz Marc sehr gut. Vor allem sein Gelber hund hat es mir angetan (den hab ich im Zeichenunterricht sogar nachgemalt).

Da Vincis Bilder finde ich auch fazinierend. Die Körperstudien von ihm sind einmalig.

Ich mag Surrealismus, SciFi/Cyberpunk-mäßiges, Photographien von Natur und Makros von komischen Insekten, makabere und düstere Bilder von Frauen oder Mädchen (aber nicht so kitschiges zeugs wie Victoria Frances *duck*) und noch viel mehr aber mir fällt nichts mehr ein xD
Ein paar Künstler die ich toll finde sind Salvador Dali, Jacek Yerka, Randis Albion, Tsutomu Nihei, Keith Thompson, Stephan Martiniere, HR Giger und die Zeichner der Diablo 3-Artworks.

Hmm.. Also ich mag Photographie so von den bildenen Künsten fast am meisten, aber einen richtigen Lieblingsphotographen kann ich noch gar nicht nennen.

Auf dem malerischen Gebiet gefällt mir besonders Toulouse Lautrec, Edvard Munch, Roy Liechtenstein und Martin Schnur, aber letzteren kennt eigentlich selten jemand, ist ein zeitgenössischer Österreicher.
Ach ja, und Banksy, diesen Graffittitypen finde ich auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
Käthe Kollwitz beeindruckt mich immer wieder sehr, weil sie es wie keine andere schafft, mit ihren Lithographien und Schnitten den Schrecken und das unsagbare Grauen des Krieges, des Verlusts, der Armut und der menschlichen Gräueltaten einzufangen. Dasselbe gilt für ihre Skulpturen. Sie hat auch meinen eigenen Stil massgebend beeinflusst.

Das ist ein toller Thread :D

Eigentlich mag ich alle Künstler aus dem Impressionismus, aber mein Lieblingskünstler dieser Epoche ist Edgar Degas mit seinen Tänzerinnen.
Ansonsten mag ich die Pop-Art-Kunst und Bilder von Edward Hoppers, ganz besonders Nighthawks wie man ja bei meinem Benutzerbild sehen kann ;)

Dagegen mag ich die abtrakte Kunst kaum. Zwar gibt es ab und zu ein Bild, das mir gefällt, aber ich mag diesen graphischen Stil einfach nicht

@blauefee
die bilder von kinkade gehören auch zu meinen lieblingsbilder.
meine sims malen ganz viel von dem.:lol: und auch in meinem puppenhaus sind sie vertreten.

wie chippie find ich die bilder von monet sehr schön.

Haha, ich hatte zwei Jahre lang Kunst-LK und danach hatte ich erstmal genug von Künstlern... Aber in jeder Epoche gabs irgendwen, den ich ganz gut fand. Wenn man sich aber tagtäglich damit rumplagen muss, dann mag man irgendwann keinen mehr, glaub ich... Und fürs Abi hab ich sie ALLE auswendig gelernt. Alle. Cezanne mag ich ganz gern, aber auch nicht alle Bilder, ach, ich bin da ein bisschen wählerisch :D Andy Warhol geht mir auf den Geist seitdem ich ein Referat über ihn halten musste. Gursky (mist, hieß der jetzt Andreas mit Vornamen oder nicht?) find ich ganz toll, der ist Fotograf und macht dann Fotomontagen - war in einer Austellung und am besten fand ich die James-Bond-Island-Bilder. Herrlich! =)

Carl Larsson. Ich liebe seine bilder. Ich freue mich schon auf den Besuch im Stockholmer Nationalmuseum..yes.

dali - der hatte sone schöne maise und seiner bilder sind so toll, weil man immer was entdecken kann

frida kahlo - ich liebe das bild mit den füssen im wasser und generell sind ihre bilder toll. sie sind so autobiographisch und die frau war eine faszinierende künstlerin.

Mein Lieblingsfotograf ist eindeutig David LaChapelle. Der macht wirklich tolle Sachen. ^_^

Mir gefallen am besten die Bilder von Personen die ich persönlich kenne, von Freunden oder Leuten mit denen ich im Internet zu tun habe, wie zum Beispiel Acivasha.

Ich habe überhaupt nichts für Bilder übrig von Monet, Picasso oder anderen berühmten Künstlern. Die Bilder finde ich nichtssagend, langweilig und im Grunde können solche Bilder von jedem begabten Maler gezeichnet werden.

Oder wenn ich mir Petzis Comic-Zeichnungen anschaue, dann sind die Zeichnungen in meinen Augen wesentlich mehr wert als eine Mona Lisa, weil ich die Person hinter den Comic-Zeichnungen zumindest aus dem Forum hier ein wenig kenne.

So richtig begeistern tu ich mich für Kunst nicht.

Allerdings hat der Da Vinci so einige faszinierende Sachen geschaffen und auch von Michelangelo und Bernini gibts tolle Skulpturen und Brunnen.
Und dann würde mir im Bereich der Bilder noch Dali einfallen, der hat so einiges schräges gemacht.

Ich persönlich habe keine wirklichen Lieblingsmaler, ich liebe viele Bilder und
Fotofrafienbin da aber nicht festgelegt.
Die Bilder von dem maler bei dem ich schon seit gut 7 Jahren malen gehe
finde ich immer wieder wunderschön.
Mangas Comics, eigentlich mag ich alles :D

Mir gefallen am besten die Bilder von Personen die ich persönlich kenne, von Freunden oder Leuten mit denen ich im Internet zu tun habe, wie zum Beispiel Acivasha.
Ode an die Aci, was? ;)

Unter diesem Gesichtspunkt muss ich mich Fuchur natürlich anschließen, aber wenns um Maler und Künstler geht mag ich gerne Bilder von Salvatore Dali und auch abstrakte Bilder mit kräftigen Farben, nach Möglichkeit mir symetrischen Formen, die nichts bestimmtes darstellen, sondern entweder gefallen, oder nicht.

Am liebsten mag ich van Gogh.

Ansonsten noch Munch, Monet, Picasso und Klimt.

Meine Lieblingskünstler sind van Gogh, Monet, Spitzweg und Hundertwasser. Es gibt aber natürlich auch noch viele andere tolle Künstler, von denen mir dann aber meistens nur 1, 2 Bilder gefallen oder ich einfach nicht mehr kenne.

Ich halte sehr viel von Joscha Sauer, der nicht nur grossartige Cartoons zeichnet, sondern auch als Mensch interessant ist.

Ansonsten hab ich auch viel für Gaudí übrig. Seine Werke sind genial, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass der Typ einen gewaltigen Schaden hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten