Tutorial Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tierdownloads AUF DEUTSCH mit anleitung

hi, bei mod the si´ms habe ich irre tolle Hundedownloads gefunden aber ich weiß nich wie ich es schaffe das sie auch im spiel perfekt funktionieren und wie ich sie da üerhaupt rein bekomme. ich habe schon alles versucht doch da das in englisch geschrieben ist verstehe ich die komplexeren dinge einfach nicht kann mir das jemand erklären oder hat vllt jemand tolle downloads (am besten eine schöne deutsche dogge, Papillion, Cocker Spaniel) ???

ich bitte um viele antworten^^

LG Blue1994

File runterladen und dann über den Body Shop oder Clean-Installer installieren (doppelt anklicken)...fertig.

Soweit ich weiß, funktioniert das bei allen Tier-Dls so wie wenn du einen kompletten Sim runterlädst.

oki ich stell mich in sowas extrem doof an bin voll der frischling^^ kann man mir das für ganz doofe erklärenßß trotzdem danke für deine antwort^^

guut ich hab jetzt bodyshop installiert und den download unter downloads bei bodyshop gespeichert aber wie gehts jetz genau weiter??? wie bekomme ich mein download ins spiel???

guut ich hab jetzt bodyshop installiert und den download unter downloads bei bodyshop gespeichert aber wie gehts jetz genau weiter??? wie bekomme ich mein download ins spiel???

lies dir bitte in diesem Thread den erste beitrag genau durch - dort steht, wie du Downloads ins Spiel bekommst...

WallWindow_RECOLOUR_PACK.zip << ist das das gleich wie ein mash??
http://modthesims2.com/showthread.php?t=70222[/url]

bitte

Nein - da steht doch ganz eindeutig recolour, also nur farbe... Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dieses hier der Mesh:
WallWindow_Seamless_BASIC_set_UPD-15jan06.zip

also ich hab den recoler instaliert und man mags net glauben... ich geht :D
komisch *am kopf kratz*
so nun zum 2 ten prob. wieso werden die DL mit der endung .rar nich im spiel angezeigt.
ich hab winrar zum entpacken. aber es taucht im spiel net auf.. der mehs ist auch dabei

komisch *am kopf kratz*
so nun zum 2 ten prob. wieso werden die DL mit der endung .rar nich im spiel angezeigt.
ich hab winrar zum entpacken. aber es taucht im spiel net auf.. der mehs ist auch dabei
^

sind die denn richtig entpackt, also haben die die Endung *.package?

komisch *am kopf kratz*
weil es helden gibt die gepackte sachen bei setzusammenstellung nochmal packen also nochmal entpacken dann sollte das prob gelöst sein. weil muss nicht sein das beim ersten mal entpacken auch die package bei raus kommt

komisch *am kopf kratz*
weil es helden gibt die gepackte sachen bei setzusammenstellung nochmal packen also nochmal entpacken dann sollte das prob gelöst sein. weil muss nicht sein das beim ersten mal entpacken auch die package bei raus kommt

ja aber alle dateien sind ja schon entpackt. und wenn ich wieder auf entpacken gehe fragt der mich nur ob ich das ersetzen will.
das will ich ja net..

also zum 2ten mal nun.. es geht nich die noch mal zu entpacken -.-

was ist denn beim ersten mal entpacken rausgekommen? nur package-dateien oder nen ganzer neuer Ordner?

Was genau hast du denn geladen? und wo?

löschen geht net

hiho
spiel jetzt sims 2 auf meinem neuen laptop und habe auch schon wenige dl´s wieder.
allerdings kann ich im cas modus bei make up und schmuck nich mehr löschen?????? die mülltonne is weg zum löschen.....is das normal

außerdem wollte ich mal wissen ob der rote kindertopf im origignal spiel nur in rot da ist???? weil andere farben bei mir nich mehr gehn.

sind alle dinge die ich im spiel lösche auch weg aus dem dl´ordner???
LG:hallo:

Hallo!

Hab mir das Tutorial durchgelesen und wollte gerade eine Datei mit dem Cleaninstaller installieren. Ich drücke auf "Install" und dan erscheint nochmal ein Bild wo der Ordner ausgewählt werden mus. Muss ich die Sachen jetzt in den Ordner "Teleport" installieren? Weil dieser angegeben ist? Und bei FIle Extension Sim2tmp lassen? Oder den Download-Ordner auswählen und bei FIle Extension Package auswählen?

hiho
spiel jetzt sims 2 auf meinem neuen laptop und habe auch schon wenige dl´s wieder.
allerdings kann ich im cas modus bei make up und schmuck nich mehr löschen?????? die mülltonne is weg zum löschen.....is das normal
....
ja, das ist leider normal.:(
bei irgendeinenem add-on (ich glaub, gute reise) wurde das geändert. ich finds total blöd.
du kannst das nur noch im bodyshop löschen.

ahh ok. naja gute treise habe ich noch net.
hmm klamotten kann man ja noch löschen.....aber schmuck und make up nicht...das ja kmomisch..werd hat sich denn das ausgedacht???
naja wenn sim bodyshop noch geth is es ja ok^^
fdanke schön.......
is es eigentlich besser im bodyshop zu löschen als im spiel?
jeden falls alles im cas modus???
is das was ich im spiel lösche auch aus dem dl ordner verschwunden?
lg

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage...?!
woher weiss ich denn ob ich einen mesh brauche für die rar datei???
Ich hab mir sims runtergeladen und es sind nur rar dateien.
MfG kizatschka

Hallo,
bin neu hier und habe eine Frage...?!
woher weiss ich denn ob ich einen mesh brauche für die rar datei???
Ich hab mir sims runtergeladen und es sind nur rar dateien.
MfG kizatschka

Sims werden nach dem entpacken sims2pack-dateien, die man dann noch mal installieren muss - du machst das am besten mit dem Cleaninstaller, da der alle dateien auflistet - dort stehen dann auch mitgepackte meshes drin.

Ansonsten steht beim DL selber eigendlich immer dabei, ob Meshes mitgeladen werden müssen, musst du mal beim Laden drauf achten.

Hilfe! Kann Downloads nicht installieren!

Wenn ich z.B. Wände oder Boden im Download-Ordner installieren will, kommt eine Fehlermeldung!!!:confused: Warum??? Was soll ich tun?!

Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!!!

habe alles runtergeladen. Doch wenn ich die Kategorie, also den Ordner mit den Sachen da wähle, wird nichts angezeigt!!!!:confused: Was mache ich falsch????

Das weiss ich nicht, weil ich ja nicht genau weiss, was du machst - normalerweise müsste mindestens eine datei im Fenster des Cleaninstallers drin stehen - wenn es denn sims2pack-dateien sind, die da beim entpacken der rar-Datei rauskommen.

Wo hast du denn die Wände und Böden geladen, bzw welche fehlermeldung kam bei dir genau?

Seit Downloads startet Spiel nicht mehr!!

Halli Hallo,

neu hier und gleich ein Problem...:ciao:

Folgendes: Ich habe mich nun eeendlich ans Downloaden gewagt und hoffe auch alles richtig gemacht zu haben.
Lade nur "Mesh-Dingsbums", da das andere ja irgendwie recolorierte Sachen sind, wo man diesen CEP für braucht!? Ist doch so richtig, oder?

Naja, jedenfalls entpacke ich die Dateien dann und verschiebe sie in den Sims2 Downloads Ordner...

Nun tritt aber folgendes Problem auf: Das Spiel startet zwar, sprich der Anfangsbildschirm erscheint und evtl. fängt es auch an ein wenig zu laden, dann aber stüzrt das Spiel komplett ab oder es hängt.
Zum Test habe ich alle Downloads aus dem Ordner genommen und das Spiel gestartet und es klappte einwandfrei, kaum waren sie wieder im Ordner, ging wieder nüschte... :mad:

Mensch, was mache ich denn bloß falsch?? Versuche den Mist jetzt schon seit 5 Tagen und bekomme es einfach nicht hin, so langsam nervts :mad: ...

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen??

Ein dickes DANKESCHÖN schon mal im Vorraus...

Erstmal herzlich willkommen.

Vielleicht hast du dir einen defekten Download eingefangen, der dein Spiel stört. Versuch mal deine Downloads in Gruppen ins Spiel zu bringen, um so den defekten rauszufiltern.

Oder du löscht mal die groups.cache- und accessory.cache-dateien. Das bringt manchmal viel. (Die findest du bei .../Eigene Dateien/EA Games/Sims 2)

Du kannst dich auch mal in dem Thread durchlesen, vielleicht hilft er dir auch weiter: http://www.simforum.de/showthread.php?t=158081

:hallo:

Haare downloads...

HILFE...immer wenn ich haare downloade sind die nur mit diesem komischen hasenkopf im spiel, weiß jemand woran das liegen könnte ?
vllt daran dass ich keins der add ons installiert habe ? :confused:

hey.. ich hätt mal ne Frage.. hab zwar schon die Suche genutzt aber irgendwie ned ganz das gefunden was ich gesucht hab (nur nen Link der mich ned wirklich weitergebracht hat..)

und zwaaar.. würd ich gern mal wissen wie ich runtergeladene Haarfarben in die richtigen Kategorien einordnen kann (also im Spiel mein ich)... hab nämlich total viele einfach bei den benutzerdefinierten drin und das stört mich eeetwas.. wär super wenn jemand was weiß

hey.. ich hätt mal ne Frage.. hab zwar schon die Suche genutzt aber irgendwie ned ganz das gefunden was ich gesucht hab (nur nen Link der mich ned wirklich weitergebracht hat..)

und zwaaar.. würd ich gern mal wissen wie ich runtergeladene Haarfarben in die richtigen Kategorien einordnen kann (also im Spiel mein ich)... hab nämlich total viele einfach bei den benutzerdefinierten drin und das stört mich eeetwas.. wär super wenn jemand was weiß

Das kann man recht einfach mit dem Wardrobe Wrangler machen.

hmmm... okaaay... was ist das und wo krieg ich das her? :)

und danke für die Hilfe

dankeschön :)

süßes Bild übrigens.. hab das auch aufm Rechner ^^

edit: hmmm.. irgendwie find ich den ned... bin glaub zu doof dafür

Zuletzt bearbeitet:
ahsooo... *lach* und ich such da alles durch... macht aber nix, hab ja jetzt den richtigen Link!

Also noch mal ganz lieb danke :)

LG,
die Mieze

Hey
Seit ich den Cleaninstaller hab geht gar nichts mehr...manche häuser und Sims kann ich installieren manche nicht...Vor kurzem wollte ich ein Haus runterladen..hab alles gemacht wie ich es immer mache und es auch sont klappt..ich hab es entpackt und die Datei in meinen downloads ordner gepackt.Als ich die Datei installieren wollte hab ich natürlich Body Shop Package Installer ausgewählt (da es mit Cleaninstaller nicht geht wenn ich das mache findet der pc den Pfad nie^^..) doch dann stand da nur :

Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken um den Inhalt zu installieren

Was bedeutet das?Ich hät das Haus nämlich echt gerne...
Lg

Hey
Seit ich den Cleaninstaller hab geht gar nichts mehr...manche häuser und Sims kann ich installieren manche nicht...Vor kurzem wollte ich ein Haus runterladen..hab alles gemacht wie ich es immer mache und es auch sont klappt..ich hab es entpackt und die Datei in meinen downloads ordner gepackt.Als ich die Datei installieren wollte hab ich natürlich Body Shop Package Installer ausgewählt (da es mit Cleaninstaller nicht geht wenn ich das mache findet der pc den Pfad nie^^..) doch dann stand da nur :

Bitte auf eine komprimierte Datei doppelklicken um den Inhalt zu installieren

Was bedeutet das?Ich hät das Haus nämlich echt gerne...
Lg

ist die datei auf die du klickst denn ne sims2pack-datei? Die melduing kommt normalerweise nämlich nur, wenn man probiert, eine *.package-datei zu installieren.

Downloads

Hallo ich hab eine ganz dringende Frage zu den Downloads!! Ich hab schon ganz viele Downloads runtergeladen aber ich weiß nicht genau in welchen Ordner, ich man muss Eigene Datein - EA Games - Sims 2- Und dann eigentlich downloads, aber bei mir gibt es das nicht!! Bitte helft mir!!!! :(

Also, normalerwesie kanns du einfach einen Ordner mit dem namen "Downloads" erstellen udn die dann da reintun aber ich selbst habs noch nicht getestet :hallo:

Ja das kann man machen so wie Razer es geschrieben hat. Allerdings solltest du genau darauf achten das du dann keine Fehler mit dem Namen machst. Du kannst auch einfach einmal den Bodyshop öffnen dann ist der Ordner auch da

Ja, man kann auch ein haus mit DLs iwo runteralden und das dann installieren ^^

ich kenn auch jmd, der die sowohl entpackt hat, als auch die rar/zip-datei mir eingeschoben hat xD

und auch wichtig: Nur die dateien mit der endung .package reintun, die dateien mit der endunf .sims2pack installieren mit nem doppelklick ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten