Gute Reise oder Freizeitspaß ?

Gute Reise oder Freizeitspaß?

• Umfrageteilnehmer
    81

Mineau

Member

Hallo, :hallo:
also ich möchte mit wieder mal ein neues Addon zulegen und muss mich zwischen Gute Reise und Freizeitspaß entscheiden (alle anderen Addons habe ich schon).Da ich mich nicht entscheiden kann und beide gut finde,frag ich mal euch .
Welches Addon findet ihr besser?

ich finde Gute reise besser. ich hab zwar auch freizeit spaß, aber gute reise find ich halt besser. Wohl ich eigentlich eher selten verreise. ;)

Ich würde Freizeit Spaß nehmen.
Wohl bermerkt, ich habe mir bis jetzt alle Add ons und Minis gekauft, einfach um die Reihe kommplett zu haben.
Verreisen tue ich aber so gut wie gar nicht, das gelade dauert mir zu lang (liegt wohl an der rechnerleistung meines PC und den vielen Downloads, T.T)
Gute Reise hatte ich mir nur gekauft weil mir das Asien Thema so gefallen hat und Freizeit Spaß wegen .... der Hobbies, denke ich :rolleyes:
Nichts des do trotz, ich würde Freizeit Spaß nehmen, da es viele Kleinigkeiten gibt, die sich ins allgemeine Simsspielen einfügt.

:lalala:

Persönlich spricht mich Freizeitspaß aufgrund der Möglichkeiten mehr an, obwohl ich beide hab.
Verreisen tu ich nur selten, die Interaktionen aus Freizeitspaß werden dafür sehr häufig genützt. (Mein Kaufmotiv für Gute Reise bestand zu 75% aus dem Flügel der dabei ist ;-) )

Die Nebenlaufbahnen sind ganz nett, aber die kommen dann mit Apartment-Leben auch. So toll finde ich die Hobbies jetzt nicht, aber einige Objekte aus Freizeitspaß sind doch toll.

In Urlaub fahre ich so gut wie nie, war erst einmal seit dem ich das Add-On habe (die Ladezeiten sind zu lang) - die neuen Objekte und Bettbezüge sind aber toll :P :)

Definitiv Freizeit-Spaß - bringt mehr Abwechslung in den Alltag. Eigentlich finde ich beide AddOns nicht wirklich gelungen, aber Freizeit-Spaß ist für mich immer noch besser gewesen als Gute Reise. Urlaub ist spätestens nach dem dritten Mal langweilig.

Ich habe für Freizeitspaß gestimmt, weil mir diese Kleinigkeiten gefallen, die das Leben der Sims abwechslungsreicher machten. In einer Familie hatten vor FS die Sims viel zu viel Zeit und ich finde die "vorherigen Hobbies", wie Lesen, Schach, ..., waren irgendwann zu langweilig. Vor allem, wenn die dazugehörigen Fähigkeitspunkte voll waren. Jedenfalls gibt es seit FS mehr Dinge, die ein Sim entsprechend seines Hobbies tun kann.

Gute Reise fand ich aber auch nicht schlecht. Jedoch verreise ich selten, weil jedes Grundstück neu geladen werden muss. Auf den Gemeinschaftsgrundstücken ist bei mir kaum was los. Vielleicht sind neben den 2 Einheimischen und des Servicepersonals mal 2 Touristen da. Außerdem hat man die ganze Urlaubsnachbarschaft in 3 Simtagen schnell erkundet, was dann das nächste mal Urlaub eher langweilig machen lässt.

Hmmm... also die Entscheidung, welches Spiel besser ist, ist natürlich rein subjektiv.
Ich persönlich würde Gute Reise nicht kaufen, denn ich finde das AddOn absolut langweilig. Wenn du einmal in jeder der drei Urlaubsnachbarschaften gewesen bist, kennst du alles und es gibt keinen Anreiz mehr, dorthin zu fahren.
Pluspunkte sind allerdings die Strand-Grundstücke (welche aber auch nicht sooo der Renner sind) und das Feature, das es ermöglicht zu Fuß zu Gemeinschaftsgrundstücken zu gehen.

Freizeitspaß greift etwas mehr in den Alltag der Sims ein, deswegen finde ich es etwas besser.

Ich persönlich finde Freizeitspass besser, denn wie hier auch schon erwähnt wurde beeinflusst dieses Addon den Alltag wenn die Kinder Samstag morgens mal nichts zu tun haben können sie Insekten sammeln, die Kleine kann Ballet üben und der Papa kann mit dem Sohnemann Basketball spielen und die Mama kann einen neuen Vorhang fürs Wohnzimmer nähen.
Ebenfalls lässt es sich auch gut mit OfB kombinieren mann kann die Dinge zu Hause selbst erstellen und nachher im Laden verkaufen :]

Gute Reise nutze ich nur sehr selten (bin bis jetzt einmal verreist) und ich habe auch keine Lust mit einer Grossfamilie zu verreisen ist mir zu anstrengend :ohoh:
Das Addon bietet kurzweillig Abwechslung von dem Alltag doch auf dauer wird das verreisen langweilig.

Mein Fazit:GR wechselt vom Alltag ab und FS schmückt den Alltag mit vielen möglichen Aktionen aus.

Also ich glaub da kann man sich drum streiten;). Ich finde "Gute Reise" besser, da es mich einfach sehr anspricht und ich find es einfach so cool;) ein Hotel zu bauen, indem du dann selbst deine Ferien oder deinen Urlaub erleben kannst. Aber auch "Freizeit Spaß" ist eine sehr schöne Erweiterung, doch ich selbst konnte mit dieser Erweiterung nicht so viel anfangen.
Empfehlung: Meiner Meinung Gute Reise :up:
;)

Ich hab für Freizeit-Spaß gestimmt, aber nur deshalb, weil es sich leichter in den Simsalltag einfügt. Für gute Reise muss man erst in Urlaub fahren, für Freizeit-Spaß stellt man dem Sim einfach nur ne Töpferscheibe hin ;)
Es lässt sich halt gut integrieren, weil man ohne Ladebildschirme was davon hat und in der Freizeit immer irgendwas machen kann. Alte Objekte aufgewertet (Teleskop, neue Aktion da) und diverse neue dazu.

Ich persönlich würd aber auch nicht auf gute Reise verzichten wollen. Wenn man nicht in Urlaub fährt, hat man immerhin noch die Strandgrundstücke, die man bebauen kann. Und da kann man dann zu Hause bleiben und trotzdem im Meer schwimmen und sich sonnen! Und das sind zwei Aktionen, die ich wirklich klasse finde. Ab und zu muss außerdem auch mal ein Urlaub sein.

Schwere Frage...
Ich persönlich liebe Gute Reise, und fahre sooft in Urlaub, wie es sich meine Sims leisten können. (Mit der Rechnerleistung hab ich keine Probleme, hab allerdings auch fast alle DLs wieder rausgeschmissen).
Aber ich muss zugeben, dass sich FS besser in den Alltag integrieren lässt und man viele neue Aktivitäten hat. Von Gute Reise hat man leider im Alltag gar nichts, weil fast alle Gegenstände ausschließlich in den Urlaubsorten passend sind.

Ich liebe beide.
Gute Reise ist absolut toll, um meinen Teenager-Sims zu helfen, ihre Stipendien voll zu kriegen. Jeder zweite Tag dient bei mir auch im Urlaub dem Lernen.
Und die Eltern vervollkommnen ihre Hobby-Punkte im Urlaub und telefonieren sich die Freunde fürs Leben zusammen. Für letzteres braucht man Freizeitspaß, weshalb das für mich unverzichtbar ist. Sobald die Sims Freunde fürs Leben sind, muß man nicht sooo oft hinter ihnen hertelefonieren, um die Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Ich finde beide Addons sehr gut. Jedoch gefällt mir Gute Reise ein wenig besser. Habe zumindest mit den Features schon mehr gespielt als mit denen aus Freizeit Spass...

Hallo, :hallo:
also ich möchte mit wieder mal ein neues Addon zulegen und muss mich zwischen Gute Reise und Freizeitspaß entscheiden (alle anderen Addons habe ich schon).Da ich mich nicht entscheiden kann und beide gut finde,frag ich mal euch .
Welches Addon findet ihr besser?

unbedingt Gute Reise!

Da hast du viel mehr möglichkeiten wie bei Fzs

Hängt womöglich auch von deiner Spielweise ab. Mit dem Urlaubs- Addon hab ich recht viel gebaut (eigene Urlaubslandschaft mit Hotels etc.).
Und wenn man eine Großfamilie spielt - ist so ein Urlaub "zur Erholung" ja echt nicht schlecht.
Der Nachteil sind die langen Ladezeiten (Urlaubsnachbarschaft + Lot)
und dass man schon recht bald alles gesehen hat.

FS fand ich zunächst das bessere Addon, weil es sich eben in den Alltag integriert und auch am Spiel einiges verändert. Man kann z.B. Laufbahnbelohnungen freischalten, welche die einzelnen Bedürfnisse am Sinken hindern. Der Nachteil: die einzelnen Hobbys ähneln sich in ihrer Ausführung sehr.
So dass mir persönlich- weil ich gerne baue - das Urlaubs- Addon inzwischen besser gefällt.

Freizeit-Spaß kommt mir vor, als hätte man ein paar Aktionen und Gegenstände aus dem Grundspiel weggelassen und künstlich zu einem Addon aufgeblasen. Wozu die Anzeige für Hobbybegeisterung, man könnte seine Sims doch einfach auch so machen lassen, was zu ihnen paßt. Und die Lebenslaufbahn mit den Vorteilen, die sie freischaltet, macht das Spiel zu einfach. Man wollte die Sims mit diesem Addon wohl in Richtung Rollenspiel treiben, aber ich finde, das ist nicht gelungen, weil die Unterschiede zwischen den Sims sich kaum bemerkbar machen.

An Gute Reise gefällt mir auch einiges nicht, aber das ist ein in sich stimmiges Addon mit viel Atmosphäre.

Also ich würde Freizeit-Spaß nehmen. Neben den schon genannten Gründen vor allem, weil du mit diesem Addon auch NPC-Charaktere mitaltern lassen kannst. So kannst du die Sandkastenfreundin deines Sims mit ihm altern lassen und so später eine richtige Beziehung draus machen. Eine Sache auf die ich ewig gewartet hab, und die ich auch nicht mehr missen mag. Gute Reise hab ich auch, allerdings bin ich mit meinen Sims noch nie in den Urlaub gefahren. Das hat bei mir einfach noch nie gepasst. Entweder war grad zu viel los mit dem Nachwuchs oder ich wollte meine "kleine Geschichte" vorranbringen. Daher würde ich meinen, das man halt nicht allzu viel von Gute Reise hat, denn wär fährt denn schon permanent in den Urlaub? Oder du baust halt viel, dann wär Gute Reise wohl doch die bessere Alternative
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Freizeitspaß

Ich würde Freizeitspaß nehmen, weil ich finde, dass das im Alltag einfach viel mehr genutzt wird als Gute Reise. GR ist zwar auch net schlecht aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr in den Urlaub zu fahren.

Ich mag beide, allerdings eröffnet einem Freizeit-Spaß mehr Möglichkeiten.

Freizeit-Spaß:
+ Hobbies
+ Tolle Objekte und Interaktionen
+ Komplett neue Freizeitgestaltung

Gute Reise:
+ Urlaub
- lange Ladezeiten

Fazit:
Ich finde Freizeit-Spaß um einiges besser, es ist meiner Meinung nach eins der besten Sims 2 Add-Ons überhaupt. Anfangs waren ja viele skeptisch (ich auch), weil man sich eigentlich recht wenig unter Freizeit-Spaß vorstellen kann. Aber als ichs dann gespielt hab, war ich schnell begeistert, denn die Neuerungen sind einfach genial.

@Cinilein
Wo sind denn bei GR mehr Möglichkeiten als bei FS?

Ich würde auch Freizeitspaß empfehlen, Urlaub ist zwar ganz schön und nett, hat aber auch Nebenwirkungen..
Am anfang gährt man ja noch öfter in den Urlaub,..das hört aber wegen der langen Ladezeit nachher auch auf,.. außerdem fangen deine Sims dann an die erlenten Begrüßungen überall zu verbreiten.. (naja das ist Geschmackssache) Dieser Dieb aus GuteReise taucht bei mir jetzt auch auf den normalen Grundstücken auf.. find ich auch blöd -.-

Die neuen Features auf FS benutzt man eig. ständig schon allein wegen den Hobbies =)

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten