Tutorial Wissenswertes zu Downloads und Cleaninstaller #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dark_Lady: Du meintest den Cleaninstaller zum Downloads angucken, ja? Also danke erstmal, aber besonders viel erkennen kann man da ja leider nicht. Da hab ich nur irgendwelche verschwommenen Farbklekse bei der Kleidung, die Möbel kann nichtmal annähernd zuordnen. Gibts da keinen andren Weg? :(

@ Dark_Lady: Du meintest den Cleaninstaller zum Downloads angucken, ja? Also danke erstmal, aber besonders viel erkennen kann man da ja leider nicht. Da hab ich nur irgendwelche verschwommenen Farbklekse bei der Kleidung, die Möbel kann nichtmal annähernd zuordnen. Gibts da keinen andren Weg? :(

öhm - unter Punkt 9 stehen doch noch andere sachen - Sims2categorizer (der zegt die nen normales Bild von Möbeln an) und Wardrobe Wrangler für bessere Texturen Bilder der Kleidung z.B.

so zeigt er mir das an und auf der rechten oberen seite

ist normal was und das fehlt mir .bitte nicht böse sein das ich mich erst jetzt melde habe aber sehr unregelmäßige dienstzeiten
danke

Anhänge

• S5020028.JPG
    S5020028.JPG
    22,7 KB · Hits: 19
so zeigt er mir das an und auf der rechten oberen seite

ist normal was und das fehlt mir .bitte nicht böse sein das ich mich erst jetzt melde habe aber sehr unregelmäßige dienstzeiten
danke

komisch..., Aber der Button zum installieren ist ja da... Aber im Spiel kommte nicht an?

komisch..., Aber der Button zum installieren ist ja da... Aber im Spiel kommte nicht an?
nein denn normal ist da ja ein haus wo man drauf klickt und nur das haus installiert und dann noch glaube 2symbole wo man extra nur die downloads installiert .ich habe auch alle cleaninstaller ausprobiert der 1.5.1.4geht überhaupt nicht.ich bin verzweifelt .weist du einen rat ich bin ratlos danke

nein denn normal ist da ja ein haus wo man drauf klickt und nur das haus installiert und dann noch glaube 2symbole wo man extra nur die downloads installiert .ich habe auch alle cleaninstaller ausprobiert der 1.5.1.4geht überhaupt nicht.ich bin verzweifelt .weist du einen rat ich bin ratlos danke

Normalerweise müsste das aber auch ihne die Sysmbole zu installkieren gehen - du kannst ja manuell auch auswählne, was du installieren willst, indem du einfach den haken vorne vor wegmachst.

Probier mal folgendes: Ein Durchgang, in dem du alles installierst, also einfach nach dem öffnen direkt unten auf Install drücken, danach ein zweiter Durchgang, bei dem du alle Haken bis auf den obersten weg machst - das ist die reine Häuserdatei, und bei der musst du dann drauf achten, dass die im teleport-Ordner landet

Was mir noch zum nicht erscheinen einfällt: Hast du alle Add-ons für das haus? ich ahtte auch schon mal Häuser dabei, die mir mit nem fehlenden Add-on trotz Installation mit dem Cleaninstaller nicht angezeigt wurden - die tauchten erst auf, náchdem ich das betreffende Add-on installiert hatte

Also ich meld mich jetzt auch mal nach langer Zeit wieder, und gleich mit einem Problem... Habe nun seit einer Woche nen Laptop mit Vista und Sims läuft super, leider bekomme ich es nicht hin, das WinRar mir die DL entpackt. Sobald ich mehrere makiere und rechtsklick auf sie mache, um mehrere zu entpacken und halt anzuwählen, "dateien hierhin entpacken" (oder so), kommt genau diese möglichkeit nichtmehr. Ich müsste sie Theoretisch alle doppelklicken und das ist bei sovielen DL echt lästigt. Ich hoffe das war einiegermaßen verständlich... Also im großen und ganzen eigtl. die Frage, wie entpacke ich mehrere auf einmal in den DL ordner xD

LG und schonmal danke im vorraus für die antworten.

Also ich meld mich jetzt auch mal nach langer Zeit wieder, und gleich mit einem Problem... Habe nun seit einer Woche nen Laptop mit Vista und Sims läuft super, leider bekomme ich es nicht hin, das WinRar mir die DL entpackt. Sobald ich mehrere makiere und rechtsklick auf sie mache, um mehrere zu entpacken und halt anzuwählen, "dateien hierhin entpacken" (oder so), kommt genau diese möglichkeit nichtmehr. Ich müsste sie Theoretisch alle doppelklicken und das ist bei sovielen DL echt lästigt. Ich hoffe das war einiegermaßen verständlich... Also im großen und ganzen eigtl. die Frage, wie entpacke ich mehrere auf einmal in den DL ordner xD

Klickst du, nachdem du mehrer dateien aktiviert hast, denn einfach irgendwo hin, oder klickst du dann rechts auf eines der gepackten Icons?

Ist bei meinem Freund aufm Notebook auch so. Die Optionen die bei XP sind (hier entpacken..., Dateien entpacken..., Entpacken in...) gibt es bei Vista wohl nicht mehr?
Er kann das Archiv nur öffnen und dann auf entpacken gehen....

Hallo!

Ich hab eine kurze Frage.
Gestern habe ich mir ein Strohdach runtergeladen und mit dem CleanInstaller
installiert. Leider kann ich es im Spiel nicht finden. Unter dem Dachfarben ist
es nicht...
Weiß jemand, wo ich es nun wieder finde? Oder muss es in einem anderen Ordner???
Ich habe kein Ahnung!!!

LG

Hallo
wenn winrar das unter Vista nicht mehr kann, empfehle ich 7-Zip, damit geht das mit dem mehrere Dateien zusammen entpacken von rar-Dateien auch unter Vista.
Habe es soeben ausprobiert. Winrar habe ich noch nie benutzt, da mir 7-Zip besser gefällt und es ist erst noch gratis bzw. opensource.

Okay,ich hab ein problem <.< ich hab [mal wieder -_-] einen defekten download,und ich weiß ziemlich genau wo er ist o_o es muss gleich auf der ersten seite bei brillen für männer sein,denn sobald ich da auf brillen klicke stürzen sowohl bodyshop als auch spiel sofort ab =.= ich hab mir jetzt den wardrobe wrangler runtergeladen,aber irgendwie kann ich da nur kleidung und so rausfiltern aber keine brillen o_o wie mach ich das denn? ich weiß ich kann auch das übliche defekte download rausfilterding machen,aber ich hab 30000 und letztes mal hat es einfach ewig gedauert,und wenn ich doch weiß wo der fehler liegt <.< ah TT__TT
danke ^__^

K.A. ob Dir das bei einem defekten Download nützt, aber wenn Du im WW rechts den Reiter 'Accessories' öffnest, erscheint im 2. Feld der Punkt 'Eye Glasses'.
Kannst ja mal gucken, ich drück' die Daumen :-)

dankeschön ^_^ den hab ich auch schon entdeckt,nur leider kann ich da nichts rausfiltern nur die einstellungen für einen ausgewählten download ändern wenn ich das richtig gelesen habe o_o
edit: ah okay,ich hab es gefunden ^__^ ich hoffe auch den defekten download gelöscht <.< für alle die das selbe problem haben:bei filter einfach mesh overlay wählen,das sind dann wohl die accessoires,also 'brillen' ketten und so :]

Zuletzt bearbeitet:
hi,
eine bekannte hat Vista und sie veruscht nun seit gestern Häuser zu interlieren die sind auch alle im spiel da aber irgent wie stürtz das spiel immer ab wen sie das Haus laden will...
dieser fehler war jedoch vorher nie seit gestern das erste mall
Kann jemand helfen?

Edit:
Sie hat immoment ein Haus anders instelriert als sie es gewönlich machte da hat es geklappt aber das haus wurde auch ohne Aprtment leben gebaut was sie noch nicht hatt...
Ich hatte ihr aber Häuser geschickt die lehr waren und ohne das ich was von Apartment leben benutz habe und die klappten nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hab auch n kleines downloadroblemchen..
musste den pc formatieren und alles nochmal neu installieren..
also auch neue downloads für die sims..
sie werden im ladebilschirm angezeigt, dort wo man auf aktivieren klicken muss..leider werden sie nicht im sims erstellen modus, oder im normalen spiel angezeigt.. woran kann das liegen?
sie werden ja von dem spiel erkannt, ansonsten würden sie ja nicht beim aktivieren fenster angzeigt werden?!
grüßle

@schnittchen:

Werden sie gar nicht angezeigt oder nur nicht richtig?! Wenn sie nicht richtig angezeigt werden, dann würde ich schätzen, dass Du vielleicht vergessen hast, die Meshes runterzuladen.

Ansonsten... Du weißt aber, dass man zur richtigen Aktivierung, das Spiel nochmal starten muss, nachdem man das Häckchen für "Aktivieren" gesetzt hat?
Wenn das trotzdem nicht klappt, vielleicht nochmal deaktivieren, neustarten, aktivieren, neustarten.

Werden sie denn im BS angezeigt?

hi,
eine bekannte hat Vista und sie veruscht nun seit gestern Häuser zu interlieren die sind auch alle im spiel da aber irgent wie stürtz das spiel immer ab wen sie das Haus laden will...
dieser fehler war jedoch vorher nie seit gestern das erste mall
Kann jemand helfen?

Edit:
Sie hat immoment ein Haus anders instelriert als sie es gewönlich machte da hat es geklappt aber das haus wurde auch ohne Aprtment leben gebaut was sie noch nicht hatt...
Ich hatte ihr aber Häuser geschickt die lehr waren und ohne das ich was von Apartment leben benutz habe und die klappten nicht...

Kan mir Bitte jemad helfen wir haben es imme rnoch nciht hibekommen das das Haus bespiel bar ist...

Hallo

Ich wollte mir letztens bei modthesims2.com das CEP-Programm runterladen, aber der Download-File funktioniert nicht, wisst ihr warum?
Kann mir einer helfen, ich hab so viele Frisuren und Klamotten bei MTS entdeckt, die ich gerne downloaden würde

Für Kleidung und Frisuren braucht man CEP eigentlich gar nicht.

Downloads

Hallo Ihr Lieben,

hab da ne Frage zu den Downloads. Also wenn das Spiel hochfährt, kommt ja das Fenster wo man gefragt wird, op man die DL aktivieren will oder nicht.
Bei mir sind einige wo ein Warnschild mit einem Ausrufezeichen davor ist.
Und dann steht da z.b. CEP-Extra_AtomicAgeLamps.package
was bedeutet das?????

Gruß Simone

Hallo Ihr Lieben,

hab da ne Frage zu den Downloads. Also wenn das Spiel hochfährt, kommt ja das Fenster wo man gefragt wird, op man die DL aktivieren will oder nicht.
Bei mir sind einige wo ein Warnschild mit einem Ausrufezeichen davor ist.
Und dann steht da z.b. CEP-Extra_AtomicAgeLamps.package
was bedeutet das?????

Gruß Simone

Da bedeutet, dass dieser DL das Spielgeschehen aktiv beeinflussen kann. Hacks haben dieses Zeichen häufig.

Brauch ich da sonst irgendein Programm, zum Downloaden von Frisuren, Klamotten, Make-Up, Skins oder Möbel?

Lies dir den ersten Beitrag dieses Threads mal aufmerksam durch - dort steht alles, was du wissen musst, bzw brauchst.

Eigendlich brauchst du nur nen programm zum entpacken - bei Möbeln und Objekten auf alle Fällle das CEP.
Und immer auf die Meshes achten, bei Kleidung, Haaren, Objekten und Möbeln.
Wenn du Häuser oder Sims laden willst, ist der Cleaninstaller noch sehr nützlich.

:( Das ist ja kompliziert. Gibts nicht einfachere Sachen- ich bin ne Niete in Sachen Computer :schnief:
Aber manche Links, wie der CEP-Link, geht nicht. Man kann ihn nicht öffnen.

nein, da gibt es nix einfacheres - das ist der weg, den man gehen muss, um DL ins Spiel zu bringen...

Die Links sollten jetzt alle wieder gehen.

Ich hab das jetzt soweit alles nach Vorschrift gemacht. Aber jetzt erscheinen Fragezeichen in dem Spiel, obwohl alles entpackt und installiert ist. Was nun?

edit:
Ich hab mal bei ner Frau erstellen versucht und habe festgestellt, dass nur eine Frisur in verschiedenen Farben da war. Obwohl ich mehrere Frisuren und auch Ohrringe runtergeladen habe.
Aber 3 Sachen und ein Top ist auch da. Wo ist da der Rest? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt soweit alles nach Vorschrift gemacht. Aber jetzt erscheinen Fragezeichen in dem Spiel, obwohl alles entpackt und installiert ist. Was nun?

edit:
Ich hab mal bei ner Frau erstellen versucht und habe festgestellt, dass nur eine Frisur in verschiedenen Farben da war. Obwohl ich mehrere Frisuren und auch Ohrringe runtergeladen habe.
Aber 3 Sachen und ein Top ist auch da. Wo ist da der Rest? Oo

Was für Fragezeichen? Wo?

Wegen den fehlenden Sachen: hast du an die Meshes gedacht, bzw auf benötigte Add-ons gechtet?

Die DL bei den benutzerdefinierten Inhalten aktiviert, danach neu gestartet?

Ja, bevor ich zum gewünschten Gebiet (Merkwürdighausen, Belladonna-Bucht...) gehen kann.
Da sind auch von mir andere Sachen drauf bzw drin, die ich mal aus dem GameStar-Heft rausgeladen hatte.
Ja, ich hab soweit bei allen Frisuren auch an die Meshs gedacht.

Ich hab die auch aktiviert und neugestartet. Aber geschaut bis jetzt noch nicht- wurde grad angelenkt.
(Ich sag gleich Bescheid, obs geklappt hat)

Ja, bevor ich zum gewünschten Gebiet (Merkwürdighausen, Belladonna-Bucht...) gehen kann.
Da sind auch von mir andere Sachen drauf bzw drin, die ich mal aus dem GameStar-Heft rausgeladen hatte.
Ja, ich hab soweit bei allen Frisuren auch an die Meshs gedacht.

Ich hab die auch aktiviert und neugestartet. Aber geschaut bis jetzt noch nicht- wurde grad angelenkt.
(Ich sag gleich Bescheid, obs geklappt hat)

achso - du meinst dieses blaue Fenster vor der Nachbarschaftsauswahl... das hat eigendlich nix zu sagen.

Die Sachen aus den Gamestar-Heften sind übrigens auch nix anderes als normale Downloads...

Hab grad geschaut, sind nach wie vor nur die einen neuen DLs da, wie zuvor.
Vll hab ich doch irgendwie was vergessen. Müssen die Meshs und die "normalen" DLs zusammengefügt werden? Muss man da was bestimmtes beachten?

Gibts auch Seiten, wo die Meshs im DL-File gleich enthalten sind?
Also, wo man das nicht getrennt laden muss?

Hab grad geschaut, sind nach wie vor nur die einen neuen DLs da, wie zuvor.
Vll hab ich doch irgendwie was vergessen. Müssen die Meshs und die "normalen" DLs zusammengefügt werden? Muss man da was bestimmtes beachten?

Gibts auch Seiten, wo die Meshs im DL-File gleich enthalten sind?
Also, wo man das nicht getrennt laden muss?

Meshes kommen mit in den DL-Ordner, werden vorher natürlich auch entpackt.

es gibt etliche Seiten, wo der Mesh mit im DL dri ist - aber meistens muss man ihn doch extra laden.

Kan mir Bitte jemad helfen wir haben es imme rnoch nciht hibekommen das das Haus bespiel bar ist...

Hat sie die Häuser mit dem Cleaninstaller installiert?

manchmal klappen trotz Cleaninstaller aber auch trotzdem die Häuser nicht, wenn ein Add-on fehlt, was installiert war - dabei ist es dann auch egal, ob Dinge aus diesem Add-on verbaut wurden oder nicht.

Mittlerweile habe auch ich es hingekriegt.
Sind zwar nicht die Frisuren, die ich egtl. haben wollte, aber die sind auch großartig...

Kann das Spiel denn egtl. auch abstürzen, wenn zuviel DL drauf sind?

wegen zuviel eigendlich nicht, ausser dein Rechner ist zu schwach... Was durchaus vorkommen kann, ist, dass das Spiel wegen nem defekten DL abstürzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten