Objekte Nonuna's Meshkiste

Nonuna

Member

2.12.08 schrieb:
Ich bin ein bisschen stolz euch mitteilen zu dürfen, dass mein ganzer Bastel-Kram ab sofort auf meiner neuen Website zu finden ist:

Hehe, ich lerne meshen! =)

Für meine FS "1291" brauchte ich den Gesslerhut auf der Stange. Da man sowas nirgendwo herkriegt dachte ich, ich muss ihn mir eben selber machen. Und nebenbei lerne ich endlich meshen!

hutot3.jpg

Mal sehen, was da noch so kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Nonuna kann meshen. Gibt es was, das du nicht kannst?
Also ja doch es sieht gut aus und auch die Textur ist toll.
Wo nimmst du nur die Zeit für das alles her?

Na, heute morgen konnte ich's noch nicht ;) Und auch jetzt bin ich von "können" noch weit entfernt!
Zeit... hm... na, eigentlich habe ich keine Zeit, aber manchmal muss ich mal etwas anderes machen in meinen freien Minuten. Und ich habe mir gesagt: Hey, wenn du das nächste mal einen Tag frei hast, dann bringst du dir meshen bei. Und voila ;)

Ja stimmt.
Nene :P

Herrje, Nonuna, was hast du denn gemacht, als Gott die Talente vergeben hat? :D Das ist ja Wahnsinn, was du alles kannst! :)

Die Pflanze gefällt mir sehr gut. Die Coloration ist vielleicht nicht unbedingt perfekt, aber das wird mit der Zeit bestimmt besser. :p

Aufjedenfall hübsche Meshes, freu mich auf mehr. :hallo:

Na, natürlich ist die Pflanze so hässlich, da die Textur eine ganz schlichte Farbe ist und natürlich gar nicht pflanzlich... aber ich muss mich ja erst mal mit dem neuen Medium auseinandersetzen.

Können tu' ich ganz vieles nicht. z.B bin ich eine Niete in Sport. Und ich kann keine andere Sprache ausser Dialekt, Deutsch, Englisch und Französisch... das ist nicht gerade talentiert...

Wow die Planze schaut doch super aus. Weiß garnet was du hast. Gestern erst angefangen und jetzt schon solche Werke *neid*
Mhh kann ich noch n kleinen Tipp zu der Pflanze geben zwecks Farben und so? Vielelicht das Grün noch n bissl gelblicher und heller? Vielleicht machst de ja auch mal mit verschiedenfarbigen Blüten ^-^ wäre sicher toll löl

Also, um das rasch klar zu stellen: Die Textur ist deshalb so profan und hässlich und unnatürlich, weil sie schlicht und einfach dazu gedient hat, die einzelnen Pflanzenteil zu sortieren und so darzustellen, dass man überhaupt sieht, was es ist ;) Das ist also keine fertige Pflanze, sondern nur ein Grundgerüst. Genauso, wie z.B Lianasims ihre Kleidermeshs mit einer weissen Textur darstellt.
Ich werde ganz bestimmt Recolours von dem Mesh machen, die mehr nach Pflanze aussehen ;)

Und ich habe mir gesagt: Hey, wenn du das nächste mal einen Tag frei hast, dann bringst du dir meshen bei. Und voila ;)
Hach, wie oft ich mir das schon vorgenommen habe. Irgendwann lerne ich es auch.

Super, dass du jetzt meshen kannst :) Und die ersten Ergebnisse sind doch gar nicht übel.

Herrje, Nonuna, was hast du denn gemacht, als Gott die Talente vergeben hat?
Ganz laut HIER geschrien :D

Zu deiner hässlichen Pflanze: Der Mesh ist sehr gelungen, und mit der richtigen Textur sieht die Blume im Spiel bestimmt klasse aus.

@Manderinchen: Den Baum kannst haben, aber ich werde ihn nicht hochladen, weil er echt zu schlecht ist ;)

@Buhfrau: Das Problem ist, dass die meisten Pflanzen zuviele Vertikel haben. Das kann zu Störungen im Spiel führen, je nach dem, wie leistungsstark der Computer ist. Daher ist der Baum etwas... hm... kahl ;)

Ich habe jetzt mal ein ganzes Schlafzimmer gemesht:

erikvc6.jpg

erikvorhangde6.jpg

Die Vorhänge sind Lamellen. Wenn man sie von der Seite betrachtet ergibt es das Bild eines Herbstwaldes.

erikbettqr1.jpg

Inklusive neuer Bettwäsche.

eriknachttischdk2.jpg

erikschreibtischbi5.jpg

eriksofsard4.jpg

erikstuhlyx5.jpg

erikbildmy7.jpg

Na, das Bild ist nur ein Recolour... inklusive passendem Rahmen.

Hey, ich weiß gar nciht, was du hast, das ist doch klasse geworden! :9 Ich kann das ncht und dafür dass du noch in den Anfängerschuhen steckst, ist das super. :)

OMFG *tot umfall*
Okay du bist echt n supertalent. Das Schlafzimmer ist ja echt der absolute oberhammer und besonders der Stuhl is einfach genial. Manmanman wie machst du das blos.

Aso das wegen dem Baum wusst ich garnet xD

Hoi.

Ich muss mir schnell ein Taschentuch holen - Nasenbluten
g025.gif

So. Deine Sachen sin echt faszinierend. Dafür, dass du das zum ersten Mal machst ist es echt spitze geworden - wie ein Profi.
I like the Baum
f025.gif

Das Regal ist auch hübsch & der Stuhl gefällt mir besonders <3.

Weiter so.

Daphne

Hihi, das Problem ist, dass bei drei Möbelstücken der Schatten komplett falsch ist =)

Ich habe jetzt mal noch ein einfaches Bett gemesht und auch gleich ausprobiert, ob es recolourierbar ist...

Original:
ronjabettpu9.jpg

Recolour:
ronjabettrecolourpf3.jpg

Hmpf... wenn bloss die Polygonzahl nicht so hoch wäre... naja, änder ich gleich noch.

In Zwischenzeit kommt hier mein erster halbwegs wirklich brauchbarer Mesh:

minipalmenqm0.jpg

Die Palmen gefallen mir supppper gut =) Aber der Grundmesh gefällt mir am Besten bzw. der Topf gefällt mir da am Besten
Ich dachte eigentlich, dass ich zu deinem Schlafzimmer und dem Bett schon ein Kommi abgegeben habe, aber anscheinend doch nicht...^^

Das Schlafzimmer finde ich sehr schön, der Sessel hat es mir auch angetan....würde ich sogar downloaden!
Das Bett finde ich auch sehr stylish.
Man .... nicht nur gute Kleidung kannst du machen, sondern auch noch so tolle Objekte!

Nimmst du auch Aufträge an? Hätte da nämlich 3 Sachen aus Sims 1 die ich gerne hätte :rolleyes: Vill könntest du dich mal dran versuchen (Pics würde ich dir per PN schicken)

man,man,man... wenn du so weiter machst kannst du dir bald eine eigene seite aufmachen :)erst Kleidung,dann Objekte..deine sachen sehen echt toll aus.Ich würde das wohl auch nach jahren nicht so gut hinkriegen-Respekt!
lg Sissy

Echt klasse! Du kannst ja wirklich alles, Kleidung, FS, Recolors, und jetzt auch noch Meshen!! Was kommt als nächstes?
Die Pflanzen sehen echt toll aus.

:eek: Wow, wirklich genial deine Sachen,
das ganze Zimmer sieht tol aus,
aber das Eisenbettgestell übertrifft alles,
einfach nur toll, lädst du die Sachen irgendwann hoch oder so? :)
Lg Anne :hallo:

Manderinchen schrieb:
lädst du die Sachen irgendwann hoch oder so?

Das Schlafzimmer und das Eisenbett hat leider viel zu viele Polygone... :argh: Aber das Bett werde ich bestimmt nochmal versuchen so hinzukriegen, dass es auch spieltauglich ist. Hochgeladen wird alles, was brauchbar ist in Blacky's Sims2 Zoo

Habe mal wieder ein bisschen was gemacht: Eine Schreibunterlage für den Schreibtisch, mit zwei Stiften...

Schreibunterlage.jpg

Faces: 202
Vertexe: 232

Deine meshes sind super, vor allem das mit dem "lamellen von der seite betrachten ergibt ein bild" find ich ne tolle idee (schade dass die nicht downloadbar sind -___-) und auch die schreibtischunterlagen sind tool....... Eig ist alles toll :)

Ich hoffe du meshst fleißig weiter ^^

Hey nonuna oder ihr meshersteller da draußen!

Weißt du wie man die vertex verringert sodass man sein objekt in simpe importieren kann?? Is ganz wichtig!

Danke schon im voraus für eure antworten!

Lg:hallo:

Ich verwende einen Polygon-Cruncher. Tatsache ist, dass es eine unheimliche Frickelarbeit ist, um die Sachen auf einen einigermassen spielbaren Wert zu bringen...

hey Nonuna :)
ich hab hier schon öfters rein geschaut und deine Fortschritte beobachtet,aber noch nie was reingeschrieben n_n
aber das hole ich jetzt mal schnell nach :D
also das neue Bett gefällt mir sehr gut durch die sperrige,simple Form und der Holzfarbe und zusätzlich finde ich die Idee mit diesem Sichtschutz/Himmel sehr schön...und der beige/weiße Stoff passt auch richtig gut zum dunklen Holz :)
das einzige was mir aufgefallen ist, auf den zweiten Blick, ist die Rückseite des Bettes....i-wie wird das Bett ja nur von dieser dünnen Kante Holz abgestützt und das wirkt etwas unrealistisch auf mich...vllt kannst du da einfach eine dicke massive Rückwand draus machen, denn ansonsten ist das Bett ja wirklich gelungen

freue mich schon auf mehr, Max

@Max: Ich glaube, das Bett steht am Kopfende auch noch auf den Enden des Bogens des Segels. Muss ich mir näher angucken. Danke für den Hinweis! :)

Ein paar Zeitschriften (neuer Mesh):

Zeitschrift.jpg
Wendy.jpg

Playboy.jpg
NewScientist.jpg

MickyMaus.jpg
HerzfuerTiere.jpg

BuddyLongway.jpg
Bravo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke ihr Lieben!

Ja, ich denke langsam habe ich den Dreh raus und mich packt die Bastel-Wut auch im Meshbereich. Ich schätze, ihr könnt in nächster Zeit noch einiges erwarten... :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten