Apartment-Leben BUGLISTE (ohne Downloads)

Hab ich, und bei mir geht er noch!

Hast du das in einem Apartment ausprobiert?
Nimmst Du es bitte aber doch mit in die Liste auf?

Aber es ist wohl tatsächlich so, dass die Bugs nicht zwangsläufig überall sein müssen, auch wenn man ohne Hacks und Downloads spielt, gibt es da wohl Unterschiede......:naja:

Ach sorry, bin ein Koffer, habs nicht in einem Apartment getestet... Warte ich machs gleich

@ Simsanne: Stimmt, man kann den nicht in Apartments schreiben! Habs aktualisiert!

Hm, sehr komisch, bei mir geht wie gesagt dieses Standardtelefon nicht mehr und Essen können sie seit grad eben auch nicht mehr servieren bzw brauchen 100 Anläufe dafür... Weiß der Teufel, was ich mir da jetzt eingefangen hab. Wenn ihr die Probleme nicht habt, muss es ja an mir liegen.

Kannst dir ja den Cleaninstaller holen und schauen ob du dir nen Hack eingefangen hast

@willlow: das machen die immer dann, wenn sich noch ein sim im raum befindet. war jedenfalls schon immer so. jedenfalls hat bei mir gerade die mitbewohnerin in ihr tagebuch geschrieben und da war alles normal :)

das mit dem restaurantführer kann ich bestätigen.

gibt es eigentlich eine neue party-form? bei mir steht nun auch hausparty feiern als option, hat die mal jemand ausprobiert? und ausserdem gibt es auf apartments keine option für silvesterpartys bei mir (wie schon bei den wohnheimen nicht), ist das bei euch auch so? (natürlich nur für die, die das weihnachtspack haben ;))

Meine Sims bleiben ab und zu in der Wendeltreppe hängen und kommen von selbst nicht mehr da weg.
Wenn ich eine Terasse anlege muss ich darauf achten das ich keine Blumen pflanze, ansonsten kommt der Hausmeister ständig ungaufgefordert, latscht durch meine Wohnung um das Grünzeug zu pflegen. Mehr ist mir nicht aufgefallen aber ich spiel noch nicht so lange. Die ständige Cheaterei geht mir auf den Keks aber das ist ja kein Bug, sondern gewollt:(

Ich hab eventuell auch noch 2 Bugs.... Ich habe alle Downloads rausgenommen aus dem Spiel-

1. Bug: Wenn ein Sim in einem Apartment lebt, und einen Liebesbrief bekommt, kann er ihn nicht aus dem Gemeinschaftsbriefkasten holen.
Es steht zwar da Post holen (die Rechnungen wurden bereits herausgenommen) aber immer wenn der Sim die Post holen will und vor dem Gemeinschaftsbriefkasten steht, flackert dieser im Wechsel mit dem normalen Briefkasten.... Nach einigen hin und her Flackereien bricht der Sim die Aktion ab, am Gemeinschaftsbriefkasten steht immer noch "Post holen"

2. Bug: Mein freundlicher Nachbar hatte mir ein Blind Date mit dem Mechanik-Mann vom Bastel-Geheim-Grundstück arangiert. Alles soweit ganz schön und gut, sie wurden Freunde und verknallten sich, beste Freunde waren sie nicht, tief verliebt auch nicht. Meine Simmin konnte den Bastelmann nicht anrufen, da sie die Karte für das Geheimgrundstück noch nicht hatte, aber der Bastelmann kam auch nicht mit der Karte vorbei, obwohl meine Simmin bei dem Hobby schon 6 Begeisterung hatte.
(hier will ich nochmal schauen, ob sich das Problem behebt, wenn sie keine Freunde mehr sind, dazu bin ich noch nicht gekommen)

1. Bug: Wenn ein Sim in einem Apartment lebt, und einen Liebesbrief bekommt, kann er ihn nicht aus dem Gemeinschaftsbriefkasten holen.
Es steht zwar da Post holen (die Rechnungen wurden bereits herausgenommen) aber immer wenn der Sim die Post holen will und vor dem Gemeinschaftsbriefkasten steht, flackert dieser im Wechsel mit dem normalen Briefkasten.... Nach einigen hin und her Flackereien bricht der Sim die Aktion ab, am Gemeinschaftsbriefkasten steht immer noch "Post holen"

Diesen Bug habe ich auch.

Definitiv ohne Downloads und Hacks, alle AddOns vorhanden. Getestet auf 2 PCs konnte ich noch folgende Bugs beobachten:
  • Auf Apartment Grundstücken kommt kein Schulbus (ganz unabhängig davon ob das gelbe Schild vorhanden ist oder nicht) - weder für die eigenen Kinder noch für die Nachbarskinder.
  • Auf dem anderen PC kommt zwar der Schulbus, dafür können die Kinder teilweise ihre Hausaufgaben nicht selber machen, es erscheint nur die Option um Hilfe bei der Hausaufgabe zu bitten.

Hallo Leute!

Also ich hab am Samstag endlich etwas spielen können.

Ich hab nur Sims2 Grundspiel, 4Jz und jetzt halt auch AL drauf. Und alle Accessorie-Packs.

1. Bin ich ins Apartment "Centro" gezogen. Mein Simkind muß immer zur Schule laufen weil nie ein Bus kommt. (ob jetzt dort ein Schild steht oder nicht weiß ich nicht, aber da es sich um ein EA Apartment handelt gehe ich davon aus) Mit dem Bus kommt das Kind allerdings wieder retour.

2. Meinem kind wurde bei den hausaufgaben schon geholfen. einmal konnte es hausaufgaben machen dann wiederrum konnte ich nur "bitten bei hausaufgaben helfen" anwählen.

3. Was für mich defnitiv ein bug sein muß. Es wird zwar angezeigt das nachbarn besuchen kommen wenn man einzieht, aber es kommt keiner. es steht weder einer vor der apartmenttür noch vorne beim briefkasten.

4. wenn ein nachbar anläutet kann ich ihn nicht begrüßen.

5. Hab eine Hausparty veranstaltet und obwohl kein nachbar zu mir in die wohnung gekommen ist war sie trotzdem toll (glaub nicht das es ein bug ist, aber ich finds halt erwähnenswert)

PS: mein weißes Standardtelefon an der Wand funktioniert einwandfrei.

Naja wenn die Nachbarn vorbei gekommen- Meldung kommt, dann bezieht sich das glaub ich auf die, die ins Apartment eingezogen sind... Zumindest war das bei mir bisher immer so... Nochmal extra Nachbarn wie beim Haus kommen nicht vorbei

3. Was für mich defnitiv ein bug sein muß. Es wird zwar angezeigt das nachbarn besuchen kommen wenn man einzieht, aber es kommt keiner. es steht weder einer vor der apartmenttür noch vorne beim briefkasten.

Ich hab den Eindruck, das ist ein Übersetzungsfehler, und sollte wohl eher heissen (ähnlich wie bei Wohnheimen) dass nun andere Sims auf das Grundstück ziehen.....
Ist jedenfalls bei mir auch so. Die Anzeige kommt immer dann, wenn mein Sim den Mietvertrag abschliesst, und in die anderen Wohnungen NPC's einziehen.

• Auf dem anderen PC kommt zwar der Schulbus, dafür können die Kinder teilweise ihre Hausaufgaben nicht selber machen, es erscheint nur die Option um Hilfe bei der Hausaufgabe zu bitten.
Das kommt bei mir nur, wenn die Hausaufgaben draußen, also in nem gemeinschaftsraum liegen. Heb sie mal auf und leg sie in die Wohnung, dann müsstes gehen.

Das kommt bei mir nur, wenn die Hausaufgaben draußen, also in nem gemeinschaftsraum liegen. Heb sie mal auf und leg sie in die Wohnung, dann müsstes gehen.

Ich glaube das ist bei mir auch so gewesen, weil einmal konnten mein kind die hausaufgaben machen und die lagen im schlafzimmer rum und das 2. mal konnten sie es nicht. und ich glaube das sie da vorm gartenzaun der anlage gelegen sind.

aber danke für den tipp, das werd ich heute abend doch gleich ausprobieren. ;)

wegen den nachbarn sehe ich das genauso das die NPc´s gemeint sind die einziehen, aber ich finds halt nicht wirklich logisch. da sollte vielleicht geändert werden wenn möglich, weil besuch bekomm ich wenn ich nicht wem einlade so gut wie nie. (sprich: nachbarn kommen bei mir einfach so nicht vorbei und wenn dann läuten sie und gehen wieder und ich kann sie nicht begrüßen)

Punkt 16 lässt sich zumindest provisorisch lösen, indem man einen neuen spielbaren Sim auf das Grundstück ziehen lässt - die vorherigen Bewohner sind dann verschwunden.

Da habt ihr es ja noch gut.:p

Meine Sims altern nicht...und ich habe noch nicht mal den Cheat an...egal ob ich ihn "Ausschalte" sie altern nciht. Echt streßig, wenn man kleinkinder und Babys hat...:schnief:

Punkt 16 lässt sich zumindest provisorisch lösen, indem man einen neuen spielbaren Sim auf das Grundstück ziehen lässt - die vorherigen Bewohner sind dann verschwunden.

Was man aber tun sollte, BEVOR man andere Haushalte auf dem Grundstück spielt, ansonsten kann es passieren, dass der Vormieter unsichtbar auf dem Grundstück festhängt :argh:.

-
[*]Wenn Sims nun am Bücherregal lernen, nachdem sie Physiologie gelernt haben, brauchen sie weniger als 2 Simsstunden um von 0 auf 10 Skillpunkte zu maximieren - bei jeder Fähigkeit

Ist das nicht so gewollt? Wenn ein Sim Physiologie gelernt hat, steht doch oben rechts in der Sprechblase, dass er sich jetzt besser mit seinem Körper auskennt und so. Naja und deswegen kann er jetzt Fähigkeiten schneller aufbauen. Ist doch eigentlich logisch...
Oder meint ihr, dass das vielleicht zu schnell eingestellt ist?

also das mit den schnellen skillpunkten nehm ich jetzt auch nicht gerade als bug hin. vielleicht soll es nur ein goodie für die spieler sein. wie zB einen freund weniger bei der anzeige bei FS.

ich persönlich danke für den tipp und find es toll ;-)

Da ich noch nicht so viel Zeit hatte zum Spielen kann ich auch noch nicht sagen was bei mir nicht stimmt.

-Doch eins weiss ich! Mich nervt es Tierisch das meine Sim Dame mit dem Nachbarn Baby machen kann wenn sie in seiner Wohnung zu Besuch ist!

Wenn ich so die Bug Liste anschaue wird mir übel :mad:!!!

Aber ich glaube die meisten von uns wundert das schon gar nicht das es so viele Fehler in AL hat?

also jetzt bin ich noch mal die bug-liste durchgegangen. Die Sims links unten schauen bei mir auch einmal nach rechts oder links oder so (sie verändern sich auf jeden fall von der Pose her).

aber mich persönlich stört das nicht. muß mal aufpassen ob das ist wenn sie irgendwas bestimmtes tun oder auch nicht. *lach*

Bei mir hat der neue Hundeauslauf für einen Fehler gesorgt.
Nachdem mein Sims den Hund aus dem Auslauf genommen hatte, steckte er zuerst im Bein des Sims, "biss" sich dann an dessen Kopf fest und schwebte anschließend fröhlich in der Luft herum. Benutzbar war der Hund nicht mehr, auch löschen (mit move_objects) konnte ich weder Hund noch Auslauf.

Bei mir fliegt die Hexe nicht automatisch zur Arbeit, es kommt immer die Fahrgemeinschaft. Ich kann sie zwar anklicken und sie fliegt dann auch, aber die Fahrgemeinschaft kommt trotzdem. Soll dass so sein? Ist das bei euch auch so?

24. Die Küchengeräte aus Küchen und Bad Accessoires, sowie die Dusche daraus, haben wieder englische Bezeichnungen für die Freizeitspaß-Aktionen (Tinker/Get Out Of The Way = Rumbasteln)

Das habe ich auch schon bemerkt :argh:.

- Und an der Badewanne aus Küchen- und Bad-Accessoires kann gar nicht mehr rumgebastelt werden. [Ging das vorher denn?]
- Wenn man den neuen Imbissstand anklickt, erscheinen drei Optionen: Einmal "Hot Dog" und zweimal "Hamburger", obwohl nur eines von den angeblichen Hamburgern wirklich einer ist.

Zählen Übersetzungsfehler eigentlich auch?
- Wenn ein Kind auf dem Zentrispaß spielt, steht für Erwachsene, wenn man draufklickt, die Aktion "Drücken" zur Verfügung. Anschubsen wäre doch passender gewesen %)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind folgende Fehler aufgetreten:
Der Schulbus kommt an manchen Apartment-Grundstücken nicht.
Das älteste Telefon (das aus dem Grundspiel) funktioniert nicht richtig.
Das Handy verschwindet sobald man antworten möchte.
Sims aus den neuen Maxis Familien können nicht heiraten, sie springen voneinander.

Das mit dem sich ständig änderndem Aussehen der Sims unten im Icon empfinde ich übrigens als eine nette Neuerung. Man muss jetzt nicht mehr das Aussehen extra am Spiegel ändern, wenn man ein neues outfit festlegt:)

also das mit den schnellen skillpunkten nehm ich jetzt auch nicht gerade als bug hin. vielleicht soll es nur ein goodie für die spieler sein. wie zB einen freund weniger bei der anzeige bei FS.

ich persönlich danke für den tipp und find es toll ;-)
Ich hab das mit zwei Studenten probiert, die eine hat schneller gelernt, der andere normal. Sie hatte allerdings als Nebenlaufbahn Wissen.

Ist das eigentlich nur bei mir so, daß die Zeit beim Techtelmechtel im Kleiderschrank auf höchster Geschwindigkeit läuft? So bekommt man ja gar nichts davon mit Achja, außer den Techtelnden gibt es da keinen spielbaren Sim, sonst wär es vielleicht anders?

Was verpasst du denn da? ;) Bei mir ist das nicht, habe auch mehrere Sims.

Danke für die neuen Bugberichte! Wäre nett wenn ihr weiterhin sagt, welche Bugs auf der ersten Seite bei euch auch auftreten, und welche fix nicht!

Vlg

also meine bugs hab ich ja schon reingeschrieben. aber wisst ihr wie das funktioniert bei der hausparty bzw. mit der hausmeisterparty?

hab zwar beides schon ausprobiert aber beides war der selbe effekt.

1. die Hausparty: Es steht das die nachbarn eingeladen sind und jetzt die party losgeht oder so, aber ich hab keinen einzigen nachbarn gefunden. geschweige den das die in meine wohnung gekommen sind. meine familie war aber mit 3 parteien sehr gut befreundet. und es können sogar nicht alle in der arbeit gewesen sein weil ich eine selbsterstellte familie in der anlage wohnen habe die arbeitslos sind.

2. der hausmeister wollte am samstag in derselben anlage (diese ist von mir neu gebaut) eine party schmeißen. ich bekam immer die meldung das alles bereit ist und sehr interessant sims auch dasein werden. aber es war niemand da.

hat irgendwer damit schon erfahrung? oder ein bug? *was weiß ich*

Remon, nimmst du das mit dem Kleiderschrank bitte als unbestätigten Bug auf?

Ich fände es außerdem gut, wenn man Links zu Hacks sammeln könnte, die die gelisteten Bugs beheben.

Ich habe ein Problem mit Gegenständen die ich in der Höhe verändert anbringe, sobald ich die niedriger als sie eigentlich sind aufhänge, werden sie pechschwarz und haben gar keine Textur mehr, sie sehen Quasi aus wie ein Schwarzes Loch wenn ich die höher Hänge als sie normalerweise sind ist das Problem nicht da, hat das sonst noch jemand?
Übrigens war das erst als ich einmal speicherte und das Grundstück das nächste Mal betreten habe, Gegenstand neu kaufen hat nix gebracht, is wenn ichs weiter runter aufhänge immer schwarz geworden

37. Beim Einzug in ein Apartment kommt die unnötige Meldung, dass einen Nachbarn besuchen kommen, was sie aber nicht tun.

das hab ich jedesmal.. o,o

ich hab einige aufgezählte bugs nie als bug angesehn o,o

achso das mit den wendltreppen is bei mir nich so (also der stau) im gegenteil, bei mir laufen jüngere schnellere sims durch die alten langsamen sogar durch ^^' (find ich aber er praktisch als es als bug zu sehn XD)

Hallo!
Es gibt bei mir Anwendungsabsturz wenn ich ein Gemeinschaftsgr. verlasse, auf Appartmentgr. friert das Spiel ein, wenngleich ich dann noch alles anwählen sowie speichern und verlassen kann. So gespeicherte Haushalte können nicht mehr geladen werden (Endlosschleife im Ladebildschirm), verlassen/neu betreten ohne speichern führte zu Absturz.
Selbstgebaute Appartments sind nicht spielbar, da abspeichern zwar akzeptiert aber offenbar nicht durchgeführt wird, beim betreten ist die Familie wieder auf Anfang, alle Anschaffungen sind weg, ohne Rückerstattung in $.
Allerdings spiele ich mit DL (ohne Mods)! Dann werde ich's nun mal ohne versuchen. Dazu muss ich sagen, daß ich mit allen Mods, die ich im Laufe der Zeit hatte, nie auch nur ansatzweise soviel Ärger hatte, wie nach dem Implementieren dieses AddOns:mad:, denn natürlich hab ich auch ein paar von den anderen Bugs (4,5,15,19), vor allem war der Ärger sofort weg, wenn ich das Mod aus den DL bis zum nächsten Update entfernt habe:up:. Die Nr. 5 halte ich übrigens für einen Wegefehler, den gibt's schon länger(es hilft einen Tisch in die eigene Wohnung zustellen;)) .
Jetzt hab ich die Wahl zu warten, bis gepatcht wird(verbraucht bestimmt nochmal 1,5GB:naja:) oder neu zu installieren...tolle Wurst!
Vielen Dank EA, für dieses tolle AddOn, da kommt keine Langeweile auf

:hallo:lexi

Ich kann nur jedem empfehlen (also zumindest denen, die nichts gegen Fan-Patches haben), regelmäßig in den AL-Fix-Thread von Pescado reinzuschauen. Es gibt noch einen Bug, das Spiel verspachtelt Kochpunkte... ich hab schon an mir gezweifelt als meine Test-Simin nur noch 2 Kochpunkte hatte, obwohl ich mir sicher war, dass sie vorher schon 6 hatte...

Nochmal der Link (zum drölften Mal...):
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,12892.0.html

Remon, nimmst du das mit dem Kleiderschrank bitte als unbestätigten Bug auf?
Da sich sonst niemand erbarmt hat, hab ich das mal ausprobiert und kann es bestätigen (Menno, meine Test-Simin sollte eigentlich nicht daten. ;) ).

Ich hatte wenig Probleme, bis ich mir einen Mitbewohner gezogen habe. Wenn der von seinem "Botengang" zurückkehrt, darf ich das Spiel grundsätzlich neu starten. Was macht der da eigentlich? Muß ja heftig sein, daß dann gleich das ganze Spiel crasht;)

Mir scheint, auch die Wegfindung hat etwa gelitten, kann das sein? Ich muß meinen Leutchen mittlerweile wieder alles dreimal sagen, und ich werde seit neuestem doch wieder etwas zu häufig angeschrien, weil sie angeblich nicht dorthin kommen, wohin sie geschickt werden (z.B. auch, wenn sie direkt daneben stehen).

Mir scheint, auch die Wegfindung hat etwa gelitten, kann das sein? Ich muß meinen Leutchen mittlerweile wieder alles dreimal sagen, und ich werde seit neuestem doch wieder etwas zu häufig angeschrien, weil sie angeblich nicht dorthin kommen, wohin sie geschickt werden (z.B. auch, wenn sie direkt daneben stehen).

Die Wegfindung habe ich persönlich mittlerweile aufgegeben. Bei mir scheitert ca. jede zweite Aktion erstmal, weil angeblich irgendwas im Weg rumsteht (was natürlich nicht so ist).
Der Besuch meiner Apartment-Bewohnerin (sie wohnt in diesen Bella-Mia -Reihenhäusern oder wie die heißen) ist letztens am Ende des Grundstücks erschienen, am Haus vorbei gelaufen (es war gleich das erste) bis zum Briefkasten, dann wieder den ganzen Weg zurück. Verandatreppe rauf, an der Tür geklingelt, gleich wieder runter und auf Nachbars Veranda (!?). Dort hat ihn meine Simin dann irgendwann begrüßt, natürlich aber erst nachdem sie noch ca. fünfmal die Position geändert haben. *VerzweifeltMitDemKopfAufDieTischplatteDotz*

Was ich aber viel bedenklicher finde: laut MATY kann es sein, dass uns EA numehr zum dritten Mal nach WCJ und GR die willkürliche Vermehrung der NPCs "geschenkt" hat. Jemand hatte nach zwei Tagen spielen 160 Dateien mehr im Character-Ordner - was nicht erklärbar ist durch die neuen Familien. Bei mir sind es bislang ca. dreißig, was mir auch viel vorkommt, weil ich erst ca. zwei Stunden gespielt habe.
Also ab und an mal die Anzahl der Dateien im Character-Ordner checken und wenn euch was spanisch vorkommt, lieber in einer Testumgebung weiterspielen - zuviele Townies können die Nachbarschaft komplett unspielbar machen. Eventuell helfen auch der AntiRedundancy und/oder der NotownieRegen-Hack. Ich hoffe echt, dass sich das nicht bestätigt.
Wenn sich das aber tatsächlich als wahr erweisen sollte, verschlägt es mir echt die Sprache. Es gehört schon viel Chuzpe dazu, seinen Kunden dreimal den selben (wirklich herben) Bug immer wieder in den AddOns aufzutischen.

oh nein, bitte nicht!!! dann werd ich aber auch wütend! aber ich kanns mir echt vorstellen, hab jetzt schon das gefühl unheimlich viel neue npc zu sichten :heul: zudem ruckelt das spiel auch stärker als vor al...
aber danke für den hinweis! werd ab jetzt wieder in belladonna spielen :rolleyes:

edit: hab mal gezählt: hab jetzt (seit al) 133 dateien mehr in meiner nachbarschaft. davon hab ich die drei maxisfamilien einziehen lassen, der rest sind npcs. ich spiel seit dienstag, voriger woche. ich glaub, das sind zu viele neue, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab 1183, von denen sind vielleicht fünfzig oder so von mir. Ich frag mich auch oft, wo die wohl alle herkommen =).
Dass es viele vom Spiel erzeugte Gestalten gibt, besonders wenn man viele AddOns hat, dürfte ja auch normal sein. Bedenklich wird es, wenn die Anzahl jetzt deutlich immer weiter steigt, ohne dass man selbst neue Sims erstellt hat.

Was ich aber viel bedenklicher finde: laut MATY kann es sein, dass uns EA numehr zum dritten Mal nach WCJ und GR die willkürliche Vermehrung der NPCs "geschenkt" hat. Jemand hatte nach zwei Tagen spielen 160 Dateien mehr im Character-Ordner - was nicht erklärbar ist durch die neuen Familien.
Inklusive oder exklusive der "Anfangsvermehrung"? Immerhin drückt einem das AddOn ~10 vorgefertigte Sims in die Familientonne, dazu schätzungsweise 20 neue NPCs und jeweils 18-20 "social groups"-Townies... das dickt an. ;)

Inklusive oder exklusive der "Anfangsvermehrung"? Immerhin drückt einem das AddOn ~10 vorgefertigte Sims in die Familientonne, dazu schätzungsweise 20 neue NPCs und jeweils 18-20 "social groups"-Townies... das dickt an. ;)

das wären dann aber trotzdem weitaus weniger als ich neue im ordner hab! oder check ich da mal wieder was nicht richtig :confused: also die dateien in dem charakterordner bedeuten ein sim pro datei, richtig?

Nee, exklusive. Insgesamt hab ich etwas mehr als siebzig zusätzlich, und ich hatte geschätzt, dass so ca. 40 auf den "Start" des AddOns gehen könnten - bleiben so dreißig, die ich mir nicht erklären kann. Frage ist auch, wann die generiert werden, denn ich hab ja auch erst zwei Stunden auf einem einzigen Grundstück gespielt und noch keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Fremden gehabt.

Es scheint aber nicht bei jedem zu passieren, kann also auch durchaus sein, dass bei mir mal wieder weiss der Geier was abgeht.
Ich hoffe es wirklich. Noch so eine explosive NPC-Vermehrung wie bei Gute Reise, und ich kann meine liebevoll über zwei Jahre gespielte Nachbarschaft in die Tonne treten.

Zuletzt bearbeitet:
na dann kann ich mir ca. 90 nicht erklären :heul::heul:

...naja, glücklicher weise hab ich in meiner nachbarschaft nur mit einer hexe gespielt, kann also immer noch auf den alten spielstand zurückgreifen. trotzdem echt krass, dass dieser fehler (vermutlich) wieder dabei ist!!!

p.s. wusste gar nicht, dass es den auch schon bei wcj gab. wie hab ich das da nur gemacht, so ohne forum-wissen...

Zuletzt bearbeitet:
na dann kann ich mir ca. 90 nicht erklären :heul::heul:

...naja, glücklicher weise hab ich in meiner nachbarschaft nur mit einer hexe gespielt, kann also immer noch auf den alten spielstand zurückgreifen. trotzdem echt krass, dass dieser fehler (vermutlich) wieder dabei ist!!!

p.s. wusste gar nicht, dass es den auch schon bei wcj gab. wie hab ich das da nur gemacht, so ohne forum-wissen...

Vielleicht ist der Bug ja auch gar nicht dabei. Wenn es wirklich 18-20 pro Social Group sein sollten, könnte es ja hinkommen. *Tröst*
Erst mal nicht aufregen, nur ein bißchen aufpassen um Schlimmes zu verhindern.

Und ja, dieser Bug stammt ursprünglich aus WCJ, wurde dann gepatched und bei Gute Reise einfach "wiederbelebt", weil man zwar die Plattform von WCJ für Gute Reise "mißbraucht" hat, aber leider die fehlerhafte.

also die dateien in dem charakterordner bedeuten ein sim pro datei, richtig?
Genau.

Nee, exklusive. Insgesamt hab ich etwas mehr als siebzig zusätzlich, und ich hatte geschätzt, dass so ca. 40 auf den "Start" des AddOns gehen könnten - bleiben so dreißig, die ich mir nicht erklären kann. Frage ist auch, wann die generiert werden, denn ich hab ja auch erst zwei Stunden auf einem einzigen Grundstück gespielt und noch keinerlei Kontakt zu irgendwelchen Fremden gehabt.
Auf was für einem Grundstück? Normales Wohngrundstück oder Apartment? 70 finde ich eher wenig, das spricht dafür, dass die "social groups"-Townies noch nicht erstellt wurden. Hast Du einen entsprechenden Hack drauf, der dafür sorgt, dass NPCs (jetzt im allgemeinen Wortsinn, nicht im Sims-Wortsinn) nur bei Bedarf erstellt werden?

Vielleicht ist der Bug ja auch gar nicht dabei. Wenn es wirklich 18-20 pro Social Group sein sollten, könnte es ja hinkommen. *Tröst*
18-20 pro Social Group, exakt. Hab sie vorhin beim Rumspielen mit dem NPC- und Towniemaker gespawnt und gezählt (wasn Gedränge, wenn man die wegschickt und wasn Rumgeknutsche bei den Socialities...). Dabei hab ich sogar noch vergessen, dass die vorerstellten Sims ja auch verstorbene Verwandten haben und die zählen auch noch mit...

Wenn man im neuen Kleiderschrank "techtelmechtelt", stellt sich die Zeit automatisch auf sehr schnell.

den bug hab ich auch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten